Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
nochmal umts - keine konkurrenz zum anderen brett
Wenn der deal also abgeschlossen ist mit xxxx-milliarden, dann müssen die glücklichen bieter doch laut ausschreibung innerhalb von 10 tagen zahlen. ich denke mal, das läuft per überweisung oder scheck. 1. wohin wird woher überwiesen/gezahlt? 2. ... -
Musterdepot mit Leerbverkaeufen
Finanzfachkraefte, wo kann man denn wohl (kostenfrei) ein Musterdepot _mit_ Leerverkaeufen im Netz fuehren? gruesse Stefan K. -
Doppelte Berechnung bei Lastschrift-Rückbuchung
Ist es erlaubt (rechtens), das eine Bank einerseits dem Kunden bei einer Rückbuchung einer Lastschrift eine Gebühr berechnet und anderseits der auftraggebenden Bank zusätzlich eine Gebühr belastet ?!? Das diese von der Bank zu bezahlenden Gebühr ... -
Geldanlage von kleineren Beträgen
Meine Tante (80 Jahre) möchte mir ein Sparbuch einrichten, auf das Sie mir in unregelmäßigen Abständen Geld überweisen möchte. Sie will aber auch in Notfällen wieder jederzeit auf das Geld zurückgreifen können. Das Geld müßte mir aber auch nach ... -
Geldanlage
Bin in der glücklichen Lage einen größeren Betrag geerbt zu haben, nun überlege ich wie ich die Kohle am besten anlege ! Da ich mich geldtechnisch (nie größere Mengen gehabt :-)) nicht so auskenne, wäre ich für ein paar Tips von euch sehr dankbar ... -
Wie bezahlt man Firmenübernahmen?
Vor nicht so langer Zeit gab es die Übernahme Vodaphone-Mannesmann und derzeit wird über HypoVereinsbank-BankAustria verhandelt. Beiden gemeinsam ist, daß der Kaufpreis in Aktien der übernehmenden Firma erlegt wird. Meine Frage: Wie kommt die ... -
Tool/Seite zur Chartanalyse gesucht
Ich suche ein Tool oder eine Web-Seite, mit dem/der ich Aktiencharts analysieren kann. Neben den Standard-Analysen sollte unbeingt auch eine Points und Figures Analyse möglich sein. Wer hat hier einen guten Tip? PS: Ich benötige (fast) ... -
BörsenTermine im net ?
Gibt es eigentlich einen guten und möglichst vollständigen Überblick über bevorstehende Bilanzpressekonferenzen, Hauptversammlungen und sonstige möglicherweise kursrelevante Termine ? Gruß Jörg -
Rechenkünstler gesucht! Zinsberechnung mit Excel!
Wer kann mir eine FORMEL nennen, mit der ich in Excel die Endsumme eines Sparplans mit monatlichen Raten (variabel) und eines Zinssatzes (ebenfalls variabel) errechnen kann. Z.B.: wieviel DM bekomme ich nach 20 Jahren ausbezahlt, wenn ich ... -
first-e
Mir jemand von seinen Erfahrungen mit der first-e-Bank berichten? Ist die kurzfristige Geldanlage über deren Geldmarktkonten zu empfehlen? Gruß Leo -
Aktien-Kurshistorien
Charts kriegt man ja in Hülle und Fülle. Wo aber bekomme ich die den Charts zugrunde liegenden Daten her, sprich Kurshistorien einzelner Wertpapiere im ASCII Format?? Noedi -
Was bedeutet interessewahrend
In den AGB´s meiner Bank ist der Begriff "interessewahrend" genannt. gibt es dafür eine Legaldefinition? Vielen Dank für eure hilfe im voraus Grüße Terror p.s.: gemeint ist hier Nicht der Orderzusatz -
Wo finde ich aktuelle Finanznews?
Gibt es irgendwelche kostenlose Seiten, auf denen ich die Infos z.B. über US-Wirtschaftsdaten realtime oder mit nur geringer Verzögerung kriegen kann (also schneller als z.B. bei yahoo-finance oder bei bloomberg)?? Danke für Eure Tips, mulgrew -
Börsenbriefe
Lese immer wieder von Börsenbriefen, die die ober-super-tollen Empfehlungen abgeben sollen (so 230% in 7 Tagen oder so ähnlich), vor allem Taipan und Cutting-Edge. Es werden immer wieder angeblich gratis Probe-Abos angeboten. Jetzt meine Fragen: ... -
guenstige dm-gelegenheit?
Ich weiss ziemlich sicher, dass ich ueber den tisch gezogen werden wuerde... trotzdem stelle ich folgendes an mich ergangene angebot mal hier zur debatte. eine (finnische) bank gibt mir einen kredit ueber 1 mille -richtig: eine million-. davon ... -
Aktienkurse direkt per SMS abrufbar (D2), nur wie?
Hallöchen, weiss jemand, wie man am besten per Handy einzelne Aktienkurse abrufen kann? Bei D1 gibt es den Service, dass man einfach eine bestimmmte WKN eingibt und an eine bestimmte Nummer schickt. Man kriegt dann den aktuellen Kurse der Aktie ... -
Kleine Stückzahlen in Frankfurt
Ich bei einer Direktbank (comdirect) online Aktien zu Stückzahlen -
Was sind Holders?
Wo find ich etwas über Holders im Internet oder habt ihr brauchbare Informationen! MfG Michael Tschas -
Hypothek in DM oder EURO?
Ich möchte in Kürze eine Hypothek aufnehmen (Zinsfestschreibungsfrist zwischen 10 und 20 Jahren). Ist es nun sinnvoller (unter Berücksichtigung aktueller Prognosen) den Vertrag auf DM-Währung oder EURO-Währung abszuschließen? Danke und Gruß Uli -
Hier gibt es Historische Aktienkurse !
In der Vergangenheit wurden oftmals Internet Adressen gesucht, bei denen es Historische Kurse zu sehen gibt. Hier gibt es sie: http://www.focus-money.de/ MfG I.Balke -
Gebühren bei Auslandsüberweisungen
Für ein Projekt kalkuliere ich gerade meine Kosten, Probleme habe ich mit potentiellen Bankkosten bei Zahlungen aus dem Ausland. Wieviel muß ich kalkulieren, wenn ich Rechnungen ins Ausland schreibe, was mir die Banken an gebühren abziehen?. ... -
Kostenlose Börsennewsletter
Wer-Weiss-Was-Leser, ich bin auf der Suche nach kostenlosen Börsennewsletter. Könnte mir jemand konkrete Empfehlungen machen. Es sollten qualitative und umfassende Newsletter sein. Besonders gut würde ich Newsletter finden, die verschiedene ... -
Geld- und Briefkurse
Wenn ich mir die Börsenkurse einer Aktie anschaue, finde ich einen aktuellen Kurs, einen Geld- und einen Briefkurs. Mir wurde bei miner Direktbank gesagt, dass der aktuelle Kurs für mich der entscheidende sei. Welche Bedeutung haben die anderen ... -
first-e-bank 5% Zs.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Bank. Wie ist die Sicherheit?? -
Demir Halk Bank
Ich habe mir ein Konto bei der Demir Halk Bank zugelegt. Dies ist eine niederländische Tochtergesellschaft (mit deutscher Niederlassung) einer türkischen Großbank. Sie bieten hochverzinsliche Anlagen an, z. B. Tages- oder Monatsgeld. Hat jemand ... -
nasdaq als 'wertpapier' ?
Hab vor einiger zeit gelesen, dass es eine art "fonds" gibt, die den nasdaq nachstellen aber keinen aufschlag beim kauf kosten. kann mir jemand eine wkn und weitere infos dazu nennen ? viele grüsse, martin -
Börsenbericht zur Mittagszeit
Ich suche einen Börsenbericht, der in der Mittagszeit (Stand: 12:00 Uhr) entsteht und dann per eMail versendet wird. Ich würde gerne schon am frühen Nachmittag Informationen vom Börsengeschen bekommen. Da ich aber an meinem Arbeitsplatz nur einen ... -
Deutsche Post AG
November: IPO Deutsche Post AG. Was können die wirklich? Ich habe mir das Infoheft durchgelesen, da klingt natürlich alles wunderbar... Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren wie damals bei der Telekom (Staatsbetrieb usw), aber das lief ja ... -
Wo finde ich Optionsscheine?
Bin schon seit langem auf der Suche nach Optionsscheinen! Mich interessieren vor allem Optionsscheine auf die deutschen und amerikanischen Indizes! Allerdings find ich die nie schön geordnet! Einen Put für den Nemax hab ich noch nie gefunden! ... -
PROSPER INTERNATIONAL Forum
Wo finde ich ein deutschsprachiges Forum im Internet zum Thema PROSPER INTERNATIONAL, bzw. zum PILL Programm aus Florida/Belize. Weiters bitte ich um ehrliche Erfahrungen. -
Nokia
Mir als Laien mal jemand erklären, was heute (27.07.) um ca 12.45 mit den Nokia-Aktien passiert ist... (-20%)? Sind sie jetzt eine Empfehlung? Martin -
Vermögenswirksame Leistungen, VL oder VWL
Was macht ihr mit den 78 DM mtl.? Wo legt man die am besten an, daß nach den 7 Jahren nicht nur 7000,- rauskommen? Danke! Gruß Steffen -
Kreditkarte-Bank-Lizenz
Bank will nun alleiniger Lizenzinhaber von meiner VISA und EUROCARD werden. Jetzt dazu meine Fragen: Könnten mir bei dieser Konstellation irgendwelche Nachteile entstehen? Darf die Bank eigentlich einseitig die Kreditkartenverträge kündigen, ... -
Korrelation, Jensen's Alpha, Beta Faktor
Bräuchte diese drei Begriffe erklärt und die Formeln dazu! -
Aktienrückkauf
:-) Was bedeutet es, wenn eine Firma (nach Erlaubnis durch die Aktionärsversammlung) anfängt, ihre eigenen Aktien zurückzukaufen ? Ist das gut oder schlecht für die Aktionäre ? fragt Marion -
The Kensington Group....???
Von euch kennt denn die Knsington Group (http://www.thekensingtongroup.com)? Leider ist die Seite nur in Englisch verfasst, auch wenn ich des englischem mächtig bin, ist mir der Sinn dieses Unternehmens nicht ganz klar. Wer kennt ähnliche Firmen ... -
Neuemissions-Daten
Welche Website bietet ausführliche Informationen zu historischen Neuemissions-Daten (z.B. Emissions-Termin, E-Preis, Erste Notiz, Bookbuilding, etc.). Für den Neuen Markt gibts z.B. die sehr informative Seite http://www.boerse.de > Profile) Es ... -
[MOD] efinum und co
Werbung bzw. das Verschaffen eines eigenen Vorteil ist auf w-w-w nicht erwünscht. Die Diskussion über efinum, sofern es eine Diskussion ist, gehört nicht dazu. Lediglich von persönlichen Empfehler-Kennungen in der URL, die dem Poster Vorteile ... -
Finanzierung Zinshaus
Ich möchte dieses Jahr noch ein Zinshaus erwerben und habe hierzu wichtige fragen. Ich hoffe Sie können mir diese beantworten ?! Fördermittel. - Welche Fördermittel gibt es ? - Zinslose Dahrlehn ? - öffentliche Mittel ? - EU förderung ? Geld. - ... -
Aktienempfehlungen - Fluch oder Segen?
Geld-Gemeinde", der Hintergrund meiner Frage bezieht sich auf die sehr unterschiedliche Veröffentlichung von Aktienempfehlungen im Internet (z.B. www.wallstreet.de, www.aktiencheck.de, ww.ftor.de u.v.m.) in Bezug auf die Auswahl der ... -
Frage: Börsenkurs auf eigener Homepage
Es eine Möglichkeit für ein Unternehmen, sich seinen aktuellen Börsenkurs auf seiner eigenen Homepage anzeigen zu lassen. Eventuell als Service eines Anbieters oder als weiterführender Link, der die gewünschten Informationen bereit hält? Vielen Dank. -
Gratisaktien
Wer hat bereits Erfahrungen sammeln können mit Unternehmen, die Gratisaktien herausgeben? Wie z.b. Efinum. Zu ereichen unter: http://www.efinum.de/ Mich würden positive wie negative Erkenntnisse sehr interessieren. Besonders im Hinblick auf ... -
Daytrader
Habe mir vorgenommen in ca. 10 Jahren (bin dann 40) als Daytrader (Im Urlaub oder bei besonderen Börsenphasen) tätig zu werden. Ich beobachte die Börse schon seit 8 Jahren und investiere auch mein Kapital dort. Wer von Euch arbeitet erfolgreich ... -
Bankgebühren auch bei Nichtzuteilung Neuemission?
Gibt es nicht ein Urteil, dass Banken bei einer Nichtzuteilung im Rahmen einer Neuemission keine Gebühren nehmen dürfen?? Wer kann mir das ausführlich sagen?? Vielen Dank vorab -
Batchprogramm Datenträgeraustausch
Suche ein Programm, welches meine (z.B. MS Excel-) Daten in das DTA-Format konvertiert. Genauer: Ich benötige monatlich für ca. 100 Kunden Lastschriften in unterschiedlicher Höhe. Manche Kunden müssen z.B. diesen Monat nichts bezahlen, und Kunden ... -
Bitte um Meinungen zu: Optionsschein Stinnes
WKN: 753324 Stammdaten Emittent Soc. Générale Kurs Basiswert 20.07.2000, 15:16 Basiswert Stinnes (726430) in EUR 24.45 Call Kurs Optionsschein 20.07.2000, 16:10 Typ E/A Amerikanisch Geld 0.73 (+0.01 / +1.4%) Basispreis 24.000 Brief 0.75 (-0.01 / ... -
Finanzierung einer Veranstaltung
Habe ich ein recht großes Problem und hoffe, daß mir jemand irgend einen Tipp geben kann. Ich bin Veranstalter und plane für Anfang Oktober eine größere Disco-Party. Die rund 2.000 Menschen werden laut Kalkulation unter dem Strich einen deutlich ... -
Offizielle Umrechnungskurse
Jemand, wo ich die offiziellen Umrechnunkskurse aller "Euro" - Mitglieder erhalte? Danke! Herbert -
freie realtime kurse von dow und nasdaq
Unter www.freerealtime.com bekommst du real time kurse kostenlos. einfach anmelden. -
Versteuern von Fonds?
Müssen alle Dividenden/Erträge aus Fonds versteuert werden? Wie ist das mit thesaurierenden Fonds? Gruß Kay Uwe -
Kleinbeträge und Fonds?
Möchte so ca. 100,--DM monatlich anlegen. Am liebsten in Fonds. Was ist da zu empfehlen und wie gehe ich dabei am besten vor (Direktbank?) Danke. Smutje -
Übernahme Gelder
Wenn eine Firma eine andere Firma übernimmt, z.B. UBS hat eine Amerikanische "Bank"übernommen für 140 Miliarden Dollar,dann muss sie einen " Kaufpreiss" zahlen z.B: eben die 140 Miliarden Dollar, damit sie die Firma dann ... -
LVM Fonds Familie
LVM Versicherungen haben eine neue Fondsfamilie. Welcher Experte kann mir mal seine Meinung dazu mitteilen. Würde mich freuen... -
Aktienfonds
Moin, da ich keine Lust habe mich selbst wirklich näher mit Aktienhandel zu befassen, habe ich mich entschieden in Fonds zu gehen, erscheint mir einfacher und weniger risikoreich. Deshalb die Fragen: -Wann steigt man bei Fonds am besten ein oder ... -
Was ist los mit Mercedes ???
Was denkt Ihr über diese ewige Flaute ???!!! -
Anlegen von kleinen Beträgen...
...ich möchte für meine beiden Neffen monatlich etwas zur Seite legen. Momentan kann ich pro Person nur 10-20DM / Monat entbehren. Die meisten Fonds haben ein Minimum von DM50 pro Monat. Hat jemand eine bessere Idee als das gute alte Sparbuch ?? ... -
Chartvergleich
Wer kann mir eine Software nennen, mit der man sich Charts holen und in einer Darstellung vergleichen kann? Danke Fritz -
Welcher Börsenplatz???
Woher weiß ich,... ...den Börsenplatz für verschiedene Aktien, hab grade bei der DIRABA Depot eröffnet... danke und gruß rene -
Gratis - Aktien im Internet
Efinum ist seit dem 10.6. online und wird zu einem Internetportal mit den Bereichen Finanzen, Kommunikation, Shopping und Special Events heranwachsen. Da efinum weiß, dass der Wert eines Internetportals durch die Zahl seiner Mitglieder und ihr ... -
Suche Aktienfonds zum VL-Sparen
Der Fonds sollte mindestens seit zwei Jahren am Markt sein und in internationale Aktien investieren. Eine gute Performence versteht sich von selbst. Wer kennt solche Fonds (bitte mit Wertpapierkennnummer)? Danke Ingo -
Konto in Frankreich
Ich naechstes Semester ein Auslandssemester in Frankreich machen werde suche ich eine guenstige Moeglich Geld von Deutschland nach Frankreich zu ueberweisen. Kennt jemand eine Moeglichkeit, die teuren Auslands-Ueberweisungsgebuehren zu umgehen! ... -
China Fond gesucht!
Suche einen erfolgreichen (Rot)China-Fond, welcher ausschliesslich in China (ohne Hongkong etc) investiert. -
Welche B2B-Aktien sind empfehlenswert.
Alle sagen B2B wäre sehr zukunftsträchtig. Kann schon sein. Nur habe ich leider keine Ahnung welche Aktien unter den B2B-Werten zu empfehlen sind. Wer weiss mehr?? -
sms tägliche Depotwerte
Es anbieter, bei dem ich mir täglich eine email mit den aktuellen Kursen für von mir ausgewählte Aktien zusenden lassen kann. ... und das noch kostenlos ... wer kann weiterhelfen gruss und thanks pp -
Was sind Graumärkte?
Was versteht man unter Graumärkte?? -
Manager für Dokumentarfilm
Recherchiere gerade für einen Dokmentarfilm über mittleres Managment. Insbesondere interessiere ich mich für die "soft skills", die ein Manager mitbringen muß (Motivation, Stressresistenz, Konflikte lösen etc.) Wie fühlt sich z.B. ein ... -
Abfindung
Wann bekommt man eine Abfindung? Wonach richtet sich die Höhe? Stehen die Beträge im Tarifvertrag? Vielen Dank Gregor -
tai pan bzw. NWP Börse Profi
Arbeitet mit dem Börsenprogramm tai pan oder NWP Börse Profi. Suche Erfahrungsaustausch, da ab und zu mal Probleme auftreten, bei denen die hotline der Fa. einem nicht unbedingt weiterhelfen kann. Im Moment kämpfe ich mit der Fehlermeldung ... -
Wie hieß die Citibank früher?
Schon seit langem auf der Suche nach dem alten Namen der Citibank. Ich kann mich dunkel noch an eine Werbung erinnern, wie "????? heisst jetzt Citibank"? Wer erinnert sich? Danke! -
Euro-Chart
Suche dringend einen Chart mit der Entwicklung Euro/DM und Euro/Dollar. Wo findet man einen solchen über die letzten 3, 4 Monate? Dieter -
Lycos-Aktie???
Was ist denn bloss mit der "Lycos-Aktie" (WKN 932728) los? ich habe 35 stueck als neuemission bekommen und sie faellt und faellt und faellt. was tun? halten oder verkaufen um den verlust zu verringern? danke fuer gute antworten the ... -
4 mal strong by
Warburg Dillon Read hatg estern in New York die Aktien des US-Unternehmens Check Point Software Technologies Ltd. (WKN 901638, CHKP) von „kaufen“ auf „aggressiv kaufen“ heraufgestuft. Aufgrund der besseren Aussichten in verschiedenen ... -
DRINGEND DRINGEND WIEVIEL WERT IST EINE PESETE?
Wer weiß wie ich am günstigsten Peseten kaufen kann? Ich reise nähmlich nächsten Freitag dahin und möchte wissen wie ich am günstigsten das machen kann. Soll ich schon in Deutschland kaufen oder in Spanien??? Wer kann mir ein Rat geben?? -
frage zu aktientausch
Habe ein schreiben von meinem onlinebroker bekommen, in dem mir ein freiwilliger aktientausch meiner endemol-aktien (wkn 903519) in telefonica s.a.-aktien (wkn 850775) angeboten wird. das umtauschverhältnis beträgt 1:6,203. dies entspricht einem ... -
aktienkurs als datum abrufen
Suche eine möglichkeit, aktienkurse in einem selber geschriebenen programm zu verwenden, wenn möglich realtime kurse. gibt es eine möglichkeit, auf die quellen zuzugreiffen, die die realtime anbieter nutzen, um ihre graphiken zu erstellen? vielen ... -
Aktien Online kaufen?
Jemand eine Möglichkeit, wie man Aktien möglichst in Echtzeit kaufen und verkaufen kann? Ein Depot ist vorhanden. Ich habe nämlich dadurch das ich erst am nächsten Tag erst meine Bank benachrichtigen konnte, schon eine Mark in den Sand gesetzt. ... -
Investmentclub EUREX
Wir wollen in unserer Abteilung einen Investmentclub aufmachen, der im Gegensatz zzu den 'normalen' schwerpunktmäßig in Options investiert. Jetzt suchen wir nach Beispielen für einen Gesellschaftsvertrag. Die normalen Gesellschaftsveträge sind ... -
Logisik-Fonds
Welche Fondsanbieter haben Fonds aus dem Logistikbereich in ihrem Angebot ?( die Neuemission von ABN AMRO kenne ich schon) Danke, Swen -
Oppenheim Topic Global
Will jeden Monat einen bestimmten Betrag 30 Jahre lang in diesen Fond investieren. Was sind Eure Meinungen zu diesem Fonds für den langfristigen Anleger. Will meine Rente damit später aufbessern. P.S: Ich komme an diesem Fond ohne ... -
Suche den besten Börsenticker
Wer kann mir einen Tipp für den aktuellsten Börsenticker geben? (außer Onvista, Boerse-online,etc...) Soll möglichst in Realtime geschehen und sehr aussagekräftig sein, z.B. über neue Grossaufträge, Planzahlenerreichung, Gewinnwarnungen etc.. ... -
japanische Aktien
Kennt jemand eine Internet-Seite auf der japanische Aktien, ohne Gebühren, und mit 15-Minuten zeitverzögert zu finden sind. Danke und viele Grüße Christian -
Depotanbieter
Moin, ich suche ein Depot, weil mein Depot bei der normalen Bank zu teuer ist. 1. Gibt es im Netz (oder in einem Magazin, das gerade beim Händler liegt) einen objektiven Vergleich? 2. Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? tia Thorsten -
Welcher Fond?
Bin auf der Suche nach einem Fond, der folgende Kriterien erfüllen soll: Kein Branchenfond, eher ein Europa- oder ein Welt-Fond. Also eher konservativ (Bluechips). Reiner Aktienfond (kein Renten- oder Geldmarktfond). Welchen Tip habt ihr dafür ... -
Strong Buy Liste ?
Kennt im Internet eine gepflegte Strong Buy Liste ? Gruß Jens Rabis -
Fernabsatzgesetz
Weiss, wo ich den gesamten Textinhalt des Fernabsatz- Gesetzes, der die Haftung beim Missbrauch von Geld-/Kreditkarten auf Banken abwaelzt, dieses am 1. Oktober 2000 in Kraft tritt, herbekommen kann? Gruß! Mic http://www.mibor.de -
Newbrigde/ Manfred Wagner
Habe Ärger mit Newbridge und Manfred Wagner. Wer kann mir Tips geben? Bitte auch als Leidensgenosse bei mir melden. Gruß Wilke -
Candle-Stick-chart
Mir jemand bitte etwas zum Candle-stick-chart sagen? Wozu ist das gut? Welche Entscheidugen sind ableitbar? Gibt es dazu eine Webadresse, wo man mehr erfahren kann? Oder ein gutes ausfuehrliches Buch? Danke wl -
TOPS / Flops bei Optionsscheinen
Auf manchen Börsenseiten (z.B. ConSors) sind die Aktien mit den höchsten Tagesgewinnen bzw. -verlusten aufgelistet. Gibt es auch eine Website, auf der man Gewinner und Verlierer bei Optionsscheinen findet? -
Suche Óptionsscheine auf die italienische Tecnost. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll, da das jährliche Aufgeld bei manchen OS bis zu 55% beträgt. Das ist doch ne Menge. Steigt das Aufgeld p.a. synchron mit dem Hebel? ... -
Börsen-,Analysesoftware aber welche ???
Welche Erfahrungen habt ihr mit Börsensoftware ? Ich benutze zur Zeit WISO Börse und bin ganz zufrieden. Für die Zukunft überlege ich mir aber doch ein noch professionelleres Programm, welches auch mehr Analysetools enthält zuzulegen (Tai-Pan ... -
ELWAVE 5.2 Analysesoftware nach Elliot Wellen
Hat Erfahrung mir der Analysesoftware ELWAVE 5.2 nach dem Elliot Wellen Prinzip ? Danke für eure Antworten. Gruß Bertram Demo-Software kann unter http:/www.prognosis.de geladen werden. -
Aktienkurse im Radio
Gibt es einen Radiosender, wo ständig die aktuellen Börsenkurse gesendet werden? Danke für Eure Hilfe -
Grauer Markt, Neuemissionen
Wo kann man im Internet die Grauer-Markt-Kurse der Neuemissionen erfahren? Früher ging das bei wiwo.de und schnigge.de recht gut, jetzt aber leider nicht mehr. -
Aktienkurse (nur die gewünschten)täglich per email
Es irgendwo im Internet einen Dienst, bei dem ich mir täglich eine email zusenden lassen kann mit den aktuellen Kursen für von mir ausgewählte Aktien und Fonds? Danke Martin -
Welche Art von Kredit für Wertpapiergeschäfte?
Die Experten-Gemeinde! Brauche Infos über die (Kosten-)Höhe und Art des günstigsten Wertpapierkredits, um bei Kreditverhandlungen mit meiner Hausbank eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Habe von der Möglichkeit erfahren, daß Depot mit ... -
Wer weiss was über Bundeswertpapiere?
Hab ne Kollegin, die gerne einiges über Bundeswertpapiere wissen würde! Falls jemand was weiss und was schreibt, wäre ich sehr dankbar! Tschüßi mssegundo -
Bankleitzahlen - Verzeichnis Österreich gesucht
Wo kann ich besagtes (online) finden? dank im voraus, jj -
Erfahrung mit Rentana
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon aml erfahrungen mit der Rentana Unternehmnesgruppe gemacht hat?? Stärken, Schwächen, Ausbeuter, seriös??? Bin für alles dankbar. MFG Carsten -
Brill.China Automotive (884 968)
Geht um Brilliance China Automotive (884 968) Bei onvista.de findet man unter "Analysten - Empfehlungen" 6 x die Einstufung "Strong Buy". Bei wallstreetonline.de (Board) habe ich Unternehmensergbnisse gefunden, die sich recht ... -
Wer weiss was über Genusscheine?
Mir irgendjemand etwas über Genusscheine erzählen (Rechtsnatur, Rechte der Inhaber, Emissionsgründe etc.)? Einfach alles! Soviel wie möglich! Danke!