Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• welche Geldanlage für welchen zweck?
    Welche Geldanlage würde man empfehlen wenn man in ca 10 Jahren ein Haus kaufen wollte , den klassiker Bausparen oder einfach auf ein Konto legen? Tagesgeld? In wie weit würde sich bei der heutigen situation DAX iregendwo bei 6000, ein Aktien ...
  • Kennt jemand AVG e.G.?
    Habe einen Produktflyer der AVG Genossenschaft bekommen. http://www.avgeg.de/ Die haben scheinbar- zumindest laut ihren Angaben in den letzten Jahren zwischen 15-20% per Anno gemacht. Die Einlagen werden in Derivaten angelegt. Absoluter ...
  • Warum verkauft die Bank Wohnungen?
    Würde interessieren, was füe Wohnungen die Bank verkauft? Sind sicherlich welche, deren Rate nicht bezahlt wurden und somit der Bank gehören, die diese verkaufen. Aber was gibt es noch? Danke und viele Grüße Andrea
  • sutorbank erfahrungen
    Wie in ordnung ist die MAX Heinr.Sutor oHG,wie serios und glaubwürdig sind die.
  • Riestern oder EGU?
    Beschäftige mich mit dem Thema Altersvorsorge und habe die Optionen zwischen Riestern oder Entgeldumwandlung. Nun habe ich schon mehrere Meinungen zu beiden Sachen gehört. Wie seht ihr das? Was sind die Vorteile und Nachteile beider ...
  • Welche Nachweise bei Immobilienfinanzierung?
    Möchte ein Haus finanzieren, welche Unterlagen außer Gehaltsnachweis braucht die Bank? Muss ich meine Unterhaltszahlungen angeben, oder komme ich da irgendwie drum herum? Herzlichen Dank für Eure Antworten!
  • Weltweiter Umsatz an den Börsen
    Brauche für ne Seminararbeit einen Wert für den weltweiten Umsatz an allen Börsen. Leider habe ich dazu wirklich nichts im Internet gefunden. Kann mir jemand eine Zahl mit Nachweis nennen? Geht um die Finanztransaktionssteuer. Danke
  • Merkur Bank
    Kennt jemand von Euch zufällig die Merkur Bank und kann etwas über die Seriosität dieser Bank sagen, was die Tagesgeldanlage dort bertifft? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Lieben Gruß Malu
  • betriebliche Altersvorsorge
    Bib 41 Jahre alt und war einige Jahre beim Aldi tätig. Dort habe ich bei der Hamburger Pensionskasse eine betr. Altervorsorge angefangen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, ist schon länger nichts mehr eingezahlt worden. Es ...
  • fragen zu fondsweb.de
    Ich möchte ein bisschen bei fondsweb.de handeln nun meine Fragen -Muss ich dafür mindestens 18?(bin erst 17) -Kann ich dabei Schulden machen?(mir is klar, das wenn ich ein fonds für z.B.20 € gekauft hab und der kurs dann fällt bis er nur noch 0€ ...
  • Bauspardarlehen ohne Grundschuld
    Benötigen ca. 45 000 Euro an Barmitteln für eine Wohnungsrenovierung+Küchenkauf usw. 25 000 Euro wurde uns durch eine Bausparkasse zur Verfügung gestellt. Als Sicherheit dazu wurde unser Grundstück angegeben---jedoch ohne Eintragung einer ...
  • Kapitalsteuer bei Auslandreise
    Ich planne nächtes Jahr für ein paar Jahre auf Reise in verschiedene Länder zugehen und den Deutschland-Wohnsitz abmelden. Wie sieht es mit Kapitalsteuer (Aktien-Optionschein-Gewinn) aus ? Da ich ja ein Depo bei eine deutschen Bank habe. Wie ...
  • DWS investa verkauf welche Kosten fallen an
    Welche Kosten fallen an beim Verkauf eines Teiles meiner DWS Investa Fonds (seit ca. 1990 angespart)?
  • controlling Dividendenwachstum
    Controlling Dividendenwachstum Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? Nehmen Sie an, die X Ag sei vollständig mit Eigenkapital finanziert. Das Eigenkapital verzinse sich im Unternehmen mit 20%. Die Ausschüttungsquote betrage 75%. Die Aktionäre ...
  • hauskredit als selbständige abgeleht trotz hohem E
    Kreditanfrage für ein hauskredit Neubau wurde abgeleht aufgrund zu wenig einkommen. Kreditanfrage über ca. 160000Euro , Eigenkapital ca. 40% Einkommen 1600 Euro. Kann das sein? Der Bank Mitarbeitet sagte mir die Lebeshaltungskosten werden mit ...
  • Gebühren für eine Abtretung?
    Bei Aufnahme eines Kredites ist als Sicherheit eine Teilabtretung vom Bausparvertrag vereinbart worden. Darf die Bausparkasse des Sparguthabens hierfür Kosten berechnen?
  • Was ist eine 'harte' Währung?
    Begründet sich der Begriff "harte Währung", welche Währungen zählen dazu und warum? Ich weiß, doofe Frage... Gruß Selorius
  • Fond-Kurse von letzter Woche finden...
    Wo kann man Informationen zu Fondkursen an bestimmten Tagen bekommen? Bei onvista, wallstreet-online und finanzen.net finde ich immer nur den Vortag und dann Chartverläufe, die für eine Tagesbestimmung aber viel zu ungenau sind. Z.B. brauche ich ...
  • Wer vergibt Kleinkredit an Künstler?
    Künstlerpaar in existenzieller Schieflage sucht privaten Kleinkredit in Höhe von 2500,-- Euro zu niedrigsten Tilgungsraten. Wer weiss was?
  • Darf Bank Immobiliengeschäftsprovision verlangen?
    Wir haben hier bei uns in einer Genossenschaftsbank eine Immobilienabteilung, die behauptet sie dürfe keine Provision verlangen. Stimmt das und wenn ja warum? Bedanke mich schon einmal im voraus. Questionmaster
  • Frage wandelanleihe
    Ich bräuchte mal bitte hilfe bei einer Frage.. vielen Dank! eine AG emittierte am 23.Dez 2004 eine wandelanleihe. Emissionskurs 100 Stückelung 50.000 euro Zinskupon 4,5% Laufzeit 5 jahre wandlungsprämie 25% Kurs der Aktie am gleichen tag 6,40euro ...
  • 500 Euro in Auslandswährung anlegen
    Gold ist der Umtausch zurück in Euro schwer und spekulativ. Dollar, Pfund ,Schwedische Kronen oder Schweizer Franken welche Auslandswährung läßt sich sicher und einfach in einer Bank in Euro wandeln? danke Friedrich ...
  • Prepaid-Mastercard Erfahrungen
    Es gibt zwar schon einige Fragen diesbezüglich, will euch alle aber nochmal fragen wie Ihr mit eurer Prepaid-Mastercard zufrieden seid und woher ihr sie habt. Vielen Dank.
  • Wert einer Währung
    Mir mittlerweile sogut wie alle Artikel im Internet zu diesem Thema durchgelesen doch ich verstehe einfach nicht wie sich der Wert einer Währung zusammensetzt. Wodurch er beeinflusst wird. Innen- und Außenverhältnis. Kann mir bitte jemand ...
  • Vorfälligkeitszinsen im Todesfall
    Mal ein sonniges hallo mal in die Runde, vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Experten weiterhelfen. Im Jahr 2001 haben mein ehemaliger Lebensgefährte und ich eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage erworben. In der Zwischenzeit hat sich ...
  • Erfahrungen mit Confiplan24
    Wer hat Erfahrungen mit der Firma "Consumer Finanz Plan24 Gmb"H bzw. mit der "Confiplan24" gesammelt und möchte mir seine Erfahrungen (negativ/positiv) kurz schildern ?
  • Berechnung der Rendite eines Fondssparplans
    Folgendes Ziel möchte ich erreichen: Ich habe einen Forndssparplan in den ich jeden Monatsersten 100 Euro einbezahle und damit je nach Kurs mehr oder weniger Anteile erhalte. Es werden Verwaltungsgebühren fällig und der Kurs entwickelt sich ...
  • Wertermittlung Goldmedaillie
    Ich besitze eine Goldmünze/medaillie, Durchmesser 40mm, 3mm dick, Vorderseite Brustbild Hans Sachs mit Prägung "Hans Sachs, *15.11.1494 + 19.1.1576, Rückseite Stadtbild Nürnberg mitPrägung "Nürnberg vm 1500". Wer kann was dazu sagen?
  • Bausparvertrag anpassen?
    Habe demnächst ein Gespräch bei meiner Bank. Es geht um meinen Bausparvertrag, der schon lange läuft und bei dem auch schon die notwendige Bewertungskennzahl erreicht ist. Ich würde den Vertrag gerne einfach weiterlaufen lassen. Die Bank meinte ...
  • Unterschied zwischen ETF und Zertifikate
    Bietet die Sparkeasse keine ETF sondern nur Indexzetifikate an. Diese würden beim Kauf oder Verkauf jeweil 1 % kosten, während bei ETF etwa jährlich ca 0,5 % kosten entstehen. Doch was sind die weiteren Unterschiede? Danke Naseweis
  • Wo finde ich Infos über Optionen?
    Wo finde ich Infos über Optionen? Wenn ich versuche was zu Optionen im Internet zu finden, lande ich immer bei Optionsscheinen und Zertifikaten. Aber das ist doch was ganz anderes. Wo bekommt man unabhängige Infos zu diesen Themen?
  • Kredit in Deutschland ohne dortigen Wohnsitz?
    Habe ein gutes Angebot, eine Wohnung in Deutschland zu kaufen, bekommen. Mein Problem ist dass ich in der Schweiz arbeite und auch gemeldet bin. Allerdings besitze ich noch ein deutsches Konto. Die Wohnung ist vermietet und wird es auch bleiben. ...
  • Dividendenpolitik der DAX-Unternehmen zur Krisenze
    Mit diesem Thema befasse ich mich für meine Bachelorarbeit. Habe bis jetzt die Theorie und die externen sowie internen Einflüsse auf Dividenden zusammengefasst. Nun bin ich zum Kernpunkt meiner Arbeit gekommen und mir fehlt jede Idee, wie ich die ...
  • Bausparvertrag-Scheidung
    Frage: Was passiert mit einer angespartem Bausparsumme,welche eigentlich zur Tilgung eines Hausdarlehens gedacht war,jetzt sich aber die Eheleute getrennt haben ? Gibt es hierzu eventuell ein Rechtsurteil ? Ich danke im voraus. MfG
  • Kennt sich jemand mit Mietbürgschaften aus?
    Hab von Freunden gehört, dass man seine Mietkaution von seinem Vermieter zurückbekommen kann? Anscheinend muss man dem Vermieter lediglich eine Mietbürgschaftsurkunde überreichen und schon bekommt man seine Kaution zurück. Kennt sich irgendwer ...
  • € in Yen umtauschen - jetzt oder in 1-2 Monaten
    Reise Mitte August nach Japan. nachdem ich jetzt dummerweise viel zu lange gewartet habe mit dem Umtauschen von Euro in Yen, frage ich mich, ob es sinnvoller ist, jetzt umzutauschen oder noch etwas zu warten bis kurz vor Abreise. Was meint ihr, ...
  • Rohdiamanten in Namibia kaufen möglich&sinnvoll??
    Alle, ich habe mir überlegt das man Rohdiamanten in Namibia kaufen könnte, diese dann schleifen lässt und anschließend entweder als "losen" Stein dann in Deutschland verkauft oder aber von seinem hausinternen Goldschmied zu Schmuck ...
  • Goldkauf in Brasilien ?
    Habe interesse daran Gold in großen/größeren Mengen in Brasilien zu kaufen und das hier in Deutschland dann entweder weiter zu handeln oder aber an die Scheideanstalt für den Tageskurs zu verkaufen. Wie wissen natürlich, dass in Ländern in denen ...
  • Hauskauf: Finanzierung sinnvoll splitten
    Szenario: Ein Hauskauf ist geplant. Ein Betrag von ca. 265.000 muss aufgebracht werden. Als Eigenkapital stehen ca. 50.000 Euro sofort zur Verfügung. In ca. einem Jahr (genauer Termin steht nicht fest) kommen 60.000 Euro Kapital hinzu. Zunächst ...
  • Können diese SCHUFA Einträge gelöscht werden ?
    Ich bin bei meineschufa.de angemeldet. Nun habe ich festgestellt das bei meiner Adresse zweimal eine Adresse aufgeführt ist obwohl ich dort nur einmal hingezogen bin. Kann ich diesen Doppeleintrag löschen lassen ? Dann steht noch ein Kredit dort ...
  • Vorfälligkeitsentschädigung
    Steht der Verkauf einer Immobilie an. Das Problem dabei ist, dass der Verkaufspreis abhängig von der Vorfälligkeitsentschädigung sein muss, damit man kein Minus erzielt. Der Finanzierungsmakler, bei dem wir 2003 gekauft haben, gibt an, dass eine ...
  • Aufgeld Zertifikate
    Ich setze mich derzeit mit Knock-Out-Zertifikaten auseinander. Jetzt habe ich eine Frage zu dem Aufgeld. Vielleicht kann mir das jemand an folgendem Beispiel (mit dem ich aus Risiko Gründen nie handeln würde ;) ) erläutern. Basispreis: 75,80 Euro ...
  • Paypalkonto und Kontoinhaber: gleiche Person?
    Eigentlich die Person, welche sich bei PayPal anmeldet auch die jenige sein, welche das Geld auf das PayPal-Konto überweißt ? Also müssen kontoinhaber (z.b. ein konto bei der sparkasse) und der Paypalkonto-Inhaber ein und der selbe Mensch sein? Danke
  • Wer hat Erfahrungen mit Ready-Bank?
    Gibt es unter Euch jemanden, der Erfahrungen mit der mir unbekannten Ready-Bank hat? Ein Autohändler macht seine Finanzierungen über diese Bank, deshalb wüsste ich gerne, ob die Bank so vertrauenswürdig ist wie der Autohändler (logischerweise!) ...
  • riesterzulagen wie am Besten in einbauen?
    Etwas verunsichert trotz Beratung bei der Bank. Wir wollen ein Reihenhaus finanzieren Idee von der Bank 60.000 EUR normales Darlehen und weitere 50.000 EUR über Bausparvertrag inkl. Wohnriester.Soweit war für uns alles klar. Die Frage ist, wieso ...
  • Kreditzins für öffentliche Kunden
    Es vorstellbar, dass eine kommunale GmbH Geld zu einem höheren Zins anlegen kann, als es welches für ein spezielles Bauprojekt aufnehmen kann. Partner könnte ua. die DKB sein, auch der Name KIK fiel in dem Zusammenhang, was ist das? Ist so was ...
  • Hat jemand Erfahrungen in Gold und Silber investie
    Ich habe vor, bei diesen unsicheren Zeiten auf dem Geldmarkt in Gold und Silber zu investieren. Ich weiss aber nicht, ist das ein Vorteil und auf was muss mach achten? Soll man in Gold oder in Silber anlegen?
  • Wohnriester über BSV jetzt sinn voll?
    Ich wollte gerne mal eure Meinung hören, wenn man so in 7-10 Jahren vorhat ein Haus zu bauen oder zu kaufen, was das klügste wäre. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Bausparverträgen, und hatte eigentlich überlegt Wohnriester über einen ...
  • Abtretungserklärung Sparbuch, aber kein Zugriff
    Großeltern unseres Sohnes haben vor knapp 10 Jahren ein Sparbuch an meinen Sohn abgetreten (Abtretungserklärung liegt vor), da sie sonst erhebliche Zinsen auf eine erhaltene Abfindung hätten zahlen müssen. Alle Rechte sind also zu diesem ...
  • Bürgschaft über 200.000,- wird eingefordert
    Folgende Problematik hat sich ergeben : Ich bin Geschäftsführer meiner eigenen GmbH. Habe vor kurzem Insolvenzantrag gestellt.Jetzt hat die Bank alle Verträge Konto,Darlehen)gekündigt. Habe privat uneingeschränkt für alles gebürgt. Beim heutigen ...
  • Sicherungsfond für Geldanlagen
    Spar- Girokonten u.ä. von Privatsparern sind bis 50.000,- € abgesichert. Die Banken sagen, jeder Sparer ist bis zu 50 Mill. über den Sicherungsfond abgesichert. Was heisst das? Es kann doch nicht sein, dass das für jeden Sparer ...
  • Fondaufteilung so sinnfollß
    Leider ist meine Frage etwas untergegangen, darum stelle ich sie nochmals ein. Habe vor, einen Fonds der nicht sehr gut läuft und sehr teuer ist in einige kleinere Fonds zu Tauschen. Dann würde das Depo etwa so wie unten aussehen. Hoffe meine ...
  • Prämien
    Hoffe, dass ich meine Frage in das richtige Forum setze. Mich interessiert seit langem, ob es üblich ist, dass Sachbearbeiter für Kreditverträge intern Prämien bekommen? Gibt es eventuell ein Punktesystem, in dem sie bestimmte "Level" ...
  • Vermögenswirkende Leistungen
    Mein Bausparvertrag ausgelaufen ist möchte ich Euch mal fragen: wie legt man diese paar Euro an (ich bekomme nur 7 € und ein paar Zerquetschte, möchte es aber trotzdem in Anspruch nehmen). Sind Bausparverträge noch zeitgemäß? Was für andere ...
  • Arbeitgeberrückfragen bei Krediten
    Eine Frage an die Banker und Kreditsachbearbeiter, wenn ich einen Kredit (Absatzföderung) unter 2000 Euro beantrage. Muss ich dann trotz original Gehaltsabrechnung und original Bankauszügen mit einer Arbeitgeberrückfrage rechnen? Ich habe die ...
  • Bausparvertrag kündigen bei geringer Einzahlung?
    Person A hat einen Bausparvertrag für 15000 € (wüstenrot) abgeschlossen. Nach einem Jahr merkt Person A, dass er eigentlich nicht gebraucht wird. Guthaben gerade einmal ca. 600 €. Nun wird Person A evtl. eine Ausbildung beginnen, lohnt es sich ...
  • Welche Fonds eignen sich für einen Fondssparplan?
    Ich möchte einen Fondssparplan einrichten und suche hierfür ein paar gute Fonds. Wo kann man sich im Internet unabhängig über Fonds informieren? Beratung seitens einer Bank ist nicht erwünscht, da hier ja meistens nur hauseigene Produkte ...
  • LBS Bauspardarlehen/Tilgung/WOB
    Haben zur Zeit ein Bauspardarlehen in Höhe von €22500,- laufen (3,22%effekt./€300,- Rate). Desweiteren haben wir einen Bausparvertrag über €12000,-der mit 4% (2,5%Zins+1,5%Bonus)Guthaben verzinst wird (Vario 4 von 1996). Bespart wird der Vertrag ...
  • Argus Film Fonds
    Jemand die Firma Argus Film Fonds GmbH? http://www.argus-film-fonds.de Ist diese Firma seriös oder bereits einschlägig bekannt? Ich kann im Netz weder positives noch negatives finden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Christian
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Währung koppeln
    Mir einer erklären wie das genau funktioniert mit dem "Koppeln einer Währung an eine andere" ? Nehmen wir an der Yuan wird an den Dollar gekoppelt, was passiert wen der Dollarkurs sinkt ? Sinkt dan auch der Yuan oder steigt er ? Hab ...
  • Fonds aufteilung
    Hoffe euch ist die Arbeit in diesen Fall nicht zu viel. Habe vor, einen Fonds der nicht sehr gut läuft und sehr teuer ist in einige kleinere Fonds zu Tauschen. Dann würde das Depo etwa so wie unten aussehen. Hoffe meine auswahl ist halbwegs ...
  • Krugerrand in das Schließfach
    In Anbetracht der kommenden meiner Ansicht nach sehr schlechten und unsicheren Zeiten trage ich mich mit dem Gedanken, einen Gutteil meines Geldes in Krugerrandmünzen anzulegen und diese dann im Bankschließfach einzulagern, bin bei der Postbank. ...
  • Riester Rente Debekke od. Deka?
    Ich bräuchte mal meinungen, oder erfahrungen zur RiesterRente. Ich habe mich bereits informiert und bin mir sicher, eine RiesterRente abschließen zu wollen. Jetzt ist meine große Frage noch wo? Welcher anbieter ist dafür geeignet? ich hatte ...
  • Schrott und Gold kaufen ?
    Ist natürlich missverständlich. Aber mittelfristig (5 Jahre) werden die Rohstoffpreise doch steigen. Jemand anderer Meinung ? Also, wie und wo einsteigen, besonders in der Metallbranche ? Einige bekannte Magazine (Spiegel, Stern) empfehlen, noch ...
  • LBS- BAUSPARVERTRAG KÜNDIGEN
    Leute, ich möchte wissen, wie es ist, wenn man nach 5 Jahren seinen LBS-Bausparvertrag kündigen möchten, weil man monatlich nicht mehr als 50 € einzahlt. Für Eigentum, wird das sicherlich nicht reichen. Ich habe bei der Kündigung gelesen, dass ...
  • Schweizer Geschäft-Deutsches Konto!
    Muß eine Rechnung von einem schweizer Geschäft bezahlen. Jetzt habe ich die Angaben für eine Überweisung in € auf ein deutsches Konto der Sparda-Bank erhalten. Gleichzeitig stand unter der Angabe der BLZ und des Kontos aber noch die ...
  • Carpediem will Altersvorsorgeverträge kündigen
    Kind brachte aus der Schule eine Karte mit nach Hause, die mit der Anschrift ausgefüllt werden sollte, wo es daraufhin ein Lesebuch von Duden bekam. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf, ob mir das Buch gefallen würde und bekam einige Fragen ...
  • BP
    Geht abwärts, WKN 850517. Ich behaupte: jetzt kaufen, in spätestens fünf Jahren ist alles vergessen. Reines Bauchgefühl, keine logische Begründung. Wer wettet dagegen ? Gruss Andreas
  • Dividende von Telefonica WKN: 850775
    Weiß von Euch jemand vielleicht, wann Telefonica die Dividendenauszahlung vornimmt? Vielen Dank!
  • Ist Gold in der Schweiz Abzocke?
    Mein Vater hat im Januar viel Geld an die KB-Edelmetall GmbH in München überwiesen, die dafür bei der KB-Edelmetall GmbH Luzern 1Gramm-Goldbarren kaufen wollte und in der Schweiz lagern sollte. Die KB-Group war vom Bund der Sparer e.V. empfohlen. ...
  • Schulden, wer hilft, was kann man tun?
    Habe ca. 28.000Euro Schulden und die Raten für mittlerweile 6 Gläubiger fressen mir die Haare vom Kopf,weiß nicht mehr weiter. Habe im Netz einige Rechtsanwälte wie z.B. Achim Bensch oder ASV aus Hamburg entdeckt. Ein Aussendienstmitarbeiter von ...
  • Gebührenfreie Mastercard Gold der Advanzia-Bank
    Wenn ich ins Ausland gehe, habe ich immer eine Kreditkarte dabei um das nötige Bargeld im Ausland am Geldautomaten abzuheben. Seit einiger Zeit habe ich die gebührenfreie Mastercard Gold von der Advanzia-Bank (www.gebuhrenfrei.com)aus Luxemburg, ...
  • index für die Weltwirtschaft?
    Es eine zusammenfassung von Indices, an den man die derezitige leistung der Weltwirtschaft ablesen kann?
  • leigt das Geld noch auf dem Notaranderkonto?
    Da ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Also ich war so doof und hab mir eine Wohnung andrehen lassen. (Bitte keine Antworten wie blöd man sein kann, das weiß ich jetzt selber) Am Anfang lief alles super, die Wohnung ...
  • Bank macht Ärger wegen Konzeptänderung
    Ich habe ein großes Haus gekauft. Um den Kredit zu bekommen, hatte ich ein Konzept vorgelegt, in dem ich das Haus in 5 abgeschlossene Wohneinheiten aufteile und 4 davon vermiete. Nun habe ich den Kredit bekommen. Danach habe ich das Konzept ...
  • kreditvermittlung
    Da mal ne frage: angenommen man stellt eine kostenlose und unverbindliche anfrage nach einem kredit bei einem kreditvermittler.kann dieser vermittler daraus einen verbindlichen vertrag machen obwohl kein antrag oder sonstiges unterschrieben ...
  • Fonds profiele Abrufen
    Man Ihrgendwo, anhand der WKN oder isin die Beschreibung des fonds abrufen? Danke Naseweis
  • ETFs im außerbörslichen Direkthandel
    Bedeutet das, wenn man diese Fonds nur im nur im außerbörslichen Direkthandel kaufen kann. Kauft man da nur nach oder vor Börsenhandel ein, oder greifen diese Fonds nicht auf Börsendaten zurück? Danke naseweis
  • Baufinanzierung forum
    Möchten ein Haus für 500.000 Euro kaufen, haben aber kein Eigenkapital, dafür schon länger laufende Lebensversicherungen die in 20 Jahren mit einer Summe von Euro 180.000 ausgezahlt werden. Kann mir einer von Euch sagen warum man diese Form der ...
  • lbs kündigung bausparvertrag
    Leute, ich möchte nach 5 Jahren meinen LBS-Bausparvertrag kündigen. Es rentiert sich für mich einfach nicht, zahle jeden Monat 50 € ein. Ich bin zur Zeit Studentin und bräuchte dieses Geld für andere Zwecke. Ein Darlehen für Eigentum, wird wohl ...
  • DAX indizierte Fonds
    Möchte mich beim traden am Dax orientieren, da dieser im Internet gut abzufragen ist. Dazu werden DAX indizierte Fonds gesucht. Wer kann sagen, wo man die findet, um diese vergleichen zu können. Gruß numbat
  • Payback Visa Karte Login
    Vor kurzem konnte man seine Abrechnungen zur Payback Visa Karte online abrufen.Nun kann ich aber den passenden Login Link nicht mehr finden. Könnt Ihr mir villeicht helfen???
  • ist creditreform rating 'a-' wirklich gut?
    Zusammen, einer der Wettbewerber meines Unternehmens wirbt seit Kürzerem mit dem erworbenen CreditReform-Rating 'A-'. Eine Anfrage bei CreditReform brachte die Auskunft, dass das Optimum dort 'AAA+'lautet, das dann daruntere 'AAA', dann 'AAA-', ...
  • Sterbefall, Darlehen fuer elterliches Haus
    Mein Vater istt ploetzlich verstorben. Meine an Demenz erkrankte Mutter im Altenheim untergebracht. Das elterliche Eigenheim steht leer. Ich habe die gesetzliche Betreuung fuer Mutter beantragt, uebernehme diese selbst. Es gibt Ueberlegungen das ...
  • Bausparvertrag verkaufen
    Ich wollte mal fragen, ob man die Möglichkeit hat, seinen Bausparvertrag (Bausparkasse) an nicht verwandte Personen verkaufen kann. Ich finde es unsinnig, diesen einfach platt zu machen, weil man ja 1% Prozent Provision drauf gezahlt hat und ...
  • Gleichzeitig Auszahlung und Aufwand?
    Mir jemand sagen, wobei es sich gleichzeitig (und in gleicher Höhe) um Auszahlungen und Aufwand handelt: Tilgung einer Kreditverbindlichkeit? Zahlung von Fremdkapitalzinsen? Anschaffung einer Maschine, die in der Bilanz aktiviert werden muss? ...
  • Durchschnittliche Kapitalkosten für Gesamtkapital?
    Mir jemand bei der Beantwortung dieser Frage weiterhelfen? Die Daten einer Firma sind folgende: Langfristiges Fremdkapital: 5.625.000 EUR; Grundkapital (aus Stammaktien): 6.875.000 EUR. Auf Grund des letzten Jahresabschlusses ist auch bekannt, ...
  • Renditrechnung Frage
    Kapitaleinsatz 895000,00€ Einnahmen 9333,00€ per Monat Wie hoch ist die Rendite bezogen auf das eingesetzte Kapital
  • Umtausch Schweizer Franken ab 2012 erforderlich?
    Habe gelesen, dass es in der Schweiz ab 2012 ein neues Design für den CHF gibt. Kann ich dann trotzdem noch mit Schweizer Franken, die vor 2012 gedruckt worden sind auch nach 2012 normal einkaufen gehen? Oder muss das alte Design gegen neues ...
  • Ablehnungsgründe Kredit bzw K.O.-Kriterien
    Mir jemand K.O.-Kriterien oder Ablehnungsgründe für Baufinanzierungen nennen oder worauf man bei der Kreditprüfung achten muss? Danke im voraus
  • Günstige Onlinbrocker
    Morgen, welches sind denn gute und Günstige Onlinbrocker? Schwere Frage wenn man nicht weiß für was, aber ich kläre euch auf. Ich möchte mir lediglich einige (10 - 20 S. so dass ich ein nette Streuung der Anlage habe) ETF´s, mit geingen Beträgen ...
  • Erfahrungen mit Branko Financial Service
    Branko Financial Service (Branko S.P.Slovenija) http://www.brankofinancialservice.com bietet die Vermittlung von Kreditkarten im Internet an. Ich wollte wissen was sich hinter dem Angebot versteckt und habe eine Kreditkarte mit einem Limit von ...
  • Geldanlage 5-10 Jahre
    Bitte gebt mir doch mal Richtungen vor, in die ich bei diesem Anliegen denken könnte: 2.000 EUR Anlagehorizont 5-10 Jahre Risiko möglichst gering, Werterhaltung steht im Vordergrund Es handelt sich um angesammeltes Geld auf dem Sparbuch meiner ...
  • geldanlage kiri baum
    Moin!!!! hat schon jemand erfahrungen mit geldanlagen in kiri Bäume??? das ist ein hartholz das in europa wächst wesentlich schneller als wie eichen. klingt eigentlich alles ganz ordentlich
  • Unterschiede bei ETF - Fonds ver. Anbieter?
    Wenn man sich z.B. entschließt einen ETF auf den DAX zu kaufen. gibt es da je nach Anbieter (außer die Kosten)nennenswerte Unterschieden oder Arten von ETFs? Danke Naseweis
  • Börsenspiel?
    Habe folgende Frage: Gibt es ein realitätsnahes Börsenspiel um zu trainieren. Ich möchte mich mit diesem Thema demnächst näher beschäftigen aber nicht gleich Geld einsetzen sondern mal üben! Danke!
  • DM-Euro-Kurs
    Gehöre nicht zu den Pessimisten, aber nehmen wir trotzdem mal an, dass der Euro aufgegeben wird. Wovon muss/kann man dann ausgehen? Bekommen wir dann DM zum gleichen Kurs zurück, zu dem wir sie damals abgegeben haben? Oder hängt das vom Stand des ...
  • Bilanzanalyse, Firmenkundenkredite, Cashflow
    Soweit ich weiss muss ein KI jährlich die Weiterbelassung eines Kreditengagements prüfen. Dabei wird eine Bilanzanalyse durchgeführt. Welche Kennzahlen sind da von entscheidender Bedeutung (gibt ja unzählige!). Wenn ich dann der Meinung bin, dass ...
  • die bekanntesten Indices der Welt?
    Vor mein Geld in ETF anzulegen und dies möglichst breit gestreut. Von meiner Überlegung ging ich aus in jeden Wirtschaftsraum die Wichtigsten Inices zu kaufen. In Europa zum Beispiel DAX, Eurostocks, FTSE. USA Dow, Nasdac ect. Doch das Problem ...

Andere Themen