Übersicht

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite & Geldanlagen" archiviert.

Empfehlung einer Altersvorsorge
Habe vor, monatlich 100€ für meine Rente sicher und möglichst gewinnbringend (sind 3-5% möglich?) anzulegen, weiß aber überhaupt noch nicht wie und wo. Seit zwei Jahren nutze ich die VL vom Ag in Verbindung mit dem Aktienfond BB-EuropaInvest der ...
Empfehlung eines Onlinedepots
Bin auf der Suche nach einem Onlinedepot, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte, wenn das alles machbar ist. Beim Kauf von Fonds möchte ich auf keine Gesellschaft beschränkt sein. (freie Fondauswahl) das Depot sollte mit Wiso mein Geld ...
Zerobond - Hilfe
Da irgendwo ein "Pferdefuß", wenn eine Anleihe einer Bank für unter 10 € angeboten wird mit einer Restlaufzeit von 3 Jahren und 100 % Rückzahlung? Das gäbe ja einen affenstarken Zinssatz ! (Vorausgesetzt, so ein Wertpapier wird auf dem ...
Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)
Je risikoreicher Vermögensanlage sind, desto größer ist der Beratungsaufwand für die Banken. Und wer jetzt behauptet ein Privatanleger benötige bei Options- bzw. Futuregeschäften keine Beratung, der weiss nicht viel über diese Geschäfte. ...
Zinsrechnung bei monatlicher einzahlung
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man das endkapital bei monatlicher einzahlung eines festen betrages berechnet (einmal mit festem und einmal mit jährlich variablem zinssatz).
Warum streiken Banken bei Optionsgeschäften
Ich interessiere mich stark für Optionsgeschäfte. Ich bin mir auch des Risikos bewußt. Hier mein Gedankengang: Wenn ich Optionen kaufe, kann ich nur das Geld verlieren, das ich auch eingesetzt habe, gesetzt den Fall, dass ich ne Option, wenn sie ...
Pro und Contra Stop-Loss-Kurse
Will mal ein paar Gedanken zu Stop-Loss-Kursen loswerden, weil sie weiter unten mal wieder thematisiert wurden. Wenn jemand eine Aktie kauft, geht er davon aus, daß sie steigt. Ich denke, das kann man unterstellen. Dieser jemand setzt einen ...
Bereitstellungszinsen KfW Baufinanzierung ?????
Ich plane für Anfang nächsten Jahres den Bau eines Eigenheimes mit einer Erdwärmepumpe als Heizungsanlage. Ich stehe gerade in Verhandlungen mit meiner Hausbank wegen des Abschlusses einer gesicherten Finanzierung. Ein geplanter ...
Einbehaltung der Bank des Gehaltes?
Habe die ganze Zeit meinen Dispositionsrahmen genutzt. Nun kam vom Gericht ein Mahnbescheid. Gegen diesen habe ich Widerspruch eingelegt, da die Zahlung der offenen Rechnung nicht von mir abhängt (Mandant reagiert nicht). Nun hat die Schufa ...
Suche Internet Seite die Kredit finanziert
Also ich möchte mir dämnächst ein Haus kaufen, da ich aber grad knapp bei Kasse bin möchte ich einen Kredit aufnehmen. Mein Problem ist nur, das ich bis jetzt im Internet kein Kreditinstitut gefunden hat, den meine Wünsche ensprechen. Also die ...
Postbank easytrade
Kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Versuche mich grade im Online-Aktiengeschäft (Neuling) und ging davon aus, dass ja technisch eine schnelle (Daten-)Verarbeitung möglich ist. So habe ich gestern (Mittwoch) abends per ...
Besonderheit Hypothekenbank?
Suche für einen Verwanden eine Umschuldung eines laufenden Kredites im nächsten Jahr. Ich dachte dabei an ein Forwarddarlehen seiner Hausbank bzw. einer günstigeren Direktbank. Sein Steuerberater hat Ihn jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass er ...
Forderungsaufkauf
Kennt sich damit aus ? Es geht um den Aufkauf ausgeklagter Forderungen, konnte hierzu nichts Vernünftiges erfahren, nur, dass die örtliche Spaßkasse hier 25% der Forderung (z. B. einer Kreditsumme) haben möchte. Angeblich (Gerücht) werden diese ...
IPO von T-Online
Jemand zufällig noch den Eröffnungskurs der T-Online Aktie? Danke Fritze
Ifo-Index steigt - jetzt einsteigen?
Ich hab' ja eigentlich überhaupt keine Ahnung von Wertpapiergeschäften, sitze aber seit geraumer Zeit da und ärgere mich, daß ich Ende Winter/Anfang Frühjahr nichts gekauft habe, wie ich es eigentlich vorgehabt hatte. Jetzt ist der Ifo-Index zum ...
Vermittlung von GKV -- Provision?
Guten abend, gibt es für die Vermittlung einer gesetzlichen Krankenkasse auch Provision, ähnlich wie bei der PKV? Ich frage mich das, weil ich gerade von einem AWD-Finanzberater beraten wurde und er mir den Wechsel in eine andere GKV empfahl. ...
Englische Debit-Karte
Nervt es, bei Ryanair bei jeder Buchung 6€ Kreditkartengebühr zahlen zu müssen. Mit einer connect, delta oder switch/solo-Karte (scheinen alle britisch zu sein), wären es nur 1,50€. Da ich ab und zu in GB bin, kam mir die Idee, da ein Konto zu ...
Geldtransfer Spanien - Deutschland
Gibt es eine günstige Möglichkeit,einen größeren Geldbetrag von Spanien nach DL zu transferieren ohne direkt aufs Konto zu überweisen?
Haftung der Postbank easytrade
Haftet, wenn - so wie heute morgen - die Online-Funktion der Postbank nicht zur Verfügung steht und ich dadurch nachträglich Verluste habe ? Grade beim Wertpapierhandel kann sowas doch richtig Ärger geben. Wie sind denn so die Empfehlungen für ...
Bankomat
Einigen Jahren hatte ich mal ein Erlebnis mit einem Bankomaten, der zu wenig Geld ausgegeben hat. Eine Frau, die vor mir am Bankomaten stand, drehte sich damals fassungslos um und zeigte mir das ausgegebene Geld und den Beleg, der einen ...
Beurteilungsschlüssel-Haspa
Hallihallo, wie lange dürfen negative Beurteilungsschlüssel in einem Girokonto bleiben. In der Schufa sind Einträge drei Jahre drin und bei einem Girokonto?
Geldkarte-Chip
Kürzlich habe ich von meiner Bank (Dresdner) meine neue ec-Karte zugeschickt bekommen, allerdings ohne den aufladbaren Geldkarten-Chip. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß aufgrund der geringen Nachfrage der Chip nicht mehr angeboten wird. Da ich ...
Diba - Zinsen
Diba gibt an, die Zinsen jährlich auszuzahlen (2,5% p.a.), erfolgt dann keine Verzinsung des Zinseszins? Entrium wirbt mit Zinsen + Zinseszins (2,25% p.a.). Ja, ich weiss, dass die Beiden jetzt eigentlich zusammengehören. Ich verstehe die ...
Dax30
Gibt es eine aktuelle Übersicht (nach dem 20.08.03) der Dax-Werte und ihrer prozentualen Gewichtung im Index? Viele Grüße BERND
die reichsten frauen?
Finanzgewaltigen, eine amizeitschrift veröffentlicht ja immer die reichsten leute der welt, nur scheinen die meisten davon männer zu sein? gibt es eine liste der reichsten frauen der welt? ich hab früher mal gehört, themsenelli in london soll 13 ...
Neue 'gute' Angebote der Banken (6%)
Bieten die Banken einen Zinssatz von 6% bei einer Geldanlage von 2500 € mindestens, wobei die Hälfte des Geldes in einen Immobilienfonds eingezahlt wird. Hätte ich auch beinahe gemacht, bis meine Frau, die Gute, fragte, was dabei für Gebühren ...
EC-Karte bei kaputtem Automaten...
Banker Ich hätte da mal eine Frage: Als ich mal wieder ein wenig Geld "aus der Mauer" ziehen wollte, wollte der Automat einfach kein Geld ausspucken. Nachdem die nächste Bank nicht gerade "um die Ecke" lag (Ja, hier im ...
Verrechnungsscheck
Frage: Habe als Aufwandsentschädigung einen Verrechnungsscheck erhalten, wohne zu Zeit jedoch nicht am Standort "meiner" Sparkasse.Mit Online-Banking bin ich ja dennoch sehr flexibel. Muss ich nun aber warten, bis ich wieder zuhause bin ...
paktikantenförderung
Gehört das unternehmen die praktikanten haben, eine förderung vom staat für den praktikanten bekommen, nur weil er dort eine praktikumstelle hat. ohne übernahmebedingungen. stimmt das oder is das nur kladderadatsch?
Kein Dispo bei 'nur' Unterhalt?
Stimmt es, dass Banken keinen Dispo gewähren, wenn man nur Unterhalt und Arbeitslosengeld bezieht? Meine Bank möchte mir meinen Dispo kündigen mit dieser Begründung. Ich dachte immer, so etwas sei von der Höhe der Bezüge abhängig und nicht von ...
DIT Fonds, sind die seriös und
Taugen die etwas im Vergleich zu anderen Fonds? Vielen Dank für eine kurze Info. Ich überlege, ob ich in den Industria 847502 einsteigen soll. Wer dzu noch einen Rat hat, Danke! Grüße Sebastian
Durchschnittlicher Zinssatz bei Geldanlage
Zinssätze sind denn überhaupt realistisch bei kurz- und mittelfristiger Geldanlage in Sparbriefen (ab 2500 €) ? Habe mich bisher nur mit Anleihen etwas befasst. Wo sind hier die Fallstricke ? Habe schon durch Stückzinsen Minus gemacht. Gruss ...
Aktienkurse online, aber nach besonderer Sortierun
Vielleicht ganz exotisches: wo im Internet (wenn es geht auch noch deutschsprachig) finde ich Aktienkurse, die nach Verlusten sortiert sind bzw. wo ich dies entsprechend abfragen kann ? Frei nach dem Motto: nach tief kommt hoch (oder auch nicht). ...
Prepaid-Mastercard von worldbank
1,5 Monaten habe ich bei der worldbank (www.worldbank.cc) eine sogenannte Prepaid-Mastercard geordert,eine ganz normale Mastercard nur mit Prepaid-Funktion.Nur wenn Geld auf dem Konto ist,kann die Karte auch eingesetzt werden. Nun ist aber bis ...
paypal oder Überweisung aus dem Ausland
Bin neu hier bei www und habe gleich mal ein Anliegen. Ich habe bei ebay einen Artikel nach Kanada versteigert und wollte nun einmal wissen, ob sich jemand mit Überweisungen aus dem Ausland auskennt, bezüglich Gebühren etc. Vielleicht kann mir ...
Was haltet Ihr von diesen Angebot ?
Haltet Ihr von diesen Angebot ? http://www.cc-bank.de/cc_index.asp?flash=true Warum kann eigentlich nicht unsere grösste Bank solche Angebote uns unterbreiten? Ich denke mal, das auch unter den Banken ein Konkurenzkampf statt findet, oder? Gruss Ralf
offene vs. geschlossene Fonds
Besteht der Unterschied zwischen offenen versus geschlossenen Fonds? Welche Art ist für welchen Anlegertyp sinnvoller? Liebe Grüße und Danke, Gudi
Geld einfachst anlegen
Für eine Freundin einige 10 000 € angelegt, so daß es einfachst zu handeln ist, jederzeit jedmöglicher Betrag abgerufen werden kann und doch ein klein wenig Zinsen bringt. Ich habe daher seinerzeit ein Konto bei der DiBa eröffnet, und alles ging ...
internationale preise für metalle
Erstmal hi an alle, ich suche seit einiger zeit die preise für bor..habe bei verschiedenen wirtschaftszeitungen nachgeschaut..da gibts stahl..aluminium..gold..silber... aber nur kein bor... weiss jemand wo ich die preise für diesen metall ...
Kurzfristiges Geldgesuch
Wer wüßte, wo man kurzfristig, ohne große Formalitäten (Schufa, Gehaltsnachweis etc.), 2.800 Euro bekomm? Rückzahlung nach 3 Monaten: 3.200 Euro (gewährleistet). Oder WO könnte man ansonsten dieses Gesuch plazieren?
11% Rendite mit EDF geschloss. Fonds
Über 11% Rendite gibt es zur Zeit mit dem Salomon Brothers Emerging Markets Income Fund. Dieser für die USA typischer geschlossener Fond wird wie eine Aktie an der NYSE gehandelt. der Kurs steht zur Zeit bei 15 US$ / Anteil. Es werden 4 Mal ...
Was sind Aktien wert ?
Die Überschrift bedarf mehrerer Erklärungen: Ich rede nur von Gesellschaften, die zur Erledigung ihrer Aufgabenauch Kapital einsetzen müssen z.B. in Form von Grundstücken, Gebäuden, Maschinen, Hilfsmitteln, u.s.w.. Damit scheiden ...
dax-tagestickerlisten
Zur statistischen auswertung tagestickerlisten vom dax-futur und bund-futur. am besten im 30 sec.takt oder minutentakt. wer kann mir site´s nennen? bedanke mich schon jetzt im voraus. Übrigens, wer interesse hat an einer gewinnträchtigen ...
Vollfinanzierung bei Hauskauf/Bau?!?
Jemand von euch ob man generell eine Vollfinanzierung für einen Hauskauf bzw. Bau bekommt sofern natürlich ein gesichertes mittleres Einkommen vorhanden ist?!?Es würde um eine Summe von 150000-200000 Euro gehen. Danke schonmal für eunre Hilfe! ...
600-1.000% Gewinn bei Sperrkonto
Gibt es Bankprogramme, bei denen man folgendes tun muß: 200.000 Euro auf ein Sperrkonto (Hausbank), für ca. 10 Wochen. Kontoauszug wird dann nur benötigt. Nach ca. 10 Wochen kommt die Rendite von über 2.000.000 Mil. Euro + 250.000 Euro wieder ...
Vermögenswirksame Leistungen!
Moin! Ich bin zwar Bankkaufmann, aber diese Frage hat mich etwas stutzig gemacht. Meine Freundin arbeitet in einer IT Firma. Nun sagte man ihr, sie bekomme VL. Sie, fröhlich wie Oskar, fragt nach. "Nene, hier bekommen nicht alle Leute VL. ...
fremdwährungsdarlehen
Wer kann mir Tips zu Fremdwährungsdarlehen in CHF geben? Webseiten,Erfahrungen,wichtige Punkte. danke im voraus Reiner
Absicherung für Kind, wenn Eltern etwas passiert
Www-Gemeinde, im September 2001 ist unser Sohn geboren. Als Absicherung für den Fall, daß meinem Mann oder mir etwas passiert bzw. auch zur Finanzierung der Ausbildung haben wir im August 2002 eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen. Die ...
Vermögensmanager, was ist das?
Mir bitte jemand die Frage beantworten, was ein Vermögensmanager ist? Ist das eine geschützte Berufsbezeichnung? Braucht man hierzu eine Ausbildung? Klingt in meinen Ohren sehr unseriös. Danke, Simone
Finanzierung und Darlehen - Tilgungsplan
Ich suche einen Plan, der mir anzeigt, wie meine monatlichen Belastungen aussehen und wie lange ich benötige um meinen Kredit abzubezahlen. D.h. ich gebe ein, dass ich einen Kredit über 200.000 Euro habe einen Zinssatz von 4,5 % und eine Tilgung ...
Dollarmünzen
Wo bekomme ich eine größere Anzahl 1 Dollarmünzen zum normalen Kurs. Bei ebay habe ich schon gesucht, da ist nichts in dieser Richtung. Bin für jeden Hinweis dankbar Hägar
§ 154 AO - Adreßänderung
154 (Kontenwahrheit) schreibt ja fest, daß sich u.a. Banken und Sparkassen "Gewißheit" über Person und Anschrift des Kontoinhabers verschaffen müssen. Dies geschieht bei der Kontoeröffnung üblicherweise mittes gültigem Personalausweis ...
Speku-Steuer
Ich denke, dass die Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich finde keine aktuelle Antwort dazu. Sind Erträge aus dem Verkauf von Aktien, die länger als 1 Jahr in meinem Besitz waren noch Spekulationssteuer frei? Da gab's immer wieder ...
Hat jemand Erfahrungen mit DLF (Dreiländerfonds)
Wir suchen Leute, die mit den DLF-Fonds Erfahrungen haben. Wir sind eine Gruppe von Geschädigten, die Daten in der HP http://www.DLF-Opfer.org und im Geschädigten-FORUM http://f25.parsimony.net/forum62233/index.htm austauschen. Speziell sind wir ...
derivativer Geschäfstwert =>Bilden von Guv&Bila
Hab ein Problem beim Bilden der GuV und der Bilanz vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, vor allem bei der Bilanz tu ich mich schwer. Auf http://www.steuernetz.de/fachinfos/kommentierungen/bubi/PK007/PK007_Ansicht.html steht ein Beispiel: ...
Euromünzen,kleine Nominale
Wer hat da bei der Auswahl der Legierung und dem Herstellungsverfahren nicht aufgepasst ? Die 1,2- und 5 Cent - Münzen sahen nach wenigen Wochen alle aus, als hätten sie 20 Jahre im Misthaufen gelegen. HM
Überweisung mit Empfänger?
Ich habe ein Konto auf meinen Namen eröffnet. Auf dieses Konto wird das Eintrittsgeld für eine Veranstaltung überwiesen. Ich habe also die Bankverbindung in der Einladung angegeben. Leider habe ich vergessen zu bemerken, dass das Konto auf meinen ...
Kurs gesucht 'One World - One Energy'
Ich habe jetzt schon bei einigen Online-Kursabfragen erfolglos nach dem aktuellen Kurswert der "One World - One Energy AG" - Aktien (Wertpapierkennnr.: 606501) gefahndet. Leider bekomme ich keinen Kurstwert. Gibt es die Aktien überhaupt ...
Performanceübersicht der wichtigsten Aktienindices
Ich suche eine Übersicht, der wichtigsten Aktienindices (gerne auch mit Emerging Markets-Indices)mit den entsprechenden Performanceergebnissen (1 Woche, 1 Monat; 1 Jahr; 5 Jahre usw.) Für hilfreiche Antworten danke ich schon im Vorraus. Thilo Dunker
Links zu Basel 2 gesucht
Vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich habe kein besseres gefunden. Wer hat Links zu Seiten, auf denen Basel 2 erklärt wird (und zwar so, dass es auch ein Anfänger in diesem Thema versteht)? Grüße Heinrich
Fehlbuchung auf Konto
Anfang Juli tauschten auf meinem Konto 2500 € auf. Sie wurden über eine Scheckeinreichung einbezahlt. Der Einzahler ging aus dem Online-Kontoauszug nicht hervor. Als Erläuterung stand nur: Eingang vorbehalten. Auf dem offiziellen schriftlichen ...
VISA-Card und Bargeld am Automaten
Habe eine VISA-Card und frage mich jetzt, wie ich an einem Automaten Bargeld bekommen kann. Da ich die Karte schon länger habe, >2 Jahre, hab ich mal die alten Verträge und Dokumente rausgesucht, aber keinen Hinweis auf eine PIN gefunden. Wie ist ...
Geld verdienen mit Umfragen etc
Da es ja angeblich so einfach ist Millionär zu werden, und man ja auch massenhaft Geld verdienen kann, ohne die Finger zu krümmen, es aber mit Sicherheit auch seriöse Anbieter gibt, wo man wirklich Geld verdienen kann , habe ich mal die Frage, ob ...
Tracken des eigenen Portfolios
Und wie kann ich ein persönliches Wertpapierdeport führen, dass mir auch gleichzeitig die vergangene Wertentwicklung meines Portfolios (als aktives Depot oder Musterdepot) graphisch anzeigt. Ich möchte den Verlauf dann bildlich gegen einen ...
Ab wann kann ich zurückbuchen ?
Ich bin bei der Sparkasse Kunde. Heute hab ich meine Kontoauszüge wiedermal geholt und nachher zuhause verglichen mit dem,was mir das Onlinebanking angezeigt hat. Im Onlinebanking waren 3 Posten von heute verzeichnet,die via Auszug noch nicht ...
anzahl microsoft aktien?
Kann mir sagen, wo ich herausbekomme wieviele microsoft-aktien ausgegeben wurden. grund: vor 1-2 wochen wurde eine 10 Mrd. USDollar extra.dividende in den nachrichten veröffentlicht. naja, und falls es doch kommt wollte ich mal rausbekommen, ...
Sparbuch und Erbschaft
Ein Verwandter hat seine Ersparnisse auf ein Sparbuch bis 2006 festgelegt. Dieser stirbt und die Bank sagt, die Erben können erst nach Ablauf über das Geld verfügen. Ist das richtig so oder müssen nach dem Tod die Einlagen sofort ausgezahlt ...
Geld von dem der Fiskus nichts wissen soll
Otto-Normalverdiener würde mich interessieren welche Möglichkeiten es heutzutage überhaupt noch gibt, Geld im Ausland-EU anzulegen ohne das der Fiskus oder eine andere staatliche Institution davon weiß bzw. was erfährt. Geht das überhaupt und ist ...
VESR / BESR
Hoffe hier gibt es jemanden, der weiss was das ist. Also ich weiss zwar was das ist und wie die Referenznummern aufgebaut sind etc... Ich suche aber allgemeine Informationen zum Thema. Am Besten etwas mit vielen Schaubildern, damit man das Thema ...
Zinsauszahlung??
Hab mal eine Frage bezüglich Tagesgeldkonto: ich habe vor einigen Monaten dort mein Geld "geparkt", daß ich nicht fest anlegen kann. Zinssatz waren damals 3%, bald nur noch 2,5%. Ende des Jahres werden die Zinsen gutgeschrieben. Bekomme ...
Dividenden in USA
Bekannterweise werden bei deutsche AG's einmal im Jahr auf Hauptversammlungen die Dividendenhöhe beschlossen. Hat man an diesem Tag die Aktie im Besitz, so bekommt man die Dividende ausgezahlt. Wie ist das in den USA?. Soweit ich mitbekommen habe ...
Jahreszahl 2003 auf deutschen Euros
Habe nun schon viele Euro- und Centmünzen aus Deutschland rumgedreht, aber noch keine mit der Jahreszahl 2003 gefunden. Auf der Seite der Bundesbank wird (für Deutschland) auch nur die Jahreszahl 2002 erwähnt. Gibt es auch die Jahreszahl 2003? ...
Börsengang Bank~Austria
Diese Woche hörte ich im Fernsehen, daß die Hypo-Vereinsbank die Bank~Austria auf der Wiener Börse eingeführt hätte. Soweit ich mit erinnere, war die Bank~Austria, ehemals Österr.Länderbank, später hat sie Creditanstalt-Bankverein geschluckt, die ...
Telekom und Wandelanleihe
Hallöchen, die Telekom hat eine Wandelanleihe heraus gegeben. Was ist das eigentlich? In einem Kommentar am Ausgabetag las ich bei Spiegel-Online, dass man sich davon eine Belebung des Aktienkurses versprach. Tatsächlich sank der Kurs aber um ...
Elch-Spardose
Lieben Banker, Broker und Börsianer, entschuldigt, wenn ich euch mit einem so profanen Ansinnen belästige, aber ich dachte, in diesem Brett finde ich am ehesten eine Antwort auf die Frage: wer weiss, bei welcher Bank man eine Spardose in Form ...
Eure Meinung zu Quadriga
Gerne hätte ich mal eine Meinung zu "Quadriga". Dieses Unternehmen bietet einen Hedgefound an. Kann mir jemand Auskünfte erteilen? Gruß Josef
Üerweisung Italien: Western Union oder per IBAN?
Möchte mich für einen Sprachkurs in Italien anmelden. Die Broschüre der dortigen Uni schlägt folgende Bezahloptionen vor: ** Western Union "Quick Pay" -> Ich war gerade bei der dt. Post (Annahmestelle für Western Union) Problem (neben ...
Online-Girokonto-Vergleich
Frage ist sicher hier schon 1000mal gestellt worden, aber leider finde ich keinen entsprechenden Artikel... Also, ich werde demnaechst wiedermal fuer einen laengeren Zeitraum im Ausland taetig werden und bin daher auf der Suche nach einem guten ...
Übernahmeangebot von Ontario Inc an W.E.T.
Ist euere Meinung dazu? Schafft Ontario Inc. die 95 % Aktienanteile? Geboten werden 52,70 EUR je Aktie. Der Kurs war bis gestern 54,00 EUR. Sollte man sich jetzt von der Aktie trennen, da Kurs ja höher oder zu 52,70 EUR abtreten? Sutti
Bürgen
Eltern (57 + 60) wollen ein Haus bauen. Meine Mutter hat eine Erbschaft gemacht, die sie jetzt in ein Eigenheim stecken will. Leider reicht das Geld nicht und sie müssen den Rest finanzieren (Höhe ist mir unbekannt) Da es mit ihren Finanzen nicht ...
Gebühr für Ablösung von Privatkredit?
Habe 2 Kredite bei der citibank vorzeitig abgelöst. Dafür wurde mir eine Gebühr berechnet. Ist das nicht nur bei Baukrediten üblich? Kann ich mich dagegen wehren? Wenn ja,wie? Danke für die Mühe im voraus! Gruß Jörg
Geldanlage (?) m./b. Weiterverkauf v. Zertifikaten
Hatte heute einen Anruf von einer Freundin, die mir ein Geldanlage-Zertifikat verkaufen will (und man könne "das nicht am Telefon besprechen..." usw. usf.). Ich möchte gerne im Vorfeld recherchieren, was das ist, zumal ich ...
Börsenwissen
Bedeuten eigentlich immer die Begriffe underperform,equal-weight,outperform etc............ bei Aktienempfehlungen? claudia
Euro im Vatikan?!?
Mal eine naive Frage: Ich dachte immer, es gäbe nur 12 Euro Länder. Alle Plakate und auch die ganzen Sammelalben haben immer nur Platz für 12 Länder. Nun liest man ständig von diesen Euromünzen des Vatikan, San Marino und Monacco. Seit wann haben ...
Dispo und Bankabbuchung
Sohn hat für sein Konto keinen eingeräumten Dispokredit. Lastschriften werden also bei Unterdeckung nicht eingelöst. Die Bank löst nur den die Bank betreffenden Abbuchungsbetrag für einen Kredit ein. Hierdurch werden jetzt Dispozinsen fällig. Ist ...
RandPlus Tagesgeldkonto
//www.amexbank.de/kontocenter/wz_rand.php3 verspricht 10% Zinsen mit Garantie auf diese 10% bis Ende August. Was soll ich davon halten - geht´s danach bergab? Was ist denn generell von Währungszuwachskonten zu halten? Danke und Grüsse, Tom
USD D->NL Geht das auch günstiger ?
Für die Überweisung von ca 5.200 USD von einem USD-Konto in Deutschland (geführt bei einer der "großen" Banken) auf ein USD-Konto bei der ABN Amro in NL sind insg. über 40 USD Gebühren angefallen. Da ich dieses Jahr noch einige ...
WKN 955063/ISIN: XS0152046305
Ich bin auf der Suche nach ausführlichen Informationen zu o.g. Wertpapier. Alles was ich selber finden konnte ist das Folgende: WKN 955063 ISSUE: E.L.A.N LIMITED - SERIES 2002 - 16 - Class B USD 85,000,000 Secured FRN Due 21 May 2012 ISIN: ...
Zinseszins beim Fondssparen?
Ich brauche mal Unterstützung in einer Fondssparen-Frage und insbesondere zum berühmten Zinseszinseffekt. Wenn man bei Consors dem kleinen Vermögensplaner-Tool ( http://www.consors.de/vermoegensplaner/index.html ) glaubt, denn gibt es ja ...
Buchung und Wert?
Ist das beim Girokonto, wenn ein Betrag gebucht wird, wo aber bei "Wert" ein anderer Tag steht? Kann ich dann sofort oder erst ab dem Tag bei "Wert" darüber verfügen? Und dann direkt ab diesem Tag oder erst einen Tag später? ...
Unterschied Pfandbrief, Anleihe, nachrangige Anlei
Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen einer "normalen" Anleihe und einer nachrangigen Anleihe ist und was der Unterschied zwischen einer Anleihe und einem Pfandbrief ist? In diesem Zusammenhang würde mich auch die ...
Konto und Finanzen in den USA
Ich werde ein Jahr in St. Louis studieren und überlege gerade wie ich dort meine Finanzen regele. Habe im Moment ein Sparkassenkonto und ein Konto übers Internet inkl. Mastercard. Sollte ich in den USA ein neues Konto eröffnen, brauche ich noch ...
AMEX nimmt Portogebühren vom Tagesgeldkonto
Bei der AMEX-Bank ist mir letztens der Kragen geplatzt. Für die Übersendung der monatlichen Kontoauszüge beim Tagesgeldkonto wird jeden Monat Porto von meinem Anlagebetrag abgezogen. Frage hierzu: 1. wie findet Ihr das? 2. gibt es ähnliche ...
Kreditkarte, dumme Fragen
Ich besitze zwar eine Kreditkarte, setze diese aber nur (gezwungenermaßen) im Urlaub ein, z.B. für Sicherheitsleistung beim Autovermieter oder Vorlage im Motel (damit man überhaupt als Mensch akzeptiert wird). Bisher war ich der Meinung, daß ich ...

Andere Themen