Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Börsenkurs - wie wird er berechnnet?
    Board, ich habe folgende Frage: wie berechnet sich der Börsenkurs einer Aktie? Diese an sich leicht erscheinente Frage, konnte ich mir bis dato nicht beantworten. Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank schon jetzt. Oliver
  • Kosten Online-Überweisung
    Jemand unter Euch, was eine Überweisung von ca. 20 Euro per Online-Banking nach Schweden zusätzlich an Gebühren bei der Volksbank oder der Postbank kostet? Danke und Grüße stephy
  • Geld abheben im Ausland (Polen)
    Habe ich gehört, dass man in einigen Ländern am Automaten kein Geld abheben kann, wenn das Konto im Minus ist, man also seinen Dispo in Anspruch nimmt. Egal, ob der Dispo reichen würde oder nicht. Stimmt das? Wie sieht das in Polen aus? Gruß Tim
  • Bankeinzug rückgängig machen
    Frage ist eigentlich ganz einfach. Wie lange darf man eine Bankeinzug (beispielsweise von T-Mobile) zurücküberweisen? Gruß Steffen
  • GWG Gebühren
    Bekannter hat vor, eine kleinere Geldanlage in der CH zu tätigen. Jetzt wollen die Eidg. erst mal 800,- Bearbeitungsgebühr lt. GWG von kassieren, bevor irgend etwas passiert. Klingt irgendwie nach Trickbetrug. Im Netzt habe ich nichts gefunden. ...
  • Templeton Fund
    Mir vielleicht jmd zum Templeton fond was sagen in bezug auf bewertung und kosten. Er soll angeblich sehr gut sein auch zur vorsorgefinanzierung.
  • Warum...
    ...stehen Filialen verschiedener Banken meistens im näheren Umfeld zusammen? Teilen die sich einen Tresor? Der Sicherheit wegen? Danke für die Antworten.
  • 100 EUR in einen Fonds oder teilen?
    Will neben bestehenden Versicherungen und Sparanlagen weitere 100 EUR in reinen Aktienfonds monatlich ansparen. Sollte man auch hier das Risiko streuen und z.B. 50 EUR in den DWS Investa und 50 EUR in den Vermögensbildungsfonds stecken oder 100 ...
  • Kurs Goldmark (1920)
    Ich habe eine Frage und zwar suche ich den Kurs (wenn es denn einen gibt) Goldmark (zum Zeitpunkt des Jahres 1920) zu Euro. Gibt es da einen festen Wert, bzw. eine Umrechnung? Vielen, vielen Dank für eine Klärung. beste Grüsse Robert
  • Alte Aktienkurse
    Jemand einen Link, wo ich im Internet ältere Aktienkurse (so etwa ab 1999) kostenlos abrufen kann (nach Möglichkeit Kurse mit Open / High / Low / Close und Umsatz). Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass die "historischen Kurse" bei ...
  • Yukos-wer profitiert?
    Falls Yukos doch noch pleite geht, werden dann andere russische Oelfirmen davon profitieren, z.B. Sibneft, oder glaubt ihr Experten, dass dann dort alle den Bach runtergehen? fragende Gruesse Ralph
  • Forex-Handel per eMail
    Bin leidenschaftlicher Forex-broker und handle mit der GCI-Trading Platform. Kennt jemand einen Anbieter, der Handel per eMail anbietet - ich denke soetwas ist möglich, z.B. mit PGP-Verschlüsselung. Ich möchte im Prinzip keine Trading-Platform ...
  • Hedge Fonds
    Der Vergangenheit gab es immer mal wieder Diskussionen über die Sinnhaftigkeit, den Erfolg und das Risiko einer Investition in Hedge Fonds. Meiner Behauptung, die durch so unwesentliche Dinge wie anerkannte Portfoliotheorien gestützt wird, war ...
  • Vorzeitige Ablösung eines Darlehens
    Habe im Februar einen Kredit (bei der GE Moneybank) über ca. 3000€ aufgenommen, im März war die erste Rate fällig. Nun würde ich diesen gerne vorzeitig zurückzahlen. Nach Angabe der Bank ist dies erst im November möglich. Ist das so korrekt?Kennt ...
  • Kündigung Dispo durch Bank
    Konto wurde "versehentlich" von meinem Finanzamt gepfändet (... eine andere, haarsträubende Story...). Mittlerweile ist der Irrtum bemerkt und beseitigt worden. Seither jedoch habe ich keinen Dispo Kredit mehr bei meiner Bank. Auch ist ...
  • Günstigster Transfer von Pfund nach Euro
    Habe Pfund auf einem britischen Konto und würde gern Teile davon auf mein deutsches Konto in Euro laufend transferieren. Was ist denn die günstigste Möglichkeit? Der Betrag ist nicht gerade klein. Also würden sich geringe Wechselkursunterschiede ...
  • Kreditfinanzierte geschlossene Immobilien
    In letzter Zeit hatten wir wieder vermehrt die Nachfrage nach Möglichkeiten einer Rückabwicklung von "seriös" finanzierten Immobilienfonds. Hier nun eine Entscheidung des BGH zur Methodik solcher Verkaufsveranstaltungen: ...
  • Visakarte trotz Schufa
    Einiger Zeit hatte ich eine Pleite. EV in der Schufa. Ein Bankkonto mit Kundenkarte habe ich behalten können. Ich brauche demnächst wieder eine Visakarte mit meinem Namen drauf. Meine Fragen: Wenn der erste Kontoinhaber (Familie) eine saubere ...
  • Geld bis zur Rente fest anlegen?
    Würde interessieren welche Produkte es derzeit gibt um einen festen Betrag bis zum Zeitpunkt des Rentenbezugs fest anzulegen, so das man erst bei Rentenbezug drankommt. Und wie sind diese Produkte zubewerten? Also Rendite, Sicherheit, ...
  • Click to edit
    Überlege bei dem FDL xxx nebenberuflich anzufangen, bin aber skeptisch. Ich bin auch schon durch andere Foren gezogen, um mir Informationen einzuholen und um ein möglichst breites spektrum zu ermöglichen. Ich bin über jede Antwort dankbar, weil ...
  • Alternative zur Pensionskasse?
    Arbeitgeber bietet die Entgeltumwandlung in Form einer Einzahlung in eine Pensionskasse an. Eigentlich eine klare Sache: Man spart Steuern und erhöht dadurch im Endeffekt die Rendite. Zudem ist diese Anlage risikoarm und bestens geeignet zur ...
  • Was versteht man genau unter........
    ........privaten Darlehensverträgen? Ich meine, wie macht man die und was muß man genau beachten??? Liebe Grüße Makea
  • VWL- wo sind sie richtig angelegt?
    Hallöchen, ich möchte meine VWL plus einen kleinen eigenen Sparbeitrag anlegen. (Ich hatte bisher einen - Mini - Bausparvertrag, der jetzt ausgelaufen ist. Wobei ich den Vertrag aber nur genutzt hatte, um zu Sparen) Kann mir jemand sagen, was ich ...
  • Microsoft-Aktienrückkauf
    Würde gerne wissen, ob der geplante Aktienrückkauf und die Erhöhung der Dividende bei Microfoft grundsätzlich als postiviv bewertet werden kann, bzw. ob mit einer Kurstteiegrung zu rechnen ist? Gab es vielleicht vergleichbare Aktionen in der ...
  • Derivate?
    Ich habe kürzlich in einem hier nicht häher zu erläuterndem Zusammenhang das Stichwort Derivate gelesen. Das einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass es sich um hoch risikobehaftete Wertanlagen auf der Basis eines Aktivpostens ...
  • Sparguthaben in Reichsmark ???verjährt???
    Habe noch ein uraltes Sparbuch. Es lautet noch auf Reichsmark. Die letzte Eintragung ist vom 10.06.1948. Habe ich auch heute noch gegenüber der Bank einen Anspruch auf Umrechnung, Verzinsung und Auszahlung? Oder ist meine Forderung verjährt? ...
  • Überweisung und Einzug
    Und in welcher Frist kann ich einer Überweisung und einen Bankeinzug rückgängig machen. Danke Gruß Josch
  • Übertragung einer Anlage an Dritte
    Ich habe gestern einen Brief von meiner Bank bekommen in der sie mir mitteilt, dass sie die Verwaltung meines Fonddepots an Dritte weitergeben will oder muss. Sie will sich nun mehr auf Beratung konzentrieren oder so ähnlich. Falls ich diesem ...
  • Welcher (Spar)Fonds für unregelmäßige Einzahlungen
    Für einen Fonds würdet ihr mir raten, wenn ich unregelmäßig., z.T. aber höhere Beträge in einen Fonds einzahlen möchte, der in erster Linie zur Altersabsicherung dienen sollte und/oder eventuell für schlechte Zeiten? Andere Variante: Regelmäßige ...
  • Zweitkonto für privat ohne Gehaltseingang?
    Gibt es Zweitkonto für PRIVATLEUTE ohne Kontoführungsgebühr und OHNE Gehaltseingangs-Voraussetzung, um z.B. für Onlineverkäufe verwendet zu werden. Dafür möchte man aus Sicherheitsgründen nicht das Girokonto angeben. Der Haken ist nämlich: die ...
  • Frage zu einer Anleihe
    636409: wer kann mehr dazu sagen ? Wäre ja ein riesiger Verdienst, bei ca. 20 Euro kaufen und für 100 verkaufen ? Da sehe ich doch bestimmt was verkehrt ? Gruss Andreas
  • Banken in Luxemburg
    Jemand ob Banken in Luxemburg auch Samstags geöffnet haben? Ist das die Regel, oder eher ne Ausnahme? Könnte mir jemand von Euch seriöse Banken nennen, evtl. auch Niederlassungen deutscher Banken, die Samstags geöffnet haben? Danke für Eure ...
  • Ombudsmann für Postbank ?
    Banken gibt es einen Ombudsmann an den man sich im Beschwerdefall wenden kann. Wer ist für Beschwerde über die Postbank zuständig ? (Untätigkeit seit 1 Monat) Danke und lieben Gruß Caschmi
  • Inhaberschuldverschreibungen
    Z.B.: unterster Eintrag http://www.l-bank.de/cms/db/investorrelations/anleihen/anleihen.xml?stufe=2&pfad=1,152&nav_id=159 was für ein Risiko ist das ? Ich such eigendlich sowas wie Tagegeld aber mit mehr als 2% und mit 0-Risiko.
  • Visa Electron???
    Wollte nur mal hören ob jemand Erfahrung mit der Debit Card Visa Electron hat? MfG Morphy
  • Auslandsüberweisung
    Moin! Ich habe heute zum zweiten Mal eine Auslandsüberweisung nach Österreich gemacht. Beim ersten Mal sind keine Gebühren angefallen. Heute muss ich jedoch Gebühren zahlen. Wie viel weis ich noch net das muss ich mal sehn. Ich habe dadrüber in ...
  • Wechsel - Funktion und Abgrenzungen?!
    Ich hoffe, ich bin hier in diesem Brett richtig - habe keines gefunden, wo es sonst reingepasst hätte... Ich bin auf der Suche nach einem Link oder Literatur zum Thema Wechsel als Zahlungsmittel. Nachdem ich mich mit dem französischen ...
  • Forwarddarlehen
    Jemand Praxis-Erfahrung mit einem Forwarddarlehen? Wie hoch ist der Zinsaufschlag? Der Bankberater konnte mir da nichts sagen....nur dass es einen gibt. Danke! radlader PS. Bitte keine Theorie-Lehrbuchantworten oder billige Linksverweise (Chr.Ber.)
  • Anteilsfinanzierung
    Ich geb's ja zu: die Frage ist dumm, aber das sind so Themen von denen ich nicht den blassesten Schimmer habe. Und zwar, was ist eine "Anteilsfinanzierung" im Zusammenhang mit öffentlichen Fördergeldern? Da steht: 5. Art, Umfang und ...
  • Kontoführungsgebühren
    Ich bin mit meiner Ausbildung jetzt fertig und muß dann wenn ich meine Arbeit anfange ja ein Konto mit Führungsgebühren haben. Ich habe auch gehört, dass es Banken gibt, die keine Kontoführungsgebühren nehmen. In meiner Nähe habe ich aber nur ...
  • Einbringung von Forderungen
    Habe das Problem, zwei Schuldnern wegen offener Forderungen hinterherzulaufen. Ich hoffe, in diesem Forum mit meiner Frage richtig zu sein ... Zum einen handelt es sich um eine Forderung aus einem Darlehensvertrag. Die Darlehensrückzahlung ist ...
  • Altersvorsorge - Riester, Rürup, usw...
    Sehen, ob mich hier jemand den entscheidenden Schritt weiterbringen kann. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, was Geldanlage-Produkte angeht (wahrlich nicht) - aber diese wachsende Dschungel an wie auch immer geförderten Altersvorsorge-Produkten ...
  • Überweisungsvordrucke
    Gibt ja käuflich neutrale Überweisungsvordrucke zu erwerben, bei denen man dann die entsprechenden Daten selbst einfügt. Wir versenden sie z. B. auf der Arbeit. Unterliegen diese Vordrucke eigentlich einem Urheberrecht (das meine ich ganz ...
  • wieviel war 1880 eine MARK HEUTE wert?
    Wieviel war 1880 eine MARK HEUTE wert? ich schätze mal ca 24 mark heute. möchte ich gerne wissen wollen. droschkenkutzcher nahmen 1 mark für ca 1,6 km strecke kann man relationen aufzeigen? immerhin verbrannten gerade erst mit der euroumstellung ...
  • Nun ist es wirklich Abzocke
    Betreuer X musste aufgrund Verlustes eines Sparbuches ebendieses für ungültig erklären lassen. Es war ein Sparbuch mit steigenden Zinsen, Fachausdruck ?, von 1,45 % im ersten Sparjahr bis z. Z. 4,75 %, Anlageende ist im März 2006. Im Gespräch mit ...
  • Banken-Abzocke!!!
    Mich mal einer!? Wenn ich per onlinebanking eine Überweisung selbst tätige, ist das Geld sofort weg vom Konto. Wenn aber heute früh auf mein Konto ein Barbetrag eingezahlt wurde - der ja auch am Schalter eingebucht wird -, sehe ich jetzt, Stunden ...
  • RealPushfähig
    Moin, kann mir jemand sage, was realpushfähige Zertifikate sind. Die Betonung liegt auf realpushfähig. Gruss Tilo
  • 6,5% Zinsen
    Gerade eine Firma entdeckt die 6,5% Zinsen anietet. Die Frage ist ja ob das Geld abgesichert und alles koscha ist ? Wäre für weiter Infos dankbar! ...
  • noch franz. Francs tauschen
    Kürzlich in einem Jackett noch ein paar hundert französische Francs in Scheinen gefunden. Die Filiale der Landesbank hier in D hat mir gesagt, die in Euro zu tauschen würde inzwischen nur noch in Frankreich gemacht, wahrscheinlich in der ...
  • Gebühren 'Übertrag'
    Habe mir eine neue Bank gesucht. Diese hat nun die Aktien "rübergeholt". Die alte Bank berechnet nun 15 Euro Gebühren dafür. Dürfen die das? Danke.
  • Hypothekenschlamassel nach Teilungsversteigerung
    Habe die zweite Hälfte meiner Eigentumswohnung im Zuge einer Teilungsversteigerung erworben. Vorher natürlich mit der Hausbank gesprochen und die hat ihr ok gegeben. Nun aber soll ich einen neuen Hypothekenvertrag machen und auch die anfallenden ...
  • Aktien von 'Virenkillern'
    Kennt jmd. Aktien aus dem BEreich der Firmen, die Virenkiller herstellen und vertreiben? Müsste doch ein wachsender Markt sein oder? Habe leider wenig Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und erhoffe mir hier vielleicht eine Anregung. Vielen ...
  • Einkaufspreis ausrechnen (Rechenaufgabe!)
    Mal wieder "blackout"! Suche die Rechenformel für folgende Fragestellung: es wurden 500 Aktion zum Preis von 2 Euro und 40 zu Preis von 25 und 10 zum Preis von 100 EURO erworben (es handelt sich natürlich immer um die selbe Aktie!) Wie ...
  • Wert einer Firma ermitteln
    Wie ermittle ich den Wert einer Firma? Aktien einer Börsennotierten Firma kauf ich für den angebotenen Preis oder nicht. Gibt es Faustregeln um Kapital/Investment, aktueller Umsatz, erwarteter Umsatz Kundenstamm Marktlage ... einer Firma, die ...
  • Euro Index?
    Agr nciht, ob ich im richtigen brett bin,a ber ich versuche es mal. gibt es für den Eur so etwas wie einen Index, der dessen Inflation ausdrückt oder so ähnlich? werde jetzt auch ncoth ein bissl googeln, aber vielleicht weiss jemand direkt ...
  • Sun Microsystems
    Mich würde Eure Einschätzung zu Sun Microsystems (Deutschland 871111) interessieren. Ein im Servermarkt so etabliertes Unternehmen ist doch auf längere Zeit gesehen ein guter Griff.
  • Umfin./Umschuldung, in BRD mit neg. Schufa unmögli
    Ich hab da ein großes Problem!!! Meine Frau bekam aufgrund langer Krankheit keinen Lohn mehr. Diese Situation führte dazu, daß wir uns verschuldeten und wir nicht mehr regelmäßig unsere Hausraten bezahlen konnten. Unsere Situation hat sich in der ...
  • Dispo oder Kredit?
    Leser/innen. Bei einer Finanzierungssumme von € 2700,- hat man den Vorschlag unterbreitet, dass ein Dispo von den Zinsen und Bearbeitungsgebühren günstiger wäre, als ein Kredit. Der Dispo wird mit täglichen Zinsen (auf das Jahr) von ca.12% ...
  • vwl betrug oder rechtens??
    Lieben, ich hab so eine wut im bauch..., da habe ich 1991 bei der GFVB einen vwl-vertrag über 13 jahre abgeschlossen, brav 2 jahre eingezahlt (1794,00DM) und danach kam arbeitslosigkeit ect. also keine zahlung mehr. nun nach 13 jahren kam gestern ...
  • Geldanlage
    Habe eine Frage: Kennt jemand eine sichere Geldanlage, die langfristig hohe Renditen bringt. Es sollte das Einlagekapital gesichert sein und auch innerhalb eines Jahres verfügbar sein. Ich weiss, dass eine gewinnbringende Anlage langfristig ...
  • Gemeinnützige Anlage
    Mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt Geld z.B. bei Umweltorganisationen oder sozial angarierten Organisationen o.ä anzulegen? Wenn ja welche sind das und wie bekomme ich am besten Material um mir einen Überblick zu verschaffen? Danke, Sabine
  • Online Brooker
    Welcher Online Brooker ist am günstisten bzw. besitzt das Beste P/L Verhältnis ? Gibt es dafür Übersichten oder Test ? Vielen Dank
  • Alternative Anlage
    Meine Bank schrieb mich an um zu fragen, ob ich nicht meine Siemens und Daimler-Aktien in 3,5-jährige Papiere (ich glaube Anleihen) umwandeln möchte. Der Deal: ist die Aktie nach Ablauf der Zeit das 0,7 bis 1,2fache seines aktuellen Kurses wert, ...
  • wirtschaftslage unten
    Kennt eine gute Beschreibung was Rezession bedeutet außerdem wo sind Parallelen zu unserer aktuellen Wirtschaftslage? danke Friedrich PS:http://www.amanita.at/images/sonstiges/recession.gif
  • wie 50.000,- € optimal anlegen
    Jemand ist unverhofft zu 50.000,-- € gekommen. Nun will er dieses Geld nicht ausgeben sondern sparen um es zzgl. Zinsen in 15 Jahren zur Verfügung zu haben. Falls er in diesen Jahren eine Rendite von über z. B. 6%/Jahr erwirtschaftet würde er den ...
  • Vorteile / Risiken Unternehmensanleihe
    Schönen guten Morgen, ich habe vor mir ein Prospekt der EECH-AG liegen (http://www.eech-ag.de/html/de/invest-france.php?p=7_0) welche mit 8,15% Zinsen p.a. bei 5 Jahren Laufzeit wirbt. Wer kann mir kurz die Risiken (gibt es welche) dieser Art von ...
  • Lohnpfändung durch Bank// Verzweiflung !!!!!
    Gemeinde, ich bin schier verzweifelt! Nach 10-jähriger Selbständigkeit kündigte die Bank vor rd. 3 Jahren mir das Invest.-Darlehen, da ich die Tilgung nicht in vollem Maße leisten konnte.Zwischenzeitlich konnte ich eine Arbeit im ...
  • Aktiengewinne und Steuer
    Hoffe, dass nicht schon mehrmals das gefragt wurde - hab aber keine richtige Antwort gefunden. Wenn man Aktien über 1 Jahr hält, dann sind sie Speku-Steuerfrei. Bedeutet das, dass die Gewinne überhaupt nicht steuerrelevant sind? Denn jeden Euro, ...
  • WERTPAPIER-EINGANG
    Habe foldenden WERTPAPIER-EINGANG erhalten: Spin off i.V. 1:0,9088006 aus WKN 936734 per Extag 08.06.04 ELECTRONICS LINE 3000 LTD. WKN A0B5R7 Aber unter dieser WKN kann ich keinen Kurs finden. Somit weiss ich auch nicht, was die Gutschrft Wert ...
  • Sparkonto mit Geldkarte?
    Jemand Erfahrung mit Sparkonto mit Geldkarte, d.h. ich suche ein Sparkonto, von dem ich aber möglichst Deutschlandweit per "EC-Karten"-ähnlicher Karte Geld abholen kann und evtl. auch direkt in bar einzahlen kann, nicht nur per ...
  • Bankhaftung bei falscher Vollmacht
    Das Kind von Herrn X hat Geld vom Sparbuch abgehoben, obwohl unbezahlte Heimrechungen vorlagen, und will dieses Geld nicht zurückzahlen. (Es lag eine Kontovollmacht vor.) Es wurde Klage bei Gericht eingereicht. Aus der Ladung des Gerichtes: ...
  • Entwicklung Offene Immobilienfonds,
    Wie Hausinvest etwa. Hausinvest hat letztes jahr nur noch 3,1 Prozent gemacht, sonst immer über 5,5 Prozent. Ist das ein Zeichen dort auszusteigen? Gruß Sebastian
  • Börse, Aktien, Geld ??
    Habe mich jetzt mal ein bisschen über die Börse schlau gemacht. Ich möchte mein Geld in Aktien investieren. Fonds sind mir irgendwie zu langweilig, ich will selbst alles über die Börse wissen und mich mit der Zeit zum Profi machen. - Ich habe ...
  • Zinsvorteil beim Bausparvertrag
    Mir jemand das erklären? ich habe es noch nicht verstanden: wie kommt der Zinsvorteil zustande? Beim Ansparen wird mein Guthaben doch niedriger verzinst als auf dem Markt möglich. Wo ist dort dann ein Zinsvorteil? bin ratlos. Würde mich auf ...
  • Haus verkaufen, wenn noch Hypothek drauf?
    Haben vor drei Jahren ein Haus gekauft, finanziert über 30 Jahre. Ich habe beruflich ein interessantes Angebot bekommen. Allerdings weit weg von hier. Wie verkauft man ein Haus, wenn noch eine Hypothek drauf ist? In welcher Reihenfolge? Ich kann ...
  • Bearbeitungsgebühr Lastschrifteinzug
    Als Kunde bei Gmx zahle ich die monatliche Gebühr per Lastschrifteinzug. Letztens war mein Konto wohl überzogen und deswegen konnte die Bank von gmx das Geld nicht einziehen. Gmx schickte mir daraufhin eine Mahnung inklusive einer ...
  • DAX Entwicklung in den nächsten Jahren.
    Seid gegrüßt, der DAX strauchelt nun schon seit einiger Zeit um die 4000 Punkte. Wie seht Ihr die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren ? Glaubt Ihr an eine Rückkehr an alte Höchststände ( 8ooo Punkte) bis zum Jahre 2010 oder eher in die ...
  • Staatsverschuldung - wo ist die Kohle?
    Wenn ich immer solche Geschichten wie Staatsverschuldung, neue Schuldenaufnahme, die Schuldenuhr, etc. dann frage ich mich, wo das Geld wohl ist? Welche Länder haben noch Geld über und sind schuldenfrei? Wenn es nicht so ist, wäre eine ...
  • Liberian Dollar .vs. US-Dollar
    Habe vom "Bayerischen Münzkontor" (http://www.muenzkontor.de/mcgi/shop/index.cgi?index=shop.html&AID=IN1003{haupt}) zwei Zehndollarmünzen (Liberty Dollars, LRD) geordert und zum Preis von je 10.- erhalten. Nun habe ich festgestellt, ...
  • Jahres Zinsen und Effektiver Jahreszinsen
    Kann mir helfen, bei den Konzepten der Kreditaufnahme. 1. Was ist Zins? 2. Was ist nominale Jahrenzinsen? 3. Was ist effektiver Jahreszinsen und wie berechnen man diese aus der nominalen Jahreszinsen? 4. Was ist Tilgung und warum muss man soviel ...
  • Auszahlungen aus Einzelfirma
    Hoffe ich bin im richtigen Forum. Meine Frage bezieht sich auf Auszahlungen aus einem Gewerbe. Und zwar habe ich eine kleine Einzelfirma und durch Sponsorenwerbung auf einer Internetseite (die über diese Firma läuft) auch ein paar Einnahmen ...
  • Lastschrift bei Betrug zurückholen
    Nicht ich sondern meine mutter ist diesen netten tierschützern von arche 2000 auf den leim gegangen - bericht gestern im tv (agressive mitgliederwerbung/ nur 10% verwendung der spenden für den tierschutz/ veruntreuung/ etc. -... hat denen die ...
  • Chapter 11 - Folgen für EK und FK?
    Ein US-amerikanisches Unternehmen geht in Chapter 11. Welche Folgen ergeben sich daraus für die Fremdkapitalgeber (Darlehensgeber) und welche für EK-Geber (Aktionäre)?
  • Kein Echtzeitbanking bei der Sparkasse mehr?
    Regele seit ca. 2 Jahren alles nur noch über's OnlineBanking-System meiner Sparkasse. Seit wenigen Monaten muss ich jedoch Veränderungen feststellen, leider zum Negativen -> 1. Überweisungen meinerseits sehe ich erst an nächsten Tag in meinen ...
  • Fonds mit Garantie gesucht!
    Wer kennt einen Fonds mit garantierter Verzinsung? Soll als Sparvertrag über VWL laufen und daher möglichst ohne Ausgabeaufschlag laufen. In einem vorigen Artikel hat jemand den Safe Invest genannt. Ich habe aber keine WKN und keine näheren Infos ...
  • Formulierung
    Möchte eine Zwischentilgung durchführen. Im Vertrag heisst es "ab dem 6ten Jahr". Der Vertrag wurde 04/1999 abgeschlossen. Bedeutet dies, das ich bereits jetzt tilgen kann? Wir befinden uns doch jetzt im 6ten Jahr. Im Vertrag steht ja ...
  • Dispo tilgen - mit Kredit oder Prämiensparen?
    Es geht um ein überzogenes Girokonto - die Dispozinsen sind sehr enorm und die Sparkasse rät zu Prämiensparen (immer wenn 500 Euro angespart sind, soll dann damit der Disposaldo verringert werden) - es wurde schon ein Kredit aufgenommen, als der ...
  • Wo noch Gut Beraten
    Gibt es denn noch Unterstützung von Behörden oder Banken ect. wenn man eine gute Idee hat aber nur geringes Eigenkapital und diese Idee umsetzten möchte. Markt wäre Spanien. Ich wäre über Tipps von Unternehmern oder Erfahrenen sehr Dankbar. Ich ...
  • Postbank Aktie
    Mir jemand bitte erklären, warum es bei der Postbankaktie eine Preisspanne beim Ausgabekurs gibt, und keinen festen Ausgabepreis. Danke. Josch
  • BIC nummer
    Wer weiss zufällig die BIC Nummer der La Caixa Bank, Büro Nummer 1506 in Playa del Ingles in Gran Canaria ? Danke Norbert norbert.at.tc
  • VWL Vertrag gesucht
    Ich möchte einen neuen Vertrag abschließen. Mit Fondssparen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich überlege einen Bausparvertrag zu machen, um nach 7 Jahren ohne Darlehen einen höheren Zinssatz zu erhalten. Abe da habe ich die Erfahrung ...
  • SPAREN mit 21 ?
    Bin noch jung (21), fange jetzt meine Auslbildung an, und wollte auch anfangen zu sparen. Ich wollte daher mal fragen wo ich das Geld am besten hinpacke. Also, - ich will ca 7. Jahre sparen - das Geld will ich auf`s Sparbuch/Konto überweisen ...
  • Weltweit im Umlauf befindliche Geldmenge?
    KeineR von uns hatte auch nur den Ansatz einer Idee, als es um die Frage ging: "Wie hoch ist die weltweit im Umlauf befindliche Geldmenge?" (Gemeint ist "echtes" Geld = Scheine, Münzen --- je hoch-/runtergerechnet auf eine der ...
  • geschlossener Immobilienfonds
    1995 wurde ich über eine Anzeige auf einen geschlossenen ökologischen Wohnimmobilienfonds aufmerksam und habe Anteile erworben. Der Fonds wurde als sicher dargestellt mit höheren Mieten und höherer Wertsteigerung. Ausschüttungen wurden bis 2007 ...
  • Ärger mit der Bank
    Brauchen dringend verbindliche Auskunft zu folgendem Bankproblem: Kann die Bank zum Beispiel im November bei nicht gedecktem Konto Überweisungen von September und Oktober zurückholen? Es stellte sich hinterher heraus, dass noch ein Spielraum von ...
  • KVB GmbH Frankfurt/M
    Ich habe ein m.E. sehr günstig aussehendes Kreditangebot von der KVB GmbH Mainzer Landstraße 176 60327 Frankfurt am Main bekommen: 15.000 = mtl. 75,- (inkl. Zins+Tilgung) oder 40.000 = mtl. 199,- (inkl. Zins+Tilgung) nom. Zins 4,95% anfängl. eff. ...
  • Regionale Konditionsübersicht
    Suche eine Internet-Adresse in der ich aktuelle Anlage-Konditionen für den Großraum Rhein-Main finden kann. Wichtig wären für mich kurzfristige bis mittelfristige Geldanlagen. Vielen Dank für eure Mithilfe! Grüße Michael
  • Umweltbank in nÜRNBERG
    Moin, hab neulich mal da gekuckt: http://www.umweltbank.de, die scheinen ja eigentlich fast ganz normale Zinsen zu zahlen und diese Windfonds usw hören sich ja auch erstmal ganz sympathisch an. Da steht, daß die ein Eigenkapital von 25 Mio € ...
  • Fondsauswahl ?
    Will kostengünstig wie möglich Fonds kaufen können.Für mich kommen nur 18 % der Fonds in frage die langfristig besser abgeschnitten haben als ein Index. Welche Onlinebank ist da zu empfehlen ? Gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht, wo nur ...
  • Mahnverfahren, kann aber nicht bezahlen
    Ich in Studentin,habe kein eigenes Einkommen und stecke ziemlich im Inkassosumpf fest, da ich letztes Jahr von der Online.Kaufsucht befallen war, aber irgendwann nicht mehr bezahlen konnte. Ich bin nun zwar bei der Schuldnerberatung,aber viel ...

Andere Themen