Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Euro-Opfer
    Es unter euch mehr oder weniger schwer getroffene Opfer der Euro-Talfahrt(call-Käufer)?
  • Hilfe bei DAB Sekundenhandel
    Ich brauche Hilfe!! Ich habe Qiagen Aktien im DAB-Sekundenhandel (21:00)zum Kurs von 165 Euro gekauft. 2 min später ist der aktuelle Kurs der Aktie in meinem Deopt aber nur 147. Woran liegt das?? Kann mir jemand diese Kursdifferenz erklären?? ...
  • FondsLV von MLP
    Bekannte hat von MLP eine Fondspolice angeboten bekommen. Ist die o.k.? Gibt es bessere Gesellschaften? Vielen Dank Georg Pütz
  • Dachfonds
    Hat jemand Bedenken gegen Dachfonds? Wenn ja, welche? Bis jetzt habe ich nur positive Resonanz bekommen. Raúl http://www.kukurukuku.de/inde2.htm
  • OS nur a 50 Stück oder mehr?
    Kann man Optionsscheine eigentlich auch nur in Stückelungen a 10 oder 20 kaufen oder muß immer eine gewisse Ordergröße sein?
  • Aktien als Gewerbe
    Der Aktien, Danke BB
  • deutsche Börse Ostermontag auf ?
    Die deutsche Börse eigentlich jetzt Ostermontag erstmals geöffnet oder doch ? Gruß Jörg
  • Software für Finanzanlagen
    Alle, mit Money 99, auch in der zweiten Edition, bin ich äußerst unzufrieden: Ich setze das Programm ausschließlich für die Verwaltung von Fondsanlagen ein, aber die Verkäufe werden nicht korrekt abgerechnet, Fonds, bei denen ich im Plus liege, ...
  • Programmierer
    Sich für Aktien+Chartanalyse interessiert und programmieren kann, sollte mal hier vorbeischauen: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~roos/S_home.htm Hab jetzt einen Möglichkeit eingebaut, Indikatoren per DLL einzubinden. mfG, Steffen
  • short sales
    Wie kann ich herausbekommen wie hoch der Anteil der short sales an einem Titel ist?
  • Fond Werteverlauf??
    Seit mehreren Jahren zahle ich regelmäßig einen kleinen Betrag in einen Fond (DEGI Grundwert) ein. Der Fond wurde mir damals von meiner Bank mit einer Rendite von 5,5% vorgestellt. Der Wert des Fonds steigt über das Jahr kontinuierlich an und ...
  • Börsenprogramm
    Gibt es ein Börsenprogramm, das den neuesten Aktienstand aus dem Internet holt und dann den Kurs anzeigt? Danke Mario
  • Tai-Pan 5.0 - Hat jemand Interesse zu verkaufen???
    Suche Tai-Pan 5.0. Wenn jemand verkaufen möchte, dann bitte kurze e-mail! DANKE!!! ENTE
  • keine T-Online trotz ID?
    Habe bei keine T-Online Aktien erhalten, obwohl ich bei der Befragung mitgemacht habe und auch die ID angegeben habe! Was kann man da machen? Bei der Hausbank oder T-Online? Ciao Michael
  • Volatilität
    Wer kann mir den Begriff Volatilität erklären? Was ist z.B mit 60% oder 200% gemeint? Wenn eine Aktie 18 Euro kostete und plötzlich nur noch 4 Euro kostet und die Volatilität beträgt 210%. Ist von so einer Aktie abzuraten?
  • Fonds?
    Stehe ziemlich dumm vor der Situation eine gewisse Summe für meine kleine Tochter anlegen zu müssen, will das Geld ( unterer 1000 er Bereich ) aber nicht auf dem Sparbuch vor sich hindümpeln lassen.Fonds? Wo? Wie ? Hat die Postbank so was ? Hat ...
  • Experten-Chat zum Thema?
    Von euch hätte Interesse, einen Experten-Chat zum Thema "Börse - Ende der Konsolidierung oder Anfang des großen Crashs?" o.ä. zu moderieren? Moderation heißt dabei im Prinzip, dass man in der Diskussion die Stichwörter vorgibt und sich ...
  • Kurse per SMS
    Es im Netz einen Service, der einem zu ausgewählten Papieren die Kurse per SMS aufs Handy schickt? Danke Georg Pütz
  • Offshore
    Kennt sich jemand mit offshore-Banken aus. Wo gibt es welche? Wi sind die Konditionen und woher bekomme ich Adressen? Danke im voraus
  • Welche Preisagentur?
    Wer hat Erfahrungen mit Preisagenturen im Internet gesammelt und kann mir nen paar Seiten sagen? Gruß Matthias
  • Wer hat Erfahrungen mit der UGBI Bank?
    Die UGBI Bank (www.ugbibank.de) bietet ein Tagesgeldkonto mit 4,5% Zinsen pro Jahr, Einlagensicherung bis 20000 Euro. Es ginge auf jeden Fall um einen Betrag kleiner 20000 Euro. 1. Wer hat Erfahrungen mit der UGBI Bank? 2. Ist das Geld dann genau ...
  • Lycos - was ist mit dem Kurs los?
    Leider habe ich in meinem Depot unter anderem die Totgeburt Lycos. Das der neue Markt derzeit Federn lassen muß, ist mir ja durchaus bekannt, aber bei dieser Aktie scheint es ja nur einen einzigen Weg zu geben ;-(( Leider finde ich überhaupt ...
  • Börsenplätze ohne Kassazwang
    Mich würde interessieren, an welchen Börsen außer Stuttgart noch Aktien in Stückzahlen unter 50 zum variablen Kurs gehandelt werden können. Vielen Dank schn mal. Peter
  • Depotverwaltung via Excel
    Sich von euch auch schon jemand eine Excel-Tabelle gemacht, wo div. Kenngrößen klar rauskommen? (quasi Depotverwaltung) rol
  • Handeln auf dem grauen Markt!
    Es einen Online-Broker, mit dem man auch auf dem grauen Markt handeln kann? Wie und wo kann ich das tun? Danke
  • alte Aktie von 1924
    Wir haben eine Aktie von 1924 der Leipziger Pappenfabrik Aktiengesellschaft in Leipzig. Uns interesseiert ob es diese Firma noch existiert, vielleicht heute unter einen anderen Namen. Oder wo kann man sich danch erkundigen. Können Sie uns helfen? ...
  • Rohölpreis
    Mir jemand bitte einen Tip geben wo ich im I-net möchlichst aktuelle (und viele) Infos über den Rohölpreis bekomme? Danke! sam
  • Candlestick-Charts! Ich brauch eine Erkärung.
    Ich würde gerne wissen, wo ich (am besten im Internet) eine AUSFÜHRLICHE Erklärung zu der Candlestick-Technik finde. Gruß finsel
  • ESpire - großes Wachstumspotenzial vorausgesagt?!
    Für ESpire wir großes Wachstumspotenzial vorausgesagt, was haltet ihr davon? Kaufen?? Liebe Grüße - Toni
  • Spekulationsfrist bei Aktienfondstausch
    Ich einen Aktienfonds vor Ablauf der Spekulationsfrist mit Gewinn über 1000 DM verkaufe, muss ich Spekulationssteuer zahlen, klar. Selbst wenn ich noch am selben Tag dieses Geld in einen neuen Aktienfonds stecke. ABER: Was passiert wenn ich den ...
  • Asset Management vs. Investment Banking
    Habe ich das korrekt verstanden, daß Asset Management und Investmant Banking zwei Seiten ein und derselben Medaille sind? Vergibt das Investment Banking das Geld als Eigen- und/oder Fremdkapital, was das Asset-Management einnimmt/verwaltet? Dank ...
  • Pool von Aktien-praktischer Kursdownload gesucht
    Kann mir eine Internetadresse sagen, bei der ich von ausgewählten Aktien einen Kursdownload schnell/effizient (und wenn möglich kostenlos) durchführen kann. Ich will von ca 40 Aktien (20 von Deutschland, 20 von USA) die Kurse täglich wissen, ohne ...
  • Ultimative Startseite!
    Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Startseite rund um die Börse. Davon gibt es zwar jede Menge, aber ich hätte neben den aktuellen Kursen usw. auch gern breites Hintergrundwissen über einzelne Unternehmen (mit Charts, Statistiken usw.). ...
  • Aktienkurse in der Vergangenheit
    Wie kann ich heraus finden, wie die Kurse bestimmter Aktien an einem definierten Tag in der Vergangenheit waren?
  • Terminal Value
    Kann mir sagen, was man genau unter "Terminal Value" versteht, bzw wo man das erfahren kann! Vielen Dank Thomas
  • Aktientips
    Unter dem folgenden Link gibt es ein paar Aktientips: http://www.online-today.de/finanzen/tipps/tipps.hbs Exklusiv für ONLINE TODAY empfiehlt der im Silicon Valley ansässige Börsen-Insider Otmar Weber viel versprechende Geldanlagemöglichkeiten. ...
  • TV Loonland = '2. EM.TV'...
    ...heißt es hier und da. Kaufen?
  • lastschrift
    Was ist eine lastschrift und wie funktioniert sie? danke im voraus jonas
  • US- ticker
    !! Kennt einer eine Seite wo man einen Ticker (wo die Kurse wie bei NTV dauernd durch den Bildschirm laufen) fuer den US-Markt heruterladen kann ?? Waere sehr dankbar Gruss Wolfgang
  • Wie seriös ist die xxx-AG
    Demnächst einen Termin mit einem "Berater" der xxx-AG (Finanzdienstleistungen). Ist jemand von Euch schon mal von denen beraten worden oder hat sonst irgendwie erfahrungen mit denen gemacht? Danke für die Antworten Max
  • Was (genau) ist 'Tresury'
    Immer wieder taucht der Begriff "Treasury" in Wirtschaftszeitungen auf; leider konnte mir noch keiner erklären, was genau dieser Begriff umfasst. Weiß einer von euch Genaueres?
  • Aktien mit großem (oder totalem) Wertverlußt
    Deutsche Aktien haben Anleger schwer entäuscht? danke Friedrich
  • Gebühren für Börsenmarkler
    Wenn man über eine Bank an der Börse Aktien kauft bzw. verkauft, dann muß man meist zwei Arten von Gebühren bezahlen: 1. Gebühren an die Bank 2. Gebühren an den Börsenmarkler Wie sich die Bankgebühren zusammensetzen ist klar, das steht in der ...
  • Wie funktioniert das mit den Aktien?
    Als Ahnungsloser in Sachen Börse, folgende Frage: Wenn ein Unternehmen an die Börse geht und soundso viele Millionen Aktien in den Handel bringt, existieren diese Papiere dann wirklich? Wenn ich also 100 Aktien kaufe, liegen dann in meinem Depot ...
  • Verschd. oder nur 1 Bank zum zeichnen nehmen
    Habe bei der Befragung von T-Online mitgemacht. soll ich jetzt meine gesamtZeichnung bei einer Bank abgeben - oder auf drei verteilen - wobei dann bei diesen beiden natürlich ich Vorteils-Nr. ordere. Bitte RüInfo Danke Jörg
  • Schulter-Kopf-Schulter
    Was genau soll diese Formation eigentlich charttechnisch aussagen? Gibt es noch weitere solche Formationen? Ist an der Sache wirklich was dran?
  • welche Online - Bank ?
    Ich will Online Aktien handeln und zeichnen, kann mich aber irgendwie nicht für eine bestimmte Bank / Online-Broker entscheiden. Z.Zt. bin ich Student. Welcher ist da besonders günstig ? Hat irgendwer ´ne gute Empfehlung ? Grüße KAI
  • Infineon quo vadis?
    Bedingt durch Urlaubsabwesenheit sitze ich (leider???) immernoch auf meinen Infineon-Aktien und der Kurs der ach so vielversprechenden Wertpapieranlage verabschiedet sich kontinuierlich nach unten. Was meint Ihr? Giebt sich das wieder? Gruß, ...
  • wenn die Kurse steigen...
    Mal eine ganz triviale Frage: Was nuetzt es einem Unternehmen, wenn die Kurse der Aktien Steigen ? Das U. bekommt doch nur Kapital indem es Aktien auf den Markt bring... Oder liege ich da falsch.. Natuerlich kann ein U. bei steigenden Kursen neue ...
  • Union Investment Fonds
    Wer kann mir entfehlen, welche Fonds von Union Investment gut sind. DANKE FRANZ
  • Erkennen von guten Optionsscheine
    Erkenne ich schnell, ob ein OS gut oder schlecht ist. Ist es z.B. gut, wenn der Hebel hoch ist? Wie ist es mit der Voladität? Diese Begriffe bringen einem zum Wahnsinn! Habt ihr sonst gute Literatur-tipps bzw. www-Addis, wo ich mich auch über ...
  • Hat ein Börsengang Werbeeffekt?
    AG's werden (falls ich richtig informiert bin) wegen Kapitalmangel gebildet. Aber: Hat der Gang an die Börse für ein Unternehmen Werbeeffekt - und wenn ja, für wie bedeutend ist dieser zu sehen? Wird ein eventueller Werbeeffekt bewusst von den ...
  • T-online Aktien ???
    Ich trage mich mit dem Gedanken, einige T- Online Aktien zu zeichnen. Ich weiss, dass diese Aktie wahrscheinlich um ein Vielfaches überzeichnet sein wird, aber lohnt sich das überhaupt? Die letzten Emmisionen bzgl Internetaktien sind meines ...
  • Zocker aufgepaßt.
    ...noch ein paar Tage warten, oder evtl. schon morgen im Neuen Markt die niedrigen Kurse zum Einstieg nutzen.... Seht Euch mal die All-time-Highs verschiedener Titel an...z.B. Kabel New Media, oder Fantastic Corp. (Vosicht aber, da ist ein 1:10 ...
  • Wo Aktien kaufen? Advance Bank?
    Ich nun mal versuchen möchte, Aktien zu kaufen (vorerst mal T-Offline), suche ich nach einer guten Bank. Was ist zu empfehlen? Was ist von der Advance Bank zu halten (habe sowieso ein Konto dort)? Alex
  • 2 mal verhundertfachung?
    Der Marktführer bei Software und Systemen, die Unternehmen vor Zugriff aus dem Internet schützen, ist CheckPoint Software Technologies (NASDAQ:CHKP, WPKN:901638).Trotz Wettbewerbs mit Microsoft und anderen hat sich CheckPoint mit seinen Firewal ...
  • Kurse Wiener Börse
    Mir jemand sagen, wo (Internet) ich die Preise von Aktien und Fonds, wie sie an der Wiener Börse gehandelt werden, herkriege? Bei deutschen und amerikanischen Börsen ist das kein Problem, aber in Wien ...... Seid so lieb und postet, wenn ihr ...
  • Daytrading
    Hat jemand Erfahrungen mit Daytrading und ist das problemlos mit PC übers Internet machbar? Stefan
  • Bilanzen?
    Gibt es irgendwo eine Seite im Netz, wo man Hintergrundinformationen (insbesondere Bilanzdaten) von AGs bekommen kann (auch US-Firmen?). Hab es schon verschiedentlich versucht, aber bisher kam immer irgendwann die Meldung "Dieses Unternehmen ...
  • Meine Tipps - Eure Meinung
    Also mal folgendes: Nach gründlichster Recherche und vielen chats zum Thema bin ich der Meinung, dass folgende drei Aktien beste Chancen aufweisen: a) ChinaTelekom im Zeitraum bis ca. 2 Jahre (Stopp Loss bei ca. 15 % unter jeweils aktuellem Kurs) ...
  • Wann wird Spekulationssteuer fällig?
    Wann und wie wird diese schöne Steuer denn abgezogen? Nach Verkauf der Aktie durch die Depotbank, ähnlich wie bei der Zinsabschlagssteuer oder muss ich am Ende eines Jahres alle Gewinne und Verluste gegenrechnen? Aprpos Verluste: Sind neben den ...
  • Aktien Wertvergleich 'INFINEON'
    Beträge sind ungefähr in Euro oder US$ INFINEON hat 173,000.000 Aktien auf den Markt gebracht, d.s. 29%, daher besteht 100% aus 600,000.000 Aktien. Pro Aktie 33 Euro, sind 200 Euro für 6 Aktien oder der Gesamtwert von INFINEON wurde um 20 Mrd. an ...
  • Konsortialführer
    Rolle spielt eigentlich genau ein Konsortialführer? Nach welchen Kriterien bestimmt er eigentlich den Ausgabepreis von Aktien? Und was macht er nach dem Börsengang eines Unternehmens? cu raiko
  • ConSors & Co: ungute Geschäftspraktiken
    Ich bin Kunde o.g. Bank und kenne nur Probleme: Telefonisch nicht erreichbar, emails werden nicht beantwortetet, Faxe benötigen drei Tage bis Sie im zuständigen Team vorliegen. Seit mehr als drei Wochen warte ich auf PIN / TAN für Telefon und ...
  • Hauptversammlung DaimlerChrysler
    Bin als kleinaktionaer zur Hauptversammlung Daimlercrysler eingeladen. Wozu sollte man da hingehen? gruss wl
  • Put gesucht
    Zur Absicherung meines Depots bin ich auf der Suche nach einem Put auf die Nasdaq 100. Kann mir jemand mit dem heutigen Stand einen Schein empfehlen oder mir helfen, weil ich nicht weiß wie der basispreis liegen muß. Über die Risiken eines OS bin ...
  • Financial Times Deutschland
    Was haltet ihr von der der Financial Times, die seit ein paar Wochen auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist? Ich find sie ganz ok. Kurz und knackig und das Format ist auch etwas besser zu händeln als das Handelsblatt. Hab mir gleich ein ...
  • Spekulationssteuer
    Sollte ja, falls man die Spekulationsfrist für Aktienverkäufe nicht einhält, im Einkommenssteuerbescheid der persönliche Steuersatz fürs Finanzamt anfallen. Was geschieht aber wenn man als Student keinen Verdienst hat und demzufolge ein Bescheid ...
  • selbstgestickte
    Wer verwaltet von Euch mit Excel seine Wertpapiere? Wer hat selbst brauchbare Sheets entwickelt, um Kursverläufe o.ä. darzustellen, die das Fundament für evtl. Aktienanalysen sind? Hat noch jemand Hirnschmalz in diese Sachen reingesteckt? Ich ...
  • Ertragsthesaurierung
    Wer kann mir den Begriff "Ertragsthesaurierung" erklären ? Es ist im Zusammenhang mit einem Fond von der Sparkasse gebracht worden (statt Ausschüttung). Danke im voraus. Vaclav
  • Aktien
    Weiss jemand welche Aktien in naher Zukunft steigen werden wenn JA antwortet mir bitte. Danke Clemens
  • Günstige Direktbank für Aktienkauf?
    Welche Direktbank ist sehr günstig und bietet Online-Brokerage?
  • Börsenticker wie bei ntv gesucht
    Gibt es irgendwo einen Börsenticker, den man auf der eigenen Homepage einbauen kann - ähnlich wie der Ticker beim fernsehsender ntv??? Gruß Volker
  • Wer steckte mal in einer Schuldenfalle?
    Bin Fernsehjournalist und bereite für das ZDF gerade eine Talkshow zum Thema "Schulden - wenn das Wasser bis zum Hals steht" vor. Dafür bin ich noch auf der Suche nach einem Betroffenen, der einmal in einer Schuldenfalle steckte, sich ...
  • Veri-Valeur Fond
    Ich möchte meine vermögenswirksamen Leistungen über eine Investment-Fond anlegen. Ist der Veri-Valeur Font dafür gut geeignet? Wlche anderen Fonds könnte ich statt dessen nehmen? Vielen Dank Bflat
  • Dax-Aufnahme?
    Wer kann mir sagen welche GENAUEN Vorraussetzungen ein Kandidat für die Daxaufnahme erfüllen muss!? Wo kann man das eventuell nachlesen? Danke Thomas
  • Börsenbriefe
    Sich jemand aus mit Börsenbriefen? Welche sind seriös? Ich meine Börsenbriefe online und geprintet (die bezahlt werden müssen). Bringen Börsenbriefe etwas, wenn man nocht nicht sehr erfahren im Aktienhandel ist? Danke für eure Antworten, Jutta
  • Internationale Börsen
    Wer kennt eine homepage mit links zu allen wichtigen börsen in Euopa und Asien? Wie heisst die Adresse der Börse in Kuwait? Danke für eure Tips Andreas
  • steuern bei Börse
    Kann mir jemand sagen,ob man beim verkauf von Aktien EinkommenSTEUER zu zahlen hat. Wenn ja,wieviel?Oder nach welchem zeitraum sind diese steuerfrei??? DiV. Pate
  • Zu welchem Zeitpunkt Neuemissionen ordern?
    Die Aussichten beim Zeichnen von Neuemissionen ja momentan nicht sehr erfolgversprechend sind: Gibt es ausgehend von der gegenwärtigen Situation am Neuen Markt plausible Strategien, zu welchem Zeitpunkt Aktien nach deren Erstnotiz geordert werden ...
  • Bitte um Hilfe, alles zur Kasse / stop loss
    Börsenspezialisten, wir sind lauter Neulinge. Was müßte man beim Verkauf von Aktien "angeben", wenn man wartet, z. B. daß sie auf 30 Euro steigen und dann möchte man automatisch verkaufen ohne daß man jeden Tag nachschauen muß. Gehen ...
  • Schwedischer Aktienmarkt
    Jemand Erfahrung mit dem Schwedischen Aktienmarkt. Welch Indices gibt es dort. Welche Internetseiten sind zu empfehlen?
  • Neuemissionen
    Bin absolut unerfahren in Sachen Aktien und eigne mir gerade Wissen an. Langfristig möchte ich (wenn ich mich besser auskenne) in diverse Aktien investieren. Eine grundsätzliche Frage habe ich zu Neuemissionen. Kann man (wenn man Aktien zugeteilt ...
  • Zinsrechnung
    Brauche Hilfe bei der Berechnung von Zinserträgen bei Tagesgeld-Anlagen: Ich habe 10.000 DM, die ich einen Monat lang als Tagesgeld mit einem (jährlichen?) Zinssatz von 3,5% anlege. Wie hoch ins meine Zinsertrag am Ende dieses Monats? Stimmt ...
  • Erfahrungen mit www.going-public.de etc.
    Hat Erfahrungen mit going-public.de, net-ipo.de etc. Hat man wirklich bessere Chancen bei Neuemissionen? Nimmt die Bank, bei der man das Depot hält auch noch Gebühren für den Übertrag des Wertpapiers? Danke!
  • Neuemissionen-Wahnsinn
    Kann mir bitte mal jemand folgendes erklären: - Warum werden Neuemissionen (Infineon, T-Online etc.) derart massiv beworben, obwohl sie ohnehin heillos überzeichnet waren/sein werden? Auch wenn diesen Unternehmen ein paar Millionen nicht weh tun ...
  • GmbH-Aufloesung...
    Ich habe eine kleine Frage: Wenn eine GmbH soviel Schulden hat, dass sie dann gezwungen wird, aufgeloest zu werden, wer soll dann verantwortlich fuer die zu bezahlenden Schulden sein, der Geschaeftsfuehrer oder der Unternehmer ? Ich bedanke mich ...
  • Fonds
    Ich war neulich bei einer Vermögensberaterin. Die arbeitet mit der Firma "Monad" zusammen. Sie empfielt die Fondhäuser Davis und Tempelton. Wer kann mir was über die Firma bzw. über die Fonds erzählen? Danke Tom Schwesig
  • ONLINE-Brokerage!
    Online-Brokerage-Bank würdet ihr mir empfehlen. Warum z.B. Consors und nicht comdirekt? Oder wißt ihr auch andere? Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo solche Banken verglichen worden sind? Gracias
  • Adidas AKtien
    Was halltet ihr von Adidas-Salomon Aktien. Sind gerade down. Haben potential! oder, was denkt ihr ?
  • SAP Stämme und VzA
    Kann mir mal jemand genau sagen, warum bei SAP (und meines Wissens nur bei SAP) die Vorzugsaktien teurer sind als die Stammaktien? Ich war dran, das das genau umgekehrt sein müßte?! Im Voraus Danke für jede Antwort!! Matze
  • Rentner/Finanzamt
    Können Rentner eigentlich an der Börse so viel spekulieren wie sie wollen? Z.B. gilt für Rentner die Spekulationsgrenze von 1000,- DM/Jahr nicht mehr?
  • Orderkosten/Finanzamt
    Weiß jemand, ob und in welcher Höhe man die Gebühren, die in Zusammenhang einer Order anfallen (Maklercourtage, Provision, fremde Spesen, Ordergebühr usw.) beim Finanzamt gelten machen kann, wie das geht und ob (wenn) die Beträge zu 100% ...
  • suche wert in sachen sony-playstation
    Gibt da einen aktienwert, dessen unternehmen die chips produziert, welche wiederum in der sony-playstation drin stecken! wie heisst diese ag? mfg oliver
  • ision zeichnungsfrist
    Weiß das ision schon an der börse ist! Aber nochmal von wann bis wann war zeichnungsfrist??? DAnke Phil
  • BaföG
    Verändern sich in irgeneiner Weise (Tilgungsdauer, -höhe) die Rückzahlungsmodalitäten für das BaföG, wenn man nach Inanspruchname das BaföG bis zur Höchstförderungsdauer das Studium abbricht? Der Abbruch ist dabei nicht zwingend nötig (z.B. duch ...
  • Info: Czerwensky's Neuer Markt Report
    Berg- und Talfahrt verlangt von Anlegern starke Nerven "Aufgehoben ist nicht aufgeschoben". Vor einer Woche bekräftigten wir unsere Erwartung einer bevorstehenden Korrektur am deutschen Aktien- markt. Nachdem die Neuer Markt Jünger ...
  • Mehr Glück bei Emissionen?
    Du mir sagen, ob ich mehr Chancen auf eine Zuteilung bei einer Neuemission habe, wenn ich bei mehreren Banken zeichne? Vielen Dank schon mal für deine Antwort! Grüße David
  • KGV
    Jemand eine Info-Quelle, wo man die KGV# der einzelnen Aktien abrufen kann?? Selbst berechnen ist oft mühsam .... . Danke, Jutta
  • Büchertips zum Thema Aktien?
    Hat jemand von Euch einen Büchertip zum Thema "Aktien" und "Börse" Ich suche ein Buch wo z.B. Die Abkürzungen drin stehen oder die anfallenden Kosten z.b. Spekulationssteuer usw. danke für eure Hilfe.

Andere Themen