Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Genusscheine
    Mir jemand erklären was Genusscheine sind? Vielen Dank! Mary
  • Währungszeichen - Dollarzeichen $ und Pfund £
    Mir jemand sagen warum das Dollarzeichen ein "S" mit zwei senkrecht durchgehenden Strichen ist? UND warum der gute alte Pfund Sterling mit einem stilisierten "£" dargestellt wird? Iergendwo muss das ja seinen Ursprung ...
  • Travels Checks (american express). Erfahrungen?
    Ich nochmals: wir haben ein Konto bei der american express bank. Sie bieten diese Travels Checks für den Urlaub an (USA). Wie sind denn damit eure Erfahrungen? Gibt es da was zu beachten? Werden die überall eingelöst? Vielen Dank schon mal. LG, Nina
  • Billigen/Preiswerten Kreditkartenanbieter gesucht!
    Möchte mir für Notfälle und außergwöhnliche Situationen eine Kredikarte zulegen. Da diese nur sehr selten genutzt werden soll, am besten garnicht, sollten die laufenden Kosten so gering als möglich sein. Also sehr geringe Jahresgebühr. Auch wäre ...
  • BLZ: 830 944 54 WELCHE Bank ist das????
    Hallö :-) ich habe zwei Fragen: ist das die BLZ einer Volksbank? Und falls ja, ist es möglich, daß ich als NICHTKUNDE in eine Volksbank XY gehe und eine Bareinzahlung mache auf ein Konto dessen Inhaber bei der Volksbank Jana ist??? Verkorkste ...
  • Freistellungsaufträge
    Moin, ich habe ein Probleme mit meinen Freistellungsauftraegen. Umzugsbedingt habe ich inzwischen ein paar Konten zuviel, die ich aber erst im Verlauf dieses Jahres auflösen kann. Nun habe ich festgestellt, dass ich meine Freistellungsauftraege ...
  • Bull und Bear
    Hier jemand, wie diese beiden Begriffe entstanden sind? Gruß Klaus
  • Billig Broken, wo?
    Mir einer sagen, wo man günstig AKtien erwerben kann: Also, wo man keine Depotgebühren zahlen muss (ist z.B. bei der Citibank bei einer mindesteinlage von 1500€ so) und wo man wenig abgeben muss beim Aktienkauf (der Prozentsatz war mal bei der ...
  • warum squeeze out?
    "macht" ein Unternehmen einen Squeeze Out? Aktuell möchte z.B. Rheinmetall die paar auf dem Markt noch befindlichen Aktien von Jagenberg über einen "Squeeze Out" erwerben. Was stören die paar Kleinaktionäre, die zusammen eh ...
  • Niedrigere Zinsen, wieso
    Geben die Banken die günstigeren Zinsen nicht an den Endverbraucher weiter? Ist es denn nicht so, dass die Banken die Zinsen jetzt von der deutschen Zentralbank billiger bekommen und somit momentan eine höhere Marge haben, dadurch, dass sie die ...
  • Finanzierung aus Rückstellungen
    Kann mir mal jemand ganz einfach erklären, -warum die Finanzierung aus den Rückstellungen so vorteilhaft ist, - warum sie den Gewinn mindern, wenn sie im nächsten Jahr doch sowieso wieder in die Bilanz kommen -warum der Finanzierungseffekt so ...
  • Kreditzusage Bank - wie lange bindend?
    WWW-ler, Folgender Sachverhalt: Wir warten auf eine Kreditzusage für den Erwerb einer Immobilie. Es muß also ersteinmal geklärt werden, OB wir den Kredit bekommen (sind selbständig). Der eigentliche Kauf wird sich sicherlich noch hinziehen, da ...
  • Homebanking
    Der Kombination T-Online 4.0 & DreBa habe ich Zugangsprobleme. Jemand hat mir empfohlen, meine Konten mit Smartmoney zu verwalten. Ist das das Beste oder gibt es noch andere empfehlenswerte Banking-Programme? Gruß, Eva
  • Welche Kreditkarten erstatten Auslandsgebühr...,
    Wenn eine Rückzahlung auf die Kreditkarte (VISA!) vorgenommen wird? Ich weiß, ist vielleicht schon etwas speziell die Frage... Also, nochmal konkreter: Für den Einsatz im außereuropäischen Ausland wird man ja bei Bezahlung mittels Kreditkarte ...
  • Wo finde ich...?
    Wo finde ich Wirtschafts- und Zinsprognosen für 2003? Muss nicht ausführlich sein. Gruß Ivo
  • Was sind bitte Anleihen?
    Kann mir jemand den Begriff erklären und ggf. mit anderen Anlageformen vergleichen? Wie ist der Risikofaktor zu bewerten? Vielen Dank für Infos! Grüße Caro
  • konto mit schulden auflösen, und dann???
    Bruder ist vor 2 jahren in die USA gezogen und hat hier in deutschland noch ein sparkassenkonto. da hat er allerdings einige tausend EURO miese. er ist auch momentan nicht in der lage, das konto auszugleichen. meine frage nun: was passiert, wenn ...
  • Geldtransfer nach Großbritannien
    Muss an jemanden in Großbritannien 140 GBP bezahlen. Wie mache ich das am preisgünstigsten? Ich habe keine Kreditkarte, nur eine EC Karte. Hat jemand eine Idee? Ist ein Scheck zu schicken o.k. und verursacht das auch Gebühren? Geht ein ...
  • Wohin mit dem Geld
    Was macht man, wenn man in diesen zinslosen Zeiten an Geld gekommen ist und kein Risiko eingehen möchte? BAusparen, Lebensversicherung, Festgeld??? Danke für Eure Antworten, der Schwabe
  • Abbuchungserlaubnis / Lastschriftverfahren
    Wie funktioniert das Prinzip der Abbuchungserlaubnis für denjenigen, der abbucht? Vereinfacht: Gehe ich zur Sparkasse und sage: "Vom Herrn X darf ich 350 EUR abbuchen. Seine Kotonummer ist 123456, BLZ 65432111? Hier ist die ...
  • Preissteigerung seit 1990
    Mir liegt eine tabelle von 1990 vor, in der der Mindestbedarf für einen Einpersonenhaushalt pro Monat berechnet wird [damals rund 1700DM]. Mit welchem Faktor muss ich dies multuplizieren, um etwa den Wert von 2003 zu erhalten? Danke für Eure Hilfe
  • Zahl für realen Außenwert der DM 2001?
    Es eigentlich noch für 2001 eine zahl: "realer außenwert der dm"? oder wenigstens für den EUR? fragend der showbee
  • Kredit ohne Gehaltsnachweis
    Man irgendwo einen Kredit ohnen Sicherheiten/Nachweise wie z.B. Gehltsnachweise für die letzten 3 Monate? Danke!!
  • Rauchen und die Wirtschaft
    Experten! Ich habe lange über die Zusammenhänge des Rauchens und der Wirtschaft nachgedacht. Ich bin selbst Raucher und ich möchte wissen wen/was ich eigentlich allen mit meinem Nikotinkonsum finanziere/unterstütze. Marlboro und der kuckucksklan, ...
  • neue Bankkarte - Wie lange dauerts ?
    Ich bin Kunde der Sparkasse,wo Ende letzten Jahres die Bankkarten ausgetauscht wurden. Soweit sogut. Nur hab ich letztens versehentlich beim "Papierkram machen" in meiner Hektik statt des Umschlages mit der PIN den Zettel selbst durch ...
  • Geldwert in der Vergangenheit
    Mir jemand sagen, wo ich Informationen zur Kaufkraft von Geld in der Vergangenheit finden kann - im Geschichts-Brett habe ich leider keine Antwort erhalten? Konkret interessiert mich zur Zeit wieviel ein Pfund (Sterling) Anfang des 18. ...
  • Bausparvertrag – ja oder nein?
    Möchten für unsere Tochter (1) monatlich einen Geldbetrag anlegen. Der Bankberater riet uns zu einen Bausparvertrag in Höhe von 6.200 EUR. Weil andere Sparmöglichkeiten erst ab einer Anlage von 2.500 EUR möglich sind bzw. ab einen höheren ...
  • Was kostet eine Überweisung?
    Jemand, ob es im Netz eine Übersicht gibt, welche Geldinstitute wieviel für eine oder mehrere Überweisungen (evt. mit Unterscheidung von Online- und Offline-Überweisung) berechnen bzw. wo man sonst solch eine Übersicht bekommen könnte? Herzliche ...
  • Marktübliche Gewinnspanne bei SW - Herstellern?
    Von euch jemand marktübliche (bzw. durchschnittliche)Gewinnspannen für den Verkauf von Software durch den Hersteller selbst (wenn möglich mit Quellangabe)? Danke im Voraus! JJLehto
  • und wer hat (und wird) die kassieren?
    29.12.2002 20:16 Uhr 7000 Milliarden Dollar an der Wall Street vernichtet Nach 2000 und 2001 ist der Dow Jones nun auch 2002 deutlich gefallen. Durch den heftigsten Einbruch der Wallstreet seit den späten 30er Jahren haben Anleger innerhalb der ...
  • Geschäftsgebaren einer Investmentgesellschaft
    Ich habe ein kleines Problem mit einer Investmentgesellschaft. Dort habe ich ein Depot für eine - nicht ganz kleine - steueroptimierte Fondspolice. Ich lege dort seit drei Jahren an, habe aber nie einen Depotauszug gesehen. Deshalb habe ich jetzt ...
  • Optionen-Optionsscheine
    Beschaeftige ich mich schon seit einiger Zeit mit Aktien, und ,nach positiven Erfahrungen, möchte ich mich auch mal mit Optionen versuchen. Ich habe inzwischen einiges gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, was gernau der Unterschied ...
  • Kriegsgewinnler?!
    All, mal eine ganz böse Frage: Welche Aktien (Branchen) sind nach Eurer Meinung, vor einem Krieg proportional stäker als der Q unterbewertet. Oder noch böser: Welche (Dax-) Werte werden nach Kriegsbeginn am stärksten steigen. Und macht mich bitte ...
  • Chart Währungsentwicklung
    Gibt es eine Seite, auf der ich beliebige Währungsentwicklungen als Chart sehen kann? Danke, Gregor
  • quadriga investment 630824
    Habe vor kurzem etwas von dem quadriga investment Fond gehört der über eine Software mit Derivaten und Futures handelt. Die Gewinnaussichten und die Zahlen in der Vergangenheit erscheinen mir sehr lukrativ. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fond, ...
  • Kassenprüfung im Verein
    Ich zur Kassenprüferin unseres Schützenvereines gewählt wurde, hätte ich doch gerne einige Tipps und Ratschläge, worauf ich zu achten habe. MfG Flowerchen
  • Grossardt AG - wer kennt die, ...
    Zusammen, bekam letztens einen dieser dubiosen Anrufe eines Vertriebsmitarbeiters einer sog. Grossardt AG. Sein Finanzdienstleister, ... Hat jemand erfahrungen damit, wenn ja welche! Grüsse aus dem total verregneten KA didi
  • Riester-Rente ? Wann ja wann nicht ????
    Kann mit jemand etwas zur Riester -Rente raten? Bin Angestellter über 40 . Lohnt sich für mich die Riester-Rente oder gibt es etwas besseres? Welche Vor- und Nachteile hat das Riester-System? Wann wäre mir zu dem Riester-System zu raten und wann ...
  • Aktien zu Hause aufbewahren?
    Ich kann mich an aufwendig gedruckte Aktienpapiere erinnern die von den Leuten zu Hause aufbewahrt wurden. Ist denn das heute überhaupt noch möglich? Damit ich mir Aktien kaufen kann muss ich mir bei einer Bank ein Depot zulegen - warum und seit ...
  • Optimaler MIX für langfristiger Vermögensaufbau ?
    Im NTV in einem kurzen Beitrag gesehen, dass dieser MIX (Aktienfonds, Immobilienfonds,britische Versicherung )für einen langristigen Vermögensaufbau optimal wäre. Man sollte spätesten mit dem 35. Lebensjahr anfangen und es sich mit 65 Jahren ...
  • Travellerschecks - kann Ehefrau einlösen?
    Situation: es gibt div. Travellerschecks (US-Dollar), die bereits oben unterschrieben wurden (unten noch nicht gegengezeichnet). Kann die Ehefrau desjenigen, der unterschrieben hat, diese Schecks einlösen, also unten gegenzeichnen? Ein ...
  • Dispositionskredit und Zinsen
    Freund ist selbständig und hat zur Zeit einigermaßen große Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Um einen Dispositionskredit nicht weiter anwachsen zu lassen, hat er diesen auf ein separates Konto legen lassen, um ihn mit einem monatlichen, ...
  • cs euroreal(980500). was ist da los?
    Mit etwas sorge betrachte ich grad mein depot und einen meiner "sicherheitskandidaten"... den cs euroreal. der hatte das jahr g'rad mal den AA und etwas mehr rausgeholt...(das ist ja cuh okay - mehr hatte ich nicht erwartet) Am Freitag ...
  • portfoliotracker deuba
    2 tagen ist der portfoliotracker platt. weiss jemand, was da los ist? gruss khs
  • Einkommenssteuererklaerung, Anlage KAP?
    Mache gerade meine Einkommenssteuererklaerung fuer 2001. Meine Einnahmen aus Kapitalvermoegen liegen unter 3.100,-- DM. Von daher braeuchte ich also die Anlage KAP nicht auszufuellen. Allerdings wurde mir von meinem Bausparvertrag ein ...
  • Nesara
    Was meint Ihr Experten hierzu? http://www.relfe.com/plus_5_german.html http://www.petitiononline.com/nes911/petition.html Liebe Grüsse an alle, Mirea
  • Einkommenssteuererklaerung mit Aktienverlusten?
    Im Jahr 2000 ein paar Euro/Mark am Aktienmarkt verloren (wer nicht). Die Aktien hatte ich kuerzer als ein Jahr. Kann man die Verluste steuerlich geltend machen oder geht das nur, wenn man auch Gewinne aus Aktienverkaeufen hat. Praktisch ...
  • Sparplan für die Rente
    Suche einen speziellen Sparplan für die Rente. Meine Wunschvorstellung ist folgende: - monatliche Sparrate - festgelegte Laufzeit z.B. 12 Jahre - Analge in Fonds z.B. DWS Vermögensbilungsfond I - Nach Laufzeitende: Rentenzahlung oder ...
  • Überweisung an Schweizer Bank
    Eine Frage an die Schweizer: Kann ich (als Deutscher ohne Konto auf einer CH-Bank) in der Schweiz in eine Bank gehen und eine Einzahlung/Überweisung auf eine andere Bank veranlassen ? Auf welche Bank müsste ich das gehen ? Hintergrund: Ein ...
  • Zinssenkung der EZB, welche
    Auswirkungen hatte sie bereits und was ist in den nächsten Wochen zu erwarten? Danke für Tipps!!! Gruß Seba
  • Nigeria Connection
    Nun ist passiert was ich immer nur hier gelesen habe. Ich hab endlich auch ein "Emil" dieser Leute bekommen. Wussten die dass ich Banker bin? Immerhin kommt der Brief angeblich nicht aus Nigeria sondern aus Südafrika. DR MORRIES MOLLA ...
  • Funktionsweise von TURBOS
    In letzter Zeit sind ja irgendwie die Turbos in Mode gekommen, nur kann mir keiner genau sagen, wie das ganze funktioniert. Angenommen ich kaufe mir einen DAX-Turbo mit Basiswert 3000 und der DAX steht aktuell auf 3300, dann müsste sich der ...
  • Kreditkartengebühren Jersey
    Es korrekt, wenn meine Bank mir für den Kreditkarteneinsatz auf Jersey 1,75% Auslandsgebühr berechnet? ciao Phil
  • Verkauf von Wertpapieren
    Habe mal ne Frage zu der geplanten Versteuerung beim Verkauf von Wertpapieren. Momentan ist es ja so, das beim Verkauf innerhalb 12 Monaten der Fiskus seine Hand aufhält. Frage: Was hat die jetztige Regierung vor und was ist schon umgesetzt? ...
  • Geld von D nach USA transferieren?
    Weiß jemand von euch wie ich am günstigsten einen Geldbetrag von Deutschland in die USA transferieren kann? Es ginge um einen Betrag in der Größenordnung von 200$. Kann man Geld in die Staaten überweisen? Oder per Scheck? Oder gar mit der Post? ...
  • Dow Jones
    Gibt es eigentlich im DowJones ein Mitgliedsunternehmen, welches seit Gründung des DowJones in diesem durchgehend enthalten ist? Danke & Gruß Marco
  • Was bewirkt eine Zinssenkung der EZB?
    Morgen steht eine Entscheidung aus, ob die Leitzinsen ggf. um 0,5 Prozent gesenkt werden. Welche Auswirkungen hätte das auf eine Immobilienfinanzierung? Wie haben sich die letzten Zinssenkungen in den letzten Monaten ausgewirkt? Vielen Dank für ...
  • Yen Kredit
    Alle Informationen betreff Finazierung in Yen! Danke Gruß Conny
  • Eigenheimzulage sichern ??
    Es denkbar, sich noch schnell die "alte" Eigenheimzulage zu sichern, indem man zusätzliche Genossenschaftsanteile von der Wohnungsgenossenschaft e.G. kauft. Die Eigenheimzulage kann wohl erst ab einem Mindestbetrag (5000 Euro) in ...
  • Seriöser Kreditvermittler ??
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma "SDV Vermögensverwaltung GmbH, Prinzregentenstr.5, 83022 Rosenheim" gemacht? (www.sdv-gmbh.de) Handelt es sich hier um einen seriösen Anbieter? Danke im voraus kako
  • Sparplan Indexzertifikate
    Möchte gerne einen automatischen Sparplan einrichten, wo ich längerfristig (> 15 Jahre) jeden Monat für 100 Euro Zertifikate kaufen möchte, 50 Euro sollen in DAX-Zertifikate und 50 Euro in Nasdaq-Zertifikate investiert werden. Dabei sollen die ...
  • EC Karten laufen 2006 aus??
    Ich habe von meiner Sparkasse ne neue Karte bekommen, aber keine EC Karte wie zuvor immer, sondern eine Maestro Karte, die Bank hat mir zwar die vielen Vorteile in einem Flyer mitgeteilt, aber was ist nun mit den EC Cards?. Stimmt es das es in ...
  • Was ist Leasing ?
    Ich bin in der unglücklichen Situation, dass mein Auto leider einen Totalschaden erlitten hat. Nu stellt sich die Frage, wie ich an ein 'neues' Auto komme. Es besteht die Möglichkeit über (m)eine Firma ein Auto zu leasen. Leider kann mir aber ...
  • Welche großen Finazdienstleister gibt es ?
    Einen Artikel über Finanzdienstleister in Deutschland schreiben,..kenne aber die DVAG, den AWD, bzw. MLP und Tecis,..gibt es da noch mehr?? Vielen Dank für die Antworten im voraus!! ciao Cosmo
  • Kreditkarte für 16jährige - wo günstig?
    16jährige Tochter wird voraussichtlich im kommenden Jahr für ein paar Wochen zum Schüleraustausch in den USA sein. Dort ist es ja bekanntlich sehr angebracht, eine Kreditkarte zu haben - und wir möchten sie natürlich auch nicht mit größeren ...
  • shortsales / shortselling
    Für euch sicherlich eine leichte frage: im rahmen der finanzwirtschaftsvorlesung erwähnte der professor heute was von shortsales/shortselling. was muss ich mir darunter vorstellen? über eine aufklärung wäre ich sehr froh. gruss, pitti
  • Gebühren Bankcard
    Von meiner Hausbank habe ich eine Kredit- und eine ec-Karte. Für die Kreditkarte zahle ich die allgemein üblichen jährlichen Gebühren, die ec-Karte war bisher kostenlos bzw. vermutlich in den monatlichen Kontoführungsgebühren enthalten. Vor ...
  • Teilrückzahlung bei Kreditkarten
    Habe noch nicht ganz verstanden wie die Teilrückzahlung bei Kreditkarten abläuft. Bisher ist das so gewesen, dass der Betrag einmal monatlich von meinem Basiskonto(Girokonto) abgebucht wurde um das Kreditkartenkonto auszugleichen. Doch was ändert ...
  • Gebühren sparen beim umtauschen von ausl. Geld
    Habe da mal eine Frage zum Umtauschen von ausländ. Geldes aus einem EU-Land aber kein Euro-Land. eigentlich wollte ich es von der Bank im Ausland zu meiner Volksbank überweisen, aber die wollen 1 % als Gebühr nehmen! Das finde ich recht viel. ...
  • Dollarkur
    Jemand zufällig noch, wie im Oktober des letzten Jahres der Dollar zur Demark gestanden hat? Gruß, Eva
  • Abkürzungen im Börsenteil
    Broker und andere, im Börsenteil der Zeitungen befinden sich neben den Kursen oft Abkürzungen (B, G, b, T etc). Gibt es eine Seite im Netz, die diese Abkürzungen erklärt und auch erläutert? (B, G und b kenne ich, es gibt aber doch noch eine Menge ...
  • Landeszentralbankscheck?
    In Zusammenhang mit einem Autokauf leise ich immer wieder bei Händlern, dass sie den Autokauf am liebsten gegen Vorabüberweisung oder auch gegen einen Landeszentralbankscheck abwickeln. Was ist ein Landeszentralbankscheck? Wie bekomme ich den ...
  • Scoreranking im Kreditgeschäft
    Ich studiere im 9. Semester BWL und habe nun im Rahmen des Faches "Banken und Finazierung" eine Projektarbeit zum Thema "Scoreranking im Kreditgeschäft" zu erstellen. Wer kann mir dort weiterhelfen. Wer weiss was darüber oder ...
  • Wo kann man Gold kaufen, ausser Banken usw.
    Ich suche einen Goldhandel in Deutschland ähnlich wie in den USA Kitko.com . Mir ist klar das die Möglichkeit besteht Edelmetalle bei Banken und Sparkassen zu kaufen. Danke für jeden Tip, Jupp
  • Scheckzahlung in USA
    Hallöchen, in Berichten aus den USA liest man oft Sätze wie ... Hat einen Gehaltsscheck bekommen ... Muss seienen Steuerscheck noch einreichen ... Warum ist in den USA Scheckzahlung so üblich? Überweisung ist doch praktischer? Neugierige Grüße Peggy
  • Fondssparplan für HSBC-Rentenfonds?
    Bin auf der Suche nach einem Anbieter (z.B. eine Direktbank, oder einen Online-Broker), der einen Fondssparplan für den internationalen Renten-Fonds: "HSBC Trinkaus Global Bonds INKA" (WKN 975694) anbietet. Danke. Ben
  • Zugriff auf mein Konto?
    Gestern bestellte ich nach mehreren Telephonaten per Fax eine Ware. Wie vom Lieferanten gewünscht, nannte ich meine Konto-Nummer und Bankleitzahl im Fax. Heute kam die Ware, mit Lieferschein, worauf (auf dem Lieferschein) stand: "mit dem ...
  • zahlungsunfähigkeit (bankkredit)
    Vor mir türmt sich gerade ein problem: ich kann aufgrund von arbeitslosigkeit meinen dispo bei der bank nicht mehr begleichen. für die jetzt kommenden verhandlungen wäre es für mich nicht unerheblich zu wissen, wie eine bank auf so eine nachricht ...
  • Bankirrtum zu meinen Gunsten
    Hab eine größere Summe (einige Td €) auf mein Konto bekommen (Scheckeinreichung). Gibt es irgendeine Hoffnung, daß ich das Geld behalten kann? Also, was ich meine ist, wenn nun keiner das Geld vermißt und die Bank den Irrtum nicht entdeckt.. (Wär ...
  • Kredit/Darlehn ??
    Bräuchte mal einige infos. situation: jemand bräuchte so etwa 1500 bis 2000 euro, um sein konto etwas besser aussehen zu lassen. möchte den betrag in monatlichen raten innerhalb von einem jahr tilgen. welche art von finanzierung ist die richtige? ...
  • Mietkautionszahlung ? Welche Möglichkeiten ?
    Aufgrund von erneutem schimmelbefall meiner Wohnung werde ich ausziehen und umziehen. In meiner jetzigen Wohnung musste ich keine Kaution zahlen. Also kriege ich nichts zurück. Nun muss ich natürlich in der neuen Wohnung Kaution zahlen. Auf einen ...
  • ec-/Maestrokarte nur bei Mindestumsatz?
    Moin, mein Supermarkt um die Ecke hat nun auch die Zeichen der Zeit erkannt und akzeptiert Plastikgeld. Allerdings wird die Maestrokarte erst ab einem Betrag von 10 Euro entgegengenommen. Verständlich, dass der Händler bei Kleinstbeträgen nicht ...
  • Eurokraten und die Folgen = EU-Standard-ÜBW
    Es waren einmal ein paar Bürokraten in Brüssel, denen beim überweisen Ihres Gehalts in die Heimat ein paar Euro gebühren abgezogen wurden. Da dies ihnen zu dumm war, haben Sie eine Richtline erlassen wo zum Wohle des Verbrauchers (= dahinter ...
  • NASDAG - at home
    Kenner, hab´ vor 2 Jahren "at home" gekauft. Mittlerweile ist die Aktie von 54 $ auf 1 Cent abgestürzt. Weiß jemand Hintergrundinfos und kann einschätzen ? Wäre sehr dankbar. Gruß Uwe
  • Die reichsten Menschen Norwegens???
    Es im Netz irgendwo eine Auflistung der reichsten Menschen Norwegens, oder hat jemand selbige Liste?? Danke im voraus. Olaf
  • Wo finde ich Analystenmeinungen?
    Ich recherchiere zur Firma Sartorius AG, die irgendeinen Krempel mit Biotech und Mechatronik veranstaltet. Auf der Website natürlich nur Feierstimmung, aber ich suche einige kritische Meinungen. Normalerweise gibt es ja Meinungen von Analysten. ...
  • Daimlerchryslerbank 3,6 % für Tagesgeld?
    Soll das ein Lockvogelangebot sein, oder was ?
  • Postbank Angebot 5 % Zinsen. Wer kennt
    Dieses Angebot und kann mir Infos geben, ob das ein akzeptables/gutes Angebot ist? Ich will hier nicht Euch über dieses Angebot informieren, sondern mir eine Auskunft einholen, von jemand, der sich mit dem Thema/Angebot beschäftigt hat. geplant ...
  • Bausparvertrag verkaufen/weitergeben
    Oktober 1997 habe ich einen Bausparvertrag abgeschlossen. Dieser wurde 1999 geteilt und der eine Teil Anfang 2002 zugeteilt. Im verbleibenden Teil ist bis jetzt kaum etwas angespart. Kann ich diesen verbleibenden Teil an meine Eltern weitergeben? ...
  • Wer weiss Rat???
    Eine Bekannte von mir arbeitet gerade ein bischen an Ihrer Diplomarbeit. Nun ist da die Frage aufgetaucht: Wo bekommt man Ergebnisprognosen, bzw. Risikoanalysen für diverse Branchen? Nun ja, die Frage gebe ich an euch weiter, da ich nicht ...
  • Postbank bietet 4,5 % Einlagenzinsen,
    Gibt es da einen Haken, oder kann man das problemlos abschließen? Gibt es evtl. bessere Angebote? Vielen Dank! Grüße Caro
  • Aktien Kursgewinn-Versteuerung
    Hallöchen, wie ist das noch mal nach (noch) geltendem Recht? Aktien Kursgewinn-Versteuerung nach einem Jahr oder schon nach einem halben? Neugierige Grüße Peggy
  • Sparbuchverzinsung im Vergleich ???
    Jemand eine Seite wo die Sparbuchzinsen verschiedener Banken ( nur aus Deutschland ) übersichtlich miteinander verglichen werden ???? Habs schon bei google versucht aber nix dolles gefunden, das ging alles mehr in richtung Tagesgeld Konten usw. Mfg
  • meine bank....
    ...hat mit einer anderen fusioniert - dadurch aenderte sich meine kontonummer. bei der ankuendigung wurde rumgetoent, das wuerde geraeuschlos abgehen... nun stelle ich fest, dass einzugsermaechtigungen nicht ausgefuehrt werden koennen - ich ...
  • Was versteht man unter 'Banken'Rating?
    Wer kann mir bitte den Begriff erklären? Vielen Dank! Gruß Caro
  • Überweisungen rückwirkend?
    Hallihallo, sagt mal, geht das, wenn ich am 31.10. eine Überweisung zur Bank bringe und sag: "mach, daß die schon am 28.10. gebucht wird."? Rückwirkend, und auch so, daß das auf dem Konto des Empfängers so angezeigt wird? Hab eine ...
  • engl. Bankbegriffe?
    Moin, ich werde mich wohl bald ums Auslandsdepotgeschäft kümmern und deswegen natürlich auch mal mit anderen Banken telefonieren müssen. Die werden idR nicht deutsch mit mir sprechen... Mein Englisch ist zwar fliessend, aber bei den Fachbegriffen ...
  • Spekulationsfrist aufheben, generelle besteuerung
    Ich gestern beim Arzt war, lass ich malwieder den Focus(wo auch sonst, wenn net beim arzt). Da lass ich, das die Rot Grünen Planen die Spekulationsfrist aufzuhebene. Hab nicht alles lesen koennen, daher nochmal die Frage hier. die Speku-frist ...
  • börsenindizes
    Die erlauchte runde, ich habe mal ne frage zu den verschiedenen börsenindizes. kann man irgendwo nachlesen, was die voneinander unterscheidet? na klar, die verschiedenen länder und börsen - aber was unterscheidet topix von nikkei oder dow jones ...
  • Wie anlegen?
    Ich habe Geld für einen anstehenden Neukauf eines Wagens auf dem Konto liegen. Der neue Wagen ist bestellt und die Lieferung dauert etwa 2-4 Monate. Was kann ich in der zwischenzeit mit dem Geld machen - ich meine, wie kann ich es am besten ...

Andere Themen