Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Was macht man,nachdem Freibetrag augeschöpft ist?
Frage, die ich immer wieder höre, und dann nur seltsame Antworten dazu: Was macht man, wenn der Freibetrag beim Sparen ausgeschöpft ist? Da er ja jedes Jahr sinkt, betrifft es auch immer mehr Menschen. Mein Tip war ja immer: Festgeld bis zum ... -
Nullkupon-Anleihe
Mir jemand erklären, was man unter einer Nullkupon-Anleihe versteht?? -
Aktiendepot
Eröffnet man ein Aktiendepot?? -
Aufrechnungs-Mitteilung
Habe heute eine Aufrechnungs-Mitteilung vom Finanzamt bekommen. Soweit, sogut, das habe ich auch alles verstanden, aber es geht da um eine Kfz-Steuer von 2001!!! Kann das denn sein? Hätte denn da nicht schon viel eher mal was kommen müssen? Ich ... -
Nikolausanleihe
Welche Alternativen gibt es denn zu der Nikolausanleihe? -
EU-Standardüberweisung in Ziellandwährung??
Habe 2 EU-Standardüberweisungen mit der DiBa nach Tschechien getätigt, beide mit IBAN, BIC und der für die kostenlose Durchführung notwendige "Share"-Kostenteilung. - die erste Überweisung war in Euro, diese wurde ohne Gebühren ... -
Der Umsatz bei Aktien
Nehmen wir an bei der Aktie XYZ wurde ein Tagesumsatz von 50.000 Stück erzielt. Das bedeutet doch dann, dass 50.000 verkauft von 50.000 gekauft haben. Aber wenn doch genauso viele Leute kaufen wie verkaufen, dann könnte doch dies den Kurs nicht ... -
Mietkautions-Sparbuch für Onlinebank-Kunden?
Was macht man als Onlinebank-Kunde, wenn man ein Mietkautions-Sparbuch benötigt? Unsere Bank hat uns an “reguläre” Banken verwiesen. Die Sparkasse und Commerzbank z.B. bieten den Service jedoch nur für Kunden mit dortigem Girokonto an. Kennt ... -
Kreditaufnahme/Was verbleibt vom Einkommen
Forum, ich habe eine Frage zur Kreditaufnahme. Es gibt bei den Kreditinstituten bestimmte pauschale Sätze mit denen sie abklären, ob für die Rückzahlung noch genug monatliches Einkommen verfügbar ist. z. B. Haushaltsvorstand 300 Euro Pkw 150 Euro ... -
PCC Fette Zinsen oder fette Tore!
Im forum wurde ja schon öfters über die hohen zinsen der PCC Ag diskutiert. Auch mich hatten die Zinsen von 6,5 % begeistert aber nach den Meinungen einiger "Experten" hab ich mein Geld doch anders angelegt. Zu der zeit war ich mal auf ... -
karstadt-quelle einsprüche
Auf http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/834720 "Die Aktionärsvertreterin Catharina Steeg, Geschäftsführerin des Würzburger Vereins zur Förderung der Aktionärsdemokratie, schloss dies aber aus. Sie hatte mit einer ... -
'Endloszertifikate' - wie lange ist 'endlos'
In allen Prospekten von Endloszertifikaten ein Kündigungsrecht steht, vermute ich mal, daß der Emmitent dieses auch irgendwann nutzen wird. Gibt es schon Anzeichen dafür, wie lange die Zertifikate wirklich laufen werden? Cu Rene -
Geldanlage Swiss-Value-Anleihe
Halten die Finanz-Experten unter uns von diesem Produkt? Klingt eigentlich ganz interessant, aber gibt es einen Haken? http://www.bayernlb.de/p/_de/idx/ueber/geschbe/global/strukpro/bonus/swissa/swiss.jsp Danke schonmal für eventuelle Antworten. ... -
Lockangebot mit 8,25 %
Wieder eines der tollen Angebote diesmal mit 8,25 % Zinsen. Wo ist der Hacken ? Das hört sich alles so sicher und gut an das ist mir zu unseriös... http://www.eech-ag.de/solar/informieren.php?refID=23&x7g=1 Oder doch nicht ? Danke. -
Kursentwicklung für Rohöl beobachten?
Bin in unserem mehrfamilienhaus für den heizöleinkauf zuständig, und möchte tendenzen / entwicklungen absehen können, bevor sie sich richtig auf den heizölpreis auswirken. kann mir jemand sagen, wo ich tagesaktuell die kurse für rohöl in ... -
Auslandgebühren bei Kreditkarten
Ich war einige Zeit in Korea und hab dort einige Rechnungen (Hotel etc.) mit einer Kreditkarte (Euro/Mastercard einer Sparkasse) bezahlt. Nun bin ich dabei meine Reisekostenabrechnung zu erstellen und frage mich, wie hoch im Moment der Aufschlag ... -
Kommulierte Rechnungen
Eine dringende Frage ! Ich habe einen Auftraggeber im Bereich Bau, dem ich schon 6 Rechnungen geschrieben habe. Sind auch alle bezahlt worden. Nun sagt er aber ich solle anfangen Kommulierte Rechnungen schreiben. Er erklärte mir per Telefon wie ... -
Effektivverzinsung
Eine Frage zur Effektivverzinsung: Kredit über 2400,00 Euro zurück zu zahlen in 24 Monatsraten Kreditkosten: 0,5% / Monat Bearbeitung: 2% des beantragten Kredits Wie hoch ist die Effektivverzinsung und wie rechne ich sie aus ? Besten Dank vorab ... -
Wie schnell ist der Geldverkehr
Schnell werden heute eigentlich Überweisungen ausgeführt von eigener Bank auf ein fremdes Konto ? Innerhalb von 3 Tagen in der Regel oder schneller ? Beschleunigt Homebanking das Verfahren eigentlich wirklich ? Nach meinen früheren Erfahrungen ... -
Grenzüberschreitender Geldtransfer
Bargeld darf man eigentlich mit über die Landesgrenze nehmen, ohne es angeben zu müssen und wo gibt es einen entsprechenden Gesetzestext? -
Banken, Finanzierung einer ETW!?!
Miteinander, wir haben vor 4 Jahren eine ETW gekauft. Wir haben diese über die DB24 finanzieren lassen. Diese hat sich letzte Woche bei uns gemeldet und hat um einen Termin gebeten, damit wir Finanzierungszinsen sichern?!? Die erste ... -
Bausparvertrag BHW Tarif D Überzahlung
Schrieb mir das BHW, dass es ab 1.1. 2005 überzahlte Beträge auf meinem BSV nicht mehr verzinsen will. In den Abschlussbedingungen gab es keine Begrenzung, was Überzahlungen angeht. Ich habe sogar ein Schreiben des BHW, dass das bestätigt. Ist ... -
Kreditkartenabrechnung
Habe eine Kreditkarte, und monatlich bekomme ich eine Abrechnung, auf der steht:"...der Betrag von 25 Euro wird wie vereinbart von Ihrem Konto ... abgebucht." 25 Euro, das ist der vereinbarte Maximalbetrag. Nun habe ich den ... -
Eurowert, wie wird es berechnet?
Ständig hört man überall (im radio, fernsehen) den aktuellen Eurowert (in Dollar), heute hab ich mich gefragt, wie die das jeden Tag berechnen können... Kann mir das jemand erklären? danke im voraus Paul -
BaFöG
Man ca. 150 Euro im Monat BaFöG bezieht, wieviel muss man (ungefähr) davon am Ende des Studiums wieder zurückzahlen? (Wenn man nicht verheiratet und keine Kinder hat) Danke -
Begriffserklärung bitteschön!
Ein Unternehmen den gleichen Gewinn wie im Vorjahr erzielt, hat es dann seinen Gewinn BESTÄTIGT? Mir geht es hier nur um den richtigen Ausdruck/Begriff... Vielen Dank! Chris -
Nikolaus-Anleihen der Deutschen Bank
Den Nikolaus-Anleihen habe ich schon oft gehört – was ist das lohn sich das ? Danke -
Nachverhandeln von bestehendem Darlehensvertrag?
Hier jemand schon mal davon gehört, daß man bestehende Darlehensverträge nachverhandeln kann? Ich habe vor zwei Jahren ein Darlehen für ein Haus aufgenommen mit festen Raten, die Zinsbindung läuft über 10 Jahre. Da ich aber so früh wie möglich ... -
Ausbildungsvorsorge für meinen Kleenen
Ich suche nach einen vernünftigen Anlage für meinen Sohn (7 Monate). Das Ganze soll bis zum 18 Lebensjahr laufen und ich dachte an 50€/Monat. Man hat mir von einer fondsgebundenen LV abgeraten, da die Gebühren für unter 1-jährige sehr hoch sind. ... -
Hilfe! Ganz schnell bitte!
Frau hat ihre beiden Eurocheck-Karten verloren. Wer weiß die Telefon-Nummer um diese Karten zu sperren? Grüße Raimund -
Köderangebote z.B. 4% 3 Monate
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja bei einigen Banken Köderangebote. Z.B kenne ich eine Bank die 3Monate 4% fürs Festgeld gibt bei täglicher Verfügbarkeit. Natürlich nur für Neukunden. Meine Frage: Wenn ich nach 3 Monaten kündige, wann kann ich ... -
Ist die Badenia wirklich der
Aussenseiter unter den Bausparkassen? Die letzten Wochen gibt es sicher nicht ganz zu unrecht berichte über die Badenia. Aber sind denn die Geschäftsgebahren der anderen Anbieter anders und sozialer, oder ist es nicht so, dass fast alle nach dem ... -
Kontoinhaber ≠ Name auf Überweisungsträger
Ist eine Bank verpflichtet, den Namen des Empfängers auf einem Überweisungsträger und den des Kontoinhabers vergleichend zu prüfen und die Überweisung gegebenenfalls zurückzuweisen, wenn beide Namen komplett voneinander abweichen? Vielen Dank ... -
2,75% vs. 3%
Ich scheitere an Mittelstufen-Prozent-Rechnungen: Bei der CC-Bank gibt es z.Zt. 2,75% p.a., aber: Zinsen gutschrift am Monatsende (Zinseszinseffekt). Bei der BMW-Bank 3% p.a. - Zinsen jährlich. Meine Frage: wo fährt man besser (wegen des ... -
Wirtschaftlichkeitsrechnung bei Gebäuden
Auf der Kostenrechnung eines Vereinsgebäudes wurden folgende Posten unter den Ausgaben aufgeführt: - Zinsen, Tilgung - Gelände-Pacht - Personal (Hausmeister, Betreuung Sportbetrieb, Büro) - Versicherungen - Werbung - Betriebskosten (Strom, ... -
Bausparprämie und Hochzeit
Liege mit meinem Gehalt knapp über der Bemessungsgrenze, würde anber nach Hochzeit iM Dezember darunter liegen. Könnte ich dann durhc Einmaleinzahlung noch die Bausparprämie für 2004 kassieren? Danke busy -
Bundesschatzbriefe
Wer kennt "Bundesschatzbriefe" der Schweiz, ggf. mit Wertpapierkennung? -
VWL-Sparen ohne Arbeitgeberanteil sinnvoll?
Ihr es für sinnvoll, wenn ein Arbeitnehmer wegen der Arbeitnehmersparzulage alleine vermögenswirksam spart, also ohne dass der Arbeitgeber was dazugibt? Der Arbeitgeber rät in diesem Fall davon ab und empfiehlt altenativ in einen Baisparvertrag ... -
Grafiken historischer Aktienkurse
Die FAQ geben eine schöne Liste historischer Indices an; aber wo finde ich eine graphische Darstellung? Gruß, Andreas -
Aktien und Wechselkurse
Experten, Wenn ich davon ausgehe, dass der EURO wieder fällt und die Aktien in den USA mindestens konstant bleiben, wäre es dann nicht geschickt mir Aktien/Fonds aus den USA zu kaufen? Oder gibt es Mechanismen wie Wechselgebühren, die dem ... -
Bausparvertrag-vermögenswirsame Leistungen
Schon seit längerem keinen Bausparvertrag abgeschlossen. Nun möchte ich für meinen kleinen Sohn ein sog. Ausbildungssparkonto eröffnen, um mtl. etwas für ihn zurückzulegen. Lohnt sich da ein Bausparvertrag, bei dem ich gleichsam auch noch von ... -
Angebot heute im E-Mail...
Oder wäre das besser für´s Witzebrett? Egal, ich bring´s hier: "GERMAN TRANSLATION UNDER" Dear Sir, Greeting in the name of the most HIGH.I am delighted to write this letter to you hoping that you will understand my predicament and ... -
'Gewerbliche' Überweisungen ins Ausland
Dies ist mein erster Besuch in diesem Forum. Vorweg. Ich habe von Finanzrecht keinen Schimmer. Ich befinde mich in der Dominikanischen Republik, wo ich seit 8 Jahren wohne und habe seit ca 4 Jahren keinen Wohnsitz in Deutschland. Seit einiger ... -
suche AS-Pensionsfonds
Bitte um Beispiele für Altersvorsorge- Sondervermögen = Pensinsfonds. Freue mich auf jede konkrete Antwort. Danke! -
Suche gute VL-Anlage
Ist es wieder mal so weit, daß ich meine VL neu anlegen muß bzw. kann. Welche Anlage ist denn momentan sinnvoll, ohne viel Geld für Provisionen oder Gebühren zu verschwenden. Hat da jemand einen guten Tip ? Vielen Dank. Hans. -
Kostenloses Girokonto???
Es ein solches Konto? Ich meine ohne monatl. Eingangshöhe und ohne Festgeld oder Sparverträge? Cortal Consors will 2500€ monatl. Diba - einen Sparvertrag.. Hat wer was? Danke und Grüsse .. Robert -
Wie lange dauern Überweisungen?
Hab mir ein T-Shirt im Internet bestellt, dieses wird erst losgeschickt, wenn das Geld von mir überwiesen wird. Ich bin bei persönlich der Postbank, wie lange dauert dort eine Überweisung, wenn ich morgen dort am Schalter den Überweisungzettel ... -
Versteuerung Aktien Fonds
Wie werden nach neusten Stand Aktien und Fonds beim Verkauf versteuert? -
Bundeschatzbriefe Schweiz
Gibt es in der Schweiz etwas aehnliches zu den deutschen Bundesschatzbriefe? -
was ist die bayrische hypotheken- und wechselbank?
Finanzexperten! meine mutter hat ein altes sparbuch aus den 70ern von sich gefunden, auf dem damals noch 1400 DM drauf waren, jetzt also auch noch was drauf sein müßte... nun die frage: es ist ein sparbuch der bayrischen hypotheken- und ... -
Nikolausanleihe
Was haltet ihr von der Nikolausanleihe (http://www.nikolaus-anleihe.de/) der Dt. Bank? Viele Grüße, Oliver -
Rätsel bei der bankeigenen (HVB) Fondsbewertung
Zwei Jahren habe ich einen iii Fonds Nr.3 gekauft, zum damaligen Kurs von ca 55 pro Anteil. ZZgl Ausgabeaufschlag von 5% also ca 58 Eur. Die Kursentwicklung war seitdem in etwas gleichmäßig ansteigend, so dass der Ausgabeaufschlag inzwischen ... -
Beleihung ETW
Folgender, fiktiver Fall: Eheleute besitzen eine Eigentumswohnung; - die nicht selbst bewohnt wird. Wie üblich ist die Wohnung jeweils zu 50 % auf den jeweiligen Ehepartner eingetragen. Die Wohnung ist lastenfrei. Nunmehr kommen die Eltern der ... -
Gib mir die Welt plus 5% - was steckt dahinter?
Im Internet gibt es diesen Artikel anscheinend schon laenger: http://www.relfe.com/plus_5_german.html Ausserdem gibt es einen sehr aehnlichen Text als Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895392936/028-7027508-9656548 Was ich besonders ... -
Probleme mit Onlinebanking
Sparkassen haben mal wieder ein neues sicheres Applet ausgeliefert für Chipkartenleser und Onlinebanking. Hat jemand damit auch Probleme? Jedesmal ist es ein ewiger Weg, bis die Kiste wieder läuft und bei jeder Neuinstallation gibt es andere ... -
Bank verbummelt Sparbuch
Wir nehmen mal an die Kritybank erhält ein Sparbuch der Pestbank mit dem Auftrag das Sparbuchguthaben (10 000.00Eur) einzuziehen um dies in ein Sparbuch der Kritybank einzuzahlen. Wegen der dort besseren Zinsen. Der Kunde gibt sein Pestsparbuch ... -
Suche einen Muster-Darlehensvertrag
Bin auf der Suche nach einem Muster-Darlehensvertrag für einen Kredit. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank schon mal! -
Squeezing out
Was mich immer schonmal interessiert hat: Kann ein Unternehmen einen denn enteignen, sagen wir mal: 2 Euro zahlen, wenn die Aktie am Markt mit: 10-60 Euro gehandelt wird? Was wäre, wenn ich dennoch nicht verkaufe? Ich meine, man kann dem ... -
Kredit für Studenten?
Ich ahne schon, dass ich wohl keine positive Antwort auf meine Frage bekommen werde, stelle sie aber dennoch: Gibt es eine Kreditmöglichkeit für Studenten? Ich bekomme kein Bafög und der Unterhalt meiner Eltern ist sehr gering. Ich arbeite viel, ... -
Kredit - wie berechnet man Restschuld?
Hab mal eine etwas dumme Frage (glaube ich). Wie berechnet man bei einer Hypothek die Restschuld, bzw. die Tilgung. Also, was ich genau meine, ist folgendes: Beispiel: Kreditsumme 40.000,- EUR, Zinssatz 6,05%, Tilgung 1%. Pro Jahr wären das ja 1% ... -
Bankvollmacht Doppelpost. Allg. Recht
Sachverhalt: Die Mutter M erteilt ihrem einzigen Kind (Sohn S verheiratet mit Ehefrau E) Bankvollmacht für ihre Konten, weil sie wegen körperlicher Gebrechen nicht mehr in der Lage ist, diese Wege zurückzulegen. Nach dem Tod des S erlischt die ... -
Wo gibts die meissten Zinsen?
Sich jemand aus? Bei welcher Bank bekommt man für ein Sparkonto z.Z. die meissten Zinsen??? Thx, Bernd -
Tilgungsraten senken?
Mal folgende Frage: ich hab für mein Haus 3 Hypotheken, 2 bei der Sparkasse und 1 bei der KfW. Ich würde gerne meine mtl. Belastung senken. Ist das wohl ohne weiteres möglich? Hat jemand Erfahrung damit? Ich will mal einen Termin bei der SPK ... -
T-Online Übernahme
Moin, es hieß doch, dass das Übernahme"angebot" von der Telekom bei einer Fusion angenommen werden muss, wenn 75% von T-Online dafür stimmen. Und daran gibt es wohl keinen Zweifel. Bevor ich jetzt frage, lest euch mal das hier durch: ... -
Günstige Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital!
Wer kennt eine Bank die eine günstige Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital anbietet? Danke und Gruß Rita -
Günstig 15.000 Euro anlegen: Wie?
Ich benötige Tipps für die Anlage von ca. 15.000 Euro. Ich habe keine Ahnung, was am sinnvollsten ist: - Bausparen - Versicherung (Lebens~) - Kleinimmobilie - sonstiges Welche Art der Anlage ist denn am günstigsten? (Falls wichtig für den Tipp, ... -
Suche Kostenlose Kreditkarte Visa oder so
Bis jetzt die kostenlose Visa Card von der Entrium Bank diese laüft leider jetzt aus.Habe bis jetzt nur Angebote gefunden wo ich das erste Jahr kostenfrei habe und dann ab dem 2 Jahr fallen Gebühren an.Brauche Sie eigentlich nur mal im Urlaub ... -
ölpreis
Wo kann man den aktuellen ölpreis in dollar abrufen? oder sich per mail zusenden lassen? danke, a. -
futura financ ag und deutsche vermögensfonds
Ich habe mal gegoogelt und erschreckendes über diese Firma und ihre Praktiken erfahren. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Gruß Barbara -
Erträgnisaufstellung ab 2005 kostenlos?
Wissenden, in verschiedenen Internetveröffentlichungen ist zu lesen, dass Finanzdienstleister - so auch Online Broker - ab 2005 gesetzlich dazu verpflichtet sind, für ihre Kunden kostenlos Erträgnisaufstellungen für deren Depots und Geldkonten zu ... -
Monatlich 100 Euro anlegen als
Rücklage für die Krankenkasse. Als Privatpatient möchte ich meine eigen Rückstellung bilden. Damit hatte ich bereits begonnen, mich aber gerade aus einem offenen Inmmobilienfonds zurückgezogen, da mir die Zeit gekommen schien... Diese 100 Euro ... -
Wandflächenheizung im Neubau
Wir wollen ein Haus bauen und sind die gewöhnlichen Konvektionsheizkörper leid. Eine Fußbodenheizung mögen wir nicht. Ausrichtung des Hauses nach Südwest ist gegeben, es wird vermutlich ein verblendeter Holzrahmenbau mit Installationsebene. Wer ... -
Index-Aktienfonds für Vermögenswirksame Leistungen
Ich suche derzeit Index-Aktienfonds (möglichst MSCI-Welt oder zumindest MSCI-Europa), die mit Vermögenswirksamen Leistungen bespart werden können. Kann aber nichts finden. Kennt jemand solche Fonds / Kapitalanlagegesellschaften? Bin für jeden ... -
Geldanlage
Ich habe mir vorgenommen etwas Geld anzulegen, weiß noch nicht genau die Höhe auf jeden Fall über 1.000 € aber unter 10.000 €! Es sollte eine sichere Anlage für 1 Jahr sein. Bisher habe ich viele Angebote entdeckt, aber 2,75% ist mir zu wenig. ... -
und noch eine Geldanlage ...
Eine (schweizer) Bank will von mir 50.000,-- in ein konservatives Depot (ca. 6,5% Rendite p.a.) legen. Dann soll ich 25 jahre lang 16.000,-- Kredit aufnehmen (zu 4,25% p.a./ als Sicherheit dient mein Depot sowie später das Produkt an sich) Damit ... -
Vermögens Garant AG
Jemand hat mir Inhaber-Teilschuldverschreibungen der Vermögens Garant AG angeboten 8,25 p.a. + 10% Bonus nach 10 Jahren, Kapitalabsicherung 100%. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich ohne Risiko funktioniert - also wo ist ... -
Onlinebroker Stocknet
Jemand Erfahrungen mit dem Onlinebroker Stocknet (www.stocknet.de)? Habe von diesem Broker erst im Internet erfahren, würde also gerne wissen, ist dieses Unternehmen seriös? Das Geld sicher? Wie is das Handling? Zuverlässigkeit bei der Ausführung ... -
Infos über Finanzmarkt für Kohle u. Frachtraten
Kann mir weiterhelfen? Im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich nach guten, detaillierten und wissenschaftlich verwertbaren Informationen rund um die Finanzmärkte (Derivate: Optionen, Futures, Swaps, usw.) für Kohle und Frachtraten! Im Detail: Bei ... -
Lesefehler bei Überweisung
Ich a) sehr für Technik bin, b) meine Handschrift schrecklich ist und c) ich an Blanko-Überweisungsträger im Din-A-4-Format herankomme, fülle ich diese Formulare immer mit dem PC und einem Laserdrucker aus, Schrift Arial 10. Das Ergebnis (ich ... -
Kontoeröffnung??!!
Hatte heute einen Termin bei der Norisbank.Da ich nach meinem abgeschlossenen Studium am 02.11.2004 eine neue Arbeitsstelle antrete, wollte ich ein Girokonto eröffnen. Dies sei aber bei der Norisbank nicht möglich, ich solle einen Vertrag zur ... -
Lesefehler bei Überweisung
Lieben Wissenden, angenommen, ein Kunde füllt ein Überweisungsformular von Hand aus. Er schreibt EUR 2,50, aber das Lesegerät der Bank liest EUR 250 und genau das wird auch überwiesen. Wie schaut das nun aus? Der Kunde hat noch den Durchschlag ... -
Wertpapierdepot mit Barbestand ?
Ich bin zwar kein kunde der comdirect bank, habe dort aber ein "musterdepot" eingerichtet um ein bischen zu üben. Das Problem ist aber , dass es hier nicht möglich ist die Barbestände mit in die Perfomance einzubeziehen. Ich sehe immer ... -
Kann man Kreditkartenzahlung stornieren?
Ich bin leider Opfer eines kriminellen Betruges geworden. Habe mit Kreditkarte (Visa) bezahlt und dann die Ware nicht bekommen. Kann ich die Bezahlung stornieren? Herzlichen Dank, Günter -
Welche Vermögenswirksame leistung
:-) ich hoffe mal, daß ich im richtigen Brett bin. Mal wieder sind die 7 Jahre um und ich muss mir überlegen, wie ich zukünftig meine vermögenswirksame Leistung anlege, bisher hatte ich einen Bausparvertrag...was ratet Ihr??.. oder wisst Ihr ... -
Börsenneuling
Ich hab da einige Fragen, und wäre sehr dankbar wen mir die jemand beantworten könnte: 1. Bisher kannte ich Fonds nur von meiner Hausbank in Verbindung mit VL-Sparen. Jetzt hab ich bemerkt das ich über eine Direktbank auch online Fonds ... -
Zins Express Zertifikat
Ich bin auf das Angebot der Daimler Chrysler Bank gestossen. Klingt erstmal gut. Nun werden die mir nicht explizit die Risiken erzählen. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen? www.daimlerchryler-bank.de -
ich will sparen ... wie?
Habe meinen Bausparvertrag gekündigt (also nach 7 Jahren), neben den Betrag, den ich fürs Auto Auslösen benötige, bleiben noch 2500 Eur übrig. Die Sparkasse rät mir, doch wieder einen Bausparvertrag abzuschliessen, da er wohl die meisten Zinsen ... -
100% sicher geldanlage im Ausland,
Kann man dort mehr Zinsen erwirtschaften, als in Deutschland? Danke! Caro -
PCC-Anlage - 6,5-7,0%
Haltet ihr von den Unternehmensanleihen der PCC? >>Inhaber - Teilschuldverschreibung der Petro Carbo Chem GmbH mit 6,5% Zinsen p.a. mit quartalsweiser Auszahlung und quartalsweiser Kündigungsmöglichkeit. Näheres unter http://www.pcc.de. Gruß Helmut -
Geldanlage fuer 1 Jahr
Als Freiberufler muss ich immer die haelfte meines Geldes bis zur naechsten Steuererklaerung aufheben, und koennte es bis dahin verzinst anlegen. Was gibt es fuer recht sichere anlageformen fuer ein Jahr, die mehr al 3% Zinsen bringen (koennten)??? -
Freistellungsauftrag
Habe anfang des Jahres ein Tagesgeldkonto eröffnet und dabei einen Freistellungsauftrag in höhe von 150 euro angegeben. Nach dem ich im laufe des Jahres immerwieder was eingezahlt ist, bekomm ich bis zum ende des Jahres mehr als 150 euro an ... -
Fremdwährungskredit!
Wie kann ich überprüfen ob ein Angebot bzw. eine Firma seriös arbeitet? In diesem Fall bin ich auf die Seite einer Bayerischen Firma gestossen. http://www.baufinanzierung-bayern.de/themen/fremdwaehrungskredit.html Haben wir unter uns vielleicht ... -
Einsichtnahme Finanzbehörden in Bankkonten
Ist diese Gesetzesänderung in der Praxis zu sehen? Wenn ich meine Konten zum 31.12.04 auflöse, besteht dann noch Anlass zur Sorge? -
Pushdienst für Indices ?
Es irgendwo einen kostenlosen (oder was nicht zu teuer ist) Dienst, wo man als Privatanleger Pushdienste auf Indices (Dax, Dow Jones, Nasdaq) in Anspruch nehmen kann? Bei Onvista gibt es eine Real-Watch-Liste für Zertifikate. Sowas ähnliches ... -
Altersvorsorge mal ohne LV
Nachdem ich mehrere Beratungsgespräche zum Thema Altervorsorge hatte und alle mit der Lösung: Kapital-Lebensversicherung und einer weiteren Rentenversicherung endeten, hätte ich beinahe zugestimmt. Doch es gibt ja mehrere kritische Stimmen zu ... -
Auslandskonten
Mir denn mal jemand einen Grund für ein Auslandskonto in einem der Ländern liefern die keine Daten an deutsche Behörden weiterleiten, der nicht mit Steuerhinterziehung oder Vermögenverheimlichung zu tun hat? Die Kosten sind höher als in ... -
Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit
Jahr soll dieses neue Gesetz eingeführt werden, dass im Prinzip jedem Finanzbeamten, den Mitarbeitern der BA, etc., erlauben soll, ohne mein Wissen geschweige denn meine Zustimmung meinen Kontostand abzufragen. Es kann doch nicht sein, dass jeder ... -
aktuelle Sicherheitswarnung
Geht ein Trojaner um, der bei der Eingabe von TAN beim Online-Banking diese Daten abfängt. Die Folge können ungewollte Überweisungen erheblichen Umfangs nach Osteuropa sein. Sobald beim Online-Banking Unstimmigkeiten auftreten, wie z.B. ... -
Kontopfändung und Kindergeld
Bekannten von mir wurde in das Girokonto gepfändet (warum, b. z. w. von wem und wie viel weiß ich nicht, hab auch nicht so genau gefragt), nun bekommt sie in den nächsten Tagen das Kindergeld von Ihrem Kind, wie kommt sie an das Kindergeld dann ... -
Depotübertrag Gebühren
Ich habe im Frühjahr die Bank gewechselt und dann so nach und nach alles zur neuen Bank übertragen lassen (Bausparverträge, UnionInvestment-Depot), damit ich vor Ort besser beraten werden kann und die auch in diese Sachen Einblick haben können. ...