Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Kredit ablösen wg. Verkauf
    Möchte gerne meine 2004 erworbene ET-Wohnung verkaufen, da ich ziemlich günstig ein Haus mieten kann. Jetzt bin ich mir, trotz sorgfältiger Recherchen, nicht ganz sicher wie teuer mich das zu stehen kommt. Ich weiß so weit, dass der Bank eine ...
  • Kfz-Finanzierung - Online Kredit
    KFZ Finanzierung Autor: Pio Hallo, ich bin seit 4 jahren in einer Privatinsolvenz.(Noch 2 Jahre) Vor 2 Jahren habe ich Geheiratet, aber die Privatinsolvenz hat laut Gesetz mit meiner Frau nichts zu tun.Die Schulden wurden vor meiner Ehe gemacht, ...
  • Selbstauskunft.. erwartete Zahlung abwarten?
    Ein Unternehmen füllt einen Kreditabtrag aus bei dem eine Selbstauskunft beigelegt ist. Nun ist es so dass ein Kunde des Unternehmens einen großen Betrag noch offen hat und diesen im Rahmen des üblichen Zahlungsziels erst in 3 Wochen einzahlen ...
  • Darlehenszins EURIBOR
    Ich hätte da mal eine Frage zum EURIBOR: Mal angenommen, es wird in einem Darlehensvertrag der 3-Monats-EURIBOR als Basiszins zugrunde gelegt. Hinzu kommt dann noch ein fixer Aufschlag von x % kommt, um den endgültigen Darlehenszins zu bestimmen. ...
  • Geldanlage/Vorsorge für meinen Sohn
    Informiere mich zur Zeit über die beste Möglichkeit für meinen halbjährigen Sohn Geld anzulegen. Sowohl Einmalzahlungen wie auch eine monatliche Rate bis 50 Euro. von der Degussa Bank wurde mir für die monatliche Anlage die Fondsrente Gold ...
  • Hypothekendarlehen Ende der 10 Jahre
    Laufzeit von 10 Jahren ist erreicht. Ich habe eine Zweizimmerwohnung und ein Passivhaus, beide Finanzierungen laufen zum Dezember 2008 aus. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach günstigen Weiterfinanzierungen. Ich habe auch einen ...
  • Forward Darlehen für kredit
    Lieben Wir haben einen Kredit bei einer Bank, den wir im Dezember ablösen müssen. Da ich leider keine Ahnung von Zinsentwicklung habe, mir aber habe sagen lassen, dass es momentan günstig und entspannt ist, würde ich gerne ein Forwarddarlehen ...
  • gewinne mit nehmen
    An die aktienspezialisten: habt ihr mal nen praktischen vorschlag,wie man das mit der gewinnmitnahme bei aktien besser hinkriegt---ich rede hier von tatsächlichen gewinnen,nicht von virtuellen! ich hatte in letzter zeit oft bis zu 15% in ...
  • sulden aus österreich in deutschland
    Und meine famillie möchten in ein paar monaten von österreich nach deutschland umziehen weil mein mann da einen besser bezahlten job bekommen hat. ich habe aber ca €20000,. schulden. und möchte jetzt wissen wie das ist muss ich damit rechnen das ...
  • Festgeld mit Kredit finanziert
    Nach langem Tüfteln habe ich heute für einen Hauskauf etwas ungewöhnliches gemacht, zu dem ich gerne Eure Einschätzung lesen möchte. Anstatt für einen Hauskauf mein Eigenkapital zu verwenden, habe ich es in 6-stelliger Höhe für 5,5% als Festgeld ...
  • Geldanlage Tagesgeld/Ausland?
    Mahlzeit! erstmal zu meiner Person ... ich bin 20 Jahre alt und moechte unbedingt mein verdientes Geld anlegen da ich derzeit nichts an Zinsen auf meinem Giro erhalte ist es mir doch sehr schade drum. Ich möchte sehr gerne unabhängig von der ...
  • ist es möglich zwei studienkredite zu beantragen
    Hab eine frage. ich hab vor ab oktober an einer privaten fachhochschule zu studieren, die studiengebühren betragen 590 euro, der höchstsatz der kfwbeträgt 650 €. das würde zwar die gebühren decken, nur hab ich dann noch keine miete bezahlt und ...
  • Online-Depot virtuell - welche Webseite ist gut?
    Die Seite meiner Online-Bank nichts taugt, habe ich mir bisher mein Wertpapierdepot bei Ariva.de nachgebaut. Im Vergleich zu vielen anderen Seiten, die virtuelle Online-Depots anbieten, hatte Ariva.de ein paar sehr interessante Vorteile: - direkt ...
  • Vermögenswirksame Leistungen
    Nehmen wir an ein Bauparvertrag ist zuteilungsreif. Person A möchte diesen Auflösung bzw. auszahlen lassen (und keinen neuen ansparen) Ist das kompliziert bzw. kann das telefonisch oder schriftlich gemacht werden? Ich frage das, weil der ...
  • Sparkassenbrief kündigen
    Anfang Juni einen Sparkassenbrief für 10.000 gekauft.Jetzt brauche ich aber doch dringend das Geld. Laut Vereinbarung ist der Brief 1 Jahr unkündbar,was soll ich tun um doch an das Geld zu kommen und was kommt auf mich evtl.zu an Kosten? Vielen ...
  • Onlinebroker
    Ich habe vor mich ein bisschen mit Aktien zu beschäftigen. Erstmal aus Interesse und Neugier. Hierzu würde ich gerne das Onlinebroking in Anspruch nehmen, nun ist die Onlinewelt leider mit Werbung und übertriebenen aussagen überschüttet, zwar ...
  • Gibt es Preisunterschiede beim Krügerrand?
    Lieben, ich hätte ein paar Fragen zum Krügerrand: - wenn man Gold als Geldanlage nutzen will, ist dann der Krügerrand geeignet? - kriegt man ihn jederzeit wieder eingelöst? - ist es egal, wo man ihn kauft oder gibt es Preisunterschiede? Wenn ja, ...
  • Kredit trotz HarzIV ???
    Mein Mann und ich haben eine kleine Doppelhaushälfte. Diese zahlen wir monatlich an die LBS und die Citibank ca. 620 Euro ab. Da mein Mann unerwartet arbeitslos wurde und ich mich in der Elternzeit befinde, haben wir so gut wie keine Einnahmen. ...
  • 'Kleiner'-Wohnungskredit
    Einiger Zeit denke ich daran mir in zwei bis drei Jahren eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wenn ich mind. 15.000 Euro bis max 25.000 Euro an Eigenkapital in die Wohnung investiere und einen Kredit von ca. 40.000 Euro (+- 5000€) aufnehme. Mit ...
  • Bausparvertrag kündigen. Provision zurückzahlen?
    Hab mal eine Frage. Wenn man einen Bausparvertrag zB bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall nach 2 Jahren Laufzeit kündigt, muss der Vertreter dann die Provision zurückzahlen oder ist das nur so wenn man kurz nach Abschluss wieder kündigt? Gruß Lotar
  • 95 % Zusage ?
    Bankberater meiner zuständigen kontoführenden Filiale sagte zum Stand der Kreditanfrage über 9.000 Euro : Nach dem Gespräch Ist zu 95 % sicher, er selbst, und die Filiale haben bereits zugestimmt. Nun muss nur noch der letzte Entscheidungsträger ...
  • Sparbuch mit zwei Inhaber-Einträgen
    Stelle sich vor, dass die Mietkaution vor acht Jahren durch eine Vermieterin auf einem Sparbuch angelegt worden sei. Darin stehen auf der linken Seite oben sie selbst mit ihrer GmbH und auf der rechten oberen Seite der Mieter als Inhaber drin. ...
  • Was ist 'BIC/SWIFT'?
    Kann mir einer sagen/schreiben, was im Zusammenhang mit einer Geldüberweisung die Wörter "BIC / SWIFT" bedeuten? Sollte Nils grade lesen: vielen Dank noch! Habe heute erst deine Antwort lesen können, daher auch prompt die Frage ;-)) ...
  • Anlageanbieter Bewertung Qualität Kundenberatung
    Schreibe gerade eine Projektarbeit an meiner FH über Anbieter von Anlageprodukten und deren Beratungsqualitäten und bin daher auf versuche nun die Kundenperspektive je Anbieter zu ranken. Ich habe zwar schon Gespräche mit ein paar ...
  • 30.000 Euro anlegen für 30 Jahre
    Wegen ab 2009 anfallender Abgeltungssteuer möchte ich dieses Jahr noch mein Depot aufstellen was ich gerne für meine Rente in 30 Jahren halten würde (somit steuerfei). Die wichtigsten Aspekte für mich sind also, langfristige Anlage, namenhafte ...
  • Geldanlage/Gold/Konditionen
    Geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, Gold zu kaufen. Aktuell wäre eventuell kurzfristig wieder ein Zeitpunkt gekommen. Jetzt erzählt mir meine Bank (genauer meiner Frau am Telefon) hier in Frankreich bzgl. Kosten: - 1.5% auf Kaufpreis, ...
  • Schufafrage
    Hatte bis vor kurzem noch eine Eidestattliche Versicherung am laufen. Wegen Insolvens der Baufirma, beim Eingenheimbau. Dadurch bin ich kurzweilig dazu gezwungen gewesen, einen EV abzugeben. Aber das ist nicht das Thema. Nun habe ich alles ...
  • Wechselkurs Visazahlung
    Möchte im nächsten Monat nach USA reisen und hätte gerne gewusst mit welchem Wechselkurs - Brief oder Geldkurs - meine Kreditzahlungen abgerechnet werden. Habe mir heute US Dollar gekauft zum Kurs von 1,4753 €. Der Abrechnungskurs wäre doch ...
  • Aktienverständnis: Lingohr und DWS besser als DAX?
    Man sich die beliebtesten Fonds an, so liest man immer der DWS Vermögensbildungsfond I (847652) und der Lingohr Systematic (977479). Meine Frage ist konnten diese beiden Fonds denn im 10-Jahresvergleich den Dax schlagen? Wenn ja, dann gut, wenn ...
  • KfW-Kredit\Stundung
    Alle, ich muss fuer das letzte halbe Jahr meines Studiums einen Kredit bei der KfW aufnehmen. Leider komme ich mit der Formulierung der Darlehnskonditionen nicht so ganz klar. Unter Verzinsung steht Folgendes: Bis zum Beginn der Rueckzahlung ...
  • Kreditantrag und Nießbrauch
    Ich versuche, eine Kredit über 165Tsd Euro aufzutreiben, um ein Haus zu kaufen. Sicherheiten sind genug da - ein weiteres Haus im Wert von ca 270Tsd Euro und eine Eigentumswohnung (vermietet) im ungefähren Wert von 50Tsd Euro. Auf dem Haus liegt ...
  • Alte gestoppte BSVs - lohnen die sich noch?
    Eltern haben mir vor einigen Jahren mal zwei BSV abgeschlossen. Anfangs haben sie bis vor zwei Jahren monatlich einen bestimmten Betrag eingezahlt. Die genauen Daten der BSV: BSV 1: Bausparsumme: 10.225 € Guthaben: 950 € Guthabenszins: 2,5% ...
  • Welche Altersvorsorge soll ich wählen?
    Bin 30 Jahre alt und habe in 2004 ne StandardLife Freelax abgeschlossen, 100 Euro im Monat mit 3% Dynamik (um Inflation auszugleichen), 30 Jahre Laufzeit, was bekomme ich da am Ende raus? Jedenfalls denke ich, dass das nicht ausreicht und würde ...
  • Was passierte mit Eon Aktie?
    Hello, wat is los mit Eon Aktie? Gleiches Spiel wie mit SAP? War vorgestern noch ca 120€ wert, jetz nur noch 40€. Wieso machen die das? was macht das für einen Sinn? Danke für eure Antworten...
  • Ausgabeaufschlag bei Investmentfonds
    Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit im Bereich Vermögensmanagement und bin gerade thematisch mit der Thematik "Investmentfonds"(in der Frage meine ich keine etf's sondern nur aktiv gemanagte "klassische Aktien-Fonds") ...
  • Finanzierung einer neuen Brennwertheizanlage
    Haus wurde 1972 fertiggestellt, jetzt benötigen wir eine neue Heizanlage, ( Brennwertheizanlage ). Die Kosten betragen ca. 8000 €. Meine Frage: Wird der Austausch in irgendeiner Form z.B. staatl. gefördert? Wo bekommt man für diesen Zweck, ...
  • Frage zum Darlehensvertrag, wichtig!
    Habe meinem Freund über 1 Jahr hinweg immer mal wieder Geld geliehen. Er sagte immer dass er es mir zurückzahlt. Doch mitlerweile bin ich etwas skeptisch...und wer weiß ob er es immernoch vorhat wenn man sicht trennt zb. Deshalb habe ich nun ...
  • Bausparvertrag ohne Sicherheiten?
    Habe da mal eine Frage zum Thema Bausparer. Angenommen ich habe einen BSP über 20k€ der älter als 7 Jahre ist aber kaum Geld eingezahlt wurde. Und habe nun folgendes vor: Ich möchte den Bausparer auf 40k erhöhen. Dann möchte ich sofort den BSP ...
  • Pongs&Zahn
    Festverzinslichen Papiere dieser Gesellschaft bringen seit Jahren eine sehr viel höhere Rendite, als durchschnittliche Firmenanleihen. Nun geht das eben schon lange gut, einen Grund muss die höhere Rendite dennoch haben, kennt den jemand? AUch ...
  • Vermögenswirksame Leistungen
    Ab Septmeber darf ich 40 Euro von meinem Arbeitgeber für VL anlegen. Meine Versicherung hat mir eine Bausparvertrag angeboten. Allerdings habe ich gelesen, dass Aktienfonds langfristig mehr Rendite (bei höherem Risiko) bringen. Ich plane keinen ...
  • altersvorsorge doch mal voll fürn arsch...
    Ärgere mich zur zeit über meine damalig abgeschlossene altersvorsorge. ich dachte mir ich fange früh an ( mit 22 ) und eine hohe rendite zu erhalten. auf den ersten blick klingt das ja ganz ok. ich zahle monatlich 170 euro und bekomme mit 65 ( ...
  • Kredit mit unterschrieben....
    Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Tipps. Also,mein Mann hat vor 2 Jahren einen Kredit über 21.000 Euro aufgenomen. Ich habe dem bankangestellen gesagt und bewiesen,dass ich "nur" einen 400 Euro Job habe. Er schaute sich die ...
  • Kreditwürdigkeit im meinem Fall!
    Mitglieder des Wer-Weiß-Was-Forums! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand unter euch ist, der mir Auskunft über meine Kreditwürdigkeit geben könnte! Die Lage ist etwas verzwickt. Gerne möchte ich mir ein Auto kaufen. Kosten ca. 14.00 ...
  • Frage zum Online Banking/Sparkasse
    Habe bei der Sparkasse mir ein Konto öffnen lassen. Beim Online Banking hat man zwei Kontonummern. Bei denen gibt es verschieden hohe Zinsen. So jetzt habe ich auf das Geld auf das Konto überwiesen, wo es mehr Zinsen gibt. Aber wie bekomme ich ...
  • Sallmon GmbH, Umschuldung. Erfahrungen!?
    Zusammen ;) Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit der "Prof. Dr. Sallmon GbmH" gemacht hat oder sich mal deren HP (www.sallmon.de) anschauen kann ob sie vertrauenswürdig erscheinen. Mein Vater hatte ein Brief von Ihnen ...
  • Englische Finanzsprache
    Wie schreibe ich auf Englisch: "Wir möchten das Konto ... mit sofortiger Wirkung auflösen. Bitte weisen Sie das Guthaben auf das Konto ... bei (Bankname) .... mit der Bankleitzahl ... Kontoinhaber ist ...." Kann mir hier jemand ...
  • Wer hat Erfahrung mit der Kruberbank?
    Wer hat Erfahrung mit der Kruberbank, insbesondere interessieren mich Zinssätze für die Beleihung einer Immobilie. LG Detlev
  • Datenbank mit Aktienkursen
    Jemand, ob und wo es eine Datenbank mit allen Aktienkursen gibt? Also eine, die man downloaden oder mit einem selber programmierten Programm (evtl. PHP) benutzen kann? Danke! Lars
  • Riester Fondssparplan?
    Den nächsten monaten möchte ich mit einer privaten altersvorsorge beginnen und habe auch schon einiges an informationen eingeholt. nun stelle ich mir die frage, ob ich lieber in einen riester-fondssparplan (z. b. bei cominvest) investieren soll, ...
  • Sparbuchauszahlung an Dritte...
    Mein Freund hat ein Sparbuch eröffnet und hat dort monatlich die Nebenkosten drauf bezahlt (2 1/2 Jahre lang monatlich 150 Euro). Er gab es seiner Mutter, die es aufbewahren sollte. JETZT wollte er Geld holen gehen und seine Mutter war nicht da ...
  • Immo-Finanzierung
    Es eigentlich bei der finanzierung von immobilien eine andere möglichkeit als die üblichen annuitätendarlehen mit monatl. festem betrag über die gesamte laufzeit. mir schwebt da so eine geschichte vor, wo am anfang die belastung geringer gehalten ...
  • Bekanntgabe von Unternehmensdaten
    Kennt wer ne Seite, die die genau Uhrzeit von der Bekanntgabe von Unternehmensdaten auflistet (Quartalszahlen etc.)? Also nicht nur DAX- sondern auch Nebenwerte. Außerdem ne Seite, die relativ schnell die Unternehmenszahlen rausgibt (bei ...
  • Fondsvermittler
    Wer eine Bewertung für Fondsvermittler? Wo erhält man Empfehlungen? lg günter
  • Hauskauf sinnvoll für 44 Jährige?
    Sind nun ratlos, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen (wir wären sehr froh): Ich möchte hier keine Finanzberatung, sondern paar Meinungen ob ihr es für sinnvoll hält. Wir sind beide 44, kinderlos. Verdienen mittelmäßig (1600 € und 1700 ...
  • BSV Ansparphase oder direkt tilgen???
    Wissenden! Ich habe mal wieder eine Frage, welche bestimmt schon mal irgendwo behandelt wurde, jedoch bestimmt mit anderen Ausgangpositionen. Habe jedenfalls keine vergleichbare Situation über die Suchfunktion gefunden... Wir wissen nicht, ob es ...
  • Verjährung Immobilienkredit
    Ich hätte da mal eine Frage und bitte um Mithilfe. Wann verjährt eigentlich ein Immobilienkredit? Daten Kredit von 1996 Kündigung 2000 seit 2000 kein piep von der Bank gehört und keinen Cent bezahlt Bin irgendwie vergessen worden. Vielen Dank für ...
  • Excel für Altersvorsorge
    Suche ein Excel mit dem ich mir meine Versorgungslücke aufzeigen kann. Dazu möchte ich: - Rente - Lebensversicherungen - Betriebliche Rente - BU Rente usw. erfassen. Dies wäre auch jährlich zu tun, da durch eine mögliche Beitragserhöung sich ...
  • Was sind alles Sonderzuwendungen?
    Ich hoffe das ist hier die richtige Ecke des Forums für meine Frage.... Ich habe vor für meine Hausfinanzierung einen KfW Kredit zu beantragen. Mei Finanzberater hat mir dafür jetzt einen ganzen Stapel Blätter mitgegeben welche ausgefüllt werden ...
  • VW-Vorzüge
    Ist mit den Vorzügen los? Früher 25% unter den Stämmen, später 30, 35, 40%, heute 52% Gruß
  • Kreditanfrage
    Ich leite mal folgende anfrage weiter: "mann 40 jahre – alleinstehend mit kind 1150 nettogehalt, + 154 kindergeld, + 307 unterhalt für das kind braucht einen kredit über 80 bis 85 TEuro haus ist ca. zur hälte schon getilgt. (hälfte des ...
  • Wer bietet Immo - verrentung an in D?
    Suche eine Fa. die Immobilienverrentung anbietet, möglichst eine seriöse. Wer macht so etwas? Hab schon bei einigen großen Versicherungen angerufen, da landet man oft in Callcentern mit null Ahnung.... dalga
  • Kredit ablösen.
    Wollen unseren Baukredit vorzeitig ablösen. Da dies bereits ein Bekannter von uns gemacht hat, wollten wir dies auch. Uns ist klar dass der Bank in diesem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung zusteht. Die Bank weigert sich jedoch grundsätzlich. ...
  • Zinspapierkauf
    Alle, ich möchte mir das Zinspapier von EUROPCAR GROUPE S.A. EO-FLR NOTES 2006 kaufen. Ist dies empfehlenswert wenn ich es bis zum Laufzeitende anlege, oder kann es sein, daß ich den angelegten Nennwert zu 100 Prozent nicht mehr bekomme, wegen ...
  • Zweitmarktfonds Erneuerbare Energien
    Kennt sich mit Zweitmarktfonds aus erneuerbaren Energien aus? Mir wurden dazu 2 Fonds angeboten,der Ökorenta 3 und der Wind Invest 3. Diese Fonds kaufen in naher Zukunft Zweitmarkt-Anteile von Windkraft- oder Solaranlagen auf, die bereits seit ...
  • Zinsrechnung - Euro / deutsche Methode
    Mir jemande erklären, was bei der Zinsrechnung der Unterschied zwischen der Euromethode und der deutschen Methode ist?
  • Von seinen Zinsen Leben !!!
    Hoffe dass ich hier unter den richtigen Experten bin mit meinem Thema. - Ich wollte gerne wissen, wie dieses "Zenario" aussehen könnte. - Und ob es realistisch ist Angenommen, man ist zwanzig, hat seine erste Berufsausbildung fertig, ...
  • PKW während der Finanzierungszeit zurückgeben?
    Ich habe im Aug 2007 einen PKW per Opel easy buy auf 30 Monate finanziert, d.h. 2500 Euro angezahlt, die Restsumme von 19.990 läuft als Kredit über die Opelbank. Nun habe ich finanzielle Probleme und möchte statt einer Laufzeitverlängerung ...
  • Provision für Vermögensberater
    Der Vermögensberater verlangt 1,25% Provision von dem Depotwert für seine Dienstleistungen - inklusive Depotführung bei Metzler Bank. Mir kommt es einfach zu viel vor. Ausserdem, es wäre an seinen tatsächlichen Strategieerfolg gar nicht ...
  • Zinsberechnung
    Finanzamt (Einkommenssteuer) : Wie berechnet man die Jahreszinsen aus einem Darlehen xy , 3 % Zinsen. Hab da im Net sicher was übersehen oder nix entdeckt. Muss doch ne Formel geben, danke vorab. LG
  • Bausparvertrag sinnvoll?
    Ich möchte in etwa 5 Jahren ein Häuschen bauen. Derzeit steigen die Zinsen. Wäre dann ein Bausparvertrag nicht sinnvoll, um sich die derzeitigen (niedrigen) Zinsen zu sichern? tommyboy
  • Verkauf von Aktien nicht-börsennotierter AGs
    Suche ein Portal oder einen Interessenten für den Verkauf von Aktien, die ich an einem nicht börsennotierten Unternehmen halte. Bei ebay darf man solche Wertpapiere offenkundig nicht anbieten. Kennt jemand ein anderes Online-Portal oder einen ...
  • Hilfe in der Finanzmathematik 'Abzinsung Darlehen'
    Mal Hilfe in einer Abzinsung! In der Aufgabe ist ein "zinsfreies" Darlehen abzuzinsen. Die Darlehenssumme beläuft sich auf 107.000 Euro und wird in gleichbleibenden Raten von monatlich 300 Euro getilgt. Da keine Zinsen gezahlt werden ...
  • Mietkaution & Verpfändung
    Der Anfangsthread ist weiter unten, ich habe aber noch eine weiterführende Frage und befürchte, dass so tief im Posting nicht mehr gelesen wird. Erstmal danke für die Links! Meine Frage: Habe ich nach Lektüre der Formulare auf der HP der ...
  • Schufa Eintrag?
    Möchte demnächst einen ARtikel für 600 Euro nicht bar bezahle, sonden in 6 Raten für je 100 Euro. Nicht weil ich die 600 Euro nicht habe, sondern, weil es 0% Finanzierung gibt. Aber!? Bekomme ich dafür einen Schufa EIntra? Der könnte mir z.B. bei ...
  • Kurse aus dem Jahr 2007
    Moin zusammen, wer hat zufällig die Schlusskurse von DAX MDAX SDAX TecDAX EuroStoxx aus dem Jahr 2007, am besten in Excel Danke und Gruß slam
  • Sicherheit von öffentlichem Pfandbrief
    Besteht eigentlich das Pfand bei einem öffentlichen Pfandbrief? Kann mir das jemand sagen? Soweit ich weiß, handelt sich sich nur um ein Zahlungversprechen der öffentlichen Hand. Danke für die Antwort.
  • Mikrokredite für Private?
    Welche Lösungen gibt es, wenn man sich als Privatperson (fest angestellt, sicheres, nicht verpfändetes Gehalt, Vollzeitstelle) 1.000 Euro, Rückzahlfrist max. 1 Jahr, leihen möchte? Gibt es solche "Mikrokredite" für Private überhaupt ...
  • Verhalten Put Option bei Firmenbankrott
    Weiss jemand was passiert wenn ich eine Put Option auf eine Aktie besitze und diese Firma dann bankrott geht, also auch der Handel eingestellt wird? Danke Gruss Mirko
  • Der beste Weg Eigenkapital anzusparen
    Wissenden, langsam komm ich in das alter in dem ich mir gedanken über ein eigenheim mache. allerdings frag ich mich, welche anlageform die beste ist um geld für die eigenkapitalleistung anzusparen. bausparvertrag ist mir irgendwie suspekt und was ...
  • Automatisch Börsenkurse per email?
    Bin auf der Suche nach einem Dienst der mich automatisch per E-Mail benachrichtigt wenn Aktienkurse eine bestimmte Schwelle berühren. Wer kennt da was? Vielen Dank!
  • Wie bekomme ich die annualisierte Rendite?
    Zusammen, kann mir jemand sagen wie man eine annualisierte Rendite ausrechnet? Ich habe als Datenquelle den 1-Monats-LIBOR zur Betrachtung eines Kredites. In der Literatur habe ich einige Ansätze die dahin gehen den Zinssatz mit der Wurzel aus 12 ...
  • Inflation seit 1991
    Ich würde gerne wissen, welchen Wert 10.000 DM heute hätten, wenn ich sie 1991 quasi "unter der Matratze" versteckt hätte? In € mit Inflation und allem anderem.... Und wo finde ich die entsprechenden Informationen...
  • Kosumenteneinfluss
    Was für einen Einfluss habe ich auf eine AG zB Fust AG wenn ich im Laden etwas kaufe?
  • Unterschied Devisenoption und Devisenoptionsschein
    Community, ich habe Probleme die Begriffe Option und Optionsschein abzugrenzen. Speziell probiere ich dies im Bezug auf Devisen. Wer könnte mir helfen diese beiden Begriffe Devisenoption und Devisen-Optionsschein voneinander abzugrenzen. MfG
  • Welche Bundeswertpapiere für Mietkaution kaufen?
    Ich ziehe um und mein zukünftiger Vermieter hat mir freigestellt, wie ich die Mietkaution (1200 Euro) anlege. Sein Tipp: ein Bundesschuldkonto eröffnen, Bundeswertpapiere kaufen und an ihn verpfänden. Nach einigen Recherchen im Netz scheint mir ...
  • rating financial instruments
    Hat jemand Infos über Rating financial instruments? Muss das für eine Klausur wissen. Freu mich über jede Hilfe! Danke im Voraus!
  • 2 Rückfragen zu Anlagen
    Zu zwei Anlagen habe ich eine kurze Rückfrage. 1) DWS Rend Optima Four Seasons (A0F426) - wie sicher ist dort mein Geld "geparkt". Ist das ähnlich sicher wie ein Tagesgedlkonto? 2) DEUTSCHE TELEKOM EO-MEDIUM-TERM NOTES 2008(A0TWHZ) Kann ...
  • Festgeld Wahrsagung
    Möchte Festgeld über einen Zeitraum von 5 Jahren anlegen (ob sinnvoll oder nicht, ist hier nicht die Frage). Am 3.7. ist der Leitzins bekanntlich auf 4,25% angehoben worden. Nun bin ich etwas erstaunt, dass zwischen dem 28.6. und dem 9.7. der ...
  • Fiktive Kosten bei Kreditantrag
    Weiß jemand welche fiktiven Kosten Banken bei der Berechnung des Einkommens für einen Kredit annehmen, also ich weiß dass da immer irgendwas für Kleidung, Essen usw. festgesetzt wird, aber nicht wieviel und wovon das abhängig ist (Bundesland, ...
  • Gold 'Einkauf/Verkauf' für Dummys
    Da ich kompletter Laie bin, hier mal ne Frage die mich schon immer interessiert hat: Es gibt ja immer in diesen Listen An- und Verkaufspreise für zB Goldbarren. Der Verkaufspreis ist ja immer höher. Angenommen, jemand kauft einen großen ...
  • Carry Trade Strategien
    Bin im Moment dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. Thema sind Konzepte zur Währungsauswahl mit Carry Trades. Hierzu habe ich bereits einige Konzepte recherchiert: Strategien auf einzelne Währungspaare Währungspools auf G10 Basis Währungspools ...
  • Konditionen Hypothekenkredit
    Alle, ich beabsichtige eine Immobilie zu erwerben und habe zur Finanzierung einige Fragen: Man sieht bei verschiedenen Banken oder Vermittlern (wie Interhyp etc.) oft Zinsangaben. Wenn ich das richtig verstehe, beziehen die sich auch bei ...
  • Die Entwicklung der Vermögensverwaltung
    Dabei einen Finanzdienstleister (Vermögensverwalter) zu bewerten. Dafür möchte ich mich mehr über die Risiken und Chancen der Vermögensverwaltungbranche informieren. Könnte mich jemand auf einige vertraute Quellen (Artikeln, Statistiken) ...
  • Cross-Rate
    Com, ich habe mal wieder eine Frage zu Cross-Rates. Wie hoch ist der Gegenwert in EUR? Kursquotierungen: USD/SAR: 3,8050 zu 3,8060 EUR/USD: 1,0250 zu 1,0255 Ist diese Rechnung richtig? - 3,8050 * 1,0250 = 3,9001 ??? oder - 3,8060 * 1,0255 = ...
  • Fragen zum Hausverkauf / Eigenheimzulage
    Wir haben vor 2 Jahren gebaut und möchten nun aber in etwas zentralerer Lage entweder nochmal bauen oder ein Haus kaufen. Hierzu haben wir mehrere Fragen, die ja vielleicht hier jemand beantworten kann :-) - können wir die Eigenheimzulage und das ...
  • Aktienkurs und z.B. Rohstoffpreise
    Der Aktienkurs die Rohstoffpreise? Wenn ja, warum?
  • BHW Bausparplan für Zweijährigen-sinnvoll?
    Habe einen zweijährigen Sohn. Nun haben wir einen Bausparvertrag für ihn über die BHW abgeschlossen. Meine Frau arbeitet nicht, über ihr Konto läuft aber die Beitragszahlung. der monatliche tarifliche Sparbeitrag wäre 45 Euro, der Darlehnszins ...
  • Friends Planprivate
    Mein Mann und ich wollen langfristig monatlich ein paar Hundert Euro anlegen und einen höheren Betrag gleich einzahlen. Die Laufzeit soll 17 Jahre sein und wir wollen jederzeit die Möglichkeit haben an unser Geld ranzukommen, um zum Beispiel ...
  • Inkasso Firma
    Hej zusammen, ich suche eine Inkasso Firma die für mich Forderungen in Holland, Belgien, England einfordern kann. Wichtig wäre eine einmalige Gebühr für ihre Dienstleistungen, nicht prozentual! Kennt jemand eine deutsche Firma? Oder wie mit ...
  • Kredite ab unter 5%, Festgeld bis 5,5 % eff. Zins
    Ich bin zwar weder auf der Suche nach einem Kredit, noch nach einer neuen Anlageform, aber mir ist soeben aufgefallen, dass es im Internet Kreditangebote ab unter 5 % eff. Jahreszins gibt, während man bei Festgeldanlagen mit 100 % ...

Andere Themen