Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
wertvolle Möbel verkaufen
Etwas offTopic, aber ich weiß nicht, wo sonst fragen Nehmen wir an, Herr A hat recht wertvolle Möbel geerbt. Sie passen aber gar nicht zu ihm, außerdem braucht er demnächst Geld zur Renovierung seines Hauses. Der Verkauf der Möbel ist im ... -
Monatl. Einzahlung auf 7 Jahre fest !?
Ich möchte eine Einmalzahlung und anschließend monatliche Zahlungen in eine Anlageform einzahlen und das über einen Zeitraum von etwa 7 Jahren zu einem garantierten festen Zinssatz. Welche Anlageform bietet sich dafür an und mit welcher ... -
Absicherung von Beständen in Fremdwährung mit OS
Aufgabe: Ein Investor hat 40 Oz Gold in seinem Depot. Da er im März 2008 das Gold verkaufen muss möchte er sich gegen Verluste absichern. Wieviele OS welchen Typs (Basispreis, Laufzeit, etc) benötigt er wenn er mindestens den aktuellen Preis von ... -
Wer ist Kunde der Citibank New York?
Und Kolleginnen, ich habe seit einigen Jahren bei der Citibank New York ein Konto und ein paar Wertpapiere. Nun zieht mir die Bank seit neuestem 28% "withholding tax" ab, das heißt, die 28% werden von den Erträgen abgezogen. Irgendwie ... -
Hybrides Produkt
Stellen Sie sich vor, ich habe ein Hybridprodukt dupliziert, mit - Long Aktie (aktueller Aktienkurs, z.B. 50) - long put (z.B.16) - long call (z.B. 21) so bekomme ich ein PERCS mit Wertgarantie aber wie mache ich das Gleiche,unter Verwendung von ... -
Privatinsolvenz/eidestaatliche Versicherung
Würde gerne wissen, wenn man die Eidesstaatliche Versicherung abgelegt hat, darf man dann einen Sparvertrag unterschreiben (monatlich 25 Euro) und gibt es dann da einen gewissen Freibetrag, den man ansparen darf - oder fällt damit dann alles ... -
Busfahrgeld
Kann ich das Geld Das ich für die Busfahren zur Schule ausgebe monatlich über 50 € vom Staat zurück bzw. ein Teil zurück holen. Die Busfahrtickets habe ich noch. -
Sparkonto für 3 Jahre
Möchte meinen Patenkind ein Sparkonto schenken wo monatlich Geld eingezahlt wird das aber für Ihn gesperrt sein soll bis er 18 Jahre alt ist. Hat da schonmal wer was ähnliches gemacht. Was für möglichkeiten gibs denn da? Er soll ja auch was in ... -
Kreditkarte - Falsche Belastung
Bin zur Zeit in China. Ich habe letzten Mittwoch versucht mit meiner Mastercard an mehreren Automaten chin. Banken Geld abzuheben, und habe jedesmal kein Geld bekommen, nur immer ein Timeout error. Schliesslich hat es dann aber am Citibank ... -
Beweispflicht der Banken?
Habe ein riesen problem. Im Oktober 2004 wechselte ich mein Konto von der Citibank zur Deutschen Bank. Mein Fehler war das ich mein Konto nicht kündigte. OK, also fielen Kosten an die sich bis August 2005 auf ca. 500€ anhäuften. Ich bekam keine ... -
Sparkonto für 15 Jahre
Ich will für mein Patenkind ein Führerscheinkonto zur Taufe eröffnen, auf das ich die nächsten 15 Jahre fünf Euro pro Monat einzahlen will. Dann kann der heute zweijährige Knirps davon seinen Führerschein machen, wenn er siebzehn ist. Was ist das ... -
Berechnung Rendite eines Fondsparplans?
Ich habe ein Problem bei der Berechnung der Rendite von Fondsparplänen. Bisher war dies recht einfach über z.B. ein Excel Tool (findet man z.B. auf der Website von Stiftung Warentest): Rendite in Prozent pro Jahr = ... -
Gründung der DKB Bank
Kann mir irgendjemand Hinweise über die Geschichte der DKB Bank geben ?? Gründung und Entwicklung ? Das wäre ganz toll Viele Grüße Sven -
Weltgeldbetrug Prof. Hamer
Habe einen Artikel über das im Google gelesen und meine Frage ist was meint Ihr dazu ? gruss aus Crailsheim Heinz -
Onlineüberweisung
Es grundsätzlich möglich das geld bei einer onlineüberweisung zurückzuholen? gruss markus -
500er aus Geldautomaten?
-) Meine Frage scheint mir hier noch am Ehesten hinzupassen, also: Kann jemand mit Sicherheit sagen, welches der größte aus einem Geldautomaten erhältliche Schein ist bzw. kann mit Sicherheit ausschließen, daß es 500 €- Scheine aus Geldautomaten ... -
Aktien-Kurse Realtime per SMS / Anbieter?
Gab früher mal Anbieter, die einem bei Erreichen eines vorgegebenen Aktienkurses, eine SMS auf's Handy geschickt haben? Als die SMS noch günstiger "im Einkauf" waren, war es sogar kostenlos. Kennt jemand von Euch Anbieter (oder auch ... -
Private Equity
Hatte ich das "Vergnügen" mit einem Finanzberater, der mich zu einem Investment im Bereich des Private Equity locken wollte. Grundprinzip ist wohl das Sammeln von Geldern, die dann in Private Equities angelegt werden. Da so etwas ... -
Neue Steuern ab 01.01.2007
Gibt neue Steuern die ab 01.01.2007 gelten sollen Ein paar Links anbei. MfG http://www.welt.de/data/2006/05/11/885179.html http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/11/politik/828315.html http://www.ftd.de/politik/deutschland/72010.html ... -
Post überweist falsch,was tun ?
Hab eine Frage,die vielleicht etwas o.T. ist,allerding erhoff ich mir hier im Forum die besten Antworten. Also:Ich hab vor 5 Wochen ein Paket an einen Ebay-Käufer geschickt, dabei die Option Nachnahme genutzt. Soweit nix ungewöhnliches,die Ware ... -
Regelinsolvenz Steuererklärung
Vorgeschichte: Mann hat Insolvenz laufen. EInkommen ist unter der Pfändungsfreigrenze. Mann heiratet vermögende Frau. Ehevertrag wird gemacht. Jetzt Steuererklärung. Bei der gemeinsamen Veranlagung hat der Insovenzverwalter die Möglichkeit sich ... -
Aktieneinschätzung
Ich bin heute im Rahmen eines Pre-Advises zur Dividendenausschüttung über folgende Gesellschaft gestolpert. http://www.partygaming.com/ Mich würde mal eure Meinung zu dieser Gesellschaft interessieren. Gruss Ivo -
Kreditkarte
Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Kreditkarte zuzulegen.Fahre im Sommer viel in Italien, wo die Karte das Bezahlen an Mautstellen doch arg vereinfachen würde. Meine Frage hierbei...Wozu würdet ihr raten? Überhaupt und grundsätzlich zu ... -
Insolvenz und Aktien
Habe eine verzwickte Problematik und finde aber keine Antwort..... Die Fakten: 1. A ist Einzelunternehmer (gewesen) und seit April in Insolvenz. 2. Zusätzlich hat A noch eine AG: mit 80% Mehrheitsaktionär u. Vorstand. 3. Der Aktienanteil von A ... -
Finansbank und ndl. Einlagensicherungssystem
Stolperte eben über das Angebot der NL Finansbank für tagesverfügbare 90-Tage Anlage 3,0% Zinsen bis Jahresende zu bekommen. Einlagensicherung besteht bis € 20.000,-- nach NL-Einlagensicherungssystem. Das Konto wird aber von der dt. Niederlassung ... -
Wo finde ich den richtige/n Berater/in?
Wer weiß, ob es Berater/innen gibt, die nicht eine Anlageberatung machen, die gibt es wie Sand am Meer, sondern die beraten, wie man seine gesamten Finanzen, bar oder Immobilie, bestmöglich verwaltet, anlegt oder wie auch immer, unter ... -
Templeton Foundation
Moin, moin, in der aktuellen ZEIT ist ein Artikel über die Templeton Foundation und die wissenschaftlichen Projekte, die sie finanziell unterstützt (Stichwort: Intelligent Design). Diese Projekte und deren Ziele will ich nicht zur Disposition ... -
Frage zu VL
Arbeitgeber zahlt mir VL, ich habe dafür ein extra Konto. Ich selbst zahle nichts ein. Jetzt wurde zu einer Kollegin gesagt, das sie selbst auch etwas einzahlen muss, um die VL Leistungen zu erhalten. Was ist nun richtig? Danke und Gruß -
Geld in ausländischer Bank anlegen?
Banken zahlen höchstens 1% Zinsen pro Jahr, was ziemlich wenig im Vergleich zu einigen ausländischen Banken ist (z.B. USA, Kanada, Schweiz usw.) Weiß jemand, ob es erlaubt ist, in einer ausländischen Bank Geld anzulegen wenn man Wohnsitz in ... -
Wo finde ich Graumarkt Preise bei Neuemissionen?
Wo finde ich denn im Vorfeld einer Neuemission den aktuellen Graumarktpreis? Kann ich die dort wirklich kaufen, wenn das Unternehmen doch noch gar nicht gehandelt wird? Danke und Gruß -
Spanische Spendenquittung
Allerseits! Sollte wissen, ob Spendenquittungen, die ein spanischer, eingetragener Verein einem deutschen Spender ausstellt vom deutschen Fiskus anerkannt werden. Zur Info: Das monatliche Geld wird direkt nach Spanien auf das Konto des Vereins ... -
Mit welchem Anbieter Währungen handeln?
Beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Forex. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt, um Währungen handeln zu können? Es geht vor allem um den Handel EUR / USD. Habe einen Anbieter gefunden, der bei ... -
Postdividende steuerfrei?
Nicht die Dividende der Deutschen Post oder Postbank komplett steuerfrei? Warum ist das so? Wie lange wird das noch so sein? -
Kontoabschluss
Eine Bank/ Sparkasse sich weigern, einen Konto-/Rechnungsabschluss zu machen? Wenn ja oder nein, wo ist das nachzulesen? Danke und Grüße Renate Walstein -
Wirtschaftlichkeit von Photovoltaik-Anlagen
Ich weiß nicht in welches Brett diese Frage passt - aber da ja letztendlich immer alles ums Geld geht ;-) ... Was haltet ihr vom Thema Photovoltaik (Privathaushalt, 6KW, Netzeinspeisung, 50% KfW/50% Eigenkapital)? Besonders unter den Aspekten ... -
Verwendungskontrolle bei Hypothekendarlehen?
Die Banken eigentlich, ob ein ausgezahltes Hypothekendarlehen auch (ueberwiegend) fuer *wohnungswirt- schaftliche* Zwecke (z. B. Modernisierung) und nicht etwa zum allgemeinen Lebensunterhalt verwendet wird? Gruss Bernd -
POstbank Giro start direkt
Habe mich nach langen überlegen dazu entschieden meine Bank zu wechseln. Habe nun mehrere Banken ausfindig gemacht, jeodch hebt sich zumindest für mich eine Bank hervor: Postbank Nun würde ich gerne ein Konto bei denen anlegen. da ich noch unter ... -
Was haltet ihr von diesem Australien Fond?
Interessiere mich für den Fond WKN 570769. Es ist ein Australienfond mit ausserordentlich guter Performance. Vom Anbieter hab ich noch nie etwas gehört: Nestor Investment Management... auch die Marktkapitalisierung ist recht gering mit 7 MIO ... -
Nachteile bei Kündigung Bausparvertrag?
WWW-ler, ich habe zum 30.09.1997 über die DVAG einen Bausparvertrag über eine Bausparsumme von 25.000 DM bei der Badenia abgeschlossen. Dieser sollte der Vermögensbildung dienen, war also nie für Bau oder Renovierung gedacht. Im Dezember 2001 ... -
Bausparvertrag: Muss Kredit gewährt werden?
Möchte eventuell einen Bausparvertrag über die nächsten 15 Jahre abschließen. Gehe dann in Rente (voraussichtlich - weiß man ja nie....) und möchte dann eine Eigentumswohnung kaufen. Nun geben die Banken an ältere Menschen ja nicht so gerne ... -
Ab wann Vermögenssteuer?
Wir mal an, dass eine Person neu nach Deutschland kommt um hier zu leben und zu arbeiten. Diese Person hat in dem Land aus dem es stammt, Hab und Gut verkauft und nun auch eine Menge Geld um hier den neuen Start positiv zu gestalten. Ab welchem ... -
Umschulden
Im märz 2008 läuft meine zinsfestschreibung aus, kann ich mir jetzt schon die noch günstigen zinsen sichern(forwart darlehen)oder sogar den kredit jetzt schon ablösen??? ach ja es ist eine hausfinanzierung -
Eintrübung der Marktbreite
Einer Dax-Analyse der FAZ ist wiederholt die Rede von "Eintrübung der Marktbreite". - Was ist damit gemeint ? Danke ! Gruß Peter -
Aktien-Nutzen
Nützt einer Aktiengesellschaft (z.B. Siemens AG) ein steigender oder gestiegener Kurs ihrer Aktie? Danke ! Peter -
VL Fonds Prämienschädlich kündigen
Habe bei der DWS einen Fonds mit meinen Vermögenswirksammen Leistungen angespaart. Staatliche Prämien bekomme ich keine! Die Fondsanteile sind erst zum ende des Jahres frei. Solange möchte ich ber mit dem verkauf nicht warten. Ich weiss das ich ... -
Anfrage zu Anlagen generell
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des "Finanzgeschäfts" und habe nun folgendes Problem (bin übrigens aus Österreich, bitte beachten). Wahrscheinlich hat es sich auch in Deutschland schon herumgesprochen, dass die Bawag-PSK, deren Kunde ... -
Teilung des Bausparvertrages - Fehlberatung?
Grad ein kleines problem/meinungsverschiedenheit mit meiner kundenberaterin bei meiner bank und fühle mich da fehlberaten. mich würde mal interessieren was ihr dazu denkt... also... ich habe seit nun knapp 10 jahren einen bausparvertrag bei der ... -
Aktien 'schnell' und 'direkt' kaufen, wie!?!?
Zusammen, gibt es eigentlich für Privatkunden die möglichkeit, Aktien in sozusagen "realtime" zu kaufen!? D.h., sobald der Kurs bei xxx steht kaufen und dann am nächsten Tag wenn er bei xxx steht sofort wieder verkaufne, ohne eine ... -
Vergleichsrechner für Knock Out's
Weiß jemand, wo es einen Rechner gibt, bei dem mann wie bei Optionsscheinen auch Knock Out Zertifikate vergleichen kann? danke im voraus nala -
Mietkautionskonto bei Online-Banken nicht möglich?
Ich muß ein Mietkautionskonto eröffnen und habe von meiner Bank (1822direkt) gehört, daß sie "so etwas" nicht mehr machen. Auch meine erste Recherche bei anderen Online-Banken war negativ. Um ein solches Konto bei einer ... -
in Gold investieren, aber wie?
Würde mich gerne näher mit dem Thema Gold auseinander setzen. Also wie man in Gold investiert. Kennt jemand ein gutes Buch oder eine Internetseite bzw. sonstige Tipps zu dem Thema? Lagert man das Gold zu hause oder gibt es Firmen die das ... -
Wertzuwächse bei großen Vermögen
Wenn ich 10 Millionen € anlegen möchte, wie hoch wird mein mittlerer Jahresertrag gegenüber einem Kleinanleger (z.B. 10.000€) sein? Gibt es dafür einen Leitindex? Also einen Wert, der angibt, was ein "mittlerer" Anleger im letzten Jahr ... -
Berliner Sparkasse - Sparkasse Ulm
Frage, die ich schon seit langem habe, die mir aber keiner sicher beantworten konnte: Kostet es eigentlich Gebühren, wenn man bei der Berliner Sparkasse Kunde ist und am Automaten der Sparkasse Ulm Geld abhebt? Danke & Gruß Mac -
Dringende Frage Wandelanleihe EM.tv
Bin stolzer BEsitzer von EM.TV Aktien und habe zur Zeit ein Schreiben meiner Bank vorliegen, dass mir Bezugsrechte einer EM.TV Wandelanleihe mit der Kennung A0H50C ins Depot gebucht wurden und ich mich bis morgen 12 Uhr entscheiden möchte was ich ... -
Erklärung für absturz Rohstoff-zerti.
Es für den kurzfristigen Absturz des folgenden Zertifikats der DB eine erklärung? Ich habe nix dazu gefunden :( Danke & Grüße Sven OPEN END INDEX (X-PERT) ZERTIFIKAT WKN: DB6DHV Index: FX HEDGED DEUTSCHE BANK LIQUID COMMODITY INDEX MEAN REVERSION ... -
Kreditkarte an Tankstelle
Ich habe eine Kreditkarte, die selten genutzt wird. Da man jetzt an der Tankstelle seinen Sprit auf Kredit bezahlen kann, wollte ich fragen, ob das extra Gebühr kostet. Manche Tankstellenbetreiber werben sogar dafür, dass man unbar bezahlen soll. ... -
Berechnung der Wechselkursvolatilität
Berechne ich die Wechselkursvolatilität über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren einer Währung? Vielen Dank im Voraus! Nadine -
IPOs richtig einschätzen
Seit einiger Zeit starten einige IPOs ja wieder gut durch an der Börse. Gibt es eine Möglichkeit aktuelle "Grauemarkt"-Kurse von IPOs zu sehen? (Mir geht es nur darum, einzuschätzen, wie gefragt die besagten IPOs sind um dann mein GLück ... -
Berechnung von RSI (Relative Stärke Index)
Bitte darum, mir an einem Beispiel zu zeigen, wie man den RSI (Relative Stärke Index) berechnet oder wo ich ein Beispiel berechnet finde. Danke ! Gruß Peter -
Aktien-Umsätze DAX, MDax,TecDax
Kriege ich - möglichst bilig - tägliche Informationen über die Kurse der Aktien, die enthalten sind im DAX, im MDax und im TecDax zusammen mit den Umsätzen in Aktienstückzahl? Danke! Peter -
H- Aktien China
Suche Zertifikate oder Fonds die vornehmlich in sogenannte H-Aktien in China investieren? Der Baring Hong Kong China Fund € (a) sieht dabei schon gut aus. Hat jemand da noch andere Tipps ? Danke und Gruß, Marsi -
Wandelanleihen
Es gibt nur wenig Informationen über Wandelanleihen, sie sind in vielen Zeitschriften ein "Stiefkind". Aber ich finde sie eigentlich gut. Gibt es eigentlich, so wie bei Aktien, Fonds oder zertifikaten eine gute Seite, in der die ... -
Suche Indexfonds MDAX
Experten, kann mir jemand einen brauchbaren Indexfonds nennen, der den MDAX abbildet oder zumindest großes Gwicht auf diesen legt? Irgendwie werde ich bei meiner bisherigen Suche nicht fündig... Vielen Dank! T. -
Rücklastschriftgebühr
WG-Mitbewohner wurde von einem Mobilfunkunternehmen eine "Rücklastschriftgebühr" in Höhe von 7,49 Euro berechnet. Mangels Deckung wurde der Rechnungsbetrag von der Bank zurück gebucht! Den fälligen Rechnungsbetrag musste er einige Tage ... -
Aktien jetzt verkaufen?
Plane den Verkauf von Aktien aus meinem Depot. Der Kurs ist im Moment sehr gut und ich benötige liquide Mittel. Jedoch findet Mitte Mai die Hauptversammlung der Gesellschaft statt. Danach wird ja soweit ich weiß die Dividende ausgeschüttet. Daher ... -
Kurzfristiger Kredit
Experten, ich bin 23 und seit 2mon in einer firma angestellt. Nun würde ich gerne meiner Freundin den Führerschein ermöglichen, bräuchte jedoch etwa 2.000€. Eine monatige Rückzahlung wäre möglich.Am besten wäre auch eine sofortige Rückzahlung ... -
Konto trotz SCHUFA?
Ein Freund von mir möchte gern ein Konto haben, ist aber bei der SCHUFA eingetragen. Ich wollte ihm nicht glauben, dass er keines kriegt (die Sparkasse muss ihm doch eins ohne Überziehungsmöglichkeit geben, dachte ich) Aber dann war ich ... -
Kredit trotz Probezeit möglich?
Jemand eine Bank in Deutschland die eine Kreditsumme bis € 2.000 vergibt, auch wenn man noch mit seinem Arbeitsverhätnis in der Probezeit ist? Danke. -
Auto finanzieren?
Mal eine grundsätzliche Diskussionsanregung. Was haltet ihr im Allgemeinen von Autofinanzierungen bzw. wie steht Ihr dazu Autos zu finanzieren? Macht das Sinn? Welche Form der Finanzierung sollte man wenn wählen? Finanziert man nicht eigentlich ... -
Wie komme ich günstiger an den DekaFonds?
Mitte 2000 zahle ich 40 EUR über VL in den DekaFonds ein. Insgemant bin ich zufrieden, die Jahresrendite bewegt sich derzeit bei ca. 11%. Jetzt bald läuft die 6 Jahres-Frist ab und ich muss mir etwas Neues überlegen, wobei ich vorhabe, weitere 25 ... -
Kostenloses Konto für junge Leute?
Habe mit überlegt, ein Konto zu eröffnen. Da ich erst 16 bin, kommt eigentlich nur eines dieser kostenlosen Konten in Frage. Viele Banken bieten diese speziell für Schüler und Auszubildende an. So z.B. die Deutsche Bank mit dem "Jungen ... -
Fondsparen
Moin, ich möchte monatlich 50 EUR in einen Fond einzahlen, als Sparplan. Während ich um die Suche nach einem passenden Fond wohl nicht herumkomme - kann mir denn jemand ein Kreditinstitut empfehlen, bei dem solche Sparpläne günstig machbar sind? ... -
Suchfunktion für Aktien
Es irgendeine Internetseite/Aktienseite wo man auch zb. alle Aktien unter 5 euro oder ähnliches suchen kann?? Diese Funktion hab ich leider noch nirgends entdeckt. MFG Nina -
Comdirect-Konto mit Haken?
Derzeit wird ja das Girokonto der Comdirect massiv beworben, man bekommt ja sogar noch pro Monat einen Euro dazu, inkl. VISA etc. Abgesehen davon, dass man einen monatlichen Geldeingang von 1250,- € benötigt, ist mir bei den FAQs noch etwas ... -
Wandelanleihe
Kann mir etwas zu der Wandelanleihe von EM.TV mit der Kennung (A0H50C) erklären?Ich habe da recht wenig Ahnung von. Das Beste wäre neben ner Erklärung natürlich ein Beispiel.Vielleicht mit 1000 Aktien als übersichtlichem Wert? Wenn man 1000 ... -
Silber und anderen begehrte Rohstoffe?
Finde ich Fonds oder empfehlenswerte Aktien von Firmen, die sich mit der Förderung, Verarbeitung oder Vermarktung von Silber und anderen begehrten Rohstoffen "befassen"? Gruß JoKu -
Bankverbindung für Vereine
Experten, gibt es Bankgesellschaften, die für gemeinnützige Vereine (Kultur) günstige Konditionen anbieten? Die üblichen Bankgebühren erweisen sich für einen kleinen Verein schnell als großer Kostenfaktor. Danke für eure Tips! Beste Grüße Capman42 -
Was haltet Ihr von diesem 'Angebot'
Lieben! ich habe heute eine Mail bekommen und bin etwas skeptisch...es scheint eine Kettenmail zu sein, also kopier ich hier mal den Text rein und bitte um Eure ehrliche Meinung---kann das wirklich gewinnbringend sein? P.S. @Mod: wenn das mit dem ... -
Aussichten für Rentenpapiere/Rentenfonds?
Mir bitte jemand sagen, wie so die Aussichten in naher Zukunft für Rentenpapiere sind? Oder anders formuliert, die Wirtschaft boomt wieder, die zinsen steigen, wie reagieren 'normalerweise' die Rentenpapiere/Rentenfonds und welche Abhängigkeit ... -
Plausibilitätsrechnung
Mir bitte jemand erklären was das ist, bzw. wie das berechnet wird(Formel)? Konnte im Internetti nix finden. Danke. M -
Skrupel?
Wenn Person A damit rechnet ,dass es im Iran bald ordentlich kracht, wie könnte er dann von der Börse profitieren ? Vielleicht Puts auf den Dax ? Aktien von z.B Exxon Mobil oder anderen Öl-Firmen ? Gold ? Hat jemand Tipps ? Gruss feudelio -
Kontoumzug und Mahnungen
Jemand zieht mit seinem Girokonto um. Er möchte einen fließenden Wechsel und lässt dieses über die neue Bank am 03.04. in die Wege leiten. Die Beraterin versichert, dass das Konto erst in den nächsten Tagen geschlossen wird. Er teilt die neuen ... -
Vorfälligkeitsgebühren
Ich würde gerne ein Haus kaufen was aber noch mit 3 Krediten bestückt ist - die Zinsen liegen relativ hoch bei 5-6 %. Die Vorfälligkeitsgebühren sollen 18000 Euro ausmachen (lt.Verkäufer). Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Geld zu sparen sodaß ... -
Sind Zinsen für Sanierungskosten abzugsfähig?
Wir haben in 2005 eine Kernsanierung unseres selbstgenutzten Eigenheims durchgeführt. Nun habe ich mal gehört, dass die Zinslasten (welche aus der Finanzierung der Sanierung entstehen) abzugsfähig sind, sofern die Sanierungskosten höher als der ... -
Nachfinanzierung od. Ratenkredit gesucht
Bank bietet momentan günstige Baunachfinanzierung oder Ratenkredit (ca. 10.000 Euro)m. Laufzeit 10 Jahre an? Ein Link zum Vergleich hilft mir auch weiter. Danke und Gruß ajlav -
Verhaeltnis Benzinpreise - Fluessiggaspreise
Die Marktpreise fuer Fluessiggas (Auto) an die Rohoelpreise gekoppelt? (Ich weiss nicht genau zu wie vielen Teilen Fluessiggas aus Rohoel besteht) Gruss und Dank Desperado -
was ist von der scottfitzgeraldgroup zu halten
Alle, wurde von einem Herren von der scottfitzgeraldgroup "kalt" kontaktiert. Er hat mir wärmstens den Kauf von AMD Aktien empfohlen und natürlich über Ihn. Was ist generell von so etwas zu halten? Die Empfehlung ist nicht ein ... -
Halbeinkünfteverfahren
Wissenden, welche Bereiche (in- und/oder ausländischen Aktien und Dividenden) unterliegen dem so genannten Halbeinkünfteverfahren? Und werden bei dem HEV auch die Transaktionskosten nur zur Hälfte berücksichtigt? Vielen Dank! Grüße Michael -
Hilfe Seminararbeit Portfoliomanagement
Studiere BWL und muß eine Seminararbeit zum Thema "Methoden zur Messung der Market Timing Performance von Fondsmanagern". Ich möchte mich auf die Modelle von Treynor/Mazuy (1966) und Henriksson/Merton (1981) konzentrieren. Könnte mir ... -
Entwicklung langfristig für DAX und EUROSTOXX?
Letzten zwei Jahre warn bei mir leider etwas knapp, daher konnt eich nicht frühzeitig einsteigen. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht schon zu spät ist. Interessant finde ich den Nikkei 225, Nasdaq. Aber auch DAX und EURO STOXX 50 wollte ich im ... -
Bank haftet für Karten-Missbrauch
Urteil (Österreich): Ein Kontoinhaber haftet nicht für missbräuchliche Behebungen von seinem Konto, wenn die Bankomatkarte gestohlen wird und der Dieb innerhalb von 15 Minuten nach dem Diebstahl unter Verwendung des richtigen PIN-Codes Geld ... -
Freistellungsauftrag
Lieben, ich habe ein Sparkonto bei der Commerzbank. Als ich die Jahresabrechnung bekam, stellte ich fest, dass ich wohl keinen Freistellungsauftrag beantragt hatte. Ich musste also Steuern und Solidaritätszuschlag bezahlen. Nun meine Frage: Kann ... -
DKB-Bank
Mir bitte jemand bei der DKB-Bank die Verbindung VISA-Card-Guthabenkonto und Girikonto erklären ? Wenn z.B. mein Guthabenkonto erschöpft ist, wird danach automatisch das Guthaben vom Girokonto abgegriffen ? Wann entstehen die ersten Kosten ... -
Online-Kredit
Habe mir mal die Internetseiten verschiedener Online-Kredit-Anbieter angeschaut. Die Zinssätze scheinen sehr niedrig zu sein. Es wurde mir zum Beispiel für einen Kredit über 3000 € ein effektiver Jahreszins von 4,1 % bei optimaler Bonität ... -
Firmenkonto im EU-Ausland eröffnen, problemlos!
Jemand von Euch Erfahrung mit der Kontoeröffnung im Ausland? Speziell geht es um Konten in UK france Italy In diesen drei Ländern wollen wir ein Konto eröffnen, nur unsere Commerzbank meint man müsse da je hinfahren.... Welche Möglichkeiten gibt ... -
Gebühr Bausparvertrag!
Sachverhalt: Ein Bausparer schliesst im Februar 1999 ein Bausparvertrag ab. Dieser Vertrag wird im Februar 2001 erhöht. Die Bausparkasse verlangt hierfür jeweils 250 DM Gebühr. Im Jahr 2003 erfährt der Bausparer, dass sein Arbeitgeber und die ... -
Dicke eines 50 Euro Scheines
Mir jemand sagen wie dick ein 50€ Schein ist ? Viele Grüsse Wolfgang -
Direktfonds,Fondspolicen und ascent Ag
War gestern bei einem Vortrag der ascent Ag. Sie haben darauf hingewiesen,das die meisten Banken eben die wirklich lukrativen Fonds versteckt halten,weil sie dabei nicht soviel Provision einziehen. Ascent Ag würde hingegen auf die ... -
Splitting von Addidas
Habe vor einiger zeit gehört das Addidas seine Aktien splitten möchte, kann mir jemand sagen wann das sein wird? mfg Tim -
Frage zu Kredit der SWK-Bank
Ich habe folgendes Angebot bekommen: Nettokreditbetrag 7.000,00 € Einmalbetrag für die Kreditversicherung 0,00 € Zu finanzierender Betrag 7.000,00 € Festzinsen für die vereinbarte Laufzeit 427,22 € Bearbeitungskosten 210,00 € Gesamtkreditbetrag ...