Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Interessantes Finanzprodukt, Meinungen?
    Gibt schon interessante Kreationen, um die Anleger zu Investitionen zu bewegen. Neulich sah ich, dass man HV0ED2 in nächster Zeit auf den Markt bringt. Erstmal hört sich das recht zusammengebastelt an, jedoch kann ich kein sonderliches Risiko ...
  • Finanzierung und Hauskauf
    Folgende Sachlage. Freundin mit Kind und der Freund , wohnen jeweils in getrennten wohnungen zur Miete.Späterer gemeinsamer Hauskauf(bau), ist geplant. Jetzt, sollte schon Geld angespart werden.Wie sollte man dies am besten angehen? Jeder einen ...
  • Newby-Frage
    Ich bin in Sachen Aktien/Börse etc. völlig unbedarft. Möchte mir nun, sozusagen Testweise, für wirklich wenig Kapital ein paar Aktien zulegen. Wo und wie macht man das? Geht das mittlerweile online, oder sollte ich doch besser mit (m)einer Bank ...
  • Bank kündigt Konto - negativer Schufaeintrag?
    Ich umgezogen bin habe ich mir ein neues Konto eröffnet. Irgendwie hab ich verpennt mein altes Konto zu kündigen, da is dann auch noch was abgebucht worden und so was das ca. 20 Euro in den miesen. Da ich aber gar keinen Dispo mehr hatte, hat mir ...
  • Derivate: Swaps, Caps etc.
    Rahmen eines Projektes kommen immer wieder bei Zins- und Währungsrisiken verschiedene Arten spezieller Derivate vor. Es handelt sich z.B. um Constant-Maturity-Swaps (mit oder ohne Cap) Liquiditity Overlay Swaps digtialer Floor usw. usw. Da ich ...
  • Unterschied Einlagensicherungsfond d. Banken / EdW
    Ich das richtig, ein Depot bei einer dem Einlagensicherungsfond angeschlossenen Bank ist in nahezu unbegrenzter Höhe (einige Millionen..) gesichert. Bei einer nur der EdW angeschlossenen Depot Bank sind es nur 25.000Eur (wie zB Stocknet usw.) Ist ...
  • Welche Bilanz-Kennzahlen?
    Welche Kennzahlen von Unternehmensbilanzen geben einen möglichst präzisen Aufschluss darüber, in wie weit Verpflichtungen gegenüber Dritten (z.B. Verbindlichkeiten) oder Kalkulationsunsicherheiten (z.B. Rückstellungen) bei einem Unternehmen ...
  • € - $
    Eine größere Lieferung aus den US im März zu erwarten. Zahlung in $ . Soll ich schon mal jetzt bezahlen , oder wo geht der € hin ?? fragt Onno
  • Dividende mitnehmen ?
    Chrysler schüttet am 7.4.2005 Dividende aus. Wenn der Kurs dort z.B. dann noch bei 36,13 € stehen würde, dann gibt es pro Aktie 1,60 € Dividende (ca. 4,4 %) Ich müßte dann quasi am 6.4 ein paar Aktien zulegen, bzw. ein paar Wochen vorher, da die ...
  • Währungsrisiko absichern
    Im Zusammenhang mit dem schwachen Dollar hört man immer wieder das Stichwort "Währungsrisiko absichern". Was muss man sich darunter vorstellen, wie und wo kann man das machen und wieviel kostet sowas? Vielen Dank für Eure Antworten. ...
  • Empfehlenswerte Anlageform?
    Erhielt ich Besuch von einem Vertreter der SissSelect. Er versprach hohe Renditen bei so gut wie risikoloser Anlage, und was er mir zeigte (Entwicklung der letzten Jahre) war tatsächlich vielversprechend. Meine Frage: Kennt jemand SwissSelect? ...
  • Wie gut sind Immobilienaktien?
    Kaum etwas davon gehört, jedoch stellt sich schon die Frage: Was ist von Immobilienaktien zu halten? Betrachtet man z.b. in diese Richtung ausgelegte Fonds, wie WKN 778131, ist das Ergebnis bisher alles andere als zu verachten. Wie ist denn die ...
  • Frage zur Höhe eines Dispos
    Wollte mal fragen ob mir jemand unverbindlich mitteilen könnte welchen Dispo man bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung von 950 € monatlich (netto) verlangen bzw. erwarten darf. Grüße, Burnz
  • Wie kann man das Preisrisiko / Kursrisiko messen?
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit stehe ich vor einem kleinen Problem und hoffe hier einen Hinweis oder die Lösung zu finden. Es geht um Folgendes: Ich möchte die Höhe des Preisrisikos des Kohlepreises anhand historischer Kohlepreise messen. Sprich, ...
  • Nachruf
    Kann passende Worte zum Börsenabgang von T-Online schreiben? cu Friedrich PS:http://www.rastetter-wacker.de/pleite.gif
  • Rating von Branchen
    Schreibe gerade eine Facharbeit und benötige hierfür noch grundlegende Zahlen beim Rating von Branchen. Kann mir jmd genau sagen, welche Bereiche wie geratet sind bzw welche Bereiche unter Basel II garantiert keinen Kreit bewilligt bekommen? Danke
  • Alter Verrechnungsscheck
    Freundin hatte ganz vergessen, dass sie im Lotto gewonnen hat ;-) Daher hat sie jetzt erst einen Verrechnungsscheck über EUR 12,50 wiederentdeckt, der glaube ich von letztem September stammt. 1. kann man den noch problemlos einlösen? 2. was muss ...
  • DekaTeam-BioTech CF behalten oder abstoßen?
    Ich habe im Herbst 2000 diesen: DekaTeam-BioTech CF Fond gekauft 10.000 DM angelegt - etwas mehr als 5100 €, heute ist das ganze etwa 2000 € Wert - ein Verlust von mehr als 60%. Behalten und auf bessere Zeiten hoffen oder als Verlust abschreiben, ...
  • Jobwechsel und Baufinanzierung
    Angenommen ein Arbeitnehmer ist erst seit circa 3 Monaten bei einem neuen Arbeitgeber angestellt. Zuvor war er nicht arbeitslos, sondern war seit 3 Jahren dauernd in einem Arbeitsverhältnis. JEtzt will der Arbeitnehmer ein Hauskaufen und ...
  • Postdividene steuerfrei?
    Einem Infoschreiben der Post (IR-Schreiben) steht: "Die Dividende wird wie in den Vorjahren für inländische Aktionäre steuerfrei sein ...". Wie darf ich das verstehen? Steuerfrei unabhängig von der Höhe des sonstigen Einkommens? Wird ...
  • gute Börsenprogramme?
    Bin auf der Suche nach guten Börsenprogrammen, welche besonders stark in den Bereichen der Technischen Analyse und der Fundamentalanalyse sind. Momentan benutze ich QuickBörse DELUXE, wobei ich die unterschiedlichen Filterfunktionen schätze - ...
  • Widerspruch bei Consors
    Moin! Consors hat das Preis- und Leistungsverzeichnis geändert. U.a. werden die monatlichen Gebühren ab April von 1,95 € auf 3,95 € erhöht. Da bin ich natürlich gegen. Und in dem Brief von Consors steht folgendes: "Soweit Sie der Änderung ...
  • Fondsdiscount und EBase
    Fondsvermittler wie AAV oder Fondsclever bieten 100% Rabatt auf den AA aller gängigen Fonds. Depotbank ist EBase. Auf den ersten Blick eine tolle Sache... Hat jmd. Praxiserfahrung gesammelt ? Wo könnten negative Seiten / Nachteile liegen ? Was ...
  • Rente auszahlen und investieren,oder,....
    Finanzfachleute, ich habe als deutscher Staatsangehoeriger circa 12 Jahre in Deutschland, vier Jahre in der Schweiz und zwei Jahre mein Brot in Spanien verdient und entsprechend meine Rentenbeitraege abgefuehrt. Weitere zwei Jahre zahle ich schon ...
  • Sparbuch mit Reichsmarkguthaben
    Habe ein uraltes Sparbuch mit Reichsmarkguthaben gefunden. Die letzte Eintragung ist von 1948. Es wurde nie auf DM umgerechnet bzw. umgeschrieben. Es wurde auch seitens der Bank nie gekündigt. Habe ich gegenüber der Bank noch einen Anspruch auf ...
  • Teuerste Aktie der Welt?! Würdet Ihr kaufen?
    Alle Börsenspekulanten! Kennt Ihr diese Aktie? http://finance.yahoo.com/q?s=brka Würdet Ihr sie kaufen?! Langfristiger Verlauf sehr stabil... Gruss, PECOS
  • Banken und Dienstleistung?
    Meine Beraterin hat mir gerade folgende Mail zugeschickt: Guten Tag Herr X, nein, ich verstehe Ihre Anfrage nicht! Es ist doch alles so gebucht, wie ich es Ihnen bereits mehrfach erklärt habe. ODER? Im übrigen bitte ich Sie in Zukunft von solch ...
  • Dollarinflation
    Habe mich seit einiger Zeit mit der Frage beschäftigt, wovon langfristig (!) das Verhältnis zweier Währungen abhängt und bin auf diesem Weg auf folgenden Artikel gestossen: ...
  • Rentenfonds?
    Ich habe eine Frage zu Rentenfonds. Die sollen ja ziemlich wertstabil, sicher und dafür nicht so performant sein. Jetzt habe ich einen Rentenfonds von der Adig gesehen, der hat im letzten Jahr mit über 10 Prozent performt. Aber auch bei diesem ...
  • The Royal Bank Of Scotland
    Kennt einer von euch die The Royal Bank Of Scotland ? Welche erfahrung habt ihr gemacht? ist die Bank bei Krediten zu empfehlen? Gruß r.bens
  • Postal Money Order
    Aus Amerika soll mir per "Postal Money Order" Geld zugesendet werden. Welche Daten werden für den Sender benötigt. Ist die internationale Bankkontonummer (IBAN Swift BIC Code) auch ausserhalb Europas ausreichend?
  • Homepage European Credit (Luxembourg) S.A. ?
    Suche die Homepage, falls es denn eine solche ueberhaupt gibt, der EUROPEAN CREDIT (LUXEMBOURG) S.A. Google hat zwar jede Menge Banken und Finanzinstitute ausgewiesen, die Produkte dieser anbieten, jedoch diese selbst nicht. Vielen Dank an die ...
  • Sparplaninhaber
    In wiso gesehen. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2249691,00.html was sagen experten dazu? cu alex
  • Wie funktioniert eine Geldkarte?
    Finde es sehr praktisch, auf meine EC-Karte (oder wie heißt die neuerdings) einen Betrag aufzuladen und damit z.B. am Parkscheinautomaten zu bezahlen. Aber ich frage mich, wie das eigentlich funktioniert. Ist das wie eine Einzugsermächtigung? ...
  • Privater Geldverleih
    Unter Verwandten. Daher möchte ich gerne wissen, wie ich die Zinstage berechnen muss. 1. Generell... z.B. jeder Monat mit 30 Tagen? 2. für den Zeitraum vom 3.02.2005 bis 2.11.2005 Vielen Dank für Hilfe!!! Grüße Caro
  • wieviel darf ich neben dem bafög verdienen?
    Wissende! ich bin studentin, alleinerziehend mit zwei kindern und beziehe bafög. daneben habe ich noch einen halbtagsjob, in dem ich 700 euro netto verdiene. ab welcher einkommensgrenze wird das bafög gestrichen oder reduziert? oder ist das ...
  • RFID Chips: Jetzt in Silber investieren?
    RFID Chips werden wohl in nächster Zeit unserer Leben verändern. Wie man ja schon lesen konnte werden sie in wenigen Jahren, die Barcodes abgelöst haben und in jedem Euroschein zu finden sein. Um RFID Chips herzustellen benötigt man relativ viel ...
  • 50-100 Euro im Monat
    Würde gerne so im Monat ca. 50-100 Euro anlegen und dass über mehrere Jahre. Es sollte auch möglich sein einmal mehr dort anzulegen, ist aber kein muss. Nun wollte ich wissen, was Ihr empfehlen würdet? Würde es Sinn machen in einen Rentenfond zu ...
  • wechselkurs von jugoslawien?
    Noch gefunden 20000 jugoslawische dinar von 1987. kann nirgends den wechselkurs finden. kann mir jemand helfen? gruss umungus
  • Frage zu Kreditkarte
    Habe eine Kreditkarte (VISA) jedoch ohne PIN wenn ich jetzt z.b. im Internet bei einem Onlineshop was kaufen will reicht die Kartennummer. Aber wie ist es aber z.B. in einem Richtigem Laden oder Hotel? Vielen Dank ...
  • Börsenaufsicht Nasdaq
    Wer-weiß-was Freunde! Ich suche die genaue Bezeichnung der Börsenaufsicht an der Nasdaq, um mir im Internet Informationen darüber zu suchen. Ich meine das amerikanische Äquivalent zur deutschen BaWe. Ich werde mich freuen, wenn mir jemand da per ...
  • Beschwerde über Banken
    Jemand, wo man sich über Vorgehensweisen von Banken beschweren kann. Im Detail zögert eine Bank seit 2 Jahren die Auszahlung eines Mieterdarlehens mit immer neuen Anforderungen von Unterlagen an. Ich danke im Voraus.
  • Aktuelle Aktienkurse
    Auf allen (mir bekannten Websites) finde ich die aktuellen Kurse mit einer Verzögerung von 20 Minuten. Warum? Gibts da eine absolut aktuelle Website?!? DANKE! Stef
  • akkumulierende Fonds
    Hola Expertos ;-) folgende Frage: Es gibt einen Fond, von dem ich eigentlich ganz beeindruckt bin in Hinsicht auf Performance und Rating. Der Fond ist in mehreren Varianten erhältlich (also eigentlich mehrere Fonds, aber immer nur Unterschiede im ...
  • Kaufen oder Leasen?
    Ich möchte (muss) mir ein neues Auto zulegen. Da ich Pendler bin und keine andere Möglichkeit habe als mit dem Auto zum Büro zu fahren habe ich auf mein Auto welches ich mir vor 4 Jahren neu gekauft habe sehr viel Kilometer draufgefahren. Nun ...
  • Aktien kaufen und Tochter schenken
    Hab mal eine Frage zu einem Fiktiven Fall. Geht das, daß ich Aktien kaufe und die dann meiner minderjährigen Tochter schenke, so als anlage gedacht. Kriege ich die auch als reine Papierform oder muß man immer ein Depot eröffnen? Vielen Dank schon ...
  • 'Deutschen Anlegern gehört Hollywood'
    Habe ich schon öfters was in dieser Richtung gelesen, aber nie läßt man sich genauer aus, durch welche Anlageform die Deutschen so viel Geld in die amerikanische Filmindustrie schaufeln. Wisst ihr da was? Martin
  • Dollarkonto - Scheckeinreichung
    Bis Anfang 05 konnte man bei der AMEX noch kostenlos USD Schecks einreichen, dies ist leider nicht mehr möglich. Gibt es günstige oder kostenlose Alternativen? Viele Grüße, Oliver
  • xxx Finaanzdienstleistungen AG ?
    Hat schon mal jemand sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der xxx gemacht? Ich wurde von denen über einen Bekannten angesprochen ob ich nicht unter Umständen für die arbeiten möchte. Seither hatte ich zwei Gespräche, welche auch ...
  • peoplesoft
    Habe mal irgendwann ein paar Aktien gekauft, in so ein Gratisdepot bei einer onlinebank gelegt, kümmerte mich nicht sonderlich drum (ist ja auch ein Trauerspiel...) Nun guck ich da heute rein, meine peoplesoft-Aktien sind noch drin, Wert: NULL ...
  • Dollarkonto
    Ich habe einen größeren Betrag in USD in bar erhalten. Wegen des momentanen Wechselkurses möchte ich das Geld nicht in Euro umtauschen. Bei welcher Bank kann ich tatsächlich Dollar einzahlen und bekomme diesen Betrag dann auf meinem Konto ...
  • 150 € Gebühr für nicht in Anspruch genom. Kredit
    Kann man tun, wenn die Bank für die Bearbeitung eines Kreditantrages einfach 150 Euro abbucht?? Der Kunde sollte seinen überzogenen Dispo in einen regulären Kredit umwandeln. Er wurde weder darüber aufgeklärt, dass diese Gebühren anfallen, wenn ...
  • Depotübertrag / krumme Werte
    Schönen Guten Tach liebe Leute, ich habe ein Depot "herümdümpeln", auf dem 0,67 Anteile eines Fonds verbucht sind. Weil mir das zu blöd ist (und ich auch ein "richtiges" Depot habe) würde ich den Wert gerne übertragen, meine ...
  • Pensionskassen und Aktienkurse
    Gerade im "großen Kostolany" gelesen, dass in den USA Pensionskassen gibt, die so viele Aktien halten, dass eine Veräusserung zu sinkenden Kursen führen würde. Meint Ihr, dass diese Aussage sich nur auf den amerikanischen Aktienmarkt ...
  • Postanweisung - gibt es das noch?
    Überschrift sagt es bereits. Gibt es das noch? Ich glaube das wurde mit dem Telegrammdienst vor einiger Zeit eingestellt?
  • Wenns ums Geld geht - Sparkasse!!!
    Letzte Woche hatte ich gleich drei mal Sparkassenerlebnisse. 1. Ein junger Mann, jetzt erwerbstätig, möchte einen Dispokredit zum Giro auf der Sparkasse. Kann er bekommen, muß aber im Gegenzug einen Bausparvertrag abschließen. Selbst der Hinweis, ...
  • Aktien leer verkaufen
    Was ist gemeint mit 'Aktien leer verkaufen'? Viele Dank schon im voraus für Eure Antwort
  • Sparen geringer Betrag, lange Laufzeit
    Möchte für mein Patenkind monatlich etwas Geld ansparen, dass er zu seinem 18. Geburtstag bekommen soll. Ich denke an 100-120 EUR jährlich. Jetzt habe ich einige Banken angefragt, was sich empfiehlt - und die Sache wurde immer verzwickter. ...
  • Restschuldvers. bei Dispo
    Wissenden, wieder einmal suche ich Rat bei einem fiktiven Fall. Angenommen ein Bürger hat ein Konto bei einer Bank. Dort bekommt er einen Dispokredit eingeräumt. Durch gewisse Umstände wird er arbeitslos und arbeitsunfähig ...
  • Sorgen wg. Geschäftskonto bei der HypoVereinsbank?
    Gerade eben hat mein Vater mir etwas davon erzählt, daß die HVB in einer Krise steckt. Ich selbst hatte davon noch gar nichts mitbekommen und habe deshalb keine Ahnung in wie weit ich mir nun Sorgen machen muß, weil ich bei der HVB ein ...
  • VVB Bausparvertrag über Hypovereinsbank
    Als wir uns eine Wohnung (11/2002) angeschafft haben, wurden wir zu einem Bausparvertrag mit 2% Zins p.a. sozusagen "genötigt", da der damalig niedrige Darlehenszins von 5,3 % p.a. nur in Verbindung damit an uns vergeben werden konnte. ...
  • Englische Lebensversicherung
    Einem Finanzierungskonzept setzt ein mir bekannter Vermögensberater auf den Erwerb "gebrauchter englischer Lebensversicherungen" zur Geldanlage. Frage: Warum ist gerade diese so gut geeignet, v.a. weil ja das Wechselkursrisiko ...
  • vorzeitige Kündigung Bausparer
    Hallöchen, im Jahr 2001 wurde jemand einen Bausparer aufgeschwatzt. Dieser arbeitete jedoch nur einen Monat und ist seit dem Arbeitslos. Er hat einmalig 52 Euro eingezahlt und dann konnt er nichts mehr zahlen. Auf Grund seiner Arbeitslosigkeit, ...
  • EC-Karte nur noch mit Chip?
    Ich habe neulich im Fernsehen was zum Thema EC-Karte gesehen. Wenn ich's richtig verstanden habe, soll an den EC-Karten der Magnetstreifen abgeschafft werden weil er zu unsicher ist. Statt dessen soll nur noch ein Chip ähnlich der Geldkarte diese ...
  • 3-Monatseuribor - letzte 20 Jahre
    Mir jemand sagen, wo ich eine monatliche Übersicht für den 3-Monats-Euribor finden kann, die die Entwicklung der letzten 20 Jahre miteinbezieht? Hier http://www.euribor.org/html/content/euribor_data.html steht zwar, dass es den Euribor erst seit ...
  • Dispo überzogen
    Geht um ein Girokonto. Dieses ist als Privat-Konto eröffnet worden mit einem Dispo in Höhe von 2000 Euro. Dann ist eine Ich AG Gründung erfolgt und das Konto wurde mit 2500 Euro überzogen. Es kam ein Brief mit der Bitte um baldigen Ausgleich. 3 ...
  • Post und Telekom
    Wer weiss, wie viele der Aktien von Post und Telekom noch direkt oder indirekt in der Hand des Bundes liegen? vielen Dank Pius
  • DKB - Visa Card
    Neue beim Giro-DKB Konto ist, so vestehe ich das zumindest, dass weltweit mit der VISA Card kostenlos Geld abgehoben werden kann. Bei diesem Gehaltskonto fallen tatsächlich keine Gebühren an. Wie kann dass sein oder ist da ein Hacken an der Sache ...
  • Guthabenkonto 'erzwingbar'? - Dringend
    Habe eine dringende Anfrage: Angenommen eine Freundin (alleinerziehende Mutter, nicht für die Tränendrüse sondern damit die Beispielperson einen Grund für die Dringlichkeit hat) würde von der Bank gesagt bekommen, dass sie nur am Schalter Geld ...
  • Alternative zu TAN
    Gibt doch auch Onlinebanking ohne TAN, das geht dann mit einer Karte und einem am Lesegerät angeschlossenen Gerät. Wie nennt man das? Ist das sehr viel sicherer? Wer bietet das an?
  • Creditreform Anfrage, wie reagieren ?
    Ich den Vertrieb von Produkten für ein größeres renommierteres Unternehmen aufnehmen möchte wurde ich nun von der Creditreform angerufen. Ich persönlich firmiere als EInzelunternehmen, publizeire somit keine Jahresabschlüsse. Der potenzielle ...
  • Geld umtauschen
    Ich habe beim Räumen DM-Münzen und Franc-Scheine gefunden. DM kann man soweit ich weiß bei der Bundesbank z.B. in München wechseln. Weiß jemand die Internetadresse oder die Öffnungszeiten? Nehmen die auch Francs? Gruß Alex
  • kompetenz eine bank in D
    Hei ihr, ich plane einen auslandsaufenthalt und konsultier grad des öfteren meine hausbank. vor kurzen wollte ich eine stinknormale auslandskrankenversicherung abschließen. meint die gute dame doch zu mir "oh, ich komme gleich wieder" ...
  • Aktiendepot
    Würde gerne ein Aktiendepot in der Schweiz eröffnen. Nun meine Frage: - sind meine Anlagen dort wirklich vor deutschen Behörden sicher? - wie hoch muss in der Regel das mindest Kapital sein? - gibt es eine gute Internetseite zu diesem Thema mit ...
  • Vorteil für Banken bei Online-Banking
    Kann jemand der damit zu tun hat sagen, wie hoch der Vorteil für Banken bei Onlinebanking ist? Also um welchen Prozentsatz sind die Kosten für eine im Onlinebanking durch den Kunden vorgenommene Überweisung niedriger als bei einer herkömmlichen ...
  • Bausparvertrag überzahlen
    Ich habe fast 50% der Bausparsumme in einen Bausparvertrag aus den 90er Jahren einbezahlt, er ist auch schon längst zuteilungsreif. Wenn ich kein Darlehen nehme (was ich nicht vorhabe), erhalte ich bei Auszahlung des Sparkapitals ca. 4,5% Zinsen ...
  • Dax-Fonds
    Möchte für ca. 4 jahre einen mittleren 5-stelligen betrag anlegen und habe mir gedacht, dass ich das in form eines aktienfonds machen werde.... gibt es einen fonds der alle dax-werte führt und man sozusagen am aktuellen dax seine ...
  • Order wird nicht ausgeführt - Grund?
    Grund kann es für folgende Erscheinung geben: Über das Internet-Brokerage werden an einem Tag zwei Orders erteilt, beide "tagesgültig". Order 1 betrifft den Erwerb von Aktien, Order 2 betrifft den Erwerb bestimmter Fondsanteile. Kurz ...
  • Einen Fonds in USD kaufen,ist das jetzt günstiger?
    Es derzeit günstiger, einen Fonds, der in Dollar notiert, zu kaufen? (Bei der Annahme dass der Fonds etwa 5 Jahre gehalten wird und der Annahme, daß der Dollar wieder steigen wird in diesem Zeitraum). So gibts es z.b. den Templeton Growth, das ...
  • Wer kennt was vom AWD?
    Ruft einer an (wegen Termin) vom AWD . Kennt das einer ? Wollen die was verkaufen oder nur beraten? Versicherungen ,Rentenversicherungen usw. Bin für jede info Dankbar danke
  • Gebühren bei Depotübertrag
    Habe gelesen, zuletzt in einem Artikel in einer der letzten Börse Online-Hefte (der sich wiederum auf eine Gerichtsentscheidung berief), daß Gebühren für den Depotübertrag von einer Bank unzulässig seien. Stimmt das und gilt das für den ...
  • Begriff 'Nachnahme'
    Woher stammt eigentlich der Begriff "Nachnahme"? Vom "Nachname" kann es ja nicht sein.
  • SG Airbag Zertifikat eine Alternative ?
    Das SG Airbag Zertifikat auf einen Metallbasket bietet die Chance, bei einer Leufzeit von 5 Jahren an den Gewinnen des Metallbaskets (Alu, Kupfer, Nickel, Blei, Zink) zu 200 % zu partizieren und das bei einem Kapitalschutz von 60 %. Das hört sich ...
  • AG-Gründung: ist Aktienemission Pflicht?
    Kollegen haben 2004 eine GmbH in eine Aktiengesellschaft gewandelt. Bisher war aber noch nicht die Rede von einer Aktienemission was ich merkwürdig finde, ist nicht als AG eine Aktienemission Pflicht? Grüße Sven
  • Invest in ausl. Lebensvers. - wer hat Erfahrungen?
    Kollege hat Geld in eine Luxemburger LV investiert, die wesentlich besser verzinst wird als Hierzuland! Was muss man beachten, wie sicher ist mein investiertes Geld im Ausland?? Danke! Gudrun
  • Postanweisung
    Wolte nur mal fragen ob es die Postanweisung noch gibt oder nur den Postbank-Minuten-Service?
  • wann muss Bank kündigen?
    Wissenden, ich habe im Rechtsforum einen Beitrag gepostet, der evt. hier bei den Bankkaufleuten noch besser aufgehoben wäre. Um einen Doppelpost zu vermeiden, verlinke ich den Beitrag hier einfach mal. Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis zum ...
  • Lebenshaltungskosten
    Würde mal folgendes interessieren: Wenn man bei einer Bank einen Kredit aufnimmt, gibt es immer die sog. Lebenshaltungskosten, die einbezogen bzw. berücksichtigt werden. Die Banken haben da ihren festen Satz. Woher nehmen die Banken eigentlich ...
  • Aktienstrategien
    Von Zeit zu Zeit hört man von angeblich bewährten Aktienstrategien, die in der Vergangenheit nachweislich zweistellige Jahresrenditen eingefahren hätten. Wie seriös kann so etwas sein? Gemeint sind übrigens nicht die vielen Dienstleister, die per ...
  • Metallgesellschaft-Krise: Chronologie in Kurzform
    Ich bin auf der Suche nach einem Dokument, welches in Kurzform (max 2 Seiten Text oder 3-4 Seiten Stichpunkte) die Chronologie der Krise der Metallgesellschaft (Öltermingeschäfte) zusammenfasst. Für Links, direkte Posts und Hinweise bedanke ich ...
  • netBank
    Will meine Bank wechseln. Hat jemand Erfahrung mit netBank? -KIM
  • Geldanlage Steuern ?
    Zwei kurze Fragen: 1) Wenn ich mein Geld für 12 Jahre fest anlege muss ich den Zinsbetrag dann wirklich nicht versteuern ? 2) Ich habe für 50 000 Euro 4 % Zinsen für einen Anlagezeitraum von 5 Jahren angeboten bekommen. Ich denke das ist derzeit ...
  • Gold kaufen - macht das zur Zeit Sinn?
    Kürzlich sah ich bei meiner Bank den Preis für Krügerrands und fragte nach dem Ankaufspreis. Da war eine gewaltige Differenz. Lohnt es sich unter diesen Umständen überhaupt, Gold zu kaufen? Und wenn ja, welche Art von Gold? Barren? Fall Münzen, ...
  • Gebühr Bank Kontoauszug mit Zinsbescheinigung
    Suche eine Urteil. Es ist vor 2001 gefällt worden. Es wurde entschieden, dass Banken für Zinsbescheinigungen keine Gebühren nehmen dürfen. Auf welcher Webseite könnte ich nach dem Urteil suchen? Welches Gericht ist für solche Sachen zuständig? ...
  • Gebühren Bank
    Moin, wenn im rahmen der vorzeitigen ablösung eines darlehens bei einer bank, das in verbindung mit einem wohnungskauf aufgenommen wurde, die grundschuld an die andere bank übertragen wurde, weil dort ein neues darlehen zu besseren konditionen ...
  • ARD Ratgeber Geld, Frage?
    Festgeld (ab 5.000 Euro, 30 Tage) Driver & Bengsch AG, 4,00% wird empfohlen. Von mir zwei Fragen dazu: 1. welche Sicherung steht dahinter? 100%? 2. wo bekomme ich dieses Produkt und wo im Internet gibts Infos dazu? Danke für Rat! Gruß Fred
  • Kreditantrag und Kontoauszüge
    Eine Bank zur Bewilligung eines Ratenkredits die vollständigen Kontoauszüge des Gehaltskontos des letzten Monats anfordert, was für Kriterien müssen diese Auszüge dann erfüllen, damit man den Kredit bekommt? Bzw. was könnte dazu führen, dass der ...
  • bezahlen mit kreditkarte
    Hei leute:-) such für meinen auslandsaufenthalt zahlungsmöglichkeiten, da steht ne kreditkarte natürlich ganz oben. in den nicht-euroländern ist geldabheben mit der normalen ec-karte relativ teuer, zu dem bekommt man in meinem zielland nur ...
  • Girokonto für Minderjährige
    Mal eine / mehrere Fachfrage: Unter welchen Bedingungen können Minderjährige ein Girokonto eröffnen? Ab welchem Alter? Müssen dann die Eltern bürgen? Wahrscheinlich gibt es dann kein Dispolimit? Bekommen die auch eine EC-Karte oder nur eine ...
  • DAX Intraday-charts???
    Kann mir jemand sagen,wo ich die Intraday-Charts für den DAX der verganenen Tagen finden kann? Z.B. ich benötige den DAX-Verlauf am 15.12.04. GIbt es so eine Datenbank,wo alles chronologisch aufbewahrt wird? Danke im Voraus!!!

Andere Themen