Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Geldüberweisung in die Schweiz
    Die Frage ist sicherlich schon mal gestellt worden, konnte aber im Archiv nicht fündig werden: Wie überweist man kostengünstig 26 CHF auf ein Girokonto in der Schweiz. Vielen Dank für Eure Hinweise Wolfgang D.
  • Kredit für mich unmöglich?
    Bin 52 Jahre alt,Hausfrau, und lebe getrennt von meinem Mann.Er zahlt mir monatlich 1740 Euro,ausserdem bekomme ich noch 154 Euro Kindergeld im Monat.Ich wohne in meinem eigenen Haus(´schuldenfrei),habe keine anderen Kredite oder Verpflichtungen. ...
  • konto wechseln
    Seit mittlerweile 10 jahren bei meiner hausbank. das lief anfangs auch recht prima. hatte einen "eigenen" berater und ein ganz gutes verhältnis. in den letzten jahren hat aber desöfteren der berater gewechselt, informiert hat mich ...
  • Forderungsverzicht - Gegenbuchung ?
    Mal ne Frage von mir: Angenommen Firma "A" gewährt Firma "B" ein Darlehen in Höhe von 2 mio. "B" hat Verlustvorträge in Höhe von 4 mio in der Bilanz. Nun verzichtet "A" zum Vorteil von "B" auf ...
  • Privatmann, Einlage in GmbH, welcher Vorteil?
    Das ist der richtige Bereich. Welche Vorteile hat es für einen Privatmann, wenn er bei einer GmbH mit einer Geldsumme x investiert ist? Z.b. Privatmann hat einen Job, legt aber ein paar Euro bei der GmbH ins Firmenvermögen, anstatt es bei der ...
  • Finanzberater finden
    Bin mal auf die Deutsche Vermögensberatung reingefallen. :( Naja. Jeder macht Fehler. Nun hab ich das erkannt und würd die gern wieder loswerden. Allerdings ist mir meine Freizeit zu wertvoll um sie mit dem Nachdenken und Lernen von Finanztricks ...
  • Royal London Group
    Ich möchte meine Geldanlage mehr langfristig ausrichten. Wer kennt den Royal London With Profits Fonds u. kann darüber berichten? Vielen Dank infiniti
  • Kapitalanteile von Darlehen
    In einem Schreiben lapidar zu lesen ist, dass x Euro für "die Rückzahlung der Kapitalanteile von Darlehen und Anleihen, sowie von mehrjährigen Schulden" verwendet wird, was ist darunter zu verstehen? Ist in diesem Betrag nur die ...
  • Räckabwicklung eines Darlehens
    Angenommen jemand hat folgendes Problem: Er schliesst eine Baufinanzierung mit der Bank über 500.000€ ab. Nun ist ja allseits bekannt, dass es eine 14-tägige Widerrufsfrist gibt, welche, wen eingehalten, bedeutet, dass der Darlehensnehmer ...
  • Welches Konto?
    Möchte meine Finanzen verstärkt auf die Zukunft auslegen, das heist sparen und zwar gewinnbringend. Derzeit besitze ich ein Girokonto bei der Volksbank-Chemnitz... die Guthabenszinsen sind gering, außerdem bekomme ich diese nur noch bis zu meinem ...
  • EZB Zinserhöhung?
    Soeben wurden die Leitzinsen im Euroraum um 0,25 % angehoben. Falls die Banken Tagesgeld und Festgeld bis 6 Monate jetzt für einen besseren Zinssatz anbieten, wie lange in etwa wird es dauern, bis sie dies auf Grund der Erhöhung tun? Wir fragen ...
  • Aktien aus dem Bereich Schiffahrt?
    Wir haben gehört, dass Aktien aus dem Bereich Schiffahrt momentan boomen. Am Beispiel Hamburger Hafen sind in den letzte Jahren zweistellige Gewinne vermeldet worden und kein Ende in Sicht. Kann uns jemand ein paar WKN's von großen guten ...
  • dubiose Börsentip-Anrufe
    Etwa einem Monat hat sich ein dubioser "Berater" per Telefon auf meine Fersen geheftet der mich nun das zweite Mal anrief um mich auf eine Performance von einer Aktie hinzuweisen, die ich kaufen solle. Ich war so überrumpelt (passiert ...
  • kredit für selbstständigen
    Person ist seit über 4 jahren selbstständig im baugewerbe und möchte einen gebrauchten transporter kaufen, da der alte langsam nicht mehr mimacht. kein hoher gewinn aber ca.monatlich 1400,00 netto nach allen betriebsausgaben. keine negative ...
  • Riester - Was wählen?
    Ich bin mitten drin in der Entscheidung für ein Riester Produkt. Eigentlich wollte ich mich für etwas fondsbasiertes entscheiden, also wie von Finanztest empfohlen die DWS Toprente der Deutschen Bank oder die Version mit UniGlobal von der ...
  • VL-Fond
    31.01.07 läuft die Einzahlfrist für meinen bisherigen VL-Fond ab. Nun habe ich gehört, dass wenn ich diese Jahr bereits eine neue VL beginne , dass günstiger für mich wäre, als wenn ich abwarte bis die Einzahlfrist überschritten ist. Ich hoffe ...
  • Aktienkurs eines Unternehmens
    Bringt es einem Unternehmen bzw. einer AG wenn ihr Aktienkurs steigt? Denn eigentlich profitieren doch nur die (Aktien-)Eigentümer bei einem Kursanstieg. Fällt der Aktienkurs schadet es dem Unternehmen doch nicht direkt, oder?!?! (Es sei denn es ...
  • Draftletter gesucht - wer kann helfen?
    Wir wollen ein Großobjekt im Energiebereich bauen. Für die Finanzierung benötigen wir ein Draftletter. Das Projekt ist absolut seriös und baureif. Wer kann helfen oder Hinweise geben? Gruß F.A.
  • Xing / Openbc erste Daten, und Fragen
    Verstehe ich das richtig, das am 6 Dezember die Aktie dann öffentlich ab 9 Uhr morgens auch von nicht bevorzugten Personen gekauft werden kann, sich also ein Kurs bildet? Wie sind diese Werte und die Preisspanne zu interpretieren? Hamburg, 3. ...
  • Bankgeheimniss in Deutschland?
    Mir wurde gesagt, dass ab einer Bareinzahlung von über 20.000 Euro das ganze an die Landeszentralbank gesendet und dort gespeichert wird. Stimmt das? Warum wird das gemacht? Was macht das deutsche Bankengeheimniss aus? Ab wann darf wer die Konten ...
  • Finanzamt .... Einkommen
    Frage hätte ich: Person A hatte eine Ich AG die er nur bis 04/2004 ausübte. Person A infomierte per Post das AA und das Finanzamt. Person A hat sich arbeitlos gemeldet und bekam dann ein Kind. Danach nahm Sie ab 05/2005 wieder einen Job an. ...
  • Lohnt es sich jetzt Dollar ($) zu kaufen?
    Derzeitige Kurs ist 1 € = 1,33 US-$ Lohnt es sich jetzt US-Dollar zu kaufen? Oder noch abwarten? Da ich noch nie Dollar gekauft habe: - ab welcher € Summe lohnt es sich überhaupt einzusteigen (wg. der Gebühren) - ist es besser ein ...
  • Rückdeckung von Pensionszusagen
    Heute brauche ich mal wieder ein paar Tips von Euch. Es geht um die Rückdeckung von Pensionszusagen. Viele, wenn nicht sogar die meisten GmbHs und AGs haben Ihren Geschäftsführern oder Vorständen ja solche Pensionszusagen gegeben. Rückdeckung ...
  • Ausgabeaufschlag
    Habe in 2000 2,3 Einmalanlagen in Fonds getätigt. Hätte ich wohl besser 03 gemacht . Einer : Deka . Nur schlecht . Gilt anscheinend für alle Deka . Deutlich schlechter als DAX . Wie ist es bei Sparplan mit dem Ausgabeaufschlag ? Wird der von ...
  • Kautionskonto: welche Verzinsung über 15 Jahre?
    Habe am 30.07.1991 meinem damaligen Vermieter 1.200 DM als Kaution überwiesen. Beim Auszug am 30.10.2006 also nach 15 1/4 Jahren konnte oder vielmehr wollte er sich an den Vorgang nicht mehr erinnern. Jetzt hat er mir die Kaution mit 1% ...
  • 4% für Tagesgeldkonto bei ATB. Wer kennt die Bank?
    Der Amsterdam Trade Bank (http://www.atbsparen.de) gibt es auf ein Tagesgeldkonto 4% ab dem ersten Cent. Keine Gebühren, keine Mindesantlage. Wie sicher ist die Bank. Hier ...
  • Dispokredit gekündigt!Hartz 4!
    Freund von mir hatte seit gut 2 Jahren einen Dispo von 500 bekommen,er war damals Zivi.Seitdem war er eigentlich immer 500 in den nassen,wobei die bank ja gut an ihm verdient hat wegen der Zinsen. Nunja auf einmal wurde vor ein paar Tagen seine ...
  • Xing / OpenBC IPO. Organisatorische Fragen...
    OpenBC / Xing geht als erstes Web 2.0 Unternehmen an die Börse: https://www.xing.com/ir/ Ich möchte gerne investieren und kann von 19 % Aktien einen Anteil bevorrechtigt zugeteilt zu bekommen. (weil ich schon länger Premium Mitlgied bin). Leider ...
  • Depot
    Von Euch jemand eine Liste oder einen Vergleich von Depotgebühren??? Ich will ein möglichst billiges Depot,wo einzelne Käufe und Verkäufe auch bei kleineren Postionen nicht zu teuer sind. Beratung will ich keine, deswegen sollte diese auch keine ...
  • Börsenverluste aus bis 2000 geltend machen
    Bekannte hat mich auf eine sendung von ratgeber geld aufmerksam gemacht und ich habe wichtiges nachrecherchiert: Spekulationsverluste können steuerlich nicht gelten gemacht werden, aber "Spekulationsverluste vermindern Spekulationsgewinne. ...
  • Kleingeld
    Lieben, Kennt jemand von Euch eine der großen Filialbanken, die ungerolltes Kleingeld in haushaltsüblichen Mengen annimmt und's für mich zählt, bzw. maschinen-mäßig zählen lässt (ohne Gebühr natürlich)? Also: Säckchen abgeben und Gutschrift ohne ...
  • Investion in US - Währungsrisiko absichern
    Kann ich meine Investion in US-Dollar gegen den möglichen weitern Dollarvefall absichern ? Was ist die beste oder günstigste Methode ? Gruß und Danke Mike
  • Datenquelle für KGV/KUV/KBV und KCV
    Jemand eine bspw. in excel einlesbare Datenquelle für Werte wie KGV, KBV, KUV und KCV? Danke Gruß, Patric
  • 100%-Finanzierung für Haus?
    Kann ein Ingenieur zinsgünstig eine 100%-Finanzierung für ein 200k€-Haus bekommen? Gruß JoKu
  • Was mache ich mit Aktien von Croatia Airlines?
    Alle ! Vielleicht gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon versch. Kreditinstitute befragt, aber immer hieß es "Können wir nichts zu sagen"! Ich habe Aktien von Croatia Airlines geerbt. Und das sage ich euch ganz ...
  • CMCmarkets, CFDs und FX-Handel
    Und Experten, mir ist nun schon einige Male die Werbung für das o.g. Unternehmen und seine Handelsplattform unter die Finger gekommen. Wer hat Erfahrung im Forex-Handel, im Handel mit CFDs oder der Handelssoftware MMarkets-pro? Frank Wilke
  • 1€ = 1,30USD?
    Zusammen, ich möchte evtl. ein Computerprogramm im Ausland bestellen und würde dazu gerne den Dollarpreis in Euro umrechnen. Als Angabe habe ich "EUR-USD 1,2951" gefunden, bedeutet das jetzt tatsächlich dass ein Euro soviel wert ist wie ...
  • Leveraged Buyout
    Ich suche Literatur (Bücher, Aufsätze, etc.) zum Thema "Leveraged Buyout" oder auch "Private Equity". Falls mir da jemand ein paar gute Quellen nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Gerne nehme ich auch nur Titel von ...
  • Trendberechnung bei Aktien
    Studieren Business Administration und muss ein Referat über die Trendberechnung von Aktien halten! Leider habe ich keine Ahnung von Aktien und finde auch keine wirklich guten Infos zu dem Thema! Kann mir jemand weiterhelfen? Wer kennt sich aus? ...
  • Riester Rente?
    Kann mir jemand sagen, ob meine Frau (die seit kurzem arbeitslos ist) eine Riester Rente abschließen kann, obwohl ich keinen Vetrag mit einer Riester Rente habe? Geht es jetzt wirklich nur um ihr Einkommen oder werden beide Einkommen addiert? Wir ...
  • Kurfristiger flexibler Kredit
    Nehmen wir an ich benötige 100TEUR über eine Zeitraum von etwa 2 - 5 Monaten. Es soll die Möglichkeite bestehen diesen Kredit (plus Zinsen) spontan innerhalb dieser Zeitspanne zurückzuzahlen. Es kann sein, dass der Kredit also nach 2 Monaten ...
  • Was ist eine 'Nachmeldung' der SCHUFA ?
    Aufgrund einer rechtswidrig erfolgten Einmeldung einer nachweislich unberechtigten Forderung habe ich einen Negativeintrag bei der SCHUFA erhalten. Daraufhin hat mir meine Hausbank den Dispo gekündigt. Meine Bank hat die Information über den ...
  • Kursüberblick gesucht: DWS Vermögensbildungsfond I
    Ich habe die letzten Tage in Excel an meiner Depotverwaltung gebastelt und habe festgestellt, dass ich zu einer (wohl für mich) besseren Auswertung einen Kursüberblick vom 04.10.2005 bis 17.10.2006 für den o.g. Fond brauche. Vielleicht ist hier ...
  • Kredite im Ausland
    Darf ich als Deutscher im Ausland Kredite nehmen? Ist das überhaupt möglich? Also mit Wohnsitz in Deutschland Und wie ist das mit Lastschriftverfahren aus dem Ausland heraus? Können die bei mir einfach so abheben? Ohne eine Niederlassung in ...
  • WPH Driver & Bengsch
    Hat schon jemand das folgende Angebot getestet ? http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto
  • Markus Frick
    Hat jemand bereits pos./neg. Erfahrung mit der unter www.markus-frick.de beworbene "Email-Hotline" gemacht? Ich selbst handel seit Monaten erfolgreich mit den unter der offiziellen o.g. Homepage gelisteten "Kursraketen". ...
  • Kreditwürdigkeit
    Brauche dringend ein Kredit über 5000 €. Eigentlich wäre das auch von der Schufa und vom Einkommen her kein Problem. Jedoch bin ich erst seit 4 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt, und ich habe selbst bei BonCredit deswegen eine ...
  • Sparkonto zu zweit?
    Leute, die ihr alle mehr Ahnung habt von Geld als ich, seit kurzem bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung, die so toll läuft, das wir zusammen grössere Pläne stricken. :) Um in ein paar Jahren (eigene Wohnung etc.) etwas Geld zu haben, haben ...
  • HSBC Fonds?
    Wir haben einen HSBC Fonds von Chinesischen Werten, der ganz gut läuft. Wir würden gerne einen weiteren oder zwei weitere HSBC Fonds in unser Depot nehmen. Wer kann uns hier ein oder zwei gute Werte nennen? Wie gesagt HSBC sollte es sein, hat ...
  • Rendite Aktienfonds und andere Märchen
    Zugegeben, etwas provokant. Gerade deshalb hier eine langfristige Übersicht. Sicher, andere und ich haben bessere Renditen mit Fonds - was aber sicherlich nicht die Regel ist ...
  • Kredit besser Online oder in der Bank beantragen?
    Es besser z.B. bei easycredit.de online einen Privatkredit zu beantragen oder sollte man das doch eher persönlich in einer Filiale machen? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den effektiven Zinssatz bzw. die Bonität? Bitte nur fundierte ...
  • Verfassung eines Aktienverkaufsprospektes???
    Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann. Mich interessiert die Frage, wer für die Erstellung eines Aktienverkaufsprospektes zuständig ist? Folgende Situation: Es gibt eine Aktiengesellschaft, die die Aktien emmitieren will. Es muss ...
  • Mastercard Kontostand
    Gibt es eine Möglichkeit den Kontostand (kann man das so nennen) seiner Mastercard abzufragen. Vor zwei Tagen wurden 197€ vom Girokonto abgebucht, es müssten aber eher 1200€ sein. Danke und schönes Wochenende, Micha
  • Marktanalyse gesucht
    Ich bin auf der Suche, nach einer kostenlosen Marktanalyse, wenn möglich aus der Textilbranche. Sie muß auch nicht bis ins kleinste Detail gehen, ein grober Überblick reicht mir. Laut IHK soll es sowas kostenlos auf Homepages von Banken zum ...
  • Historischer DAX, DOW-Jones etc gesucht
    ! Ich suche Seiten, auf denen die historischen Werte für DAX, DOW – Jones und Nikkei der letzten 6 Jahre in Zahlen ( nicht als Kurve ) direkt abzulesen sind. Die früher gute Seite http: // summa. ... etc wird leider seit 1999 nicht mehr ...
  • Finazierung
    Hat jemmand Erfahrung in dem Bereich Factoring gemacht? Ich Interesseiere mich für diese alternative Fianzierungsform, bin mir allerdings nicht sicher ob das factoring die richtige Lösung ist! viele Grüße!
  • Kontoauflösung bei Todesfall - Vorschusszinsen?
    Der Eigentümer eines Kontos mit 43.000€ Guthaben ist verstorben und laut Testament soll der Nachlass auf 7 Personen aufgeteilt werden. Als das Konto dementsprechend aufgeteilt werden soll, teilt die Bank mit, das Konto sei festgelegt und habe ...
  • Kosten für Erträgnisaufstellung ab 2006
    Wissenden, ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass aufgrund geänderter Gesetzeslage ab dem Jahr 2006 Erträgnisaufstellungen Bankkunden kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Die Citibank verlangt jedoch eine Entgeltung von "mind. ...
  • Fonds
    Spiele mit dem Gedanken mir Fonds oder Aktien anzulegen. Daher wollte ich mir einige Tipps holen, wie ich da vorzugehen habe. Meine Idee ist auch mehr das kurzfristige Anlegen von Geld.Soweit ich weiss gibts es die billigsten "Pakete" ...
  • Riester: Zulage und steuerliche Absetzbarkeit
    Person A würde gern einen Riesterfondsparplan abschließen und fragt sich nun wie hoch die Beiträge sein sollten. Zum Erhalt der Zulage reichen momentan 3 % der Einnahmen zur Rentenversicherung. Für die maximale staatliche Förderung sind derzeit ...
  • Hypothekenanleihe 6 %
    Wird im Internet ziemlich stark dieses Produkt beworben. Ist das wirklich so risikoarm?Die Verzinsung wirkt ordentlich. http://www.boetzelen.de/microsite/google/?gclid=CPD5loCOyYgCFR1UZwodgUi3AA Gruß rakete
  • Gratiskonto Schweiz/Österreich
    Deutschland gibt es seit längerem bereits diverse Banken und Sparkassen, die ein kostenloses Girokonto anbieten. Kennt jemand Anbieter von kostenlosen Girokonten in der Schweiz und in Österreich, mit Online-Banking? Dabei sollte der Wohnsitz in ...
  • Zast / NV Bescheinigung im Todesfall
    Folgende Situation: Herr und Frau Muster haben eine NV-Bescheinigung. Die Beiden führen bei der X-Bank ein Gemeinschaftskonto. Frau Meyer verstirbt am 1.10.2006. Die X-Bank befristet die (eigentlich bis 2008 geltende) NV-Bescheinigung für Frau ...
  • Parex Bank 4,6% Festgeld
    Http://www.parexbank.de/ hallo, wie riskannt ist es, bis 12800 EUR anzulegen? Fast Null ? O.K., es ist nur der lettische Gegenwert zu 20000,- abgesichert. Es wird deshalb auf die Inflationsrate dort ankommen. Hat zu dem Angebot jemand eine ...
  • bundesschatz.at
    Gemeinde, folgendes: der Freibetrag sinkt und ich schau mich nach Alternativen um. Dabei bin ich auf bundesschatz.at gestoßen. Die "verchecken" Aussi- Staatsanleihen. Zur Zeit beträgt bei denen die EU-Quellensteuer 20%. Ich gehe jetzt ...
  • Geldaufnahme für 30 Tage?
    Es die (seriöse) Möglichkeit für 30 Tage eine Summe aufzunehmen und diese nach 30 Tagen inklusive Zinsen zurückzuzahlen? Konkret geht es um 25.000 € die nach 30 Tagen bar zurückgezahlt werden. Grüße Paul
  • Seriöses Kreditangebot?
    Kunde von mir hat von seiner Hausbank folgenden Kredit bekommen: Kreditsumme: 19600 € dazu kommen 3600 € Versicherung ca. 10000 € Zinsen Gebühren etc. er muss 34200 € zahlen zu über 12 % eff. und 84 Monate. Rate über 440 € bei einem Einkommen von ...
  • Zinsen am Jahresende bei geleertem Konto?
    Hab ich ja so gar keine Ahnung von Finanzen, darum verzeiht mir eine vielleicht recht dumme Frage. Wenn ich bei der Diba ein Extra-Konto habe mit 2,75 % Zinsen, und ich habe von Januar bis Juli da 5.000 EUR drauf liegen (Zinsen werden erst am ...
  • Suche gute Bank für einen Kredit
    Ich bin der neue :-) da ich von vielen leuten gehört habe das man hier die besten infos bekommt, wende ich mich jetzt an euch. ich suche eine Bank die seriös und "günstig" ist. bräuchte einen kredit von 5000 euro und die laufzeit sollte ...
  • Biogasfonds
    Ich habe einen Prospekt bekommen für einen Biogasfonds 320%Ausschüttung in 20 Jahren, keine Gülle sondern Pflanzensubstrate. Diese Biogasanlagen sind doch noch recht neu, wie sicher sind denn solche Prognosen? Gibt es da schon Erfahrungen, ...
  • Grenze Bareinzahlung ohne Nachweis?
    Durch das Geldwäschegesetz soll man bei größeren Bareinzahlungen z.B. auf ein Girokonto nachweisen müssen, woher das Geld stammt. Wer weiß Details? Wie hoch ist die Grenze? In welcher Form muss der Nachweis erfolgen? Gilt die Grenze pro ...
  • Aktien verkaufen ??
    Habe bis März in einem Wertpapierhandelshaus gearbeitet. Dort haben wir alle ein Mitarbeiter Depot bekommen mit entsprechenden Aktien von der Firma. Im Juli diesen Jahres ist das WPH dann an die Börse gegangen. Da ich dem Unternehmen nicht mehr ...
  • Autokredit
    Ich würde gerne ein Kfz - Kosten 28.000,-- bis 32.000 Euro finanzieren. Wie gehe ich da am besten vor, um ein günstiges Angebot zu finden?
  • Börsenspiel + Gebühren?
    Ein kostenloses Börsenspiel, welches ungefähr realistische Gebühren anzeigt....? Weil Börsenspiel an sich ist ja super....aber ohne zu wissen wie viel dann abgezogen wird hilft´s mir nicht viel.. Grüße such_f
  • Mietkaution zinsgünstig anlegen
    Ich möchte eine Kaution für ein Mietverhältnis zinsgünstig anlegen und denke an ein Tagesgeldkonto. Früher habe ich das mal bei der DiBa gemacht, aber die macht das mittlerweile nicht mehr. Kennt jemand ein Kreditinstitut, welches ein ...
  • Aspecta: Füchse Deutschlands vereinigt euch
    Ich habe mir mal die Bedingungen der Aspecta-Fondpolice angesehen. Ich habe hierbei festgestellt, dass das Guthaben bei einer eventuellen Kündigung exorbitant hoch ist: Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, Euch die guten Leistungen hier ...
  • Riesterrente ab 60 oder 65 möglich?
    Frage zur Riesterrente, wird sie immer mit 65 ausgezahlt, oder gibt es auch eine Auszahlung mir 60 Jahren? Grüße Carolin
  • Wie Stopkurs bei Citibank setzen
    Jemand vieleicht ein Aktien Depot bei der Citibank und kann mir sagen wie man einen Stopkurs setzt. Also das wenn die Aktien unter einen bestimmten wert rutschen die aktien verkauft werden. Was ist eigentlich wenn keiner am MArkt die aktien haben ...
  • Alte Fremdwährungen wechseln?
    Jemand ob ich bei den Banken noch alte Fremdwährungen, wie französische Franc wechseln kann? Mein kürzlich verstorbener Großvater hatte in einer stillen Ecke noch etwa 10.000 Franc von 1940-1944 liegen. Was bekomme ich dafür und wohin damit?
  • US-Zweitmarktpolicen
    Berater empfiehlt mir US- Zweitmarktpolicen (Life Settlements, also Lebensversicherungen, die alternde oder kranke US-Bürger verkaufen, um zu Lebzeiten an ihr eingezahltes Geld zu kommen). Das Produkt wird von der Firma GlobalVest Ltd. in Dublin ...
  • Tagesgeldkonto gesucht
    Bekomme ich in Deutschland, zur Zeit die Besten Konditionen beim Tagesgeld? Danke, schon mal! Gruß Ingo
  • Genussschein
    Experten, ein bekannter von mir hat ein Online-Unternehmen gegründet und hat mir jetzt ein Angebot gemacht, dass ich Geld investiere in form eines Genussscheines. Ich bekämme da 8,9% Zinsen auf den Gewinn. Mindesteinlage 1000,00€, Laufzeit 5 ...
  • Stopploss bei Aktienfonds?
    Ich würde gerne etwas in einen Aktienfonds investieren. Bei Aktien kann ich ja einen Stopploss setzen. Geht das bei einem Fonds auch? Ich möchte gerne den Fonds absichern. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
  • W+S Beteligungs AG
    Eine Bekannte hat ein Angebot bekommen von eine W+S Beteiligungs AG. ISIN DE000A0F6MX3 Das Papier geht erst in ein paar Wochen an die Börse und Zeichnen kann man es aber jetzt schon. Zudem hat dieser Vertreter der AG auch gemeint, dass das Papier ...
  • Übersicht Freistellungsaufträge
    Habe den Überblick über meine Freistellungsaufträge für die diversen Banken und Konten verloren. Gibt es eine zentrale Erfassungstelle, die mir sagen kann, wo ich FA gestellt habe und in welcher Höhe? Vielen Dank, Tychi
  • 3000 Euro mündelsicher
    Soll für einen Betreuten 3000 Euro mündelsicher (!) anlegen. Ein normales Sparbuch bringt da ja nichts ? Wer weiss eine bessere sprich zinsgünstigere Anlageform ? Gruss Andreas
  • Prämiensparen - Gutes Angebot?
    Folgendes Prämiensparen Angebot: - monatliche Zahlung von 25 Euro - Guthaben wird mit 1,25% pro Jahr verzinst - am Ende nach bestimmten Jahren wird eine Prämie gezahlt: Prämienstaffel: z. B. am Ende des 3. Jahres: 3% der einbezahlten Sparbeträge ...
  • Zahlung unter Vorbehalt
    Frage: Wenn man mit Karte eine Rechnung unter Vorbehalt zahlen "will" - wie macht man das eigentlich? Schreibt man auf den Ausruck, worauf man unterschreibt "Zahlung unter Vorbehalt" oder lässt man sich das vom Gegenüber auf ...
  • Beste Anlage gesucht (korrekte Version)?
    Suchen ein Tagesgeldkonto, dass beser ist als unser aktuelles. Aktuell 3,1 Prozent mit monatlicher Zinszahlung. Wir haben auch vschon von unglaublichen 4,5 Prozent gehört, sind uns aber nicht sicher, ob das bzg. Einlagensicherung usw. seriös ist ...
  • Steuergünstige Anlagen
    Experten, ich stehe vor folgendem Probelm: Single mit ca. 70.000 EUR Als Liquiditätsreserve brauch ich ca 5.000 flüssig - also Tagesgeld. Weitere 15.000 sind kurzfristig mit >4% festverzinslich angelegt. Damit ist mein Freibetrag locker ...
  • Beste Anlage gesucht?
    Suchen ein Tagesgeldkonto, dass beser ist als unser aktuelles. Aktuell 31, Prozent mit monatlicher Zinszahlung. Wir haben auch vschon von unglaublichen 4,5 Prozent gehört, sind uns aber nicht sicher, ob das bzg. Einlagensicherung usw. seriös ist ...
  • AG verweigert HV
    Eine börsennotierte deutsche AG veröffentlicht weder den Geschäftsbericht noch setzt sie eine HV innerhalb der gesetzlichen Frist an. Auf Nachfragen kommt keine Reaktion. An wen kann man sich da wenden? Bafin? Andere Ideen? Danke Nils
  • Kreditwürdigkeit
    Ich würde gerne wissen, wie hoch ganz grob der Kreditrahmen folgender fiktiver Person ist: Lehrer (verbeamtet, nicht befristet), 56 Jahre, 2000€ Netto, Eigenes Haus (Schätzwert 200000€ abbezahlt), keine Unterhaltszahlungen, ein laufender Kredit ...
  • Auswahlverfahren der Deutschen Studienstiftung?
    Ich bin bei der Studienstiftung des deutschen Volkes zum Auswahlseminar eingeladen und soll dafür einen max. 10 minütigen Vortrag zur anschließenden Gruppendiskussion ausarbeiten. Meine Frage ist jetzt, ob jemand ein solches Seminar schon mal ...
  • Aktienmarkt
    Mir jemand sagen wie der Performance Index von Frankreich heißt? Ich habe den Preis Index gefunden CAC40 - finde aber kein Performance Index. ich bedanke mich schonmal für eure nachrichten.
  • Was ist das für eine 2€ Münze?
    Hatte letztens bei mir eine ganz besondere 2€ Münze gefunden. Solch eine hatte ich bsiehr rehrlich gesagt noch niemals vorher gesehen. Es handelt sich wie ich denke mal um eine besondere deutsche 2€ Münze. Da ich glaube die im normalen ...
  • Finger Weg von EECH Hamburg
    Ich rate allen die bei der EECH Aktien kaufen wollen, Es sind betrüger am Werk
  • Make Money mit Markus Frick
    Eben zum ersten Mal die Sendung "Make Money" mit Markus Frick gesehen, wo einem so in etwa vermittelt wird, dass jeder an der Börse steinreich werden "kann". Was haltet ihr von der Sendung und dem Moderator?
  • Geld zum Überbrücken - Woher?
    Eine gute Freundin von mir befindet mich in einem absoluten Loch: Sie hat soeben das Referendariat zur Grundschullehrerin absolviert. Als Referendarin war sie Beamtin auf Widerruf und bekam das Gehalt am Anfang des Monats. - Abgesehen davon dass ...
  • besondere Möglichkeiten der Immobilienfinanzierung
    Hier mein erster Beitrag: Ich will ein Gebäude erwerben. die Details: das Gebäude ist ein ehemaliger Stall, der momentan etwas marode ist (genutzt wird das gesamte Gehöft nicht mehr, es gammelt momentan also vor sich hin), und wieder hergerichtet ...

Andere Themen