Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Wie effektiven Jahreszinssatz berechnen?
Mir jemand bitte erklären, wie man den effektiven Jahreszinssatz für ein Guthaben mit monatlicher Zinsgutschrift berechnet? Bsp.: Anlage am Jahresanfang: 1000 Euro bei 3,33% Jahrenszins mit monatlicher Zins-Gutschrift. Wie kann ich errechnen, wie ... -
Was haltet ihr von BarclayCard
Haltet ihr von folgender Karte: http://www.barclaycard.de/?page=SF1&b=barc6070_jknm_barclay Wie ist dieses Angebot einzuordnen? Seriös, stressfrei, ...? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn ja, welche? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank ... -
Durchschnittlicher Zinssatz auf das Sparbuch
Gerade im Netz nach dem durchschnittlichen Zinssatz auf dem Sparbuch der letzten 8 - 10 Jahre gesucht. Kann aber nichts passendes finden. Mich würde die Entwicklung bei einem Betrag von 7.000 Euro interessieren. Kann mir jemand die Zinssätze der ... -
Vorzeitige Rückzahlung eines Kredits
Ich bräuchte Hilfe bei der Frage ob es sich lohnt einen aufgenommenen Kredit teilweise oder komplett im Voraus zu tilgen. Im Detail geht es dabei um folgenden Fall: Ich habe einen Kredit über 14992,80 € (Laufzeit 48 Monate) aufgenommen . Derzeit ... -
Was kostet ein Haus?
Freundin und ich (beide frisch von der Uni) wollen uns ein Haus kaufen. Nicht älter als 5 Jahre. Finanzielle Obergrenze liegt bei 200000€, bei 100%iger finanzierung. Zusammen haben wir 4500€ Netto zur verfügung. Als ich das durchgerechnet habe ... -
Bankkredit - Ehepartner zahlt nicht mehr
Hauskauf, Bankkredit, beide Ehepartner stehen im Kredit, aber das Haus steht nur auf die Frau. Jetzt kommt die Trennung und der Mann sagt, wenn er nicht im Grundbuch steht, dann zahlt er auch nicht. Seitdem zahlt er seine Raten nicht mehr. ... -
Kontokündigung durch Hausbank
Überlege, die ganze Sache dem Ombudsmann vorzulegen, möchte aber hier mal nachfragen, wie die Sache gesehen wird. Es geht um das Girokonto meiner Lebensgefährtin, das von ihrer/unserer Bank im Rahmen der Kündigung der Geschäftsbeziehung gekündigt ... -
Nordnet_Online-Depot
Jemand das Angebot von http://www.nordnetonline.de/. Sie bieten grad ein kostenloses Konto für sechs Monaten an und die gelten momentan als biligste in Deutschland. Was meint ihr? Ich überlege, ob ich dort ein Konto eröffne. Wenn jemand was ... -
VL als 'Direktversicherung'
Wurde mir eine neue Anlageform für die Vermögenswirksamen Leistungen vorgestellt. - Die Zahlungen gehen direkt vom brutto weg, also steuergünstig - Gespart werden 40 € + X (die Ersparniss an Steuern und Sozialversicherungen) - Das Netto bleibt ... -
Was ist von Dienstleistern wie MLP zu halten?
Brett, in kürze werde ich nach erfolgreichem studium meinen ersten arbeitsvertrag unterschreiben. Dadurch bin ich scheinbar ein interessanter mann für allerlei finanzberater wie mlp und kosorten geworden die sich regelrecht um mich reißen. lässig ... -
Altersvorsorgeempfehlung für Anfänger Teil 2
! Da der erste Thread sehr groß und unübersichtlich wurde, starte ich hier den zweiten Teil. Der erste Teil ist unter: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3678997 zu finden. Mittlerweile sind wieder einige Tage ins ... -
Auto-Leasing
Hoffe ich bin hier richtig und die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz sind nicht allzu gross. Meine Frage geht um’s Auto-Leasing. Grundsätzlich finde ich diese Berechnungen ziemlich intransparent, man sieht nie wirklich wie viel ... -
Falscher Schufa-Eintrag: löschen lassen möglich?
Kenne jemanden, dem ist folgendes passiert: Es flattert per Post eine Zahlungsaufforderung ins Haus, allerdings von einem Vertrag, der nie stattgefunden hat. Es gab vorher weder eine telefonische noch eine schriftliche oder gar persönliche ... -
Woher bekomme ich einen Kredit?
Bin 3fache Mutter und gehe momentan für 200€ im Monat arbeiten. Ich habe mit ABGII, Kindergeld usw 1000€(Miete abgerechnet) überig. Ich brauche aber ein neues Auto und meine Bank, sowie andere Institute wollen ein Einkommen von 1200€ nachgewiesen ... -
Wie am besten Schulden begleichen?
Habe ca. 2000 € Schulden. Hinzu kommt, dass ich einen Dispositionskredit i. H. v. 800 € habe. Ich möchte so schnell wie möglich die Schulden begleichen. Ich verdiene ca. 950 €/Monat. Ich habe überlegt, einen Kredit aufzunehmen, sämtliche Schulden ... -
beste Guthabenverzinsung
Würde gerne 20.000 Euro bestmöglich anlegen. Ich habe mir schon verschiedene Modelle angesehen, bisher hat mir das Produkt Postbank Quartal Sparen am Besten gefallen. Hierbei wird der Betrag, der permanent ein Quartal lang auf dem Konto lag mit ... -
Auslandsüberweisung/Kosten??
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin :o) Ich suche eine Bank, welche nicht zu hohe Gebühren für Auslandstransaktionen verlangt (USA, China). Hat irgend jemand schon Erfahrungen gemacht? Bei der momentan günstigsten Bank sind die ... -
ING-Diba Dirketdepot und Abrechnungszeitraum
Weiß jemand von Euch (vielleicht aus eigenen Erfahrungen), wie die ING-Diab Teilausführungen berechnet, die über Xetra getätigt werden? Ich habe nur bei Börse-Online die Aussage gefunden, dass Ausführungen im gleichen Abrechnungszeitraum und zum ... -
Welche Kreditkarte
Ich benötige eine Kreditkarte (Bezahlung im Internet, an Automaten und 1-3mal für die Reise ins Ausland). Was muss ich beachten ? Welche Karte (z.B. Visa oder Master) hat welche Vor- bzw. Nachteile ? Und nicht zuletzt, welche Kosten entstehen ... -
Autofinanzierung!Was darf in der Schufa stehen?
Hatte diese Frage schonmal, allerdings im falschen Brett gestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dringend ein neues Auto für meine 5 köpfige Familie benötige und nicht sehr viel Geld habe, muss ich eins finanzieren. Ich hab meine ... -
Fehlüberweisung
Habe im april eine gutschrift über einige hundert ero bekommen. der absender kam mir unbekannt (kürzel) vor. vor einigen tagen rief mich meine hausverwaltung an und sagte das sie mir fälschlicherweise den betrag überwiesen habe (fünf monate ... -
DAY TRADER
Kann man Daytradern trauen, die direktgeschäfte ohne bank machen? -
Basel 2 - kommt das sicher 2007?
Habe mal eine Frage zu Basel II. Man ließ immer verschiedene Sachen. Mal heißt es, es soll ab 2007 verbindlich sein, mal heißt es dann wieder, dass es ab 2007 wirklich verbindlich ist. Was gilt den nun. Wir sind ja jetzt schon ... -
Policenkredit zur Schuldentilgung sinnvoll ?
Morgen ! Diesmal gehts um meine Freundin. Die steckt zur Zeit in finanziellen Problemen. Sie hat ca. 1200 Euro Schulden auf ihrem Girokonto bei der Volks/Reiffeisenbank. Da das über dem Überziehungslimit liegt zahlt soweit ich weiß irgendwas um ... -
McDonalds
Meint ihr soll ich meine Aktien "McDonalds" verkaufen ??? habe schon viel Mal gelesen, das die nicht mehr steigt, als sie heute ist! McDonalds (Stuttgart) Akt. Kurs 29,30 Gruß -
Gold kaufen
Hoffe, ich bin hier richtig!? Ich möchte einen "Goldbarren" veschenken, also echtes Gold kaufen. Wo kriegt man sowas und was kostet das, ich nehme an, das wird nach GEwicht berechnet - in welchen Gewichtsstaffelungen gibt es das Gold? ... -
Wo Infos zu Unternehmensgröße/Umsätze
Ich möchte gerne von zwei größeren deutschen Unternehmen die Größe bzw. den Umsatz wissen. Wo finde ich die Infos? Und dann wüßte ich noch gerne, wo ich die Anzahl der Fachhhändler für Baby- und Kinderprodukte in Deutschland herausfinde. Danke ... -
Bereitstellungszinsen
At all, Kann mir bitte jemand mitteilen, was folgender Passus bedeutet? "Ab dem 4. Monatsersten nach Zuteilungsannahme werden 3% p.a. Bereitstellungszinsen für den nicht ausgezahlten Darlehnsbetrag berechnet. Die Bereitstellung ist zeitlich ... -
Immobilienblase
Man hört in letzter Zeit wieder von einer bestehenden Imobilienblase, die platzten könnte. Würde das in dem Fall Immobilienfonds (also die langsam ,stetig anwachsenden mit ca. 4% Rendite) oder Immob.-Aktien betreffen, oder beide ? -
Altersvorsorgeempfehlung / Geldanlage für Anfänger
! Ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Altersvorsorge und / oder Geldanlagen für mich. Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und bin gerade ins Berufsleben eingestiegen. Mein Nettogehalt ... -
Börsengewinne
Habe ich sehr viele unterschiedliche oder überhaupt keine Antworten auf folgende Frage gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier: Wie (und überhaupt?) werden Gewinne durch den Kauf und Verkauf von Aktien an der Börse versteuert? Geschieht dies ... -
Muß Wertpapierschenkung versteuert werden?
Es ist ist komplizierT, bis jetz habe ich von einer Bank genau das Gegenteil von dem was ein Steuerberater gesagt hat gehört. die Frage ist: muß meine Mutter Fonds, die sie in mein Depot überträgt u. die noch kein Jahr alt sind, versteuern? Muß ... -
Kreditkarte - unberechtigte Abbuchung
Folgende Problemstellung: auf einer Kreditkartenabrechnung taucht eine Nachbelastung einer Autovermietung aus dem Ausland auf, bei der ein Wagen gemietet wurde und ordnungsgemäß ohne Beschädigungen wieder abgegeben wurde. Die Nachbelastung wurde ... -
Vermietung einer schuldenfreien ETW
Ich habe folgende prinzipielle Frage: Angenommen, jemand möchte eine Eigentumswohnung, die bereits lastenfrei ist, vermieten, so kann er eigentlich nur die Gebäudeabschreibung steuermindernd geltend machen. Wenn er nun aber aus irgendwelchen ... -
Einzugsermächtigungen
Leute! Kann mir mal jemand erklären, warum man nachdem man eine Einzugsermächtigung widerrufen hat, jedesmal zur Bank gehen muss, um dort persönlich eine Unterschrift zur Rückbuchung zu leisten? Obwohl ich den Aufwand nicht komplett abschätzen ... -
Kreditkarten: wie Rechnung begleichen?
Habe gerade auf der Seite http://www.kostenlose-kreditkarten.net/kostenlose-kreditkarten.html die verschiedenen Angebote angeschaut. Bei einigen Banken steht nicht in den AGB, wie die Rechnung zu begleichen ist. Kann man dann allgemein davon ... -
Lohnt sich eine Anlage in CHF
Nehmen wir an ich würde 60.000 Euro in Schweizer Franken anlegen wollen. Was muß ich tun? Welche Risiken habe ich zu befürchten. Wer ist Experte und hat vielleicht damit schon eigene Erfahrungen gemacht. Danke! Gruß P.L. -
Finanzierung Immobilie gewerblich
Gute Freundin von mir hat ein Vorhaben: Sie besitzt ein 4-Familienhaus, in dem sie auch selber wohnt. Die eigenbewohnte und eine Mietwohnung sind finanziert, 2 Miet-Wohnungen sind schuldenfrei (historisch bedingt, steuerlich wohl etwas blöd). Nun ... -
Erklärungspflicht bei Banken!
Bei vorzeitiger Kündigung einer Autofinanzierung erhält man die Information über die Restschuld und Zinseinsparung. Eine Erklärung in Form eines Kontoauszugs, wie diese Beträge zustande kommen, wird nicht überreicht! Kunden möchten aber deren ... -
Fahrlässiger Umgang mit Dokument bei der Bank
Wenn Autokredite beglichen sind, überreicht die Bank dem Kreditnehmer den Fahrzeugbrief unversichert auf dem normalen Postweg. Es handelt sich um eine Autofinanzierung mit einer Privatperson. Wer haftet, wenn der Fahrzeugbrief auf dem Postweg ... -
kontosperrung
Freund wurde heute das konto gesperrt aufgrund einer schuld die noch offen ist (rund 340 eur). er bekommt am 20.9. sein arbeitseinkommen (986 eur). also wäre damit der betrag bezahlt und es bleibt ja dann auch noch was übrig. wird dann das konto ... -
Kreditanfragen und Basel 2
Zusammenhang mit meiner Frage zu Forwarddarlehen habe ich noch eine Frage: werde ich, wenn ich Kreditkonditionen bei verschiedenen Instituten abfrage, registriert und bekomme - gemäß Basel 2 - dann schlechtere Konditionen ? Wer wes das ? Gruß, Hans. -
Annahmeverweigerung von 200 € Schein
Eigentlich eine Tankstelle die Bezahlung einer Rechnung mit einem 200 € Schein verweigern ? -Jet- Ich denke , dass Händler gesetzliche Zahlungsmittel wie € Geldscheine akzeptieren müssen . Oder stimmt das nicht ? Gruss Wolfgang -
Forwarddarlehen
Möchte gerne meine Kredite, die 2009 auslaufen zinsmässig absichern. Bausparer hab ich schon, aber für den Rest suche ich nach einer anderen Möglichkeit und bin bei "Forwarddarlehen" fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welches ... -
Was ist aus den Vorkriegskonten geworden
Ich bitte um Hilfe bei einer fast krimimäßigen Recherche: Mein Schwiegervater (inzwischen verstorben) erwähnte vor Jahren, auf seinen Namen sei zu Kriegszeiten von einem Vormund ein Sparkonto bei der "Bank der Deutschen Arbeit" in ... -
Kreditkarte auf Sizilien
In jüngster Zeit häufen sich Berichte, wonach Zahlungen mit Kreditkarte in Italien alles andere als sicher sind. Kurz vor meinem Urlaub auf Sizilien bin ich am Überlegen, ob ich meine Visa Card überhaupt mitnehmen sollte. Hat jemand Erfahrungen ... -
Geld vom Finanzamt
Abend Mal angenommen eine Person(ledig) die nicht viel geld verdient (keine 1400€ netto )hat soviel an ersparnisse dass er Zinsabschlagsteuer + Soli zahlen muß (dieses macht die bank ja automatisch) Meine Fage :bekommt man dieses (abgezogene)Geld ... -
Eigenheim kaufen und mit BSV finanzieren
Möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen. Dafür würde ich gerne 125.000.- Euro entweder als Kredit oder als BSV aufnehmen. Meine Bank hat mir ein Finanzierungsangebot unterbreitet, was mir zunächst nicht ganz schlüssig ist und mich verwirrt. Meine ... -
Falschgeld von der Sparkasse?
Nich, ob das hier reingehört. Auf jeden Fall wollt ich mal wissen, ob der silberne Streifen auf den Euroscheinen sich lösen kann, bzw darf. Oder is der unverwüstlich? Folgendes ist nämlich passiert.Ein von der Sparkasse ausgezahlter Geldschein ... -
IMB Vermögensverwaltung als Sparplan
Ein Finanzberater der EuroFinanz empfahl mir als möglichen Bautstein der Altersvorsorge die Vermögensverwaltung der IMB. Diese österreicherische Firma verwaltet normalerweise angeblich Beträge ab 250000 Euro aufwärts, bietet ihre Dienste aber ... -
income statement estimates in US GAAP?
Befasse mich gerade mit dem Thema Income Statement in US GAAP und wundere mich, wie flexibel diese Schätzungen sind? Hat sich jmd vllt schon mal mit diesen Schätzungen in US GAAP auseinander gesetzt und kann mir hierbei aushelfen?! Danke.... ... -
Euro wertlos ?
Die Frage ist vermutlich etwas naiv. Aber ich möchte nur mal das Prinzip verstehen. Frage also: Wäre es MÖGLICH, dass die Währung "Euro" von dem einen auf den anderen Tag wertlos wird?? Szenarien müssten vermutlich ziemlich extrem sein: ... -
DAX-Renditen seit 1948
Eine Übersicht über die DAX-Renditen der letzten knapp 60 Jahre: http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/LookupDL/C92F4F08DA6553FFC1257052002962F8/$File/2006-06_DAI-Renditedreieck_DAX.pdf Interessant dabei ist, daß die durchschnittliche ... -
Fondssparplan auf Garantiefonds
Wäre eine Fondssparplan auf Basis eines Garantiefonds mit Höchststandsgarantie wegen dem Cost-Average Effekt nicht besonders empfehlenswert ? So kann ich mir sicher sein, das ich für KEINEN meiner monatlich gekauften Anteile zum Laufzeitende ... -
Riester-Banksparplan vs. Riester-Fondssparplan
Ich habe gerade meinen Berufseinstieg als Softwareentwickler vollzogen und ordne jetzt meine Finanzen und die Altersvorsorge. Von allen Seiten wird einem eine Riesterrente als Fondssparplan angeboten, da man hier staatliche Zulagen mit der ... -
Kleingeld
Mir jemand erklären, wozu die roten Cent-Münzen gut sind? Sie sind schwer zu unterscheiden, mein Geldbeutel quilt regelmäßig über davon, es kostet Zeit an der Supermarktkasse und man kriegt nichts dafür. Wenn ich mich recht entsinne, war der ... -
Bausparvertrag zuteilungsreif
Versicherungsnehmer A hat für sein Kind einen Bausparvertrag abgeschlossen, mittlerweile ist dieser zuteilungsreif, das Kind ist jedoch noch mitten in der Ausbildung (Studium) und benötigt zur Zeit weder die Bausparsumme noch den Bausparkredit. ... -
www.15527.bon-kredit.de
, -
Ehegattensplitting - Welche Steuerklassen?
Bekannter will heiraten und hat mich um Rat gefragt. Welche Steuerklassen sind bzgl. Ehegattensplitting sinnvoll? Klar kann man das nicht pauschal sagen, aber es muss doch eine Größenordnung der Kennzahlen geben. In etwa in der Art, dass man sagt ... -
mittelfristige Leitzinserhöhung
Ich spekuliere mit dem Kauf einer Immobilie, habe aber ein Problem mit der Finanzierung, da meine Freundin(ab nächstem jahr auch Frau) noch im referendariat steckt und ich am Anfang allein finanzieren müsste, es sei denn ich nehme einen langen ... -
Währungsabsicherung
Eine Frage an die Experten in diesem Forum: Wie funktioniert eine Währungsabsicherung? Beispiel: Eine Geldanlage in Höhe von 20.000 Dollar. Wenn ich jetzt die Anlage behalten, aber das Währungsrisiko absichern möchte, wie geht das? Was kaufe ich, ... -
Tageszins
Ich hoffe es kann mich jemand aufklären hier die kurze vorgeschichte: "Ich wollte mir einen HighEnd-Pc bei DELL bestellen, mit ratenfinanzierung, doch der Kredit der CC-Bank schien mit sehr hohen prozenten belegt zu sein, also schaute ich ... -
Infos zu (US74343W1009)
Habe diese Wertpapiere im Tausch gegen Aktien der Grupo Tribasa eingebucht bekommen . Meine Bank behauptet , die würden nicht gehandelt und seien nicht zu verkaufen . Andererseits wird in meinem Depot jeden Tag ein neuer Kurs genannt , also ... -
Denke ich richtig?
Überlege gerade chinesische Aktien zu kaufen. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Kursschwankungen. Die Aktie wird in DOllar gehandelt. Der Euro steht Momentan gut und hoch gegenüber dem Dollar, also denke ich, wenn ich jetzt diese ... -
Rückforderung ausländischer Quellensteuer
Ich suche (bisher vergeblich) eine Seite im Internet, in der Formulare hinterlegt sind, mit denen man die ausländische Quellensteuer auf Zinsen und Dividenen zurückfordern kann. -
Geldanlage bei türkischer Bank?
Ich habe gehört, dass wenn man Geld bei einer türkischen Bank in der Türkei anlegt, bekommt mann (je nach Betrag) bis zu 10% Zinsen. Nach der Anlage in der Türkei kann man Ein-und Auszahlungen über eine Filiale in Deutschland bequem erledigen. Es ... -
Warum in Aktienfond investieren?
Forum, ich habe eine prinzipiell Frage zur Anlage in Fonds, insbesondere in Aktienfonds. Warum macht es eigentlich derzeit Sinn langfristig in Aktienfonds zu investieren? Aufgrund der unsicheren politischen Lage ist es doch denkbar das in Zukunft ... -
Anleihenfinder gesucht
Ich suche eine Seite über Anleihen, aus der nicht nur WKN, Laufzeit, Coupon, sondern auch Rendite und was für mich wichtig ist, das Rating hervorgeht. Wer kann mir einen Link empfehlen? Moni -
durchschnittliche Renditen
Ich schreibe in Kürze eine Klausur in BWL. Wir haben einige Fragen zum Vorbereiten bekommen. Bei folgenden Fragen habe ich noch Schwierigkeiten. Die Werte in Klammern, habe ich gegoogelt. Habe keinen blassen Schimmer, ob die Werte annähernd ... -
Immobiliendarlehen Tilgung erhöhen?
Wir spielen mit dem Gedanken für unser darlehen die Tilgung wesentlich zu erhöhen. Zur Zeit haben wir 1 Prozent und wollen auf bis zu7,5 Prozent erhöhen. Wer kann uns sagen, ob Banken dies während eines laufenden Vertrages machen und ob da ... -
Hauskauf Maklergebühr
Möchten uns ein Haus kaufen, das über einen Maklervertrag läuft. Wir haben jetzt vom Notar einen Vorvertrag bekommen, der geprüft werden muss. Das Problem ist die Maklerin. Sie möchte, dass wir uns den Vertrag durchlesen (er ist heute mit der ... -
Wechselkurse bei DKB-Kreditkarte - günstig?
Kostenlose Kreditkarte der Deutschen Kreditbank ist für mich besonders interessant, weil sie *kostenlose* Bargeldabhebungen weltweit ermöglicht. Solche Bargeldabhebungen kosten bei anderen Karten viel Geld. Das gilt besonders, wenn man mehrfach ... -
DAX am 1.10.2000 ?
Wo kann ich den Daxstand am 1.10.2000 finden ? (mein Einstieg in mehrere Aktienfonds).Denkbar schlechter Zeitpunkt wohl ! Gibt es Fonds mit weniger Aktienquote (meine so 90,95 Prozent) ? Waren die in der Phase schwerer Verluste von 2000-2003 ... -
Index-Zertifikat - wann verkaufbar?
Ich schnüffel zum ersten Mal in das Thema Index-Zertifikate herein und dachte mir, mit einem Zertifikat auf den DAX zu beginnen. Bpsw. 702979 COMMERZBANK AG DAX INDEXZERT.(2010/UNLIM.) - schaue ich mir Details dazu an, finde ich dieses: ... -
Makler Vertrag,ist das rechtmässig?
Ich habe hier einen Vertrag von einem Makler aber noch nicht unterschrieben. Da steht im Vertrag allerdings von Hand dazu geschrieben, "Es wird vereinbart,dass die vereinbarte Provision auch dann an uns fällig ist, wenn Sie ... -
höhen und tiefen beim verkauf einer Wohnung
Bauen zur Zeit eine Doppelhaushälft und gleichzeitig wollen wir unsere Eigentumswohnung verkaufen. Seit mitte Mai haben wir nun die Wohnung im Internet auf diversen Seiten angeboten. Es waren auch schon einige interessenten da aber sie gingen ... -
Wo ist der Haken?
Seit einiger zeit beobachte ich den Kursverlauf der Meinl European Land Aktie WKN: 800186 und war bei der Börse Wien. Seit der Auflage steigt der Kurs unaufhörlich, man könnte schon fast ein Lineal anlegen. Auch habe ich versucht mich ein wenig ... -
wo finde ich den Kurs einer Aktie am 31.1.06?
Hei! Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, den Kurs einer Aktie (z.B. 850727 Total) an einer bestimmten Börse zu einem bestimmten Tag rauszufinden? Konkret habe ich ein Papier, dass fällig wird, wenn eine Handvoll Aktien über ihrem Wert am ... -
Bankensuche
Nachdem die Volksbank, im Auftrag des AZV der eine Lizenz zum Gelddrucken besitzt,ohne richterlichen Beschluss mein Geschäftskonto (Limited) gesperrt hat, suche ich nun eine Bank bei der ich vor derartigen Zugriffen durch jeden Hans-Wurst ... -
Steuern auf Guthabenzinsen?
Nächstem Jahr wird sich der Freibetrag für Zinsen halbieren. Wenn ich einen Teil meines Guthabens jetzt für mein Kind anlege und somit beispielsweise 5000 Euro Zinsen erwirtschafte, muss das Kind dann jetzt alle Zinsen ab dem 800sten Euro ... -
Finanzierung der Eigentumswohnung
Kürze endet die Zinsbindung des Kreditvertrages unserer vermieteten Eigentumswohnung. Es ist eine Anschlußfinanzierung nötig. Es scheint den Banken nicht möglich uns ein passendes Angebot zu unterbreiten. Bei den Banken die wir bisher aufgesucht ... -
Überschuss Lebensversicherung
Die Überschüsse der Lebensversicherungen nicht langsam wieder mal höher ausfallen? Die Zinsen steigen wieder und der Dax geht auch langsam wieder aufwärts. Schöne Grüsse Bernd S. -
Finanzierung Hauskauf
Partnerin und ich haben vor im Jahre 2009, bzw. 2010 ein Haus zu kaufen. Preislich sollte es ca bei 250.000 - 300.000 Euro liegen. Momenatn zahlen wir 565 Euro Miete plus 200 Euro Nebenkosten. Da für 2008 Nachwuchs geplant ist, sollte die ... -
POS - Garantierte Zahlung?
Bei der Zahlung am POS-Terminal im Geschäft wird dem Händler die Zahlung (nach Prüfung der EC-Karte mit Verfügungsrahmen) durch die Kreditwirtschaft garantiert. Was ist, wenn der Händler die Zahlung erst nach geraumer Zeit einreicht und das Konto ... -
Eine Fachfrage an Banker
Ich habe eine Frage an einen Banker. Wenn ich einen "Kredit" aufnehme, dann schränke ich mich (für mein Verständnis) gehörig ein und bin auf den Kreditgeber (und deren Forderungen angewiesen). Für mich ich der hier aus einer ... -
günstige Auslandsüberweisung?
Werde zwecks Entsendung berufl. für einige Zeit in die USA gehen, bekomme aber weiterhin Gehalt auf mein deutsches Konto (Volksbank/Raiffeisenbank). Eine monatl. Überweisung meinerseits ins Ausland scheint ja sehr teuer zu sein. Kennt jemand ... -
Welchen Bauspartarif
Habe vor kurzem meinen alten Bausparvertrag (Schwäbisch Hall) zuteilen lassen mit Darlehensverzicht, da ich mich doch erstmal dagegen entschieden habe in Eigentum zu investieren. Allerdings plane ich durchaus in 3-4 Jahren etwas zu kaufen. Um mir ... -
immobilienscout24
Ich habe eine Anzeige bei immobilienscout24 aufgegeben. In der Beschreibung der Anzeige steht,dass das Objekt auch in anderen Internetanzeigen eingestellt würde. Weiss vielleicht jemand bei welchen? Ich finde das Objekt nur bei Immobilien Scout. ... -
Kosten für Blitztransfer
Musste heute eine Blitzüberweisung tätigen, weil ich bis zum letzten Drücker gewartet habe und ich Scherereien vermeiden wollte. Für diese Blitzüberweisung berechnete die Sparkasse 25,-- Euro. Ich hab das erstmal so hingenommen, weil die ... -
Objektwert Ostimmobilie
Ein Bekannter hat sich vor zehn Jahren eine Immobilie in Brandenburg am Stadtrand von Berlin (Ost) zugelegt. Jetzt steht die Anschlussfinanzierung an. Seine Bank verlangt nun auf einmal einen Risikoaufschlag von 0,5%. Das mache man bei allen ... -
kapitalmarkt und finanztip
Ich überlege eine Erbschaft anzulegen und mit Streuung zuarbieten. In einem anderen Forum wurde ich auf den brief "kapitalmarklt intern" aufmerksam gemacht. Der sei Pflichlektüre für Finanzdienstleister. Sonst kenne ich die aus dem ... -
Anlage mit Zertifikaten
Würde interessieren, welche Zertifikate auf Indizes ohne Laufzeitbegrenzung zu empfehlen sind. (Dax, Stoxx, Dow Jones, etc). Da Zertifikate, welche einen Index abbilden meist kostengünstiger in der Anschaffung und den laufenden Kosten sind, ... -
Geldanlage im Rentenalter
Eine alleinstehende Person im Alter von 80 Jahren bekommt eine relativ geringe Rente. Sie hat 200.000 Euro zur Verfügung, die sie sinnvoll anlegen will. Einerseits zur Aufbesserung ihrer Rente andereseits als Kapital, das später für ein ... -
Ausgabeaufschlag
Frage ist, ob meine Rechnung (so einfach sie erscheinen mag) richtig ist. Vielleicht hab ich mich auch irgendwo geirrt? Beispiel: Ich investiere 75,00 € monatlich in 2 Fonds. Fond A (Ausgabeaufschlag 2,5%, Verwaltungsgebühr 1,45%, Depotkosten ... -
Sind Bankanteile eine sinnvolle Investition?
Es sinnvoll Bankanteile zu kaufen? Oder ist das nur Geldverschwendung? -
Dividendenpapiere?
Im Hinblick auf den ab 2007 drastisch reduzierten Freibetrag für Kapitalerträge wird eine "Umschichtung in Dividendenpapiere" empfohlen. Da hab ich mal 2 Fragen dazu: 1. Fallen darunter nur Akten oder auch Fonds? 2. Wie findet man ... -
Silber Futures - wie funktioniert es
Mal für einen ganz Unwissenden: wie funktioniert das mit Futures auf Rohstoffe (in diesem Fall Silber)? Ein Kunde möchte feste Schmuckpreise für das nächste Jahr haben... -
Wie funktioniert ein Wire-Transfer?
Nur ein paar kurze knappe Fragen: Wie funktioniert ein Wire-Transfer (Geld ins Ausland schicken) und wie teuer sind die Gebühren? Können ganz normale Banken diese Transfers durchführen oder handelt es sich um seperate Unternehmen? Danke Grüße -
wie teuer ist eine Löschung im grundbuch
Einen Teil des Darlehens unserer Eigentumswohnung abbezahlt und die Bank könnte aus dem Grundbuch gelöscht werden. Es waren ca 30000 Euro. Frage,wie teuer ist so eine Löschung? Vielen Dank Gruss Bernie -
Auslandskonto Offshore
Mir jemand zu meiner Frage unten eine Antwort geben? Ich bekomme Geld aus dem Ausland überwiesen. In welches Land kann ich dieses transferieren lassen und mit Deutschland per Kreditkarte zugreifen? Lettland gehört meiner Meinung nach zur EU und ...