Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Welche Zahlungsanweisung aus USA?
    Habe ein Paket in die USA verschickt und bekomme nun die Anfrage vom Empfänger, welche Bezahlung ich wünsche: -wire transfer -check -money order -cashiers check? Was ist für mich am günstigsten? (es handelt sich um ca. DM 100.-) Ich möchte ...
  • Arbeitgeberdarlehen im ÖD
    In der privatwirtschaft gibt es arbeitnehmerdarlehen, wo der arbeitgeber seinem arbeitnehmer vergleichsweise guenstige darlehen gibt. gibt es vergleichbares im öffentlichen dienst (z.b. fuer lebenszeitbeamte). wer kennt sich aus? sind die ...
  • Erfahrungen mit FOND-SHOPS??
    Mich dafür etwas Geld in Aktien-Fonds anzulegen. Habe gehört, dass es sog. Fond-Shops gibt, die auch renomierte Fonds mit einem sehr geringen Ausgabeaufschlag (oder sogar gar keinen) anbieten, anstatt der 5-6% bei irgendwelchen Banken. Hat jemand ...
  • Templeton und Co.
    Möchte gerne von Templeton oder Threadneedle Fondsanteile kaufen. Nun frage ich mich aber ob das bei dem starken Dollarkurs zur Zeit wirklich sinnvoll ist. Investiere ich jetzt und fällt der Dollar, habe ich teuer gekauft und die Rendite halbiert ...
  • Gebühren bei Kontoauflösung?
    Sind Gebühren bei einer (Giro-)Kontoauflösung erlaubt? Gruß Andreas
  • Anständiges Finanz/Börsen Forum ????
    Ich mich in letzter Zeit mehr und mehr um meine Geld kümmere, das vornehmlich an der Börse investiert ist, unterhalte ich mich auch gerne mit gleichgesinnten, die auch soviel Geld wie ich an der Börse verzockt haben :-). Nur leider ist mir das ...
  • Gewinn-, Verlustrechnung eines Aktiendepots?
    Habe dieses jahr mit dem aktientraden angefangen und war auch recht fleissig ;-) jetzt möchte ich mal eine bilanz ziehen. habe alle belege gesammelt und wollte es mit "papier und bleistift" ausrechnen. daraufhin hab´ ich festgestellt, ...
  • Welcher DWS - Fond ist ausichtsreich??
    ... für die nächsten 12 Monate?? In welchen DWS- Fonds steckt am meisten Potential??
  • laufendes Darlehn neu verzinsen, aber wie?
    Ein seit fünf Jahren laufendes Darlehn mit festem Zinssatz, muß jetzt neu verzinst werden, da die Zinsbindung ausläuft. Die Sparkasse schrieb mir folgende Angebote. 1. 6.0 % p.a. variabel oder 2. 6,1 % wieder für fünf Jahre fest... eigentlich ...
  • Ricardo.de unter 20 Euro !?!?!?
    Ricardo.de stand noch im ersten Quartal 2000 über 200 Euro die Aktie. Der aktuelle Stand liegt bei 19,50 Euro. Wie stehen die Chancen das diese Aktien noch mal steigen ??? Sinken sie noch weiter oder geht ricardo.de gar bankrott??
  • Aktien gezeichnet-nicht bekommen, Bank kassiert
    Ich wollte bei einer Neuemission dabeisein. Habe leider keine bekommen, aber meine Bank kassiert trotzdem ca. 15.- DM für "Auslagen" und "Entgelte". Ich hab mal gelesen das dies nicht rechtens ist. Wer kann helfen ? Danke ! BSK
  • first-e.de Bankkonto 6% !!!
    Das Angebot der First-e.de Internetbank von 6% Guthabenzins ab der 1Mark hört sich verdammt gut an. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von AGB´s usw. Gibt´s da denn wohl irgentwo einen Haken ? Danke ! Hogicer
  • 80,- DM Gebühren für eine Auslandsüberweisung???
    Vor einigen Wochen habe ich hier im Brett gefragt, wie eine Barüberweisung nach Ghana funktioniert. Mittlerweile ist die ganze Sache (auch Dank der Info's aus WWW) erfolgreich über die Bühne gegangen, will sagen: Mein Bruder hat die Kohle in den ...
  • Wer kennt die Bank MLB?
    Jemand hier die MLB - Bank und ggf. noch eine Internetseite? Unter yahoo und lycos habe ich nichts gefunden. Jedertipp ist herzlich willkommen, schönen Tag noch. Jörg Peter
  • Info über Zweitnotiz an der NASDAQ
    Erfahre ich, welche Unternehmen eine Zweitnotiz an der NASDAQ oder NYSE anstreben und wann die Fa. dort zum erstenmal notiert wird ? Wichtig: möchte die Info ein paar Tage vor der Erstnotiz haben. Gruß Jörg
  • 6% Zinsen steuerfrei?
    Habe irgendwo gehört, daß es im Internet eine Bank gibt, die auf ein Tagesgeldkonto 6% Zinsen steuerfrei zahlt? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke, Radar
  • Suche Info zu englischen Rentenfonds
    Wurden englische Rentenfonds empfohlen. Sie sollen eine sehr hohe Rendite haben. Sind diese zu empfehlen? Wer hat Infos dazu? Danke Peter
  • Lektüre über Aktienfonds
    Wer kann mir Bücher zum Thema Aktienfonds empfehlen, mit denen ein blutiger Anfänger auch etwas anfangen kann ? Vielen Dank ! Maik
  • t-online
    Lohnt es sich t-online noch eine weile zu halten? schlimmer kann es ja kaum kommen.
  • WER weiss wann Infineon die dividende auszahlt ?
    Mfg Hrvat
  • Aktien / Fonds von Wassererzeugern
    Was ist Eure Meinung zu Firmen die im Wassergeschäft (Trinkwassererzeugung / -aufbereitung) tätig sind ? Ich sehe hier ein enorm großes Wachstumspotentail ! Was meint Ihr dazu ? Welche Titel/ Fonds sind zu empfehlen ? Arne
  • First Mercantile Bank Limited
    Ich bin gebeten worden, etwas über die First Mercantile Bank Limited Chapter Law Grenada Principal office Bachlerstr. 34 8802 Kilchberg Zürich-Switzerland herauszufinden. Sie ist wohl telefonisch nicht erreichbar und Briefe werden von der Post ...
  • SMS beim Erreichen von Grenzwerten bei
    Jemand nen Internet Dienst wo ich Kurse von einzelnen Wertpapieren überwachen lassen kann, und mir bei Erreichen von Grenzwerten eine SMS schicken lassen kann. Thomas
  • Depot bei der Bundesschuldenverwaltung
    Hat Erfahrung mit einem Schuldenkonto bei der Bundesschuldenverwaltung und kann mir davon berichten. Spiele mich im Moment mit dem Gedanken Bundesschatzbriefe zu kaufen, diese aber direkt dort zu erwerben.- Vielen Dank schon mal im voraus Klaus
  • Biotech heute !!
    Hallöle...der Gag doch überhaupt, aber irgendwo genial!! In der "BIZZ" Ausgabe Nr. 10 S.62 Nov. 1998 ein Biotech-Unternehmen gegründet. Keinen Umsatz, keine Kunden, aber dennoch zweistellige Millioneninvestition durch ...
  • Todesliste?
    Da wird immer von der Todesliste gesprochen und das man seine finger davon lassen soll und was macht der markt? kaufen wie die besch.. gigabell, infomatec, Met(a)box und co und die werte rauschen nach jenseits von gut und böse. sind die alle ...
  • Geldwäschegesetz
    Mal so allgemein....wenn ich eine Einzahlung über DM 19.999,-- auf mein Bankkonto vornehme, dann habe ich die Herkunft des Geldes nachzuweisen. Normalerweise sollte ich die Einzahlung eines solchen Betrages zuvor kurz anmelden, also quasi eine ...
  • Aktien und Konkurs
    Habe (noch) keine Ahnung von Aktien und habe in einem Buch auch keine Antwort auf die Frage ... gefunden. Also: Wenn ich Aktion von einem Unternehmen kaufe und es meldet nach 3 Monaten Konkurs an, ist dann mein ganzes "Vermögen" weg - ...
  • Wann gibt es die POST-Aktien ?
    Gibt es denn jetzt eigendlich die "P-Aktie" ? Hoss
  • Bank-Wechsel
    Ich komme mir ja fast schon ein bißchen blöd vor, hier so eine "läppische" Frage zu stellen. Aber für mich ist es halt wichtig! Also, ich möchte die Bank wechseln. Wie lange wird das ungefähr dauern? Könnte es da irgendwelche Probleme ...
  • Fonds - Ausgabeaufschlag 0 %?????
    Viele Direktbanken verlangen beim Kauf von Aktienfonds einen Ausgabeaufschlag von 0%. Das liest sich ja schön und gut, nur die müssen ja auch von irgendwas leben. Kann es da passieren, daß man im Nachhinein zur Kasse gebeten wird, bzw. das Geld ...
  • Zero-Bonds im Ausland einlösen?
    Habe eine Frage zu Null-Kupon Anleihen, welche ein Freund vorzeitig einlösen möchte. Eine deutsche Bank behält die Zinsabschlagssteuer (ZAST) ein. Die Anleihen sind jedoch ausländisch bzw. von St. Helier, Jersey. Kann ich diese Anleihen auch im ...
  • Indexfonds
    Bin einer Empfehlung weiter unten mal gefolgt (so 'ne Art Börsen-ABC bei http://www.fool.de) - die empfehlen dort statt 'normaler' Aktienfonds eher sog. Indexfonds; d.h. Fonds, die den Dax oder Euro Stoxx oder... genau nachbilden. Argumente: a) ...
  • Aktienfonds 'Baring'
    Was haltet Ihr eigentlich von dem Baring-Fonds (German Growth bzw. European Growth)? Er scheint im Vergleich ('finanztest') recht gut abzuschneiden, außerdem bietet ihn die Allg. Deutsche Direktbank (bin eh' schon Kunde dort) zum reduzierten ...
  • Suche Info über ASD Systems
    ASD Systems ist an den deutschen Börsen notiert. Der Kurs geht stetig Bergab. Wo finde ich Informationen über diese Firma
  • Ökoinvest (aber was?)
    Ich der Meinung bin, daß sich momentan eine Investition in den "Ökobereich" lohnt suche ich nach entsprechenden Investitionsmöglichkeiten. Welche Aktien oder Fonds lohnen sich den für den Einstieg in diesen Bereich. (Der meiner Meinung ...
  • Informationen über Charles Dow gesucht
    Kurzbiografie im Internet, oder sonstige Infos zu Charles H. Dow, dem Gründer der technischen Aktienanalyse und des Dow Jones. Danke Berni
  • Börsenanalyseprogramme
    Jemand Erfahrung mit Börsenanalyseprogrammen? Ich hätte Interesse an einem fähigem Programm. Für Erfahrungen oder sonstige Tips wäre ich sehr dankbar! Danke Anita
  • Renditevergleich verschiedener Anlageformen ....
    ... gesucht. Und zwar suche ich für eine Hausarbeit eine Grafik, die anschaulich und einfach den Unterschied verschiedener Renditeverläufe von z.B. Sparbuch, Immobilie, Aktie ... im Zeitverlauf darstellt. Bitte antworten, wo ich eine solche ...
  • Font für Firmen der Nanotechnologie
    Ich bin auf der Suche nach einem Font mit Schwerpunkt in die Nanotechnologie. Kann mir jemand Informationen liefern? Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Vorraus. MfG JW
  • Aktien Tief bei AMD
    Hab Aktien der Firma AMD. Weiß jemand ob es da Prognosen gibt? Ich mein im Moment sieht es ja nicht so rosig aus. 28.80 Euro, letzter stand. Was meint ihr. War das ein FEhlkauf? ZEro
  • Berufsakademie Studium/Befög/Doppelter Haushalt
    Experte/-in, im Oktober diesen Jahres beginne ich (21) in Baden-Württemberg an der Berufsakademie Heidenheim (Kreis HDH) das Studium der Medienwirtschaft. Der Ausbildungsbetrieb befindet sich in Wiesbaden (Hessen). Da sich sowohl die ...
  • kreditkartennummer: aufbau?
    Mir jemand sagen, ob kredit- und bankkartennummern nach einem bestimmten schema aufgebaut sind? wenn ja, welches? danke scope
  • Eurofins, Agilent, Stinnes, BDAG wer-weiss-was?
    Soviele interessante Werte - wer-weiss-was? Eurofins 29 Euro Agilent 58 Euro Stinnes 28 Euro BDAG 15 Euro
  • Bulle und Bär
    Wo kann ich die berühmten Tiere- Bulle und Bär- der Börse kaufen? Danke für die Infos. BBorys
  • Zeichnungsgebühr
    Wer hat Erfahrung mit Erstattung einer Zeichnungsgebühr (=Gebühr, die die Bank bei Zeichnungen verlang, unabhängig davon, ob es zur Zuteilung kommt oder nicht). Meines Wissens nach ist diese nicht zulässig, ich weiss aber nicht ob es dazu schon ...
  • Verlustabzug bzgl. Einkommensteuer
    Wer kann mir hier einen oder ein paar Tipps geben, was ich da tun kann und das gut? Ich möchte meine Einkommensteuer unter ein bestimmtes Niveau drücken. Vielen Dank!!! Grüße
  • DM 100.- monatlich, wo anlegen
    Ich möchte monatlich 100.- Mark sparen, wo kann ich das am gewinnbringendsten. Laufzeit 5 max. 12 Jahre Vielen Dank für die Infos Kai
  • Ist das ein gutes Angebot?
    Unsere Hausbank macht uns folgendes Angebot. Bei einer Einzahlung von DM 100,00 monatlich wird das Guthaben mit 2,5 % verzinst. Zusätzlich gibt es noch einen Bonus wie folgt: im 3. Jahr 3 % im 4. Jahr 5 % im 5. Jahr 7% im 6. Jahr 9% im 7. Jahr ...
  • Geldmarktfonds versteuern
    Welche Steuern fallen an, wenn ich einen Geldmarktfonds (in Dollar) nach einer Laufzeit von etwa 6 Monaten wieder verkaufe? Was ist mit dem Kursgewinn, dem Währungszuwachs, der Spekulationsfrist oder mit den Dividenden? Gruß Roland
  • Verlustabzug?
    Wer kann mir hier einen oder ein paar Tipps geben, was ich da tun kann und das gut? Ich möchte meine Einkommensteuer unter ein bestimmtes Niveau drücken. Vielen Dank!!! Grüße
  • Bank/Lastschriftverfahren-Rückbuchung
    Mir jemand sagen wie lange ich bei Lastschriftverfahren das Geld mir wiederholen kann?? Ich habe gehört 6 Wochen lang könnte man es wieder zurückbuchen, aber das kommt mir irgendwie lang vor. Danke und viele grüße
  • Problemfall Geldanlage zu zweit und das Ende...
    Experte, ich benötige einmal mehr Dein Fachwissen. Folgendes hat sich zugetragen: Letztes Jahr habe ich begonnen, mit einem "Freund" Geld in Aktien anzulegen. Das Geld kam zur Hälfte von dem "Freund" und zur Hälfte von mir. ...
  • Frage zu einer Kapitalerhöhung
    Nun wird es sehr kompliziert, ich brauche möglichst bald ein paar Antworten. Erst die Fakten, dann meine Fragen dazu. Ich habe seit einiger Zeit 100.000 Aktien von Digital World (WKN 935231) im Depot. Diese kosteten 0,01 EUR pro Stück, heute sind ...
  • Tafelpapiere
    Kann mir jemand erklären, was Tafelpapiere bzw. Tafelgeschäfte sind und warum sie unter steuerlichen Gesichtspunkten immer als so verrucht dastehen? Was steckt dahinter? Gruß Boris
  • Börsenbrief Taipan - suche Erfahrungen
    Hat Erfahrungen mit dem Börsenbrief Taipan. Er bezieht sich ja auf teilweise recht unbekannte Unternehmen. Was Haltet Ihr von Taipan? Danke für Deine Antwort. Peter
  • Günstigste Direktanlagebank bei Daytrading?
    Titel. Suche günstigste Direktbank bei der man Daytrading machen kann bzw. Aktien oft kaufen bzw. verkaufen kann? Danke, Romana
  • Wer bestimmt die Preise?
    Experten, das ist wahrscheinlich eine ganz dumme Frage zum Thema Börse... Was mir klar ist: Je begehrter eine Aktie ist, desto teurer wird sie und umgekehrt. Aber: Wer legt den Preis der Aktie fest? Ist das wie auf einer Auktion? Bieten an den ...
  • Börsenkurse aus d.Internet aufs Handy via SMS? Wo?
    Wo kann ich mir aus dem Internet kostenlos Börsenkurse aufs Handy via SMS schicken lassen?
  • Inflationsrate in Brasilien 1993?
    Ich suche folgende Informationen: Wo finde ich die monatlichen Inflationsraten aus Brasilien in den Monaten Januar bis November 1993? Wer weiss Rat?
  • Währungszusatz
    Habe untenstehenden Artikel im Brett "Sonstiges" gelesen und wollte diesen Artikel mal hier herunterziehen - vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort! ------------------------- Hallo, habe diesen Zusatz auf einer Rechnung aus einem ...
  • Umtausch DM in Euro
    Wird der Euro definitiv als Bargeld eingeführt und wie lange müssen Euro und DM als gesetzliches Zahlungsmittel parallel akzeptiert werden? Danke für eure Hilfe Gruß Jochen
  • Was sind 'Certificates of Deposit'?
    Mit welchem deutschen Begriff kann man diese Bezeichnung ("Certificates of Deposit") übersetzen? Mich würde nämlich schon interessieren, in welche ausländische Anlageformen meine Bank da investiert hat... Martin
  • SWX Kurse wo?
    Hat jemand Kenntnis, ob die aktuellen Kurse der SWX über Internet einzusehen sind? Unter www.swx.com fand ich nichts. Besten Dank. Freundliche Grüsse Peter
  • Euro
    Meint ihr, was wird in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Euro passieren? Wie würde der GAU aussehen? Und, wieso verliert der Euro überhaupt an Wert? MfG, Noel
  • GSR-Maklerverbund
    Wer kennt diesen Verbund? Habe ein erstes Angebot für eine Fondspolice erhalten, das sich im Großen und Ganzen vernünftig anhört. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Gruß, Tobias
  • Überweisung nach Ghana
    Mein Bruder hält sich für einen längeren Zeitraum in Kumasi (Ghana) auf. Da er vor Ort aber weniger verdient, als ursprünglich geplant, ist er nun auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Meine Frage: Wie bekomme ich möglichst kostengünstig Geld ...
  • Börsen-ABC
    Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben, wo man im Internet so etwas wie ein Börsen-ABC - geeignet für absolute Laien / Neulinge im Aktiengeschäft - finden kann? Danke, Ama
  • logarithmische Charts
    Kennt jemand eine Internetseite bei der man logarithmisch dargestellte Aktiencharts erhält. Falls nicht, gibt es eine kostenlose Software zum darstellen solcher Charts? Danke Pierre
  • cnbc-tv
    Bin neu hier ! gibt es hier vielleicht jemanden der öfters cnbc schaut ? seit ungefähr einem monat hat man einige änderungen am laufband vorgenommen. kann mir jemand erklären, was es mit dem zeichen aber sehr unsicher und weiß auch nicht, handelt ...
  • Aktien-Analyse aus dem VNR Verlag
    Kennt die Aktien-Analyse aus dem VNR Verlag bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Trendletter? Danke für eure Antworten. Gruß Bertram
  • aktienclub gruenden
    Wie wollen gern einen aktienclub / investmentclub gruenden. bevor wir uns viel gedanken darueber machen, welche bedingungen dafuer wichtig sind ... wo finde ich - muster fuer vertraege / satzungen usw. im voraus vielen dank gruss pp
  • Suche Online-Abfrage des CHF-Kurses
    Suche eine Site, auf der ich online den Kurs des CHF verfolgen kann. Ideal wäre auch eine Grafik, um die Kursentwicklung der letzten Wochen und Monate verfolgen zu können. Vielleicht weiß ja jemand eine entsprechende Site. Danke Peter
  • Suche Online-Kurs des Schweizer Franken
    Suche eine Site, wo ich den Kurs des Schweizer Franken online abfragen kann. Schön wäre auch eine Grafik, damit ich die letzten Wochen und Monate verfolgen kann. Vielleicht weiß jemand so eine Site. Danke Peter
  • Sicherheit Banken
    Das Internet gilt ja nicht gerade als sicher. Was passiert, wenn bei einem Direktkonto, welches über Internet geführt wird, Geld abgehoben wird? Hat man die Möglichkeit innerhalb einer bestimmten Zeit wieder an das Geld zu kommen? Das Problem ist ...
  • Wie Geld am besten anlegen?
    Eine Bekannte, über 70 Jahre, möchte ca. 1000 DM so anlegen, dass sie Zinsen dafür bekommt. Längerfristiges Anlegen lohnt sich ja nicht so sehr, wer weiß wie lange sie noch das Geld genießen kann. Hat daher jemand ne Idee, wo und wie man das Geld ...
  • Venture Capital
    Experten-Kollegen, ich bin auf ein m.E. nach sehr interessante außerbörsliche Investitionsmöglichkeit aufmerksam gemacht worden. Es handelt sich hierbei um das Unterehmen "Transcom", bei welchem das IPO voraussichtlich noch dieses Jahr ...
  • Aktien-Kauf ohne Bank oder Broker
    Es Möglichkeiten, Aktien oder andere Wertpapiere ohne Bank und ohne Broker zu erwerben? Sprich: Kann man diese Papiere noch wie ganz früher bar (oder per Kreditkarte) kaufen, sie sich dann in den Safe (statt ins Depot) legen und sie dann wieder ...
  • Biotechnologie-Fonds?
    Ich habe vor demnächst mein Geld in Fonds zu investieren. Welche Fonds im Biotech-Sektor wären hier zu empfehlen. Vielen Dank im vorraus Florian
  • Welchen Online Bank ?
    Suche eine online bank ....bin neu einsteiger ? Welche Bank ist gut ??? möchte mal mit etwas Geld Aktien kaufen... brauche gute tips....auch für Aktien :-)
  • wechselkurse
    Ich hab mal eine ganz grundlegenede frage (übertriben dargestellt): ich habe 3 DM und tausche sie gegen einen Pfund ein. dann nehme ich diesen pfund und tausche ihn zurück - raus kriege ich 2 DM. ich mache 1 DM verlust nur weil ich mein geld von ...
  • star ranking
    Was ist star ranking? Gibt es da eine genaue Berechnungsmethode (und wie lautet die) für die Bewertung von Aktienfonds? Schon jetzt viele Dank für die Mühen. Stefan
  • IPO Kürzelwechsel!!!! Eilt!!!!
    Ein deutsches Unternehmen musste kürzlich vor dem IPO sein Kürzel wechseln. Für welche Firma war das ursprünglich geplante Kürzel reserviert?? Heinz
  • Geld aus europäischem Ausland ?
    Methode (Scheck / Überweisung etc. ) ist am billigsten um Geld aus dem europäischem Ausland zu empfangen ? Was für Komplikationen könnten dabei entstehen? Habe leider kaum Erfahrung deshalb vielen Dank! --Joachim
  • CH-Börse: Inhaber- vs. Namensaktien?
    Für ein Unterschied aus juristischer Perspektive besteht zwischen einer Inhaber- und einer Namensaktie? Bei letzterer wird ja der Name des Inhabers irgendwo eingetragen (bei einem entsprechenden Firmenregister, nehme ich an). Soviel ich weiss, ...
  • Wo war die erste Börse
    Einen Vortrag brauche ich ein paar Fakten zum Thema Börse. Historische Daten, wann und wo die erste Börse entstand, sind das was ich suche, ich meine das war irgendwo in Holland, bin mir da aber nicht sicher. Weiss das noch jemand, oder kennt ...
  • Aktiensplit!!
    Welches Ziel verfolgen Aktiengesellschaften mit einem Split ihrer Aktien? Für den Anleger ändert sich ja nun nichts, welche Vorteile bringt es aber einer Aktiengesellschaft und ggf. welche Kosten?! Danke für Infos! Jens
  • UMTS Fonds, wo erhältlich???
    Zum Aufbau der Infrastruktur, wird es in diesem Bereich demnächst wohl ziemlich Rund gehen!? Ich suche Fonds, die sich mit diesem Thema beschäftigen oder Einzelwerte, die hier ins Geschäft kommen. Danke für Infos!!!
  • Was sind T-Bonds?
    Mir jemand in einfachen Worten erklären, was T-Bonds sind? Danke schon mal, Jutta
  • Wertpapieranalyse und Aktienbewertung
    Fachleute, für ein Thema, über das ich gerade recherchiere brauche ich Eure Mithilfe. Ich benötige soviele Informationen über folgendes Thema wie möglich: Ziele und Methoden der technischen Analyse diese soll ich desweiteren darstellen an ...
  • Verhandlungsspielraum Grundschulddarlehen
    Wie groß ist der Verhandlungsspielraum bei einem Grundschulddarlehen über 250.000 DM bzw. 350.000 DM. Ist es realistisch den, im ersten Gespräch angebotenen Zinssatz (effektiv) von 6,65% auf 6,35% zu reduzieren? Danke und Gruß Ulrich
  • Optimus-Bank
    Habe hier Unterlagen von der Optimus-Bank. Möchte nämlich evtl. ein kleines Kredit aufnehmen. Sie bieten gute Konditionen an. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Bankk gemacht???? Danke im voraaus. Gruß, Pet
  • Zeitlicher Verlauf eines Immobilienkaufs (Haus)
    Wie sieht eigentlich der zeitliche Verlauf eines Immobilienkaufs (Haus) aus? Meines Wissens wie folgt: 1. 'Vorschläge' bei Banken einholen 2. Mit geplantem Kaufvertrag und sonstigen Unterlagen des Objektes ein zweites Gespräch mit den Banken ...
  • Onvista......
    , seit kurzem handele ich auch ein wenig mit diversen Wertpapieren. Bin dabei häufig im Internet auf Recherche. Kann mir jemand gute Seiten empfehlen auf denen man ähnlich gute Info´s über Fundamentales und Analysteneneinschätzungen von ...
  • wöchendliche charts
    Wo kann man solche finden, auch für 2 wochenrückblicke? danke für infos Gruß MrTom
  • Langfristcharts für Währungen
    Wo finde ich im Netz Langfristcharts (mehr als 30 Jahre zurück) für verschiedene Währungen?
  • Größter Geldschein?
    Welche Währung hat den größten Geldschein (wertmäßig)?
  • Deutsche Bank Genusschein - WKN 804028
    Kann mir jemand sagen, wie dieses Instrument funktioniert? Und wie erklaert sich der Kurssturz seit Juni diesen Jahres? Vielen Dank
  • Wer kennt die Aktie Preference
    Kennt jemand die Aktie PREFERENCE TECHNOLOGIES INC. Was ist von dieser Aktie zu halten? Wo kann ich Infos herbekommen z.B. Internetseite, Firmenprofil usw. solong & peace pcon
  • Bankbürgschaften
    Für ein sich über Jahre hinziehendes Kreditgeschäft wird eine Bankbürgschaft eines führenden deutschen Bankhauses angeboten, Laufzeit 10-15 Jahre. Wie hoch dürfen sich die Kreditzinsen bei einer Triple-A-Bank p.a. belaufen? Was ist seriös? Meine ...

Andere Themen