Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Investmentfond DIT Industria
    Ich hätte mal folgende Frage. Sollte man die Fondspolice besser beitragsfrei stellen, wenn man bislang ca. 12 TEUR eingezahlt hat und nur eine Bewertung von 8.800,00 € hat ? Die Police ist etwas über die Hälfte angespart. Und die Hausbank rät ...
  • Was kaufe ich bei einer Aktie?
    Kaufe ich eigentlich genau, wenn ich eine Aktie erwerbe? Ich habe mir überlegt, dass ich entweder ein RECHT erwerbe, dass in der Aktie verkörpert ist oder eben eine SACHE als Teil des Eigentums der AG oder ich kaufe das PAPIER (auch Sache) ...
  • altersvorsorge, wieviel geld man braucht(info)
    Alle, ich fand unlängst diesen interessanten artikel, wo einmal dargestellt wird, wieviel geld man auf die hohe kante legen muss, um im hohen alter seinen lebensstandard halten zu können. die summen sind erstaunlich hoch, zeit für einige, sich ...
  • Dauer einer Auslandsüberweisund ?
    Jemand wie lange eine Auslandsüberweisung in die Vereinigten Arabischen Emirate mit der Sparkasse dauert ? Danke Gruß Christoph
  • Kredit für Immobilie kündigen
    Welchen Umständen kann man einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung vor dem geplanten Ablauf kündigen? Ist es richtig, dass das bei Verkauf der Immobilie ohne Zusatzkosten geht? Wenn ja: ist das nur in Deutschland möglich? Im konkreten Fall ...
  • Kredit für Firmen aber wie ?
    Sind seid etwa 2,5 Jahren Selbständig. Seid 6 Monaten eingetragener Kaufmann. Wir führen eine Verpackungsfirma die schon 8 Jahre besteht, die durch uns aber knapp über 1 Jahr übernommen ist. Unser Umsatz bewegt sich derzeit monatlich zwischen ...
  • Mietkautionskonto
    Zukünftiger Vermieter möchte, dass ich ihm meine Mietkaution direkt auf sein Konto überweise. Er wird es dann für mich anlegen. Meine Frage dazu: Ist diese Vorgehensweise normal, denn man bekommt auf diesem Weg ja nicht einmal eine Quittung ...
  • Lebensversicherungsfonds - Eure Meinungen
    Zusammen, im dieswöchigen Focus war ein Money-Spezial dabei, das sich mit Fonds beschäftigt, die gebrauchte LVs kaufen und bis zu ihrer Fälligkeit bedienen. Sie sollen damit angeblich Renditen von >6% nach Steuern erwirtschaften. Das Risiko wird ...
  • zitat nach dem börsencrash 2000
    Während des börsencrash 2000 meinte einer der grössten verlierer (im milliardenbereich) dazu: na und? zwar ist das jetzt alles weniger wert, aber trotzdem gehört mir immer noch der gleiche anteil an firmen und bodenschätzen wie zuvor." oder ...
  • Kreditkarte kündigen
    Ich habe gleich 2 Kreditkarten-Doppel aus Visa- und Mastercard, und das ist 1 Set zuviel. Laut Vertragsunterlagen kann ich bei der Bank, deren Karten wegfallen sollen, jederzeit kündigen - was ich nur gerne wissen würde: ich setze natürlich ein ...
  • Wie/Wo 2500 EUR mittelfrstig am besten anlegen?
    Möchte 2500 EUR für ca. 3-5 Jahre anlegen. Gibt es im Internet irgendwelche kostenlose Seiten mit Test oder Vergleichen über Banken, Zinsen, Wertpapiere, etc.. Prokon-energiesysteme.de bietet z.B. eine Mischform zwischen Unternehmensbeteiligung ...
  • lottogewinn
    Ja, ja oder so ähnlich.............. mal ernsthaft - angenommen es wäre so und jemand hätte im lotto gewonnen, sagen wir mal so um die 100.000 euro, wie würdet ihr dieses geld gewinnbringend anlegen? nehmen wir auch an, dass es die letzte ...
  • Ähnliche Zertifikate finden
    Gibt es ja massenhaft, mindestens fünf habe ich jetzt getestet, aber keiner bietet mir die Möglichkeit ein ähnlich ausgestattetes Zertifikat zu suchen (wenn es nicht nur einfache Diskount-Zertifikate seinsollen). Konkret suche ich etwas ähnliches ...
  • Fondsangaben
    Habe hier zwei Fonds, wo der eine mit EUR und der andere mit USD in der Fondsbeschreibung angegeben ist, bzw. diese Fonds handeln in dieser Währung. Amadeus US Real Estate Securities Fund (a) USD Nordinvest Nordinternet (t) EUR Mal meine Frage: ...
  • Gegenteil von 'effektive Stücke'
    Habe hier eine Übersetzung aus dem Russischen anzufertigen, und dort ist von Aktien die Rede, von denen kein physischer Besitzschein existiert. Jetzt konnte ich herausfinden, dass die anderen "effektive Stücke" heißen. Ja aber wie ...
  • Zertifikat DaimlerChrysler - UB76ZC
    Ich habe von meiner Bank den Vorschlag erhalten, meine DaimlerChrysler-Aktien in ein Zertifikat umzutauschen. Leider kapier ich überhaupt nicht, wie das funktioniert und was für einen Vorteil ich davon habe. Der dünne Flyer hilft mir da leider ...
  • Optionsscheine
    Ist der Unterschied zw. z.B. diesen beiden Optionsscheinen? DAX PUT/4500.0 2005/09 (DRB) (DE000DR0DEM6) Emittent Dresdner Bank DAX PUT/4500.0 2005/12 (DBK) (DE000DB72875) Emittent Deutsche Bank Ich weiß, bei dem einen ist Emittent Dresdner Bank ...
  • Wo 2500 EUR gut anlegen für 3-5 Jahre?
    Kann ich 2500 EUR am besten, gewinnbringend und möglichst ohne das Risiko die 2500 EUR zu verlieren, anlegen? MfG Panther
  • Moneybookers.com
    -) ich möchte grösseren Betrag nach USA auf mein eigenes konto überweisen und das natürlich kostengünstig. Ich habe es vor ein paar Jahren andersrum gemacht und war total überrascht und sauer wie ich über den Tisch gezogen worden bin bei den ...
  • Frage zum Bausparvertrag
    Freundin und ich wollen jetzt einen Bausparvertrag abschließen, weil wir planen, in ca. 7-8 Jahren anzufangen zu bauen. Wir kalkulieren mit ca. 200.000 EUR Bausumme (nur geschätzt, haben noch keine Infos). Welche BSS ist dafür geeignet? Wir haben ...
  • Prviatkonto / Firmenkonto
    Gerade einen anderen Artikel bzgl. Kontovollmachten beantworten und da stellt sich mir jetzt eine ganz einfache Frage, angenommen man würde für sein Kind ein Girokonto eröffnen und das ist ja dann normalerweise kostenlos oder etwa ein privat ...
  • Wo Depot für Fondssparplan
    Alle, ich möchte für meine Kinder ein Depot anlegen um regelmässig versch. Fondsanteile zu kaufen. Bei welcher Bank (nur Online kommt in Frage) würdet Ihr dies tun? Gruss Andi
  • Vorzeitige Kreditablösung, bzw. Sonderzahlung
    Jemand hat einen Kredit bei der Bank genommen, um sein Auto zu finanzieren. Nun möchte er nach 1 Jahr eine Sonderzahlung leisten und Ende des Jahres eventuell den Kredit ganz ablösen. Die Nachfrage bei der Bank ergibt, dass er 25 Euro ...
  • Bonitätsabfrage
    Es normal, dass eine Bank bei der SCHUFA anfragt, obwohl schriftlich noch gar kein Kundenauftrag vorliegt? Nur telefonische Anfrage. Danke Tara
  • EECH-Unternehmensanleihe, 8,25%
    Jemand die EECH-Unternehmensanleihe WNK A0DLY6, ISIN DE000A0DLY65? Die Laufzeit beträgt 6 Jahre, die Rendite soll angeblich 8,25% sein. Gibt es für diese Anlage einen Test oder Empfehlungen? nicki
  • Uew von Kreditkarte auf Geldkarte?
    Es im Ausland die Möglichkeit, von einer Kreditkarte Geld auf seine Geldkarte zu überweisen, um damit die hohen Gebühren (bei KrediBarabhebung) zu umgehen? Kiwi ps stammt nicht von mir - hab ich innem anderen forum gelesen!
  • Wieviel muß übrig bleiben
    Die Anfrage kommt ins richtige Forum: Angenommen jemand hat ein Nettoeinkommen von rd. 2300 € und feste Ausgaben (Lebenshaltungskosten, Warmmiete usw.) von rd. 1650 €, so das ihm noch rd. 650 € verbleiben. Angenommen dieserjenige bräuchte jetzt ...
  • Dauer der Raten berechnen?
    Wissenden, ich habe mir bereits die Finger nach einem passenden Tool wundgegoogelt. Ich finde alle möglichen Zinsrechner aber nicht das was ich suche. Ich habe als Vorgabe einen festen "Kreditbetrag" und eine feste monatliche Rate sowie ...
  • Einzahlung auf D Kto. in US-$
    Der Kunde einer Bank hat 2000 US-$ getauscht als die Währung bei 1,30$ zu 1 € stand. Wäre es denkbar, dass er auf sein deutsches Konto auch 2000 US-$ einzahlt, damit ihm keine schlechten Umrechnungskurse abgerechnet werden? Tara
  • Citibank Inkasso
    Jemand hat sein Konto überzogen und die Bank fordert den Ausgleich des Kontos in einem Betrag. Man hofft auf eine aussergerichtliche Vereinbarung und möchte ein Schreiben aufsetzen. Ein Kredit ist ebenfalls noch offen der wird aber von der Bank ...
  • Akt. Wiederanlagezins für Vorfälligkeitsentsch.
    Kann mir jemand den ungefähren aktuellen Wiederanlagezins nennen, den Banken bei der Berechnung von Vorfälligkeitsentschädigungen für die Vorzeitige Rückzahlung von Immobilien-Krediten verwenden? Oder kann man das im Internet irgendwo abrufen? ...
  • Studentenkredit - und Schufa
    Für viele sind die Kosten mit dem Studium über die Ohren gewachen, müssten mitten im Studium einfach aufgeben und Taxi fahren, z.B. Dieses Wintersemester 2005 wachen Studienkredite aus dem Boden, was eine Suche in google.de belegt. Da wäre z.B. ...
  • An welchen Faktoren wird der Geldwert gemessen?
    -
  • HVB-Fusion und Kündigung Baukredit
    Ich habe im Brett Immobilien eine Frage gestellt, die in diesem Brett evtl. besser aufgehoben gewesen wäre... Es geht um ein Kündigungsrecht für Baukredite mit langfristiger Zinsbindung im Falle einer Fusion der HVB mit Unicredito. Bitte im Brett ...
  • Kreditkarte/n für Schüler
    Geht darum, einem 16-j. Austausschüler für die USA MasterCard und/oder VisaCard bei der Bank der Eltern zu beantragen. Erteilen die Eltern a.) ihrem Sohn eine Generalvollmacht auf ihr Kto. oder b.) lediglich ein Kreditkartenlimit? oder c.) eine ...
  • Kontovollmacht
    Freund - ist selbständig - hat Schulden - gab Eidesstattliche Versicherung ab - hat Pfändung auf sein konto - verdient gut - will keine Insolvenz anmelden, sondern schulden abzahlen - kann derzeit keine rechnung stellen, da er eine kontopfändung ...
  • 30.000 EUR anlegen ... und kaum Ahnung!
    Bin unverhofft zu diesem für mich großen Geldbetrag gekommen. Nun suche ich eine Möglichkeit, diesen Betrag mit einem geringen Risiko anzulegen. Leider bin ich durch Bank-Berater (die schon am Tage des Geld-Einganges an meiner Tür kratzten) ...
  • Formel für Zinseszins Berechnung mit Excel
    Wer kennt die Formel für die Zinseszinsberechnung mit Excel z.B: Kapital 750 Euro 1,5 % Zinsen für 16 jahre und 4 Monate = Endkapital ????? Gruss und Danke
  • Auslandsgebühren sind
    Für Kreditkarten (Master, Visa) bei allen Banken gleich? Kommen außerdem für Nicht-EU-Länder noch extra Gebühren hinzu? Danke für re. Kiwi
  • 31.12.2004: Aktienkurs?
    Finde ich das raus? Ich hab beim Umzug was verloren und brauche diese nun. Wo kann ich das nachschlagen? Bei Consors nicht. Danke Kay
  • EC-Karte gesperrt - was passiert, wenn...
    Mal eine Frage: Wenn einer Person die EC-Karte entwendet wird, diese Person die Karte umgehend nach Bemerken des Verlustes sperrt und nach der Sperrung der Dieb versucht, z.B. Kontoauszüge zu ziehen, wird dann die Karte vom Automaten verschluckt? ...
  • Prägung/Ausgabe von Münzen
    Im Wikipedia Artikel "Münzrecht" steht: :Die Münzen werden durch die deutsche Bundesbank nach dem Bedarf :ausgegeben und über die privaten und öffentlich-rechtlichen :Kreditinstitute in den Verkehr gebracht und bilden den sogenannten ...
  • Welche Bank hat geringsten Kredit Zinsen...?
    Schönen guten Tag, Welche Bank gibt gibt denn besten Bau Kredit, mit wenigsten Zinsen? MFG
  • Kennt jemand www.clickoptions.com ?
    Jemand diese seite? man kann auf aktien oder den dax praktisch wetten. eine aktie darf z.b. am schlußtag nicht unter einen vorgegebenen kurs fallen, dann hat man alles verloren. bei gewinn erhält man immer 100€. ist diese seite seriös? ich denke, ...
  • 'Finanzplan' für neugeborene Nichte (lang)
    Experten, meine Schwester liegt in den Wehen und es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis meine Nichte geboren wird. Und nun mache ich mir natürlich schon seit einer Weile Gedanken über ein vernünftiges, auch langfristig ...
  • Günstiges Online-Konto mit Lastschrift
    Moin, Wer kennt eine Bank, die: * Nicht nur ein verzinsliches (und kostenfreies oder zumindest kostengünstiges) Girokonto ähnlich wie netbank, comdirect, DKB anbietet, * sondern darüber hinaus auch noch Lastschrifteinreichungen zulässt ...
  • Formel oder Rechenweg für Kapitalverzehr
    Kennt irgendwer von euch einen Rechenweg oder eine Formel um einen Betrag für eine Rentenzahlung mit oder ohne Kapitalverzehr zu berechnen? THX im voraus.
  • günstiges Firmenkonto für Existenzgründer
    Suche ein günstiges Firmenkonto, mit dem ich problemlos und zu guten Konditionen Auslandsüberweisungen (z.B. Polen) tätigen kann (ca. 2-3 mal im Monat). Desweiteren habe ich von der Möglichkeit eines Tageskontos (mit Referenz zum Privatkonto) als ...
  • Riester Rente - Vergleich der Anbieter (Fonds)
    Ich hätte grosses Interess eine Riester Rente auf Fondsbasis abzuschliessen. Kann mir jemand ein paar Tips zu einigermaßen günstigen Anbietern (Ausgabeaufschlag & Gebühren) geben? Gibt es Links zu Vergleichen? Gibt es Anbieter, die eine ...
  • Leasingangebote - seriös auch ohne Schufa?
    Gibt einige Leasinganbieter wie beispielsweise www.leasingone.de, die auf Schufaabfragen verzichten. Meine Frage: Sind das verkappte Blutsauger oder sonstwie kriminelle Akteure, mit denen man sich besser nicht einlässt? Was kann man noch machen, ...
  • Dollarkonto
    Habe in den USA eine Erbschaft gemacht. Die Erbschaft wurde mir jetzt durch einen Scheck in Dollar ausgezahlt. Da ich die Dollars zur Zeit nicht unbedingt in Euro tauschen will hatte ich ursprünglich geplant diesen Scheck auf ein Dollarkonto ...
  • Rentable Anlageform???
    Bin 19 Jahre alt, Studentin und habe mich nun dazu entschlossen meine Erparnisse in Höhe 5000 Euro anzulegen. Das Problem ist, dass ich mich mit den vielen Anlagemöglichkeiten überhaupt nicht auskenne. Ich möchte das Geld möglichst zinsbringend ...
  • Sicherheit (Kreditkarten)
    Bei unverzüglicher Meldung des Verlustes Ihrer Master- bzw. Visa-Card haften Sie im Schadensfall mit max. 50 €" - Was genau heißt unverzüglich? - Angenommen, es würde einem erst nach 1 Woche auffallen, dass Kredicard weg ist, haftet man dann ...
  • Auslandszahlungen, neue Regeln?
    Es irgendwelche neue Regeln im Auslandszahlungsverkehr? Ich bekomme seit Jahren problemlos Überweisungen von einem Auftraggeber in den USA. Obwohl nicht das geringste Detail geändert wurde, wurde nun eine Zahlung zurückgewiesen. Grund: Name ...
  • langfristiges Depot---konstruktive Kritik
    Ich bastele mir gerade ein Depot zusammen, welches in 30/ 35 Jahren für meine Altersvorsorge dienen sollte. Dieses möchte ich natürlich laufend beobachten, aber eigentlich nur so alle 5 Jahre umschichten müssen (dann evtl. mit Berater), da man ja ...
  • MTU Aero Engines
    Was haltet ihr von der Zeichnung diese Aktie ? Ist das eine hoch spekulative Angelegenheit ? Danke
  • ZinsKombi Konto
    Was haltet ihr vom Zinskombi konto der D&B Bank. Ist das eine seriöse Bank ? http://www.d-b.de/menu/zkk/ Ich frage mich wie wahrscheinlich es ist an die 8,5 % Zinsen zu kommen. Wohl eher gering oder ? Wie hoch ist bei so einer Anlage das Risiko ? ...
  • Sparkasse: Online-Banking o. HBCI, nur Pin u. Tan?
    Ich bin (zu meinem Leidwesen?) Kunde der Spaßkasse. Dort möchte ich mein Konto nun online abfragen, Überweisungen tätigen, etc. Doch mit der Software Starmoney in Verbindung mit HBCI/Karte wird dies nur noch halbwegs widerwillig angeboten (da die ...
  • Maestro-, Master-, Visa-Card?
    Unterscheidet die Karten voneinander - außer vllt. dem Aussehen? Wofür kann ich welche Karte am besten nutzen (z. B. in USA/ Texas oder Washington State). Danke vorab, Kiwi
  • DIBA -> Fondverkauf-Order
    Würde gerne ein paar Fonds aus meinen Depot zu einen bestimmten Mindestkurs verkaufen. Dabei werde ich im Online-Formular gefragt ob ich über "Börse" oder "Direktgeschäft" verkaufen möchte. Wo liegt da der Unterschied? Weiß ...
  • irgendwie ungalubwürdig...
    Nehmen wir mal an, es gibt einen studierten Dipl.Ing.Maschinenbau, der für den TÜV arbeitet. Ab dem nächsten Jahr soll dieser im Aussendienst eingesetzt werden mit dem eigenen Wagen. Da sein Arbeitgeber angeblich 36 Ct pro km zahlt und er über ...
  • Gute Konditionen?
    Folgendes Angebot von meiner Bank erhalten: Beleihungssumme 75000.- inkl. 15000.- Renovierungskosten Kaufpreis der Wohung: 60000.- 1. Darlehn KFW-Bank 22500.- zu 3,8% 2. Darlehn Hausbank 32500.- zu 4,9% 3. BSW 30000.- übliche Zinsen zum tilgen ...
  • Welches sind die größten deutschen Banken?
    Mich würde interessieren, welches die größten deutschen Banken sind und welchen Umfang der 'Wert' dieser Banken hat. Vielleicht noch die Anzahl der Mitarbeiter. Dann würde ich gerne wissen, wie es sein kann, dass ausländische Banken die größten ...
  • Tagesgeldkonten mit 4% p.a. (und mehr?)
    Von einer Bekannten wurde ich kürzlich auf das Angebot von Driver & Bengsch (http://www.d-b.de) aufmerksam gemacht. Deren ZinsPlus-Konto verspricht einen Zinssatz von 4% p.a. - beim ZinsKombi-Konto sind es sogar 8,5% p.a. Nun habe ich leider nur ...
  • eine Deutsche Bank - verschiedene...
    Interessiert, ob die Deutsche Bank als "DB in Deutschland" zu sehen ist - mit den gleichen Konditionen, oder ob es Unterschiede der Auslegung der Konditionen geben kann? z.B. Was DB Hannover gewährt, könnte bei DB Regensburg völlig ...
  • Probeme mit Kreditkartenzahlung
    Problem: ich habe in einer Autowerkstatt versucht, mit EC-Karte zu bezahlen. Das Kartenlesegerät funktionierte nicht richtig, eine Zahlung kam nicht zu stande. Daraufhin versuchte ich es mit der Kreditkarte, angeblich klappte es auch damit nicht. ...
  • übername
    Hätte eine Frage die mich sehr interressiert:man hört immer von übernamen von Firmen und Banken und das diese sich nicht wehren können gegen eine Fusion.was ich nicht verstehe,denn wen ich mein Haus oder meine Firma nicht verkaufen will,was ...
  • Haftung von Internetbanken für Angaben
    Einerseits führen Internetbanken keine Beratung durch und verweisen auf ihr Informationsmaterial mit Tausenden von Analysen usw., andererseits aber haften sie nicht für die Richtigkeit der Daten. Aber für irgendetwas müssen sie doch haften, sonst ...
  • HILFE: Welche Bank macht besten Kredit...???
    Kennt sich aus und kann mir weiter helfen brauche umbedingt eure Hilfe. Will ein Grundstück kaufen mit ein Haus drauf was dann abgerissen werden soll und ein neues wieder hoch gezogen werden soll. Meine Frage ist jetzt welche Bank macht bzw. gibt ...
  • 15€ Gebühren für Auslandsscheck bei Postbank???
    Ich habe bei der Postbank einen Scheck in Höhe von 50 Euro eingereicht und muss jetzt 15 Euro Gebühren dafür zahlen. Ist das überhaupt rechtens? Für mich ist das einfach nur Abzocke, denn es gibt auch Banken im Genossenschaftsbereich, die das ...
  • Kreditkarte von Sparkasse ?
    Wir gerade mitten in der Urlaubsplanung stecken, sind wir nun auf das Problem gestoßen,daß wir für die Bezahlung wohl ´ne Kreditkarte brauchen. Die Sparkasse bietet dafür die Mastercard Classic an. Nun wollt ich mal rein interessehalber ...
  • Wohnungskauf
    Mir jemand ein Rat zwecks einer Wohungsfinanzierung geben ? folgender Fall: Der Darlehnswert liegt bei 80000.- jetzt hat mir mein Banker folgenden Vorschlag gemacht: 20000.- 10 Jahre fest zu 5,5 nominal (Zinsatz so hoch da geringes EK) 60000.- ...
  • DKB-Girokonto -> Erfahrungen?
    Das Cash-Konto der Deutschen Kreditbank klingt gut: keine Gebühren, kostenlose Kreditkarte, mit der man an allen Geldautomaten weltweit kostenlos (!!) Geld mit der Kreditkarte bekommt, ... Zitat der Homepage: "... unser kostenloser ...
  • Wo ist eigentlich die Grenze zur Spekulation?
    Was ist Geldanlage, was ist Spekulation? Fall A: A kauft sich in Aktienfonds ein, hofft das sie steigen und er sie in 5 Jahren mit Gewinn verkaufen. Fall B: B kauft für 10.000 Euro USD, um sie eine halbe Stunde später mit Gewinn zu verkaufen. ...
  • Aktien-Optionen - und nun?
    Miteinander! Folgendes Szenario: A bekommt demnächst die Möglichkeit, Aktien zu kaufen. Die Optionen belaufen sich auf ca 8.800 Aktien. Der Optionspreis beträgt 1,35 €, die Aktien haben zzt einen Wert von ca 2,18 €. Mit wieviel Steuern muss A ...
  • Anonyme Überweisung ?
    Es eine Möglichkeit, jmd. anonym Geld zukommen zu lassen ? (außer BARGELD in Umschlag stecken). P.S. Keine Sorge, es geht nicht um Geldwäsche, sondern einen niedrigen dreistelligen Betrag an eine gemeinnützige Organisation, der A sich nicht als ...
  • Kreditkartendaten
    Für einen Urlaub in Tschechien (Prag) will ich ein Zimmer reservieren lassen. Als Buchungs- bzw. Auftragsbestätigung wurde mir per mail ein Worddokumet geschickt, in welches ich meine Anschrift, Kreditkartennummer, Gültigkeitsdauer und den CVV OR ...
  • Schülerkonto für Ausland - welche Karten?...
    Unsere Tochter (16 J.) geht für 1 Jahr in die USA (High School); wir möchten ihr ein Konto hier in D-land einrichten, damit sie im Ausland dann jederzeit an Geld kommen kann. Im Gespräch ist ein Schülerkonto. Wenn ich jedoch die ...
  • Schuldschein aus 1946
    Freunde haben geerbt, und zwar sind sie Erben inzwischen verstorbenen Verwandten, der im Jahre 1946 einen Betrag von damals 10.000 ATS verliehen hat - das Darlehen wurde mit einem Grundstücksanteil in Wien abgesichtert. Die Frage ist jetzt die, ...
  • schufa,.
    Wielange ist man in der Schufa trotz bezahlter rechnung gemeldet??
  • Verbraucherinsolvenz-f.Arme bald ein Recht 2. Kl.
    Verbraucherinsolvenz - für Arme bald ein Recht zweiter Klasse ? die Bundesregierung plant eine Reform des Verbraucherinsolvenzrechts - zu Lasten von kinderreichen Familien, Alleinerziehenden und Armen. Das Verfahren soll zukünftig nur noch ...
  • Währungsumstellungsgesetz vom 17.12.1975
    Suche den Text des Währungsumstellungsgesetzes vom 17.12.1975 - veröffentlicht im BGBl. I S. 3123 vom 24.12.1975. Im Internet kann ich leider nichts finden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
  • Bausparvertrag - Meinungen?
    Bekannter plädiert schon seit langem für den Bausparvertrag als tolle Geldanlage. ich meine mich erinnern zu können dass ich bestimmten Foren schon viel negatives über Bausparverträge gelesen habe. Wie siehts also aus? Sind Bausparverträge ...
  • Umschuldung ???
    , stellt Euch mal vor , folgenden Fall würde es geben : Ein Kreditnehmer nimmt bei einer Bank einen Kredit über die Nettosumme von 26.000 € auf , und bezahlt zusätzlich 4970 € für eine Ratenkreditversicherung , sodass insgesamt eine Summe von ...
  • Ackermänner braucht das Land
    , da hat man als Mitarbeiter der Deutschen Bank immer schön für Josef Ackermann geackert, nun wird man zum Dank gefeuert , damit der Aktienkurs stimmt. Die Situation ist nunmehr gespalten, einerseits den strahlenden Aktionär anderseits den ...
  • Vermögenswirksame Leistungen - nochmal ...
    Möchte einen neuen VL-Vertrag abschließen (Wertpapiersparen). Welche Möglichkeiten (außer von Anbieter zu Anbieter zu rennen) gibt es, verschiedene Fonds o.ä. hinsichtliche der Entwicklung, Depotkosten etc. miteinander zu vergleichen? Den ...
  • steuerpflichtige Kursgewinne
    Mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich vor, meine Aktien von Wincor Nixdorf zu verkaufen. Gekauft habe ich diese am 19.05.2004. Da ja Kursgewinne steuerpflichtig sind, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als ein Jahr liegt, bin ich etwas ...
  • Sony Aktien
    Weiß jemand, zu welchem Datum Sony normalerweise Dividenden ausschüttet? Danke!
  • Welches Kreditkartenangebot ist besser?
    Bin Student, jedoch im Ausland und somit ist es hin und wieder notwendig für einen kurzen Heimaturlaub einen Flug zu ordern. Leider besitzt nur mein Vater eine VISA Karte, doch der möchte nicht so gerne die Nummer im Internet angeben. Ich habe ...
  • Schenkkreis
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Brett bin.... Also: Meine Freundin will sich an einem Schenkkreis in München beteiligen. Man soll 5000 Euro einzahlen und bekommt dann angeblich 40.000(!) Euro zurück. "Einfach nur so, weil die ...
  • Bausparvertrag auflösen
    Vor paar Monaten dummerweise einen Bausparvertrag über ~10 Jahre bei der Deutschen Bank abgeschlossen, wo ich aber bisher weniger als die angesetzten 300 Euro Gebühren eingezahlt habe, da ich aus beruflichen Gründen den Beitrag auf ein Minimum ...
  • Geldbetrag 50 000 Euro
    Demnächst wird ein Geldbetrag in Höhe von 50 000 Euro frei den ich gerne anlegen möchte. Die Anlagedauer sollte höchstens 5 Jahre betragen. Wie kann ich mich im Internet informieren ? Macht es Sinn zu verschiedenen Banken in der Umgebung zu ...
  • Sparkasse/Sparbuch und Zinsen
    User, ich habe in einem Safe ein "altes" rotes Sparbuch von der Sparkasse gefunden. Die letzten Eintragungen wurden 1990 zur Währungsumstellung vorgenommen. 1. Gibt es die Form der Sparbücher überhaupt noch? 2. Wenn nicht, in welche ...
  • verpfändete Mietkaution
    Mein Vater war Vermieter einer Wohnung bevor er starb. Die Mieter haben angeblich (so lautete die Bitte meines Vaters bei Abschluss des Mietvertrages) ein Mietkautionskonto eröffnet, welches an ihn verpfändet wurde (wg. Freistellungsauftrag ja ...
  • Geld nach Kenia 'überweisen'
    Überweise ich am einfachsten und zu vernünftigen Preisen Geld nach Kenia? Im Moment fallen mir eben doch nur Western Union und normaler Bank-Überweisung ein. Beides schlägt aber bei einem Betrag von ca. 150 Euro wohl doch schon ziemlich ins ...
  • Börsenstammtisch die Zweite
    Möchte losen Börsenstammtisch- einfach Erfahrungsaustausch in Bochum, Essen oder Hattingen begründen? Nicht unbedingt gemeinsames Depot, sondern ganz einfach Erfahrungsaustausch.
  • Postbank zahlt zuviel abgebuchte Gebühren zurück!
    Ich mich bei der Postbank beschwert hatte, weil mein Postbank Business Konto seit 1. Januar 2005 plötzlich und ohne Voranmeldung mit monatlich 9,90 Euro statt wie bis dahin 5,90 Euro belastet wurde, hat die Postbank mir die zuviel gebuchten ...
  • Realtime Kurse Börse
    Hat einen Tipp oder Erfahrung, wo es kostenlose bzw für ein geringes Entgelt Realtime Kurse von Xetra und Frankfurt Parkett gibt. Sollten wirklich Realtime sein und nicht zeitversetzt. Danke vorab für Eure Antworten. Gruss Andi
  • Die Bahn an der Börse
    Leute, ich habe mal eine kleine Frage: Die Bahn ist doch eine AG. Soweit ich weiß, hält der Staat BRD alle Aktien dieser AG. Warum ist das so? Hat die BRD als solche etwas davon? Unter welchen Bedingungen können diese Aktien in den Umlauf kommen? ...
  • wer kennt XROST ?
    'AllOfMP3' funktioniert das Bezahlen mir PayPal nicht mehr. ;-( Eine Kreditkatennnummer möchte ich ungern nach Russland mailen. Als Alternative zu Paypal wird 'XROST' 'Prepaid Cards' angeboten. Was ist das? Ist das seriös? Bei 'Russland' fällt ...

Andere Themen