Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Capital Concept
    Kennt jemand die Firma "Capital Concept" aus Mannheim? Sie bietet mir Genussscheine an mit 8% Garantieverzinsung bei einer Mindestanlage von 1000 € auf 10 Jahre. Ist das seriös? Kann ich sicher sein, dass ich mein Geld wieder bekomme? ...
  • Umlage- oder Kapitaldeckungsverfahren?
    Ich beschäftige mich zurzeit mit der Diskussion um die Entlastung der Gesetzlichen Rentenversicherung. Nun ist mir eines nicht ganz klar. Das Kapitaldeckungsverfahren kann staatlicher aber auch privater Natur sein. In den Diskussionen zum ...
  • Akteinkurs als Exceldatei zum download
    Tach alle, kennt jemand einen Link, wo man die Kurse von Standardwerten (DAX/Stoxx/ eventuell auch SDAX, TecDAX) im Excel-format runterladen kann? danke ciao slam
  • Geld vermehren?
    Was würdet ihr empfehlen, wenn ihr auf ein halbes Jahr 10-20.000 Euro mit relativ wenig Risiko anlegen wolltet und damit eine gute Verzinsung haben wolltet? Danke für Tipps! Gruß Garry
  • Bund der Sparer?
    Da ich bin bereits einmal mit Vermögenswirksamen Leistungen bei der Deutschen Vermögensberatung mächtig aufgelaufen bin (die Bank bei der ich meine Fonds hatte ist danach pleite gegangen), möchte ich mich dieses mal richtig informieren, bevor ich ...
  • Wer kennt sich mit Paypal aus ?
    Bin ganz frisch dabei und habe gleich eine Frage ;o) Ich möchte bei Ebay USA einen Artikel ersteigern und kann dort nur per Paypal bezahlen. Leider ist mein Englisch bzgl. Bankangelegenheiten etwas schwach und ich habe zwar die Fees ...
  • Wohnungskauf mit negativer Schufa????
    Mann und ich hatten uns so richtig in eine Wohnung verschossen - zu alle dem, passte auch noch der Preis, der deutlich unter dem Verkehrswert lag. Erst hatten wir auch schon den Kaufpreis finanziert, aber da wir noch renovieren wollten, mussten ...
  • AN/WBS-Zulage
    Die wenigsten Bausparverträge oder Fondsparpläne fangen ja zum 1.1. eines Jahres an. Jetzt gibt es aber doch die Regel, dass der Vertrag mindestens 7 Jahre laufen muss, um zulagenberechtigt zu sein. Bezieht sich das ganze dann auf volle 7 Jahre ...
  • Wo finde ich Venture-Kapitalgeber?
    Hier jemand, wo es ein Internetforum für Venture-Kapital gibt? Oder wie kommt man in Kontakt mit Leuten, die Venture-Kapital bereitstellen? Ich denke dabei an kleinere Beträge, da ich kein Unternehmen gründen will, sondern etwas Geld brauche, um ...
  • wer legt fest... (EZB)
    Diese frage würde mich sehr interessieren: wer legt fest wieviel geld für deutschland gedruckt werden darf? EZB?
  • Bankschließfach
    Bank hat mir zum 31.12.03 mein Schließfach gekündigt - offenbar wird die Schließfachanlage abgebaut. Ich suche dringend in Berlin ein Schließfach, Mietfach, Tresormat... (Würde dafür natürlich auch bei der entsprechenden Bank Kunde werden) Hat ...
  • Leasing (Neuwagen oder Jahreswagen)
    Habe vor mir ein "neues" Auto zuzulegen und über meine kleine Firma zu leasen. Nun stellt sich für mich nicht die steuerliche Frage, da diese klar ist sondern eher die was ist besser Frage und auch eine Theorie dazu. WERTVERLUST ...
  • Auslandsüberwisung
    Schweden erhielt ich eine Überweisung von einem Freund. Meine Bank hat mir 7,50€ Gebühr abgezogen. Ist es üblich, dass die Bank den Empfänger zur Kasse bittet? Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich fand das ziemlich ärgerlich, und meinem ...
  • Lastschrift nicht eingelöst, was nun?
    Auf unserem letzten Kontoauszug musste ich leider lesen, dass unser Konto nicht die erforderliche Deckung hatte und daher ein Lastschriftbetrag nicht eingelöst werden konnte. Wie verhalte ich mich nun? Inzwischen ist die Deckung wieder da (Gehalt ...
  • KfW Zinssätze im Oktober
    Habe das Gefühl, daß meine Bank mich ein bisschen über's Ohr hauen möchte. Laut KfW-Angaben wird der jeweils günstigere Zinssatz von Antragseingang oder Antragsbewilligung vergeben. Ich habe mich beim unterschreiben des Antrags informiert und ...
  • Bankkontoeröffnung als EU-Ausländer
    Ich frage mich, wie ein EU-Ausländer in D ein Konto eröffnet, insb. bei einer Direktbank. Für das PostIdent-Verfahren wird ja eigentlich ein Personalausweis benötigt. In z.B. Großbritannien gibt es sowas aber nicht. Dort scheint man sich im ...
  • lastschriftrückgabe?
    Habe im internet was bestellt und nach etlichen Bestellungen nun mal daneben gegriffen. Sprich das Geld wurde vom Hänlder abgebucht, aber seit wochen nicht geliefert. Nun wollte ich fragen, ob ich das Geld ohne weiteres durch meine Bank ...
  • Girokonto
    Bin Student und habe zur Zeit ein kostenloses Girokonto bei der KSK. Nun wollte ich noch ein zweites Girokonto haben, auf dem ich hin und wieder ein wenig Gelde einzahle, was aber nicht unbedingt auf mein laufendes Konto soll, damit ich es nicht ...
  • Anlagemöglichkeiten für ca €3000.-/Monat
    Werde ab nächstem Jahr in der Lage sein für ca 5 Jahre einen Betrag von ca. €3000 - €4000.-/ Monat zu sparen. Nach ca 5 Jahren möchte ich einen Grossteil für eine Hausrenovierung verwenden. Den Rest für das Rentenalter. Ich bin 34 Jahre alt und ...
  • Finanz Leasing
    Bin auf der Suche nach Finanz Leasing Anbieter, die im internationalen Leasing (Domestic/Cross-Border)tätig sind. Plane meine Abschlussarbeit in dem Bereich zu schreiben. Brauche es sehr dringend.
  • Sehr hohes Erbe wo anlegen
    Werde demnächst einen sehr hohen Betrag erben, jetzt weiß ich aber leider nicht genau wo man am besten einen hohen Geldbetrag anlegt um trotzdem ständig davon etwas zu haben (nicht mehr zu arbeiten), aber keine Millionen an Steuern zu zahlen. Ich ...
  • Welche Bank bietet gutes Onlinebanking?
    Meine von mir sehr geschätzte bisherige Direktbank (Advance Bank) ist von der Mutter (Dresdner) wieder übernommen worden. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich Onlinebanking betrieben und war mit der Advance Bank sehr, sehr zufrieden. ...
  • Danke
    Danke für die guten Antworten.
  • Beste Anlage für Mietkaution?
    Muss ein Mietkautionssparbuch anlegen. Leider gibt mir meine Bank auf dieses Sparbuch nur 0,8 %. Das ist für mich reine Geldvernichtung auf Jahre gesehen. Besteht die Möglichkeit, eine bessere Anlage zu finden? Danke Annett
  • Vorgehensweise bei Baufinanzierung
    Möchte in den nächsten Monaten eine Eigentumswohnung kaufen. Wie geht man da vor. Sollte ich jetzt schon zur Bank gehen und eine Finanzierung beantragen oder erst warten bis ich ein Objekt gefunden habe. Ich habe gehört das es bei einer Bank ...
  • Wer kauft Titel auf?
    Ich habe einen rechtskräftigen Titel gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber erwirkt. Leider ist dieser äußerst zahlungsunwillig und für Inkassobüros fehlt mir das Geld und die nötige Zeit da ich auf die Schuldsumme dringendst angewiesen bin. Diese ...
  • Noch mal Kreditkartenfrage
    Hatten das hier vor ein paar Wochen schon mal; da hatte jemand nach kostenlosen Kreditkarten gefragt, und ihm war die von Karstadt empfohlen worden (die man ja dann nach einem Jahr wieder kündigen kann). Ich habe hier so ein ...
  • Zahlen gesucht
    Las ich in einem Leserbrief sinngemäß: Der Gewinn der Firma, bei der ich arbeite, ist sechsmal so hoch wie die Summe der gezahlten Löhne und Gehälter. Eine sehr interessante Kennzahl, von der ich vorher nie was gehört habe. Gibt es irgendwelche ...
  • WELCHE BANK TUT ES???
    Bank zahlt die meisten Zinsen,würde mich über eine antwort freuen,es kann namen der bank sein,oder Link zu Internetseite WÄRE GANZ NETT gruss
  • Hilfe, ich suche Aktien mit folgenden Merkmalen
    Muss für mein Studiumprojekt ein paar Aktien raussuchen. Hab aber keine Ahnung, wo ich die finden soll. vielleicht kann mir jemand helfen!! Es sollen aber nicht unbedingt solche genommen werden, die dann alle haben. Also eher unbekannte. je ein ...
  • Investment Sparvertrag auf VL-Basis
    Würde mal gerne eure Meinung bzw. Erfarungen zu folgendem Modell erfahren, welches mir angeboten wurde: Es geht um ein Investment-Sparvertrag über das Privatbankhaus Reithinger in München. Demnach soll auf VL-Basis die obligatorischen EUR 40,00 ...
  • Fondsgebundene Lebensversicherung
    Weiß nicht, ob meine Frage überhaupt zu beantworten ist, würde aber gerne eine ungefähre Meinung hören: Es handelt sich um eine Fondsgebundene Lebensversicherung (in Österreich), Laufzeit 10 Jahre, gleichbleibende, monatliche Einzahlung, die ...
  • Darlehen
    Experte/-in, Ich habe die Erfahrung gemacht das man als Serlbständiger leider nicht einfach zu einme Darlehen kommt. Aus Private Gründe sind meine Zahlen aus den letzten zwei Jahren nicht so toll gewesen, bzw. hat sich mein Konto auf einem Minus ...
  • Einschränkung bei Betreuungskonten
    Als ehrenamtlicher gesetzlicher Betreuer von einigen älteren Menschen (Rentner) bin ich unter anderem für die Finanzen meiner Schützlinge verantwortlich. Für zwei von ihnen habe ich je ein Girokonto bei meiner Hausbank (BBBank Karlsruhe) ...
  • Finanzierung Gewerbeimmobilie
    Ich möchte eine Immobilie kaufen und diese an meine GmbH vermieten. Da ich erst seit 2,5 Jahren selbständig bin habe ich noch nicht das erforderliche Kapital zusammen sparen können. Das Grundstück ist gefunden, die Kosten sind mind. 20 - 30% ...
  • Bareinzahlung ist das möglich???
    Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen. Vor 8 Monaten haben wir eine Bareinzahlung getätigt. Leider ist uns der Beleg hierfür abhanden gekommen als wir umzogen. Der Empfänger hat nun angeblich nichts bekommen. Weiß hier jemand ob nicht die Bank ...
  • Basel II
    Suche Internetseiten, Bücher etc. über Basel II, am Besten in Form von Checklisten (sowohl für Privatleute als auch für Firmen). Natürlich habe ich schon gegoogelt und bei Amazon reingeschaut. Habe aber bisher nichts interessantes gefunen. Habt ...
  • MSCI World Index
    Jemand die exakte Zusammensetzung des MSCI World Index, also nach Ländern und dann nach einzelnen Werten mit Anteilen? Oder kennt jemand eine mögliche Informationsquelle? Leider kann ich bei Datastream diesen Service nicht nutzen. Danke im ...
  • 'Dagobert Approach'
    Ich bin BWL-Student und betreibe zur Zeit Recherche für meine Diplomarbeit. Sie beihnaltet unteranderem auch das Thema "Behavioral Finance". In diesem Zusammenhang bin ich auch auf den sogenannten "Dagobert Approach" gestoßen. ...
  • Geschäftskonto eröffnen
    Im Rahmen meiner gerade anlaufenden Freiberuflichkeit möchte ich ein zweites Girokonto als Geschäftskonto einrichten. Ich habe bereits recherchiert, bin mir aber noch unsicher, ob ich jetzt ein "richtiges" Geschäftskonto benötige oder ...
  • Aktienkurse in Echtzeit?????
    Es Internetseiten, auf denen ich Aktienkurse in Echtzeit angezeigt bekomme? Bei Comdirekt oder Aktiencheck gibt es Aktienkurse nur mit 15 Min. Verspätung. Schon mal danke.... Grüsse Ingo
  • TEMPLETON GROWTH
    So, jetzt muß ich meinen Ärger über Sparpläne, Rentenfonds und obigen Fond ausbreiten. Ich würde gern ein Depotsparplan mit obigen Fond bei einer monatl. Einzahlung von 100 Euro eröffnen. Hierzu kontaktierte ich 3 Direktanlage-Banken (Comdirekt, ...
  • Grösseren Betrag in Ungarnbonds investieren ?
    Ich brauche eine Anleihe die für die naechste Zeit ca. ne Rendite von gut 8 % abwirft.. Der Euroraum gibt das ja z.Zt. nicht her, auch bei den Unternehmensanleihen nicht. Eine MTV Anleihe muss es ja auch nicht gerade sein. Als Anleger landet man ...
  • Garantiefonds
    Die Skandia hat in Zusammenarbeit mit der Société Générale einige Garantiefonds aufgelegt. Diese Fonds bieten eine - Höchststand-Garantie: Garantie auf den höchsten an einem Stichtag erreichten Kurswert und eine - Kapital-Garantie : ...
  • Girokonto gesucht
    Bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein Giro-Konto. Es sollte folgende Optionen erfüllen und dabei möglichst nichts bis wenig kosten: * "EC"-Karte + Partnerkarte * Kontoführung komplett online * Mastercard + Partnerkarte ...
  • Bankenfusionen
    Leut! Wer kann mir sagen, wo ich ne Übersicht herkriege, in der alle möglichen Bankenfusionen aufgelistet sind? Brauch das echt dringend! Danke Steve
  • Gefährlich, wenn Bankdaten bekannt ?
    Jemand mit bekannten Bankdaten (Name, Kontonr, BLZ) Schaden anstellen ? Wie ist das mit Kreditkarteninformationen ? Danke. MfG, Tris.
  • Indexaktien, Indexzertifikate
    Verliert eine Indexaktie bzw ein Indexzertifikat im laufe der Zeit an Wert? Habe vor 2 Jahren welche gekauft auf den Nasdag 100, Dow Jones Glob. Titans 50 und Dow Jones Indust. Average Smex. Obwohl die Indexstände die alten Werte vor 2 Jahren ...
  • Facharbeit: 'Software gesteuerter Aktienkauf'
    Habe ein paar Fragen, bezüglich meiner Facharbeit. Zu begin dieser Facharbeit wollte ich eigendlich verschiede Kurse analysieren und eine rentabilität dieses vorhabens beweisen, jedoch hab ich mir nicht die arbeit angetan, mehrere Kurse auf dauer ...
  • Aufstockung von Bundesobligationen
    Am 12. November will die Bundesbank, die Bundesobligationen der aktuellen Serie 143, aufstocken. Kann man im Anschluß daran mit, zumindest tendenziell, nachgebenden Kursen rechnen, oder wird das Gesetz von Angebot und Nachfrage hier durch andere ...
  • Beratung
    Ich suche eine (unabhängige) Anlaufstelle welche meine Versicherung- und Finanzangelegenheiten durchforstet, ohne mir gleich etwas "neues verkaufen" zu wollen. Gibt es die?
  • Haus verkaufen trotz Hypothek?
    Geht das? Ich will nicht gleich bei der Bank die Pferde scheu machen, deshalb frage ich erstmal hier, weil noch keine Entscheidung gefallen ist. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, von der Bank voll finanziert, und viel ist noch nicht ...
  • Verfügbarer Betrag < Kontoguthaben ?
    Ich bin Kunde der Sparkasse.Mir ist vor einiger Zeit beim Onlinebanking aufgefallen,daß der angegebene verfügbare Betrag immer ca 60 Euro niedriger ist,als der Betrag,den ich auf dem Konto hab. Beispiel: Kontostand 300 Euro, verfügbarer Betrag ...
  • Finanzierung eines Resthofes
    Brauchen dringend einen Rat. Wir sind eine 8köpfige Großfamilie mit wenig Glück in der Vergangenheit. Seit einem Jahr wohnen wir in auf einem Resthof, der aus 2 Eigentumswohnungen besteht. Dieser soll nun verkauft werden bzw. die eine Wohnung ...
  • zinsen ungerechtfertigt abgezogen
    Macht man am besten, wenn die Bank Überziehungszinsen berechnet, obwohl das Konto gar nicht überzogen war. Auf schriftliche Aufforderung, zurückzubuchen, passierte nichts. Ist nur ein kleiner Betrag, aber prinzipiell ist das ja wohl nicht in ...
  • Fondssparen
    Habe eine Frage zum Fondssparen für das Alter. Ich habe mir vorgestellt, dass ich je ein Drittel in DWS Europäische Renten DWS Vermögensbildungsfonds I DWS AS Dynamisch einspare. Kann aber sein, dass ich auch mal in zwei oder drei Jahren wieder ...
  • Dispozinsen bei Citibank Visa
    Sind gerade in Holland um ein Auto zu kaufen. Dafür wollen wir für ein paar Tage unseren Dispo nutzen. Wir sind Kunde bei der Citibank und sind uns nicht mehr sicher, ob der Dispozins beim normalen Konto höher ist oder beim Citibank Visa Konto. ...
  • Geldanlage für Kinder
    Ich suche eine nicht aktiengebundene Anlage mit langer Laufzeit (
  • E/Ü-Rechnung für gem. Verein
    Ich versuche einem gemeinnützigen Verein zu helfen. 1. Kennt ihr eine gute Vorlage - vielleicht auch in Excel/ oder ein Programm? 2. Ist Euch ein entsprechender Kontenrahmenstandard geläufig? Dank und Gruss Eulenspiegel
  • Müncher Rück Bezugsrechte kaufen ??
    Müchner Rück plant eine Kapitalerhöhung und dazu kann man Bezugsrechte (DE0001263184, ca.6,91 Euro) bis zum 10.11 kaufen. Wieviele muss ich kaufen, damit ich nach dem Bezugsrecht-Zeitraum Aktien von Müchner Rück bekommen kann ?? Danke im voraus. ...
  • ABK-Bank?
    Das Autochen meiner Frau liegt in den letzten Zuckungen und ein Neues muss her. Jetzt suche ich natürlich nach einer günstigen Finanzierung und bin dabei auf die "Allgemeine Beamten Kasse" gestoßen. Die Konditionen (6,9% bei 36 Monaten) ...
  • ETFs?!
    Moin, kann mir jemand sagen was ETFs sind. Habe nirgendwo eine Erklaerung gefunden. Gruss Tilo
  • Fondinvestition in Asien/China
    Was haltet ihr derzeit von Investitionen in den asiatischen, insbesondere den chinesischen Markt. Ich spekuliere damit, mir einen entsprechenden Fond zu kaufen, bin mir wegen der hohen Risiken jedoch unsicher. Da der Fond in den letzten Monaten ...
  • Steuererstattung bei Privatinsolvenz?
    Wie werden im Verlaufe einer Privatinsolvenz die jährlichen Einkommensteuererstattungen behandelt? Verbleiben sie dem Schuldner oder fließen sie an die Gläubiger? Viele Grüße Jens
  • Abheben bei 'fremder' sparkasse?
    Wissende :-) Da ich mit Verwandten vor kurzem darüber geredet haben, wir uns aber nicht einig wurden stelle ich die Frage eben nunmal hier. Kann man mit einem Sparbuch von Sparkasse A, die beispielsweise im Norden liegt bei einer Sparkasse B im ...
  • Inflationsraten seit 1949 - Wo finden?
    Moin, nachdem ich jetzt über eine halbe Stunde gegoogelt, Statistisches Bundesamt, Bundesbank und andere Seiten durchsucht und nichts gefunden habe, klappt es vielleicht hier: Ich suche eine Liste oder Grafik mit den Inflationsraten in ...
  • Einstieg in Börsenwelt etc
    Ich würde gerne mit Aktien handeln. Kaufen, Verkaufen so wies man im Film sieht. Dass das ganze natürlich nicht so einfach ist, weiss ich auch. Deshalb würde es mich mal interessieren wie man am besten einsteigt. Ich hab mich mal bei ...
  • An alle die uns helfen wollten
    Dank für eure Tipps. Kurz noch dazu, wir sind nicht Beratungsresistent. Ich hatte einen Tippfehler, 70.000 Euro Restsumme. Aber ist ja auch egal, Ihr hattet recht, die Verkäufer sind pleite. Gut das das nicht geklappt hat damit wären wir voll auf ...
  • Börsen-Newbie braucht Hilfe
    Ich habe nun angefangen mein hart verdientes Geld anzulegen. Jetzt habe ich da mal ein paar Frage. Zu Investmentfonds ------------------ Ist es sinnvoll monatlich in einen Investmentfond einzuzahlen? Ich habe die ganze Sache ein wenig verfolgt. ...
  • Kapitalertragssteuer, wie hoch?
    Mir jemand erklären wie hoch die Kapitalertragssteuer z.b. bei LV´s ist? Trifft sie auch bei Verträgen zu die generell unter 12 Jahren Laufzeit haben wie z.b. Investmentfonds oder Bausparv.? Gruß Oliver
  • US$-Konto in Deutschland
    Ich interessiere mich für ein Firmenkonto in Deutschland in US$. Es müsste ein reines US$-Konto sein von dem man per LSV abbuchen kann! Um erstens vom niedrigem Dollarkurs zu profitieren würde ich gerne ein US$-Konto eröffnen. Von diesem Konto ...
  • Konto in CH öffen - Fragen zur Sicherheit
    Habe im Internet gelesen, dass unsere Guthaben bei der Sparkasse nur bis 20.000 Euro im Falle einer Bankenpleite versichert sind. Der Rest ist dann weg!! Aus diesem Grund, überlege mir ein Konto in díe Schweiz zu öffen. Auch hier habe gelesen, ...
  • Finanzierung abgelehnt
    Ist es soweit, die finanzierung bei der Wüstenrot wurde abgelehnt( siehe Artikel ), wir hätten nicht genügend Eigekapital, was wollen die den noch haben 31000,- sollten doch bei einer Kaufsumme von 115000 reichen. Nun haben wir noch bis Dienstag ...
  • Lehrgeld...
    Lehrgeld hab ich jetzt bezahlt. Wollte das nachmachen, was einige Daytrader so abziehen. Nur sitzen die lange vor dem Bildschirm und haben Zeit, sich umfassend zu informieren. Und haben gute Kontakte in der Finanzwelt. Mal kurz während der ...
  • Kontoführunsgebühren bei Deutsche Bank 24
    ! Ich hab ein Konto bei der Deutschen Bank, vormals Bank 24, das nur online geführt wird. Bisher war dies bei einer mindesteinlage von 1000 Euro kostenfrei. Ich war schon in 2 Filialen der Deutschen Bank und keiner konnte mir sagen, was ich an ...
  • Ausfallbürgschaft
    Möchte demnächst ein Haus kaufen. Einen Darlehensantrag habe ich schon gestellt. In diesem Antrag wird der Begriff "modifizierte Ausfallbürgschaft" verwandt. Wer kann mir erklären war das bedeutet. Gruß Conny
  • Discountzertifikate
    Erwirbt man die Discounter ?Einach über die Kennnummer bei Hausbroker oder geht das nur über die ausgebende Bank? Gruß Ronnie
  • Gold
    Ich interessiere mich für Gold als Anlagemöglichkeit. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten Ihr mir empfehlen würdet. Danke. Gruß! Der Michael
  • Stillhaltergeschäft
    Ich bin im Bereich Versicherungen und Kapitalanlagen tätig. Mir wurde nun von einer großen Vermittlungsgesellschaft der Mitvertrieb eines Fonds angeboten, der in dem im Titel genannten Bereich anlegt. Die nachweisbare Vergangenheitsrendite war ...
  • Konto mit Ex
    Ich habe folgendes Problem: Mein Mann mit dem ich seit vier Monaten verheiratet bin, hat sein Konto noch mit seiner Ex zusammen. Da das Dispo völlig ausgeschöpft ist, und wir das Geld mal eben 9000 Euro nicht haben, kann er aus diesem Konto nicht ...
  • Forum gesucht
    Jemand ein gutes Börsenforum, dass sich vor allem mit Fonds auseinandersetzt und in dem mal chatten kann? Danke Saba
  • IBAN und Co.
    Zusammen, nach meiner ersten Auslandsüberweisung seit Petzi-Gedenken sind mir ein paar Fragen zu diesem Thema gekommen. Und zwar: Wie berechnen sich BIC und IBAN? Bei IBAN hab ich da so nen Verdacht: ...
  • Jamestown 24 - an die Broker
    Ist von den Jamestown 24 classic Anteilen zu halten? Vielen Dank und viele Grüße, Mathias
  • Rückzahlung BAFöG - kann man da was absetzen?
    Steuerlich leider völlig unbeschlagen und habe folgende Frage: Wenn ich mein gesamtes BAFöG-Darlehen auf einmal zurückzahle - kann ich da steuerlich was geltend machen? Von wegen "außergewöhnliche Belastungen"? Weiß das wer? Gruß, Thomas
  • Hauskauffinanzierung
    Wir wollen einen Resthof kaufen. Er soll 115000 Euro kosten. Er ist in einem super Zustand, komplett saniert, wir brauchen nur noch einzuziehen. Wir wollten über die Deutsche Bank finanzieren, diese lehnte ab mit der Begründung: Sie haben keine ...
  • Sofortrente nach Einmaleinzahlung sinnvoll?
    Ich hatte am Wochenende ein Gespraech in der Familie ueber eine Sofortrente nach Einzahlung von 100.000 Euro. Konkret wird dieser Betrag in eine Rentenversicherung eingezahlt. Versicherung xy garantiert dann eine lebenslange Rente von ca. 600-700 ...
  • Anleihen Argentinien
    Es schon ene Nachricht/Entscheidung hinsichtlich der Rückzahlung von älteren Anleihen ? Teilweise werden die Anleihen ja noch gehandelt, Freitag erst hatte einer für 478000 € eine ältere Anleihe gekauft. Über Google war nichts weltbewegend Neues ...
  • Sichere Anlage??
    Suche eine gute Anlage für 5-7 Jahre so ähnlich wie Bausparen. Ich erhoffe eine Gute Auschüttung bei einer Zahlung von 50-100 € monatlich. Ich hoffe auf gute Vorschläge und Tipps. Mein Ziel "Bauen". Jana
  • Adresse durch Kontodaten?
    Mal, weiß einer von euch, ob man die Adresse von jemanden rausbekommen kann, wenn man nur die Kontodaten und den Namen hat? Auskunft habe ich schon probiert ;) Bin für jede Antwort dankbar! Gruß Val
  • Netseite zur berechnung der Steuer ab 2004??
    Es schon eine Nezseite wo man die Einkommenssteuer ab 2004 berechnen kann. Wo auch schon die Vorgezogene Stufe der Steuerreform berücksichtigt ist??
  • ...ob das wohl koscher ist? (Help)
    WWW-Gemeinde! Heute morgen stand eine Frau vor meiner Tür die mit meiner Frau einen Termin für einen Hausbesuch gemacht hat. Naja, eigentlich hat sie meine Frau eher überrumpelt, da sie nicht so gut Deutsch versteht. Diese Frau erzählte mir dann ...
  • Hilfe bei 'Planspiel Börse'
    Alle Unsere Spielgruppe macht beim so genannten "Planspiel Börse" mit. Das ist ein Wettbewerb für Schüler die mit einem Startguthaben von 50.000€(Scheingeld im PC) in verschiedene Wertpapiere investieren können, mit dem Ziel so viel ...
  • Rentenreform: Anrechung von Studienzeiten
    Nach heftiger interner Kritik haben SPD und Grüne ihre Pläne für die Aberkennung von Ausbildungszeiten bei der Rente leicht nachgebessert. Zwar sollen grundsätzlich Schul- und Hochschulzeiten nach dem 17. Lebensjahr nicht mehr Renten steigernd ...
  • GEZ Gebühren
    Werde in der nächsten Woche zu Hause ausziehen, und habe mich so ziemlich um alles schon gekümmert. Auch die Anmeldung bei der GEZ - beziehungsweise dran gedacht habe ich, aber es noch nicht ausgeführt! Da gibt es nämlich ein Problem: ich war in ...
  • Kostolany - an exc, ivo und andere Profis
    Einiger Zeit, als ich mich hier als Börsenneuling outete, wurde mir recht deutlich empfohlen, ich solle vielleicht erst mal Kostolany lesen. Habe ich gemacht (3 Bücher in einem, über 700 Seiten, ich weiss, es gibt noch mehr Bücher von ihm). Nun ...
  • perfekte Geldanlage?
    Lest mal diese Seite durch. http://www.fides-wbg.de/ Da geht es darum, das man mit einer Einlage bei einer Baugenossenschaft in den Genuss der Eigenheimzulage kommt, ohne selbst zu bauen. Stimmt das?? unwissende grüsse Andy
  • VWL kündigen
    Will meine VWL (Aktienfond mit 5% Ausgabezuschlag), die seit etwa 3 Jahren laufen, evt. kündigen und in einer anderen Form weiterzahlen. Weiss folgendes: Geld muss 7 Jahre liegen bleiben (6+1), es gibt eine Arbeitnehmerzulage, hier 20 %, die bei ...
  • Weihnachtsgeld im öffentlichen Dienst
    Hoffe ich befinde mich im richtigen Brett. Ich bin Beamter im mittleren Dienst, bei der Post. Wie ist das denn nun mit dem Weihnachtsgeld, man hört so viel. Bekommen wir nun weniger, wenn ja wie viel? Bekommen nur die Beamten weniger und die ...
  • www.ariva.de
    Haltet ihr von diesem Forum ? Anscheinend gibts da einige Geheimtips und jede Menge Postings dazu, die aber fast immer gestrichen werden (bei 1200 Postings: wer streicht die, wer liest die vorher ?). Wenn die Tips auch nur etwas taugen und auch ...
  • Kreditkarte kostenlos?
    Bin gerade auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte. FUnktion: ledeglich für Zahlungen ins Ausland(USA,Asien..) und nur bei Deckung, d.h. Überziehungskredit brauch ich keinen. Was für Vor und Nachteile haben die einzelnen Angebote? ...

Andere Themen