Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Telebörse
    ..bei n-tv zum Bsp. Unten steht Kurs Frankfurter Börse, darüber Kursinformation allgemein (deutliche Differenz). Wie ist das zu verstehen ? Durchschnitt aller Börsen,Handelsplätze ?? Frage mich auch ob die dramatischen Kursänderungen nach oben ...
  • Frage zu einem Zertifikat
    Mutter hat ein zertifikat vor einiger zeit abgeschlossen: SEB2R5 (DE000SEB2R54) ist das kapital irgendwie geschützt was sie eingezahlt hat oder bekommt sie den Kurs zurück, den das Zertikat gerade wert ist also ca. 60 Euro?
  • Schließfach bei der Bank
    War mein Artikel gesperrt und ich konnte noch nicht mal DANKE an Euch sagen. Deshalb hier und jetzt: DANKE. Grüße Marie
  • Aktie wird nicht gekauft, warum?
    Habe heute morgen eine kauforder auf die deutsche bank mit 34,50 euro auf 100 stück aufgegeben. der kurs war laut comdirect mehrmal und auch für längere zeit unter diesem wert. aber bekommen habe ich die aktie bisher nicht. womit kann das ...
  • Kursarten VA, KS, EK
    Der Börse Stuttgart kann man bei den Anleihen die Kursarten KS, VA, und EK finden. Für was stehen diese Kürzel?
  • Wenn man hier im Forum ...
    Über Bankschließfächer schreibt oder etwas wissen will - gibt es dann eigentlich etwas umsonst ? Ich meine ja nur. Der Eindruck drängte sich mir letztens etwas auf. Gruß Günther
  • Xetra Auktion/Kassa ???
    Bedeutet diese Option? Die Erklärung, die bei der Bank hinterlegt ist, verstehe ich nicht... Ich habe heute eine Kaufoption eingegeben und wundere mich, warum im Orderbuch noch immer kein Kauf stattgefunden hat, hat es vielleicht damit zu tun? ...
  • Fortsetzung Schließfächer
    ::Richtig lesen, hilft besser zu denken. : :Dann fang mal damit an: : :http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__562.html Sorry, aber ich glaube, damit liegst du nicht ganz richtig. §562 BGB ist Teil des Untertitels 2, "Mietverhältnisse über ...
  • Nette strategie
    Warum hat man meine briliante Ideen geloescht. OK. 40.000 sind mir auch genug. Darin war sowieso nur muffige Luft. Wenn ich das taeglich mache, da werde ich millionaer in einem monat sein. Dumme Leute, Mahlzeit der Versicherungsanstalten.
  • Banken und richtiges Lesen
    Wenn Leute richtig lesen koennten, wuerden keine Probleme geben. ABSTRAKT: [begin] 1.4. Vermutet die Erste Bank eine missbräuchliche Benützung des Schließfaches, durch welche sich schädigende Einflüsse auf das Schließfach, auf die gesamte Anlage ...
  • Geld=beducktes Papier
    Passiert wenn die Staaten sich das fehlende Bargeld einfach drucken lassen? danke Friedrich PS:http://www.muetterberatung.ch/bilder_neu/Cartoon%202004/05%20Macht&Gleichgewicht.gif
  • Gespannte Mitte
    Parameter werden eigentlich zur Berrechnung der gespannten Mitte herangezogen? Grüße Dusan
  • 3 dt. Banken unter Beobachtung des Marktes?
    FTD: http://www.ftd.de/politik/europa/:Plan-gegen-Finanzmarktkrise-Europa-wagt-den-letzten-Versuch/425289.html sollen drei deutsche Banken unter "besonderer Beobachtung des Marktes stehen". Namen werden nicht genannt. Was würdet ihr ...
  • Kredit früher begleichen als vorher geplant
    Habe eine Frage zu Krediten: Und zwar haben Verwandten von mir einen Kredit für ein Haus aufgenommen (bei einer Sparkasse). Die Abzahlung sollte über eine festgelegte Anzahl von Jahren laufen. Jetzt sind meine Verwandten aber durch eine Erbschaft ...
  • Schließfach bei der Bank
    Sieht es mit einem Schließfach bei der Bank-hier Sparkasse- aus? WER hat alles Zugriff darauf und WER bekommt im Zweifelsfall Infos, DASS dieses Schließfach überhaupt besteht - Ämter/Behörden? Inwieweit muß die Sparkasse diesen Behörden gegenüber ...
  • Verstaatlichung von Banken
    Wieder hört man davon das Banken verstaatlicht werden soll (bzw teilweise schon verstaatlicht sind). Was geschieht eigentlich mit meinen Aktien wenn ich welche von einer Bank habe, die nun verstaatlich wird? Kann man mir die einfach nehmen? Sind ...
  • 20000 Euro sicher???
    Dem der Zugang zu den Konten der Kaupthing Edge Bank gesperrt sind, stelle ich mir die Frage, was nun mit den Personen ist, die unter 20000 Euro bei der Bank haben. Diese müssten doch eigentlich sicher sein, zumindest 90% davon. Aber ist das ...
  • USD/JPY
    Erst einmal möchte ich mich bedanken für die Antworten. Und dann möchte ich die Sache ein bisschen mehr erzählen. Die Firma, es handelt sich um MyPrivateTrade stellt einen Online Chart zu Verfügung. Aber nur einen Monat lang. Aber das nur ...
  • Sparpläne mit ETFs?
    Sparpläne mit ETFs? Hallo zusammen, werden ETFs eigentlich ausschließlich an der Börse gehandelt? Ich suche nach einem Gespann wie Fondsvermittler und Fondsbank, bei der eben auch Sparpläne (z.B. ab 50,-- EUR / Monat) mit ETFs möglich sind. ...
  • Dispo kündigen
    Die Bank einen bereits ausgereizten Dispo plötzlich kündigen und die Summe des Kredits auf einmal zurückfordern, wenn jemand einen Schufa-Eintrag bekommt? Gruß Manfred
  • Kaupthing Edge Bank
    Jetzt habe ich überall im Netz rumgeschaut, allerdings widersprechen sich hier die Artikel. Mein Problem ist folgendes: ich habe genau 20.000.-€ auf einem Tagesgeldkonto bei der Kaupthing Bank. Das Geld wurde aufgrund der hohen Zinsen von mir ...
  • Nochmal: Zinsgutschrift a.Tagesgeldkonto
    Von einem Tagesgeldkonto alles abgehoben ist (Konto steht also auf Null) gilt es dann als aufgelöst, oder muss man noch extra die Auflösung beantragen? Die Bank könnte auch sagen, wir lassen das Konto mit Null Euro weiterbestehen,dann kann der ...
  • Geldanlagemindestens 8 % ...und mehr Zinsen
    Ein guten Bekannter hat mir eine Anlage von mindestes 8%-und mehr pro Jahr ab 100, 00 Euro Sparanlage, oder auch als Geldanlage angeboten. Es handelt sich hierbei um Factoring und hat nichts mit dem Bankencrash zu tun. Wer kann mir hier etwas ...
  • Banco Santander auf der Gewinnerseite?
    Zur Banco Santander zu erfahren ist, klingt für mich gut. Die scheinen sich nicht verspekuliert zu haben und können nun aufkaufen zu guten Preisen. Sie erscheinen mir vergleisweise vertrauenswürdiger, als andere, deren ABstürze erst noch bevor ...
  • COLOMBIA GOLDFIELDS
    Kennt jemand diese Aktien und was könnt Ihr dazu sagen? COLOMBIA GOLDFIELDS FRA: C2B.F WKN 305107 / ISIN US1953051075) http://de.finance.yahoo.com/q?s=A0F6LL.f&d=t Gigantisches Projekt Colombia Goldfields schürft bei Medellín Gold und will einen ...
  • USD /JPY
    Benötige ganz ganz Dringend den Tiefpunkt des USD/JPY am 08.08.2008 Der Höchststand in der Woche war 11040. Es geht um einen Live Account bei einen Online Trading Firma Wert des Trades 5500 € Oder weiss einer wo ich nachfragen kann Vielen Dank ...
  • Kennt jemand Max-Heinrich-Sutor-Bank?
    Mal obiges wissen. Danke. LG
  • fragen zu aktienkauf/verkauf
    Möchte so schnell wie möglich in den aktienhandel einsteigen. was gibt es zu beachten ? wie werden gewinne versteuert ( kauf dieses jahr, ohne die abgeltungssteuer ) ? wie bekommt man online am besten ein depot und kann selbstständig ...
  • Ing Diba Tagesgeld, Finazkriese
    Habe folgendes anliegen: Seit einem halben Jahr habe ich bei der Ing Diba ein Extra Konto, auf dem ich mein Geld vom Girokonto so nach und nach überweise nun möchte ich wieder eine einzahlung machen, jedoch habe ich um mein erspartes Angst und ...
  • Existenzminimum 4-köpfige Familie bei Baufinanzier
    Haben ein schönes Schnäppchen an der Hand und würden es gerne kaufen. Es scheitert an 200 Euro im Monat, da die Bank unser Existenzminimum mit 1685 Euro (2 Erwachsene und zwei Kinder) im Monat berechnet. Diese Berechnung kommt mir sehr hoch vor, ...
  • Bank geht pleite, was ist mit Kreditzusage?
    Bei der derzeitigen Situation macht man sich ja schon Gedanken. Wir haben eine Kreditzusage, planmäßig soll der Kredit im Januar ausgezahlt werden. Wenn jetzt die Bank pleite ginge, gehe ich recht in der Annahme, dass dann nichts aus dem Kredit ...
  • Aktien / Fonds / Abgeltungssteuer
    Ich habe einige Fragen zu den Themen Aktien / Fonds / Abgeltungssteuer und hoffe mir kann geholfen werden :) 1. Sehe ich es richtig, dass die Abgeltungssteuer auf alle Kapitalerträge fällt, aber erst wenn ich meinen Freibetrag (wie hoch ist ...
  • Neues Porsche Werk in Ungarn?
    Tach, wie verlässlich ist die Nachricht dass Porsche in Ungarn ein Werk eröffnen will? Dort soll ein neues Modell fabriziert werden.
  • Lebensversicherung wie anlegen?
    A, keine Ahnung von Geldanlagen usw., bekommt im Februar nächsten Jahres ihre Lebensversicherung ausgezahlt. Wie, womit und bei wem soll sie es am bestem anlegen? Die Finanzkrise heutzutage lässt vielleicht keine Prognosen und Tipps zu?! Kann sie ...
  • Dax-Fonds und Rohoel-Papier
    Ich moechte in DAX-Aktien und in Rohoel investieren. Kann mir bitte jemand einen DAX-Aktienfonds nennen, der in der Vergangenheit den DAX gut abgebildet hat, sozusagen den "Klassiker" der DAX-Fonds. Ausserdem moechte ich mit der ...
  • Fragen an (sogennannte) Experten
    Abend Nachdem der Dax innerhalb weniger Wochen so abgesackt ist,stellt man sich natürlich die Frage wie Tief es noch geht.Sehen wir in absehbarer Zeit 2000 Punkte oder noch weniger? Dieses Jahr einsteigen um Abgeltungssteuer zu sparen oder ist es ...
  • Tagesgeld bei der kaupthing
    Wie kommt man jetzt, da die kaupthing-edge verstaatlicht wurde, an sein tagesgeld ran. Auf der homepage gibts keine zugriffsmöglichkeit mehr auf die konten... und wie bzw. wann würde die berühmt berüchtigte einlagensicherung wirksam werden? mfg rob
  • Sparerpauschale-Geld anlegen
    Guten Tag, Wissenslücke u.a. beim Sparerpausch-Betrag. Die Höhe für Alleinstehende und Ehepaare ist bekannt, aber wie ist es mit der jährlichen Anrechnung? Das Geldinstitut meldet, bzw. zieht bei Überschreitung der Zinseinnahmen, bei erteiltem ...
  • Aktienkauf - mit geringen Beträgen
    Kenn mich auf dem Gebiet der Aktien leider noch gar nicht aus und hab mal ne Beginnerfrage. Wenn ich mal Aktien kaufen wollen würde. Dann würde ich denke ich so vorgehen (soll eine kleine Spielerei/Hobby sein und nicht bei Verlusten mich in die ...
  • Goldkauf
    Allgemeine Fragen zum Goldkauf. (Wills nur wissen und nicht aktuell kaufen!) Sollte man Goldbarren kaufen oder Goldmünzen? Wenn Münzen - welche? Ist es egal welche Goldbarren man kauft? Manche haben versch. Muster und Aufdrucke o.ä. und kommen ...
  • Bank geht pleite
    Passiert eigentlich mit meinem Kredit, wenn die Bank, bei der ich diesen habe, pleite geht? Grüße Dusan
  • Einlagensicherung
    In den medien wird öfters behauptet, das, gesetzlich, einlagen bis 20000euro geschützt sind. meines wissens sagt doch die gesetzliche einlagensichrung: 90% des guthabens bis 20000 euro. oder?? würde ja bedeuten: guthaben 50000 euro--> gesichert ...
  • Zentralbanken und ihre Kompetenz
    War immer der Meinung, dass die Zentralbanken unter anderem die nationale Wirtschaft stützen und durch unterschiedliche Zinspolitik gewisse Impulse senden können z.B. durch Zinsverringerungen Investitionserhöhungen etc. Jetzt hab ich eine ganz ...
  • 1/2 Unze - 190€ Ausgabepreis ebay 350€
    Euro Goldmünzen die jährlich von der Bundesbank herausgegeben. wird da nur der aktuelle Goldpreis plus Verpackung und Versand in Rechnung gestellt oder kommt noch ein Münzpreis dazu? + haben Landesbanken 100 Euro Goldmünzen für jederman am ...
  • Währungskrise ausnutzen?
    Bin im Moment in Australien und die Währung hier (AUS) wird im Vergleich zum Euro gerade viel schwächer. Als ich vor zwei Wochen angekommen bin war der Kurs noch bei 1 € = 1.67 AU$ Im Moment ist der Kurs 1 €= 1.97 AU$ In Deutschland habe ich auf ...
  • Tankgutscheine und andere Beigaben ...
    ... mal eine Frage ... weiß jemand wo es aktuell irgendwelche schönen Beigaben zu Kontoneueröffnungen gibt? Aktuell ist mir die Karstadt Quelle Versicherung bekannt, da gibt es ab 500 € Anlagebetrag bereits einen 25 € Tankgutschein dazu. Bei 3 ...
  • Aktien verkaufen, ja oder nein?
    Vor langen jahren habe ich von meinem opa 140 vw aktien geerbt. die liegen entspannt bei der sparkasse rum und heute lese ich, dass der kurs durch die decke geht. zwei fragen an euch: verkaufen oder warten? und: sind beim verkauf irgendwelche ...
  • Kann eine Zentralbank pleite gehen?
    Mir nicht sicher, ob ich im richtigen Brett anfrage, hoffe aber dennoch auf Euren Rat. Man hört ja diese Tage immer wieder, dass die EZB oder auch andere Zentralbanken dem Geldmarkt Liquidität zur Verfügung stellen, etc. Meine Frage: Ist dies in ...
  • Inhaberschuldverschreiben vs. 'normale' Anlage
    Möchte 20 000 Euro anlegen. Zunächste zog ich in Erwägung mein Geld ein Jahr lang fest zu 5,15 % Zinsen anzulegen. In der Bank wurde mir empfohlen statt dessen lieber auf Inhaberschuldverschreiben umzusteigen, weil ich dort die Kursgewinne nicht ...
  • Finanzkrise - Aktienfonds
    Wieso stürzen Aktienfonds derzeit so massiv ab selbst wenn sie nur 15 Prozent in Finanztitel investiert sind und ansonsten in große,gutgehende Unternehmen (u.a.) ? Langsam wird mir doch Angst und Bange weil der Absturz gewaltig ist und der Boden ...
  • Sicherheit von Bankanleihen
    Würd gern mal eure Einschätzung erfragen. Ich habe Anleihen der Deutschen Bank (DE000DB2J8H3 ) diese werden Anfang Dezember fällig. In den letzten Tagen ist der Kurs fast auf den Eikstiegspreis gefallen. Soweit ich weiß sind solche Anlagen ja ...
  • Berechnung Einstandskurs über mehrere Transaktione
    Frag mich momentan, wie ich am besten den Gesamteinstandspreis bei Aktienkäufen über mehrere Transaktionen hinweg berechne. Folgendes Beispiel. 1. Kauf = 10.000 Aktien für 1€, Kosten 10.000€, Einstandskurs = 1€ 2. Kauf = 1.000 Aktien für 2€, ...
  • Wörst case - Goldeinlagen
    Wie bekommmt man sein Goldeinlagen von Banken, nur mal angenommen sie würden pleite gehen? Meist hat man es ja nicht Goldbarren zuhause.
  • Vermögen aufbrauchen - gerade jetzt sinnvoll?
    Schönen guten Tag zusammen, Finanzkrise hin oder her - wir planen, innerhalb der nächsten 12 Monate fast unser gesamtes Geld für den Neubau eines EFH auszugeben. Alles, bis auf ein kleines Polster von 3.000 € meinerseits und mein Mann macht in ...
  • Finanzkrise - der Untergang der Welt?
    Ersparnisse sind zu einem großen Teil in österr. Aktien angelegt, und nach dem heutigen verheerenden ATX-Kurssturz ist mein Mann ziemlich fertig. Ich wollte mich im Internet schlau machen ob es Prognosen gibt, wie viele Jahre es noch dauern ...
  • Jährliche Zinsgutschrift bei einem Tagesgeldkonto
    Wer-weiss-was-Mitglieder, ich hätte folgende Frage bezüglich der Tagesgeldkonten. Angenommen den Fall ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet und einen bestimmten Betrag darauf eingezahlt. Die Konditionen dieses Kontos besagen, man bekommt die ...
  • Börsenkrise und Rettungspaket
    Den letzten Tagen lesen wir so munter über Rettungspakete und die Bankenkrise. Meine Frage ist dumm, so werdet ihr bereit sein zu antworten. Wo oder wie wird das Geld des Rettungspaketes verwendet? Ich denke nicht, es ist nur um die Aktienpreise ...
  • Depfa Rating AAA und Kurs nahe 100 - warum?
    Man sich so das Rating der Depfa bei verschiedenen Agenturen anschaut, wundert man sich, dass das doch extrem hoch bei AAA oder AA ist. Die Kurse sind auch noch um 100 %, zwar gesunken, aber keinesfalls Ramschniveau. Warum? Beispiel: Anleihe ...
  • Finanzkrise --> Auswirkung auf Darlehen???
    Experten, weiss jemand ob die momentane Finanzkrise auswirkungen auf mein Darlehen haben könnte? Ich habe mir vor zwei Jahren ein Darlehen für den Kauf einer Wohnung genommen. Ein Teil von der voba und ein Teil von der KfW. Momentan reden alle ...
  • Sparbrief bei Kartadt Quelle sicher
    KarstadtQuelle bietet einen 2-jährigen Sparbrief mit 5,8% an. Ist wenigstens das Geld sicher? Danke, tommyboy
  • Die Spareinlagen sind sicher
    Es eine weitere Warnung, dass die Gelder doch nicht sicher sind? http://de.biz.yahoo.com/05102008/3/bund-stellt-komplettschutz-private-spareinlagen-aussicht.html Jedenfalls wird zugegeben, man braucht mehr als die Sicherungsfonds. ...
  • Kleine Beträge Anlegen (Tagesgeld oder sowas)
    Tag Die letzten Monate beschäftigten wir uns sehr mit einer Finanzierung einer Immobilie. Wir hatten den Plan ein RMH zu erwerben. Gott sei Dank haben wir die Notbremse noch rechtzeitig gezogen. So sieht es aus: ein Bausparer zuteilungsreif ...
  • Sicherheit von Fonds vs. Aktien
    Anbetracht der aktuellen Finanzmarktsituation: wenn ich Geld in einen Fond investieren, wie sicher ist dieses Geld dann vor dem Zugriff der verwaltenden Bank/Fondsgesellschaft im Fall einer Pleite? Danke & viele Grüße, Steffen
  • Bausparvertrag
    Mann und ich möchten gerne einen Bausparvertrag (für Kauf / Renovierung eines Wohnungseigentums) abschliessen, wissen aber nicht, auf was man Achten sollte. Wo sind die Unterschiede zwischen Wüstenrot und Schwäbisch Hall? Freue mich auf Ihre ...
  • Tageschart von verfallenem Call?
    Alle (immer noch und trotzdem)-Börsenfans! Weiß jemand eine Website, wo man den Chart eines Calls (oder Times & Sales) von dessen Verfallstag minutiös einsehen kann? Oder vieleicht sogar an unterschiedlichen Börsenplätzen? Wegen der großen ...
  • Schneeballsystem
    Ich habe folgende Seite "empfohlen" bekommen. Ich finde das ist ein dreistes Pyramidensystem bzw. Schneeballsystem! Wäre super wenn ein echter Experte mal die Sache checken könnte? Ich will nicht, dass jemand auf sowas reinfällt!!! Hier ...
  • Aktienfonds Hong Kong China
    Habe im Juni letzten Jahres einen entbehrlichen Teil meines Geldes in den Barings Hong Kong China gesteckt. Im Oktober war der Kurs um 60% gestiegen, aber anstatt zu verkaufen habe ich auf Anraten eines Kollegen, der Fondsmanager eines ...
  • Aktienkauf
    Ich habe den Artikel über Aktiendepot schon gelesen, bin auch absolut unerfahren und möchte gerne statt Lotto spielen, Aktien kaufen. Meine Frage: kennt jemand eine übersichtliche Seite, bei der man seine persönliche Watchliste übersichtlich ...
  • Annuitätentilung vs. Ratentilgung
    Kürze läuft mein Kreditvertrag aus und ich habe noch eine Restschuld von 170.060 Euro. Ich habe einen Zinsrechner habe mal mit folgenden Daten gerechnet: Anfangschuld: 170.060 Euro Rate pro Monat: 1360 Euro Zins: 5,05% Nun bekomme ich bei der ...
  • Geldanlage in Pfandbriefen
    Bei allen bisherigen Diskussionen um die Sicherheit der Geldanlagen wurden Pfandbriefe nicht besprochen. Es heisst wohl, Pfandbriefe seien absolut sicher, doch waren das nicht auch Bewertungen für die inzwischen in Bedrängnis/Konkurs gegangenen ...
  • Sparbrief bei der Santander sicher?
    Habe einen Sparbrief bei der Santander. Ist dieser sicher? es handelt sich angeblich um eine Inhaberschuldverschreibung... Danke, tommyboy
  • Fachvorträge Fondsvermittler
    Eher keine Frage sondern Erfahrungsbericht: Also aus eigener Erfahrung : In Fachvorträgen wie von einer großen , deutschlandweiten Fondsvermittlungsgesellschaft aus meine Nähe wird ja zwar viel Richtiges gesagt . Aber die Kehrseite der Medaille ...
  • Optionsscheine für den Crash
    Bin ich davon überzeugt, daß es unabhängig von der 700-Milliarden-Spritze einen weltweiten Crash geben wird. Ich bin mir so sicher, daß ich dafür 10.000,- Euro in einen hochhebeligen Putschein investieren würde. Da ich mich schon länger nicht ...
  • Warum reagieren Banken immer so abweisend???
    Wissende, Warum reagiere banken immer so abweisend,wenn man eine Auskunft oder das wort Kredit sagt??? Schon bevor man Sicherheiten oder Bonitäat erwähnt,sind Banken gleich zurückhaltend und abweisend. Schließlich leben Banken doch von Krediten? ...
  • Bankenrettung
    Die US-Regierung möchte mit 700 Mrd. § die maroden US-Banken retten. Woher soll dieses Geld kommen? Ich nehme an, weder Herr Bush noch Herr Grenspan haben einen 700 Mrd. § -Koffer unter dem Bett, und ich bezweifle, dass man in überschaubaren ...
  • Anlagebetrug
    Ein Anlageberater hat mir vor 2 Jahren einen Kapitalbrief (nachrangige Namensschuldverschreibung der Novex Sparkasse Schweden, Sitz Ulm, Einmaleinlage) als sichere Anlage verkauft. Kurz darauf musste ich feststellen, dass diese Bank offenbar ...
  • Voraussichtliche Entwicklung Sparzinsen
    Ich überlege, ein paar Euro für 1 Jahr festzulegen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das lieber jetzt oder in in paar Monaten machen soll. Daher jetzt meine Frage: Ist es eher wahrscheinlich, dass durch die Geldmarktturbulenzen der letzten ...
  • Einlagensicherung und Frage zu [FAQ:2682]
    Habe den FAQ-Artikel [FAQ:2682] gelesen, dennoch folgende Frage: bei einer Einlage von 20.000 € sind "garantiert" 90% gesichert; ist dies die Größenordnung pro Kunde bei dem einzelnen Institut ? Wenn man also 20 TEuro bei Bank A und den ...
  • Comdirect Bank Festgeldkonto: Geld sicher?
    Am Montag haben wir fast alle unsere Aktien im Wert von 92.000 Euro verkauft und auf zwei Festgeldkonten der Ccomdirect Bank überwiesen, was zur Zeit, glaube ich, 3,8 Zinsen zahlt. Ist dieses Geld dort sicher oder gehe ich auch damit wieder ...
  • Anlegen eines Aktiendepots
    Ein absoluter Neuling in Sachen Aktien möchte ein Aktiendepot eröffnen. Meine Frage, ist es möglich Aktien selber zu kaufen und zu verkaufen oder sollte man dieses über eine Bank machen? Wie ist es mit den Gebühren, meine Bank verlangt Provision ...
  • Finanzierung italienische Immobilie
    Plane, mir in Italien eine Wohnung zu kaufen und muss diese teilweise finanzieren. Wie finde ich hierfür am besten eine passende italienische Bank? Eine deutsche Bank, die ausländische Immobilien ohne inländische Absicherung zu bezahlbaren ...
  • Was passiert wenn meine Bank pleite geht
    Ich war gerade auf der Focusseite dort ist ein Artikel zu dem Thema zu finden. Der Artikel beleuchtet die Sache aber nur einseitig was mit Ersparnissen etc. passiert. Genau umgekehrt hat die Bank aber auch Kredite vergeben fuer die evtl. auch ...
  • Forex
    Wer weiss was –Gemeinde Ich hatte bereits zwei fragen hier ins Forum gestellt alle zum Thema Forex bzw. Kerzenchart. Ich bedanke mich nochmals für die Antworten. Ich frage mich aber immer noch ob es bei dem Kerzenchart 30 min irgendwelche ...
  • Wie soll ich vorgehen
    Habe vor Kurzem eine Wohung gekauft , gerade mal ein Jahr ,was soll ich machen um ein richtig günstiges Kredit zu bekommen nach 10Jahren ,wenn ich ein Bausparvertrag abschliesse, zb jeden Monat 100 euro bis zu diesem Zeitpunkt wo die Zinsbindung ...
  • Selbstschuldnerische Bürgschaft
    Kennt sich vielleicht einer aus mit einer "selbstschuldnerischen, betragsmäßig beschränkten Bürgschaft" aus? Ich möchte für meinen Bruder eine solche Bürgschaft unterschreiben. Mein Bruder will ein Darlehen zum Hausbau aufnehmen. Für ...
  • Existenzgründung - schnell an Geld kommen - wie???
    Mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ein kfw-startgeld bewilligt wird? Mir sagte ein Banker etwas von 6 Monaten. Das wäre ja der Hammer, oder? Herzlichen Dank vorab.
  • kredit nehmen?
    Guten abend an alle, wir ziehen um und haben null euro. wir bräuchten 10.000 euro. im moment laufen noch zwei kredite für fernseher und auto. wo kann man am besten einen kredit nehmen. kenne mich da nicht aus. oder sollte man die möbel besser ...
  • WP Order, was heißt tagesgültig?
    Wieviel Uhr bedeutet tagesgültig bei einer WP Order? Danke! Sebastian
  • Anlage in Fonds
    Möchte noch vor Jahresende und somit vor Beginn der Abgeltungssteuer eine kleinere Summe (ca. 20000Euro) anlegen. Ich habe mich bei verschiedenen Bankinstituten und Vermögensberatungen beraten lassen. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass ...
  • DowJones möglich bei 8.000 Punkten?
    Eine Frage, die Krise wird von den "Großen" der Branche beispielsweise Greenspan, Buffett & Co. als Jahrhundertkrise bezeichnet, die USA soll ihre Weltmachtstellung verlieren und jahrelange Rezession ist angesagt, Goldbarren kaufen, ...
  • Schuldenabbau
    Mussten unser Haus verkaufen und bleiben aus dem Verkauf auf ca. 45.000 € Schulden (inkl. Vorfälligkeitsentschädigung) sitzen. Da mein Mann Alleinverdiener ist (wir haben 3 kleine Kinder, der jüngste ist 10 Mnate alt), ca. 2000 € netto verdient ...
  • Geldmarktnaher Fond
    Wie sicher sind geldmarktnahe steueroptimierte Fond hier UniOpti4.ist es sicherer auf tagesgeld auzuweichen?
  • Entnahmeplan, welche Geldanlage für 25 Jahre?
    Ich möchte heute einen Betrag x einsetzen um in 25 Jahren über einen Entnahmeplan davon leben zu können. Betrag x wird ca. 30000€ betragen. (Rechnungsbeispiele hier: http://www.zinsen-berechnen.de/entnahmeplan.php). Wie lege ich das Geld am ...
  • Kreditaufstockung
    Sind eine kleine Familie (31/34 unser Sohn ist 9). Wir haben zusammen ein monatliches Einkommen von 2500Euro. Wir haben eine Eigentumswohnung mit 60000€ Schulden, Wert ca. 80000€. Unser Eigenheim (Haus)hat noch 80000€ Schulden, Wert ca. 150000€. ...
  • Kreditvertrag auflösen
    Ich habe einen Kreditvertrag der noch bis 2013 läuft. Mein Zins den ich bezahlen muss liegt bei 3,7 %. Da ich gut gespart habe habe ich nun genügend Geld um den Kredit auf einen Schlag abzuzahlen. Leider lehnt das die Bank (PSD Bank) ab. Ich ...
  • Ferstgeldanlage in Panama ...
    Weiss wenn man guten Rat sucht, dann ist der teuer … so sagte man doch mal vor Jahren in der alten Heimat. Habe eine Festgeldanlage in PANAMA verzinst mit 5.6% auf US Dollar Basis welche in der naechsten Woche faellig wird. Nun habe ich Angst vor ...
  • CpD Marktfolge
    Alle Forianer, kann mir bitte jemand erklären was ein LBS-CpD-Marktfolge-Konto ist und was man damit als Rentner anfängt? Gruß Herbstzeitlose
  • Geldanlage
    Hab mal eine recht allgemein gehaltene Frage: Wo würdet Ihr im Moment Geld anlegen, getrennt nach kurz, mittel und langfristig? Die Situation ist ja im Moment recht instabil, was auch interessant sein könnte. Gruß Stefan
  • finanziertes Auto darf nicht mit ins Ausland
    Habe ein super schwerwiegendes Problem! In einigen Wochen werde ich zu meinem Lebensgefährten in die Niederlanden ziehen und dort auch mit 1. Wohnsitz gemeldet sein. Mein finanziertes Auto werde ich wohl nicht mitnehmen können, so hörte ich heute ...
  • Forex
    Noch mal auf meine Frage vom Sonntag zurück zukommen. Ich wollte gerne wissen ob es eine Rolle auf den Kursverlauf spielt wenn erst die Lunte oder andersrum der Docht zum Vorschein kommt??? Vielen Dank für eure Hilfe

Andere Themen