Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Gold - Münzenarten
    Es besteht ja die Möglichkeit in verschiedene Münzen zu investieren. Wie z.B. Kruegerrand, Kaenguruh, Philharmoniker. Nun hat jeder seine eigenen Vorlieben für die Art der Münze. Nun meine Frage: Im Grunde spielt die Art der Münze doch keine ...
  • Aktien im Ausland
    Was passiert, wenn ich im Ausland (Schweiz Luxemburg Liechtenstein)ein Onlinekonto eröffne um über dieses mit Aktien zu handeln. Wie kann ich Geld auf dieses Konto bringen, (Überweisen, Bar über die Grenze..) was passiert mit den Gewinnen, muß ...
  • Premiere Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung
    Habe einen Brief von meiner Bank bekommen. Dort steht etwas von Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung für Premiere Aktien. Ich suche nun Informationen was das genau für mich bedeutet. Bis jetzt konnte ich keine eindeutigen Infos finden. Vielleicht ...
  • Kredit für Eigentumswohnung
    Und ein gutes neues erstmal.ich habe nun eine frage. ich möchte einen kredit aufnehmen über ca 50000 euro. nun sehe bei den meisten anbietern eine tilgung von 1%. In welchem zusammenhang stehen sie mit den zinsen? das angebot das ich habe ist bei ...
  • grundschuld mit zinsen
    Bins mal wieder mit der grundschuld. und einer zusatzfrage. mein mann trägt nun 50.000 talers als grundschuld mit 5% zinsen ein. verstehe ich recht: sowas wird jährlich verzinst und berechnet sich immer an der ausgangsschuld (kein zinseszins) und ...
  • Firmenübernahme mit Fremdkapital
    Habe mich auf die Übernahme von Internetseiten mit vorhandenen Besuchern und Umsatz spezialisiert. Dabei lief immer alles ohne Fremdkapital. Jetzt würde ich das ganze gerne etwas "größer anlegen". D.h. Internetseiten sollen nicht nur ...
  • Neubau / Hausfinzierung
    Planen ein Grundstück zu kaufen und danach ein Haus drauf zu bauen. Natürlich steht man als erstes vor einer Finazierung... Jetzt wollte ich einfach mal um Tipps bitten. Es bestehen zwar 2 Bausparer, aber eigentlich wird uns dabei die monatliche ...
  • Wer kennt die QCL? über 7 % Zinsen
    Wer kann etwas über die qcl quartas capital verwaltungs limited sagen? Zinsen ab 7% finde ich schon nicht schlecht, konnte jedoch im Internet nichts über die Gesellschaft finden. http://www.qcl-capital.com/index-3.html Freue mich über Erfahrungen ...
  • Facharbeit: Altersvorsorge mit Aktienfonds
    Weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es mal;) und zwar muss ich eine Facharbeit schreiben über die ideale Altersvorsorge für Deutschland mit dem Beispiel des Aktienfonds und dies kritisch analysieren. Bin auch schon ...
  • Kredit mit Bürge?
    Die letzten drei Monate waren für mich und meine Familie ne Katastrophe was unsere Autos angeht. Im Oktober hatte ich nen schweren Autounfall und mein Wagen hatte totalschaden. Da ich der Schuldige war, gabs natürlich kein Geld. Dann ist diesen ...
  • EZB Sitzung in Januar 2009 Prognose möglich?
    Moin moin, die nächste Zinspolitische Sitzung des EZB-Rates ist am 15.01.2009. Hat jemand eine Vermutung, was da auf uns zukommt? Danke und guten Rutsch allerseits Tom
  • Bausparvertrag WOP 2009 unter 25 Jahre
    Ab 2009 abgeschloßene bausparverträge darf die wohnungsbauprämie (WOP) ja nur noch für wohnwirtschaftliche zwecke genutzt werden. eine ausnahme gilt für unter 25jährige... zitat von der LBS homepage "Sparer, die einen Vertrag als reine ...
  • Geld anlegen
    Würde mal interessieren wie ein sehr gut verdienender, sagen wir mal 100k€ im Jahr übrig habender sein Geld anlegen könnte.... Und zwar so dass es fundamental sicher und vorallem auch für einen Laien verständlich angelegt ist. Daniel
  • Anlagezinsen Vergleichen, wie?
    Ich bräuchte einen Rechner oder Excelltabelle zum Vergleich verschiedener Zinssätze auf Tagesgesldkonten. Ich möchte gerne sehen wie sich eine monatliche Zinsgutschrift mit einer z.B. 3-monatigen oder 6-Monatigen auswirkt. Das ganze mit ...
  • Vollmacht von meiner Frau zum Hauserwerb?!?
    Es brennt mir gerade sehr unter den nägeln!Es geht um folgendes: meine frau und ich wollen ein haus kaufen!wir haben ein wunschobjekt gefunden,und haben schon vor 4 wochen dem makler zugesagt und das haus reserviert.die bisherigen eiegntümer-ein ...
  • Geld ansparen für einjähriges Kind
    Für unseren einjährigen Sohn wollen meine Schwiegereltern Geld ansparen, damit er später ein Studium, Auslandsaufenthalt etc. finanzieren kann. Nach Beratung bei der Sparkasse haben sie eine fondsgebundene Rentenversicherung bei der neuen Leben ...
  • Giro start direkt
    Postbankberater sollte unsere 16-j. Tochter außer einer Sparcard (für USA) gleich noch ein Girokto eröffnen, da "Eine Maestro-Karte mit ec-Funktionen, sich wunderbar für das Bezahlen in Geschäften eignet, die keine Kreditkarten ...
  • Suche Depotstelle mit Beteiligung an Kickbacks
    Ich suche einen Fondsvermittler oder einen Onlinebroker, der mich mit meinem DSepot an den Kickbacks beteiligt. Wer hat Erfahrungen damit und kannm mir etwas empfehlen?
  • Eigenfinanzierung vernichtet Bonität
    Kurzem habe ich im Radio einen Wirtschaftsanalysten gehört die sich über die Bonität der Autozulieferer auslies und erklärte wieso die nun Pleite gehen. (das tut eigentlich nichts zur Sache denn es scheint ein Branchenunabhängiges Phänomen zu ...
  • Immobilie kaufen,wenn noch darlehen drauf ist?????
    Ich(23J)und unsere Tochter(3,5 Monate) wollen eine Wohnung kaufen.(ca.25km von Stuttgart)Kurz zur Wohnung: 4 Zimmern,93 qm,Neubau(2005),EBK,Terasse mit eig. Garten.,Gartenhaus und Garage.Wohnung kostet 205.000 euro+ ...
  • Öl-Indexzertifikat -Kündigungsrecht des Emittenten
    Experten, ich habe eine Frage bezüglich eines Rohöl-Index-Zertifikates der Deutschen Bank (DE000DB3CTQ9). Laut Beschreibung ist das Zertifikat ohne Laufzeitbegrenzung. Was bedeutet der Vermerk "Kündigungsrecht des Emittenten ab ...
  • Optionen und Zertifikate
    Bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über Optionen und Zertifikate informieren Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie diese funktionieren und wie man Geld verdienen/verlieren kann
  • Devisenswap ausführen
    Ich würde gern eine zukünftige Zahlung (in US-Dollar) zum jetzigen (spot) kurs an diesem zukünftigen Datum in Euro ausbezahlt haben. Das Ganze könnte man denke ich über einen Währungsswap erreichen. Kapital soll eigentlich nicht eingesetzt ...
  • Privater Finanzberater
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine Finanzfachmann der sich einmal mein private Fianzsituation vornimmt und beurteilt. Die Frage ist gibt es so eine Dienstleistung, außer von Versicherungen und sonstigen Provisionsabhängigen ...
  • investmentfonds verkauft - was nun?
    Verhält sich das mit der steuererklärung wenn jemand im jahr 2008, seinen investment-fonds verkauft hat? muss der gewinn versteuert werden? wie ist das wenn ein weiterer investmentfonds mit verlust verkauft wurde? alex
  • Abgeltungssteuer bei Fondswechsel im Depot
    Jemand innerhalb eines Depots die Fondanteile eines Fonds, der innerhalb von 3 Jahren um 100% gestiegen ist, fast vollständig in einen anderen Fond umtauschen will, muss er darauf auf diese 100% Steuern zahlen? Oder muss er erst Steuern zahlen, ...
  • Übernahme - Continental
    Ich habe zur Übernahme der Continental AG von Schaeffler ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Und zwar wurde ein Angebot in Höhe von 75€ je Aktie abgegeben. Nun meine Frage: Erhält dann der Aktionär für seine Aktie 75€ ...
  • Geltung der Abgeltungssteuer
    Welchem Zeitpunkt gilt die Abgeltungssteuer? Ich möchte jetzt noch vor 2009 ein Investment tätigen, aber dafür muss ich Geld auf das Konto einer Gesellschaft (Investmentverwaltung) überweisen. Gilt die Abgeltungssteuer ab dem Kaufvertrag oder ...
  • Höchster Darlehenszins
    Wollte mal fragen wie das ist, wenn sich Mitarbeiter am Unternehmen beteiligen, wo sie angestellt sind. Wie hoch darf der Zinssatz maximal für ein Darlehen sein, welches der Mitarbeiter dem Unternehmer gewährt?
  • Darlehensbedingungen
    Ein Privatmann wurde von einer Sparkasse über ein Privatdarlehen finanziert und wechselte während dessen Laufzeit in den Status des Bauträgers. Seinem Wunsch nach Umschreibung des Darlehens auf Gewerbedarlehen wurde nicht entsprochen. Nach ...
  • Wenn eine Bank pleite geht - WANN kommt Geld?
    Manchmal wünsch ich mir hier echt längere Titel... aber egal, also es geht um folgendes: Wenn man heute bei der Bank XY Festgeld für 1 Jahr anlegt, und nach 11 Monaten geht die Bank pleite, dann kommt ja der Einlagensicherungsfonds (wo die Bank ...
  • Steuererklärung - Verluste aus Kapitalgeschäfte
    Hier jemand wie Verlusten aus Kapitalgeschöften in der Steuererklärung geltend gemacht werden können? Bisher mussten gewinne aus Kapitalgeschäften noch nicht eingereicht werden, da die aktive Phase an der Börse erst seit 2008 besteht. Es wurden ...
  • Festgeld gesucht Seriöse und Bank
    Der zeit auf der suche nach einen Festgelt, höhe ca 20 KgEUR. Laufzeit ca +- 2 Jahre Bei der Mercedsbank gibt es ca 5,4 % Bei der Credit Europe Bank N.V. 5,75. Alleridng frage ich mich, 1. ob dies eine Seriöse Bank ist, da ich von ihr noch nie ...
  • € 5000,00 von heute auf morgen
    Wir mal, eine Person benötigte aus nicht näher definierten Gründen € 5000,00. Welche seriöen Möglichkeiten gibt es da heranzukommen ? Danke.
  • Rister: fondsgebundene RV oder Fondssparplan?
    Ich bin durch einen Artikel in der neuesten F.A.S. ("Riester ist gut - nur wechseln ist teuer") verunsichert worden und wollte noch mal ein paar andere Meinungen einholen. Ich habe seit 18 Monaten eine fondsgebundene Rentenversicherung ...
  • Anlage in Aktien ?
    Woche möchte ich noch ca.15000 Euro anlegen(vor der abgeltungssteuer schützen)..in welche aktienwerte lohnt es sich eurer meinung nach zu investieren ? dachte da an man,commerzbank,deutsche bank,...was meint ihr ? bin gespannt !...danke vorab !
  • Kapital aus Bausparvertrag entnehmen
    Habe einen Bausparvertrag, der nun fast 44% hat. Ursprünglich sollte er zu tilgung unseres Darlehens dienen. Durch Sonderzahlungen beim Darlehen werden wir ihn aber wohl nicht brauchen d.h. das bereits angesparte Kapital wird ausreichen um das ...
  • Aktien stehen seit Oktober
    Ich habe vor einem Halben Jahr Aktien gekauft. Im laufe der folgenden Monate sanken diese dann. Seit Oktober stehen diese aber und werden anscheinend nichtmehr gehandelt. Ich frage mich jetzt ob diese irgentwann wieder aufgenommen und gehandelt ...
  • Zinsprognose möglich?
    Mir wurde seitens unserer Hypothekendarlehensvermittlungsagentur dringend empfohlen, jetzt ein Forwarddarlehensangebot anzunehmen. Es liegt bei 4,7 % für 10 Jahre und startet 2011. Einerseits: der Kurs ist einigermaßen günstig und die Sache ist ...
  • in Rohöl investieren
    Wenn ich der Meinung bin, dass der Ölpreis in den nächsten 12 Monaten sich verdoppelt - was wäre dann ein geeignetes Finanzinstrument für mich? Habe gesehen es gib Zertifikate auf NordseeÖl. Hab aber nur welche gefunden die Knock Out oder irgend ...
  • Lateinamerika-Fonds umschichten?
    Alle! Ich habe zwei Fonds in meinem Depot, nämlich: JPM Latin America Equity A (dist) - USD LU0053687314 - 972079 http://fondsweb.de/LU0053687314-JPM-Latin-America-Equity-A-dist-USD und BGF Latin American Fund A2 USD LU0072463663 - 987139 ...
  • Wechselkurs von EURO 2008 zu US $ von 1987
    Kann mir hier jemand helfen suche einen Umrechner (habe welche im Internet gefunden, gehen aber nur bis 1996 zurück) der den Wechselkurs von Euro heute zu US $ von 1987 berechnet. Den Betrag den ich gerne berechnet haben möchte wären 1800,- US ...
  • Lehman Brothers Zertifikate
    Ich schreibe hier für einen Bekannten. Er ist hier nicht angemeldet, und ich möchte ihm gerne helfen. Er hat sein ganzes Vermögen, ich glaube 90 000 Euro in 2 Lehman Brothers Zertifikate angelegt, aber jetzt hat er überhaupt kein Geld mehr, diese ...
  • Stop-Loss-Order viel zu niedrig ausgeführt
    Wissenden, Ich verstehe folgenden Vorgang nicht: Ich hatte eine Stop-Loss Order für eine Aktie bei 26,8 gesetzt, und dieser Verkauf ist mit Wert 25,5 ausgeführt worden. Der Wert (Deutsche Bank) wurde aber umfänglich gehandelt und war an diesem ...
  • Riester-rente
    Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Rieser-Rente, da die Frist bis Ende des Jahres läuft. Ich weiß aber nicht ob es sich für mich lohnt, keiner kann mir Rat geben und der Typ von der Gesellschaft sagt, dass es sich lohnt, was soll er auch ...
  • Tanken in der Schweiz
    Forum habe ich die wildesten Geschichten gelesen über die Tankstellen in der Schweiz. Von streikenden Automaten bis zur fehlenden Akzeptanz von ausländischen Karten. Mit diesem Artikel möchte ich alle Zweifel aus dem Weg räumen. Bediente ...
  • Verwandtendarlehen / Schenkung
    Wissenden, was gibt es bei einem Verwandtendarlehen alles zu beachten? Gibt es eine maximale Höhe? Die Bank, bzw. Staat oder Finanzamt wird doch sicherlich etwas blöd gucken, wenn auf einmal ein hoher 5-stelliger Betrag auf dem Konto auftaucht, ...
  • Bandbreite
    Kennt sich jemand mit dem Zertifikationstyp "Bandbreite Zertifikat Aktie" aus? Speziell das DE000LBB1233? Was bedeutet die Knock-Out-Schwelle? Lohnt sich ein Verkauf vor dem Ende der Handelszeit Juni 2009? Wenn man mit 100 Euro ...
  • Pflichten der Bank bei Betreuerwechsel
    Allo, angenommen es findet ein Wechsel des gesetzlichen (nicht befreiten) Betreuers statt. Der neue Betreuer widerruft nach seiner Bestellung sofort alle Vollmachten des vorherigen Betreuers. Angenommen der vorherige Betreuer hat aber ein ...
  • Welcher Fondsvermittler für Depoteröffnung?
    Noch diesen Monat möchte ich einen größeren Betrag in Investmentfonds anlegen. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich darauf angewiesen, die Anlage von zu Hause aus zu tätigen. Deshalb möchte ich ein Fondsdepot über einen Fondsvermittler eröffnen. ...
  • Zwangsanleihe wahrscheinlich?
    Auf einer Börsenseite im Netz wurde dazu geraten, seine Guthaben auf Sparbüchern, Tagesgeldkonten etc. in Sicherheit zu bringen, weil es sein könne, dass der Staat eine Zwangsanleihe begibt (heißt das so?), wie es in den 20er Jahren des letzten ...
  • online Finanz Wörterbuch Deutsch-Englisch
    Ihr, ob es ein online Wörterbuch für Finanzen Deutsch-Englisch gibt,wie Leo Danke vielmals
  • Banken geben der Wirtschaft keine Kredite mehr
    Man einigen Magazinen glauben darf, geben die Banken kaum noch Kredite an Unternehmen. Ist es wirklich so schlimm ? Die Banken leben doch vom Kreditgeschäft. Es ist halbwegs verständlich, das sie zögerlicher sind. Aber wenn sie ganz restriktiv ...
  • Bank-Aktien
    Möchte Commerzbank und Deutsche Bank Aktien kaufen. Denkt ihr, dass der Kurs noch weiter sinken wird oder wird es langsam wieder bergauf gehen? Die Aktien der beiden Banken sind ja jetzt schon nur noch einen Bruchteil ihres eigentlich Wertes wert.
  • Geld sparen ohne Bank
    Jemand eine größere Summe woanders als auf der Bank gespart hat und sie dann irgendwann doch zur Bank bringen will: fragt dann jemand, woher das Geld ist und fordert noch Steuern dafür? Oder unterstellt, man hätte schwarz gearbeitet oder so?? ...
  • DAB
    Es negative Kritiken der DAB - also hört man von der was Schlechtes? danke im Voraus mfg:-) rené
  • Tagesgeldkonto am WE
    Würde gerne wissen, ob es eigentlich Zinsen bringt, wenn man Geld nur Samstag und Sonntag auf ein Tagesgeldkonto packt. Eigentlich kann die Bank ja an den Tagen nichts mit dem Geld anfangen, und zahlt deshalb auch keine Zinsen. Oder ist das zu ...
  • aktuelle Börsenkurse stündlich per Email?
    Mir jemand sagen, ob es einen Newsletter gibt, in dem mir bspw. stündlich die aktuellen Börsenkurse geschickt werden? Vielen Dank für eure Hilfe
  • Bankgarantien
    User, gibt es den Handel mit Bankgarantien wirklich? Wer hat Erfahrungen, Positive oder Negative gemacht? Ich bin an allen Infos dazu interessiert. Gruß BeraterProjekt
  • Alternative Finanzierungen!
    Gibt es Finanzierungen, mit z.B. 10 oder 20 % Eigenkapital, bei denen über das EK eine Refinanzierung über Hochertrags-Investments darstellbar ist? Oder ähnliche Angebote, die WIRKLICH funktionieren? Danke für jede Art der Rückmeldung! BeraterProjekt
  • Lehman-Zeritifikate : Verlust - was kann man tun?
    Nach jetzigem Stand der Finankrise entstehen wesentliche Anlegerverluste wohl nur bei einer einzigen Fallgruppe: "Zertifikate" der Fa. Lehman, Schuldner gewöhnlich wohl Lehman, USA. Vermittlung in Deutschland vor allem durch ...
  • Anlage in Holz
    Es hier Erfahrungen mit dieser Anlageform, hat sich schon mal jemand damit beschäftigt: http://www.ihr-anteil-an-der-natur.com/ligatus/ Ich habe den Prospekt vorliegen, das Ganze liest sich gut. Aber in eine völlig neue Anlageform zu investieren, ...
  • Was machen, wenn keiner mein Geld möchte?
    Einem halben Jahr habe ich eine dieser unzähligen 0% Finanzierungsangebote in anspruch genommen. Dabei habe ich eine sehr niedrige Rate gewählt, über 3Jahre Laufzeit. Nun ist mir aufgefallen, das diese Rate zum erstem mal schon vor 4Monaten ...
  • überlanger Kupon
    Ich habe mich gerade für die Geldanlage in eine Bankanleihe entschieden, die mir als relativ sicher erscheint. Das Ding dabei ist nun aber, dass hinter dem Zinssatz der Begriff "überlanger Kupon" steht. Was bedeutet das?
  • Frage zu den Freistellungen für Kapitalerträge
    Versuche noch auf den letzten Drücker meine Freibeträge einzurichten. Das für Ehepaare ein Wert von bis zu 1602 EUR gilt, ist mir bewusst. Ich habe vor einigen Jahren einen Bausparvertrag mit einem Freistellungsauftrag eingerichtet. Wird dieser ...
  • Forex handeln via Internet
    Gruesse Euch, kennt jemand DEN Forex-Anbieter mit dem geringsten Spread, also weniger als 1 bei euro/us$ und einer geeigneten Handelsplatform ? Danke, pfranzen
  • Abgeltungssteuer
    Letztes Jahr einen Wertpapiersparvertrag (VL plus 13 / Sal.Oppenheim) abgeschlossen. Muß ich nun im Hinblick auf die Abgeltungssteuer Abstriche in Kauf nehmen ? Würde mich über positive Antworten freuen. MfG Alex
  • Aktien/Fonds im Dezember 2008
    Überlege 15.000 Eur von meinem tagesgeldkonto zu nehmen und dieses für mind.1 jahr anzulegen.(brauche das geld wohl nächstes jahr noch nicht) Da die tagesgeldzinsen wieder stark sinken überlege ich ein festgeldkonto mit 5.65%zinsen oder eben ...
  • Außerordentliche Kündigung eines Immo.darlehens
    Ich habe ein 10-jähriges Immobiliendarlehen bei einer Volksbank, welches 2013 abläuft. Dieses würde ich aber gerne schon jetzt komplett zurückzahlen. Laut Darlehensvertrag ist die außerordentliche Kündigung allerdings nur in gewissen Fällen ...
  • Sicherungseinrichtung der Volksbanken 'besser'??
    Bei einem Gespräch bei einer Volksbank vermittelte mir der Berater den Eindruck, dass bei (Festgeld-)Anlagen seine Bank besser rückversichert sei als dies bei andere Banken z.B. Deutsche Bank der Fall sei. Gibt es da tatsächlich Unterschiede bei ...
  • Wertpapiersparvertrag / Abgeltungssteuer
    Letztes Jahr einen Wertpapiersparvertrag (VL plus 13 / Sal.Oppenheim) abgeschlossen. Muß ich nun im Hinblick auf die Abgeltungssteuer Abstriche in Kauf nehmen ? Würde mich über positive Antworten freuen. MfG Alex
  • Warum steigt der Dollar wieder???
    Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum! Ich habe eine Frage. Ich schreibe gerade ein Refarat über Exchange rates. Dabei erkläre ich den Verlauf des Dollars zum Euro über die letzen knapp 10 Jahre. Was ich daran jetzt allerdings nicht verstehe ...
  • Wie lege ich mein Geld in Investmentfonds an?
    Noch dieses Jahr (Abgeltungssteuer!) möchte ich einen größeren Betrag in Investmentfonds anlegen und ein Fondsdepot eröffnen. Wie mache ich das am besten hinsichtlich günstiger Konditionen und einfacher Abwicklung?
  • Indizes
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wann die großen indizes (wie z.b. dow jones, hang seng,...) öffnen und schließen. der dax eröffnet, glaub ich, um 08:30uhr und schließt gegen 20:00uhr. der dow jones müsste doch "offen ...
  • Dollar Analyse
    Mir jemand ein paar gute Links zu Analysen zum Dollar hier rein stellen. Danke Daniel
  • Fondssparplan-Riesterrente - empfehlenswert?
    Experten, Ich möchte eine Riesterrente abschließen, bin aber leider absolut ahnungslos, was Anlagen, Vorsorgepläne usw. angeht - hoffentlich könnt ihr mir hier helfen! Ein Berater möchte mir unbedingt eine Riesterrente mit Fondssparplan (DWS ...
  • Bildung von Aktienkursen
    Kann mir das Verfahren sagen, nach welchem der aktuelle Kurs einer Aktie an einer bestimmten Börse errechnet wird, der dann veröffentlicht wird. Und wie setzt man selbst den Kurs (sinnvoll) fest, zu welchem man kaufen oder verkaufen will/kann? ...
  • Handel mit Derivaten - Kurze Frage
    Was bedeutet denn beim Traden mit Derivaten (z.B. mit Optionsscheinen oder CFD's) diese Erklärung von Online-Brokern: "Es ist möglich, mehr Geld zu verlieren, als man bereitgestellt hat". Bedeutet das, dass wenn ich z.B. für 1000 Euro ...
  • Schlechte Fonds jetzt verkaufen und Festgeld?
    Ich weiß daß ich in ca. einem halben Jahr zehntausend Euro für eine Wohnungsrenovierung brauche. Ich habe einige Fonds, aber die gegenwärtige Situation macht mir wenig Hoffnung, daß in einem halben Jahr Kurssteigerungen zu erwarten sind. Wenn ich ...
  • Belegschaftsaktien mit Firmensperre
    Wwwler, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Freundin, die bei einem größerem deutschen Unternehmen gearbeitet hat. Sie ist mittlerweile in einer Auffanggesellschaft und hat noch Belegschaftsaktien mit Firmensperre. Nun zu meiner Frage: Ist ...
  • Welche altersvorsorgewirksame Leistung?
    Welche altersvorsorgewirksame Leistung ist empfehlenswert? Rente oder Bausparen oder was gibt es noch? Was sollte man machen, wenn man möglichst bald Zugriff darauf haben möchte?
  • Riester-Sparen ohne Zulagen lohnend?
    Möchte evt. einen Riester-Banksparplan eröffnen. Meine Gründe dafür: - Sicherheit hier wichtiger, bereits größere Beträge in Wertpapiere - evt. künftig andere Form (Haus, garnicht, ...) - keine hohen Abschlusskosten Meine Steuerersparnis ...
  • Charts der Wertpapierverkäufe
    Jemand eine Site, auf der ein Monatschart über die täglichen Kauf- und Verkaufsvolumen eines Wertpapiers ersichtlich ist? Dies kann z.B. so aussehen, dass jeder Tag des laufenden Monats mit einem grünen oder roten Balken gekennzeichnet ist, je ...
  • Kredit für Selbstständige ECHT??
    Da gibt es wohl Banken die bieten das an. Bei der DKB hatte ich es versucht, aber da war das nur für die neuen Bundesländer verfügbar. Bei der Netbank geht das erst wenn ich 2 Jahre Selbstständig bin. Hat da noch jemand eine andere Idee? Ich ...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Vermögenszentrum?
    Ich bin auf der Suche nach einem unabhängigen Vermögensverwalter, der meine Ersparnisse in erster Linie sicher und in zweiter Linie rentabel anlegt. Es geht mir dabei - gerade in Zeiten wie diesen - um die Sicherheit der Anlage. Dabei bin ich auf ...
  • Welcher Fondsshop ist empfehlenswert?
    Bevor die Abgeltungssteuer in Kraft tritt, möchte ich ein Depot bei einer Fondsbank eröffnen. Da ich das Depot über das Internet kontrollieren will, soll das über einen Fondsshop abgewickelt werden. Welchen Fondsshop soll ich nehmen? Muss man da ...
  • Börse, Aktien - Erklärungen
    Ich würde mich gerne ausführlicher mit dem Thema Börse und Aktien befassen bzw. mich einlesen. Ich bin was diese Themen angeht totaler Neuling. Kennt jemand eine informative Internetseite auf der man Erklärungen zu den oben genannten Themen ...
  • Was ist dieser Schein noch Wert? Jugoslawische Din
    Wer weiß, was ein 500.000.000.000 Jogoslawischer Dinar Schein von 1993 wert ist? Einige sind der Meinung, es ist nix mehr wert andere sind da ganz anderer Meinung. Wer weiß denn genaueres? Hab mal gegoogelt, aber nix so richtig gefunden. ...
  • Korrelation zwischen Aktien und Renten?
    In welchem Verhältnis müssen Aktien und Anleihen zueinander stehen, wenn man ein wertstabiles Vermögen anstrebt. Auf der einen Seite ein Weltportfolio mit 20 Aktienfonds (Rendite), 25% Standardwerte, 25% Nebenwerte, 25% Schwellenländer, 15% ...
  • Bausparvertrag auflösen?
    01.01.07 habe ich einen neuen bausparvertrag mit günstigen darlehenszinsen abgeschlossen(Testsieger stiftung warentest) habenzinsen sind aber nur 1%...monatliche rate eur 100...immer öfters liest man,das sich bausparverträge nicht ...
  • Orientierung am EONIA bei der Tagesgeldanleihe
    Die Tagesgeldanleihe bei der Bundesbank orientiert sich bekanntlich am EONIA ( Übernachtausleihen von Geld unter den Banken, unter Mitwirkung der Europ.Zentralbank ) . Gegenwärtig sinkt der Zins täglich und lag am 21.11.2008 bei nur noch 2,69 % . ...
  • Nach 18 Uhr Aktien kaufen?
    Ich nach 18 Uhr noch Aktien kaufen? Wenn ja wo und wo sehe ich den Kurs. Habe mir überlegt noch ein paar Werte aus dem Dax zu kaufen.... Danke! Sebastian
  • depotgebühren
    Will vielleicht bald in aktien investieren und habe mich mal bei der sparkasse nach den depotgebühren erkundigt die meinten man müsste 15% am jahresende zahlen meine frage ist nun ob das nicht etwas viel wäre und kennt vielleicht jemand eine bank ...
  • Geld zum Bauen..?
    Wir haben uns jetzt nach langer Überlegung dafür entschieden, ein Haus zu bauen. Beide (meine Freundin und ich) besitzen einen noch nicht zuteilungsreifen Bausparer. Die gesammten Baukosten inkl. Grundstück liegen bei ca. 200t€. Eigenkapital ...
  • SQR und DJE
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Finanzberatergruppe SQR und dem Finanzguru Dr. Jens Ehrhardt sammeln können?
  • Kapitalmarktzins
    Kennt jemand eine Internetseite, auf der man die tagesaktuellen Kapitalmarktzinsen ablesen kann? Alternativ kann es auch eine Zeitung sein(im Handelsblatt z.B. finde jedoch ich nur die Geldmarktzinsen) oder jede andere Informationsquelle. Unter ...
  • Aktienkauf bei Xetra
    Wissenden, ich Newby, ich keine Ahnung: kann ich so einfach ein Konto bei Xetra aufmachen und dann Aktien kaufen oder gibt es da irgendwelche Geheimnisse, die ich als "Newcomer" wissen müsste? Ich stelle mir vor, dass ich mich da ...
  • Terminkurs Berechnung?
    Www-Gemeinde, ich habe eine Frage zur Berechnung von Terminkursen. Genauer gesagt zur Berechnung von Währungsterminkursen. Ich weis zwar, dass wenn im Inland (bspw. im Euroraum) das Zinsniveau niedriger ist als im Ausland (bspw. USA), ein Report ...
  • Fondssparplan für Junior
    Weiter unten wurde mir als Anlage für meinen kürzlich geborenen Sohn ein Fondsparplan empfohlen. Finde ich eine tolle Idee (danke an die beiden Poster an dieser Stelle), vor allem auch der Tipp, dass ich über Fondsvermittler häufig keine ...
  • Conergy Kapitalerhöhung
    Conergy wurde heute die Kapitalerhöhung durchgeführt. Es gab Aktien mit Bezugsrecht für die neuen Scheine, wobei 1 alte Aktie gegen 10 neue Aktien für 1,10 EUR getauscht wurde. Die Kurse werden dementsprechend angepasst. Das betrifft doch auch ...

Andere Themen