Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Fonds und verstehe Bahnhof
Interessiere mich zunehmend für die Fonds, verstehe aber nicht viel davon! z.B.: Geschäftsjahr,Rechenschafts- und Halbjahres- berichte,Ertragsausschüttung: Thesaurierend, Sparprogramme etc... wo kann ich mich am Besten informieren?? -
Günstiges Aktiendepot
Wo ist es am günstigsten ein Aktiendepot zu eröffnen ? Welche ist zu empfehlen ? - Citibank - Comdirect - Bank 24 Oder gibt es eine andere Bank die es noch günstiger macht ? Danke im Vorraus !!! Usman -
Bank 24 Aktiendepot ?
Ich möchte ein Aktien Depot bei Bank 24 aufmachen. Hat jemand erfahrung mit Aktien Depot bei Bank 24 ? Wieviel kostet es und muss man irgendwelche zusätzliche kosten beachten ? Wenn ja wie hoch sind sie ? Usman -
Fonts-Investa, wann verkaufen?
Mal eine ganz konkrete Frage, auch wenn sie vielleicht zu konkret ist: Ich habe ca 60 Anteile DWS-Investa-Fonts, die ich ab sofort verkaufen könnte (VL)! Wer gibt Tipps? PS: Ich bin auf das Geld nicht angewiesen, könnte es also noch länger liegen ... -
Sind 60,00DM Gebühren noch seriös?
Für eine Zinsbescheinigung, die ich für eine Klagesache brauch, bucht die Bank mir 60,00 DM an Bearbeitungsgebühren vom Konto ab. Ist diese Gebühr noch seriös? Friedrich -
Investmentdepot
Habe null Ahnung. Eigentlich wollte ich nur Anfang 99 dieses neue Ding machen, was vom Staat als Vermögenswirksame Leistung gesponsort wird. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich mehr aus Zufall erfahren, das es sich hier um ein Aktien-Investmentdepot ... -
Direktbank
Zurzeit noch bei der comdirect. Habe Anfang Januar, als die Korrektur anfing (wo viele Kunden Ihre Banken kontaktiert haben), Probleme gehabt, dort eine Order aufzugeben. Telefon: war ständig besetzt Fax: war nicht eingeschaltet Internet: Server ... -
Stop Buy ?
Mal eine Frage: Wenn ich z.Bsp. die Aktie EM.TV kaufen möchte, die zurzeit bei 60 Euro steht und ich diese Aktien zu 100 Stück bei 56 in mein Depot nehmen möchte, wobei ich hoffe, dass dieser Kurs in den nächsten Tagen erreicht wird. Wie gebe ich ... -
Amazon-Partnerprogramm. Hat jemand Erfahrungen?
Amazon bieten ein Partnerprogramm bei dem man Werbungskosten erstattet bekommt, wenn man auf ihre Seiten linkt. Ich habe eine Seite, bei der ich mir vorstellen könnte, dies zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem amazon-Partnerprogramm ... -
Baan-Kurse
Wer weiss was zu den aktuellen Kursentwicklungen der Baan Aktien? Gruss Stefan -
Aktiendepot
Kann man erst ab 18 ein Aktiendepot bei Citybank aufmachen ? Usman -
Crash ?!?!
Moin, was meint ihr alle dazu, crasht die Boerse jetzt bald zusammen, oder ist es nur eine kleine Korrektur aufgrund der uebertrieben Anstieges in den letzten Wochen ??? Oder haben jetzt mehr Leute gemerkt, das einige Firmen mehr ... -
1822 Direkt Frankfurter Sparkasse ?!?
Hat jemand erfahrungen mit dieser Bank und kann mir sagen, ob man sein Geld dort anlegen kann? Es geht speziell um das Cash-Konto für Onliner -
Neuling in Sachen 'Aktien'
Mich würde mal interssieren, wo und wie ich entsprechende Empfehlungen erhalte. (Wo lege ich monemtan am besten an? Und warum gerade in dieses Unternehmen?) -
nordasia.com + mother
Alle, nordinvest hat gestern einen hochinteressanten Fonds namens nordasia.com aufgelegt. Wie heute im Handelsblatt zu lesen war will man 50% in japanischen Internetwerten investieren und ist damit der erste europäische Fonds, der das tut. Daß ... -
Tageschart des DAX und DAX-Future
Kann ich eigentlich im net den Tageschart des DAX und möglichst auch den des DAX-Futures herbekommen ? Bitte nicht die Adresse der deutschen Börse, die hat nämlich den Nachteil, daß die Skalierung am Chart kaum zu lesen ist. Viele Grüße Jörg -
Onlinebrooking simulieren
Jemand einen Anbieter (Banken?), bei denen man Onlinebrooking simulieren kann - mit realen Werten und Gebühren... -
Übern.-/Abfind.-angebot: WrigleyD.P. <> Sun
Habe von meiner Bank eine Benachrichtigung bzgl. eines Abfindungsangebotes von Wrigley Drive Partners in Höhe von 66USD pro Sun Microsyst.-Aktie erhalten, und kann darauf bis 12.Jan reagieren. 1. Was geht da vor ? 2. wer/was ist "Wrigley ... -
hoogovens-aktie
Wer weiss Rat? Ich habe über eine Direkt-Brooker-Bank Hoogovens-Aktien gekauft - Totalverlust ??? Folgende entscheidende Fakten dazu : fakt.1 : von 01.09.99 - 30.09.99.lief ein Übernahme-Angebot der Nachfolgefirma, die Aktien v. Hoogovens zu ... -
Geldtausch für Australien?
Wollen in nächster Zeit nach Australien fliegen. Wo sollte mann australische Dollar eintauschen? In Deutschland oder direkt in Australien? Was ist günstiger? Sind Reiseschecks oder Zahlungen mit VISA Card zu empfehelen? Was ist das Günstigste? ... -
Neuzusammenstellung des Nemax50
Wer kann mir sagen, wann der Nemax50 neu zusammengestellt wird, und welche Aktien gute Chancen haben hinein zukommen, bzw. herauszufliegen. Danke Ingo -
Pacific Cyber Aktien ?
Hat jemand Info oder Homepageadresse der Pacific Century Cyberworks aus HKG. Die Aktie ist auch in BER gelistet und geht ziemlich ab , aber Infos hab ich nich gefunden ( WKN 924882 ) Guten Rutsch -
Sparbuch
Habe ein Sparbuch geschenkt bekommen (ja, ja, so was gibt es wirklich noch:-(). Auf Sparbücher, erklärte man mir, könne jedermann einzahlen und auch jeder, der in dessen Besitz sei, könne hiervon Geld abheben. Es reiche, daß man das Sparbuch ... -
100 Goldmark in DM??
Wer kann mir sagen wieviel 100 Goldmark heute in DM Wert sind? -
Nachfolger der Thüringischen Hypobank AG
Wer kann mir sagen, wer der Nachfolger der Thüringischen Hypothekenbank AG ist, wer vertritt die Belange? MfG Ingmar -
Goldpfandbriefe
Wer kann mir etwas über Goldpfandbriefe von der Thüringischen Hypothekenbank AG sagen. Ich habe nämlich welche. Vielen Dank Ingmar -
Direktbank???
Ich möchte zw. 5-10 TDM in europ. Aktienfonds anlegen, habe aber davon Null-Ahnung. Ich höre aber immer wieder von sog. Direktbanken im Internet, wo man die Depotgebühren ggf. auch den Ausgabenaufschlag sparen kann. Aber wie funktioniert das? ... -
Wer hat adultshop.com gekauft ?
Ich habe letzte Woche 5000 Stück adultshop.com gekauft bei 0,25 und bin bis jetzt mit gut 300 % Rendite dabei.Kann mir einer ´nen vernünftigen grund nennen warum der Kurs derart abgeht,ich meine das Onlinegehen letzte Woche kann sich doch nicht ... -
n/a
Grüß Euch, könnte mir bitte jemand mitteilen, was das Kürzel n/a bedeutet. Für eine Antwort, vielen dank! Gruß GB -
Günstige Depotverwaltung der Aktien
Ich möchte im neuen Jahr verstärkt in den Aktienkauf und Verkauf einsteigen. Ich habe aber noch nicht die Bank gefunden, die mir kostengünstig ein Depot zur Verfügung stellt bzw bei der der An.- und Verkauf kostengünstig ist. Wer kann mir ein ... -
Finansbank wer kennt sie?
Die finansbank zahlt auf tagesgeld 4,25% ab 10.000 DM sind nicht im deutschen aber holländischen sicherungsfonds angeschlossen bis 20.000 euro wohl gesichert. wo kann man sich erkundigen ob die bank reel ist? -
Y2K und Aktienkurse
Welchen Einfluß kann die Datumsumstellung auf die Industrie haben. Sicher haben sich nicht alle rechtzeitig um Problemlösungen gekümmert. Gerade die Industrie im Ausland (Entwicklungsländer, Osteuropa, Lateinamerika usw.) hat möglicherweise ... -
charts
Grüß Euch, kennt jemand ein freware Programm mit dem ich aus dem dem Internet geladene Börsncharts auf meinem Rechner darstellen kann? Für eine Antwort vielen Dank! GB -
Vorfälligkeitsentschädigung
Ich habe vor einen Hypothekenkredit vorzeitig abzulösen.Dafür will die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung. Kann mir jemand sagen wo es dazu Infomaterial gibt. Oder ein Programm zum überschläglichen berechnen? -
Gedenkmünzen und Euro?
Hab noch eine Menge alter Silber-Fünfer (DM 5.-)sowie Gedenkmünzen (DM5.- u. 10.- z.B. Olympiade München 1972) Soll ich diese verkaufen, bevor der Euro eingeführt wird? Verlieren sie dann an Wert? Schöne Feiertage! Gruß Karl -
Sitzungstermine FED
Es eigentlich eine Internet-Adresse der FED, der amerikanischen Bundesbank, aus der ich u.a. die nächsten Sitzungstermine des Zentralbankausschusses ersehen kann ? Viele Grüße Jörg -
Geschenkt ist noch zu teuer !
Das gilt m.E. für den "Aktien-Newsletter" von Christian Ernst Frenko. Das Böse an der Sache: hat man ihn einmal bestellt, kann man ihn nicht wieder abbestellen. D.h. abbestellen kann man ihn schon, aber er wird trotzdem regelmäßig ... -
Die LHS-Aktie gut bewertet von Anlagespezialisten!
Was sagt Ihr zu der LHS-Aktie? Viele Analysten empfehlen den Kauf der Aktie , aber irgend wie will Sie nicht vom Fleck wegkommen! -
Kohl/Leuna/Elf/Totalfina
Meint die Allgemeinheit, wird sich die Affäre um Leuna auf die TOTALFINA-Aktie (hat letztens Elf übernommen) auswirken und wenn ja, wie???? Muß der neue Eigner Konsequenzen aus der Dummheit der Elf-Manager fürchten??? -
Diskontierter Cash Flow?
Wachstumsaktien können z. B. mit Hilfe des "diskontierten cah flow" beurteilt werden. Was verbirgt sich dahinter? Wer kann helfen? Peter -
Überweisungen nach Spanien
Bei dem Versuch, eine Überweisung nach Spanien/Mallorca vorzunehmen wurden wir mit mit erheblichen Gebühren konfrontiert: Die Deutsche Bank will DM 22.- pro Auftrag, die citibank über DM 40.-! Wie kann das sein innerhalb der EU??? Wer kennt eine ... -
Suche Finanzsoftware
Eine bessere Software (Preis bis 500 DEM)für Kassenbuch, einfache Wertpapierverwaltung, EURO+2000 fähig, Online-Banking, Schnittstelle zur Steuererklärung. Ich arbeite zZt. mit Quicken2000 und vermute, Intuit-D wird sich bald vom Markt ... -
Übertragung von WP -Spekulationssteuer??-
Ein Bekannter hat von mir vor einigen Monaten Cash bekommen, um Aktien zu kaufen (er kam da als Firmenangehöriger der AG billiger dran). Jetzt hat er sie mir in mein Depot übertragen. Was sagt der Fiskus dazu, welche Spekulationsfrist gilt für ... -
Kursinformationen per Videotext auf PC?
Ich habe vor kurzem eine kostenlose Software entdeckt, die mit einer TV-Karte die Börsenkurse auf Videotext-Seiten ausliest und dann z.B. als Chart darstellt! Kann mir jemand mit Informationen helfen, da ich nicht mehr weiß wie die Seite heißt. -
Eichels Trick 17
Unser Finanzminister ist ja wirklich genial. Will die Lebensversicherungen besteuern und dann kurz vor Jahresende dann doch nicht mehr :) Der Umsatz der Lebensversicherungsverkäufer in 1999 war so super abgelaufen. Irgenwie komisch, dass die ... -
Gerüchte !zu Be + Redhat
Neusten Gerüchte: Be Inc. surges on rumor of merger with Red Hat SAN FRANCISCO, Dec 16 (Reuters) - Shares of Be Inc. , a developer of an operating system for digital media and Internet appliances, rose about 48 percent on Thursday,amid market ... -
Inhaber -Teilschullverschreibungen -> Risiko ?
Kann mir jemand etwas zu den Risiken bei einer Geldanlage in Inhaber-Teilschuldverschreibungen sagen? Ist das eine solide Sache, oder sollte man davon lieber die Finger lassen ? -
NASSDACK, ELMEX &CO
Finde ich eine Übersicht der Indizes die es weltweit gibt, bzw. was sie übersetzt (auch im übertragenen Sinne) bedeuten. Welche Aktien werden wie eingeordnet? Ich weiss gerade mal was DAX ist.... D(eutscher) AX(ienindex) ;-) Dank Euch Roland -
kostenlose Kreditkarte für 1 Jahr?
Wer kennt eine Bank, die kostenlose Kreditkarten (beispielsweise im 1. "Probe"-Jahr), evtl. auch für Studenten, ausgibt? Vielen Dank im voraus -
Billiger Online-Account
Ein Kumpel hatte mir vor einiger Zeit eine Möglichkeit gezeigt, mit supergünstigen Gebühren online in den Wertpapierhandel einzusteigen. Allerdings habe ich den Namen vergessen. Habt Ihr Tips für mich ? Gruß, Mathias -
Börsenkurse ans Handy
Gibt es einen Service bei dem man relativ günstig mit bestimmten Kursen ans Handy informiert wird. Ich meine nicht so etwas wie z.B. www.stockwatch.de wo man zuerst ne Nachricht hinschicken muss und die WKN-Nummer angeben muss, sondern wo man ... -
Kapital gesucht
Dt.Importfirma sucht Akkreditivfinanzierung. (1a Kd-Aufträge, SGS-ControllCo) 100% Eigen- kontrolle während LZ 14 Wochen. Notarvertrag und Bankabsicherung. Min: US$ 50.000. Kein Witz: 10% eff. Verzinsung für LZ(!) Langfristige Partnerschaft gesucht. -
Gute kurzfristige Geldanlage gesucht
Suche eine Geldanlage für einen Betrag unter 10000 DM. Das Geld sollte innerhalb eines viertel Jahres verfügbar sein, aber die Zinsen sollte etwas höher sein als beim normalen Sparbuch (1,5%). Gruß Knuddelhasi -
Einsteigertips
Ich habe vor, mich auch mal ein wenig über Aktienhandel etc. zu informieren.. Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar gute Seiten im Netz kennt, wo man erst mal ein paar Infos sammeln kann.. MFG, Carsten -
Aufbau von BLZ
Würde der genau Aufbau der Bankleitzahlen interessieren. Soweit ich weiß, sind da ja z.B. Informationen über Kreditinstitut und Sitz gespeichert. Was denn noch alles? Vielen Dank, Hendrik. -
Für was steht dieser Begriff im WP Bereich?
"Bonifikation" : im Zusammenhang mit festverzinslichen Wertpapieren (Kauf und Verkauf) Danke für jede Antwort. mfg Ivo Haller -
SuSE - Börsengang...
- wann ? -
Yahoo/Aktiensplitt
Jemand, wann die Hauptversammlung bei Yahoo stattfindet, bei der ein Aktiensplitt beschlossen werden könnte, oder, ob schon einer beschlossen wurde ??????????? Danke für kompetente Antworten. Manfred Kramer -
Welche Direktbroker gibt es? (u.a.Fragen)
Moin welche Angebote gibt es für den Aktienhandel per Internet? Gibt es irgendwelche Auswahlempfehlungen? Wie stehts mitb der Datensicherheit? Gibt es informative Literatur oder entsprechende Homepages von unabhängigen Beratern/sonst. Personen? ... -
Was haltet ihr vom AWD
Ist eigentlich mit diesen unabhaengigen wirtschaftsberatern? jemand, der mit mir auf der schule war in hessen, erzaehlt, er wuerde innerhalb weniger jahre ein wirklich riesiges einkommen fuer leichte arbeit bekommen. ist da ein haken dran, oder ... -
Günstige Festanlage???
Meinen Anlagen in Aktien bzw. Fonds möchte ich auch einiges fest, also so sicher wie die Bank von England anlegen. Bisher habe ich Bundesschatzbriefe ins Auge gefaßt, würde mich aber über weitere gute Tipps freuen. Danke Terry -
Cybercash: Fusionsgerücht
Ich habe gehört, das bei Cybercash eine Übernahme ansteht (aktiv oder passiv?). Hat sonst noch jemand was gehört. Kennt jemand potetielle Kandidaten? -
comdirekt oder consors ??
Ich suche gerade einen günstigen (und guten) discount-broker. die wahl wird wohl auf die comdirekt oder consors fallen. wer hat erfahrungen (pos/neg) ? vielen dank für tipps, martin -
Hypotheken-Rückzahlung
Ich habe gerade meine Eigentumswhg. verkauft und moechte nun die Hypothek vorzeitig zurückzahlen. Abgeschlossen hatte ich vor 2 Jahren zu 5,5%. Jetzt liegt der Zins ja hoeher, und trotzdem will meine Sparkasse Vorschusszinsen haben. Weil die sich ... -
Rücklastschrift-Gebühr
Urteil des BGH vom 21.10.97 dürfen Banken und Sparkassen bei nicht ausgeführten Überweisungen etc. mangels Deckung keine Gebühr erheben. Weiss jemand, ob sich an diesem Urteil etwas geändert hat? Habe leider bisher keine Info ergattern könnnen. ... -
Verrechnungscheck
Darf einen verrechnungsscheck ausfüllen ? Und wo bekommt man diese her ? Was ist dabei zu beachten ? Es geht darum das Geld nicht bar verschickt werden soll, und auch nicht überwiesen. Bitte nicht warum fragen,o.k ? Gruß Christian -
lernout & hauspie?!
Dachte, daß die irgendwann mal ab gehen. Bewegen sich aber sehr gemählich. Was glaub ihr, das ist ein Invest wert? Thx kl@us -
Softbank Inc.? hat die jemand im Depot....
...und ist auf dem Laufenden, was eine guter Einstiegszeitpunkt wäre. Herzlichen Dank kl@us -
Consors oder Direktanlagebank?
Kann mir aktuelle Vergleiche, in verständlicher Sprache ( bin kein Profi und kann mit Fachchinesisch nichts anfangen ), von Discountbrokern nennen? Welcher Discountbroker ist tzr Zeit der günstigste, beste? Anlagevolumen zwischen 5000.-DM und ... -
Rechnung aus den USA
Habe eine Warensendung aus den USA bekommen nun muß/will ich auch die Rechnung von $15.00 bezahlen. 1.)was kostet eine Banküberweisung? 2.) bzw. ich möchte mir $15.00 besorgen in einen Brief stecken und abschicken. was spricht gegen 2.) danke ... -
priv Darlehen als Übergang bis Förderung?
R I N G E N D!!! Wenn man ein Einzelunternehmen gegründet hat und aufgrund der zeitl Notsituation nicht vorher entsprechende Fördermittel beantragt hat: Ist es möglich in einer solchen Situation einen privaten Kredit/Darlehen sofort mit den ... -
Internet-Seite mit aktuellem S&P Future ???
Internetseite, die den S&P Future relativ aktuell anzeigt. Danke für Eueren Tip! mfg Franz -
Dividendenzahlung
Habe ne ganz einfache und kurze Frage, wie sieht das aus wenn man Aktien einer Firma, z.B. Daimler haelt, und die ne Dividende auszahlen? Wird die automatisch meinem Konto gutgeschrieben, oder muss ich die beantragen?? Weiss jemand auch zufaellig ... -
tips für aktien-newbie
Ich möchte demnächst in den aktienhandel einsteigen. kann mir jemand empfehlenswerte links für neueinsteiger nennen ? ( ich denke an aktientips bzw. aktuelle kurse) vielen dank, martin -
Traveller Checks
Gibts die irgendwo billiger als mit 1% Gebühren? Vielen Dank Gregor -
Einfaches Baufinanzierungsprogramm in MS-Access
Ein einfaches Baufinanzierungsprogramm, das in MS-Access realisiert wurde mit offenem Source-Code. Freue mich über jeden Hinweis und jedes Angebot! Viele Grüße Philipp -
DM 30,-- für verloren gegangenes Sparbuch?
Die HypoVereinsbank DM 30,-- verlangen, wenn ein uraltes Sparbuch verloren gegangen ist, man aber nicht mal ein neues habem möchte, sondern das alte Sparbuch auflöst? Wie gesagt, die DM 30,-- waren für den Verlust des Sparbuches, nicht für die ... -
Sozialversicherungsbeiträge
Habe gelesen, dass das Abführen von Beiträgen zur Kranken- und Rentenversicherung vom Weihnachts- und Urlaubsgeld nicht rechtens ist. Stimmt das? Was muss ich tun? Danke im voraus! Bernd -
Fond-Depot mit E-mailanbindung?
Ich suche dringend eine Adresse bei der ich mir ein Fond !! -depot erstellen kann. Bei Unterschreitung eines Limits soll es mich per E-mail benachrichtigen. Ich habe soetwas schon oft bei Aktien gefunden, allerdings möchte ich gerne Fonds ... -
Bausparvertrag zur Immobilienfinanzierung?
Ausgehend von der Planung, in 5 Jahren eine Immobilie im Wert von ca. 300.000DM kaufen zu wollen, stellt sich für mich immer noch die Frage, ob ein Abschluß eines Bausparvertrags sinnvoll ist. Unter "normalen" Umständen nicht, soviel ... -
Infos über Aktiensplitts?
Wo kriege ich Infos darüber, wann welche Aktien gesplittet werden? Mike -
Deutsche Briefmarken werden ungültig
Eurobriefmarke soll 2002 eingeführt werden. werden ungestempelte Deutsche Briefmarken 2002 wertlos? danke Friedrich -
welche Optionen und Optionsscheine zu versteuern
Wie sieht es mit der Versteuerung von Gewinnen aus Optionen und Optionsscheinen nun tatsächlich aus? Ich habe hierüber schon sehr viel widersprüchliches gehört, etwa über die besondere Rolle von Index-Optionen. Wer hat hierüber Erfahrungen? -
Eine Steuerfrage bzgl. Spekulationssteuern.
Ist die aktuelle Steuerrechtsprechung bezüglich der Spekulationsgewinne bekannt, Gewinne sind nach einem Jahr steuerfrei, Verluste dürfen innerhalb der Jahresfrist mit Gewinnen verrechnet und auch vorgetragen werden. Meine Frage: Wo ist die ... -
Aktienfonds
Wer kann einen guten Aktienfonds für China empfehlen? -
Kapital-LV Beiträge einfach aussetzen?
Kann man bei einer Kapitallebensversicherung die monatlichen Beitragzahlungen einfach aussetzen um z. B. eine Immobilie zu finanzieren? Muß die Versicherung dem zustimmen? Welche Nachteile hat dies bzgl. der Ablaufleistung? Wer kann helfen? Peter -
Hypothekenzinsen: Stand in 3 Monaten?
Bank bietet folgende Konditionen für einen Hypothekendarlehen: 5,75% p.a.nom. (5.91% eff.; 10 Jahre Laufzeit, 100% Auszahlung. Wie seht Ihr die Zinsentwicklung auf Sicht von 1-3 Monaten? Steigend / neutral / fallend (wieviel?) Danke für eure ... -
EURO
WER KANN MIR SAGEN WIEVIELE LÄNDER DEN EURO ALS WÄHRUNG BENUTZEN????? DANKE gundi -
Spekulationsgewinn + Steuerrecht
Hab da mal eine Frage: Wenn ich Geld, das schon einmal versteuert wurde in Aktien anlege und dann einen Gewinn mache, muss ich den Versteuern. Wenn ich nur Verlust mache, kann ich den aber nicht geltend machen. D.h. wir werden vom Staat doppelt ... -
Orderzusätze
Suche um Aktien kaufen und verkaufen zu können Informationen über bestens, billigst, stop buy, stop loss-Order. Mich würde anhand von Beispielen interssieren, wie man diese Zusätze beim antizyklischen Kauf und Verkauforders einsetzt. Mit wem kann ... -
Vorbörse
Wie erfahre ich, was vorbörslich passiert ? Andreas -
Welcher Discountbroker?
Discountbroker ist zu empfehlen? Ich lese in den Prospekten über die Preis- und sonstigen Unterschiede zwischen Comdirekt und Consors und so weiter, frage mich aber, ob es auch Vergleiche gibt, die von echten Anwendern stammen. Hat jemand ... -
Investmentfonds, ausgewogenes Depot
Möchte gerne 500DM im Monat in Investmentfonds anlegen. Nun weiß ich nicht welches Mischungsverhältis ich nehmen soll. Ich denke da so an europäische und deutsche Fonds. Jetzt ist die Frage, wenn ich die 500DM jetzt aufteile in zwei gleiche ... -
Investmentfonds: 'Nordinternet' und 'DAC UI'
Kennt sich aus mit diesen beiden Investmentfonds? Oder wer hat sein Geld dort eingelegt und wie läuft die Sache? Donovan -
Megaeinkauf EM.TV am Dienstag: Wer war's?
Dienstag (also am Tag vor der heutigen Hauptversammlung) stand der Kurs abends gegen halb fünf auf 72 Euro. Um 17 Uhr stand er plötzlich auf 77,50 Euro und es waren in der letzten Viertelstunde sage und schreibe noch über 600.000 Aktien von EM.TV ... -
P+I, was tun?
Bei 11,50 E gekauft. 56% verloren. Was empfiehlt der Fachmann? Gruss Edwin -
Handel in geschlossenen (Immo)fonds
Wer weiss wo ich in Deutschland geschlossene Fonds erwerben oder veräußern kann. Grüße Euer Terror -
Spekulationsgewinne
Das FA könnte allein schon durch die Jahressteuerbescheinigung (Freibetrag ausgeschöpft) darauf kommen, da dort die Dividendenerträge ersichtlich sind. Dann kommt schnell die Aufforderung Käufe und Verkäufe zu belegen. -
Aktuelle Kurse
Ach sehr gut: comdirect -
wo Börsenkurse?
Mir jemand sagen, wo ich im Internet möglichst die aktuellsten Börsenkurse erfahren kann? Danke, Robert