Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Was sind Substanzgesellschaften
    Bin auf der Suche nach der Erklärung von Substanzgesellschaften. Die Suche im Internet ergab lediglich ein unbrauchbares Ergebnis. Wer weiss das? Danke und lg, Eva
  • Rentenerhalt OHNE Bankverbindung ?
    ! Wie kann ein Rentner auch ohne Girokonto an seine Rente kommen ? Gibt es noch die Möglichkeit, die Rente vom Briefträger in bar zu erhalten ? Oder die Übersendung eines Barschecks durch die Rentenversicherung ? Weiß jemand, ob und in welcher ...
  • Geschäftsanteile bei einer Baugenossenschaft
    Bin bei der Suche nach einer neuen Wohnung auf die www-Seite einer Baugenossenschaft gestoßen. Bei dem Exposé einer Wohnung steht Folgendes: "Die Anmietung dieser Wohnung ist mit dem Erwerb der Mitgliedschaft der Baugenossenschaft XYZ eG und ...
  • Kundentresore bei welchen Banken?
    Allerseits! Nachdem ich erfahren habe, daß meine Hausbank, die Sparda-Bank, bedauerlicherweise dabei ist, ihre Kundenschließfächer abzubauen, bin ich auf der Suche nach einem Geldinstitut, das mir einerseits ein kostenfreies Girokonto, ...
  • fondgebundene LV empfehlenswert?
    Wer hat Erfahrungen mit der fondgebundenen LV? Vielen Dank,Hansilo.
  • Freware-Programm zur Aktienverwaltung
    Es ein Programm, mit dem ich meine Wertpapiere verwalten kann? Ich hab zwar schon eines gefunden, aber da kostet die Kursaktualisierung Geld. Am liebsten wäre mir ein Programm, bei dem ich eingeben kann, was, wieviel und für welchen Wert ich ...
  • Zero Bond
    Ich noch Sparkassenkunde war, wollte ich mal Zero-Bonds kaufen. Mein Kundenberater sagte dann "also damit handeln wir gar nicht." Mit einen Gesichtsausdruck als wollte ich was kriminelles von ihm. Jetzt habe ich ein paar schöne n.-K.´s ...
  • Grafik für Franken und Yen
    Ich suche nach einer Seite im Netz in der man die Kuse des Franken und Yen über die letzten 20 Jahre beobachten kann!! Ich habe ja da eine recht gute Seite, http://www.gewinn.co.at/ aber da kann ich nur max. 5 Jahre zurückblicken. Bitte um eure ...
  • Postbank direkt Echtzeitbanking
    Postbank bietet jetzt diese neue Echtzeitbanking an. 1)Habe gesucht und gesucht, aber nichts gefunden zu der Frage: Kostet das extra, und wenn ja, wieviel ? 2) Die zweite Frage ist: wer braucht's, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. ...
  • Banküberweisung auf Konto meiner Tochter
    Habe eine Frage bezüglich Überweisungen. Kann ich eine Überweisung auf das Konto meiner Tochter gehen lassen, wenn ich sie als Empfängerin angebe? Kann die Bank die Überweisung zurück geben? Weil es wären genau 2 Überweisungen mit einmal 1100 und ...
  • Direktbank und Bareinzahlung?
    Experten, wenn man zwecks Ersparnis der Kontoführungsgebühren zu einer Direktbank wechseln will hat man ja, mangels Filialen, ein gewisses Problem mit Bareinzahlungen. Frage daher: Gibt es Filialbanken die Bareinzahlungen auf ein fremdes Konto ...
  • Kontoeröffnung auf Büroadresse??
    Möchte ein Konto einrichten auf meine Büroadresse, zwecks besserer Übersicht. Hat jemand einen Tip, wo das geht? Danke für die Mühe im voraus! Gruß Jörg
  • Postbank ja oder nein?
    Und Experten, weiter unten wurde ja bereits erwähnt, dass der Emissionspreis für die Aktie auch nach Meinung der Experten viel zu hoch angesetzt wurde. Mich würde nun interessieren, ob ihr dazu raten würdet, die Aktie zu zeichnen oder sollte man ...
  • Wertstellung Zahlungseingang
    Es rechtens, dass die Banken noch 1-2 Tage mit dem Geld arbeiten, welches meinem Konto gutgeschrieben werden soll? Also ein Beispiel: Zahlungseingang 1.000 Euro, lt. Kontoauszug Buchungsdatum = 1.6.04, aber Wertstellungsdatum lt. Kontoauszug = ...
  • Kursziel
    In den Bewertungen von Aktien ist immer von einem Kursziel von X Euro die Rede. Also rechnen die damit, dass der Kurs in 1 Jahr, 1 Quartal, ... erreicht wird. Auf welche Zeit ist dieses Kursziel zu sehen?
  • passives Investment
    Vor knapp drei Monaten etwa, hat Ralf (der Physiker) hier seine Beiträge über ein "passives Investment" erwähnt. Diese Beiträge interessieren mich sehr. Im Archiv habe ich leider nichts darüber gefunden. Kann sich jemand an den Titel / ...
  • Wie Aktionär werden, aber wie?
    Will in näherer Zukunft in das Aktiengeschäft einsteigen. Muss zugeben, das ich davon sogut wie keine Ahnung habe. Gibt es das Internetseiten oder Bücher, die einem den Einstieg erleichtern? THX
  • AAV Fondsvermittlung, ebase
    Ich beabsichtige, meine Fondsanteile von den jeweiligen Fondsgesellschaften, auf mein ebase-Depot zu übertragen und meine künftigen Fondskäufe über die AAV Fondsvermittlung (Tarif 100) abzuwickeln. Wer hat schon Erfahrung mit diesem Gespann und ...
  • Postbank-IPO - warum Preisspanne?
    Postbank-Aktien kosten zwischen 31,50 und 36,50 EUR" wofür ist die Preisspanne? kann ich wählen welchen Preis ich zahlen möchte??? ;-) Bei wenig Nachfrage kostet die Aktie 36,50 EUR; bei viel Nachfrage 31,50 EUR? Danke für die kurze Antwort. ...
  • Beim Kauf einer laufenen Anliehen Zinsen ab Start?
    Man eine z.b. schon seit 2 Monaten laufende Anleihe kauft, ist man dann auch verpflichtet den Kupon für die vergangenen 2 Monate in voller Höhe mitzubezahlen? Also Kurs z.b. 101%, Kupon 5% Kaufen kostet dann 101 Euro + 0,83 Euro an Zinsen (5% ...
  • Bezugsrechte?!
    Habe von meiner Bank ein schreiben bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass ich Bezugsrechte für eine Neuemission(Kapitalerhöhung der Lufthansa) habe.. Na ja, ich habe keine Interesse an den Aktien, d.h. meine Bezugsrechte sollen verkauft ...
  • Vertragsgestaltung/Darlehen -was für Schlaufüchse-
    Forum, meine Feundin und ich haben uns ein Haus gekauft. Hier sind wir beide je zur Hälfte als Eigentümer eingetragen. Als notwendiges Eigenkapital haben wir von mir Geld genommen. Die anfallenden Finanzierungskosten teilen wir uns. Jetzt sind ...
  • Geldanlage - Wo?
    Möchte einen Betrag von 25.000 - 30.000 Euro anlegen. Die Anlage sollte sicher sein (kein Verlustrisiko). Die Laufzeit ist egal. Es sollte die Möglichkeit bestehen, den erzielten Ertrag aus der Anlage jährlich zu entnehmen. Im Falle einer ...
  • Aktien illegal gehandelt worden?
    Meldung erreichte mich: mit google ins deutsche übersetzt kam folgendes raus: PHOENIX, Juni 4/PRNewswire-FirstCall/-- iBIZ Technology Corp. (OTC-Anschlagbrett: IBZT), ein erfinderischer Hersteller und ein Verteiler der Zusatzgeräte für ...
  • Wie Konto-Überweisung vor Rückbuchung schützen?
    Wie kann ich mein konto davor schützen, daß meine mieterin die vorgestern überwiesene miet-teilzahlung rückbuchen läßt, weil ich ihr heute die fristlose kündigung geschrieben habe? die dame hat sehr viel kriminelle energie und gerissenheit, so ...
  • Onlinebanking:Welche Bank ist zu empfehlen?
    Habe bisher die Volsbank und die ist mir zu teuer bei einem schlechten Service (den ich eigentlich nicht benötige). Welche Bank ist preisgünstig, und lässt das Konto online führen? Wer hat da einen Tipp? Danke fuer alle Hinweise! Hansi
  • Wo VL anlegen?
    Www´s, ich brauche ausschließlich eine Möglichkeit, die VL vom Arbeitgeber zu bekommen (ohne staatliche Zuschüsse). Wo kann ich diese am günstigsten anlegen, ohne einen Eigenanteil zu leisten? Vielen Dank Kathi
  • Schweizer Kredit
    Eine Bekannte bittet um Hilfe, wenn möglich die haben per Internet eine Anfrage für einen Kredit gemacht (ohne Schufa) per Mail kam wohl auch eine Zusage ca. 14 Tage später meldete sich ein "Makler" an, wegen Aufnahme der ganzen Daten ...
  • 8 % Zinsen kann das sein ?
    Ich möchte 30 000 anlegen , Zeitraum um die 6 Jahre. Auf der such bin ich auf folgende Seite gestoßen. http://www.finanzoptimierung.de/microsite/microsite_gs_g.php?ID=FT&SB=GS welche für einen Anlagezeitraum von 6 Jahren 6 % Zinsen und für 8 ...
  • Zielsparen
    Mitte 2008 soll ich knapp 5500 Euro Bafög zurückzahlen. Wie kann ich das bis dahin am schmerzlosesten anhäufen? fragt sich Chris
  • Günstiges Girokonto!
    Bin auf der Suche nach einem günstigen Girokonto. Ich bin momentan 26 - werde aber nächsten Monat 27. Etwa 1 Jahr lang bin ich noch Studentin. Momentan bin ich noch bei der Sparkasse, aber 7,50 € Kontoführungsgebühr find' ich ganz schön happig. ...
  • CITIBANKKUNDEN
    Die Citibank hat Ihre Vertragsbedingungen geändert. So hat man als Citi-Best-Kunde bisher 2500 Euro bei der Citibank angelegt und konnte allen Service kostenfrei nutzen. Z. B. kostenfreies Girokonto , kostenfeie Kreditkarte usw. Nun ändert sich ...
  • Rückbuchung!Sparkasse.Dringend!
    Bei der Sparkasse. Habe seit langem einem Dauerauftrag, von meinem konto geht die Miete monatlich ab zu meinem Vermieter.Nun möchte ich 2 Monatsmieten zurück haben.Ist es möglich diese zurückzubuchen oder zählt das als Überweisung und es liese ...
  • Grossardt AG Wirtschaftsinformationsdienst
    Suche Informationen über die Fa. Grossardt Finanzdienstleistungen, und Erfahrungswerte von Menschen die bereits mit oder für das Unternehmen gearbeitet haben. Schön, wenn mir jemand etwas über die GROSSARDT AG mitteilen könnte. Gruß Aralk
  • Kosten für Überweisung in die Schweiz?
    Gehört die Schweiz ja nicht zur EU. Was würde dorthin eine Überweisung kosten? MfG Julia
  • Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist
    Gehe ich richtig in der Annahme das ich alle Gewinne aus Aktien- oder Fondsgeschäften innerhalb der Spekulationsfrist (1 Jahr) versteuern muss ?! Meine daraufhin gerichtete Frage: Wie hoch ist der %-Satz mit dem der Gewinn dann versteuert wird ? ...
  • Charge-, Debit- oder Kreditkarten?
    Ich habe vor kurzem von Kreditkarten, Charge und Debitkarten gelesen? wo ist der Unterschied und wie unterscheidet sich die ec-Karte von den anderen? Gibt es Beispeile für die verschiednen Karten?
  • Girokonto für Einzelunternehmer
    Ich arbeite neben dem Studium als Einzelunternehmer und biete IT-Dienstleistungen an. Derzeit nutze ich noch mein privates Konto für das Unternehmen, allerdings wird das langsam etwas chaotisch und außerdem wird es auch die Bank nicht besonders ...
  • Überweisung Italien
    Ich habe ein Problem mit einer Überweisung nach Italien. Es geht um die Bezahlung der Autobahngebühren. Folgendes hat sich ereignet: An den entsprechenden Zahlstellen habe ich immer mit der VISA Card bezahlt. Dies ging 12 Mal gut. Eine Zahlstelle ...
  • Dauer einer Überweisung von Frankreich nach D?
    In den FAQs habe ich nichts dazu gefunden, daher stelle ich die Frage hier. Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Überweisung aus Frankreich meinem deutschen Konto gutgeschrieben wird? Danke, Angelika
  • Lastschriftverfahren
    Bankkundige, es hat mich kürzlich zum Schatzmeister eines Vereins gemacht. Dessen Mitglieder (ca. 120) zahlen ihre Beiträge fast alle per Einzugsermächtigung. Die hiesige Sparkasse sagt nun allen Ernstes, daß ich zum jährlichen Einzug der Beträge ...
  • Schiffsbeteiligungen
    Bekannte grooße Bank hier in Lübeck bietet eine Schiffsbeteiligung an. Angestrebte Rendite 9,5 %, Mindestanlage 10.000 Dollar. Es handelt sich um sieben Containerschiffe. Nun hört sich das ja fast zu gut an, andererseits hatte ich schon vor ...
  • Aktienscheine
    Ich habe von meiner Firma, ein auf mich ausgestelltes Aktienzertifikat erhalten. Wie und wo kann ich diese Aktien nun einlösen? Da die Aktien in Amerika ausgestellt wurden, kann mir bei meiner Firma auch niemand so recht weiterhelfen. Hat jenamd ...
  • Aktien und unterschiedliche Börsenplätze
    Ich habe folgende Frage. Wenn ich jetzt Aktien über die Xetra Börse kaufe, ist es dann möglich diese nach einer gewissen Zeit an der bsp. Frankfurter / Stuttgarter oder sogar internationalen Börse zu verkaufen oder bin ich an die "Kauf ...
  • Girokonto ohne Überziehungkredit überzogen??
    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, dehalb seht es mir nach wenn es besser in "Recht" passen würde: Ich habe bei meinem Girokonto extra mit der Bank vereinbart, das meine EC Karte eingezogen werden solle, sobald ich mit ...
  • DKB ??
    ! Kann mir jemand was zur Deutschen Kreditbank AG sagen ? Wer ist das ? Vertrauenswürdig ? Wie kann es sein, dass die ein Girokonto incl. EC/Visacard anbieten und das nichts kostet ? Zudem soll es möglich sein an allen!! EC-Automaten EU weit ...
  • Schlechte Schufa..keine Chance mehr ?
    Ich würde gerne einen Camcorder haben, davon träum ich schon lange und ist mein sehnlichster Wunsch ! Aber egal wo ich wegen rate anfrage, ob Kataloge oder sonstiges .. keine Chance wegen der Schufa.... Aber die Raten wären bei jedem im Schnitt ...
  • Suche Termingeschäfte - gerne auch OTC
    Bin auf der Suche nach Termingeschäften. Genauer gesagt nach Banken bzw. "Organisationen", die jegliche Art von Termingeschäften anbieten. Gerne dürfen das auch OTC-Geschäfte sein. Derzeit bin ich bei http://www.clickoptions.de ...
  • Kreditkarte-> wiewaswo?
    Da ich (noch) keine Kreditkarte besitze, sie mir bei Online-Auslandsbestellungen allerdings schon häufiger gefehlt hat, nun einige Fragen: Was genau ist der Unterschied zu einer normalen EC-Karte? Brauche ich dafür ein separates Konto oder werden ...
  • Welche Gebühren darf Inkasso-Unternehmen erheben?
    Da ich entgegen dem Benehmen eines vorzeigbaren Bürgers ohne gültigen Fahrausweis öffentliche Verkehrsmittel benutzte und dies von Kontrolleuren bemerkt wurde muss ich 40,-- Euro bezahlen. Da ich kein Geld dabei hatte habe ich einen kleinen ...
  • Bank berechnet Mahngebühren
    Meine Hausbank, die Sparkasse, hat mir vor einigen Tagen ein Schreiben geschickt, in dem es mich aufforderte, meinen Berater zwecks Ausgleich des Soll-Standes aufzusuchen. Für dieses Schreiben hat die Sparkasse meinem Konto Mahngebühren in Höhe ...
  • Konto trotz Schufa eintrag
    Kann mir jemant veraten ob ich irgendwo ein Giro Konto bekomme trotz eines negativen Schufa eintrags. Danke euch schon mal
  • 50-100.000 Euro für ca. 3-4 Jahre
    Absolut ohne Risiko, möchten wir anlegen. Was ist die beste Anlageform, wenn man berücksichtigt, dass unser Freibetrag momentan mehr als ausgelastet ist. Vielen Dank für Hilfe! Grüße Carolin
  • DiBa unfähig?
    Durch Aufkauf zwangsweise Kunde der Diba. Bisher habe ich als Neukunde da keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl die Bank als Beste was weiss ich ausgezeichnet wurde. Unterlagen zur HV wurden mit falscher Adresse verschickt und kamen so ...
  • Aktientransfer in ein anderes Depot...
    ISt dies möglich ? Habe Aktien bei der deutschen Bank und möchte sie in ein günstigeres Depot einlagern..... Ist dies möglich ? danke
  • Betreuungskonten
    Führe mehrere ehrenamtlich Betreuungen. Auch bei einer grossen deutschen Bank. Nun bekam ich heute einen Anruf, ich solle doch bitte mal vorbeikommen. Ohne Begründung. Habe ich abgelehnt und darauf hingewiesen, dass alles geklärt ist und läuft, ...
  • Frage zu Postbank Sparcard 3000 plus direkt
    Der Werbung ist bei diesem (reinen Internet-) Sparbuch von 3,0% Zinsen ab einem Sparguthaben von 3000.- Euro die Rede. Ist das jetzt so zu verstehen, dass bei einem Guthaben von z.B. 5000.- Euro nur 2000.- Euro den 3,0%-Zinssatz erhalten, während ...
  • Börse heute 17.05.2004
    Habe selten solche bescheuerten Börsenteilnehmer gesehen, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als das Geld ihrer Anleger zu vernichten. Bei positiven Unternehmensnachrichten die Kurse in den Keller zu prügeln, kann doch nur daran ...
  • Bausparvertrag
    Möchte kurz- bis mittelfristig eine Eigentumswohnung erwerben. Hierzu überlege ich gerade ob ich noch einen Bausparvertrag abschliessen soll. Ich dachte da an einen entsprechenden Vertrag zu möglichst günstigen Zinsen und eine nicht ganz so kurze ...
  • WWK Fondspolice - Bewertung
    Vor kurzem Vater geworden ;-) und suche jetzt nach einer langfristigen Anlage für die Ausbildung (ca. 18-20 Jahre) und das ganze sollte gegen Todesfall abgesichert sein. Jetzt habe ich ein Angebot von der WWK über eine Fondspolice (vorgeschlagen ...
  • Eigenheimzulage
    Angenommen, ein unverheiratetes Paar kauft sich jetzt ein älteres Haus und lässt sich zu gleichen Teilen ins Grundbuch als Eigentümer eintragen. Der eine davon ist Besserverdienend, der andere erwirtschaftet monatlich etwa gut 1000 Euro. Hat ...
  • Wege einer Überweisung
    Kann mir jemand erzählen, welche Wege eine Überweisung nimmt, wenn ich eine Inlands- oder eine Auslandsüberweisung tätige? Wie viele Banken durchquert mein Auftrag, und welche? Das interessiert mich mal... Schönen Gruß! Glabra
  • co2-Zertifikate
    Alle Welt spricht ja davon, co2-Zertifikate. Die erlauben das "Versauen" der Umwelt gegen Bezhlung ;-) Nun stellt sich mir die Frage: Sehr gut möglich, dass diese Pappe doch eines Tages sehr wertvoll wird und jetzt ja noch ...
  • Beschwerde über Bankmitarbeiterin
    Geht's bei einer großen deutschen Bank ja zu wie beim Zahnarzt, immer schön vorher einen Termin vereinbaren, sonst ist nichts. Na gut, braucht man nicht zu streiten, ist eben so. Also geht Person A in einer ehrenamtlichen Angelegenheit zur Bank, ...
  • Aktienkauf MLP
    Ich diskutiere gerade mit einem Freund, der fest davon überzeugt ist MLP Aktien seien gerade jetzt ein super Kauf. Ich spekuliere auch ab und zu an der Börse bin aber eher sehr vorsichtig. Was denkt ihr darüber. Es ist sicherlich schwierig wenn ...
  • US Zinsen
    Hat jemand eine Idee wo ich (Anlage-)Zinsreihen, ähnlich der Zeitreihendatenbank der Bundesbank für die USA bekommen kann? Danke. Gruß Ivo
  • Währungskurse der letzten Jahre
    Suche Statistiken zu den Wechselkursen in den letzten Jahren. Gibt es eine Seite im Internet, auf der ich z.B. die Umtauschkurse (Tagesschlusskurs) Euro-Dollar oder Euro-Pfund für jeden Handelstag einsehen kann? Die Daten müssen nicht (und ...
  • telegraphische überweisung
    Mir jemand bitte erklären was eine telegraphische überweisung ist? Danke Josch
  • ebit da
    Was ebit ist weiß ich ja, aber was ist ein "ebit da"? danke für erleuchtung gruß linda
  • Ergänzungsfrage zu Wertpapiere/Anleihen SOS
    Wie schon gesagt, die Anleihen sind gefallen, weil Zinserhöhungsängste da sind. Aber wie weit und wie lange geht das? Die Zinserhöhungen werden doch wahrscheinlich gering ausfallen, alles andere wäre doch für die Ami's doch nicht bezahlbar. Also ...
  • Wertpapiere - S.O.S.
    Beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Wertpapierhandel - bin auch schon mit ein paar Anleihen eingestiegen. Aber leider habe ich immer wieder das Problem, diverse Marktvorgänge nicht zu verstehen. Jetzt wieder ein aktueller Punkt: ...
  • fehlerhafte Abbuchung der Kreditrate
    Ein Bekannter hat einen Kredit bei einer Bank, die seit 2 Jahren statt der vereinbarten Eigenheimzulage für Neubauten (lt. Vertrag) die für Altbauten einzieht. Angeblich wurde dieser Fehler erst jetzt im 2. Jahr vom Kunden bemerkt. Was muß er ...
  • Dauer: Überweisung aus Frankreich
    Jemand wie lange es etwa dauert, bis eine Überweisung aus F in D auf dem Girokonto gutgeschrieben wird?
  • Eine Frage zum Spekulieren
    Ich habe eine ähnliche Frage schon ein mal im Existenzgründerforum gestellt und hab mich mal weiterinformiert. Ich möchte für Anleger, die bereit sind zu spekulieren, einen von Ihnen bestimmten Teil ihres Geldes investieren. So unter dem Motto ...
  • Wertlose Ausbuchung von Aktien
    Letztes Jahres, hat der amerikanische Versicherungskonzern Conseco Insolvenz beantragt. Meine Aktien, die ich von der Firma besessen habe, wurden von meiner Bank als wertlos ausgebucht. Lt. Schreiben von meiner Bank gehen Ansprüche nicht ...
  • Überweisungsformular im EU-Bereich
    Ich bin bei einer Firma bechäftigt, bei der viele Rechnungen für das EU-Ausland anfallen. Zu den Rechnungen möchten wir einheitliche vorausgefüllte Überweisungsvordrucke beifügen. Fragen: 1.) Gibt es schon vereinheitlichte Formulare, die für alle ...
  • Aktienfonds Osteuropa
    Alle, ich möchte in einen Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Osteuropa ein paar Euros investieren.Ich habe mir den Griffin Eastern European ausgesucht, habe aber keine Ahnung wo man diese Fondsanteile kauft und wo das Depot angelegt wird. Gibt es ...
  • Kontokündigung
    Habe mein Konto bei der Bank fast bis zum Limit überzogen. Da ich in der letzten zeit Probleme mit einigen Kunden hatte, hatte ich auch in den letzten 4 Wochen nur minimale Bewegungen ( fast keine Zahlungseingänge, aber auch keine Ausgänge). Nun ...
  • Beta-Faktor
    Mir einer mal sagen, wieviele Perioden (und welche?) in die Regressionsberechnung des beta-Faktors in der Praxis einfliessen. Vielen Dank Kurt
  • HypoVereinsbank
    Alle Finanzexperten, Was sagt Ihr eigentlich zu der Momentanen Situation der HVBGroup? Man Hört und liest so viel schlechtes und als außenstehender weiss man garnichts genaueres. Im Prinzip geht es der Hypo nähmlich ganz gut. Gewinn des 1. ...
  • Inkasso!!Könnte jemand diese Forderung checken?
    Dieses Schreiben bekommen: Hauptforderung 208,79 Gläubigerspesen 2,50 Zinsen gem.§288 BGB 6,89 Inkassokosten gem. §§280,286 BGB 38,00 16% MwsT. aus 38,00 6,08 Die Hauptforderung habe ich sofort bezahlt,nicht aber den rest.Wurde innerhalb von 2 ...
  • Was sind vor- und nachschüssige Zinsen?
    ;-) Wo liegt der Unterschied in vor- und nachschüssigen Zinsen? Sind das Zinsen, die zum Anfang eines Schuldmonats gezahlt werden (vorschüssig) bzw. am Ende eines Schuldmonats (nachschüssig)? Was genau ist der Vor- oder Nachteil? Warum ist es bei ...
  • Suche Banktip für ein 'Sparbuch'
    Hat ja jemand einen guten Tip, wo man ein kostenloses Sparbuch mit möglichst hohen Zinsen und gutem Serivce führen kann. (Ich brauche das wegen einr Mietsicherheit wo dann diese Sparbuch an den Vermieter verpfändet wird, sonst würde ich natürlich ...
  • Kompensationskonto??
    Was genau ist ein Kompensationskonto? Ich habe für meine Fahrschule 2 Konten damit ich die rechnerisch trennen kann von LKW-Vermietung und Fahrschule. Nachdem ich einen neuen Förderkredit für meinen LKW beantragt habe wurde das Geld auf mein ...
  • Will Finanzamt Fördermittel zurück?
    Kredit für einen Wohnungskauf läuft nach 10 Jahren aus. Bisher habe ich die Wohnung vermietet und konnte deshalb Kreditzinsen, AfA, Sanierungskosten und nichtumlagefähige Kosten absetzen. Wenn ich jetzt die Wohnung selber nutze, verlangt das ...
  • In welchen Fonds sparen?
    Habe keine Ahnung von der ganzen Sache (möchte aber) und weiß auch nicht genau wo ich mich richtig kundtuen kann.. wir haben ein Angebot von der Axa für die Geldanlage in Investmentfonds bekommen. 40 euro wollten wir als VL in einen Vertrag ...
  • KFW - Bafög- Bankdarlehen
    Mich mit Geld gar nicht aus, deshalb bitte Nachsicht mit meiner unprofessionellen Schreibe: Habe wegen Föredrungshöchstdauerüberschreitung ein paar Semester Bafög als Bankdarlehen erhalten und stottere das jetzt ab. Zins ist gerade bei 2,97%. Im ...
  • Aktienverwaltung / Portfolio
    Jemand eine Seite wo man sich kostenlos ein übersichtliches Portfolio einrichten kann ? Wichtig sind auch aktuelle Kurse von Aktien und Fonds. Besten Dank. Gruß Lupo
  • Indexzertifikat was bedeutet die Stückelung??
    Mich mal über Indexzertifikate schlaugemacht. Was aber bedeutet die Stückelung beim Kauf bei den Anbieterbanken. z.B. Indexzertifikat DAX. 1:10 oder 1:1 oder auch 100:1 Danke RAMIUS
  • CC zu Unrecht belastet, Firma räumt Fehler ein
    Franz. Firma belastet meine CC-Karte (VISA) zu hoch, weil sie einen Rabatt nicht einräumt. Den Fehler sieht sie ein und teilt mir das mit. Allerdings hat sie den Betrag schon der Karte belastet. Sie schickt einen Scheck als Ausgleich, den aber ...
  • Neue Zinsfestschreibung für Folgefinanzierung
    Kann mir weiterhelfen? Am 30. Juni läuft meine Zinsfestschreibung, 5 Jahre mit 4,6%, für ein Darlehen aus. Gestern hat mir die Bank telefonisch ein neues Angebot gemacht, dass um 1,25% schlechter ist. Ein Bekannter hat mir darauf hin gesagt, dass ...
  • Kurs-Einbruch bei Gold/Silber!?
    Ich hatte eigentlich auf steigende Kurse bei Gold und Silber gesetzt und habe in einen Fonds investiert. Aber jetzt fallen die Kurse ganz massiv und ich steig nicht mehr durch. Warum fallen die Kurse so massiv? Kann mir das jemand erklären? Was ...
  • CitiBank Aktien Depot
    Jemand das kostenlose Citi Bank Aktien Depot mit 9,99 Tranaktiongebühren. Hat jemand erfahrungsberichte oder kann mir einen anderen Anbieter empfehlen. mfg Tim
  • Vetragsmuster für Privaten Kreditvertrag
    Will jemand ein paar Euro fünfzig verleihen. Gibt es da Musterverträge ? Auf was sollte man achten ? Danke
  • Was ist Duration, Spot- und Forward rates usw.?
    Würde mich freuen von Euch eine Antwort zu dem Thema zu erfahren. Joe
  • Banken Ausland
    Welche Vor- und Nachteile hat es, Geld im Ausland anzulegen? Welche Länder bieten sich da an ? Wer hat enstrpechende Erfahrungen sammeln können? Wer kann Tipps geben? Wohnort BRD Konto im Ausland natürlich auch Konten in der BRD
  • Meine erste HV..
    Alle! Habe übernächste Woche meine erste Hauptverammlung (SAP) vor mir. B in sehr gespannt! Wie läuft sowas genau ab? Zeitlicher Rahmen? Auf was sollte ich besonders achten? JuTi3
  • Ebay Geheimsprache bei Bewertung?
    Gibt es da so etwas wie verschlüsselte Nachrichten? Wenn ja, was gibt es da konkret? Danke für Rat!!! Grüße Caro
  • Jobben als Student
    Bin Student und mich würde interessieren, was ich max. im Jahr verdienen darf ohne Lohnsteuer zu zahlen. Ich weiss, das man 400 Eur einen 400€ Job haben kann. Was ist wenn ich einen 400 € job habe und in einem Monat 1000€ und in den nächsten 2 ...
  • Kredit von Privat an Privat
    Als Selbständiger Handelsvertreter (leider erst seit kurzem)und Kreditlimit bei der Hausbank (fast) ausgeschöpft, sowie fast keine nennenswerten Beleihungs-Sicherheiten, bin ich auf der Suche nach Privaten Geldgebern. Hat jemand einen Tip oder ...

Andere Themen