Forenarchiv Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Kredit als Arbeitnehmer oder Existenzgründer ???
Hat jemand Erfahrung im Bereich Kreditvergabe? Mein Mann hat seit ca. 3 Monaten einen Job mit einem unbefristeten Vertrag (Probezeit 6 Monate) und möchte sich nun endlich mit einem Bistro selbständig machen (Einrichtung und Geräte liegen schon ... -
Kurse, realer Wechselkurs ---- 2 Fragen
Kann mir bitte jemand zu diesen beiden Fragen helfen? Im Internet finde ich nicht wirklich die Antworten dazu. Vielen Dank im Voraus. 1. Die POC (Peoples Bank of China) hält den Devisenkurs des Renminbi zum Dollar bei 8 CNY = 1 $ künstlich ... -
Geldanlage
Habe mein Haus verkauft und möchte mein restliches Geld anlegen.Was könnt ihr mir empfehlen? -
Kfw-Startgeld wann beantragen?
In einer Woche werde ich arbeitslos sein, deshalb möchte ich ein Dienstleistungsgewerbe eröffnen, ich hätte schon einige Kunden, die ich praktisch ab sofort bedienen könnte. Hierzu benötige ich noch einen kfw-Starterkredit. Frage 1: Wann ... -
inkasso.. wie was wo wann
Nun erstattet der käufer der betrogen wurde anzeige.. kann mann dann auch inkasso heranziehen? wenn der betrag 160 euro wäre? wenn ja wie geht das und wie sehen die kosten für inkasso aus? oder ist ein rechtsanwalt mit zivilrecht geeigneter ... -
Riesterrente/ Direktversicherung beleihen
Nehmen wir an, Person X ist vom Arbeitgeber Y fristlos gekündigt worden, die Gründe sind angeblich die, X hat Geld unterschlagen und Diebstahl (gegessen, getrunken) gegangen. Beweise sind angeblich vorhanden (Filme, Fotos...) Nun will Y von X ... -
Verein für Selbstständige
Gibt es einen Verein, bei dem man als Selbstständiger auf ein Gemeinschaftskonto Geld einbezahlen kann welches auch noch verzinst wird und an das man im Bedarfsfall, insbesondere bei Kontensperrung, wieder formlos, evtl. gegen eine ... -
Geldanlage vor Abgeltungssteuer ??
Momentan habe ich ca.18000 EUR auf einem Tagesgeldkonto liegen(grösste teil meines ersparten)..jetzt überlege ich auf grund der abgeltungssteuer(Freibetrag von EUR801 sind gerade so schon aufgebraucht) oder auch als mittel/-langfristige Anlage ... -
Bausparvertrag LBS- Altvertrag o. neu abschließen?
Habe einen Bausparvertrag (LBS Vario 99 2, Verzinsung 2,5 % inkl. Bonus 0,5 %, Bausparsumme 8.000 EUR, schon voll eingez. ca. 3300 EUR, zahle jetzt ca. 40 EUR, würde auch monatlich etwas mehr zahlen. Er wird jetzt zuteilungsreif, benötige ihn ... -
Forex Handel
Ich hätte da eine frage zum Forex Markt bzw. Kerzen Chart? Gibt es bei dieser Chartart Anhalspunkte ob der Kurs kurzfristig steigt oder fällt? 5-10 min Chart Und woran kann man das erkennen? Bzw. sind darüber Web-seiten vorhanden Vielen Dank ... -
gute Vermögensberatung finden
Könnt ihr mir eine gute Vermögensberatung nennen, die kein Strukturvertrieb ist? Ich möchte nämlich noch dieses Jahr bevor die Abgeltungssteuer kommt, eine Einmalanlage tätigen. In Zukunft wünsche ich mir von meiner Vermögensberatung gute ... -
Schufa Score
Wer kann uns sagen, ab welchem Prozentsatz ein Schufa Score normal ist und ab welchen Wert eine Bank Probleme bei der Genehmigung einer Baufinanzierung sieht ? Wir haben aktuell folgende Werte: 86,4 % und 86,2 % Für eure Antworten recht ... -
Rentenfond Allianz-dit Euro Bond TR A
Ich hab eine Frage zu dem Allianz-dit Euro Bond TR A ((814806). Diesen Rentenfonds habe ich seit einigen Jahren und leider ist der Kurs nur noch gesunken. Soweit ich es verstanden habe, besteht eine Abhängigkeit mit dem Leitzins. Kann ich damit ... -
Finanzierung über 'fremde' Bank + die Bedingungen
Wir wollen ein Haus bauen und werden uns bei der Finanzierung wahrscheinlich nicht für unsere Hausbank entscheiden. Die "fremde Bank" fordert nun unsere Kontoauszüge der letzten 3 Monate! Ist dies üblich? Hat jemand die selben ... -
Erwerb eigener Aktien §71...Nr. 8 AktG
Bezüglich Aktienrückkäufen habe ich zwei Fragen zur praktischen Umsetzung. 1.Wer (Vorstand, Aufsichtsrat, HV) entscheidet über was bei Aktienrückkäufen (Durchführung,Volumen,Umsetzung,Abbruch etc)? 2. Regelungen für Vergabe Mandat für ... -
Grundschuld für Bausparvertrag
Habe da mal ne bescheidene Frage. Wenn man einen Kredit aufnimmt, ist es klar, das die Bank eine Grundschuld in das Grundbuch eintragen lassen will. Ist das bei einem Bausparvertrag auch üblich? Ich habe noch nie was davon gehört, das man über ... -
Anleihebedingungen - woher?
Moin, wo im Netz erhalte ich von Anleihen die Verkaufsprospekte / Fact Sheets? Mich interessieren die Informationen über Ausgestaltung bzw. Anlagestruktur (Beispiel: Die "Anleihe" DE000DZ8F249 hat eine Rendite von 16%, was ebenso wie ... -
financemirror - empfehlenswert ?
Bin momentan dabei meine Finanzen neu auszurichten und möchte ein wenig Geld anlegen. Habe hierzu einige Vergleichsseiten (Tagesgeld, Festgeld) schon besucht. Mir ist dabei die website von financemirror http://www.financemirror.com aufgefallen. ... -
Vergleich mit Sparkasse- Kredit tilgen
Ich habe vor 6 Jahren einen Kredit abgeschlossen (Jugendlicher Leichtsinn) der über 9000,-€ lief, den konnte ich irgendwann nicht mehr bezahlen als reine "nettigkeit" wurde mir dann dennoch eine neue Ratenzahlung eingeräumt, so ... -
VWL für 51 jährige Frau
Eine Frau im fortgeschrittenen Alter möchte ihre VWL in neuer Weise unterbringen. Keine Frage dass die Dame mit dem derzeitigen Angebot überfordert ist und erbittet nun Eure Hilfe. Was fängt sie mit dem Geld an ??? Übrigens können nur die ... -
KfW Kredit nach Zinsbindung
Ich habe u.a. ein CO2 Reduzierung Darlehen bei der KfW. Dies wird derzeit mit nur 2% Zinsen belegt. Wird nach Ablauf der 10jährigen Zinsbindung eigentlich diese Darlehen wie ein "normales" Darlehen behandelt, oder bekommt man da ... -
Finanzkrise und Hypothekenbanken
Mein heutiges Anliegen betrifft die Auswirkungen der derzeitigen Finanzkrise in den USA. Nach Meinung der Fachleute, kann sich das auch auf Banken im Euroraum ausdehnen. Meine Frage dazu lautet: Was passiert mit einem Hypothendarlehen für eine ... -
Geldanlage in Kanada
Meiner Mutter möchte mir 20.000 euro für das Studium geben. Von den 20.000 € würde ich gerne 5000 € auf ein Tagesgeldkonto legen und die restlichen 15.000 für erstmal 3-5 Jahre SICHER anlegen. Da ich ab Januar nächsten Jahres in Kanada ... -
Kredit oder Gespartes
Ist es sinnvoller, für diverse Anschaffungen z.B. eine neue Haustüre, Dämmmaterial usw. für einen Altbau einen bereits vorhandenen Kredit aufzustocken oder an vorhandenes Gespartes zu gehen? Danke für eine schnelle Antwort! -
Anleihen im Senior Rang
Die RZB besitzt Lehmann-Anleihen im Senior Rang. Kann mir jemand erklären was Senior Rang bedeutet? Vielen Dank, lg klaus -
Depot comdirect
Ich habe vor einiger Zeit bei der comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Ein Depot gabs kostenlos dazu. Ich hab echt keine Ahnung vom Aktienhandel, jedenfalls habe ich mir aus Spaß einfach mal vor ca. 1 1/2 Jahren eine Aktie ... -
Frage zu (selbstschuldnerischer) Bürgschaft
Ich möchte euch um eure Meinungen und Ratschläge zu folgendem Sachverhalt bitten: Meine Mutter hat vor rund 15 Jahren eine Bürgschaft bei der Bank abgeschlossen. Sie bürgt für ihre Schwester. Ich weiß nicht, ob es sich um eine ... -
Ein Bausparvertrag oder besser zwei?
Mein Mann und ich möchten unsere VL von jeweils 40,- € in einen Bausparvertrag anlegen, da wir später ggf. Wohneigentum kaufen möchten. Jetzt kommt meine Frage dazu: Ist es besser, zwei Verträge abzuschließen, also für jeden einen oder ... -
Hexensabbat, was ist das?
Nun da sich der Börsianer da wohl kaum im Roben werfen und irgendwelche Dämonen anbeten kann ich mir ja noch vorstellen. (Obwohl wenn ich da immer die Kaufempfehlungen höre kann man wirklich an Kristallkugeln glauben.) Also was passiert an ... -
'Allgemeine Bankrisiken'
Laut Paragraph 340 HGB, Absatz G, dürfen Banken einen Fonds einrichten, um Rücklagen gegen "allgemeine Bankrisiken" zu bilden. Google gibt leider keinerlei Information her, was diese allgemeinen Bankrisiken eigentlich sind. Wisst ihr ... -
Alles im Minus
DAX im Minus, Dollar schwach - das wäre doch der richtige Zeitpunkt, zu kaufen und sich für ca. 6 Jahre zurück zu lehnen ? Ich würde ja jede Wette annehmen, dass der DAX in den nächsten 6 Jahren wieder kräftig steigt, habe aber leider ... -
Lesenswert : 'Man kann nicht mit dünner Luft Geld
Zu gerne wird (zB für Finanzplätze) das Wort "Finanz industrie verwendet. Da frage ich mich, was diese Industrie an echter Wertschöpfung bringt ? Außer Geld von einer Tasche in die andere zu transferieren ! In dem Sinne uns aus aktuellem ... -
Verständnisfrage Aktienhandel
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Aktienhandel und zur Börse. Der Preis wird ja durch Angebot und Nachfrage bestimmt, also wieviel jemand für eine Aktie bereit ist zu zahlen und wieviel jemand defintiv dafür haben möchte. ... -
Sparkonto und Steuern
Ich hab leider mit Finanzgeschäften keine Ahnung, da ich bisher noch nie soviel Geld hatte, um mir darüber Gedanken machen zu müssen... Jetzt hat meine Ex-Schwiegermutter meinen Kindern ein Konto eingerrichtet mit 1000,- EUR und sie zahlt mtl. ... -
Einlagensicherung???
Bei der Krise macht man sich seine Gedanken. Wie ist das bei der 1822 Direktbank beim Tagesgeld? Wie ist das bei der Dresdner beim Festgeld für 3 Monate? Sind diese Gelder sicher? Danke! Sebastian -
Put OS auf VW sinnvoll ???
Der folgende Put Optionsschein (OS) auf Volkswagen war in einer Empfehlung zu finden. Ich bin mir der Risiken bewußt und würde gerne wissen, ab wann dieser Schein für mich ins Plus kommt: DE000CG91VU1 Emmitent Citibank, Basispreis 180,- €, ... -
Inflation ausgleichen
Vorweggenommen:in die Zukunft kann man nicht schauen! Aber folgende Frage Man ist um die 35 Jahre alt und bezieht eine lebenslange Leibrente (Nettorente) von ca. 2100,00 Euro(nach Abzug der KK).Bis zur gesetzlichen Rente ziehen natürlich noch ... -
Wie oft bezahlt man den effektiven Jahreszins?
Ich habe vor mir einen DispoKredit in Höhe von 1.500,- Euro zu nehmen. Die Bank schreibt folgendes: Ihren DispoKredit können Sie je nach Bedarf ganz oder teilweise ausschöpfen. Durch die flexible Rückzahlung können Sie jederzeit Einzahlungen ... -
Schufa-Score für Hypothekenbanken
Meine Frage: Wenn man einen Schufa-Score von 60% für den Bereich Hypothekenkredite hat, ist dieser m.E. unterirdisch schlecht. 1.) Wie kann es zu so einem so einem Score kommen, wenn man a) seine Raten immer regelmäßig zahlt b) keinen neg. ... -
ETF Markt?
Wer kann mir bitte in ein paar Sätzen nahebringen, was es mit dem ETF Markt auf sich hat und wie er sich von Fonds und Zertifikaten unterscheidet? Danke! Sebastian -
Tagesgeldkonto und Abgeltungssteuer?
Welche Auswirkungen hat die Abgeltungssteuer auf Geld, das jetzt auf dem Tagesgeldkonto liegt und in Zukunft auch dort liegen soll? Mit welchen Nachteilen hat der Anleger zu rechnen? Grüße Sebastian -
Geldanlage, private Altersvorsorge für Geringverdi
Welche Arten von Geldanlagen und privaten Altersvorsorgen könnt ihr mir empfehlen, die sich ein Geringverdiener leisten kann. Möglichst geringe monatliche Beiträge bei möglichst hohen (zugesicherten) Auszahlungssummen. Gibts darüber evtl. ... -
Tagesgeld Dr. Klein
Dr. Klein macht zur zeit ein auf den ersten Blick gutes Angebot für tagesgeld für 6 %. Soweit ich alles an Unterlagen habe, sehe ich auch keine versteckten Kosten wie Kontogebühren u.ä. Dennoch mag es sein, dass ich was übersehen habe. Kennt ... -
Ablösung des Darlehens.
Möchte Bauspar Darlehen komplett ablösen. Habe von Versicherung Schreiben bekommen, wo die Summe und Zahlungsdatum steht. Habe das Geld überwiesen. Zwei Monate später rufe ich an um eine Bestätigung zu bekommen. Freundliche Sachbearbeiter ... -
Frage zum Zinssatz ?!
Wollte mal wissen was ihr davon haltet Kreditsumme: 2000 Euro Zinssatz p.a. 12,89 % eff. Jahreszins: 14,94 % Laufzeit: 48 Monate mtl. Rate: 55 Euro ist dies Teuer? Hab keine vergleichswerte... -
Sollzins - Überziehungszins
Was ist der Unterschied zwischen Sollzins und Überziehungszins? Was ist der Dispositionsrahmen? Kann ich über den Dispositionsrahmen hinaus über Geld verfügen? Ich dachte immer, das wäre auch eine Sicherheitsgrenze, über das das Konto nicht ... -
Bausparen, Modernisierung
Da ich seit ca. 3 Jahren Bausparer bin und unsere Heizung nicht mehr ganz neu ist (Baujahr des Hauses 1985, von uns im Jahre 2003 gekauft), dachte ich, dass es ja Fördermöglichkeiten bei Erneuerung der Heizungsanlage gibt und die Bausparkasse ... -
Girokonto mit Führerschein eröffnen
Kennt jemand eine Bank, wo man anstatt mit Personalausweis auch mit einem Führerschein ein Gehaltskonto eröffnen kann ? Unbemerkt ist der Personalausweis abgelaufen, ein neuer ist beantrag aber das dauert einige Wochen. Doch solange wollte ich ... -
FX-Trading
Habe gerade in diversen Stellenanzeigen die Bezeichnung "FX-Trading" gefunden. Kann mir jemand vielleicht erklären, was es damit auf sich hat? VG -
Finanzierung Hausbau/-kauf in drei Jahren
Meine Freundin und ich (beide ca. 30, ab naechstem Sommer verheiratet) wollen in ca. drei Jahren ein Haus bauen/kaufen. Momentane Ausgangslage: ca. 45 Tsd. EUR Eigenkapital, das sich wie folgt aufteilt |-- 24 Tsd. EUR auf Tagesgeldkonten |-- 10 ... -
Übertragung eines Orderschecks
Ist das so korrekt ? Danke und Gruß Frank -
Staatsanleihen
Ich habe folgenden Satz zu Staatsanleihen gefunden: "Seit dem Bestehen von Staatsanleihen sind erst zwei nicht zurückgezahlt worden. Zum einen war dies Russland im Jahr 1917 und Argentinien in den 1990er Jahren." Wenn alle anderen ... -
Kindergeld Anlegen.
Hallo, würdet uhr mir mal Paar Tipps geben wo man das Kindergeld am besten anlegen kann ,ich denke mal 18 Jahre damit unsere Tochter ne Stange Geld zum Start bekommt. -
smava.de - Kredit von privat !!
Wann war es ... ich glaube gestern. da kam im rtl nachtjournal einen bericht über smava.de, einer plattform, die kredite von privat vermittelt. laut finanztest und anderen tests ist smava in diesem bereich der seriöseste. da ich selber ein ... -
Kredit für Hauskauf
Ich könnte ein Haus kaufen,für nur 50000€.Aber es will mir keiner einen Kredit genehmigen.Bin seid 6 Monaten selbständig. Obwohl ich von meinem Steuerberater die Bilanz der letzten 6 Monate vorgelegt habe.Ich verdiene ca.4000€ Netto im ... -
kreditkarte gebuerenfrei.de - seriös???
Habe gerade bei einem meiner Kloieneten von der o.g. Kreditkartenorganisation gehört, hinter der eine Luxenburger Bank steht und die offensichtlich über einen Briefkasten in Trier agieren. Die bieten zwar einen gebührenfreien Service an, ... -
DAB-Bank
Von dieser Direktbank hatte ich bis vor kurzem noch nie gehört. Inzwischen weiss ich immerhin, sie ist irgendwie ein Ableger der Hypo-Vereinsbank, und angeblich besteht sie seit 10 JAhren und sei eine der ersten Direktbanken gewesen. Warum sie ... -
WKN A0TWHZ
Kann mir vielleicht jemand vereinfacht erklären wie diese Anlage funktioniert? Wenn ich z.B. heute 1000 Euro investieren würde, wie wächst oder schrumpft dann mein Geld? Wie hoch ist das Risiko, dass das Geld komplett verloren geht? ... -
Zinssatzerhöhung bei Dispokredit
Ich habe bei der Deutschen Bank schon seit längerem einen Dispokredit in 4-stelliger Höhe. Der Zinssatz betrug meines Wissens 13.5%, nun sind mir letzte Woche die Kontoauszüge mit der Post zugeschickt worden anbei eine Zinssatz Information wo ... -
Darlehen bzw. Kredit mit 10000 Euro Sicherheit
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich brauche dringend ein Kredit/Darlehen über 5000 Euro und möchte Mtl 250 Euro zurück zahlen. Leider falle ich bei den Banken durchs Ranking da ich erst seit 01.07.08 Festangstellter bei der Allianz ... -
Erfahrungswerte mit Plus Konzept Vermögensberatung
Ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten hier. Da ich seit geraumer Zeit ohne Erfolg gegoogelt (schlimmes Wort) habe, wollte ich euch um eure Erfahrungen über die Fa. Plus Konzept Vermögensberatung fragen. Gibts darüber ... -
Fondssparpläne in der Schweiz
Ich habe bis jetzt nur Anbieter gefunden, die dass nur für eigene bzw. Partnerfonds zulassen. Ich hätte jedoch gerne eine größere Auswahl. Danke für die Hilfe! -
Kredit für Schiffe?
Weiss jemand, welche banken so etwas anbieten? Grüße Sebastian -
Kredit für Selbstständige
Wer kann mir eine gute Bank für einen Kleinkredit empfehlen die auch problemlos an Selbstständige vergibt? Schufa kein Problem, letzter Einkommensteuerbescheid schon. LG, Xenia -
Baussparen oder Sparbuch was bringt mehr?
Habe keine ahnung von Bausparen und von Sparkonten. Ich würde gerne wissen was sich mehr lohnt also ein Haus würd ich schon gerne irgendwann haben aber wo bekommt man mehr auf dauer für sein Geld? (Gerne würd ich es auch mal mit aktien ... -
Aktien nach Gleitende Durchschnitte
Weiß jemand, ob es eine Internetseite gibt, die eine aktuelle Liste aller Aktien mit deren GD's hat? Sodass man die Aktien nach derem GD sortieren lassen könnte? Lieben Dank, Lars -
2. chance Kredit
Moin, also folgendes: jemand hat in seinem Leben durch Krankheit Mist gebaut, was seine Finanzen angeht. nun versucht derjenige wieder alles zu richten, da es ja im Prinzip nur 2 Jahre zu komplikationen kam, die sogar für 18 Monaten von einem ... -
Schufa eintrag?
Zuerst sorry, fals es im Falschem Forum ist. So es gibt ein Problem. Ich wollte gestern, etwas kaufen (Auf 4 Monatsraten). Doch diese sagten mir es sei nicht möglich. Ich fragte warum. Ich habe einen Schufa eintrag! Und jetzt kommts. Ich habe in ... -
Neue Services bei der Bank für Kredit, Wertpapier
Und Geldanlage. Hallo, ihr seid wahrscheinlich schon fast alle mehr oder weniger lange bei eurer bank und habt vielleicht auch mal die bank gewechselt. vielleicht geht es euch auch so wie in der werbung, dass ihr für jeden teilbereich eine ... -
Ansparplan für Nachhilfe
Nachhilfe geben zu können. Ob dieses System sinnvoll ist, sei dahingestellt - ich möchte jedoch einen anderen Weg gehen: einen Ansparplan zu kreieren, der in Zeiten, wo das Schulkind keine Nachhilfe benötigt, Beträge in beliebiger ... -
Zession
Ich habe folgendes Problem, in der Schule bekommen wir immer wieder gesagt dass die Zession nicht anderes sei als eine Forderungsabtretung z.B.: des Meisters an die Bank. Nun wird unterschieden zwischen sitller und offener Zession. Mein Problem ... -
Wegen Abgeltungssteuer in Aktien investieren?
Ich würde gern für 15-20jahre einen größeren Betrag in Wertpapiere investieren.Mein Gefühl sagt mir aber,die Kurse werden in Zukunft eher fallen als steigen. Dem Staat Geld abgeben von der Rendite oder noch in diesem Jahr,wegen der ... -
Wie kann ich ein Konto finden?
Meine Oma hat mir vor ca.10 Jahren auf ein Depotkonto Geld angelegt,nun ist sie verstorben.Und alles unauffindbar,meine Tante hat die ganzen Unterlagen an sich gewendet,und hat mir gesagt es würde kein Konto auf mich laufen.Ich weiß weder die ... -
Riester doch für Selbständige und ohne Abgeltungs.
Http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_308420 oder was meint ihr dazu? - in fonds anlegen ohne jegliche abgeltungssteuer, weder bei auszahlung noch bei dividenden - sogar noch von steuer absetzbar generell heißt es doch aber, ... -
Hypothek und Grundschuld
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich bald meine Prüfung in Teil 3 der Meisterschule habe und mich das Thema Kreditarten sehr Interessiert würde ich gerne mehr über den Unterschied zwischen Hypothek und Grundschuld Wissen. Dass einzige was ich ... -
Finanzierung für Fassadensanierung
Weiß jemand wo man im Moment die besten Kreditkonditionen bekommt? Es geht um einen Kredit in Höhe von 40000€ für Wärmedämmung/Fassadensanierung eines 6-Fam. Hauses. Vor 3 Jahren habe ich bei einer Bank einen Zins von 2,9 bekommen, da es ... -
Schufa-Eintrag löschen lassen?
Folgende Frage: jemand hatte einen Kredit bei einer Bank, der inzwischen seit 2 Jahren (regulär) abgezahlt ist. In der Schufa steht er immer noch drin. In der Schufa-Auskunft steht, dass Kredite 3 Jahre nach Ablauf gelöscht werden. Besteht die ... -
Fachausdruck für Nachlaufende Kosten
Ich brauche mal einen Fachausdruck den jeder Banker versteht. Oder eben eine recht prägnante Beschreibung, einfach Bankenübliche Sprache. Angenommen ich habe Benzinkosten weil ich viel fahre. Im Jan fahre ich 25k km und zahle im Jan 1000€ ... -
Sind Kreditvermittler miteinander verknüpft?
Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte mir bei Vergleich.de einen Baufinanzierungsvergleich machen lassen und von den dort vorgeschlagenen Vermittlungsfirmen habe ich die Übersichten mit den Konditionen, Bedingungen und Hotline ... -
Kredit - wo die besten Konditionen?
Man sucht eine Bank für einen Privatkredit zwischen 3000-4000 Euro. Laufzeit 24 Monate. Gibt es Empfehlungen die ausgesprochen werden können!? Die Haubank (Postbank) hat einen eff. Jahreszins von 9,29% (ink. Ratenschutz bei Arbeitlosigkeit, ... -
Tilgungsplan mit Zinsnummern: Annuität?
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Ich sitze seit Tagen an einem Problem aus dem Bereich Finanzmathematik. Ich soll einen Tilgungsplan für Immobilienkredite erstellen. Der Kredit soll durch eine ... -
Bank lässt sich Zeit mit Finanzierungszusage
Eine junge Familie beabsichtigt, eine Eigentumswohnung zu kaufen. Über einen Finanzierungsvermittler wird schriftlich ein Finanzierungsantrag bei einer namhaften, jedoch regionsfremden Bank (darf ich Namen nennen? Eher nicht, oder?) eingereicht. ... -
7000€ bis Mitte 2011 ansparen
Ich möchte bis Ende August 2011 eine Summe von 7.000€ gespart haben - denn dann möchte ich auf ein Mal mein BaföG Darlehen zurückzahlen. Mein jetziges monatliches Gehalt ist ganz passabel, sodaß ich 150€/200€ monatlich schon hinkriege ... -
AN-Sparzulage + Wohnungsbauprämie auf Bausparer?
Angeblich ist bis Ende des Jahres die letzte Möglichkeit, einen Bausparer abzuschließen, bei dem die Wohnungsbauprämie unabhängig von der Verwendung des Bausparers gezahlt wird. Angenommen, man würde unter den entsprechenden ... -
Zins-Auszahlung bei Festgeld-Anlagen
Wenn man sich bei laufenden Festgeld-Anlagen die Zinsen auszahlen lassen möchte, ist dies ja bis Ende Februar des laufenden Jahres möglich. 1.) Bestand diese Regelung schon immer und ist davon auszugehen, daß sie Bestand haben wird ? 2.) Ist ... -
Kredit mit Kredit tilgen
Ich hab eine Frage. Ich habe derzeit eine Autokredit über 15455,48 € (Ursprungsbetrag war 11500 €. Müsste 184 € 84 Monate lang bezahlen. Der Kredit läuft seit Sept. 2006. Ab ca. Anfang 2007 hab ich den Betrag persönlich auf 250 € ... -
M&G Global Basics Fund A
Eine kurze Frage zum Fonds: schüttets diese eigentlich jährlich einen bestimmten Betrag aus? Und wenn ja wann? Ich finde in der Beschreibung nur eine wage Information die mir nicht klar ist. "Ob dieser Fonds grundsätzlich ausschüttet ... -
Long Put /Call bei Übernahme der Firma
Was passiert eigentlich mit Long Put/Call bei einer Übernahme vor dem Ende der Laufzeit? Da ja der Basiswert verschwindet, verschwinden dann auch die Put/Call? Werden diese wertlos? -
Kredit mit einmaliger Rückzahlung
Bei den meisten Krediten bekommt man am Anfang der Laufzeit den Darlehensbetrag und muss diesen in Ratenzahlungen während der Laufzeit abbezahlen. Ich suche aber einen Kredit, bei dem man das Geld erst *nach* Ablauf der Laufzeit mit einer ... -
VWL Vertragsabschluss
Ich habe einen bestehenden VWL Vertrag. Bald werde ich meinen Arbeitgeber wechseln und will in diesem Zusammenhang meinen seit 2 Jahren laufenden VWL Vertrag ruhen lassen und für den neuen Arbeitgeber einen neu Vertrag abschließen. Damit ruht ... -
bitte um eure meinung
Ich hätte gerne eure meinung zu www.x-ite.de/angebot die bieten einen kredit bis zu 7000 euro zinsfrei für 6 monate an. ist da irgendwo ein haken? danke schonmal für eure hilfe. viele grüße natalie -
Tagesgeldkonto -> Verzinsung vierteljährig -wie
Bei Tagesgeldkonten steht oft, dass die Zinsen vierteljährig gutgeschrieben werden. Heißt dass, wenn ich einen Tag vorher mein Geld abhebe, dass ich keine Zinsen mehr erhalte - aber wenn ich 1€ stehen lasse, dass ich dann die vollen Zinsen ... -
Angaben zu Einkommen bei Ratenkauf
Ich wollte mir vor kurzem einen Einkauf bei einer großen deutschen Kaufhauskette per Raten zahlen, da dies dort ab einem Einkauf von 400 € mit 0% effektivem Jahreszins über 12 Monate möglich ist (so zumindest steht es auf großen Bannern). ... -
Superfund - Quadriga - gut/schlecht?
Bin von Anfang an im ABC-Zertifikat investiert, eine Auszahlung irgendwann wäre für mich steuerfrei da ich in 2005 gekauft habe. Meine Frage ist ob das ein seriöser Laden ist und ob man denen als Beimischung im Depot sein Geld anvertrauen ... -
Kenn jemand die Firma DEWAG?
Vielleicht kann uns jemand etwas zur Firma DEWAG sagen? Wir hatten gestern einen Vertreter dieser Firma im Haus, der unseren finanziellen Ist-Zustand bezgl. unserer Altersvorsorge analysieren will. Mein Mann hat sich diesen Vertreter am Telefon ... -
Immobilie verkaufen, wenn noch Darlehen drauf?
Ich möchte gern mein Haus verkaufen, weil ich im Ausland wohne, und habe verschiedene Interessenten. Da es noch voll finanziert ist, sagen mir Leute, das sei nicht so ganz einfach mit dem Hausdarlehen. Allgemein gefragt: Ich müsste ja erst der ... -
Wachstum aus eigener Kraft = negativ?
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Diskussion die wir in unserem Unternehmen haben. Angenommen ein Unternehmen startet am 01.01.06 mit 20.000€ eigenen Mitteln. Mehr ist nicht vorhanden. Es handelt sich um ein Einzelunternehmen. G & V ... -
Kredit ablösen wg. Verkauf
Ich möchte gerne meine 2004 erworbene ET-Wohnung verkaufen, da ich ziemlich günstig ein Haus mieten kann. Jetzt bin ich mir, trotz sorgfältiger Recherchen, nicht ganz sicher wie teuer mich das zu stehen kommt. Ich weiß so weit, dass der Bank ... -
Kfz-Finanzierung - Online Kredit
KFZ Finanzierung Autor: Pio Hallo, ich bin seit 4 jahren in einer Privatinsolvenz.(Noch 2 Jahre) Vor 2 Jahren habe ich Geheiratet, aber die Privatinsolvenz hat laut Gesetz mit meiner Frau nichts zu tun.Die Schulden wurden vor meiner Ehe gemacht, ... -
Selbstauskunft.. erwartete Zahlung abwarten?
Angenommen ein Unternehmen füllt einen Kreditabtrag aus bei dem eine Selbstauskunft beigelegt ist. Nun ist es so dass ein Kunde des Unternehmens einen großen Betrag noch offen hat und diesen im Rahmen des üblichen Zahlungsziels erst in 3 ...