Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• historische DAX-Kurse
    Es im Netz eine Seite, auf der ich exakte historische Kurse (inbes. vom DAX) finden kann? Grafiken gibt es ja ohne Ende, aber wenn ich (wie jetzt) den genauen Schkusskurs des DAX vom 29.08.2003 haben möchte, stehe ich da, oder? Danke schon mal im ...
  • Kontoumstellung möglich?
    Mit meiner Freundin, von der ich mich vor kurzem getrennt habe, habe ich zwei gemeinsame Konten (gemeint ist nicht eine einfach Kontovollmacht!): 1. Tagesgeldkonto mit Kreditkarte bei der Augburger Aktienbank 2. Aktiendepot bei der Diraba Ich ...
  • Kann man als Privatperson
    Auch am Xetra-Handel teilnehmen oder ist das immernoch den Institutionellen vorbehalten. Wenn ja was ist anders als zum Handel z.B. in Frankfurt. Für evtl Aussagen zu Vor-u Nachteilen wäre ich dankbar. 2. Frage: Letztens habe ich hier gelesen, ...
  • Privatinsolvenz und Auswandern
    Huhu, vielleicht kann mir hier jemand schonmal eine Vorabinfo geben, eh ich bei meinem Treuhänder die Pferde scheu mache ;) Wie würde das mit dem laufenden Privatinsolvenzverfahren (Status: Antrag auf Eröffnung) aussehen, wenn man - z.B. nach ...
  • Cortal Consors
    Ist denn mit dieser Site los ? Selbst so bekannte Aktien wie E.ON DE0007614406 werden nicht mehr gefunden, auch nicht, wenn ich nur 761440 eingebe. Muss ich das jetzt Kunde werden, um einen Kurs abzufragen, ober ist das nur ein kurzzeitiges ...
  • Kredit für Immobilienverkauf
    Besite eine Immobile in Thüringen, die ich an einen der dortigen Mieter für EUR 35.000 verkaufen möchte. Der Mieter bekommt aber von der Bank keinen Kredit, weil er im Moment arbeitslos ist. Dabei wäre die monatliche Belastung für den Kredit ...
  • Indizes
    Moin, ich suche eine Liste der gängigen Indizes und deren Bescrheibung. Mir ist es wichtig das ich aus dieser Übersicht schnell herrausbekommen kann wie z.B. der englische oder der chinesische "Dax" heißt. Danke Gruss Tilo
  • Frage zu Bonds - Anleihen
    Habe eine Frage zu Bonds. Wir dieser Begriff nur im Zusammenhang mit Schulden/Debts verwendet. Sprich wenn ein Anteil von Schulden uebernommen wird? Bezieht sich der Begriff Anleihe nur auf Schuldverschreibungen oder kann dies auch im ...
  • Kennt jemand den SWR3-Börsenman-Newsletter?
    .... und was haltet Ihr davon? Gruss Christoph
  • Freiwillig in die RV einzahlen
    Ich schon immer wissen wollte: Ich möchte - obwohl ich kein Altruist bin- eventuell freiwillig in die RV einzahlen. ich bin nun 33 Jahre alt. Wenn Ich nun 30 Jahre lang jeden Monat 250 Euro einzahlen würde, welchen Rentenanspuch hätte ich dann? ...
  • kostenloses Musterdepot im Internet einrichten
    Wo im Internet kann ich ein kostenloses Musterdepot einrichten, das (mindestens) folgende Kriterien erfüllt: a) "Depotauszug" per eMail zu selbstgewählten Zeitpunkten (täglich, per Monatsende etc.) b) automatische Benachrichtigung per ...
  • Dauerauftrag Deluxe
    Schönen Tag zusammen... Dauer-Überweisungsaufträge kennen wir ja alle. Die meisten von uns werden so ihre Miete bezahlen. Man legt einen Betrag fest, und weist die Bank an, den regelmäßig irgendwohin zu überweisen. Aber was ist, wenn ich nicht ...
  • Verlust durch Aktienkauf
    Aktien von Pirelli 852023 Halbleitersparte gekauft. Nun werde ich die Dinger (1300 Stück) einfach nicht los, versucht über Xetra. Und nun ? Behalten und abwarten ? Gruss Christina
  • Hilfe!!! EC-Karte weg, was nun ?
    Ich finde seit heute nachmittag meine EC-Karte nicht mehr.Ich habe sie nun sperren lassen, aber ich weiß nicht, wie lang sie genau schon weg ist. Es kann sich auch um ein zwei Tage handeln. Nun ist die Frage was ist, wenn sie jemand missbraucht ...
  • Online Kontoeröffnung
    Hat man eigentlich die möglichkeit über das Internet ein Konto zu eröffnen? Und wenn ja, wie? Bei welcher Bank?
  • Überweiwsung aus Großbritanien
    Bekomme 14 tägig eine Überweisung aus GB.Der Auftraggeber muss jedesmal 15 € Gebühr bezahlen. Ich kann mir nur vorstellen,dass das die Umtauschgebühren von Pfund in € sind. Wer hat einen Tipp für mich wie ich das umgehen kann,evt mit Kreditkarte ...
  • Kreditaufnahme-Möglich? DRINGEND
    Ich habe zur Zeit für meine verhältnisse grosse Finanzschwierigkeiten und müsste einen Kredit aufnehmen. Ich befinde mich in einer ausbildung zum fahrzeuglackierer, im 2ten lehrjahr. bekomme 400€ im monat. Ich brauche geld für den führerschein> ...
  • Bank wandelt eigenmächtig Privat-in Geschäftskonto
    Einigen Monaten mußte ich feststellen, daß die Postbank ohne vorherige Mitteilung mein privates Girokonto in ein Geschäftskonto umgewandelt hatte. Erst auf meine Anfrage hin wurde dies damit begründet, daß meine Zahlungseingänge in letzter Zeit ...
  • Kapitalkonto eines Kommanditisten
    Ein Komanditist ist an einer KG mit 15.000 € beteiligt. Für ihn wird ein Kapitalkonto geführt, auf dem Gewinne und Verluste anteilig hinzu- oder abgerechnet werden. Eine Klausel im Gesellschaftsvertrag besagt nun, daß ein Kommanditist, wenn sein ...
  • Historische Wertpapier-Kurse
    Kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man sich ältere Kurse von Wertpapieren anschauen kann? Aktuell suche ich die Kurse der Bundesobligation Serie 142, für die vergangene Woche. Bislang habe ich nur den vom 7. Oktober mit 98,620. Über FAQ 533 / ...
  • josh hopkins OWC finance ltd, Roberto Pisoni
    Hatte schon jemand etwas mit Herrn Josh Hopkins oder R. Pisoni zu tun???
  • KGV- wo zu finden?
    Noch ne andere Frage: Wo kann man nachlesen, wie hoch das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktien ist. Für deutsche Aktien kenne ich Quellen, doch für ausländische Aktien nicht. Weiß das jemand? Renate
  • Verkauf von eigenen Aktien durch Manager
    Ich habe in einer Börsensendung gehört, dass z.Zeit Manager in USA 40 x mehr eigene Aktien verkaufen, als kaufen. Dies wurde als Indiz dafür angesehen, dass die Manager der Unternehmen selbst nicht an den Aufschwung glauben. Gibt es nicht auch ...
  • Bezugsverhältnis
    Beziehe mich hier auf WKN 897161 bzw. 136627 Nun könnte ich ja faul sein und einfach fragen, was die Experten davon halten. Tu ich auch, aber ich will's auch selbst wissen. Eine Erklärung zu dem erstgenannten Wertpapier habe ich schon: "Eine ...
  • kennt noch jemand cargolifter?
    Gefunden: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2396508,00.html tja, dumm gelaufen... gruss khs
  • Teufelskreis Schulden
    Habe folgendes Problem... ich habe vor ca. 10 Jahren eine große Menge an Schulden gemacht, nur durch sinnlose sachen. Nunja, als dieser Schuldenberg dann auf mich zugerollt gekommen ist, habe ich erstmal auf durchzug geschaltet und eine EV ...
  • Inhaberschuldverschreibungen?????
    Habe mir vor zwei Jahren Inhaberschuldverschreibungen der "Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West" und der "First Real Estate" gekauft. Kann mir jemand sagen, wie sicher diese Anlagen sind, oder hat jemand Erfahrung damit?
  • Finanzierung/Budget
    Ich habe vor mir im Februar 2004 ein neues Fahrzeug zu "kaufen", jedoch habe ich vor dieses zu Finanzieren. Vorstellung: Mit Anzahlung, auf 48 Monate, Schlussrate Wer kann mir dabei helfen ob bzw. welches Fahrzeug ich mir leisten kann. ...
  • Frage zur Investition an der Börse
    Möchte jetzt wo sich die Konjunktur langsam erholt wieder ein wenig Geld an der Börse anlegen. Als Anlagedauer habe ich mir mal ein Jahr vorgestellt, es kann aber auch länger sein, ich brauche das Geld nicht kurzfristig. Zum Ersten würde ich ...
  • Aktien - China Telekom
    Kann mir jemand erklären, warum an der z.B. Frankfurter Börse zwei Titel der China Telekom gehandelt werden und was der Unterschied zwischen den beiden ist? Vielen Dank für Eure Mühe S.A. Kollmer
  • Bank-Gebühren
    Ich habe da folgende Frage an Euch... ich werde für meine Arbeit in Schweizer Franken bezahlt. Und wenn das Geld dann auf mein dt. Girokonto überwiesen wird, dann zahle ich jeden Monat schön 12,50 € an Gebühren dafür. Dabei kommt mir echt die ...
  • knifflige Kindergeldfrage!!!
    Alle, ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht hat Jemand eine Antwort drauf. Wenn ich mit meinen Kindern in den Staaten lebe,neu verheiratet (und sie behalten erst mal die deutsche Staatsbürgerschft-logisch)...bekomme ich weiterhin das ...
  • Cargo Lifter
    Wer kann mir sagen wie die angeschlagene Cargo Lifter AG dasteht und wo ich aktuelle Informationen herbekomme, z.B. ob sie doch von einem Ausländischen Konsortium ( GB ) übernommen wird . Habe schon über diverse Suchmaschinen versucht an ...
  • von den Banken verschaukelt
    Normal ist es nicht meine Art dies im Forum zu schreiben. Wir sind ein kleines Unernehmen das vor ca.10 Monaten sich an seiner Hausbank gewendet hat, weil wir die finanzielle Lage nicht ganz einschätzen konnten. Ich ging mit Zuversicht zum ...
  • Rechtmäßigkeit von Geldinstituten prüfbar
    Gibt mehr und mehr Gesellschaften die ihre Finanzprodukte ausschließlich über das Internet anbieten. Oft kommt es vor, dass man noch nie etwas von den Firmen gehört hat wie in meinem Beispiel von der Quelle Bausparkasse. Wie kann man sicher sein, ...
  • AWV-Meldepflicht beachten ?
    Ich habe bei meiner Bank einen Scheck eingelöst und nun auf meinem Kontoauszug den Vermerk "AWV-Meldepflicht beachten" gefunden. Muss ich irgendwo etwas melden, oder erledigt das die Bank für mich ? Was wird dabei gemeldet und wo ? danke
  • Leasinggesellschaft gibt nur Auskunft per Händler?
    Ich möchte mit meiner Leasinggesellschaft eine vorzeitige Auflösung des Kfz-Leasingvertrags vereinbaren, da das Fahrzeug gewerblich genutzt wird und die Einstellung des Gewerbebetriebs bevorsteht. Es handelt sich um einen Vertrag mit ...
  • HILFE!!!!BITTE! Ersteintrag - ...Kredit - lesen!!
    Bitte!! Ersteintrag lesen, Danke! Brauche wirklich Ratgeber....... Angela
  • Kredit ohne Schufa WIRKLICH möglich???
    Ich befinde mich in einer ziemlich großen Notlage. Durch mehrere Umstände musste meine Mutter LEIDER im Febr. 03 doch in ein Heim. Ich konnte nach 14 Monaten und täglicher!! Pflege ab Mittag bis Abends nicht mehr, darüber hinaus lief meine Mutter ...
  • Vermögenswirksame Leistungen???
    Hier mal 'ne Frage zu den vermögenswirksamen Leistungen des Arbeitgebers. Ich hatte vor 7 Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen der jetzt im November zuteilungsreif wird. Da ich aber in Zukunft meine VL vom Arbeitgeber nicht in einen ...
  • In Lichtenstein Gold kaufen-hier Verkaufen?
    Hab gelesen, dass in LI Goldkauf UST-Frei sei. Dan kann man ja eigentlich hingehn es dort kaufen und in DE wieder verkaufen oder? schön wäres, da kommt ja wieder Einfuhrsteuer dazu: Wie hoch ist diese Steuer für Gold aus LI was man über die ...
  • Formel zur Berechnung von Sparplan u. Einmalanlage
    Bräuchte dringend für eine Exel-Tabelle eine Formel zur Berechnung eines Sparplans und auch von einer Einmalanlage. Dazu sollte die Anzahl der Jahre, der Betrag der monatlich/einmalig eingezahlt wird und die jährliche Rendite frei wählbar, also ...
  • Kündigung Bausparen
    Eine Bekannte hat im März dieses Jahres einen Bausparvertrag bei Wüstenrot abgeschlossen. Der Vertrag geht völlig am Bedarf vorbei. Ebenso die Bausparsumme von 75.000 Euro. Außerdem wurde ihr bei Vertragabschluß "verheimlich" das eine ...
  • Größe des 100 DM-Scheines
    Hoffentlich bin ich hier richtig. Wie groß war der alte 100 DM-Schein ? Zwei Jahre ist es her und schon vergessen. Es gilt eine Streitfrage zu klären : War der 100 DM-Schein größer oder kleiner, als der neue 100-Euro-Schein Wer weiß es noch ? ...
  • Tagesgeldkonto
    Würde gern ein paar Euro auf ein Tagesgeldkonto legen - weiss jemand, welche Bank da momentan gute Zinsen abwirft? Danke und Grüße Vanja
  • Suche ein Programm (oder Link) zur Zinsberechnung
    He Leute, ich suche ein Programm oder ein Link mit dem ich folgendes Problem / Aufgabe lösen kann. Betrag 10.000,- Euro vierteljährliche Zinsberechung Tilgung sporadisch mal 1.500 Euro, mal 1.000 Euro Wer kann helfen? Dank im voraus und Grüße Josef
  • Refinanzierungsmöglichkeiten von Kreditinstituten
    Zu dem Thema "Finanzierungsmöglichkeiten von Kreditinstituten" fehlt mir ein allgemeiner Überblick. Über Literaturhinweise, Internetseiten und Stichworte wäre ich sehr dankbar.
  • Bail Out
    Wer kann mir erklären was im Finanzwesen unter einem "Bail out" zu verstehen ist ? Hintergrund sind die Argentinienanleihen . In diesem Zusammenhang fällt der Begriff seit dem Angebot des Arg. Finanzministers häufig . Dank an Euch alle ...
  • AG ohne Aktien...geht das ?
    Gibt es das, eine ag ohne aktien ? ist das nicht betrug ? freue mich über eine schnelle antwort, da das ein geschäftspartner ist und ich keinen ärger will
  • Bank löscht SCHUFA nicht - was tun?
    ! In diesem Forum habe ich vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob eine Bürgschaft des Bürgen erlischt, wenn der Hauptschuldner aus dem Vertrag entlassen wird und an seine Stelle ein fremder Dritter eintritt. Ergebnis : Wenn der Bürge dem ...
  • Grauer Kapitalmarkt
    Ist irgend jemandem die "First Net Bank" bekannt? Sie soll ihren Firmensitz auf den Komoren haben. Ein Freund von mir hat Unterlagen zugesendet bekommen und nun versuchen wir Informationen über dieses Institut zu bekommen. Wird sich ...
  • Kredithai, was tun?
    Werdet ihr euch jetzt alle tot lachen, wie naiv ich gewesen bin, aber vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich. Ich mußte vor ein paar Monaten einen Notebook kaufen, bin hin zu einem bekannten Discounthändler, habe dort erklärt, daß ich kein ...
  • Kündigung eines Kontos,was passiert mit den Daten?
    Halli Hallo, ich habe mehrere Girokonten bei Banken. Da ich mit meiner Hausbank etwas Ärger hatte, habe ich mein Konto gekündigt. Das Konto war ausgegleichen. Ich habe meiner Bank auch noch Sparbuch sowie Bankkarte zugeschickt. Dies ging direkt ...
  • Bundesobligationen / Cost-Average-Effekt
    Derzeit erwerbe ich Bundesobligationen, direkt bei der BundesWertpapierVerwaltung, als Dauerauftrag im Lastschriftverfahren. Der ´glatten´ Zahlen zuliebe, habe ich bislang den zu erwerbenden NENNWERT vorgegeben. Wenn ich die Sache mit dem ...
  • an geld gelangen
    Wie kann ich meinen eigenen Fond machen
  • Dividendenzahlung
    Bitte um einen Tip: natürlich ist es interessant zu wissen, wann Dividende gezahlt wird. Leider wird dies bei den meisten Online-Brokern nicht oder erst auf einer anderen Seite angezeigt. Wer kann welche Site empfehlen, die hinsichtlich dieser ...
  • Kontoführungsgebühren
    Hat auch die Erfahrung gemacht, dass er/sie von der Sparda nicht aufgenommen wurde? Ich wurde nicht akzeptiert, weil ich stellensuchend=arbeitslos bin! Mit einigen monatlichen Habenbuchungen auf meinem Girokonto habe ich regelmässiges „Einkommen“ ...
  • Organisation meiner privaten Aktiengeschäfte
    Ich habe - kaufmännisches und börsentechnisches Grundverständnis - höheren 5 stelligen Eurobetrag zum Anlegen (bereits in AKtien investiert) - sehr gute Branchen-/Unternbehmenskenntnisse zweier börsenrelevanter Branchen - ca. 1 Std. Zeit am Tag ...
  • Geldautomat: Höchstbetrag VISA-Abbuchung
    Jemand, welchen Höchstbetrag (pro Tag) ich mit meiner VISA-Karte am Geldautomaten abheben darf - gibt es da Grenzen, wie bei EC-Karte? Wenn ja, werden diese von der Bank festgelegt, oder sind die eher allgemein gültig? Beste Grüße, Andi.
  • Umrechnung Reichsmark Euro
    Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe ein im Grundbuch eingetragenes Wegerecht welches mit 200 (ca. 1930) Reichsmark vergütet wird. Wieviel kann ich heute dafür verlangen, wenn man in Euro Umrechnet und wieviel Teuerungsrate kann ...
  • Bürgschaftsfortbestand bei Schuldnerwechsel?
    Ich habe für die Erfüllung eines Leasingvertrags über ein Kfz zwischen der Leasinggesellschaft und dem Leasingnehmer selbstschuldnerisch gebürgt. Als der Leasingnehmer den Vertrag etwa bei 2/3 Drittel der Laufzeit nicht mehr weiterführen wollte, ...
  • lohnt sich einBausparvertrag zum reinen Sparen?
    Finanzberater möchte mir einen Bausparvertag zum reinen Geld sparen anbieten und das was er mir erzählt klingt für mich ganz gut, oder was meint ihr? hier ist sein kurzer Artikel: Hallo Hr. Hamann, wie versprochen habe ich für Ihre sichere ...
  • Rückbuchungsgebühr
    Die Bank eine Einziehung zurückgehen lässt, weil das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, darf sie dann eine Gebühr von 15 EU dafür nehmen? Ich meine, ich hätte von einem Urteil gelesen, dass sie gar nichts nehmen darf, weil kein Geschäft ...
  • Bank - Dispokredit
    Es Richtlinien oder Gesetzte zu Dispo's also Höhe, Kündigungsfrist, bin für jeden Rat dankbar, cu Jürgen. ps, nur Sonntags online
  • Wenn ich scnell Geld brauche und
    Ich auf Aktien oder Aktienfonds gehen möchte, was würdet ihr da empfehlen? Ich tendiere momentan nach Osteuropa... Danke für alle tipps! Grüße Sebastian
  • Ölpreise
    Weiß jemand eine Homepage, auf der ich die Ölpreisentwicklung der letzten 5 Jahre in Erfahrung bringen kann?
  • der TUI-Konzern weiss nicht wie man Geld überweist
    Als ehemaliger Mitarbeiter der TUI in Oesterreich konnte ich TUI-Aktien in begrenzt bescheidenem Masse erwerben. Da die TUI Aktie mehr verliert als gewinnt, die Aussichten mehr auf Zerschlagung und Eingehen stehen als auf Gewinnen, habe ich ...
  • Arbitragegewinne
    Wie kann es sein, daß eine Aktie in Frankfurt für ,55 (bei 119.000 Stück) gehandelt wird und in XETRA noch für ,32 (bei 500 Stück). Normalerweise müßten doch da die Händler durch Kauf im XETRA und Verkauf in Frankfurt sofort Arbitragegewinne ...
  • Gebühren bei Überweisung Österr. nach Dtl.
    Kann mir jemand darüber auskunft geben, wie es mit den gebühren bestellt ist, wenn von österreich aus nach dtl. überwiesen wird? wie hoch liegen ca. die gebühren und wer hat diese zu tragen? habe gehört, die würden auf empfänger und versender ...
  • Frage zu Pfandbriefen
    Bezieht sich die Information Kauf: Franko Verkauf: 0,5% in einem Pfandbrief nur auf Transaktionen innerhalb der Laufzeit oder sind diese 0,5% dann auch nach Ablauf zu bezahlen? Vielen Dank Peter Windisch
  • noch ein Versuch
    Einigen Tagen hatte ich Dies geschrieben ;) hallo, ich würde mal gern Eure Meinung zur F-Secure Aktie WKN 928744 hören. Ich habe sie bereits gekauft. Nur weiss ich nicht wie lange ich sie noch halten soll, da ich glaube das diese Aktie noch ...
  • Überweisung rückgängig machen?
    HGallo zusammen, ist es möglich, eine Überweisung rückgängig zu machen? Wenn ja, welche Kosten sind damit verbunden? Viele Grüße, Roland
  • 125€ montalich anlegen. Tipp ?
    Bei uns im Ort hat sich ein Verein für Alternative Energien gegründet. Um den Verein zu unterstützen konnte man Solarmodule kaufen. Das hab ich auch getan. Den erzeugten Strom verkaufe ich an die EnBw und erhalte dafür Monatlich ca. 125 €. So und ...
  • Auskunft benötigt
    Der Kostolany ist bestellt :-) Kann mir bis dahin jemand helfen und erklären, was "PCL reg. Shares (foreign) BA 1" bedeutet (WKN 889577) ? Danke im voraus, Andreas
  • Kreditkarten für Minderjährige
    Da draußen ;) Ich habe von einem Freund gehört, dass es jetzt auch Kreditkarten für Kinder & Jugendliche gibt, die meißtens wie bei Handyprepaidkarten vorbezahlt sind. Wo gibt's die denn? Gruß Michael
  • hausbau-finanzierung auch alleine??
    Wollte da mal gern was wissen... ist es überhaupt möglich das man sich auch als einzelperson ein hausbau finanzieren kann? ich meine, wenn das eigene einkommen nicht so hoch ist, sondern eher gering.und wenn man kein eigenkapital hat, aber ...
  • EC-Kartenmißbrauch
    Ist also folgendes passiert und ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Konto bei der Norisbank war bis zum Limit ausgeschöpft und ich brauchte kurzfristig nochmal Geld ! Also habe ich 500,- EURO mit der EC-Karte abgehoben und war somit über ...
  • Sparvertrag
    Mir jemand sagen, wieviel Zinsen es ungefähr bei einem Sparvertrag gibt? Dauer ca. 4 Jahre. Sind die Unterschiede hier groß zwischen den verschiedenen Banken? Vielen Dank im Voraus EV
  • Vor-/ Nachteile Zweitwohnsitz
    Experten, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich glaube, diese Anfrage gehört in mehrere verschiedene Bretter. Welche Vor- und Nachteile hat ein Zweitwohnsitz? Ich bin also zu Hause ausgezogen und habe die Wohnung meiner Eltern noch ...
  • Geldgeber bietet ab 5 Mio. Euro
    Bei seriöser Vorstellung Ihres Projektes können Ihnen ab 5 Mio. Euro Investor-, Geldgeber-Kapital geboten werden. Betone hier nochmals: unbedingt seriös. Eigenkapital von ca. 300.000 Euro sollten vorhanden sein. Aushorcher und Betrüger: ...
  • Mietkonto ohne Kontoführungsgebühren?
    Studenten, die in einer gemeinsamen WG leben, möchten ein gemeinsames Konto errichten, das hauptsächlich als Mietkonto fungieren soll. Es sollte möglichst nichts kosten und auch (Dauer-)Überweisungen sollen kostenlos möglich sein. Außerdem wäre ...
  • f-secure
    Würde mal gern Eure Meinung zur F-Secure Aktie WKN 928744 hören. Ich habe sie bereits gekauft. Nur weiss ich nicht wie lange ich sie noch halten soll, da ich glaube das diese Aktie noch potential nach oben hat. Leider finde ich nirgendwo im ...
  • und nochmal die Frage nach dem Effektivzins.
    Frage: Berechnung Effektivzins aus Nominalzins. Hallo, Auch ich stehe plötzlich vor dem gleichen Problem. Es geht um eine Darlehensberechnung. Ich habe von Finanztest einen Excel-Zinsrechner. Dieser zeigt auch den Effektivzins mitan. Dabei bin ...
  • Geldanlage
    Würde gerne geld anlegen da mir nur ein girokonto zu wenig erscheint. ich besitze zwar noch fonds aber die sinf mitlerweile fast im keller. wo und wie kann man geld am besten anlegen? Aktien scheint mir sehr riskant. evt. Fonds? Wertpapiere? ich ...
  • Worldcom-Entschädigung
    Ihr mir erläutern, wie die Worldcom-Altaktionäre die vor kurem beschlossene Entschädigung erhalten? Die Enschädigung erfolgt wohl mit neuen MCI-Aktien. Muss man sich irgendwo melden oder erfolgt die Entschädigung automatisch? Auf welcher ...
  • money transfer oder Scheck f. Zahlg. in US Dollar?
    Muß 250 US $ nach Grenada schicken. Die Zahlungsform muß "sicher" (secured) sein. Von den USA aus könnte man ganz einfach einen US-Scheck schicken. Wie aber geht das von hier aus? Kennt sich jemand von Euch ein wenig aus und kann mir ...
  • Konto
    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt hier her gehört. Meine Schwester hat mittlerweile -1000 € auf ihrem Konto. Dies ist so passiert, dass mein Vater sein Gehalt auf das Konto meiner Schwester überweisen lässt. Er selber "kann" kein ...
  • Geldanlage in Realwerten
    Ich besuche die K 13 in einem Gymnasium und habe als Facharbeitsthema: "Die Geldanlage in Realwerten (Gold, Platin,...) - Chancen, Risiken und Entwicklungn in den letzten 5 Jahren" Ich würde mich freuen, wenn ich von Literatur-, Surf-, ...
  • Regelmäßiger Betrag in die Schweiz
    Mein Kind demnächst in der Schweiz studiert, habe ich folgende Frage: Wie transferiere ich REGELMÄßIG, KOSTENGÜNSTIG und SICHER einen gleichbleibenden Betrag in die Schweiz ? Bei meiner Bank (SPARDA) hat mich das bei beleghafter Überweisung 7,50 ...
  • Dividende (Vodafone)
    Mag ja schon gar nicht mehr mit meinen Anfängerfragen kommen, aber wer kann mir sagen, wann Vodafone Dividenden zahlt und wie lange man im Besitz einer Aktie sein muss, um eine Dividende zu erhalten ? Gruss Andreas
  • 100% Finanzierung für Mehrfamilienhaus in Hamburg
    Wer weiss etwas hilfreiches und verwendbares. Suche ! 100% ! Investor einer 250000,00 € Immobilie als (100% !!)Selbstgenutztes Mehrfamiliehaus !! Eigenland nicht belastet- Wert über 350000,00 € ! Erstrangige Absicherung möglich ! ...
  • Wie finanziert man ein größeres Vorhaben?
    Einige Immobilieneigentümer möchten ihre Grundstücke und Gebäude (nicht das Dach über dem Kopf, sondern Immobilien, die für eine private Nutzung zu groß und ungeeignet sind) in eine zu gründende Gesellschaft einbringen, um auf den Immobilien ein ...
  • Anonyme Prepaid-Kreditkarten (Visa u.ä.)
    Wer kann mir seriöse Bezugsquellen (in €-Land) nennen ?
  • Wohnungsbaugenossenschaft
    Habe gehört, dass die Eigenheimzulage abgeschafft werden soll. Es gibt da doch Wohnungsbaugenossenschaften über die man diese Zulage noch bekommen kann. Hat jemand mehr Infos dazu und kann mir eine seriöse Wohnungsbaugenossenschaft empfehlen? ...
  • Überweisungen im Euro-Land
    Wie sieht es heutzutage eigentlich aus, wenn ich eine Überweisung in ein anderes Euro-Land, z.B. die Niederlande, tätigen möchte. Ich habe mal gehört, dass die Banken dafür keine Extra-Gebühren für die Auslandsüberweisung mehr berechnen dürfen. ...
  • Deutschlands billigster Broker!!!
    Bin bei https://wo-trading.de Kosten: EUR 14,95 FLATFEE pro Order + keine Limitgebühren + EUR 25,- Depotkosten pro Jahr, KEINE Mehrkosten bei Teilausführungen!!!!!! Das Problem bei anderen Brokern ist das diese bei sehr häufig vorkommenden ...
  • Wie günstig nach China überweisen - am besten Onli
    Ich suche eine Bank mit der ich günstig Überweisungen nach China tätigen kann. Am besten auch Online (Falls überhaupt möglich) Hat einer eine Idee oder nen Tip ?
  • Frage zum Depot und Börseplätze
    Ich beabsichtige an der Börse aktiv zu werden(leier). Habe glaube schon recht gut informiert. Habe aber noch fragen a)Meine Frage zum Depot: 1.Was kostet es im Jahr etwa. 2.Wer hat die günstigsten Konditionen worauf muß ich achten? b)Warum gibt ...
  • Immobiliendarlehn Objekttausch Vorfälligkeitsent.
    Veranlasst muss ich meinen Wohnort wechseln. Ich habe ein neues Haus gekauft und werde in kürze das "alte" verkaufen. Ein Darlehn über EURO 92.000 läuft noch bis zum 30.06.2006 (Zinssatz 6,75%, ohne Tilgung). Für mich unverständlich, ...
  • Strategie: DAX30 Aktien nur nach 3M-MACD traden
    Was haltet ihr von der Strategie DAX30 Aktien konsequent nach dem MACD im 3-Monats-Chart zu traden, d.h. wenn der MACD nach einem Fall das erste Pixel nach oben zeigt die Aktie zu kaufen und wenn der MACD nach einem Anstieg das erste Pixel nach ...

Andere Themen