Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Abgeltungssteuer: Fondssparen oder Bausparen?
Bin weiblich, 24 Jahre alt, alleinerziehend und in Ausbildung. Ich erhalte knapp 600 € Vergütung netto. Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber sind z.Zt. 13,26€ Nun wollte ich eigentlich rund 50€/monatlich über 9 Jaare in einen ... -
Bankbürgschaft / Ausfallbürgschaft
Kann man als Privatperson auch eine Bank-/Ausfallbürgschaft haben/abschliessen? vielen Dank im voraus und schöne Grüße Thomas -
Begriffsklärung: 'Überleitungen'
Im Quartalsbericht der BMW Group ist von 'Überleitungen' die Rede (als eine Geschäftssparte neben Automobil, Motorrad und Finanzdienstleistungen); könnt ihr mir erklären, was das bedeutet? Vielen Dank, und beste Grüße. -
Geldanlage für Junior
Für meine Tochter habe ich vor drei Jahren Skandia Teddy entdeckt, wo ich monatlich einen Sparbetrag einzahle. Ähnliches möchte ich nun für meinen neugeborenen Sohn machen. Welche Anlagealternativen gibt es? Ist Skandia Teddy heute noch zu ... -
Effektiven Jahreszins ausrechnen - zweiter Versuch
Ihr Wissenden, das lieben "Zinsrechner :-)" aus meinem ersten Versuch war nicht gemein oder herablassend gemeint, sondern humorvoll wir haben von der Bank bei der unserer Hauskredit liegt, ein Angebot bekommen, diesen ... -
ThomasLloyd 'Global High Yield Funds' -> Rente
Von Anlageberatern wurden wir darauf hingewiesen, dass unsere bisherige Form der Altersvorsorge (Rentenversicherung) hohe Verluste beinhaltet und daher eine sehr ungünstige Variante der Rentenvorsorge darstellen würde. Es wurde uns vorgeschlagen, ... -
Fondsshop mit Prämie?
Ich möchte einen bestimmten Betrag noch möglichst vor der Abgeltungssteuer in Investmentfonds anlegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Fondsshop mit guten Konditionen, bei dem ich Fonds günstig kaufen kann. Habe da noch nicht soviel ... -
VL Sparen ohne Fonds
Bindefrist meines Bausparvertrag läuft jetzt aus und ich möchte ab Dezember (um die VL weiterhin zu nutzen) auf einen anderen Vertrag einzahlen. Ich zahle dann 40€ / Monat, davon 26€ vom Arbeitgeber. Was haltet ihr von dem VL Sparen mit der DiBa ... -
Währungsreform: Verbindlichkeiten ???
Mal rein hypothetisch... ;-)... wir bekämen eine Währungsreform und alle Guthaben würden halbiert: Bsp. 1000 Euro aus Eurem Bankguthaben würden per Dekret zu 500 Euro erklärt: Wären 1000 Euro Schulden bei Banken dann auch nur noch 500 Euro wert? ... -
was ist mit RPT passiert ?????
Keine Ahnung von Aktien, WAS (um alles in der Welt :-) ist mit folgender passiert? RPT URANIUM CORP. REGISTERED SHARES O.N. (A0MLX1) Wie wird sie sich in den nächsten Tagen/Wochen weiter entwickeln? DANKE. Beste Grüße Jürgen -
Angeblich sichere Geldanlagen??
Neige eigentlich nicht zu Panikreaktionen aber allmählich wird mir bzgl. diverser Geldanlagen doch ziemlich mulmig... Wer kann zu folgenden Fonds/Beteiligungen etwas sagen: Ideen Kapital Pro Rendita 4 BVT Residential USA 6 Ownership Tonnage III ... -
Procon Regenerative Energien GmbH
Hat jemand Anlage-Erfahrungen mit diesem Unternehmen in Itzehoe gesammelt und kann mir zu- oder abraten, in Genussrechten zu investieren? Unverbindlich, natürlich, letztlich entscheide ich selbst. Vielen Dank mit Gruß von Katharina -
Dänemark
Unserer Tageszeitung ging es um die Fehmarnbeltbrücke und deren Finanzierung. Dabei kam mir der Gedanke, ob Dänemark nicht der nächste Staat sein könnte, der finanztechnisch kopeister geht. Wie schon vor Jahren immer wieder zu lesen war, ist die ... -
Seriöser Börsenclub ??
Habe ein Mail mit einem Angebot von "BÖRSE INSIDE Investment-Club" erhalten. Kennt jemand diesen Club und kann mir sagen, ob es sich dabei um einen seriösen Club handelt oder es nur reine Abzocke ist? Schöne Grüsse -
Gibts einen online Zinsrechner?
Es im Netz einen Zinsrechner, der die optimale Höhe des Sparerfreibetrages vor allem für ein ganz normales Sparkonto angibt? Hab schon gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Gruß, Schröti -
Alternative Nutzung eines Bausparvertrags?!?
Ich habe einige Fragen zum Thema: Alternative Nutzung eines Bausparvertrags. Ich habe von meinem Bankberater gehört, dass ich dieses Jahr noch einen Bausparvertrag abschließen sollte, wenn ich diesen als "Sparvertrag" nutzen möchte(also ... -
Frage zu Garantiezertifikaten
Diesen Fall: am 01.01.2008 kommt ein neues Garantiezertifikat XY auf den Markt für den Preis von 100€ und läuft bis 01.01.2010 paar Monate später, am 01.03.2008 steht der Kurs des Garantiezertifikates bei 120€. Wenn ich das Zertifikat jetzt ... -
was ist wenn engl. kapitallebensversicher. konkurs
Wir an, daß standard life der lebensversicherer aus england irgendwann pleite gehen könnte (die haben ca. 150 Milliarden Euro), da habe ich eine kapitallebensversicherung, zuviel geld habe ich noch nicht eingezahlt, ca. 5000 euro. standard life ... -
Verluste dieses o.nächstes Jahr realisieren?
Ich hab mal eine Frage: Ich habe Zertifikate mit Verlusten im Depot. Ist es besser, diesen Verlust noch dieses Jahr zu realisieren oder vielleicht doch erst nächstes Jahr. Soweit ich weiß, kann man Verluste, die bis zum 31.12.2008 realisiert ... -
Bundeswertpapiere sicherer als Bank?
Jemand einem Laien erklären wieso das Geld beim Bund (https://www.bundeswertpapiere.de/) sicherer sein sollte als bei einer Bank die dem Einlagensicherungsfond angehört? Die Banken sichern sich doch alle untereinander ab um die Pleite einer Bank ... -
wo verkauft man goldmünzen?
Habe einige Goldmünzen ( Nuggets AUS, Pandas CHINA, Maple CAN, Eagle USA...) die ich verkaufen möchte. Der Zustand ist tip-top. Die Sparkasse hat mir eine Preisliste gegeben, die Preise entsprechen ungefähr dem Goldpreis (etwas weniger ... -
Depot
Was ist wenn die Bank, bei der ich mein Depot habe, bankrott geht?? Was passiert dan mit meinen Fonds, Aktien etc.? Bei welcher Bank würdet ihr derzeit ein Depot eröffnen? -
Bausparvertrag
Zusammen, habe ein Haus gekauft und die Finanzierung läuft mit einem Bausparvertrag. Mein Problem: Habe heute die Urkunde erhalten wo drin steht das der Vertragsbeginn ab dem 07.11.2008 ist und ich jeden Monat Summe X da einzahlen muß. Den Kredit ... -
Aktien wertlos?
Hab da mal eine Frage. Sind Aktien die so stark fallen das sie fast auf Null sind noch etwas wert? Wann sind sie wertlos? Können sie von Null € noch mal steigen? oder können sie nicht auf Null fallen (Immoaktie) Die Firma hat doch Häuser die ... -
Laufzeitberechnung
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, kann ich mit Hilfe von folgenden Angaben die Laufzeit des Kredits berechnen? Kredithöhe: 26.500,00 EUR Zinssatz: 8,99 % monatliche Rate: 500,00 EUR Danke für die Hilfe Trulli -
Geldanlage besser Gold oder was?
Wenn man jetzt seine ETW verkaufen würde und einen Batzen Geld auf dem Konto hätte, wie würdet ihr das anlegen, ohne das man ein Risiko eingeht und alles nachher verloren wäre? Alles schreit, jetzt bloss kein Geld haben, nachher ist es wertlos. ... -
Kredit - Zinsen - Bereitstellungszinsen
Hätte da folgende Frage Wir haben über eine Versicherung einen Kredit aufgenommen, das ganze war für 12 Monate Bereitstellungszins frei. Jetzt haben wir nach 12 Monaten einen Teilbetrag in Anspruch genommen. Bis hier kann ich es noch gut ... -
Startkredit bei der KFW
Bin zur Zeit noch Student (VWL), werde jedoch in wenigen Monaten mit dem Studium fertig sein und habe dann vor mich selbststaendig zu machen, wofuer ich ein Startkapital von ca. 20 000 Euro benoetige. Ich verfuege ueber keinerlei Sicherheiten und ... -
Grundschuld versehentlich gelöscht??
Wenn man die Eintragungsbekanntmachung erhält. Und dort drin unter Abteilung 2 & 3 nichts drin steht. Dann ist doch keine Grundschuld eingetragen - oder? Wenn man den Kredit nun schon ausbezahlt bekommen hat. Und damals eigentlich eine ... -
Einschätzung zu Festgeld
Lieben! Kurze Frage: Glaubt Ihr, man kann zur Zeit Festgeld auf ein Jahr anlegen (bei d. Postbank z.B. gibt`s momentan ab 10.000 5,2%) oder ist in Kürze mit steigenden Zinsen zu rechnen? Vielleicht habt Ihr eine Meinung. Danke Herbert -
Lottogewinn 1 Mio und dann Ciao Cheffe
Habe gestern lange mit einem Freund gestritten und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Hypotehtischer Fall, ich gewinne im Lotto 1 Mio. Euro. Kann ich dann am Mo. zum Chef gehen und kündigen und müsste nie mehr Arbeiten. Ich bin 40 also würde ... -
Risiken beim Hedged Carry Trade =?_
Sucht einen broker der sehr hohe swaps bezahlt ..Übernacht Interest Rate Hab schon einen Gefunden.. http://img377.imageshack.us/img377/6549/asaskyydx2.gif dann bei diesem broker long gehen sagen wir mit 10 Lots . dh. du erhälst pro tag übernacht ... -
Jetzt antizyklisch einsteigen?
Aufgrund der Abgeltungsteuer hatte ich in nächster Zeit vor, mein Geld für 10 Jahre in Investmentfonds anzulegen. Zu welchen Fondsarten raten Sie mir in diesen unsicheren Zeiten? Aus gesundheitlichen Gründen bin ich darauf angewiesen, die ... -
Rating schweizer Banken
Gibt es eine Bewertung von schweizer Banken, die mir zugänglich wäre, wenn ich denn wüsste, das es sie gibt ? Das schweizer Banken auch betroffen sind von Verlusten, das habe ich mitbekommen, aber nicht im Detail. Eine allgemeine Bewertung ohne ... -
Lehman Brothers Zertifikate wertlos??
Besitze leider mehrere dieser Lehman Brothers Zertifikate, die ich vor ein paar Jahren bei der Citibank gekauft habe. Irgendwie bekomme ich keine klaren Aussagen, was damit jetzt geschieht -- kann mir hier jemand weiterhelfen?? Ich habe ein ... -
Aktien kaufen und schnell wieder verkaufen..?!?!?!
Ich habe mir die letzten Wochen mal den Aktienmarkt etwas genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, das zB. die Aktie der Postbank letzte Woche bei ca 13€ lag und gestern auf 19€ stand. Das macht ein Unterschied von 6€ innerhalb einer Woche. ... -
Schufa - negativer Eintrag
:D Im www und auch hier kann man viel über Schufa lesen. Ich habe/hatte eine Verbindlichkeit an einen Handyprovider, die innerhalb von 2 Monaten beglichen wurde. Schufa-Eintrag war aber schon erfolgt (=negativ) Die Inkassobüros haben mir schon ... -
Hypo Real, was spricht für Kauf und was dagegen?
Spiele gerade mit dem Gedanken Hypo Real zu kaufen für 5 Euro. Ich plane mittelfristig, d.h. für 2 Jahre und erwarte mir ein wenig Gewinn dabei. Was spricht dafür und was dagegen? Danke für Rat! Sebastian -
Bildungsinitiative - Ideen gesucht
Man sich die Berichterstattung und Diskussionen um die Finanzkrise so betrachtet, dann fällt aus meiner Sicht auf: Es wird unheimlich viel falsches oder "halbwahres" erzählt, viele Dinge werden verwechselt und durcheinander geworfen und ... -
Gold-Platinbarren
Ich habe gestern via Email bei meiner Bank nach Edelmetallbarren angefragt und heute diese Email bekommen: Sehr geehrter Herr xy, leider können wir Ihnen nur mitteilen dass zur Zeit keine Goldbarren am Markt zu erwerben sind.Wir beobachten den ... -
Kein Kredit mehr bei Schufaeintrag?
Ist es denn wahr, das man selbst bei einem positiven Eintrag, der von Anfang an in monatlichen Raten bezahlte, der also als erledigt drinnen steht, keinen Kredit mehr bekommt??? Zum Beispiel steht dort ein Eintrag, der seit Mai 2005 als erledigt ... -
Handeln an EURONEXT über deutsche Internetbank?
Experten, ich interessiere mich für den ETF FR0010631374 der an der EURONEXT gehandelt wird und scheinbar auch nur dort. Ich kann über die DIRABA, CITIBANK und NETBANK handeln, aber dort keine Order für die EURONEXT aufgeben. Wie komme ich da ... -
Depotübetrag
Nehmen wir an Herr A. möchte 8 TEUR eines Aktienfonds von einem Depot bei der Bank X auf eine andere Bank Y übetragen. Das Depot bei der Bank Y gehört der Frau von Herrn A. Kann man einen Fonds oder Anteile davon einfach wie bei einer Überweisung ... -
Von Siemens beherrschte Unternehmen
Jemand eine verlässliche Quelle über die "von Siemens beherrschte Unternehmen". Habe nur eine kleine Auswahl gefunden, nämlich - OSRAM - Bosch-Siemens Hausgeräte (BSH) - Nokia Siemens Networks Das können doch nicht alle sein? Danke für ... -
Existenzgründerkredit als Arbeitsloser
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich mache mich gerade selbstständig, Gewerbeanmeldung habe ich auch schon, nur Businessplan dauer länger als gedacht. (Es soll erst im Nebenerwerb sein, ein Online-Shop) Ich möchte einen Kredit bei der KfW-Bank ... -
Sind Direktbanken sicher ??
... Mir ist da gerade mal eine Frage eingefallen ... und zwar war ich gerade mal wieder auf der Suche nach den besten Konditionen für Tagesgeldkonten ... Die Frage, die auf kam, war, wie verhält es sich mit den Direktbanken ... die gehören ja ... -
KanAm grundinvest Fonds / Inhaber-Anteile COMDIREK
Geht um eine Verständnisfrage mein Banker ampfahl mir vor 12 Monaten den KanAm grundinvest Fonds / Inhaber-Anteile. Damals wollte er von mir 64€. Ich habe den Kurs damals bei Comdirekt nachgesehen und konnte feststellen dass es dort für 60€ ... -
Kredit für Selbständige
Habe da mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe mich seit kurzem selbständig gemacht und nun brauche ich einen Privatkredit. Angebote dafür finden sich ja genug im INternet das Problem dabei, dass die meisten ja immer die BWa oder ähnliches der ... -
Sorgfaltspflicht?
Genies! Nachdem ich die Eigentumswohnung meiner Träume gefunden habe, will ich meine SEB Investmentfonds (über die ****bank erworben) abstossen und mit dem Gewinn bezahlen. Leider hat die SEB am 29.10.08 die Tür zugeschlagen und beschlossen, die ... -
Ausgabeaufschlag oder wie entsteht der Goldkurs?
Nein, ich kenne das Angebot und Nachfrage Prinzip aber was ich nicht verstehe ist wieso sich die Banken nicht daran halten: Der Goldpreis ist derzeit niedrig aber die Nachfrage von Kleinanlegern nach Goldmuenzen usw. sehr hoch weshalb Banken fuer ... -
Wohin mit dem Geld in der Krise
Mit einem schon fest verplanten Geldregen, so dass er für die Überbrückungszeit (ca. 6 Monate) bis Verbrauch noch ein paar Zinsen abwirft. Ich mein wo doch im Moment alles so "anders" ist. Anfang des Jahres wurde mir noch zu einem ... -
Aktien verleihen
Ich habe noch mal ne weitere Frage zu den gerade populären Leerverkäufen von Aktien am Markt. Also, Partei A verleiht Aktien an Partei B. A = Verleiher B = Leerverkäufer B verkauft die Aktien, und kauft sie (idealerweise) zu einem geringerem Kurs ... -
Koppelgeschäft Immobilienfinanzierung und Folgen
Angenommen man hat sich nach vielen Wochen des Rechnens und Vergleichens verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten für den Bau einer eigenen Immobilie für 2 Angebote entschieden. Angebot A ist teurer, hat aber eine garantierte Zinsfestschreibung ... -
EZB und ihre Funktion
Ich bald eine Klausur schreibe, brauche ich dringend Informationen über die EZB. Allegemeine Informationen finde ich, aber ich möchte gerne noch wissen, was macht die EZB zum Beispiel bei einer Rezession und warum ? Oder bei einer Stagnation? ... -
Mit 20 Jahren KFZ-Finanzierung möglich !?
Ich bin noch absolut unerfahren im Thema Finanzierungen! Deshalb hoffe ich sehr, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :). Zur zeit verdiene ich ca. 1500€ netto, jedoch bekomme ich nächste Woche mein ERSTES Gehalt. Der Arbeitsvertrag ... -
Immobilienfianzierung Leasinggesellschaft
Es denkbar, dass man über ein Leasinggesellschaft eine Immobilie finanziert, Kaufpreis der Immobilie z.B. 300.000€, man aber vertraglich vereinbart, über 20 Jahre verteilt nur 200.000€ zurückzuzahlen, dann enden die Zahlungen und man wird ... -
Investment Fonds falsch beraten !?
2003 habe ich mit meiner Ausbildung angefangen und habe gleich VWL beantragt über meine Hausbank. Der Bankberater hatte 3 unterschiedliche Anlagemöglichkeiten für mich: 1. Fondsparen mit größeren Risiken (dafür höhere Gewinnbeteiligungschancen) ... -
so was wie ein Hoteltresor
Ist eine Stufe besser als eine abschließbare Geldkassette? danke Friedrich PS: naja Normenfaselei http://de.wikipedia.org/wiki/Geldschrank -
Baugeldzinsen jetzt sichern?
Wir benötigen einen relativ niedrigen Baukredit über 40.000 - 45.000 € mit Auszahlung im Frühjahr kommenden Jahres. Haben im August mal mit dem Bankberater gesprochen, da war der Eff. Zins bei 5,18 %. Ich hoffe, dass sich das noch nicht so sehr ... -
oder erst Jäger des verborgenen Schatzes finden?
Will mehr in Aktien investieren unsere postmoderne Wirtschaft braucht aber Leihgeld. - brauchen wir jetzt neue Banken? cu Friedrich PS:http://www.lehrfilme.eu/ddr/ddr-grenztruppen.jpg -
Wodurch entstehen bei Fonds(ETF) Wertsteigerungen?
Bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Und ich höre immer viele Begriffe, welche ich aber auch nicht mit Wikipedia in Einklang bringen kann. Irgendwie schein viele in Zusammenhang zu stehen - aber wie genau? Was ich nicht verstehe ist: Womit ... -
Geldanlage Auxmoney
Wwwler, was halten den die Geldanlageexperten von euch so von Auxmoney als Geldanlage? Zinsen bekommt man ja sehr hohe. Ich habe da so an ein Volumen von 5TSD Euro als gestreute Anlage gedacht. Oder gibt es noch andere Anlageformen bzw. Tips wo ... -
EUR/USD Kursentwicklung
Schon wieder so eine Frage: Was meint ihr, wie wird sich EUR/USD entwickeln? Besten Dank Christoph -
Zins- und Tilgungsberechnung - bitte um Hilfe
Ich bin seit 20 Jahren nicht mehr in der Schule und hab keinen blassen Schimmer, wie ich ausrechnen soll, wann die Rückzahlung eines Privatdarlehens durch einen Freund endet. Wer hilft mir? Hier der Sachverhalt: Am 31.1.2003 leiht eine Person A ... -
Lohnt sich ein ShortETF auf den Dax derzeit?
Mir einen ShortETF auf den Dax zu kaufen, und wenn die Märkte massiv weiter runtergehen irgendwann zu verkaufen auf Sicht bis Ende 2009. Was meint Ihr dazu? risikoreiche Zockermethode oder sinnvoll? -
Währungs-Absciherung
Wenn man eine Porsche Dollaranleihe hat -> nominal 94.000 USD (endlos - ohne Fälligkeit) Wie kann man sich am Besten gegen die Währungsschwankung absichern. Wenn a) 1 Jahr b) 2 Jahre und c) länger investiert bleiben sollte. Danke -
Anleihe von GE
Hat mir empfohlen, eine Euro-Anleihe von General-Electric zu kaufen. Ich habe mir das auch bei der Börse Stuttgart angeschaut, die Renditen sind ja sehr hoch im Vergleich zu deutschen Staatspapieren und die Firma hat AAA-Rating. Aber ist sie ... -
AIP
Als Alternatives Investment Programm (AIP) wurde mir Best of Shipping II von LLoyd Fonds und HSC Optivita XI UK empfohlen. Beides läuft ca. 12 Jahre mit einer Mindesteinlage von 10.000 Euro. Bei der ersten kaufe ich Schiffsanteile, bei der ... -
Kreditmarkt Index
Jemand eine Tip für mich, welcher Index die Entwicklung der Kreditmärkte widerspiegelt. Die Keditmärkte sollen nach meiner Info den Aktienmärkte in den meisten Fällen vorauslaufen. Vielen Dank. Gruß, Patric -
Wo kann ich mir Futures ansehen?
Kann ich mir Futures für z.B. Montg Morgen Dax oder Montag Nachmittag Dow Jones ansehen? Danke für Hilfe Sebastian -
ETF: thesaurierend, swap, full replication?
Der Suche nach einer langfristigen Geldanlage in ETFs sind ganz schön viele Themen in Bezug auf das Produkt selbst und die STeuer aufgetaucht. Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich über diese Einzelheiten Gedanken zu machen, könnte sich über ... -
ING Diba / allg.Finanzkrise / und meine Kohle
Moin moin, liebe Mitwisser, ich hatte vorhin einen netten Anruf von einem Finanzberater (große Finanzfirma, der Typ war schon 3mal bei mir und hat diese tolle "Finanz-Anneliese" mit mir gemacht) und wollte mir einreden, dass meine paar ... -
Suche Bild: Börsenverhalten Privatanleger
Ich habe vor einer ganzen Weile ein Bild gesehen, das sich über das Börsenverhalten "ungeschickter" Privatanleger lustig gemacht hat. Es war ein Aktienchart mit "prozyklischen" Zitaten, die an bestimmte Stellen des ... -
S&P 500 Total Return Index
Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, dafür bräuchte ich ganz dringend noch die Zeitreihe des S&P 500 Total Return Index. Am besten wären Daten auf monatlicher Ebene. Den Zeitraum den ich benötige ist Apr. 98 bis Sep. 08 Die Symbole sind: Für ... -
DAX-Prognose
Meint ihr - wird der DAX noch weiter fallen? Wenn ja, wo seht ihr den "Boden"? Gruss Christoph -
Tagesgeldkonto
Bank bzw. Bausparkasse ist am besten und sichersten für Tagesgeld???? Gruß Britta -
eff. zins
Eine bank gibt einen kredit über 2500euro aus. 12monatige ratenzahlung, eff. jahreszins 4,9%. die rate beträgt: 213,80euro, macht in 12 monaten 2.565,38euro. würde ja bedeuten das man 65,38euro zinsen gezahlt hat. das würde aber nicht einem ... -
Bedeutung von 'Adj. Schluß'? Histor. Kurse
Experten, was ist denn bei (historischen) Aktienkursen der Unterschied zwischen "Schluss" und "Adj.Schluss"? Bei Adj.Schluß steht noch ergänzend "Dividenden und Splits berücksichtigt". Kann ich da bei historischen ... -
Strafanzeige o.ä. möglich???
Moin, angenommen, eine Finanzfirma hat mit mir ein Abo abgeschlossen, in der ich Aktientipps bekomme. Klar, wenn die Tipps nicht fruchten, kann man nix machen, ist mir schon klar. Aber; was ist, wenn ich bereits vor einem halben Jahr darauf ... -
Zweifelhafte Geldanlageberatung fuer Senior (96)
Meinem Grossvater (96 Jahre) wurden von einer Sparkasse folgende Geldanlagen verkauft: - Bausparvertrag ueber 20.000 € mit 100 € Besparung, Abschluss 2003 - Bausparvertrag ueber 13.000 € mit 50 € Besparung, Abschluss 2008 - Geldmarktfonds, aus ... -
Investmentfonds günstig kaufen!
Scheinbar lassen sich Fonds am günstigsten über Fondsvermittler im Internet kaufen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und wo kann man die Anbieter vergleichen? -
bond paying 20% coupon
Lieben! Ich habe an euch eine dringende Frage für ein Finance-Assignment, und zwar steht in einer Aufgabe, in der man den NPV für einen bond ausrechnen soll, folgende Aussage: Alternatively, you can invest in a BOND PAYING 20% COUPON. (Alternativ ... -
Wo günstig niedrigen Kredit aufnehmen
Banken, seriöse Kreditinstitute bieten möglichst günstig zu möglichst niedrigen Monatsraten einen Kredit bis zu 2500 € an? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße -
Wo tauchen Verluste wieder auf?
Als Laie stelle ich mir das Funktionieren der Wirtschaft ungefähr so vor: Z.B. ich klaue jemandem was - sein Verlust ist mein Gewinn. Oder ich Betrüge jemanden um 1000,-€ - mein Gewinn ist wieder sein Verlust, Oder ich schenke jemandem was – ... -
Floater ...
Vor einigen Jahren hat mir meine Bank Floater angeboten. Das sei eine besser verzinsliche Anlage als 1-Jahres-Festgeld oder gar Tagesgeld, was nur 3 - 4% bringt. Wie sieht das heute im Zeichen der Finanzkrise aus? Kann man da allgemeine Aussagen ... -
Depot mit Fremdfonds
Ich in einem Depot einer Bank Anteile der Fonds, die diese Bank anbietet, habe und die Bank würde bei einem Kollaps im Nichts verschwinden, wäre mein Geld weg. Wie sähe es aber aus bei Fonds, die diese Bank zwar anbietet, aber die nicht den Namen ... -
Kleinkredit als Azubi
Da ich dauerhaft an jedem Monatsende immer wieder bei ca. -300€ bin (also kein immer tieferer werdender Dispo) habe ich heute geschaut, wo man einen 500,-€ Kleinkredit aufnehmen kann. Bei Creditplus und easyCredit wurde ich leider abgelehnt ... -
Lang&Schwarz, Fehler ?
Beobachte seit längerem täglich Fondswerte. Heute morgen kurz nach 9 Uhr stand ein Fonds bei Lang&Schwarz bei ca. 3 Euro pro Anteil, was mir sehr unrealistisch vorkam, von gestern 20 Euro auf heute 3 Euro, dann wollte ich mal kurz testen bei ... -
Grüner Schaumstoff Bulle gesucht
Moin, im Rahmen der aktuellen Finanzkrise sieht man bei der Börsenberichterstattung oft so grüne Schaumstoffbullen im Hintergrund. Weiss jemand wo man die käuflich erwerben kann ??? -
Aktienverlauf/Chart
Würde mal intressieren wo man den Chart natürlich am besten linear über 10 Jahre hinaus sehen kann. z.b. 20 oder sogar 30 jahre kennt jemand eine HP ? -
Forex
Zusammen. Ich weiss das es sich komisch anhört, aber gibt es beim Forex Markt eine bestimmte Zeit am Tag wo mann fast sicher sein kann das der Kurs zb. EUR/ USD fällt oder steigt? Oder hat sonst noch einer eine Idee wie man den Kursverlauf " ... -
erbitte Bewertung
Habe vor einiger Zeit mal einen "Tipp" bekommen. Kann mal jemand eine Bewertung abgeben? Wie soll ich mich verhalten mit diesen beiden Aktien? Verkaufen ? Behalten ? Beide haben nur noch ca. 10 % des investiertes Wertes. CROWFLIGHT ... -
frühere Kurse und Stückelung von Aktien?
Habe 1998 z.B. BASF-Aktien (WKN 515100) verkauft zu einem Kurs von 81,85 DM. Die Stückelung war damals 5 DM. Heute hat die BASF-Aktie einen Kurs von 24 EUR. Ich würde das gerne für einige Aktien nachvollziehen, wie das seit 1995 gelaufen ist, da ... -
Kauf von Zertifikaten (sicherer Gewinn)
Ich habe das Zertifikat mit der WKN BC1BG3 gefunden. Dort wird zum Laufzeitende die Auszahlung von 100 garantiert und der jetzige Kurs liegt bei 76,70. Der Ausgabeaufschlag liegt bei 5%. Wo kann ich dieses Papier kaufen? Wird es nur noch an der ... -
EV-Haftbefehl aus der Schufa löschen
Beispiel: Es gibt einen Haftbefehl zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung. Dieser wird in die Schufa eingetragen. Die EV wird nicht abgegeben, es kommt zu einer Raten-Einigung. Der Schufa-Eintrag bleibt. Ich möchte wissen und ich weiss, ... -
Wenn ich bloß richtig Geld hätte ;-)
Kommt eine der größten Möglichkeiten der letzten Jahre, richtig Geld zu verdienen, und keiner macht was draus ? Was ist mit den Börsianern los ? Alle jaulen, keiner kauft ? Das soll Börse sein ? Gelegenheiten nicht erkennen ? Wie schon ... -
empfehlenswert?
Spiele mit dem gedanken meine paar kröten von klassischen sparbuch auf ein tagesgeldkonto zu transferieren. http://coma.comdirect.de/cms/direct/cori4183_ps_tgplus_start.html es handelt sich um ca. 2.500 euro. ist mein geld da sicher? hab leider ... -
Wertpapiere von größeren Logistikunternehmen
Alle, wer kennt Wertpapiere von größeren Logistikunternehmen (Luft u. Seefracht? Viele Grüße aus Hessen Ingo -
Fonds und Abgeltugssteuer wann kaufen?
Habe vor am ende diesen Jahres oder am Anfang nächsten Jahres mein Fonds aufzustocken. Wann ist dies denn sinnvoll wenn man nur die Abgeltungssteuer betrachtet, der Rest ist ja eh Glücksspiel, oder übersehe ich da noch etwas anderes? Danke naseweis -
andere Wege
1.4. ...das Schließfach auf anderem Wege öffnen zu lassen... hmmm. Anderer Weg. Da dieser Weg nicht weiter erklaert wird, da kann jeder sich was anderes denken. Die Bank hat seine Vorstellung, der Kunde die andere. Was meint ihr, kann diese ...