Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Hausbau
Freundin und machen uns Gedanken über die Zukunft. Da steht irgend wann mal das Thema Hausbau an - unser Traum. Aber wir beide können uns überhaupt nicht vorstellen, wie man soetwas finanzieren kann. Vorweg: Grundstück in unserer Gegend: etwa ... -
Kennt jemand Kaupthing EDGE
Jemand die Bank Kaupthing EDGE (http://www.kaupthingedge.de), welche gerade für ein Tagesgeldkonto mit 5,65 % wirbt? Gruß Falke -
Privatinsolvents
Alle, gibt es eine Verkürzung als die 6 Jahre in Sachen Privatinsolvents? Worauf muß man achten,wenn es in der Insolventszeit doch zu mehr Geld plötzlich käme? oder anders ausgedrückt:was kann man dagegen machen? Mfg Irena -
Wie Bausparvertrag Kündigen?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte nach 3 Jahren Ausbildung meinen Bausparvertrag bei der LBS kündigen. Leider finde ich kaum informationen, wie ich das am besten mache. Reicht ein Brief mit "hiermit kündige ich meinen ... -
einer meiner Fonds
Aktienfonds..glaube sogar nur Aktien....von Societe Generale zieht seit Feb eine Waagerechte. Minimalste Kursänderungen ...oder liegt das an deren Skandal und dass da niemand mehr richtig kauft ?? versteh ich nicht. -
Geldanlage Schweiz vrs Österreich
Mir wird demnächst ein Sparvertrag zuteilungsreif und ich möchte das Geld sicher anlegen. Was spricht für eine Anlage in Österreich, was eher für eine in der Schweiz? -
Einnahmen aus Depotverwaltung
Bin bereits seit einigen Jahren im Bereich EDV selbständig und darüber auch umsatzsteuerpflichtig. Ein Kunde von mir hat mich jetzt darum gebeten (ganz sachfremd zu meiner eigentlichen Tätigkeit)sein Aktiendepot zu verwalten und mich mit 20% ... -
Zins
Da eine Frage, zwar wenn ich mein Giro-Konto überziehe,hat mir meine Bank mitgeteilt das ich dann 17,5 % Zinsen dafür zahlen muß. Was heißt das dann für mich, wenn ich mein Konto um 1000 Euro überziehe. Was muß ich dann monatlich Zinsen zahlen?? ... -
Bausparvertrag noch nicht-Zwischenfinanzierung
Habe einen Bausparvertrag laufen, der ursprünglich gedacht war, einen Kredit abzulösen. Der Kredit wird nicht getilgt; ich zahle nur zinsen. Er läuft in 3 Jahren aus. Der Bausparvertrag ist nach heutiger Sicht dann noch nicht zuteilungsreif, erst ... -
Erfahrg. mit Krediten mit variablen Rückzahlungen?
An alle "Kreditauskenner", es würde mir sehr helfen, wenn user über ihre Erfahrungen mit Krediten, die mit variablen Rückzahlungen getilgt werden können, berichten würden. Oder eben Mitarbeiter von Banken, die derartige Kredite ... -
Kreditsumme stimmt nicht mit Saldo überein
An alle, die sich mit Kreditverträgen auskennen. Wenn jemand einen Ratenkreditvertrag über z.B. 10 000€ abgeschlossen hätte, dann ergäbe das mit Bearbeitungspauschale und Zinsen eine Schuld von vierzehntausend-ungerade Euro. Angenommen, es gäbe ... -
Geld legal nach Liechtenstein???
Mich interessiert mal, wieweit es sinnvoll ist, Geld in Liechtenstein anzulegen. Hintergrund ist folgender: Ich bin selbständig (GbR) und habe das Risiko, im Falle einer Firmenpleite diverse Miet- und Arbeitsverträge (zB. 10-jähriger ... -
Weit über den Wert finanzierte Immobilie?
Und Fachleute, eine Immobilie wurde für 200.000 Euro gekauft und voll finanziert. Durch den Bau einer Industrieanlage in der Nähe ist die Immobilie nun nur noch 120.000 Euro wert. Die Immobilie ist (mit Verlust) vermietet. Die Hypothekenraten ... -
Kredit zuzweit?
Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch die vom Fach :-). Und zwar geht es darum ich war jetzt auf einer bank wegen einem Kredit( 12.000€) und die meinten ich bekomme ihn nicht weil ich negativ in der schufa stehe*heul* ist aber alles bezahlt ... -
Abgeltungssteuer
Hab schon hin-und hergelesen, ich versteh es noch nicht. Demnaechst kommt die Abgeltungssteuer, und es gibt Geldanlagen, die jetzt erworben, spaeter keiner Abgeltungssteuer unterliegen sollen wie gemanagte Fonds. (Beispiel gemanagter Fonds, Kauf ... -
Immobilie kaufen statt Miete, lohnt das immer?
Mein Mann und ich möchten gerne ein kleines Häuschen für uns und unsere Kinder kaufen. Etwas haben wir ja auch bereits selber angespart, allerdings sind bei uns die Immobilienpreise so ordentlich, dass unser Erspartes wahrscheinlich leider nur ... -
Indexfonds sinnvoll?
Gerade beim Überlegen, ob ich nicht einen Teil meines Ersparten in Indexfonds legen sollte. Derzeit habe ich einen Großteil in Lebensversicherungen Tagesgeldern und Festgeldern angelegt. Nun möchte ich einen Teil in Fonds stecke und dachte dabei ... -
schufa eintrag
Voller entsetzen ist bei mir immer noch ein eintrag in der schufa. ich hatte 2005 einen vollstreckbaren titel bezahlt. im internet hatte ich die info bekommen, dass einträge aufgrund vollstreckbarer titel taggenau 3 jahre nach bezahlen gelöscht ... -
Gebühren bei Banken - Gold/Silber....
Weiß jemand wie hoch die Gebühren beim Kauf von Gold- und Silberbarren sind ? Danke im voraus Gruß Sukama -
'Auslandsklausel'
Etwas verwirrend, der Titel, sorry ... Aber mich würde mal interessieren, wie in einem Darlehnsvertrag für eine Hausfinanzierung beispielhaft die Klauseln aussehen, die eine Bank in die Lage versetzen können, den Darlehnsvertrag an eine andere ... -
Welche Geldanlage und wie streuen?
Mir wird gerade ein Festgeld fällig. Daher bin ich am überlegen, wie ich es neu anlegen möchte. Nun habe ich gehört, dass eine Anlage in Indexfonds wie auf den Dax dowjohns oder Nipon oder wie die alle heißen eine gute Anlage sei. Ist dies ... -
Factoring für private möglich?
Für Unternehmen ist ja heutzutage üblich, nur wie sieht das für mich als privater aus. Kann ich Forderungen (Mahnbescheid mit Vollstreckungsbescheid) verkaufen? Geht da um über 1000 Euro, Geld das ich dringendst benötige. Gruß Thomas -
Depotkonto - wo am besten?
Und Interessierte, ich suche ein kostenloses Depotkonto, um online Firmenwertpapiere - also keine Bundesobligationen - erwerben zu können. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo dies am ehesten interessant wäre? Mir wurde z. B. die DAB-Bank ... -
Dividenden ausschüttung
Muss ich genau die Aktien im Depot haben um von der Dividendenauszahlung, die bei der Hauptversammlung bekannt gegeben wird, berücksichtigt zu werden. Zum Beispiel bei BAVARIA INDUSTRIEK (XETRA : WKN 260555/ISIN DE0002605557) ??? -
Kauf und Verpfändung von Bundesobligationen
Bin vor einiger Zeit in einem Thread zum Thema Mietbürgschaft auf die Möglichkeit hingewiesen worden, die Kaution als Bundesobligationen anzulegen und zu verpfänden (ich war einige beruflich bedingt offline, daher hier nochmals vielen Dank für ... -
Indexfonds = ETF ??
Sind alles Indexfonds ETF ? Oder gibt es bereits Indexfonds, die wie klassische Fonds "gehandelt" werden ? Es interessiert mich vor allem wegen der Gebühren. Beim Kauf eines ETF fallen immer Ordergebühren an ? Beim Kauf eines ... -
Sparplan auf Indexfonds - Wo ?
Kann mir jemand einen Broker/ Fondsplattform empfehlen, auf dem es eine gute Auswahl an Sparplänen auf Indexfonds gibt ? Viele Grüße Trobi -
VISA Bargeldabhebung am Schalter?
2 Fragen: 1. Ist es möglich mit einer VISA Karte am Schalter Bargeld abzuheben? 2. Wenn ja, ist es auch dann möglich wenn man alle Daten der Karte hat (Sicherheitsnummer, Gültig bis Datum, usw) und sich auch als Besitzer ausweisen kann aber die ... -
Kann man vL riestern?
Vermögensbildungsgesetz steht nichts von der Anlageform geförderte Altersvorsorge. Die klassische Riester-Rentenversicherung kann also nicht mit vL bedient werden, höchsten Fondssparpläne oder wie? Grüße EK -
Grundschuld/Verpflichtung der Bank?
Wir haben eine Frage an die Experten dieser Runde: angenommen Eigentümer A hat 2 Grundschulden a € 40.000,00 eingetragen und vor einiger Zeit ausbezahlt bekommen. Eine der Grundschulden ist bis auf € 30.000,00 abbezahlt. Hat die Bank nun generell ... -
Grundschuld/ Hypothek?
Dachte ja an sich, ich hätte in Sachen Hauskauf alles verstanden - bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich darauf achten soll, daß unser Kredit nicht verkauft werden kann... Und nun habe ich lauter Horrorgeschichten gelesen, die Begriffe ... -
DWS Optima
Wissenden, kann mal jmd. was dazu sagen: Mir wurde (von meiner Bank) als Alternative zum Festgeld ein Geldmarktfond DWS Optima four Seasons (AOF426) mit folgenden Argumenten empfohlen: - tägliche Verfügbarkeit - kein Risiko - sichere Verzinsung ... -
Konsumkredit gegen Baukredit
Alle, meine Frau und ich möchten gerne Bauen. (Das ist unser Ziel)... ;-) Nun zum Problem: Wir haben einen Kredit der noch ca. 5 Jahre läuft. Kann man jetzt diesen Kredit mit einem Baukredit ablösen??? Hoffe ihr könnt uns helfen... Vielen Dank im ... -
Unterschied deutsche Börsenhandelsplätze.
Worin liegt, bzw. was macht den Unterschied, ob ich eine Aktie der XX AG z.b. an der Börse in Stuttgart, Berlin oder Frankfurt kaufe? Die Preise variieren ja i.d.R. an den verschiedenen Plätzen. Und von welchem Börsenplatz wird schlussendlich der ... -
Dollars in Euro umtauschen?
Meine Freundin möchte eine größere Summe von Dollars in Euro umtauschen und wir fragen uns jetzt, wann der beste Zeitpunkt dazu wäre. Dass niemand genau weiß, wie sich der Umtauschkurs entwickelt ist uns klar, nur hätte wir gerne die Meinungen ... -
Meinungen zu Altersvorsorge-Planung
Leute, ich zerbreche mir derzeit den Kopf über die ideale Altersvorsorge für meine Frau und mich (beide 27). Die Situation ist wie folgt: - Ich arbeite Vollzeit und könnte im Monat ca. 200€ anlegen. - Meine Frau bezieht jetzt erst einmal für 1 ... -
Hausfinanzierung
Möchte ein Haus kaufen. 40% Eigenkapital ist ca. vorhanden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wielange es ca. vom Kreditantrag bis zur Auszahlung dauert? Dank schonmal vorab. -
Bausparvertrag mit VWL auflösen
Habe zum Beginn meiner Ausbildung einen Bausparvertrag abgeschlossen, auf den jeden Monat 40€ fließen. 13,29€ sind davon Vermögenswirksame Leistungen - der Rest zu den 40 € wird direkt von meiner Ausbildungsvergütung abgezogen. Mittlerweile haben ... -
Wohnungsbauprämie
Im Jahr 2004 einen Bausparvertrag abgeschlossen und aus Versehen vergessen, für 2004 den Antrag auf Wohnungsbauprämie abzugeben. Somit ist also die Abgabefrist 31.12.2006 verstrichen. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Wohnungsbauprämie für 2004 ... -
Fragen zum Leasing...
Also ich soll in der Schule eine Entscheidung treffen, ob eine Firma zu Erweiterung Ihrer Produktion eine Maschine leasen oder mit einem Kredit finanzieren soll... so jetzt habe ich ein paar Fragen zum Leasing. 1. ein Vorsteuer Abzug bei ... -
Ist dieses Finanzierungsangebot gut ??
Alle hier im Forum! Habe eine Finanzierung angeboten bekommen die folgende Konditionen enthält Erstrangig 56 % der Darlehenssumme 10 Jahre Zinsfestschreibung 5,08% effekt. Tilgungssatz jedes Jahr änderbar (1-5%) Sondertilgung jährlich bis zu 10% ... -
Goldbarren
Welchen Größen gibt es eigendlich Goldbarren und was kostet der Spaß? cu Friedrich PS:nich Zahngold bei ebay! -
Mehr Geld, mehr Zinsen?
Hab da mal ein paar fragen, stimmt meine Annahme, dass man mit mehr Geld einen höheren Zinsprozentsatz bekommt? Oder hängt die Höhe des Zinsprozentsatzes ausschließlich mit der Dauer und Art der Kapitalanlage zusammen? Bekommt ein Milliardär ... -
Was bedeutet Midmarket?
Beschäftige mich zur Zeit ein wenig intensiver mit Investment Banking, und bin dabei unter anderem auf die League Tables von ThomsonReuters gestoßen (die sind im übrigen öffentlich zugänglich). Dabei bin ich auf den Begrifff Midmarket M&A ... -
Tagesgeld von Wüstenrot und DAB Bank mit Bonus
Habe mich am WE mal bei modern-banking.de etwas zum Thema Tagesgeld umgesehen und bon dort auf 2 interessante Angebote gestoßen. "Top Tagesgeld" (Wüstenrot Bank) www.modern-banking.de/tagesgeld_neukunden.htm Auf die 3,33 hab ich es ... -
Provisionen wie hoch
Mal folgende Frage klären und brauche dazu eure Hilfe: Wenn in einer Stadtsparkasse eine Geldanlagen-Beraterin sitzt und einer älteren Dame Wertpapiere, z. T. sehr spekulativ, verkauft und Sparbücher mit längerer Laufzeit und einer am Ende der ... -
TecDax heute vormittag
Heute vormittag, so kurz vor 11:00 Uhr, ging der TecDax schlagartig von ca. 850 auf 830 Punkte zurück und stieg wenige Minuten später wieder auf 850. Was war denn da los? Ralph -
Dividenten
Wann werden die Dividenten gezahlt na der HV ,vor der HV oder am Tag der HV???? Danke Freundliche Grüße Joanna -
VWL und Baukredit
Habe mal eine Frage. Ich habe gehört, das man seine VWL auch zur Tilgung eines Baukredits nutzen kann. Dadurch wäre die monatliche Belastung nicht so hoch. Kennt sich jemand damit aus? Muss dem jede Bank und jeder Arbeitgeber zustimmen? Gibt es ... -
Bausparer
Wie verhalten sich eigendlich Bausparer in Inflationären Zeiten ? -
Risiken bei Privatkredit in Wohneigentümergemeinsc
Ich hoffe, folgende Frage ist nicht Offtopic in diesem Forum. In unserer Wohneigentumsanlage mit 16 Parteien muss das Dach renoviert werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 38.000 Euro. Die Rücklagen betragen knapp 16.500 Euro, d.h. 21.500 Euro ... -
finanzierungsform kredit von privatpers an firma
Von einer recht neuen finanzierungmöglichkeit gehört,die eine alternative zur klassischen bank finanzierung darstellt, wo privatpersonen kredite an firmen vergeben können... die hat auch einen bestimmten namen, den weiss ich leidern icht mehr ^^ ... -
Haus vorzeitig verkaufen aber...
O) ich habe da mal eine verzwickte Frage: Vor 7 Jahren wurde ein Haus gekauft und folgendermaßen finanziert: 3 Bankkredite -> Laufzeit 10 Jahre (bei einem Kredit wurde aus Versehen 20 Jahre datiert und unterschrieben; der Bankmensch meinte ... -
Kredit / Restschuldversicherung kuendigen?
Eine mir nahestehende aeltere Person hat sich fuer einen Kredit von 10000€ bei einer der grossen deutschen Banken leider eine Restschuldversicherung fuer ueber 3000€ andrehen lassen. Leider sind die 30 Tage Ruecktrittsfrist schon verstrichen. ... -
Aktienfonds aud die 'Cornerstone-Growth-Strategie'
Weiß, ob es einen (europäischen) Aktienfonds gibt, der die Cornerstone-Growth-Strategie nach O´Shaughnessy umsetzt? Viele Grüße Stephan -
Hypothekenzinsen
Würden eigentlich für den Fall einer Zinssenkung der EZB die Hypothkenzinsen auch fallen? Danke für eine Antwort S.B. -
Finanz-Sanierungskonzepte aus der Schweiz
Hat hier jemand Erfahrungen mit Finanz-Sanierungsgesellschaften aus der Schweiz? Im vorliegenden Fall hat ein Mandant einen Kreditantrag über ein Online-Portal gestellt. Er bekommt jetzt Post von der "Convent Consulting GmbH" (Sitz in ... -
Optionsschein
Kann ich berechnen, ob ein Optionsschein (z.B. 100,--) + Zuzahlung für den Kauf einer Vorzugsaktie (z.B. 150,--) günstiger ist als eine Vorzugsaktie (275,-- derzeit notiert an der Börse)ist? Laufzeit Optionsschein 8 Jahre/Zinssatz 2% Auf den ... -
Aktienfonds, Abegeltungssteuer
Ganz einfache Frage: Wenn ich vor 2009 Geld in einen aktiv gemanagten Aktienfonds anlege (und über ein Jahr halte), komme ich dann um die Abegeltungssteuer herum? Oder bewirkt die Tatsache, dass das Fondsvermögen laufend umgeschichtet wird, dass ... -
EU Richtlinie Verbraucherschutz? Bank, Aktienkauf
Kann ein Mitglied die Nummer der EU RiLi Richtlinie oder den aktuellsten EU-Gerichtsentscheid (Aktenzeichen und Datum) zum Verbraucherschutz bei Bankgeschäften nennen, bitte? Beste Grüße, visittheinternet -
Exchange Trades Funds/Commodities ETF, ETC
Sich jemand mit Geldanlagen in so genannten ETFs oder ETCs aus, bwz. hat Erfahrungen damit. Die sollen ja recht sicher sein. Gibt es ein konkretes Angebot, das man nutzen sollte? Danke für Hinweise von solutionseeker -
Indexfonds als Anlage. Wenn ja, welche Indizes?
Weiterhin stellt sich mir die Frage nach den Indexfonds. Ich bin ein Anleger, der sich zeitweise versucht verantwortungsvoll um sein Geld zu kümmern, dann aber lieber wieder andere Dinge tut. Sprich, der bequeme Anleger, ich möchte jetzt anlegen ... -
Investieren in Sachwerte, z.B. Edelmetalle
Angesichts nicht voraussehbarer Zeiten an den Märkten und möglicher Überraschungen von denen wir heute nichts ahnen, stelle ich mir die Frage wenigstens einen kleineren Teil meines sauer Ersparten in Sachwerte zu stecken. Da ich mir kein Haus ... -
Kurs für Rentenpapier ohne Umsatz
Ein bestimmtes Rentenpapier gibt es zwar täglich neue sich ändernde Kurse, aber keinen tatsächlichen Umsätze. Werden die dann nur geschätzt oder wie kommt das zu Stande? Konkret geht es um die WKN 842137. Bei www.boerse-frankfurt.de kann man das ... -
Zinstermin: 28. MJSD
Bedeutet "Zinstermin: 28. MJSD" bei einer Anleihe? Zinszahlung jeweils am 28. März? Und was ist ein BondX? -
DWS Vermögensmandate
Freund (bankkaufmann) mit aus meiner (bescheidenen) sicht guten kenntnis verschiedener anlagemöglichkeiten empfahl mir, aus meiner 2013 auslaufenden fondsgebundenen lebensversicherung den größten anteil (ca. 20.000 euro) noch 2008 ausbezahlen zu ... -
Zweckgesellschaft und Bank
Würde mal der Zusammenhang zwischen einer Zweckgesellschaft, welche Kredite von Banken verbrieft und der zweckgesellschaft gründenten Bank interessieren. Gerade im zuge der Subprimekrise sind viele Banken aufgrund ihrer Zweckgesellschaften in ... -
Invest in Zertifikate - welche Risiken bestehen???
Hat Erfahrungen mit Geldanlagen in Zertifikaten. Welche Risiken gibt es und worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten. Ich habe etwas "Spielgeld" und möchte dieses umschichten. Daneben will ich ab Mai monatlich 100 Euro in ... -
Rat um Aktienkauf
Ich habe eine sehr allgemeine Frage: Ich möchte Aktien kaufen. Wie kann ich ohne Berater wissen welche Aktie gut ist? Bzw. was für eine Aktie könnte gerade gut sein? Grüße und DAnke -
Etwas Philosophie - an die Rohstoff-Experten
Kürzlich habe ich vernommen, daß beim Rohöl der tägliche Börsenumsatz das 15-fache des täglichen Rohölverbrauches beträgt. Die Preisbildung erfolgt also demnach auf Grund einer 15-fach höheren Nachfrage als die tatsächliche! Nun kann man das ja ... -
Gold kaufen und verkaufen
Vorgeschichte: Ich habe mir vor einiger Zeit bei einer Bank einen kleinen Goldbarren gekauft. Nun ist er fast das Doppelte wert und ich möchte ihn gern verkaufen und zukünftig öfter auf diese Weise mein Geld vermehren. Bei meiner Bank würden aber ... -
Aktienüberhang
Kann mir jemand erklären was der Ausdruck "Aktienüberhang" bedeutet. Schonmal danke -
moly mines ltd A0EAPA
Was haltet ihr von dieser aktie? -
Kreditablösung
Alle, folgender Sachverhalt: ein kreditnehmer hat seinen kredit (200.000 euro, laufzeit 20 jahre, 5 % pa, 1% tilgung im jahr) 10 jahre lang vorbildlich bedient. nach der zinsfestschreibung (10 jahre) will die bank keine weitere festschreibung mit ... -
70.000€- wie finanzieren?
Versuchs nochmal, vielleicht kann mir ja jetzt jmd helfen.....hallo zusammen, habe seit längerer zeit die idee von einem eigenen lokal, und bin wie wahrscheinlich jeder angehende jungunternehmer voll und ganz von meiner idee überzeugt. zur ... -
Aktien-Fondssparplan
...nochmal eine Frage , Gedankenexperiment . Nehmen wir an es geht in 2 Jahren im Fonds 10 Prozent runter und dann in 2 Jahren wieder 10 Prozent hoch . Sodass auf gleichem Stand wie vor 4 Jahren . Ist es dann nicht sinnvoll in etwa so viel Geld ... -
Onlinekalkulator
Jemand einen Onlinekalkulator für Baufinanzierung, der auch Sondertilgungen berücksichtigt. Danke S. -
Welche Rechte hat der Aktionär der insolventen AG?
Welche Rechte hat eigentlich der Aktionär, der vom Insolvenzverfahren einer Aktiengesellschaft aus der Presse erfährt und noch Stückaktien herumliegen hat ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten :-) -
comdirect aktien?
Halten die Experten hier von dieser Aktie?Man achte auf die Dividendenrendite.Ehrliche Meinung: https://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche.cgi?referer=navi&suchbegriff=542800&x=10&y=7 -
Sachs Warburg Private Equity Placement Fund I
Mir liegt o.g. Beteiligungsangebot der Fa. Sachs Warburg vor. Dabei handelt es sich analog des neuen Beteiligungsangebots der Fa. Blackstone (siehe Handelsblatt) um ein Engagement im geschüttelten amerikanischen Immobilienmarkt; sprich Subprime. ... -
Wie am besten finanzieren?Grundstück u Eigentum
Ein Grundstück gefunden (88 000Euro) und wollen dort in nächster Zeit ein Haus drauf setzen(vorraussichtliche Kosten (200 000- 220 000Euro). Leider wissen wir noch gar nicht wie wir es am besten angehen sollen. Dewegen erst mal eine ... -
steueroptimierte Fonds
Sind steueroptimierte Fonds? Was ist dabei steueroptimiert und was ist der Unterschied zu steuerfrei? Danke, tommyboy -
woher kommt das geld?
Weiss nicht, ob das hier ganz richtig ist. wollte gern wissen, wie in deutschland das geldsystem funktioniert. wer druckt es? wer verteilt es? läuft das wie in den usa ab, dass der staat sich das geld von privatbank(en) leiht und mit zinsen ... -
Fondanlage eingebettet in Versicherungsmantel
Mir liegt ein Angebot einer Fondanlage in Liechtenstein vor. Es handelt sich um die Gesellschaft Premius. Diese legt das Kundengeld in fünf verschiedenen Anlagen (Edelmetalle, Immobilien, Renten, Aktien sowie alternative Investments) an. Das ... -
Eigenkapital - Hypothekendarlehn
Ich habe eine Frage an die Banker unter Euch. Was wird bei einem Hypothekendarlehn zum Kauf und Umbau eines Hauses alles als Eigenkapital gewertet. Nur "Cash" oder auch Lebensversicherungen (in der Höhe des bereits erreichten Guthabens ... -
Sonderumlage auf Baufinanzierung?
Kann man eine Sonderumlage auf die Baufinanzierung schlagen? 11.04.08 Wir haben uns vor einem jahr eine ETW gekauft (90% Finanzierung) und die mit unserem ersparten total renoviert. In einer ausserordentlichen Versammlng wurde nun gestern ... -
Was tun mit gespartem Geld?
Hab so ca. 1500€ angespart. Nun frag ich mich, was man mit diesem Geld anstellen kann. Lohnt sich diese Summe schon um Fonds ö.ä. zu erwerben? Bei Union Investment oder ähnlichen Firmen vielleicht??? Würde mich sehr über Tipps freuen. -
Bestes Festgeld für 3, 5, 8, oder 10 Jahre
Wissende! wer weiß den besten Vergleichsrechner? Ich suche die besten Festgeld-Zinsen, am Besten für 5 oder 10 Jahre. Die höchsten Zinsen die ich gefunden habe sind 5,4 % bei CreditEurope. Weiß jemand mehr? Vielen lieben Dank im Voraus für eure ... -
Einlagensicherung Island / Kaupthing Edge-Bank
Liebe Gemeinde, es geht um die isländische Kaupthing Edge-Bank (http://kaupthingedge.de/). Diese bietet zur Zeit 5,65% Zinsen auf Tagesgeld. Laut eigener Angaben (http://kaupthingedge.de/lisalib/getfile.aspx?itemid=317, Seite 20) besteht eine ... -
Rechtsgüterabwägung Irrtum Aktienkauf
Kasuistik: Liebe Experten, wie sehen Sie die Lage: Kunde möchte telefonisch ausländische Aktien „Homophon“ bei seiner Bank kaufen, kann ISIN nicht nennen und sagt er will die „Homophon“, die er schon in seinem Depot hatte. Diese sind für den ... -
vorprüfung bei kreditvertrag ?
Eine frage zum ablauf des kreditantrags bei firmenkunden also nachdem der firmenbetreuer sich einen überblick über das unternehmen und das projekt geschafft hat führt er ja eine vorprüfung durch ? was und wie wird da geprüft ? und in wieweit ... -
Info Heft zum Thema Kredit ?
Muss ein Vortrag zum Thema Kredit halten und bin auf der Suche nach einer Art Info Heft zu dem Thema. Ich hab zwar schon ein paar Bücher zu dem Thema hier, die erklären aber alle eher das Bankwesen und ich habe auch schon im Internet gesucht aber ... -
finanzierung eines eigenen lokals
Habe seit längerer zeit die idee von einem eigenen lokal, und bin wie wahrscheinlich jeder angehende jungunternehmer voll und ganz von meiner idee überzeugt. zur realisierung meines plans fehlt mir nur noch die "kleinigkeit" von ... -
Hilfe bei Hausfertigstellung
All, ich bin neu hier im Forum, ich hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben. Ich beschreibe mal meine Lage: Ich bin frische 18 Jahre alt, Auszubildender und zukünftiger Student. Mein Vater kommt aus Kroatien und hat vor ein einigen Jahren ... -
Kreditkarte gesperrt?
Frage zu Kreditkarten: Wenn der Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist, und jemand trotzdem versucht damit zB Geld abzuheben, was geschieht?? Lehnt die Bank die Karte ab??(Kreditinstitut) Bzw wenn jemand mit seiner Kreditkarte (mit ausgeschöpftem ... -
Geldanlagen
Habe im Internet eine interessante Sache mit 10 - 17 % im Monat gefunden. Es erscheint mir aber nicht seriös ob der hohen Rendite. Weiß jemand genaueres über den Anbieter, der da heißt: MonayPayEurope im speziellen seiner diversen Programme ... -
Darlehen Auflösen
Ich habe seit zwei Jahre eine Eigentumswohnung und will in verkaufen. Natürlich habe ich ihn mit hilfe der Benk gekauft.Kann jemand mir sagen welche kosten muss ich übernemen wenn ich dieses Kredit auflösen möchte? Danke. -
Kurs (letzter Kurs) & Geld-/Briefkurs
Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Zusammenhang zwischen Brief- und Geldkurs und dem "letzten Kurs" oder "Kurs" erklären könnte. Sorry, mag für die Profis vielleicht etwas laienhaft sein, habe aber trotz ... -
Vorfälligkeitsentschädigung
Evaluiere z.Zt. mein jetziges Domizil zu verkaufen, um mich zu vergrössern. Mit der jetzigen Finanzierung bin ich noch ca. 4 Jahre festgelegt. Nun bietet mir gerade meine jetzige Bank mit Abstand die schlechtesten Konditionen (dazu besteht die ... -
Schufa-Eintrag trotz Ratenzahlung?
A zahlt in Raten, 5000 € ab. Der Gläubiger hat jedoch den Schufa-Eintrag noch bestehen gelassen. Was kann A tun, damit der Schufa-Eintrag gelöscht oder geändert werden kann? Danke.