Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
BIC-Prüfer?
Habe einen "IBAN-Prüfer" über die FAQs im Netz gefunden, aber keinen "BIC-Prüfer". Existiert so etwas? Ich wüsste gerne, ob DEUTDEBXXX eine richtige Swift-Adresse/BIC sein kann. Kann jemand weiterhelfen? Schöne Grüße Uli -
Immofonds auch nächstes Jahr noch interessant?
Es unter steuerlichen Aspekten überhaupt noch Sinn, Immobilienfonds zu kaufen, wenn im nächsten Jahr schon die Gesetze sich so ändern, dass die gesamte Ausschüttung versteuert werden muss? Danke -
Bausparvertrag als Geldanlage seltsame Konditionen
Wieder liest man, wer noch alte Bausparverträge habe und das Darlehen nicht benötige, solle sie nicht aus der Hand geben, sondern die "Renditeschätzchen" einfach wir Sparbücher nutzen. Einzahlen und Zinsen kassieren. Ich habe mich mal ... -
Anlagemöglichkeiten im Vergleich
Bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Anlage für mein Kapital, auch wenn es nicht gerade sehr viel ist. Aufgrund dessen habe ich mich auch schon bei mehreren Banken und Finanzdienstleistern informiert, bin aber immer noch unschlüssig ... -
Depot bei Comdirect oder ing-DiBa?
Wenn jemand überlegt, ob er sein Depot künftig besser bei Comdirect oder ing-DiBa führt: Welche Argumente sprechen für die eine oder andere Bank? Gruß JoKu -
Wie waren Zinsen 2005 auf Sparbuch?
Mal kurz eine Bauch-Info! Wie waren so die normalen Guthabenzinsen auf Sparbüchern im letzten Jahr? Also nix festes, nix besonderes! Was haben die Banken/Sparkassen etc. letztes Jahr meistens als Guthabenszins ausgegeben? 0,5% 1,0% 1,5% 2,0% ... -
Günstige Kredit mit Sondertilgung
Kredit/Kreditanbieter würdet Ihr empfehlen, wenn man eine temporäre Finanzierungslücke ausgleichen möchte. Mir ist wichtig das die Bank gute Konditionen anbietet und das Sondertilgungen möglich sind. Mir ist easycredit aufgefallen. Kann dazu ... -
Ende der Börsennotierung
Ich habe Aktien einer Firma an der Börse in Frankfurt gekauft (vor ca. 2 Jahren). Diese Firma wird in Deutschland ausschließlich in Frankfurt gehandelt. Jetzt wollen sie aber die Notierung dort aufgeben, wären dann u. a. noch in Zürich und New ... -
Ebase nur auf PIN-Basis?
Ich mich oder arbeitet Ebase nur mit Pin und verzichtet völlig auf TANs? Danke -
DAX: Problem m. 5500er Marke, warum?
Hier Chart/Börsenfreaks die mir mal weiterhelfen können? Folgendes: Ich will, dass der DAX die 5500 endlich nachhaltig durchbricht. Jetzt sind eigentlich die Prognosen recht toll, der Ölpreis ist auch schon eingepreist und von der Bewertung her ... -
Bausparvertrag
Es gibt in Österreich die Möglichkeit dass 2 Personen Inhaber eines gleichen Bausparvertrages sind. Es kann dann Keiner von Beiden ohne den jeweils Anderen verfügen und agieren. Weiss zufällig jemand ob das in Deutschland auch möglich ist? ... -
Überweisung 14 Tage zu spät
Meine Bank beauftragt am 22. Dezember 05 eine Überweisung zu tätigen. Ich meine damit, die Auszahlung sollte an dem Tag erfolgen, das habe ich der Bank Anfang Dezember schriftlich mitgeteilt. Die Überweisung ist erst am 05. Januar rausgegangen, ... -
Franz. Frans in Euro umtauschen?
Beim Aufräumen noch einige FF gefunden... (150, Scheine und Münzen) Kann ich die noch umtauschen? Was wäre der beste Weg (wohne 5km von der Grenze entfernt)? DM kann ich ja noch bei der LB umtauschen, oder? Münzen auch? Wieviel Gebühren fallen da ... -
Freistellungsauftrag vergessen
Man hat acht Freistellungsaufträge (unbefristet) für Konten etc. vergeben. Man kündigt dann zwei Konten, vergisst jedoch den FA aufzuheben. Außerdem weiß man nicht mehr bei welchen Instituten man diese FA erteilt hatte bzw. die Konten ... -
Index-Zertifikate kaufen - wie aussuchen?
Angenommen jemand möchte sich aus einer aktuell vorhandenen Einmalsumme eine private Altersvorsorge aufbauen und einen Teil des Geldes am Aktienmarkt anlegen (ein zweiter Teil steckt in einer Immobilie und etwas wird zur Liquiditätssicherung als ... -
Interessante Anlagen
Zwei sehr interessante Angebote fand ich auf einer Internet Seite. Da gibt es ein Kombi Zins Produkt http://www.d-b.de/DB_DE/combi.php aber auch sehr interessante Anlageprodukte die ganz gut abschneiden http://www.d-b.de/DB_DE/ver2.php. Ich habe ... -
Amerikanische Quellsteuer...
Sagt mal wer kann mir da weiter helfen. Bei Cortal Consors musste man ein gesondertes schreiben unterzeichnen aufgrund der Quellsteuer die bei amerikanischen Fonds anfällt. Wer kann mir sagen wie hoch die ist und wie das ganze abläuft. Bekommt ... -
Fonds mit AA auch bei Ebase?
Wird gelegentlich empfohlen, Fonds bei Ebase zu kaufen, da dort kein AA anfällt. Aber egal wonach ich suche, vom Templeton Growth über SEB Immoinvest, bis zu 979583, alle werden mir mit regulärem AA angezeigt. Wird das nur so angezeigt, oder ... -
EVA, VMA vs. ROI
Geht's hier um eine wohl recht simple Frage fürs Studium. Mit dem EVA/VMA wird der Unternehmenswert bzw. der erwirtschaftete Mehrwert errechnet. Also zielt das Analyseinstrument EVA/VMA auf eine Erhöhung des Aktienkurses ab, wenn ich das richtig ... -
abfindungsangebot siebel
Moin, siebel wird ja voraussichtlich per monatsende von oracle uebernommen. die bank macht nun ein angebot: abfindung $ 10,66/aktie oder umtausch zu noch unbestimmten kurs was wuerdet ihr machen? gruss khs -
Angebot bei einer Schweizer Bank
Habe von meinem Vermögensberater Fonds mit relativ hohen Wertentwicklungen empfohlen bekommen. Es handelt sich dabei Strategiedepots der Schweizer AIG Privat Bank. Ich stehe solchen Angeboten ersteinmal immer skeptisch gegenüber. Kann mir da ... -
Aktie weniger Wert als Bankgebühr...
Mit einem Kollegen diskutiert, er hat einen witzigen Fall: Ein Aktienpaket in seinem Depot ist dank Kursverlusten mittlerweile weniger Wert, als ihm die Bank bei einem Verkauf an Gebühren berechnen würde. Was kann man mit sowas machen? Kann man ... -
Negativer Schufa Eintrag
Muss ich - neee möchte ich - mich auch mal melden. Habe da folgendes Problem. Kurzfassung: Lebe getrennt von meiner Frau und wir stehen kurz vor der Scheidung. Bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und sie ist mit den Kindern und ihrem *Neuen* ... -
dauer einer Überweisung
Ich habe von meinem Tagesgeldkonto der Diba einen größeren Betrag auf mein Giro-Konto (DKB) überwiesen. Dies hatte ich am Samstag Mittag veranlast (onlin banking). Bit heute ist nichts auf dem Giro-Konot angekommen. Natürlich zählen nur die ... -
Dividendenzahlung?
Wer weiß, wie ich rausbekommen kann, wann eine Firma eine Dividende zahlt? Speziell suche ich die Commerzbank. Danke für Hilfe! Grüße Carolin -
was darf eine bank für nichteinlösung berechnen?
Ein kunde erzählte mir gestern, für einige im dezember bei ihm wegen mangelnder deckung (er war im urlaub) von der bank (eine sparkasse) zurückgereichte lastschriften (versicherungen usw.) habe er jeweils eur 5,11 abgebucht bekommen. ich erinnere ... -
Zinsen Sparbuch nachrechnen
Ich möchte gerne die Zinsen meiner Sparbücher nachrechnen. Wie funktioniert das? Zinsberechnung für einen festen Zeitraum mit festem Kapital ist einfach. Aber bei Ein- und Ausbuchungen stimmt am Ende das Ergebnis nie mit dem überein, was die Bank ... -
50 TEUR - 30 Jahre anlegen
Für meine Altersvorsorge möchte ich 50 TEUR fest anlegen und zwar über eine Zeitram von 30 Jahren. An dieses Geld möchte ich erst wieder ran, wenn ich 65 Jahre alt bin da ich keine private Rente (Riester, Rentenversicherug etc.) abgeschlossen ... -
Bareinzahlung - Quittung verloren
Gemeinde, mir ist da was sau-dummes passiert. Ich bin vor vier Wochen umgezogen und habe mit meinem Vermieter ausgemacht, die Kaution und 2 Monatsmieten zu bezahlen. Da ich das Geld bar hatte, bin ich auch gleich zur Postbank und habe das Geld ... -
Postbank Dax Sparbuch
Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit dem Postbank Dax Sparbuch gemacht hat. oder jemanden der mir erklären kann, wie die Postbank die Zinsen errechnet? Vielleicht ist es an einem Beispiel einfacher. Wie würde zum Beispiel heute mein Kontostand ... -
Stammaktie ---> Vorteilsaktie
Ich habe da mal eine Frage zu der Aktie der Fresenius Medical Care (WKN 578580). Das Unternehmen will ihre Vorzugsaktien in Stammaktien umwandeln. Dabei würde eine Zuzahlung von 9,75 Euro je Aktie anfallen. Nun meine Frage: Was würde mir das ... -
Prepaid-Kreditkarten: gut oder schlecht?
Ich möchte Prepaid-Kreditkarten als Ersatz für Reiseschecks einsetzen. Zur Wahl stehen die Visa- oder die AmEx-Prepaidkarte. Wer hat damit Erfahrungen, welche sollte man nehmen, was ist zu beachten, das nicht in den AGBs steht? -
Günstiges Geschäftskonto gesucht!
Mein Lebensgefährte zahlt um die 10 Euro Grundgebühr (monatlich) für sein Geschäftskonto. Natürlich sind da Postengebühren noch nicht mit inbegriffen. Wir finden das recht teuer! Kennt jemand Banken mit guter Erreichbarkeit und ... -
Cash-Konto und Tagesgeldkonto??
Mir mal jemand verständlich erklären, wo und was der Unterschied zw. Tagesgeld und Cash-Konto (CortalConsors) ist???? Welchen Nachteil hat es ein Konto bei Cortal Consors als Geschäftskonto zu eröffnen (ausser, dass alles online läuft)??? Danke Dani -
Nochmals : 'SELL' den US-Markt ...
Vielen Dank fuer die bisherigen Ausfuehrungen, aber ... ( wir in thailand tun uns schwer mit direkten nein's ) Natuerlich und darauf beruht ja alles, es muss wenigsten 2 gegensaetzliche Meinungen geben, sonst geht ja nichts ! ( alle wollen ... -
Freistellungsauftrag
Nehmen wir an für ein verheirtates Paar folgendes an: Frau - Tagesgeldkonto bei der Bank A, Freistellung 1421 Euro. Mann - Tagesgeldkonto bei der Bank B, Freistellung 1421 Euro. Ab dem 15 Januar soll ein gemeinsames Tagesgeldkonto bei Bank C ... -
Schufa
Frage: Angenommen Person XY hatte im Jahre 2001 einen negativen Schufaeintrag der auf erledigt gesetzt wurde. Alle Schulden sind getilgt. Person XY macht im Jahre 2005 eine Selbstauskunft bei der Schufa, die da heißt dass Person XY keinen ... -
'SELL' den US-Markt, aktuell billigstes Vehikel?
Und ein "Gutes 2006" an alle hier, ich meine, dass ein massiver Verlust an den US-Boersen fuer das ganze Jahr und darueber hinaus bevorsteht. ( nicht nur ich ) Was ist nun das aktuell bestgeignete und preisguenstigste Gebilde, um daran ... -
Verkauf von Fonds-Anteilen
Möchte gern einige meiner Fonds-Anteile ("DWS Top 50...") verkaufen. Meine Bank (ING Diba) bietet dazu folgende Optionen: "Börsengehandelte Investmentfonds Dieser Fonds wird sowohl über die Fondsgesellschaft, als auch über die ... -
Konto für Freiberufler
Man freiberuflich tätig wird, muss dafür ein separates Konto angelegt werden oder ist da das "ganz normale" Privatkonto weiterhin nutzbar? Muss dafür ein Geschäftskonto eröffnet werden? Das ganze natürlich mal ganz abgesehen davon, dass ... -
günstiges Konto bei vielen Einzelumsätzen
Suchen eine Bank die uns ein günstiges Konto (Firma) anbietet. Wir haben viele Buchungen im Monat, machen nur Onlinebanking. Welche Bank bietet da was an? Im Moment sind wir (ohne Verhandlung) bei 10cent pro Buchung. danke daniel -
Steueroptimierende Fonds, wo?
Jemand interessante Fonds,die steueroptimierend arbeiten? Z.b. auf Basis der Dax-Werte, die hohe Dividenden zahlen. Konnte bisher nichts finden. Danke -
indexzertifikat - all time high
Kennt jemand ein Indexzertifikat - all time high, das den Dow-Jones, Nikkei und einen europäischen Index zu Grunde legt? Ich meine, ich hätte das vor längerer Zeit mal gelesen, kann dazu aber nichts mehr finden. All time High finde ich nur mit ... -
Info zu Fonds von der Citibank vertrieben
Mal eine oder mehrere Fragen zu Fonds, da bisher davon ziemlich unbeleckt. Habe ein Angebot von der Citibank, die vorschlägt, Fonds mit einer Streuung von 50% Aktien, 40 % Renten und 10 % Rohstoffe zu kaufen. Darunter Merril Lynch, Templeton, ... -
Karte defekt? Geheimzahl falsch!
Würde mal interessieren, ob das auch schon mal jemand passiert ist: Zahlungsverkehr am Automaten bei der Sparkasse (Überweisung). 1. Überweisung klappt einwandfrei. Plötzlich sagt mir der Automat bei der 2. Überweisung: Geheimzahl falsch ... -
Ich mag eigentlich nicht mehr meckern...
Aber der Service der Banken ist manchmal so zum Haareraufen: Hallo erstmal, ich habe für einen Betreuten einen Karte für den Kontoauszugsdrucker bekommen. Keine Geheimzahl notwendig, keine Auszahlung, nichts. Nur Auszug abrufen wollte ich damit. ... -
Spekulations-Steuer
Kursgewinne aus Geschäften mit Aktien und Aktienfonds müssen versteuert werden, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf der Papiere weniger als 12 Monate liegen. Trifft dies auch auf Renten- und Geldmarktfonds zu? Falls nicht: wie werden dann ... -
Abkürzungen
Bedeuten im Zusammenhang mit Überweisungen bzw. im Scheckverkehr folgende Abkürzung oder Bezeichungen: Share OUR BEN Vielen Dank schon mal für das Schliessen meiner Bildungslücke. Viele Grüße Eva -
Aktie in A kaufen und direkt in B verkaufen?
Mal gern wissen ob man Aktien in Z.B. Düsseldorf kaufen kann und zu einen Höheren wert in z.B. Xetra verkaufen kann? mfg Tim -
Kein Verrechnungsscheck bei Postbank?
Habe hier eine Abbildung über den bargeldlosen Zahlungsverkehr vor mir liegen. Unter Verrechnungsscheck sind dort nur Banken und Sparkassen angegeben, bei der Überweisung dazu auch noch die Postbank. Das suggeriert, dass es bei der Postbank ... -
Emerging Markets = Schwellenländer ?
Ist der Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten ? Emerging Markets = Schwellenländer ?? Beides sind doch eng verzahnt miteinander....?? Ich frage nach, weil es Fonds aus beiden Kategorien gibt. Gruß, Marsi -
Wertpapierkauf / -beratung
Eines Vorweg: dies ist eine ernst gemeinte Frage und soll keine Klugscheißerei sein (fängt ja gut an). Da ich für meine Betreute Geld anlegen soll, so ca. 40.000 Euro, habe ich mir von einem mir bekannten Banker ein Angebot zusenden lassen. ... -
Barclaycard - gut oder schlecht?
Moin, hätte gerne gewußt, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kreditkarte gemacht hat, egal ob gut oder schlecht, und diese Erfahrungen mit mir teilt. Überlege mir eine eventuelle Anschaffung. Gruß Garding -
Chile
Moin, ich überlege über einen Fond oder ein Idexzertifikat in Chile zu investieren. Nun habe ich bei Onvista gesucht und weder Fond noch Zerifikat gefunden. Habe ich was falsch gemacht, oder gibt es da tatsächlich nichts? Gruss Tilo -
Infos zu stock options gesucht
...generally speaking there are two types of stock options, qualified options (also known as incentive stock options) and nonqualified stock options..." Wer kann mir diesen Unterschied erklären, auch im Hinblick auf steuerliche Fragen: wie ... -
Wo Girokonto mit 10% ZInsen?
Hab mich gestern mit einem unterhalten und der hat mal was von nem Girokonto gehört, bei dem man 10% Zinsen bekommt wenn man einen Betrag von 10000€ ständig auf dem konto hat. gibts sowas wirklich und wenn ja, wo kann ich mir so ein konto zulegen? -
Wie Abfindung anlegen?
Ein Bekannter hat mir folgende Frage gestellt: Wie legt man eine Abfindung von ca. EUR 100.000,- (nach Steuern) am sinnvollsten an? Folgende Bedingungen sind zu erfüllen: 1.) Wegen Arbeitslosigkeit muss der Betreffende erst mal von dem Geld leben ... -
In was und wie anlegen.?
Bevor ich in die bank geh und mir da irgendwas andrehen lass, will ich mich davor informieren. hab im monat 500€ zum sparen frei zu verfügung. mein ziel ist es in 5-8 jahren aus diesem geld das best möglichste herauszuholen. wie mach ich das aber ... -
Geschlossener Immobilienfonds -> 'Verkaufen'
;), ein Bekannter hat sich, um Steuern zu sparen, vor ca. 10 Jahren in einen geschlossenen Immobilienfonds eingetragen. Kredit bei einer Bank, Absicherung dafür über eine LV. So weit, so gut... Jedes Quartal werden anteilig Erträge aus dem Fonds ... -
Deutsche Beamtenvorsorge Immobilienfonds
Oder liebe Mitmenschen, ich bin beteiligt an einem DBVImmobilienfonds, das sollte Deutsche Beamtenvorsorge sein, allerdings hat nichts mit Beamten zu tun wie ich erst jetzt erfahren habe. Ich habe fast den Eindruck, dass ich mit dem Fonds einfach ... -
Rotationsfonds
Mir jemand erklären, was man unter einem Rotationsfonds versteht? Bei Google findet man zwar viele Treffer, aber leider keine Definition. Vielen Dank Martin Unterholzner -
Nachtrag zur DWS Toprente
Habe von der DWS leider keine konkrte Aussage bekommen, deshalb nochmal meine Frage an die Experten hier: Wie kann ein reiner Fonds: DWS Toprente Dynamik die gesetzliche Mindesthöhe der Rente garantieren ? Laut Riester muss mind. der eingezahlte ... -
Nochmal Deutsche Bank - Immobilienfonds
Was meinen die Experten hier: Gibt es diesen Abwertungsbedarf nur bei der Deutschen Bank oder sind auch andere Fonds davon bedroht? Es gibt doch auch neue Fonds, die einen guten Vermietungsstand haben und die Gebäude noch vor nicht allzu langer ... -
Sch.... Fußball!
Geht der fußball zur ARD statt zu premiere und schon knallt der kurs um 40% nach unten. wann zuletzt hat ein solcher wert in deutschland soviel an nur einem tag verloren? wahnsinn! mfg vom showbee -
Inhaberschuldverschreibung ungleich Sparbrief?
Der aktuellen Finanztest wird auf das Risiko von Inhaberschuldverschreibungen eingegangen. Ist ein Sparbrief auch eine Art Inhaberschuldverschreibung? Oder das 5jährige Zuwachssparen "Wachstumszertifikat" wie es von Kreissparkassen und ... -
Unsichere Fonds? Siehe Deutsche Bank !
Also ich kenn mich mit der ganzen Materie wenig aus. Ich hab nur einiges Geld in einem Dachfonds der Dekabank angelegt; ein Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, der hat mir das geraten. Ein Teil des Geldes ist etwas risikoreicher angelegt ... -
Nennwert einer Aktie
Habe ein Verständnisproblem, der den Verlustausgleich einer Aktiengesellschaft betrifft. In diesem Artikel steht:" Für den Verlustausgleich in der ABD (ist die Flughafengesellschaft um die sich das ganze dreht)wurde der für solche Vorhaben ... -
Annuitätendarlehen
Ich studiere Informatik und muss ein Programm zur Ausgabe eines Tilgungsplanes für Annuitätendarlehen schreiben. Die Formel für die automatische Ratenberechnung habe ich von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Annuit%C3%A4tendarlehen Die Rate ... -
kostenloses Konto für Studenten
Welches ist das beste? Welche die seriöseste Bank?! Wer hat Erfahrungen? Dank im Voraus. MfG, Kighzen -
Antwort der Schlichtungsstelle dauert an...
Allseits guten Tag! Ich habe mich bei der Schlichtungsstelle der Sparkasse in Hannover über meine Sparkasse beschwert. Grund war eine Gebührenbelastung für eine Adressauskunft meiner Sparkasse. Ich hatte meine neue Anschrift bereits mit Umzug im ... -
Besteuerung Aktien-/Fond-Verkäufe ab Jahr 2007 ?
Der Sueddeutschen Zeitung vom Wochenende 16/17.12.05 stand, das nach den Plänen der grossen Koalition ab dem Jahr 2007 Aktienverkäufe pauschal mit 20% besteuert werden sollen. Es solle nicht wie bisher die Spekulationsfrist von 6 Monaten beachtet ... -
schwangerschaft angeben bei kredit fürs haus ?
Bekommen im April unser zweites Kind. Wir könnten gerade sehr günstig ein Haus kaufen. Dafür brauchen wir natürlich einen Kredit. ich habe vor, nur sehr kurz Elternzeit zu nehmen. Insgesamt nur 6 Monate. Vorher Urlaub etc... Muss ich bei ... -
DWS Toprente und Riesterfähigkeit ???
Ich möchte einen reinen Fondssparplan mittels Riesterförderung mit DWS Toprente erstellen. Eine Riesterrente ist gesetzlich verpflichtet einen monatlichen Renten-Betrag bis zum Lebensende auszahlen zu lassen. Wie läuft es bei DWS Toprente ab, ... -
Fondsumschichtung und Steuern ?
Habe folgende Frage: Ich habe bei Ebase ein Depot und habe dort Fonds umgeschichtet, d.h. von Griffin Eastern habe ich alle Anteile direkt zu Nestor Osteuropa wechseln lassen, quasi Fondswechsel betrieben, ohne das dabei Geld auf meinem Konto ... -
Risikolebensversicherung
Mal angenommen man nimmt mit 2 Personen einen höheren Kredit auf und die Bank verlangt zur Absicherung eine RLV. Muss man diese dann pro Person abschließen ? Muss diese dann auch an die Bank abgetreten werden ? Vielen Dank für eure Tipps. Olli -
Was ist aus MyBank.de geworden?
Vor knapp zwei Jahren habe ich mich bei der in Gründung befindlichen MyBank.de der EZB-Corporation mit einer kleinen Einlage beteiligt, und es lief daraufhin über ein Jahr gut. Seit dem hatte ich weniger mit denen zu tun, und habe deren Homepage ... -
Bausparvertrag
Hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm, aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat... Also angenommen man möchte ein Haus kaufen und ein Drittel der Finanzierung soll über ein Bausparvertrag, mit sog. Vorfinanzierung laufen (also nicht ... -
Fonds Anlageschwerpunkt Korea
Alle, wer kann einen in Korea anlegenden Fonds empfehlen? Gerne auch 100% Korea. Mich würden auch die Gründe aus Eurer Sicht interessieren. Gruss Andi -
Riesterförderung + DWS Toprente
Habe zurzeit eine fondsgebundene Rentenversicherung seit dem 1.5.2005 laufen. Habe die aktuelle Finanztest-Zeitschrift gelesen und möchte jetzt lieber komplett zu DWS Toprente wechseln, d.h. ich werde die bisherige Rentenversicherung kündigen und ... -
Versorgungsordnung?
Letzte Woche hatten wir bei uns in der Firma eine Vorstellung der Leistungsmerkmale der neuen arbeitgeberfinanzierten Versorgnungsordnung. Demnach erhält jeder Angestelle ein "Geschenk der Firma" und zwar einen jährlichen Beitrag der in ... -
Wo bekommt man günstig einen Kredit her?
Würde gerne online, da ich mir denke Sparkasse und Co. sind zu teuer, einen 5000 Euro Kredit auf 5 Jahre oder so abschliessen? Hat da wer einen Tip, gibt es Seiten die vergleichen, oder... Easycredit.de oder...??? DANKE! w., der es nicht für ... -
Sondertilgungen
Eigentumswohnung wurde mit ca. 1/3 finanziert, vereinbart war, das man zur zwei Mal im Jahr(Jahresmitte und Jahresende) Sonderzahlungen machen kann. Nun ist die Frage, (der Kredit würde noch bis Mitte 2007 laufen) wenn vorher (06/06) durch die ... -
Sonderkündigungsrecht bei Geldanlage Teil 2
(rechts schnell also) habe ich die Antwort der Innenrevision des Geldinstituts erhalten: "Ihr Schreiben vom 08.12.2005 haben wir als Kündigungsschreiben gewertet. Der Gesamtbetrag wurde fristgerecht zum 01.03.2006 gekündigt. Es werden sich ... -
Finanzierung
Da mal eine Frage zu Darlehens-sache. Wir kaufen heuer noch ein Haus, für die Zahlung des Hauses (würden) komplett Eigenmittel zu Verfügung stehen . Ein Teil ist aber noch min. 3 Jahre gut angelegt(4,5%), das wollten wir eigentlich so lassen. Den ... -
Deutsche Bank
Gemeinde, war heute bei meiner Filiale der Deutschen Bank. Habe dort mein Geld angelegt u.a. auch in Investmentsfonds. Wollte meinen Immobilieninvestmentfond verkaufen, um eine Renovierung meins Hauses (Dach) durchzuführen. Folgendes hat sich ... -
Degussa Bank
Bin mit der Leistung und vor allem der Gebühren- und Preispolitik der Stadtsparkasse unzufrieden. Kostenlose Konto- oder Depotführung, gar Kreditkarten ist völlig unbekannt. Banken a la Deutsche oder Commerzbank erscheinen mir attraktiver, aber ... -
Dringende Frage zu ANLEIHEN
Ich bin hier richtig und hoffe auf euren Expertenrat. Kann mir bitte jemand genau erklären was Anleihen sind bzw. wie Anleihen Entstehen und warum? Wer kauft Anleihen und wer verkauft sie und warum? Man hört ja öfter mal, dass Anleihen eine ... -
Fernsehrechte Bundesliga Premiere vs. ARD?
Artikel betreffend: http://www.n-tv.de/612424.html habe ich eine Frage: Warum kaufen die Öff-Rechtl. nicht gleich die Rechte, sondern erst über den Umweg der Telekom? Es geht mir dabei nicht über den allg. Sinn, sondern warum überhaupt diese ... -
NRW.Bank kündigt alle Hypo-Darlehen, und nun?
NRW.Bank (früher West-LB) schreibt mir hierzu (3 Monate vor Ablauf der getroffenen Zinsvereinbarung): "Grund für diese Kündigung sind staatliche und europarechtliche Vorgaben, die unser Haus zwingend umzusetzen hat und uns zu dieser ... -
Kredit: wann Restschuldversicherung abschließ.?
Man einen priv. Kredit abschließt, ab welcher Summe sollte man eine Restschuldversicherung, z.B. im Falle der Arbeitsunfähigkeit, abschließen? Bei einem Kreditbetrag von 4.000 Euro schon, oder "lohnt" das nicht (Laufzeit 2 Jahre)? Und ... -
Geldüberweisung ins Ausland
WWler, mein Mitbewohner hat über sein Konto bei der Deutschen Bank zum zweiten Mal Geld an die Bank of Amerika überwisen. Das war vor einem Monat er hat wie beim ersten Mal die Kontodaten richtig angegeben, nur leider wurden diese Angaben von dem ... -
Freistellungsauftrag
Nehmen wir an der Ehemnann erhält Ende des Jahres eine Zinsgutschrift von 1500 Euro, die Ehefrau 1700 Euro. Der Freibeträg für Verheiratete beträgt 2842 Euro. Kann dieser gesamte Freibetrag (2842 Euro) nun so aufgeteilt werden wie man möchte z.B. ... -
GKM Zins
Experten, in einem Unternehmensplanspiel für Banken erhalte ich in der Bilanz die zwei Positionen GKM Zins und Positionszins. Worin liegt denn der Unterschied? Das gesamte Internet kann mir für GKM-Zins leider keine Definition liefern. Vielen ... -
Zins-'Chinesisch'
Mir mal jemand bitte erklären (Thema Kredite), was ist - effektiver Jahreszins - Nominaler Zins Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen. Danke. Christina -
Sonderkündigungsrecht bei Geldanlage
Einzige Betreute, die nenneswert Geld besitzt, hatte dieses einige Jahre vor Übernahme der Betreuung angelegt. Und zwar auf einem sogenannten Zuwachs-Sparbuch, d. h. die Zinsen fingen mit 1,5 % an, im zweiten Jahr sind es 2 % usw., also jährlich ... -
Bürgschaft bzw. Grundbucheintrag
Wir haben auf einem geerbten Grundstück Grundbucheinträge, welche als Bürgschaft für ein Familienunternehmen dienen, an dem wir auch geringe Anteile halten. Meine Frage nun: Im Falle einer Insolvenz des Unternehmens, würde unser Grundstück ja zur ... -
Kursverläufe der Vergangenheit ?! Woher ?
Wo bekomme ich den Kursverläufe der einzelnen Indexe (DAX, TecDAX, Nikkei, etc...) der vergangenen z.b. 10 Jahre als Chart ?? Besonders wichtig wäre mir der Chart vom ehemaligen Neuen Markt, der ja vor einigen Jahren mal umgetauft wurde.. Ich ... -
Internationale Bank
Da es für mich bald für längere Zeit in die USA geht, bin ich auf der Suche nach einem Geldinstitut, welches folgende Möglichkeiten bietet: (Giro)Konto in USA und Deutschland. Kostenlose Überweisung zwischen USA und Deutschland bzw. umgekehrt. ... -
Bausparalternative
Hoffe ich bin in der Lage mein Anliegen verständlich darzulegen..... Als Besitzer einer alten Immobilie möchte ich vor Beginn der Renovierung noch etwas Geld ansparen (ca 10 000). Ich liege über dem Jahresbrutto für Bausparzuschüsse und bin im ... -
Scheck aus United Kingdom
Zusammen, folgendes Problem: Habe bei ebay ein Angebot eingestellt und einen Intreessenten aus Großbritannien. Der will mir im Fall des Kaufes einen Scheck über Pfund Sterling schicken. Nun habe ich meine Bank gefragt, was das einlösen kostet und ...