Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Mietkautionskonto
    Muss für meine neue Wohnung ein Mietkautionskonto einrichten. Ich habe bisher bei Ing Diba, Umweltbank und 1822direkt nachgefragt die bieten dies nicht mehr an. Meine Hausbank will 30 Euro Gebühren und dann 0,5 %. Hat jemand einen anderen guten ...
  • Siemens Aktienkurs - 'Preiswecker' ?
    Ich bin sogar nicht der Typ, um täglich nach Aktien zu gucken. Nun habe ich ein paar Siemensaktien und Infinion geerbt, muß aber daraus Rechnungen bezahlen. Leider sind die Aktien seit dem Todestag des Erblassers erstmal gefallen. Gibt es im ...
  • Aktien
    Würde mich gerne damit besser auskennen. Ich weiß das Aktien, Wertpapiere einer Firma sind. Diese kann man auch kaufen. Was bringt das einer Firma, wenn man Aktien kauft? Wie können sie steigen und fallen? Wie kann ich selbst Gewinn machen? ...
  • Vorfälligkeitsentschädigung
    Wer-weiss-was Gemeinde ;-) Dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher, dass ich im richtigen Bereich bin. Zuerst zur Ausgangssituation: Wir bauen im Sommer ein Haus. Ich besitze jedoch seit 5/06 eine selbst bewohnte Eigentumswohnung. Ich ...
  • Berechnung Zinsvergütung?
    Ich versuche gerade, eine Formel eines Kreditgebers zur Zinsvergütung bei vorzeitigem Kreditabschluss zu verstehen. Die Formel ist Finanzierungssumme * Restlaufzeit * Zinsen in % p.M. _______________________________________________ ...
  • 100€ monatlich anlegen aber wie?
    Zurzeit spare ich jeden Monat insgesamt 100€ auf zwei Sparkonten. Auf diesen Sparkonten bekomme ich 2% Zinsen und 4% Bonus auf die Sparzinsen. Auf jedem Sparkonto sind zurzeit knapp 700€. Ich würde mein Geld allerdings lieber gewinnbringender ...
  • Northern Peru Copper Aktie
    Ich habe Anteile an der kanadischen Northern Peru Copper Corp.. Nun soll diese von der chinesichen Jinangxi Company übernommen werden. Mir liegt daher ein Angebot vor, die Anteile zu 13,75 CAD zu verkaufen. Sollte ich dieses tun? Ehrlich gesagt ...
  • US Treasury Notes
    Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit US treasury notes gemacht? Ich habe mir das mal im internet angeschaut, und die Zinssaetze liegen nicht wesentlich ueber dem, was man auf einem Tagesgeldkonto bekommt. Macht also eigentlich wenig Sinn, ...
  • NINTENDO! Halten?
    Zusammen ... nachdem ich nun schon knapp 20 % Kursverlust zu verkraften habe, möchte ich einfach mal fragen was Ihr denkt ... sollte man diesen Wert weiter halten oder doch lieber verkaufen? Heute in Japan -8 % ... das heißt auch in Deutschland ...
  • Kurssturz Frankfurter Börse - Auswirkungen Bauzins
    Mal eine Frage. Kenne mich an der Börse eigentlich so gut wie gar nicht aus, habe nur vor in naher Zukunft zu bauen und der Bauzins steht derzeit sehr gut. Nun meine Frage: Kann der aktuelle Kurssturz an der Frankfurter Börse sich negativ auf den ...
  • Kredit ohne Sicherheiten für Studenten?
    Es Firmen, die Studenten einen Kredit in in Höhe von ca. 1000 Euro geben, auch wenn der STudent keinerlei Sicherheiten hat, also weder einen Job, noch eine Bürgschaft und keinerlei Einkommen, und zurzeit nur von dem Geld eines Studentendarlehens ...
  • Dispo in der Schufa?
    Man seinen Dispo fast ausschöpft, ist dieser dann in der Schufa zu sehen? Da sich hier die Kontostände ja i.d.R. fast täglich ändern, kann ich mir nicht vorstellen, dass der beanspruchte Rahmen der Schufa gemeldet wird. Liege ich da richtig? ...
  • Kredit von ausländischen Banken??
    Kann mir jemand seriöse ausländische Banken nennen,die trotzt negat. Schufa Kredite gewähren?
  • Grundschuld / Finanzierung
    Ein komplizierten Fall habe ich. Kompliziert deshalb, weil ich nicht weiß wie es beschreiben soll. Folgender Sachverhalt liegt vor: - Kauf einer Doppelhaushälfte für 160.000 € - Finanzierung über 130.000 € - vom Verkäufer ist eine Grundschuld von ...
  • Geldanlage für meine Mietkaution
    Alle, die hoffentlich schlauer sind als ich! Ich suche eine (natürlich möglichst profitabele) Geldanlage für meine Mietsicherheit und hoffe auf einen klugen Rat. Mein Vermieter hat es mir überlassen, die Mietkaution treuhänderisch anzulegen und ...
  • goldgestützte Währung
    Kurz und knapp: Warum ist eine goldgestützte Währung sicherer und was ist das eigentlich genau? ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
  • monatl. 500 euro sparen?
    Hoffe mal mir kann jemand einen tipp geben... ich beginne in diesem jahr meine ausbildung und möchte mir gerne in ~3 jahren eine wohnung kaufen und dafür ein startkapital ansparen... geplant sind, mind. 500 euro jeden monat einzuzahlen, zu ...
  • Tarifwechsel bei der Deutschen Bank Bauspar
    Problem habe ich: Im letzten Jahr habe ich einen Bausparvertrag bei o.g. Bausparkasse abgeschlossen. Bisher war ich dort auch immer zufrieden. Den Vertrag habe ich abgeschlossen, um später wirklich das Darlehen in Anspruch nehmen zu können. ...
  • Ausgabe neue Aktien --> Kapitalerhöhung
    Ich hätte da eine etwas, wie ich glaube, speziellere Frage: durch was zeichnet sich die "Ordentliche" & die "Genhemigte" Kapitalerhöhung aus? Wie funktioniert hierbei die Kapitalbeschaffung? Gruß
  • wer kennt das buch 'der milionär'?
    Wer kenne das buch "der milionär und seine online-strategien -werde reich mit dem internet"! hat von euch schon jemand das buch gelesen und die eine oder andere strategie ausprobiert? wenn ja, funktionierts oder ist das ein ...
  • 20€ Wertverlust meines Depots???
    Habe gestern den Jahresauszug meines Deka-Depots bekommen. Auf der Seite "Jahresbescheinigung über Kapitalerträge..." steht bei "Zinsen und andere Erträge" -20€! Aber wieso das? Der Wert eines Fondsanteils meines Fonds ...
  • Euro besser/schlechter als Urlaubswährung ?
    Kommen jährliche Statistiken in Zeitungen in den Reiseseiten, wo immer angezeigt wird,wo der Euro mehr/weniger Wert ist im betreffenden Urlaubsland X, Y, Z, . . Weiss einer von euch, ob es äquivalent auch eine website die so etwas anzeigt
  • tilgungsträger bei kredit
    Was genau ist ein tilgungsträger in verbindung mit einen kredit und welcher vorteil ergibt sich daraus? ich habe bis jetzt nur folgendes verstanden: man zahlt für den kredit nur die zinsen monatlich zurück. das kapital zahlt man irgendwo anders ein.
  • Zertifikatkauf u. Abgeltungssteuer
    Wenn ich ein Zertifikat z.B. im Sept.08 kaufe, dieses Zerti aber schon im Januar 08 emittiert wurde, welcher Zeitraum ist für die ABGELTUNGSSTEUER ausschlaggebend? Wie lange ich dieses Zertifikat tatsächlich in meinem Depot habe oder gilt auch ...
  • Musterdepot wo erstellen?
    Wo kann ich (vergleichbar wie bei der Comdirect Bank) ein Musterdepot erstellen und dieses für Freunde mit eine link sichtbar machen? Bei der Comdirect Bank geht das zwar kostenlos, aber man muss seine Adresse angeben. Gibt es Alternativen? Danke ...
  • Beratung f. versch. Sparpläne bzw. Geldanlagen
    Da ich auf diesem Gebiet recht wenig wissen habe und unmöglich aus der Flut an verschiedenen Angeboten durchblicken kann, würde ich mich über Tips zu folgenden Punkten sehr dankbar. 1. Wir können es uns jetzt leisten und möchten für unsere 2 ...
  • welche Risiken bei Immobilienfonds?
    Habe einige Immobilienfonds im Depot; Jetzt frage ich mich allerdings ob es da auch Risiken gibt, auf die ich achten muß . Sollte ich Stopp-Loss setzen oder wie kann ich mich falls nötig absichern?
  • Nachteile von Investment-Fonds?
    Meine Cousine arbeitet bei der Bank und hat mir Investment-Fonds zum Sparen empfohlen. Bei Bedarf teile ich Ihr mit wenn ich Geld übrig habe, dann kauft Sie mir Fondanteile. Falls ich das Geld wieder brauche, ist es auch schnell wieder verfügbar. ...
  • Abwicklung des Fondrabatts ???
    Habe bei einer Bank gefragt, wie ist es mit der Abwicklung bei Kauf eines Fonds mit Fondsrabatt abläuft ? Ich erhielt als Antwort das es unterschiedlich gehandhabt wird. Angenommen man kauft einen Fonds mit normalen Ausgabeaufschlag von 5,00 %, ...
  • kredit aufnehmen...aber wo
    Ich möchte mir, einen kredit von ca. 10.000 euro aufnehmen. meine hausbank ahbe ich bisher nicht gefragt (bank1 saar), heute hatte ich von "Fortis" eine werbung im briefkasten. 10.000 euro bei einen eff. jahreszins von 4,49 %. das ...
  • Steuer und Abschlag auf Tagesgeldzinsen
    Habe im Dezember ein Tagesgeldkonto eröffnet. Gestern kam ein Brief mit Kontoauszug und so einem Steuerwisch. Demnach habe ich von meinen 1,34 Euro Zins nur 85 Cent gutgeschrieben bekommen, denn es wurden Steuern und Abschlag abgezogen. ;o) Kann ...
  • Nachwuchs Sparbuch?
    Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin oder im "Konten"-Brett, da es sich aber in erster Linie um Geldanlage handelt setzte ich es mal hier rein, verschieben durch MOD natuerlich gestattet. Also: Wir bekommen eine Tochter. Wir hatten ...
  • Restschuldentilgung durch Geldgebot (Vergleich?)
    Bekannte meiner Schwester hatte einen hohen Kredit ihres Ex-Freundes abzuzahlen (dumm gelaufen). Allerdings nicht bei einer "normalen" Bank, sondern einer Kreditbank o.ä. Nachdem sie diesen mehrere Jahre abgezahlt hat, hatte sie bei ...
  • Bausparvertrag vorzeitig auflösen
    Ich habe mir vor 6 Jahren einen Bausparvertrag bei der LBS mit einer Bausparsumme von 10 000- aufschwatzen lassen. So nun muss ich mind. 40% ersparen. Ich habe z.Z. ca. 3200 angespart. Nun mein Problem. Weil ich wieder zur Schule gehe und die ...
  • Unterschied: Abgeltungssteuer & Kapitalertagsteuer
    Alle! Ich hoffe erstmals, dass ich keine Frage stelle, die schon dutzendfach gestellt wurde. Wahrscheinlich ist das Thema Abgeltungssteuer für viele der Dauerbrenner der letzten Monate. Leider bin ich noch nicht ganz vertraut mit dieser neuen ...
  • Zusammensetzung des MSCI India
    Suche schon eine Zeit lang wie der MSCI India zusammengesetzt ist, ich würde gern wissen welche Unternehmen zu welchen Anteilen darin gelistet sind. Dies kann ich leider nirgends finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Benny
  • Abgeltungssteuer
    Wie ist das genau mit dieser Abgeltungssteuer. Nehmen wir an meine Bank würde mich drängen jetzt (in diesem Jahr) noch Fonds zu kaufen. Was für einen Sinn macht das? Warum soll ich dieses Jahr noch kaufen? Wenn ich z.B. im nächsten Jahr den Fonds ...
  • Online-Kriminalität: Zwei verschiedene Klauseln?
    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor Kurzem irgendwo gelesen, dass es verschiedene Klauseln hinsichtlich Online-Kriminalität gibt. Die Betonung liegt hier auf "irgendwo" ... ich weiß nicht mehr, wo. Kurz gesagt ging es in ...
  • 'Zinsabschlagsteuer'
    Liebe www-Gemeinde, ich wundere mich: neulich kam von meiner Bank eine Abrechnung, da eine Anleihe "eingelöst" wurde. Die Anleihe hatte ich gut fünf Jahre. Konkret folgende: DE000CB8JKQ3. Wundern tue ich mich darüber, dass für jede ...
  • monatl. kleine Beträge für Kind anlegen, aber wie?
    Möchten für unsere 5jährige Tochter etwas Geld ansparen, wissen aber nicht so recht wie. Wir haben vor monatlich kleinere Beträge (20 - max.50Euro) zu sparen mit einer Laufzeit von 15Jahren. Welche Möglichkeiten gibt es, was ist sinnvoll? ...
  • Währungsanleihen
    Ich komme einfach nicht so ganz mit der Berechnung von Währungsanleihen zurecht, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mal angenommen, ich kaufe eine Anleihe der Firma XY, deren Abrechnungswährung Euro ist, die Depotwährung aber Dollar. Sie ...
  • Mitarbeiter-Aktien prämienschädlich verkaufen
    Habe da einmal eine Frage, die mir meine Bank irgendwie nicht beantworten kann oder will. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren Mitarbeiter-Aktien zum Vorzugspreis erhalten. Ich weiss nicht mehr die genauen Preise aber ich habe sie etwa für 35 ...
  • befristete Anstellung - Kredit
    Man im öffentlichen Dienst immer nur für 2 Jahre (weiter-)befristet bei gleicher Stelle 30 Std/Woche angestellt ist, besteht da überhaupt eine Chance, einen Kredit über bspw. 10000 Euro zu bekommen? Ich meine, lohnt sich da eine Anfrage bei dem ...
  • Optionsscheine
    Ich habe mir überlegt in einen Optionsschein zu investieren und habe nun eine kleine Frage. Es gibt ja 2 Ausübungsarten bei Optionsscheine, die amerikanische und die europäische. Nun meine Frage: Für mich als Kleinanleger der keinerlei Interesse ...
  • Kreditkartenantrag und Befreiung vom Bankgeheimnis
    Möchte eine Kreditkarte beantragen. Allerdings nicht bei meiner Hausbank, es gibt bessere Angebote. Ich habe also den Antrag ausgefüllt. Dort soll ich einwilligen, dass ich meine Hausbank vom Bankgeheimnis befreie. Was für Auskünfte möchte die ...
  • Baukredit ohne Zinsbindung
    Ist es sinnvoll, einen Baukredit ohne Zinsbindung zu wählen? Wird so etwas überhaupt von den Banken gemacht? Ich nehme an, dass hierbei das Zinsniveau niedriger ist als bei Abschluß eins neuen Vertrags mit mehrjähriger Zinsfestschreibung (Problem ...
  • Karenzzeit bei Kreditrückzahlung
    Habe eine Bildungskredit während meines Studiums aufgenommen. Auf dem Vertrag ist eine sog. Karenzzeit angegeben, in der das Darlehen ZINS- und TILGUNGSFREI ist. Ich verstehe das mit meinem normalen Menschenverstand so, dass in dieser Zeit das ...
  • Alternative zur LV?
    Alternative zu einer Kapital-LV gibt es? Ich (30) habe mal folgende Berechnung durchgeführt: Monatlich 50 Euro (ohne Dynamik) 30 Jahre lang eingezahlt, ergibt folgende höchste garantierte Versicherungssumme: 21589 Euro, das heißt, ich habe über ...
  • Wie kauft man Fonds ohne Ausgabeaufschlag?
    Ich plane in den nächsten Wochen den Kauf weiterer Aktienfonds, welche ich mir zum Großteil bereits selektiert habe. Aus diesem Grund will ich mir bei meiner Anlage den Ausgabeaufschlag (meistens 5%) sparen, dies ist wie ich gelesen habe auf ...
  • Geldanlage trotz Schufa Eintrag
    Ein Bekannter von mir ist Student und in der Schufa. Bezieht BAFÖG und wenig Lohn von Studentenjob, möchte nun Geld anlegen, fix und einmalig ca 500 Euro, er möchte wissen ob es ihm gepfändet werden kann. Was meint Ihr ? Danke und viele Grüsse Tom
  • Tagesgeldkonto als Sparanlage für Kinder?
    Meinen Recherchen bin ich jetzt z.B. auf das Tagesgeldangebot der KarstadtQuelleBank (4,5%) aufmerksam geworden. Kann ich größ. Summen der Kinder (ca. 2500 Euro) dort bedenkenlos anlegen? Müssen Kinder einen Freistellungsauftrag erteilen? Oder ...
  • Wie monatl. kleinere Summe anlegen?
    (4-köpf. Familie m. zwei Kleinkindern) würden gern monatlich kleinere Beträge für die Kinder etc. zur Seite legen. Bisher hat jedes Kind ein Sparbuch. Bekanntlich gibt es da nicht soviele Zinsen. Nun wollten wir zusätzlich einige Euro monatlich ...
  • Orderscheck / Insossament
    Experten, ich versuche gerade das einmal Gelernte wieder zusammen zu reimen aber es ist leider lückenhaft, deshalb: Der Orderscheck ist doch derjenige welcher zwingend auf der Rückseite unterschrieben (indossiert) werden muss oder nicht? Und ...
  • Jetzt US Dollar kaufen?
    Werde das nächste Jahr in Amerika als Austauschschüler verbringen; dort werde ich natürlich auch Dollar brauchen. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob ich nicht schon jetzt Euro in Dollar umtauschen sollte weil im Moment der Kurs ja nicht ...
  • kostenlose Kreditkarte
    Bin Schüler, 19 Jahre alt, und suche eine kostenlose Kreditkarte, um damit kleinere Beträge im Internet zu bezahlen. Für mich wichtig ist, dass die Karte keine versteckten Kosten birgt. Also das z.B. für meine Ausgaben keine Zinsen anfallen. ...
  • Suche günstige Bank zur Finanzierung eines Hauses
    Mir einer von Euch mal einen Vergleich bzw. eine Bank nennen die zurzeit die beste Finanzierung macht bei einem Hauskauf. Folgender Fall: Haus wurde gebaut 2004 Hauspreis: 150.000 € Maklercourtage: 3,57 % Notar ca: 1,7 % Grunderwerbssteuer: 3,5 % ...
  • Geldanlage ohne Bank und Co
    Wäre momentan eine langfristige Geldanlage ohne Bank, Depot etc. Also z.B. Gold, Münzen, ...? Also etwas, was ich kaufen, bei mir im Haus lagern und später wieder verkaufen kann. Gruß achim
  • Stlle Beteiligung
    Einer von euch eine website, wo stille Beteiligungen angeboten werden
  • Alternative zum Tagesgeld-Konto
    In ca. sechs Monaten mache ich für sechs Monate ein Sabbatical. Dafür wird bereits gespart: Die laufenden Kosten müssen hier gedackt sein und in England kann ein nettes Polster wohl auch nicht Schaden. Das Geld lege ich bei der Diba auf ein ...
  • Kurzfristige Geldanlage mit monatl. Einzahlung
    Experten, ich lese schon seit einigen Wochen aktiv im Forum mit und habe mir bereits einige Ideen bzgl. meiner Frage geholt. Dennoch wollte ich diese doch gerne nochmal persönlich zur Diskussion stellen. Folgender Sachverhalt: Ich habe vor ...
  • Schuldverschreibung
    Ich plane eine Geldanlage. Bin gerade dabei mir was lukratives heraus zu suchen. Hier im forum bin ich auf eine Schuldverschreibung bei der Solar Millenium AG (www.solarmillennium.de)gestoßen. Die bieten mit 6,75% eine ziemlich gute Rendite. Das ...
  • flexible Geldanlage
    Guten Abend, wir möchten für unsere Tochter , 1 Jahr gerne Geld anlegen. Dabei stellen wir uns etwas vor wie ein Sparbuch. Sprich: Immer wenn Geld drüber ist, oder es Geldgeschenke für sie gibt, möchten wir das dann einzahlen. Wo, Wie und in ...
  • Boeing Aktien
    Wie beurteilt Ihr jetzt eine Anlage in Boeing Aktien, beim derzeitigen niedrigen Stand von 61 € . Im August noch bei 77 € auch wegen US $ Kursrutsch. Wäre das nicht ein günstiger Einstiegsvesuch?
  • Börsenhandel 2008
    Weiß jemand an welchen Feiertagen 2008 ein Börsenhandel in Deutschland stattfindet?
  • Mahnung von Convent GmbH Kreditvermittler
    Monaten versuchte ich bei Convent GmbH einen Kredit bekommen. Ich habe nur Anfrage gestellt. Selbstauskunft habe ich ausgefüllt und per Post geschickt. Nach paar Tagen kriegte ich Absage, wegen befristeten Arbeitsvertrag. Später kam Rechnung ...
  • Handyvertrag mit Geldzugabe-seriös?
    Ich bin neu hier und weiß deswegen nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig mit meinem Anliegen bin, jedoch wüsste ich sonst nicht wo es besser passen könnte: Es geht darum, dass wir am Überlegen sind, einen Handyvertrag abzuschließen, der ...
  • Die beste Möglichkeit, Vermögen aufzubauen
    Was ist die beste Möglichkeit, sich ein Vermögen aufzubauen. Z.b. das man von den zinsen leben kann oder sich ein gutes nebeneinkommen damit schafft?
  • Spekulationsfrist Aktien, Steuern etc.
    Ich weiß wird ab 01.01.2008 das Gesetz gültig daß jeder Aktiengewinn mit 20% besteuert wird. Bedeutet das wenn ich eine Aktie auch nur einen Tag habe und dann mit Gewinn verkaufe daß dieser mit 20% besteuert wird? oder werden da noch andere ...
  • Geldanlage als Azubi
    Bin Azubi, vielmehr BA-Student, und spare monatlich ca. 200€ an. Davon gehen 100€ auf ein Tagesgeldkonto, 50€ in einen Fonds und 50€ auf einen Baussparvertrag. Wenn ich den Bestand des Fondsdepots online abfrage, ist der Wert aber meistens ...
  • Kredit frühzeitig zurückzahlen, Widerruf??
    Experten, ich habe mit meinem Freund grad einen Diskussionspunkt. Er meint, wenn wir unseren Kredit bei der xy-Bank frühzeitig zurückzahlen (Laufzeit 36 Monate) dann werden uns nicht alle "Kosten" angerechnet. Folgende Daten stehen in ...
  • Aktienfonds für 20 Jahre Laufzeit
    Wir wollen für unser noch kleines Kind einen bestimmten Betrag in einen Fonds investieren und in unregelmäßigen Abständen Geld nachschießen. Einen Sparplan finden wir nicht so gut. Die Anlage soll etwa 20 Jahre laufen und z.B. ein Studium ...
  • Bitte Hilfe zum Thema Eigenheimzulage
    Habe ein Wohung in 2001 gekauft und seit dieses Jahr bekomme ich das Geld von Eigenheimzulage (Jedes jahr 2500 Euros bis 2008). In Marz 2007 habe ich diese 2500 Euros bekommen, und in Juli haben wir neue wohnung gekauf und Umgezoge. (und haben ...
  • Tagesgeldkonto was ist das?
    Lieben... Was ist ein Tagesgeldkonto? Wie funktioniert das denn? Vor-u. Nachteile davon? Lohnt es sich sowas zu machen? Ist das gut ein Geschäftskonto als Tagesgeldkonto zu machen? Gibt es die Zinsen dann jeden Tag auf das Geld was drauf ist oder ...
  • Finanzierungsforum
    Ich habe mir eine Doppelhaushälfte gekauft, um aber keine fehler bei der finanzierung zu machen suche ich ein gutes kompetentes forum, was sich ausschließlich mit finanzierung beschäftigt ... könnt ihr mir da einen tipp geben? danke
  • Website Tagesgeld
    Einer von euch eine website, wo angezeigt wird welche Bank am meisten Tagesgeld anbietet
  • Bausparvertrag oder Sparbuch???
    Brauch mal ne Beratung zu meinen Finanzplänen. Hab ein Bausparvertrag seit mitte Sommer laufen und habe ein Sparbuch. Mit dem Bausparvertrag möchte ich ja später ein Teil meines Hauses finanzieren (also so die Grundlage dessen) und hatte halt den ...
  • Zurzeit welche Geldanlage?
    Wie wohl alle von Euch bin ich immer auf der Suche nach lukrativen Geldanlagen. Was haltet ihr z.B. davon, momentan in einen Aktienfonds zu investieren? DAX-Fonds macht wohl im Moment wenig Sinn, oder? Die Kurse stehen schon sehr hoch. Gibt es ...
  • Ratings der 'Grossen' abfragen!?
    Zusammen! Ich möchte Raingergebnisse zweier Unternehmen rcherchieren. jedoch binich wohl etwas Glücklos. Es geht um die Ratings von Apple und Microsoft, jeweils der letzten 3 Jahre. Am liebsten wären mir: Moody's Standard & Poors Fitch Dominion ...
  • Hausbau: Darlehen + KfW, Frage zu Beleihungswert
    Mir jemand erklären, was diese Aussage zu bedeuten hat? " KfW-Darlehen werden für die Konditionsfindung nicht in den Beleihungsauslauf eingerechnet!" Grüße, Markus Fensch
  • Beck Financial Group = Grossardt
    Beck Financial Group = Grossardt Die Grossardt Wirtschaftsinformationen – die uns strukkies ja bekannt ist – hat anscheinend selbst die nase voll von ihrem miesen ruf bei anlegern und vermittlern. Die grossardt kennen wir ja als härtestes ...
  • Hypothekenkredit nur für Immobilien?
    Ein Hypothekenkredit irgendwie an den Kauf oder die Modernisierung von Immobilien gebunden oder könnte man mit einem höheren Betrag zusätzlich noch andere Anschaffungen finanzieren? Danke & Gruß Peter
  • Widerruf Riesterrente
    Möchte eine bei der DWS abgeschlossen Riesterrente Toprente widerrufen. Weiß jemand, wann genau die 14-Tägige Widerrufsfrist beginnt? Danke im Voraus
  • Tagesgeld- Angebote im Vergleich
    Finde ich für mich sehr günstige Tagesgeld- Angebote im Vergleich? D.h. u.a. dass ich folgendes bekomme: deutlich höhere Zinssätze mit minimalen Einschränkungen, verbunden auch mit interessanten Extras - u. dies längerfristig betrachtet. ...
  • Ergebnisbeiträge der einzelnen Produktarten
    Würde gern wissen, welchen Ergebnisbeitrag im Schnitt die einzelnen Prudukte im Bereich Anlagen etc. bei Banken haben. Ich finde da keine Infos durch google (falsch gesucht?). Speziell interessieren mich die Produkte Online-Sparbuch Bausparen ...
  • (Seriöser) Kredit für Studenten?
    Brauche einen Kleinkredit über 1700€. Ich könnte mir das Geld zwar auch aus der Verwandschaft leihen, mir wäre es aber lieber, das über eine Bank zu regeln. Leider vergibt meine Hausbank nur Kredite, wenn ein festes Einkommen besteht. Gibt es für ...
  • Welche Kreditkarte?
    Fällt momentan nur die Barclaycard ein. Ich bin auf der Suche nach anderen Karten bzw. Anbietern, bei denen das Mindesteinkommen egal ist! Nennt mir bitte andere, die evtl. günstiger sind, bei denen man weniger oder keinen Jahresbeitrag zahlen ...
  • Wie Dollar Geschäfte absichern?
    Bin im Web aktiv und betreibe verschiedene Websites. Ein großer Teil der Werbeeinnahmen erfolgt durch Google Adsense. Von Google erhalte ich monatlich eine Auszahlung. Die Abrrechnung erfolgt in Dollar, wird allerdings dann in Euro umgerechnet ...
  • Portfolio Management konkret
    Experten, ich bin dabei mich der praktischen Arbeit eines Anlagemanagers zuzuwenden und einer meiner ersten Aufgaben ist es ein bestehendes Nostro (Eigenbestands)-Portfolio einer Bank zu analysieren. Leider scheitert es schon beim ersten Blick ...
  • geschlossene Immobilienfonds
    Haltet ihr vom Immobilienfonds: DCM GmbH & Co. Renditefonds 14 KG Eine Bekannte von mir hat dort eine Beteiligung. Sie wurde damals von einem Berater sozusagen "reingelegt" und muss jetzt jeden Monat einen bestimmten Betrag investieren, ...
  • Geldanlage
    Eine Bekannte von mir hat ca 15000-20000€ zur Verfügung. Sie muss ein Haus verhalten und jetzt stellt sich die Frage wie Sie das Geld am besten anlegen sollte. An dem Haus können langfristig gesehen Wartungsarbeiten anfallen (Heizkessel erneuern ...
  • Holz ETF
    Jemand einen ETF, welcher den S&P Global Timer & Forestry Index oder einen ähnlichen Index abbildet? Notfalls würde ich auch einen "normalen" Fonds nehmen, sofern dieser in Holzaktien/Wald etc. anlegt. Zertifikate gibt es ja ...
  • Prognose zum Dollar-Euro-Kurs
    Wie wird sich eurer Meinung nach der Dollar-Euro-Kurs entwickeln? Habe gehört, dass die Leute momentan Dollars kaufen wie verrückt, in der Hoffung auf einen fallenden Euro. Macht das Sinn? Besten Dank C
  • Kauf eines Mehrfamilienhauses mit Gewerbe 130 %
    Ich möchte eine Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen und einem Ladenlokal kaufen ! Die Jahresnettomiete beträgt 24000 Euro Ich benötige 305.000 Euro wobei 215000 die Immobilie kostet und 25000 EK sowie 65000 Sanierungskosten betragen (Altbau) Mein ...
  • Termingeschäft im Film 'Die Glücksritter'
    Habe ich mir heute, am zweiten Advent, mal wieder den Film "Die Glücksritter" angesehen. Bis heute verstehe ich nicht, wie Luis und Billy Ray am Ende zu Reichtum kommen. Sie gelangen an die Information, dass der Mark für tiefgefrorenen ...
  • Bausparvertrag
    Habe einen Bausparvertrag mit einer Guthabenverzinsung von 1,0% sowie einen Bausparvertrag mit einer Guthabenverzinsung mit 1,4%. Ist es richtig, dass ich bei 1% Verzinsung keine Zinssteuer zahlen muss und ich daher keinen Freistellungsauftrag ...
  • Änderung Riester-Zulage bei Heirat und Kindern?
    Frage: ich habe eine fondsgebundene Riester-Altersvorsorge. Bisher war ich ledig und kinderlos. Jetzt habe ich geheiratet und bekomme demnächst auch noch Nachwuchs. Ich habe mich deshalb an die Fondsgesellschaft gewandt, weil ich fragen wollte, ...
  • Wohnung, Kaufpreis EUR 9500,-, 20% Rendite???
    Habe ich beim Stöbern auf eBay das hier entdeckt: http://cgi.ebay.de/Bergheim-renditestarkes-Apartment-fuer-wenig-Geld_W0QQitemZ130181457100QQihZ003QQcategoryZ60092QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich verstehe zwar nicht, warum die ...
  • Anlagebetrug Pegasus
    Einigen Jahren bin ich Opfer eines schlimmen Anlagebetrugs geworden. Inzwischen habe ich mich finanziell erholt und denke wieder darüber nach, mein hart erarbeitetes Geld anzulegen. Wie kann ich mich vor Anlagebetrügern schützen, bzw. wie kriegt ...
  • Darlehensangebot für Hauskauf - taugt es was?
    Grüße! Mein Partner und ich werden ein Haus kaufen und müssen 180.000,00 EUR finanzieren. Bei zwei Banken waren wir bereits, weitere werden folgen. Zu dem 2. Kreditangebot hätte ich gerne Eure Meinung (wir sind doch eher Laien), es wurde uns als ...
  • Übernahmeangebot / Barabfindung bei Wertpapier
    Habe in meinem Depot noch einige Aktien, die seit langer Zeit bei ein paar Cent "rumeiern". (Aktueller Tageskurs war 0,11 € / Stk.) Gestern bekam ich Post von meiner Bank mit einem "Übernahmeangebot -freiwillige Barabfindung". ...

Andere Themen