Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• DB 24
    Sagt mal, sind nur hier in Bielefeld solche Deppen dabei oder ist das Standard??? *grummel* Ich versuche jetzt schons eit 3 Wochen mein Depot für den Online-Zugriff freischalten zu lassen - nichts passiert! Vor drei Wochen hiess es 'Ja, wird ...
  • t-online / emissionspreis
    Hej, wer mag eine fundierte schätzung über den emissionspreis abgeben? mutige vor! blue
  • US$ Konto in Deutschland
    Eine amerikanische Firma will mir US$ nach Deutschland überweisen. Der Haken, es muß ein Konto in Deutschland und darf kein Konto in den USA sein. Wie geht das? Danke, Hilmar
  • was sind shares?
    Mir jemand sagen, was 'shares' sind? Danke
  • Depotkosten? ab wann Aktienkauf?
    Die Runde! Ab wann lohnt es sich Aktien zu kaufen (ab welcher Summe) - im Vergleich auch zu den Depotkosten?? und gibt es auch Möglichkeiten, diese Depotkosten teils zu vermeiden - durch Selbstverwaltung o.ä. ? Hoffe auch Eure Antworten Grüße aus ...
  • Firma verkaufen! Aber wie?
    Wenn man seine Firma verkaufen will und das nicht gerade über eine Zeitungsannonce abhandeln möchte, an wen sollte man sich am besten richten? Für Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar!
  • Alte Intraday Kurse
    Kann man Intraday Kurse von Werten die in Berlin gehandelt werden abrufen? vogge
  • Finansbank - Erfahrungen
    Wie sieht´s mir eueren Erfahrungen mit der Holländischen Finansbank aus - ich interessiere mich für das "Basis Konto", welches ab 10.000,- DM Einlage mit 4.25% p.a. verzinst wird (bei täglicher Verfügbarkeit)... ist das nicht ein ...
  • Bausparen: staatliche Prämie
    Habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich meinen Bausparvertrag geteilt, um eher zur Zuteilung zu kommen. Ich möchte dabei kein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen, sondern nur das Guthaben inkl. der Zinsen (Hochzinstarif) auszahlen lassen (zur ...
  • beste Geldanlage ?
    Ist die beste Geldanlage ? Zwar kann man mit Aktien viel Gewinn erzielen, doch ist mir das zu riskant. Da gibt es doch eine hollaendische Bank, die ueber 4% Zinsen auf Festgeld gibt. Kennt die zufaellig jemand ? Kann man ihr vertrauen ? Was ...
  • realtime brokering
    Wie kann ich im internet 'live' kaufen und zwei stunden später wieder verkaufen? möglich ist es doch, oder?
  • der große Crash....
    ....wird kommen, da die Börse keine Einbahnstraße ist. Wenn ich hier in diesem Brett die Fragen von manchen Leuten lese, da wird mir schwindlig... Liebe Leute, laßt in solch einem Fall die Finger von Aktien weg, insbesondere von Titeln des Neuen ...
  • Höhe des Dispo-Kredites
    Gibt es eine Richtlinie dafür, wie hoch der Dispo-Kredit ist, den eine Bank im allgemeinen auf ein Gehaltsgirokonto gewährt (2x/3x monatliches Nettogehalt?), wenn keine negativen Faktoren vorliegen? Danke schon mal
  • Wie kaufe ich T-Online Aktien im Internet?
    Ich habe das Problem, das ich gerne die neuen T-Online Aktien, die in ca. zwei Wochen auf den Markt kommen, online kaufen möcht. Ich weiß allerdings nicht, wie das funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen????ß
  • Broker
    Haben andere auch schon schlechte Erfahrung mit den zugeschickten (Start-)Infomaterial gehabt? 1. Nicht aktuell 2. Nicht vollständig 3. Preisangaben widersprüchlich Vielen Dank Gregor
  • Währungskonten
    Wozu dienen sie? Vorteile/Nachteile? Vielen Dank Gregor
  • Kredit, Zinsen und Tilgung ?
    :-))) Ich habe da mal eine dumme Frage, ihr muesst mir aber versprechen, dass ihr mich nicht auslacht ... Also, wie geht das, wenn man einen Kredit aufnimmt? Wie werden Zinsen und Tilgung verrechnet, was ist der eff. Jahreszins? Ein Beispiel: Ich ...
  • Einsteiger in Sachen Aktien
    Ich möchte, da ich etwas Geld zur Verfügung habe, mich in Sachen Aktien schlau machen und auch einsteigen. Was haltet Ihr von ConSors???? Auf welchen Seiten bekomme ich einen guten Überblick über div. Aktien(mit Verlauf usw.)? Bin so ziemlich für ...
  • Online-Banking
    Bank bietet kostenlos Online-Banking an mit einem Konto von dem man kostenlose Überweisungen tätigen kann. Danke!
  • kreditkarten ?Welche ist die beste?
    Ich bin jetzt gerade 18 JAhre geworden und habe noch eine EC Schüler AKrte kann ich auch noch ein halbes AJhr behalten dann habe ich meine AUsbildung beendet und muss einen anderen Vertrag abschliessen. Ich bin zur Zeit bei der Sparkasse weil ich ...
  • SCHWEIZER Internet Portfolio Manager gesucht
    Suche einen Internet Portfolio Manager für Schweizer, sowas wie z.B. Yahoo.com oder .de finance anbietet, wo man seine Aktien und Fonds eingeben kann und dann täglich den neuen Kurs nur dieser Aktien abrufen kann. Borsalino.ch bietet was ...
  • Infineon Aktien
    Wieviele habt ihr bekommen??? Hier die offizielle Zuteilung: 50 - 249 Aktien 40 Aktien 250 - 499 Aktien 70 Aktien 500 - 999 Aktien 125 Aktien 1000 und mehr Aktien 250 Aktien Also bei Consors (150stk) keine bekommen. bei comdirect (200) 40 ...
  • Depotauskunft
    Es, das jemand heute am Sonntag schon wissen kann,das er Infineon zugeteilt bekam? Er behauptet in einem anderen Forum,er habe nur 40 Stück bekommen.Natürlich habe ich gleich mal mein Depot gecheckt,da hat sich aber unter der WKN von Infineon nix ...
  • Basispreis bei Optionsschein (Put)
    Zur Absicherung meines Depots würde ich mir gerne einen Put-Optionsschein auf die Nasdaq kaufen. Wenn beispielsweise die Nasdaq bei 5000 Punkten steht, in welcher Nähe muß ich mir dann einen Basispreis suchen ? Muß der Basispreis höher oder ...
  • Visa oder Mastercard?
    Ich bin jetzt 18 geworden und möchte mir eine Visa oder Mastercard zulegen. Hauptgrund sind Bestellungen im Internet. Worauf muss ich achten? Was sind die Vor und NAchteile wie teuer ist das ganze ?? Oder habt ihr mir vieleicht noch etwas ...
  • Asienaktien-Stimmungen/Meinungen????
    (insbes. Japan/Hongkong) ist weit weg und von hier aus sehr schwer zu beurteilen. Hat jemand nähere Kontakte, um Marktstimmungen abseits der Standard market-watches beschreiben zu können? Kennt jemand gute Researchseiten im Netz? Hat jemand eine ...
  • Festgeld
    Ich suche einen Verleich aktueller Festgeldanlagen. Vielleicht weis einer von euch wo ich was finde. Danke Martin
  • EILT: Infineon-Aktie zeichnen 'billigst'?
    Gehöre auch zu den vielen, die Infineon-Aktien gezeichnet haben. In der Bestätigung des Wertpapierauftrages steht folgendes drin: Order gültig bis 13.03.2000, "billigst". "Billigst" heisst doch, dass ich auf jeden Fall Aktien ...
  • Depotführungsgebühren
    Ich zahle 1.25 % + 16 % Mwst führ die Führung meines Depots.Ist das zuviel.Meiner Ansicht nach ist das übertrieben.Wenn jemand eine Vergleich hat,wäre ich sehr dankbar.Ich kann auch woanders mein Depot eröffnen.
  • Belegschaftsaktien
    Muss die Sperrfrist von Belegschaftsakien unbedingt eingehalten werden ?( Sperrfrist 6 Monate ) Ich habe gehört, das ein vorzeitiger Verkauf unter Abzug des Mitarbeiterrabattes möglich ist. Weiss einer etwas geaueres ?? Danke Lisa
  • Aktienkorb-Zertifikate?
    Funktionieren Aktienkorb-Zertifikate? Welcher Unterschied besteht zu Fonds? Vielen Dank im Voraus! MfG, Stephan
  • Direktbank
    Ich möchte bei einer Direktbank ein Girokonto sowie ein Depotkonto (Aktien) eröffnen. Am Markt und im Web sind mittlerweile zahlreiche Banken vertreten. Die Frage für mich: Welche nehme ich? Direkt Anlage Bank? Allgemeine Deutsche Direktbank? ...
  • VentureCapital für Startups
    Sind ein kleiner Investmentclub und wollen in Zukunft auch kleine (micro)Startups über Beteiligungen u.ä. unterstützen. Viele Jungunternehmer haben das Problem von VC-Gesellschaften nicht ernst genommen zu werden bei Neugründung und Kapitalbedarf ...
  • T-Online-Aktien
    Soll T-Online an der Börse notiert werden. Meine Frage: Angeblich wird man als Kunde von T-Online bei der Zuteilung der Erstemission bevorzugt behandelt. Dafür soll es ein Registrierungsformular bei T-Online geben, das man ausfüllen soll. Habe ...
  • Stimmrechte beim Aktienfonds
    Ich frage mich, was mit den Stimmrechten der Aktien in einem Aktienfonds passiert. Werden diese nicht in Anspruch genommen, oder nutzen die jeweiligen Investmentgesellschaften sie aus? Könnte die Investmentgesellschaft versuchen, ...
  • SMAX, Amtlicher Handel, Geregelter Markt, Freiverk
    Es gibt doch folgende Marktsegmente an der deutschen Boerse: Neuer Markt (Index: NEMAX, NEMAX 50) SMAX (Index: SMAX, SDAX) Amtlicher Handel: ( Index ????) Geregelter Markt: (Index ??) Freiverkehr : (??) Meine Frage: Kann, man dem Amtlichen ...
  • Wenn Ihr wüsstet
    Und J. Wenn Ihr wüsstet.:-) Und bitte keine Beleidigungen mehr. Sylvia
  • stop loss/stop buy orders
    Stimmt es, daß nur für die im DAX30 vertretenen Werte stop loss - bzw stop buy orders gesetzt werden können?
  • China Telekom u. Yen Abwertung
    Mir jemand sagen ob die Gefahr der Yen Abwertung in China immer noch anhält und ob man lieber die Finger von den China Telekom Aktien läßt? Oder wo kann ich Infos im Netz bekommen? Sylvia
  • Russland-Anleihen
    Wer hat schon Erfahrungen mit Anleihen aus Osteuropa (Russische Förderation, Ukraine, Moskau) gemacht? Kommt es bei diesen Schuldnern nur zu Zinsausfällen oder kann es gar vorkommen, daß die Anleihen nicht zurückgezahlt werden? Oder werden ...
  • Mega-Fusion Deutsche + Dresdner ?
    Kam eben in n-tv, soll angeblich morgen (7.3.) in der "BILD" stehen. n-tv berichtete "unter Vorbehalt" (kein Wunder, bei der Quelle...). Sonst hört man nichts davon. Wer weiß was?
  • Discount-Broker in Österreich
    Jemand einen (oder mehrere) Discount-Broker in Österreich??? In Deutschland gibt es mehrere interessante Broker, nur in Österreich scheint es trist auszusehen!! Danke für Eure Antworten, Jutta
  • Speku-Steuer
    Das Finanzamt irgendwelche rechtlichen Mittel sich Angaben über Aktienverkäufe bei den Banken zu holen und speichern die Banken diese Angaben? Ich habe mal gelesen, dass 99% aller Anleger die Speku-Steuer nicht angeben. Vielen Dank. Micha
  • Neuer Markt Kurslisten
    Weiß jemand wo ich eine Liste mit allen Neue Markt Werten finde, auf der die Shortcodes drauf sind?
  • Aktienfonds
    Ich suche eine gute Internetseite, durch die ich erfahren kann, welche Firmen mit welchen Anteilen in einem Fonds vertreten sind. Und zwar nicht nur die Fonds einer Bank, z.B. DIT, sondern für möglichst viele Fonds. Annette
  • Steuer ??
    Wiviel steuer muss ich als Schüler (18 Jahre) für Aktien zahlen ?? Beispiel: kein eignes Einkommen/Schüler/ 18 Jahre Aktien für 3000,- gekauft und nach 4 Monate für 4500,- verkauft. Wieviel muss ich zahlen ?? Wo finde ich weitere informationen ?
  • Aktienhandel
    Ich bin ein ziemlicher Neueinsteiger und möchte aber versuchen auch ins Geschäft des Börsenhandels miteinzusteigen. Wie funktioniert das genau mit dem Online Börsenhandel? Wie sollte ich vorgehen? Wo kann ich mich informieren? Habt ihr gute ...
  • FINANZBANK ?????????????????
    In Frankfurt/Main ansässige holländische Finanzbank ( sie heißt Finansbank ) bietet für Tagesgeld 4,25 % Zinsen. Kann mir jemand etwas darüber sagen, denn der Markt gibt z.Zt. höchstens 3,2 % bei täglich verfügbarem Geld her. Mir kommt es etwas ...
  • Infineon, verkaufen oder halten?
    Ich habe Infineon gezeichnet. 150 Stück. Mir ist klar, dass ich nicht alle bekomme. Wenn überhaupt einige. Wenn ich nun 10-20 Stück kriege. Angenommen. Soll ich die dann halten oder Kasse machen und gleich verkaufen? Was meint Ihr?
  • Font-Anteile
    Frage: Wenn ich Aktien kaufe, dann mache ich das Stückweise, also z.B. 20 Stück "Wurschtel & Co.". Das verstehe ich. Bei Fonts geht das nach Anteilen, d.h. ich will für ca. 5000€ Fonts "xy" und bekomme dann z.B. 405,18 Anteile ...
  • Entrium Direct Bankers AG?
    Hat jemand von euch schon mal was von der Entrium Direct Bankers AG gehört? Diese Bank gibt zwischen 2,5 und 3,0 % Zinsen auf ein normales Konto!!!! Das Konto wird allerdings nur online verwaltet und soll daher Kosten für die Banken sparen, die ...
  • Onlinebrocker
    Hat jemand Erfahrung mit FIMATEX oder weiss jemand ob der gut oder schlecht ist preis leistung zuverlässigkeit dank im voraus VINZ
  • Gründung eines Aktienclubs
    Geplant ist das im kleinen Kreis (5-8 Mitglieder, alles Freunde, gute Bekannte).Wer hat Erfahrungen bzgl. Erstellen einer Satzung (sollte man das machen, gibts Sites zum Runterladen?). Wie sollte man Beschlußfähigkeit definieren (5 wollen ein WP ...
  • aktienverkauf??? WIE???WANN???
    Habe mal 'ne frage, wenn ich jetzt aktien zeichne und will sie dann 3 tage nachdem sie an der börse sind wieder verkaufen, geht das auf jeden fall? kann es sein dass ich sie nur zu einem billigeren preis verkaufen kann, als sie in dem moment wert ...
  • yen-entwicklung bis Ende 2000
    Wer kennt sich bei Devisen, speziell dem Japanischen Yen aus, und verrät mir seine/ihre Einschätzung über die Entwicklung dieser Währung im Laufe dieses Jahres.
  • AOL-noch kaufen?
    Hab neulich einen tipp auf n-tv gehört, dass es sich noch lohnen würde AOL-Aktien zu kaufen. was meint ihr? sicher auf längere zeit, lohnt es sich kurzfristig? schon mal danke beccy
  • Yahoo
    :-) Wieso sind denn die Yahoo-Aktien so unendlich in den Keller geplumpst? Die wurden doch bis vor Kurzem noch hochgejubelt ohne Ende und jetzt dieser Absturz. Kann doch nicht nur an der Server-Blockade gelegen haben, oder? Glaubt Ihr, daß sie ...
  • Aktien+Börse erklärung
    Wer kennt eine gute seite, wo einem die Börse und Aktien erklärt werden? Danke Mario
  • Vergangene Aktienkurse
    Ich habe mir fuer mein kleines depot eine (meinermeinungnach) ziemlich gute tabelle in excel erstellt (mit chartausgabe und dem ganzen schnickschnack drumrum). diese tabelle erfuellt alle meine ansprueche und ich habe nix dafuer bezahlen muessen ...
  • Wer gibt mir Kredit?
    Will mir ein neues Auto kaufen und brauche 5000 DM. Kann leider von meiner Bank nichts bekommen, weil meine Konditionen nicht ganz stimmen (z.B. keine Festeinstellung etc.) obwohl ich über ein montl. Gehalt verfüge, das eigentlich okay ist. Wer ...
  • accumulate??
    Bedeutet die Bezeichnung accumulate für die Einstufung einer Aktie??? Welche Arten gibt es noch und wie sind diese einzustufen??? .? .? Buy accumulate hold underperform .? Welche gibt es noch? Danke im voraus. Gruss Pet
  • WISO: Direktbanken in der Kritik (werhat´sgesehn?)
    Untertitel: ´Kunden klagen über schlechten Service´ habs leider verpasst - wer hats gesehen und kann wiedergeben, welche direktbanken schlechter und welche besser weggekommen sind ??? gruss
  • Finanzierung der Fachoberschule
    Bin seit einem Jahr staatl. anerkannte Erzieherin, möchte aber im September meine Fachhochschulreife oder gar mein Abi nachholen. Wer kann mir sagen, wie ich dann meinen Lebensunterhalt finnzieren kann? Ich erwarte wahrscheinlich nicht viel ...
  • Wohnungskauf mit Bankkredit-oder wie???
    Ich vor den gleichen Fragen stehe ,die Eigenkapitalquote aber nicht so hoch ist.;-( und ich auch nicht davon ausgehe,daß die nächsten 15 Jahre die Aktien dieselbe steigerung aufweisen,trotzdem noch eine Variante.... Die Wohnung wird gekauft, aber ...
  • Online-Broker
    Was für einen online-broker könnt ihr mir empfehlen; also nicht nur den billigsten, sondern auch tips in punkto sicherheit und leitungs-stabilität. danke
  • Leute kauft Hühner
    Leute kauft Hühner im Raum Stuttgart. Die legen Eier wie verrückt! Diese Meldung im August 99 machte mich erst nachdenklich, dann aktiv. Ich kaufte Hühner wie ein Verrückter, errichtete einen Stall nach dem anderen und verkaufte Eier in Massen. ...
  • Geldanlage??
    Wie lege ich am besten 5000.-DM lang- o. kurzfristig gewinnbringend an. Ich selbst habe da an Investmentfonds u. ä. gedacht, kenne mich aber speziell nicht gut aus. Danke im vorraus. Rainer
  • Wohnungskauf - mit Bankkredit oder wie??
    Dieser Beitrag steht auch unter "Immobilien". Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zwei Finanzierungsmodelle rechnerisch miteinander zu vergleichen. Unser Ziel lautet: Kauf einer 300.000,- DM teuren Immobilie (Wohnung) innerhalb eines ...
  • Software für Aktien und Fonds
    Kann mir gute (erschwingliche) Software zur Verwaltung, Chartanalyse u.s.w. für Aktien, Fonds oder mehr empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Bertram
  • Infineon - wird's was ?
    Ich bin am überlegen, ob ich Infineon Aktien zeichenn soll. Die Aussicht welche zu bekommen ist ja eher gering, aber falls doch: was meint Ihr ? Wird sich das lohnen. Ich plane da eher kurzfristig und sehe ein Potential in den ersten Tagen. Was ...
  • Bankkredit für eine gebrauchte Immobilie
    Alle Banker, da die Investitionsbank nicht die volle Summe des gebr. Reihenhauses finanziert, muß ich noch einen weiteren Kredit aufnehmen. Welche Banken haben zur Zeit die günstigsten Konditionen (Zinsen). Kreditvolumen ca 150000 DM. Wer kann ...
  • Festgeld
    Wie kann ich möglichst (sicher) gewinnbringend Geld für 2 Monate anlegen - Aktien scheiden wegen dem Unsicherheitsfaktor aus. Ich habe an Festgeldkontoen gedacht, bei denen man min. 10.000 DM für 2 Monate festlegt, aber nur 3% p.a. bekommt.
  • Zeichnung per Intenet
    Huhu! Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat man gute Chancen? bye, Vanessa
  • comdirekt
    :-)) Ich beschäftige mich mit dem Gedanken ein Depot zu eröffnen. Kann mir einer Tipps geben, bei welcher Bank bzw.Direktbank es am günstigsten bzw. am sinnvollsten ist?? Für Eure Antworten vielen Dank!! Gruß, Eric
  • Infos über Fonds, Vermögensaufbau ??
    Kann mir seriöse Internetadressen oder Bücher über Fonds oder allgemein über Vermögensaufbau für einen Neueinsteiger empfehlen. Danke für eure Hilfe. Gruß Bertram
  • Depotwechsel
    Das, dass ich Aktien von einer Bank auf die andere übertrage, ohne dass ich die Verkaufe und wieder neu kaufe???? Sinn des Ganzen ist, dass mir die Depotgebühren etc. bei meiner Hausbank zu hoch sind und ich gerne zu einem Direkt-Broker wechseln ...
  • SOFTWARE AG
    ICH HAB SEIT EINEM HALBEN JAHR DIE SOFTWARE AG AKTIEN !!!! (für 30 Dinger einst gekauft; gerade eben gelesen: 125 ,- !!!) Ich wollt das nur mal so sagen; hier so zwanglos in die Runde!!! Hat die noch einer?! rol
  • as-fonds
    Huhu, nachdem ich lediglich ein paar Artikel darüber gelesen habe versuche ich nun zu verstehen, was an AS-Fonds so unheimlich toll sein soll. Für mich der einizig sinnvolle Vorteil ist die Mischung mit Immobiliendwerten und daher eine gewisse ...
  • WKN?
    Kriege ich die Wertpapierkennummern von Aktien, z.B. alle Titel aus dem n-tv-Videotext? mfG, Steffen
  • AWD u.a.
    Wer hat Erfahrungen mit dem AWD? Ich habe ganz unterschiedliche Gerüchte gehört und bin ein wenig unsicher geworden, da ich demnächst einen Termin mit einem Berater haben werde. Kann man denen trauen und lohnt sich so eine Finanzberatung für den ...
  • Spekulationssteuer II
    Man im Rahmen der Freigrenze der Spekulationssteuer Gewinne und Verluste gegeneinander aufrechen? Und Gilt bei der Berechnung der Freigrenze das Kalenderjahr oder von der Eröffnung des Depots 356 Tage? Danke! Michael
  • bekomme kein Kindergeld mehr, was tun?
    Bin Azubi und habe ein kleines Problem. Ich habe letztes jahr im September meine Lehre als Mechatroniker begonnen und mein jahresgehalt liegt knapp über der Bemessungsgrenze für das kindergeld. Fragt mich bitte nicht wie hoch die Bemessungsgrenze ...
  • Spekulationssteuer
    In welchen Fällen wird durch das Finanzamt dieSpekulationssteuer erhoben? Bezieht sich der Freibetrag von 1.000 DM auf jeweils einen Aktienposten oder auf alle Aktien, welche innerhalb eines Jahres veräußert werden. Gilt dieser Freibetrag auch ...
  • Wann kommt der CRASH ?
    In den Meinungsäußerungen der Experten im TV kommt das Thema meist nur in einem Nebensatz kurz zur Sprache. Doch die Entwicklung am NM mit xxx Prozent plus kann so einfach nicht weitergehen. Meine Frage: Gibt es Meinungen darüber, wann es zum ...
  • wkn 885393
    = creative biomolecules - das teil hat in den letzten drei tagen + 600% gemacht. nur weil sich da drei firmen zusammengeschlossen haben? gibt es noch andere gruende? wo geht der kurs noch hin? www? gruss khs
  • Was sind Schuldscheine?
    Zwar ist mir bekannt, was ein Schuldschein normalerweise ist - aber wo liegt, insbesondere für Kommunen, der Unterschied zwischen Kommunaldarlehen und Schuldscheindarlehen? Ein Kommunaldarlehen darf nur drei mal abgetreten werden ...
  • Hebeleffekt bei Optionen?
    Wer kann mir erklären, wie das mit dem Hebeleffekt bei den Optionen funktioniert? Beispiel: Ich kaufe 600 Optionen für 6.15 DM und sie steigen auf 6.30. Dann hab ich doch einfach 600 x 0.15DM Gewinn, oder? Danke im voraus Andreas
  • warum kaufen nicht mehr leute SES-Astra-Aktien?
    Habe SES-Astra-Aktien in Luxemburg gekauft.In frankfurt werden sie unter SDSL notiert. warum kaufen da nicht mehr leute.ist ein geheimtipp gewesen und scheint es auch noch zu sein.wer weiss darueber etwas??? gracias/danke juan -->P.S. WELCHE ...
  • Soll die europäische Wirtschaftsunion (EWU) gestop
    Planspiel Thema: Soll die europäische Wirtschaftsunion (EWU) gestoppt werden? 4 Gruppen A: Einzelhandelsvertreter* B: Bürger C: Politiker D: Wechselstubenbesitzer *Soll die EWU aus Sicht eines Einzelhandels-Vertreters durchgeführt werden? Welche ...
  • Mannesmann oder Vodaphone?
    Mannesmann - Aktien geben mir derzeitig Rätsel auf. 1. Tauschen, eine Lösung mit der ich auf Vodaphone setze, 2. Halten, was geschieht dann? Welche Möglichkeiten ergeben sich für den Wert der Aktien? Werden diese möglicherweiese nach dem ...
  • Banken
    Hatte schon jemand mal danach gefragt. Ich möchte in fonts investieren, dieses soll aber nicht über sparkasse oder ähnlich banken laufen weil die gebühren zu hoch sind. welche banken oder gesellschaften stehen zur verfügung der kosten nicht so ...
  • AFA GmbH serös???
    Kuckuck Alle!! Mich hat gestern ein Mensch von der "AFA GmbH" angesprochen, ob ich nicht in die Kundenberatung dort einsteigen will. Im Vorstellungsgespräch hat er gesagt, die AFA GmbH sei ein boomendes Unternehmen mit etwa 3000 ...
  • Verschiedene SAP-Aktien
    Habe von einem Amerikaner "10 shares of Sap Aktieng/Pfd" (mehr steht da nicht, außer 'Prudential Securities', das ist wohl sowas wie die Bank) geschenkt bekommen. Ich habe von dem ganzen Kram keinen Schimmer und wollte nachschauen, was ...
  • Spezielle Fonds
    Sind Style-Fonds? Worin unterscheiden sich Growth Funds und Value Funds? Vielen Dank im Voraus, MfG, Stephan
  • Investmentclub
    Hat einer Ahnung von Investmentclubs und wo kann ich Infos zur Gründung bekommen ??
  • Überweisungen in Europa billiger wenn Euro?
    Zeit ist es ja noch so das man für Überweisungen innerhalb Europa happig zur Kasse gebeten wird. Wenn der Euro kommt ändert sich das dann? Wenn nicht, WARUM? MfG CB
  • Welche Fonds vertreibt die Dresdner?
    Ein Bekannter wollte sich bei der Dresdner Bank über Fonds informieren. Ich gab ihm ein paar Namen von Fonds mit auf den Weg, die interessant sein könnten (die meisten waren Fonds anderer Gesellschaften). Nach seinem Bankbesuch sagte er mir, der ...
  • Neuemissionen
    Weiss jemand einen guten Tipp, bei welcher Depotbank man die grössten Chancen auf Zuteilung von Neuemissionen hat. Weder bei Sparkassen noch bei VoBas/Raibas klappt das trotz permanenter Präsenz der WestLB (oder auch mal HELABA und wie sie alle ...
  • Wo kauft man Investment-Fonds?
    Habe vor einen kleineren Betrag in Investmentfonds anzulegen. Wo kauft man sowas am besten (und günstigsten)? Wieviel kosten muß man berechnen. Man liest immer was von 5% Ausgabeaufschlag. Ist dieser Aufschlag abhängig von dem Fond oder von der ...
  • daytrading
    Ich möchte gerne noch kurzfristiger an der Börse agieren (ca. 2 mal die Stunde). Welchen Broker kann mann mir empfehlen ? Ist es möglich direkt an der Börse zu kaufen, ohne Zwischenmakler?

Andere Themen