Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Inflation, Leitzinserhöhung, Goldpreis
Wie könnte sich die zunehmende Inflation plus die Leitzinserhöhung auf den Goldpreis auswirken? Wirkt das gegeneinander? Was vermutet Ihr? Gruß JoKu -
Verkauf/Abtretung Forderung aus Immob.kaufvertrag
Verkaufe demnächst eine Immobilie, der Käufer zahlt eine kleine Summe an und zahlt dann die Kaufsumme in monatlichen Beträgen von 300 Euro über mehrere Jahre ab. Andere Käufer konnten nicht gefunden werden. Meine Frage, kann ich diese Forderung ... -
ZInsbindung abgélaufen, neuer Zinssatz ok?
Mein Stiefvater hat einen Baukredit der jetzt abgelaufen ist. Die Restschuld beträgt 57000€. Die Sparkasse hat ihm ein Angebot von 5,45%bei 1 % Tilgung gemacht. Da müsste er allerdings 11€ im Monat mehr bezhlen als vorher. Was haltet ihr von dem ... -
EZB-Hyphothekenzinsen
Wird sich die Erhöhung der EZB-Leitzinsen auf die Entwicklung der Hypothekenzinsen auswirken, steigen die dann automatisch oder ist der Zusammenhang ein anderer. Kann man die Entwicklung der Hypothekenzinsen überhaupt verlässlich voraussagen? ... -
Darf mich ein unbekannter Anwalt anschreiben??
Habe einen geschlossenen Immofonds. Nun habe ich ein Schreiben von einem Anwaltsbüro bekommen, welches ich gar nicht kenne. Woher wissen die denn wo ich beteiligt bin? Da das nun schon der 2. Brief an mich ist, wollte ich mal frage, ob man was ... -
Bekomme ich einen Kredit
Ich habe einen unbefristeten Vertrag und habe mit meinem Nebenjob +Unterhalt+Kindergeld 1400 Euro netto im Monat. Habe bis jetzt auch noch keinen Kredit.Würde ich bei meiner Bank einen Kredit in Höhe von 2000 Euro bekommen.Habe keine sonderlichen ... -
zusätzlich Kredit
Ich hatte einem Jahr vorher einen Kredit bei der Citibank aufgenommen. Ich möchte zusätzlich einen Kredit haben. Ich muss meines Alte Vertrages abgelöst werden oder kann ich parallel Zweite Kredit aufnehmen? Danke für die Mühe im Voraus! Gruß Thomas -
KfW Kredit abrufen !
Mir jemand sagen, was passiert, wenn ich einen bewilligten KfW Kredit nicht vollständig abrufe, weil die veranschlagte Summe sich geändert hat und somit der volle Betrag nicht benötigt wird ? Was ist mit der Eintragung im Grundbuch ? Muss ich ... -
wie wird genau gerechnet?
In der bisherigen Annahme, daß beim Tagesgeldkonto Zinsen anteilig täglich berechnet werden (NAME!) hatte ich bisher immer mal etwas Geld da geparkt wenn ich es hatte und wieder abgezogen wenn ichs wieder brauchte. Bei meinem (ComDirekt) wird nun ... -
Zinsenzinsrechner gesucht
Ich suche einen Zinsenzinsrechner bei dem ich eine feste Summer verzinsen kann, bei gleichzeitig periodischer Entnahme einer kleineren Summe. wo kann ich so etwas finden? vielen Dank im voraus nala -
Geldanlage mit monatlicher Zinsverfügung
Kann mir jemand sagen ob es Banken gibt, welche mir bei einer Geldanlage (von sagen wir 100.000 € )zu einem annehmbaren Zinssatz den Zinsertrag monatlich ausbezahlen. Nur so kann ich vernünftigerweise mit meinen Finanzen klar kommen, wenn alles ... -
Frage zu 2 Immobilienfonds
Ich interessiere mich für zwei Immmobilienfonds, einmal den AXA Immoselect und zum weitern den TMW Immoblien Weltfonds. Er dient zur Streung einer Anlage (langfristig). Der TMW ist mir gefühlsmäßig etwas sympatischer (aber was bedeutet das ... -
Schulden übertragen-Privatinsolvenz
Habe eine Frage. Meine Eltern haben ein Haus, dass sie schon seit 2 Jahren versuchen zu verkaufen. Allerdings hat sich bis heute kein Käufer gefunden. Derzeit ist das Haus zwar vermietet (aber nur befristet) und auch bei dem Steuerausgleich ... -
Firmen-Kredite ab 100TSD - 50 Mio EUR / Vermittler
American Organzization of Business, Inc. AG Gibt es Infos/Erfahrungen über einen Herrn Alfred Bruno Hartel , Römerstrasse 170, 68623 Lampertheim "Europarepresentant" oder seiner "Finanzgeber" der AMERICAN ORGANIZATION OF ... -
GFVB/HGB zahlt Geld nicht aus
Ausbildungsfirma hat 1990 einen Sparvertrag bei der GFVB (OVB/Deutscher Ring) für mich gemacht. Dort wurde auch nur so lange, wie ich in diesem Betrag war, eingezahlt (immerhin 6 Jahre). Danach habe ich versucht den Vertrag zu kündigen, um die ... -
Mietkaution-Konto
Ich möchte ein Mietkaution-Konto/Sparbuch einrichten. kennt jemenad eine Bank wo dieses geld auch gut verzinst wird? bei der postbank werden nur 0.5% zinsen dafür geboten, etwas mehr wäre ja ganz schön. mfg rob -
Kurs von Anleihen
Wie wird der Kurs von Anleihen festgelegt bzw. von welchen Faktoren hängt dieser ab? Ich hab' das noch so in Erinnerung, wenn der Zinssatz der Anleihen höher ist als der Marktzins der Kurs fällt. Ist das richtig? Wenn ja, warum? Gruß -
Abgeltungssteuer und eigene vermögensverwaltung?
Gilt eigentlich die neue Abgeltungssteuer auch, wenn man eine eigene Firma gründet mit dem Zweck eigenes Vermögen zu verwalten? Wenn man an der Börse tradet werden ja ab 2009 alle Gewinne mit der Abgeltunssteuer belastet, automatisch von den ... -
Wer kauft meine(n) Lebensversicherung, Bausparer?.
Ich habe gehört, dass es günstiger ist, seine Lebensversicherungen, Bausparverträge usw. nicht zu kündigen, sondern von bestimmten Gesellschaften kaufen zu lassen. Wer kennt hier in frage kommende Gesellschaften, Banken o.dgl., die bestehende ... -
Rohstoffbasiertes Zertifikat
Macht es derzeit Sinn in ein Zertifikat mit Schwerpunkt Rohstoffe / Energieträger zu investieren? Die Rohstoffpreise sind auf einem ernorm hohen Niveau. Wäre ich da theoretisch nicht spät um jetzt einzusteigen? Als Beispiel dachte ich an den ... -
Vorfälligkeitsentsch. nach Zahlung prüfen lassen
Man mitgeteilte Vorfälligkeitsentschädigung sicherheitshalber erstmal zahlen und danach überprüfen lassen (verbraucherschutz) um zu verhindern, dass die gesamte Ablösung gefährdet wird? Immerhin muss die Bank einen ja nicht rauslassen, nicht dass ... -
Entwicklung der Sparzinsen in 2008?
Moin! Weiß hier jemand wie sich in diesem Jahr die Sparzinsen noch entwickeln werden? Für 12 Monate kann ich bei einer großen deutschen Bank 5% bekommen, oder ich lasse alles wie es ist und bekomme für 6 Monate 4,55% p.A. Gruß Karin -
Wechsel Kreditnehmer
Alle Wissenden, Person A und B sind ein Paar und kaufen sich einen PKW auf Kredit. Der Kredit läuft auf Person A, die Versicherung auf Person B. Beide teilen sich Kredit und Versicherung zur Hälfte. Beide Personen trennen sich. Person B soll das ... -
Börsennotiertes lettisches Unternehmen?!
Suche händeringend nach einem lettischen Unternehmen, das international börsennotiert ist, also nicht in Lettland selbst, sondern z.b. in NY oder London (egal wo, hauptsache nicht in Lettland). Wer kennt eins? Branche völlig egal! Danke! =) Gruß -
Kreditaufnahme
Frage, stimmt es, daß bei Ehepaaren immer der Ehepartner mit für einen Kredit unterschreiben muß. Angenommen Person A muß einen Zwischenkredit aufnehmen um einen Pflichtteilsergänzungsanspruch auszuzahlen. Das Gebäude befindet sich im ... -
credit spread
Kann oft lesen, dass der credit spread aufgrund der Subprime Krise angestiegen ist. Was ist damit gemeint? Vielen Dank, Thomas -
100% sichere Geldanlage, in Krise und worst case
Ich möchte euch 3 Fragen stellen: 1) Fallen euch irgendwelche Formen der Geldanlage ein, die absolutigst 100%ig auf jeden Fall (bomben-)sicher sind? 2) Wenn ja: Welche? Mit Begründung. 3) Wenn nein: Was ist eurer Meinung nach die sicherste, die ... -
Bestes Trader-Buch für Anfänger
Trader-Buch ist geeignet für Einsteiger in den Handel (online), deutscher Markt, vornehmlicher Handel mit Aktien, Fonds, Optionen (also nicht all zu ausgefallen), leicht verständlich und ausführlich und aktuell (sollte also nichts sein, was vor ... -
Wieviel Kapitalertragssteuer?
Angenommen, man hat Zinseinkünfte, die über dem Freibetrag liegen? Die werden doch mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Aber welcher Satz ist das? Sagen wir, jemand verdient 50.000€/Jahr. Dafür zahlt er durchschnittlich z.B. 25% Steuern. ... -
wie stehen meine kreditchancen + brauch kreditinfo
Zusammen ich hab vor mir einen kredit zu nehmen alleine nur auf mich nicht mit meiner frau zusammen). zu meinen angaben 24jahre alt, verheiratet arbeite im öffentlichen dienst seit 15.2.08 und habe einen unbefristeten vertrag ab 25. august 08 ... -
Guthabenzins mit Hyptohekenzinsen verrechnen?
Sind am Abzahlen eines Hypothekenkredits. Da machen wir auch jedes Jahr ein paar Euro Sondertilgung. Der Zinssatz beträgt 4,25%. Zur Zeit bekommt man ja teilweise für Tagesgeld schon mehr, auf jeden Fall für Festgelder oder Sparbriefe mit einem ... -
Kriegen Mittellose einen kleinen Kredit?
Bin in relativ akute Geldnot geraten und bräuchte in den nächsten Tagen ca. 500-600 Euro, welche ich im September zurückzahlen kann. Nun bin ich ja Student und daher ohne Einkommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem an einen Kredit ... -
Kredite für Selbständige
Mann und ich brauchen einen Kredit für private Nutzung (Investition im Eigenheim/neue Heizung) über 15T €. Die Hausbank (Volksbank) stellt sich irgendwie komisch an weil angeblich die BWA zwar gut aussieht (Einkommen ist okay) aber eben zuviele ... -
Optionen ausüben und Abgeltungssteuer
Habe von meiner Firma mehrere Tranchen Aktienoptionen erhalten, die ich jetzt alle ausüben kann. Dabei kann ich entscheiden, ob nach der Ausübung die Aktien gleich verkauft werden sollen oder ob ich sie noch halten will. Mein Plan ist es, sie ... -
Was ist ein Direkthandel
Börsenfans:) wer kann mir erklären was Direkthandel ist wo sind die Nachteile und Vorteile zu einem Handel über die Börse:) Danke -
Suche kostenlose Kursabfrage für WAVE XXL OS
Möchte mir eine Webseite zusammenstellen, die mir in bestimmten Intervallen den aktuellen Kurs von 1-2 ausgewählten WAVE XXL Optionsscheinen der Deutschen Bank anzeigt. Dazu benötige ich eine kostenlose Kursabfrage (toll wäre realtime) ebendieser ... -
Plattform für Daytraden ?
Ne empfehlenswerte / günstige Plattform um ein bischen handel zu betreiben ? Um zu üben bzw mal ein gespühr zu entwickeln. Ist "Cortal-Consors" was ? Greetz -
Schufa Eintrag?
Alle, ich habe vor 6 Jahren eine Weiterbildung zur staatl. gepr.Pharmareferentin gemacht. Um das finanzieren zu können, habe ich Meister Bafög bezogen. Nun habe ich endlich einen Job.Muss aber logischerweise das Bafög alle 3 Monate zurück ... -
wie Geld anlegen trotz Abgeltungssteuer?
Ich habe bis jetzt Geld für meine Altersvorsorge auf einem Festgeldkonto liegen, daß heisst, es wird je nach dem, für 2-4 Jahre angelegt und ich bekomme dann 3 - 5% Zinsen. Soweit, so gut. Jetzt hat mir aber meine Bank erklärt, daß ab 2009 die ... -
kredit anlegen...
Hier ein angebot für einen privatkredit: 30000 euro zu 3,58% p.a. laufzeit ein jahr. meine rechnung: ich tilge monatlich 2500 euro. die zinsen berechne ich für jeden monat auf den noch ausstehenden betrag und komme am ende bei 581,75 euro raus. ... -
öffentliche Kontodatenbank der Schweiz
Mal ein hypoth. frage: Herr x möchte ein bischen geld im ausland anlegen,einfach um es vor den gierigen augen der staatsmacht in sicherheit zu bringen.das geld ist sauber,wurde bereits versteuert etc.weitere gründe seien einfach mal ... -
4X Broker?
Was ist die genaue Aufgabe eines FX Brokers und wie/wo findet man einen? G -
Kreditantrag!
Also ich will bei der Sparkasse einen Kredit beantragen es geht um einen summe von 7500€ ich hab keine ausgaben weil ich noch daheim wohne und arbeite als angestellter im öffentlichen dienst jetzt das problem ich arbeite erst fast 2 monate dort ... -
Optionsscheine vs. Fonds
Mir jemand den Unterschied zwischen Fonds und Optionsscheinen sagen? Ich habe Anteile an einem Fond und an Optionsscheinen erworben, die nicht nur genauso heißen, sondern auch die gleichen Anteilspreise haben. Warum? Hat das steuertechnische ... -
Antrag für Kreditkarte abgelehnt (Santander)
Habe eine "Super Mastercard" der Santander Consumer Bank beantragt und nun eine Ablehnung erhalten. Ich habe mir in meinem Zahlungsverhalten nie etwas zuschulden kommen lassen. Woran kann es liegen? Fehlerhafter Schufa-Eintrag? Es ist ... -
Annuitätenrechner
Im Internet finde ich eine Reihe von Annuitätenrechnern. Welcher davon weist die richtigen Ergebnisse für diese Anfrage aus: Darlehenssumme: 150.000,00, Jahreseffektivzins: 5,00 %, Dauer der Finanzierung: 30 Jahre, Datum der ersten Zahlung: ... -
Sondertilgungen
Jemand hat eine Baufinanzierung über die Bank laufen. Es ist vereinbart, dass Sondertilgungen in Höhe von Betrag X zulässig sind. Jetzt hat dieser Jemand unerwartet einen größeren Geldbetrag zur Verfügung (Sondertilgungen für drei Jahre). Kann ... -
DSS Vermögensverwaltung
Wurde von einem Vertreter der Fa. DSS Vermögensverwaltung (Sitz in München) ein Angebot über eine Geldanlage gemacht. Angelegt wird das Geld im sog. Premiummarkt der bis vor kurzem nur Großanlegern (Banken) vorbehalten war. Geworben wird mit 100% ... -
Aktueller Goldpreis und Silberpreis
Weiß jemand wo man den aktuellen Silberpreis und Goldpreis findet ? (für Barren) Am Besten mit Ankaufs - und Verkaufspreis Danke im voraus Gruß Sukama -
Riester-R., auch wenn Renten-Leben im Ausl. gepl.?
Freund überlegt die Riester-Rente als Fonds abzuschließen (DWS RiesterRente Premium). Ist das für ihn zu empfehlen, obwohl er plant, später ins Ausland zu ziehen und auch später sein Rentenalter im Ausland zu verbringen? Roby -
Tagesgeld am 30.06.2008?
Tagesgeld läuft bis zm 30.06.2008. Für 4,6 % drei Monate fest. Was kann ich ca. zum 30.06 erwarten? Wo finde ich Angebote für gute Tagesgeldanlagen auch, mit 3 oder 6 Monaten? Danke! Sebastian -
Deka Fonds + konstenfreier Umtausch
Würde folgender Sachverhalt interessieren. Person A hat Deka Pharma Tech Anteile und erhält nun einen Brief mit diesem Inhalt: "Die Fondsgesellschaft bietet den Anteilinhaber einen kosten-und spesenfreien Umtausch in den DekaLux-harma Tech ... -
Bauzinsen
Mann und ich sind momentan in Verhandlungen wegen einm Haus. Das Ganze entpuppt sich als recht schwierig mit der Räumung der noch drin wohnenden Eigentümerin. Nun steht der Notartermin in den nächsten beiden Wochen an. Eigentümerin hat ... -
Wrigley Konzern - Wem gehört er?
Kam mit einem Freund in einem Gespräch letztens auf das Thema Wrigleys (die mit den Kaugummis). Mein Freund meinte, dass der Konzern zu Kraft-Foods oder Nestle oder einem anderen Grosskonzern gehöre. Ich war der Meinung, dass die unabhängig sind ... -
Börsensprache
Kann mir jemand in kurzen Worten diesen Absatz in eigenen Worten erklären? Der Kampf zwischen den Bullen und Bären und die Frage, ob es sich bei der Erholung der letzten Wochen nur um eine Bärenmarktrally oder einen neuen Aufschwung handelt, sind ... -
Finanzwirtschaft für Unbedarfte
Gerade wieder grandios am jüngsten SPIEGEL-Leitartikel "Angriff auf den Wohlstand - Wie Spekulanten das Leben immer teurer machen" gescheitert. Ich muss gestehen, dass ich fast nichts gerafft habe. Kann mir jemand eine geniale ... -
was ist die börse und wie entsteht ein kurs?
Mir bitte jemand mit möglichst einfachen worten erklären, was genau die Börse ist und wie ein Kurs entsteht? Vielen Dank Sara -
Forward Rate Bias
Jemand vielleicht den Zusammenhang zwischen einem Carry Trade und einem Forward Rate Bias? Die Informationen im Internet sind dort etwas wenig. Ich weiß dass ein Carry Trade das Ausnutzen von Zinsdifferenzen einzelner Länder darstellt, und das ... -
Wäre das Betrug???
Möchte mir gerne bei einer Bank einen Kredit für zwei Dinge geben lassen. Aber ich möchte nicht ganz so viel dafür ausgeben, um mich mit dem Rest des Geldes Selbstständig zu machen. Natürlich werde ich der Bank aber nur etwas von den beiden ... -
Tagesgeld grundsätzliches
Hab da eine grundsätzliche Frage zum Tagesgeld. Ich weis das der Name Tagesgeld daher kommt das das Geld welches angelegt wurde quasi täglich verfügbar ist. Ich habe das Angebot von Advanzia angeschaut. Sie bieten 6% Zinsen an und eine monatliche ... -
Kredit bei Banken... EDV Entscheidung?
Ich habe vor einen Kredit bei meiner Bank zu beantragen. Es geht um einen höheren Kontokorrent (oder Vorschlag einer Alternative der Bank). Den Banker kenne ich seit 17 Jahren. Nun traf ich ihn und er sagte mir dass die Daten in ein EDV Programm ... -
Preisangaben bei Wertpapieren in Bloomberg
Neulich im Bloomberg-System eine Preisangabe nach folgendem Schema gefunden: 97-29 ( = 97 + 29/32 = 97.90625) das "-" bedeutet in diesem Fall, dass die folgende Zahl durch 32 zu teilen ist. Meine Frage: Gibt es noch weitere ... -
Kurs der RAG
Moin, ich muss n Referat über die RAG AG machen, fidne dazu aber leider ncih den aktuellen Kurs...(war schon auf börse.de)..kann mir da jemand helfen ? Und an welcher börse (bzw. welchem Index) sind die aktiv ? danke -
Volatilität einer Aktie und Blue Chips
Weiß jemand, ob es einen Richtwert für die Volatitliät einer Aktie gibt? Und kann mir jemand sagen, wann eine Aktie zu den Blue Chips gehört und woran man das erkennt? Danke für Eure Antworten :-) -
Immobilienkredit - Anschlußfinanzierung
Brauche in Kürze eine Anschlußfinanzierung für den Kredit meiner ET-Wohnung. Um die monatliche Rate zu senken, würde ich den neuen Kredit gern um ca. ein Drittel niedriger abschließen. Was muss ich dabei beachten? Und gibt es so etwas wie ... -
Carry Trades
Möchte im Rahmen meiner Diplomarbeit Performances von Carry Trade Strategien ausrechnen. Dafür bräuchte ich allerdings Zeitreihen über Zinsentwicklung und historische Volatilität der einzelnen Länder. An die Daten der Industrieländer ist noch ... -
Provision
Es rechtens, dass die Sparkasse bei einem von uns beauftragten Wertpapierverkauf -Abrechnung nach Verkauf- für sich eine PROVISION einbehält in Höhe von 75,00 EURO? Papier: WestLB AG ISIN DE ooo WLB3DX6 Ebenfalls eine Abwicklung ... -
Bund-Future - Kreditzinsen
Mir jemand den Zusammenhang vom Bund-Future und Kreditzinsen erklären. Ist es richtig, dass Kreditzinsen sinken, wenn der Bund-Future steigt. Und falls ja, warum ist das so? Danke -
Hauskredit ohne Frau
Habe erfolgreich ein Haus aus einer ZVG erstanden . Verteilung der Rechte wärend der ZVG 50/50 mit meiner Frau. Die finanzierende Bank hat nun ein vor x Jahren gekündigtes Konto meiner Fau entdeckt und schlägt nun vor den Kredit zur Finanzierung ... -
MIDAS Mittelstandsfonds
Wie sicher ist die Anlage bei Mittelstandsfonds MIDAS? -
Infos und Nachrichten zu Gold
Mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach Informationen über Gold und Goldinvestments? Danke -
Zusammenhang zwischen Marktzins und Kapitalwert?
Wäre sehr dankbar, wenn ich mir jemand die Frage beantworten könnte, was der Zusammenhang zwischen dem Marktzins und dem Kapitalwert ist. Es wäre toll, wenn man es mir anhand eines Beispiels erklären könnte. Vielen Dank im Voraus. Theresa -
Punkte an der Börse
Was bedeutet es wenn es an der Börse heißt der NASDAQ hat 5000 Punkte oder der DAX schliesst mit 2500 Punkten? Danke im Voraus!!! Phil -
Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichtenstein
Jemand zu dem o.g. Produkt eine Aussage machen. Es handelt sich um eine Fondsanlage in Lichtenstein bei der der Berater vorab eine utopischen Abschlußgebühr verlangt. Vertrieben wirde es wohl von einem Strukturvertrieb Gruß eismarie -
Steuer auf Geldanlage
Habe in diesem Jahr meinen Freibetrag, was Zinsen angeht, bereits erreicht. Nun stellt sich die Frage, ob ich Zinszahlungen lieber auf das nächste Jahr schieben soll. Die Frage ist nun: Zahle ich im nächsten Jahr mehr oder weniger Steuern? Wie ... -
Abschlussgebühr bei Bausparvertrag nicht rechtens?
Ich habe heute gehört, dass gestern in den Medien die Nachricht verbreitet worden sei, dass die Abschlussgebühren bei Bausparverträgen nicht rechtens sei und man auch bei bereits abgeschlossenen BSV diese Abschlussgebühr zurückverlangen könne. ... -
Riester
Kam auf SWR ein Beitrag, wo gesagt wurde, dass der Rieserzuschuss im Alter irgendwie von der Rente abgezogen wird. Stimmt das? mfg:-) rené -
Aktien Magazin online beziehen?
Bin auf der Suche nach einer Aktien Zeitschrift wie z.B. Der Aktionär, die man online z.B. als pdf zugeschickt bekommt. Ich bin viel unterwegs und daher ist das für mich besser... Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe... Rainer -
NAI Natur-Aktien-Index
Es einen internationalen Pendant zum NAI? Also etwas, was offiziell gehandelt werden kann. Der NAI scheint ja ziemlich deutsch zu sein. -
Wetterderivate
Com, ich bin auf der Suche nach Artikeln bezüglich Wetterderivate. Vielleicht Diplomarbeiten, Artikeln in angesehen Zeitschriften......und ähnliches. Im Internet habe ich bislang leider keine hochwertigen Artikel in diesem Bereich gefunden. Bzw. ... -
Kredit nach Hauskauf für Modernisierung
Haben in unserem Eigentumshaus durch Hochwasser letzte Woche unter anderem die Heizungsanlage verloren - die Versicherung zahlt nicht. Ich würde jetzt gerne einen Kredit zur Modernisierung aufnehmen und Anlage sowie Dachisolierung austauschen - ... -
ab wann schufa-eintrag?
Aloha experten. etwas verworrene frage: angenommen, X bekam vor 24 stunden (nach 3 mahnungen) ein kuendigungsschreiben bezogen auf einen 4.600 euro kredit. vor 48 stunden vereinbarte X einen beratungstermin bei einem kreditinstitut fuer dienstag ... -
Bausparvertrag kündigen
Habe eine Frage bzgl. eines Bausparvertrages: Wenn der Vertrag gekündigt wird, bevor die komplette Abschlussgebühr auf das Bausparkonto entrichtet wurde, muss diese dann trotzdem noch vollständig gezahlt werden? Der Bausparvertrag läuft gerade ... -
Steuern auf interne Kursgewinne bei Fonds
Einführung der Abgeltungssteuer werden ja auch die Gewinne besteuert, die der Fondsmanager beim Kauf/Verkauf von Aktien innerhalb des Fonds realisiert. Dazu zwei Fragen: 1. Wie verhält es sich zur Zeit noch? Werden fondsinterne Kursgewinne nur ... -
Subprimekrise - Ausblick in die Zukunft
Subprimekrise erschüttert seit Sommer 2007 die Bankenwelt. Noch immer werden neue Verluste gemeldet. Daher stellen sich mir folgende Fragen: Wie weit ist die Subprimekrise schon überstanden, bzw wie lang wird sie noch dauern? Welche langfristigen ... -
Bausparen
Folgender Fall: Jemand hat ein Haus gekauft und über die Bank finanziert. Dieser Jemand will in 10 Jahren das Haus ausbauen und braucht dafür weiteres Geld. Macht es da Sinn einen Bausparvertrag abzuschließen oder gibt es bessere Möglichkeiten, ... -
Aktien mit und ohne Bezugsrechte?
Spezialisten, ich habe kürzlich bei der Bank RBS-Aktien (Royal Bank of Scotland) kaufen wollen und die Sachbearbeiterin sagte, wie wisse nicht ob das klappt, es hinge davon ab, ob sie an dem betreffenden Tag gehandelt würden. Ich sollte ... -
klein kredit
Zusammen und zwahr geht es darum .... ich mache derzeit meine ausbildung, und meinen führerschein da der für mich doch schon recht wichtig derzeit ist. ich verdiene jetzt im ersten lehrjahr +-480 + 154kindergeld 634€ monatlich davon muss ich 150 ... -
'conduit' und 'structured investment vehicle'
Mir jemand den unterschied zwischen "conduit" und "structured investment vehicle" mitteilen? Vielen Dank, Thomas -
D+S Europe Übernahmeangebot was machen
Habe D+S Europe aktien. Da hab ich die Tage ein brief mit einem Übernahmeangebot bekommen. Der Angebotspreis liegt bei 13 Euro und die Aktie ist nun bis 13 Euro gestiegen und verbleibt in dieser Position seit einigen Tagen. Frage : Soll ich auf ... -
Sicherungsabrede bei Darlehen
Mein Freund und ich möchten einen Kredit aufnehmen zur Finanzierung eines Grundstückskaufs. Absicherung derfolgt durch eine Grundschuld. Ich möchte unbedingt in der Sicherungsabrede vereinbaren, daß die Grundschuld nur für dieses bestimmte ... -
Gold als Wertanlage?
Als Wertanlge zu empfehlen,könnte der Goldpreis in naher Zukunft wieder fallen?Wo sollte man gold am besten kaufen? -
Zu alt für Kredit...
Ich habe heute gehört das man angeblich ab 70Jahren kein kredit mehr bekommt-ist das wirklich so? Und gibt es evtl. ausnamen? danke Marcello -
Bearbeitungskosten bei vorzeitiger Tilgung Kredit
Habe folgendes Problem, vielleicht kennt sich jemand mit dieser Materie aus: Ich habe bei einer Bank einen Privatkredit abgeschlossen, beim Abschluss des Kredites über 84 Monate wurden mir 850 EUR Bearbeitungskosten berechnet. Ich habe in der ... -
Wertpapierkonto
Lieben, wer von euch kann mir ein gutes und kostenloses Wertpapier-Depot empfehlen? Und ab welchen Betrag steigt man bei Aktien-Einkäufen so ein? Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße Gerhard -
Die größten Private Equity Fonds aus Deutschland?
Suche im Rahmen einer wichtigen Arbeit eine Aufstellung der größten Private Equity Fonds aus Deutschland. D.h. die ca. 20 größten Fonds nach Kapitalvolumen. Ich dachte, dass ich dazu massenweise Quellen im Internet findet, aber ich habe nach ... -
Tägliche Verzinsung gegen Jährliche
Ich habe mir folgende Frage gestellt: Mein Geldmarktfond hat eine derzeitige Rendite von 4,3%. Diverse Tagesgeldanbieter bieten gleiche bzw. bessere Konditionen, werden jedoch quartalsweise/halbjährlich/jährlich verzinst. Inwieweit wirkt sich ... -
Geldmarktfonds, in AUD ? Währungsrisiko ??
Hallöchen, ich habe mich gerade nach Geldmarktfonds erkundigt und bin dabei auf einen gestoßen der in Australischen Dollar geführt wird weiss ich nicht so genau. Er hat auf jedenfall eine über 5 Jahre konstante Entwicklung von 5%p.a. ohne ... -
Geld wie anlegen?
Suche mich schon seit tagen tod, was ich denn machen könnte. Ich bin gerade in einem minijob auf 400 eur basis. Also es hat sich schon ein wenig was angesammelt. Ich habe vor 1000 EUR anzulegen und monatlich könnte ich auch nochmal so ungefähr 50 ... -
Zinseszins unter folgender Ausgangssituation
Benötige einen ganz einfachen Zinseszinsrechner, der wie folgt funktioniert. Anfangsbetrag (Einmalanlage): 100€ Endbetrag : 150€ Zeitraum : 10 Jahre Jetzt soll er mir den Zins ausrechnen. Ganz wichtig ist, dass der Betrag eine Einmalanlage ist. Gruß