Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Was ist eine Inhaber Teilschuldverschreibung?
    Ich habe gerade ein Prospekt von DM-Beteiligungen vorliegen. 5 Jahre Laufzeit und 7 % Zinsen. ISIN DE 00 02 45 62 41 Meine Fragen: -was ist das -wie sicher ist das -wie verhält sich das bei vorzeitigem Verkauf -sind die Zinsen sicher Liest sich ...
  • Templeton Growth Fund
    Jemand wo man den oben genannten Fond als Sparplan kaufen kann? Wenn möglich noch mit mit AA-Discount?? Kann ja sein daß jemand das weiß!!!! Vielen Dank Gruss Oliver
  • DWS (CH) Aktien
    Jemand wo man den oben genannten Fond als Sparplan kaufen kann? Wenn möglich noch mit mit AA-Discount?? Kann ja sein daß jemand das weiß!!!! Vielen Dank Gruss Oliver
  • Dividendenterminübersicht?
    Ich bräuchte mal eine Übersicht aller aktuellen Dax-Werte, wann die Dividende ausgezahlt wird. Wo bekomme ich sowas? Danke für Eure Hilfe. Gruss Ronny
  • Geschäftskonto
    Bin freiberuflich tätig und mein Geschäftskonto ist mir zu teuer. Ich überlege jetzt bei einer anderen Bank ein billigeres Privat-Girokonto zu gründen. Im Kontoeröffnungsantrag steht allerdings, daß das Konto nicht zu geschäftlichen Zwecken ...
  • Geldtransfer zwischen D und Südafrika
    Vor kurzem in Südafrika und habe mir dort einen Wagen gemietet und ca. 300 € Kaution dafür gezahlt. Bezahlt wurde mit meiner EC-Karte. Nun bin ich wieder in Deutschland aber anscheinend ist die Autovermietung nicht in der Lage das Geld ...
  • Moneymaxx Abzocke?
    Mal bei Moneymaxx ein Vertrag abgeschlossen vor einem Jahr.Jeden Monat 25€.Jetzt kriege ich Kontauszug da sind von 25€ knapp die Hälfte nicht für sparen sondern für irgendwelche andere Gebühren weggegangen. Da können die doch gar nicht auf ihre ...
  • Tafelpapiere
    Was sind eigentlich Tafelpapiere genau? Sind das wirklich ganz normale Wertpapiere, die nicht an der Börse, sondern in bar gehandelt werden? Und wie sieht das mit den Zinsen aus? Wo gibt es diese Papiere noch? Und was muss ich dabei beachten? ...
  • Bankgebühren
    Freund ist seit über 12 Jahren Kunde bei einer Bank. Nun will er einen Kredit für einen geschäftliche Investition bei einem anderen Kreditinstitut abschließen. Die wollten eine Bankauskunft. Für die Bankauskunft wurden ihm 15 Euro Gebühren ...
  • Dividendenauszahlung auch bei Intradaybesitz?
    Muss man eine Aktie am Tag der Hauptversammlung im Depot haben um in den Genuß der Dividendenauszahlung zu kommen. Wie sieht es jedoch aus wenn bei dieser Aktie am Tag der Hauptversammlung nur 5-10min zwischen Kauf/Verkauf (Intradayhandel) ...
  • Fonds
    Ich würde mal gerne einmal paar Statements von euch hören. Ich besitzt Anteile an dem DWS Bildungsfonds. Ich hatte ihn ,letztes Jahr mit einer Einmalzahlung aufgenommen und zahle seitdem monatlich ein. Durch die ganze Krise bin ich jetzt ein ...
  • Sommerzeit - USA
    Haben die USA auch am 29/30. März auf Sommerzeit umgestellt? Thilo Dunker http://www.t-hi-lo.de
  • Inktomi Aktien weg?
    Einigen Jahren haben wir Akten von Inktomi Corp. Shares (WKN 914850) im Wert von ca. 2500,- EUR gekauft. Leider vielen die Aktien immer weiter. Na ja, Aktien sind eine langfristige Anlage und werden bestimmt wieder steigen. In 10 Jahren sieht die ...
  • Kommanditist statt atypisch stiller Gesellschafter
    Immer mal wieder von einem Bekannten oder Freund, dass jetzt verschiedene Firmen, die früher eine Firmenbeteiligung als atypisch stiller Gesellschafter angeboten haben, auf eine Beteiligung als Kommanditist umschwenken. Das soll angeblich das ...
  • Aufwendungen für angestellte Grenzgänger
    Finanzamt will nicht meine Aufwendungen anerkennen, die ich als Grenzgänger habe. Ich übe eine Tätigkeit als Angestellter aus und übernachte stets auf der deutschen Seite der Grenzregion. Mit bestem Gruß Heinz J.
  • Aktien: Was heisst KCV
    (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ist mir ein begriff, aber weiss meint KCV bei der Beurteilung von Aktien? Würde mich freuen, wenn mich wer aufschlauen könnte. Danke GIK
  • Was ist Tagesgeld...
    ...welche Abzüge habe ich (Steuer, Bearbeitung, etc.) und wer ist der Beste auf diesem Gebiet? Gibt es Risiken? Dass ich mein Geld für ca. 1,3 % auf'm Festzinskonto liegen lasse muss doch für die kurzfristige Anlage nicht sein, oder? Thanks for ...
  • Russische Goldünzen (Medaillen)
    , ich habe hier seit einiger Zeit russische Goldmünzen (Medaillen) herum liegen. Die Goldmünzen aus Feingold (999,9) sind anscheinend aus dem Jahre 1991 und wiegen ca. 25 Gramm pro Stück. Die Münzen befinden sich in einem exzellenten ...
  • Geld anlegen, aber wie ?
    Möchte gern mein Geld, dass ich mir für mein erstes Auto angespart habe für 1 Jahr anlegen, da ich noch kein Auto brauche. Da ich erst ein Jahr Zivi mache und so kein Auto brauch, brauche ich das Geld also für 1 Jahr nicht. Mein Geld möchte ich ...
  • Vorfälligkeitsentschädigung
    Ich bin seit zwei Jahren am Häusle-Zahlen und habe mit normalen Hypothekendarlehen zu 7% auf 10 Jahre finanziert. Nachdem die Zinsen jetzt kräftig nachgegeben haben, bin ich am überlegen, ob ich umschulden soll und ob das überhaupt mit ...
  • Bausparguthaben als Eigenkapital
    Ich dazu im Internet verschiedene Angaben gefunden habe, will ich mal hier nachfragen. Die Frage knüpft quasi direkt an meine letzte in diesem Brett an. Wann gilt ein Bausparguthaben als Eigenkapital beim Immobilienkauf? Muss es zuteilungsreif ...
  • Optionsscheine Geld-/Briefkurs?
    Moin, kann mir jemand erklären, warum es bei Optionsscheinen sowohl einen Geld-, als auch einen Brief-Kurs gibt. Wenn der Schein an der Börse gehandet wird, müßte es doch eigentlich nur den aktuellen Kurswert geben, oder? Gruss Tilo
  • 10-50.000 Euro bis maximal 3 Monate optimal
    Anlegen. Das ganze ohne Risiko! Was kann ich wo damit veranstalten? Danke für Tipps! Grüße Carolin
  • Gebühren für Auslandsüberweisung
    Banker :) Kurze Frage zu den Auslandsüberweisungsgebühren... die waren bislang ja echt heftig, auch innerhalb des Euro-Raumes. Ich glaube, mich zu erinnern, neulich irgendwo eine Schlagzeile gelesen zu haben, dass innerhalb des Euro-Raumes die ...
  • Factoring auch für kleinere Unternehmen und Freibe
    Eine interessante Variante, Forderungen verkaufen mehr dazu: http://www.g-i-t.de/news.php?aid=28 Was meint ihr, sinnvoll?
  • Fonds kaufen, Ausschüttung, und dann?
    Eine Frage: Wenn man einen Fonds z.b. im November kauft, dieser ausschüttend ist, und die Ausschüttung im Dezember erfolgt.. dann hat man doch einen Monat vorher Geld reingesteckt, bekommt einen Teil davon einen Monat später wieder zurück, und ...
  • Suche gute und sichere Sparform für ca. 30 Jahre
    Für meine Tochter suche ich eine gute und sichere Sparform.Auch wenn es noch Jahrzehnte hin ist (sie ist 27), soll es eine Art kleine Rentenvorsorge sein. Sie hat sich 3 Rentenversicherungsangebote senden lassen, aber die überzeugen ...
  • Aktien & Dividende
    Ich weiss wird bei vielen Unternehmen pro Aktie jährlich eine Dividende gezahlt. Ich spiele nun also mit dem Gedanken, mein Geld in Aktien eines Unternehmens anzulegen, wo die Dividendenrendite möglichst hoch ist. Unabhängig vom Kurswert hätte ...
  • Gibts ein Recht auf Sondertilungen?
    Bruder hat vor 4 Jahren ein Hypothekendarlehen aufgenommen. Zahlt seitdem monatlich 1.500,-- DM Zins und Tilgung. Mittlerweile haette er ein paar Maerker (Euro) auf der Seite, mit denen er gerne den Kredit schneller abzahlen wuerde. Leider ist im ...
  • Was tun mit Bausparvertrag?
    Überlege in nächster Zeit eine Immobilie zu kaufen. Unter anderem habe ich einen Bausparvertrag. Die Bausparsumme beträgt 25.000 Euro. Derzeit sind etwas über 9000 Euro eingezahlt, 50% müssten eingezahlt sein um zugeteilt werden zu können. Der ...
  • Umtauschkurs GB
    Weiss vielleicht jemand von euch den Umtauschkurs von Euro in Englische Pfund und anders herum? Danke schonmal im Voraus. Viele Gruesse, pitti
  • Wie kauft man Aktien?
    Habe eine einfache Frage: Wie geht man vor, wenn man Aktien einer bestimmten Firma, Konzerns o.ä. kaufen will? Ich habe von Börsenangelegeheiten keine Ahnung, deshalb die wahrscheinlich etwas naiv wirkende Frage. Ich bitte nur um die Beantwortung ...
  • Fragen zu Anlageformen mit KWS & Anlagetip
    Würdet ihr einmalig 5000 Euro zu einem Zeitraum von ungefähr 3 Jahren anlegen? - Risiko sollte so sein, dass gesichert ist, dass man auf jeden Fall 5000 Euro am Ende der Anlagezeit wiederbekommt. Nennt man dies Kapitalwertsicherung (KWS)? Welche ...
  • Onlineüberweisung Rückgängig machen ??
    Es möglich eine Überweisung die ich per Onlinebanking gemacht habe wieder wieder zu stornieren ?? Fallen da Kosten für mich an ? Unter welchen Umständen ist das möglich ?? MfG
  • Postbank Easytrade: Gebühr f.Depot-Löschung legal?
    Habe ein Depot bei der Postbank Easytrade und möchte das gerne auf eine andere Bank übertragen und das Depot gleichzeitig löschen. Ich dachte (und so wurde es mir auch am Telefon mitgeteilt!!) das sei kostenlos. Aber nun wollen die 15 Euro f. die ...
  • moksel übernahmeangebot von sobel
    Bin unentschlossen, ob ich das übernahmeangebot annehmen soll oder nicht. kann mir jemand raten? wie ist eure meinung dazu? vielen dank
  • Vermögenswirksame Leistungen!
    :-), ich hätte Mal eine Frage bezüglich Vermögenswirksamen Leistungen! Ich habe zum 01.08. letzten Jahres eine Ausbildung angefangen, die 3 Jahre läuft. Habe damals zwei VL Verträge abgeschlossen, einen zahlt mein AG (Fonds) einen ich ...
  • Bildungskredit: Gestundete Zinsen
    Was versteht man denn bei einem Bildungskredit unter gestundeten Zinsen? Müssen diese gezahlt werden, wenn der Bildungskredit bereits vor dem Tilgungszeitraum zurückgezahlt wird? Schonmal vielen Dank für alle Antworten!!! Heike
  • Was haltet ihr von diesen Dax Werten?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt ein Zeitpunkt gekommen ist um die eine oder andere Aktie nachzukaufen. In der Hoffnung, dass es sehr bald wieder Aufwärts geht. Wie seht ihr die Perspektiven für folgende Werte? Telekom Commerzbank Tui ...
  • Wann platzt die Immobilienblase?
    Oder lohnt es sich noch in Imobilienfonds zu investieren? Wenn ja in welche speziell? Besten Dank für eure Meinung! Gruß Seba
  • Suche Fond, der auf deutsche Banken geht.
    Gibt es da empfehlenswerte? Vielen dank für Tipps! Grüße Caro
  • Wo gibt es annehmbare Zinsen für ein Darlehen
    Für 2 jahre (1:1 Unterlegung mit LV Rückkaufswert) nur Zinszahlung, keine Tilgung (Tilgung erfolgt nach 2 Jahren zu 100%) Danke und Grüße Heinz PS: Diesmal stimmt meine eMail-Adresse "nicht ganz"...
  • [MOD] Keine Werbung bitte
    [MOD] Keine Werbung bitte Garantiegeber ist die 6.größte Bank Europas - wenn das nichts heißen mag... Viele Grüße Heinz
  • Dollar & Obligationsfonds
    1.1) Was ist ein Obligationsfonds? 1.2) In welcher Wirtschaftslage kauft man diesen? Im Moment geeignet? 1.3) Was muss passieren damit man von ihm profitiert? 1.4) Was verhindert eine positive Wertentwicklung? 1.5) Ist es ausreichend den ...
  • Kosten bei Zahlung mit EC-Karte
    Für Kosten entstehen einem Geschäft, wenn man die Ware mit der EC-Karte bezahlt? Ist das abhängig vom Betrag? Gibt es ein Fixum? Peter
  • Finanzielle Unterstützung gesucht
    Kennt sich jemand in dem Bereich aus? Bei Studenten ist die Vergabe eines Kredites z.B. meist nicht zu erwarten. Wie kann man aber gerade als Student bei grösserer finanzieller Belastung Unterstützung bekommen, um zum Bsp. Umzuschulden oder ...
  • Basel II - nähere Infos?
    WWW-Gemeinde, im Rahmen unserer Baufi-Anfrage wurde erwähnt, daß Basel II in Kraft getreten ist und Auswirkungen auf die Chancen der Genehmigung unserer Baufi haben kann. Es sind irgendwelche Selbstbehalte geändert worden. Ach ja, wir sind ...
  • Globalzession und nicht abtretbare Forderungen
    Gute Nacht! Ein Maschinenbauer schüttete mir gerade während eines stundenlangen Telefonats sein Herz aus. Seine Firma mit mehreren Angestellten ist am Ende. Er hat Insolvenz angemeldet. Ich denke, er kommt nach der Insolvenz wieder auf die Beine, ...
  • Anlagebetrüger und Co,
    Vor kurzem wurde mal hier eine Homepageadresse gepostet. In dieser werden alle kriminellen Betrüger und Firmen audgelistet. Weiß jemand diese Homepage? grüße Raimund
  • Ist K&P Aktiengesellschaft aus Dogern seriös?
    Freund von mir hat über diese Gesellschaft folgende Leistung erhalten: Privates Depotmanagement, Durch die Zahlung des Agios findet eine aktive Betreuung Ihrer Fondsanlagen statt. Falls sich durch die Empfehlungen der K&P Ag innerhalb 10 Jahren ...
  • Falsche Überweisung-rechtlicher Hintergrund
    Folgendes ist passiert: Eine Überweisung ist auf ein falsches Konto gegangen. Nach 3 Monaten bemerkt der Überweisende seinen Irrtum. Ist der (falsche) Empfänger verpflichtet, den Betrag unverzüglich zurückzuzahlen? Gruß Micha
  • Brett vor'm Kopf - Zinsberechnung bei Darlehen...
    Ich frage mich, ob man so doof sein kann. Weiß nicht, wo mein gedanklicher Fehler liegt. Folgendes: Wir machen eine Baufi und nehem dazu auch ein Eigenheimzulagedarlehen auf. 14000€ Darlehenssumme 4,5% Zinsen p.a. 4,6% eff.Jahreszins monatliche ...
  • Ackermann´s Theorien?
    Ich habe vorhin auf mehreren Sendern die Nachricht vernommen, dass unser lieber Herr Ackermann die blendende Idee gehabt hat, dass der Staat eine Gesellschaft gründet, in der alle "faule" Kredite geschoben werden und sodann die Banken ...
  • Arbeit in der Schweiz, welche Bank
    Habe kein besseres Forum gefunden. Ich arbeite in Bern, habe aber weiter Verpflichtungen in D. Daher weiss ich nicht, welche Bank ich nehmen soll. Ich muss regelmässig nach D überweisen, will Internet machen und brauche EC/Kreditkarten. Hat ...
  • Selbstauskunft Schufa = Auskunft für Banken?
    Moin, nachdem vor ein paar Tagen jemand einen Link zur Schufa-Selbstauskunft per Internet gepostet hat, bin ich dem, neugiereig, gleich mal gefolgt. Was nun in der Selbstauskunft steht, finde ich ausgesprochen langweilig: Ein paar persönliche ...
  • bareinzahlung bei fremden kreditinstitut?
    Heute bei einer fremden bank eine bareinzahlung auf fremdes konto machen müssen. die gebühren haben mich ja umgehauen. wieviel ist denn der schnitt? wer kann mir mal praxisbeispiele seiner gegend nennen? jedenfalls verlangt die sparkasse berlin ...
  • Fahrschulausbildung
    LKW ist ist Berufsausbildung und deswegen ohne Mehrwertsteuer auf Rechnung. Und wenn ich keine in Rechnung stelle kann ich auch keine absetzen
  • edelmetalle kaufen
    Erstmal hi an alle, nehmen wir an ich würd gerne ne tonne kupfer kaufen... was ich auf ziel in 6 monaten mit profit verkaufen will... wenn ich es über die rohsoffbörse kaufe....ist das nur ein geschäft auf papier?? oder bunkert man irgentwo in ...
  • Hypothek 10 Jahre ohne Tilgung, gibt es das?
    Noch 120.000 Euro Schulden auf unser Haus. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, über eine neue Hyp-Eintragung sich das Geld zu besorgen und die alte Schuld zu tilgen und den Gesamtbetrag, also 120.000 + Zins und Zinseszins in sagen wir mal 10 ...
  • Beratung..
    Ich habe die ja von Bank gefragt wie ich das machen soll mit LKW kaufen und die hat mir gesagt ich bräuchte nur den Scheck auszustellen.Wie und wo hätte ich denn sonst an das Geld kommen soll.Abrufen tut ja anscheinend die Bank. Wegen Vorsteuer ...
  • DTA und Hausbank
    Über meine Hausbank meinen neuen LKW finanziert bzw. die habe bei der DTA einen Förderkredit beantragt. Nun habe ich ein Schreieben das ich diesen bekomme und denn Kredit bis zum 31.12 in Anspruch nehmen soll weil sonst Bereitstellungszinsen ...
  • Finanzierung Immobilie
    Ich eine Immobilie kaufe und die relativ schnell tilgen möchte, sagen wir 10 Jahre, wie berechne ich die Zins und Tilgungslast über den Zeitraum und wieviel Geld ich letztendlich ausgegeben habe? Gibt´s doch ´ne schöne Formel. 2. Frage: Wenn ich ...
  • Atypisch stiller Gesellschafter-endlos gebunden ?
    Bei einer bekannten während der Unterhaltung über persönliche Vorsorge mitbekommen, dass sie Anfang Januar 2003 Geld in eine Beteiligung als atypisch stiller Gesellschafter gesteckt hat. Einmal hat sie einen bestimmten Betrag einmalig eingezahlt, ...
  • Devisenkurse - Was ist der Banken Euro-FX?
    Dem Kursteil der FAZ gibt es unter Internationale Devisenmärkte eine Spalte, die mit Banken Euro-FX überschrieben ist. Für den 17.02.03 betrug z. B. für den USD die Notierung 1,0709. Wie wird diese Notierung ermittelt, was ist der Unterschied zu ...
  • metallpreise..
    Erstmal hi an alle, kann mir jemand sagen was Kupfer LOCO bedeutet??? und was bedeutet settlement??? (in Pfund Sterling je Tonne, in US-Dollar Zink je Tonne) Kupfer loco 1.639 g - 1.640 b, Termin 1.658 g - 1.659 b Settlement-Preis: 1.640 Blei ...
  • Kein Freistellungsauftr. - Rückforderung v. Zinsen
    Oma hat seit Jahren für den Enkel ein Sparbuch geführt. Super tolle Zinskonditionen etc. - auf ihren Namen. Leider hat sie nie einen Freistellungsauftrag eingereicht und die jährlichen Zinsgutschriften nicht näher angesehen: jedes Jahr sind ca. ...
  • Kredit als Azubi?
    Frage, bekommt man als Azubi einen Kredit in der grössenordnung von 30TEURO ? Zweck: ETW erwerb. Restkapital ist vorhanden, Einkommen im rahmen einer Rente und einer Ausbildungsvergütung. genauere Daten geb ich aus persönlichen Gründen natürlich ...
  • Kursfestsetzung
    Wo finde ich eine Anleitung zum Nachspielen der Kursfestsetzung? Oder anders gefragt: wie genau wird der Aktienkurs an der Börse festgelegt. Wenn z.B. drei Angebote für 3,4 und 5 EURO vorliegen und drei Nachfragen über 2, 3 und 4 EURO. Wie hoch ...
  • wie wählt die Bank die Kunden aus?
    Habe versucht, bei der DiBa ein Direkt-Konto zu eröffnen und habe den Antrag nach Bestem Wissen und Gewissen ausfüllt. Nun bekam ich heute die Nachricht, dass man "nach gründlicher Prüfung blablabla" mit mir keine Geschäfte machen will. ...
  • Projektfinanzierung
    Schreibe zur Zeit Diplomarbeit über Projektfinanzierung im IT-Outsourcing (Großprojekte). Welche aktuellen Beispiele gibt es dort? Welche Modelle und Finanzierungen sind für eine solche Projektgesellschaft denkbar. Danke für jeglichen Input. Steffi
  • Wepa-Kurse der letzten 3 Jahre, wo?
    Eine Website, wo ich Wepa-Kurse (Xetra) von 1999 an für DAX/MDAX/NEMAX/STOXX50/EUROSTOXX50 bekommen kann? Mit WKN-Abfrage, versteht sich von selbst ;) Danke für kurzen Tip der showbee
  • Ende der Markttransparenz ?
    Habe gestern von der Deutschen Bank, die neuen Bedingungen der DB für den Aktienhandel bekommen. Nachdem sie zunächst ihr neues "PIP"-System eingefüht haben, gemaess dem sie Aktien gegen ihr eigenes Konto und nicht an der Boerse handeln ...
  • Gibt es Nummernkonten in Österreich?
    Ein Amerikanischer Freund hat ein älteres Sparbuch in Salzburg und weiß nicht genau, was die Kontonummer, ob er ein Codewort hat und er behauptet, daß die Bank seinen Namen gar nicht hätte. Hierzu würde ich gerne wissen: Gibt es anonyme Konten in ...
  • Zuteilung Bausparvertrag
    Habe einen Bausparvertrag, der nun zuteilungsreif ist. Bausparsumme EUR 15.339, Guthaben EUR 7.842 Ich will mir das Guthaben + Darlehen zuteilen lassen. In der Mitteilung von der Bausparkasse stand folgendes: "Welche Verzinsung Sie ...
  • Was ist nun eigentlich bei MLP gelaufen?
    Vor einigen Monaten kam ja bei MLP das Gerücht auf, sie hätten die Bilanzen gefälscht. Seit einiger Zeit konnte ich die ganze Sache leider nicht mehr mitverfolgen. Was ist denn nun rausgekommen? Ist der niedrige Kurs dann gerechtfertigt? Gruß Medion
  • Netbank.de seriös?
    Bin heute auf eine reine Internet-bank gestossen und wollte fragen ob jemand die bank kennt und wie das mit der sicherheit bei dieser bank bestellt ist ? http://www.netbank.de Viele Grüsse, Sven
  • Kontoauflösung oder Zugriff als Erbe aus den USA
    Möchte gerne das Problem eines Freundes aus den USA schildern: Der Vater meines Freundes (Deutscher der schon seit ewiger Zeit in den USA lebte), hat hier in Deutschland (genauer hier in Berlin) wohl je ein Girokonto bei der DB und bei der ...
  • Open End Zertifikat???
    Ich interessiere mich für ein Open End Zertifikat von ABN-AMRO und zwar auf den DAX. WKN ist 543741. Ich denke, dass der DAX in den nächsten 2, 3 Jahren höher steht als heute. Meine Frage ist, gibt es - neben dem natürlich vorhandenen Risiko, ...
  • Verwaltung Freistellungsaufträge
    Kürzlich erzählte mir jemand, das Geldinstitute auch die Verwaltung der Freistellungsaufträge für die Kunden übernehmen würden. Bei einem Vierpersonen-Haushalt mit verschiedenen Geldanlagen ist das nämlich ohne PC und xls fast nicht mehr ...
  • L-Bank Zuschüsse
    Experten, ich halte mich kurz: Möchte Haus kaufen und frage mich ob es von der L-Bank überhaupt noch Zuschüsse für Familie mit weniger als drei Kindern gibt. Ausserdem weiss ich noch von der sogenannten Kfw-Bank durch welche Förderungen evtl. in ...
  • vorzeitige Kredittilgung
    Mir irgendjemand bei dem folgenden problem helfen?? Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man Kredite künftig auch vor Ende des vereinbarten Vertragdatums zurückzahlen kann ohne die der Bank verlorengehenden Zinsen bezahlen zu müssen. Gilt ...
  • Welche Banken buchen mehrmals am Tag?
    Hatte bisher ein Konto bei der Commerzbank und bin kürzlich zur Advance Bank gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Commerzbank mind. 3x/Tag Buchungen durchgeführt hat, die Advance Bank nur 1x/Tag. Da die Advance Bank demnächst ...
  • Gebühren für Lastschriftrückgabe?
    Wie hoch sind denn Gebühren für eine Lastschriftrückgabe durch die eigene Bank , wenn ich mit EC-Karte bezahlt habe? Und wieviel bürokratischer Aufwand bzw. Ärger bedeutet das? Wenden sich die betroffenen Läden direkt an den Kartenbesitzer oder ...
  • Welcher Online Baufinanzierer bei komplexem Projek
    Jetzt klappere ich gerade mal wieder die heimischen Banken wegen einer Baufinanzierung ab, und bin mit Beratung und Konditionen ja gar nicht mal so unzufrieden. Trotzdem behauptet z.B. guenstiger.de ja nun, dass es online billiger ginge (unter ...
  • EC-Karte weg
    Die EC-Kartre verschwunden ist und der Dieb/Finder damit "mit der Unterschrift" eingekauft hat, muss man dann als Besitzer haften? Wie verhält es sich, wenn mit der PIN Geld abgehboen oder bezahlt wurde? Alexander
  • Guter Fond, o.Ä. mit Standardwerten?
    Kann mir als absoluter Laie auf dem Gebiet die Fonds nennen, welche vornehmlich Standardwerte zeichnen. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Berater der Sparkasse, welcher meinte: "Im Falle eines Krieges...Standartwerte kaufen". Das ...
  • LZB Scheck
    Ich habe einen LZB-Scheck bei meiner Bank beantragt um damit einen Autokauf abzuwickeln. Das Autohaus forderte den Aufdruck "ohne banküblichen Vorbehalt" mit der Erklärung, dass sie den Scheck bei der Bank einreichen und ihn sich auf ...
  • 'Überweisungs'möglichkeiten nach Großbritannien
    Alle! Kann mir jemand folgendes erklären? "Payment may be made by cheque drawn on a British bank, International Money Order or International Bankers Draft. We regret that at present we are not able to accept payment by credit card." ...
  • Erfahrungen mit Barclaycard
    Schon jemand Erfahrungen mit der Barclaycard(VISA+Mastercard) gesammelt ? Eine villeicht blöde Frage dazu: Wie kann man Geld auf die Karte einzahlen ? Einfache Überweisung bzw. kann man da in ein best. Kreditinstitut gehen ? Vielen Dank. MfG, Master.
  • Überweisungen
    Sehe ich das richtig, dass meine europäische Auslandsüberweisung und die Überweisung von Europa nach Deutschland ab dem 1.7.03 in Worten "Null" Euro Belastung ausüben darf, wenn ich bisher auch keine Überweisungskosten je Buchungsposten ...
  • Das Bankgeheimnis ist abgeschafft und keiner...
    ... merkts. Hallo zusammen, wo bleibt den nun der öffentliche Aufschrei, wo es den gläsernen Bankkunden schon gibt? Da haben wir auf der einen Seite ein Finanzamt, das anonymisierte Daten bekommt. Soweit so gut. Da haben wir ein BA-FIN, das auf ...
  • Erfahrungen mit Augsburger Aktienbank?
    Ich überlege bei dieser Bank ein Depot zu eröffnen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank / Depot gemacht? Gibt es Alternativen?
  • Geldanlage
    Jemand möchte ca. 150.000,- € anlegen. Das Geld steht bereits zur Verfügung !!! Davon 100.000,- € mit einer Laufzeit von ca. 5 Jahren und 50.000 € mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Er möchte nicht in Aktien investieren !!! Welche Alternativen ...
  • Vorfälligkeitsentgelt
    Ich bin auf der Suche nach einer Bank, die für die vorzeitige Verfügung über ungekündigte Sparguthaben keine Vorschusszinsen, sondern einen pauschalen Betrag als Vorfälligkeitsentgelt berechnet. Ist Euch irgendeine Bank bekannt, die so verfährt? ...
  • Indizes Osteuropa
    Da ich vorhabe, denmächst in Osteuropa zu investieren, suche ich Seiten an denen ich Aktienkurse von diversen Osteuropa-Börsen abrufen kann. Selbst bei Reuters konnte ich nur einige wenige Osteuropa-Indizes finden, jedoch bei weitem nicht alle. ...
  • Gaspreis gesucht
    Bin auf der Suche nach dem offiziellen Gaspreis ($/mmbtu, vergleichbar zum Ölpreis $/bbl). Es geht hier nicht um die Frage, was kostet mich das Gas im privaten Haushalt, sondern um den offiziellen Welt-Referenzpreis. Gibt es eine Seite, wo ich ...
  • DAX-Chart der letzten 30 Jahre?
    Finde ich möglichst langfristige Charts (vorzugsweise vom DAX)? Also 20, 30- oder 40 Jahre. Der längste- den ich gefunden habe ist bei "Wallstreet-Online" und der geht maximal über 10 Jahre. Danke für eventuelle Antworten, Gruß, Marcus
  • Erfahrungen mit eventus-traders.com???
    Meine Geldanlagen sich in den letzten Jahren entsprechend dem allgemeinen Börsentrend :-(( entwickelt haben, suche ich einen Weg, den verbliebenen Rest zu retten und nach Möglichkeit wieder zu vermehren. Auf meiner Suche bin ich auf ...
  • Geld spekulativ in andere Währung anlegen?
    Es möglich, dass ich mein GEld z.B. in Schweizer Franken (nur ein Beispiel!) anlege, ohne das ich direkt zur Bank gehen muss und mir das Geld auszahlen lassen? Also quasi nur das Geld zum jetzigen Umrechenkurs auf Franken umstellen lassen um ...
  • kreditKarten usw.
    Nun ist es richtig oder besser.) jeder hat eine Menge Karten Kreditkarten,Bahn usw. auf der Rückseite muß man meist unterschreiben; -sollte man nun mit einem wasserfesten Filsstift oder mit einem Kugelschreiber auf der Plastikkarte ...

Andere Themen