Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Umschuldung Geld sparen ?
    Hatte eben von einer so genannten Umschuldung Griechenlands im Fernsehen gehört,und direkt mal geschaut was das eigentlich ist. Jetzt hab ich gelesen das damit gemeint ist,dass die Schulden bzw Kredite mit anderen Krediten ausgeglichen werden.Man ...
  • Welchen Wert haben alte 1000Dollar Scheine ?
    Ich bin noch im Besitz von 1000 US Dollar Scheine aus dem Jahr 1814.Wieviel ist eine 1000Dollarnote noch Wert?Kann ich die einfach eintauschen?...Muß eine Bank diese annehmen?..und wenn ja...zu welchem Kurs?....Geldscheine sind doch immer ...
  • Bankgeheimnis Bruch???
    Also ich mache einen Bankwechsel ohne die 1. Bank Bawag zu Kündigen und gehe zur Sparka.Nach 5 Monaten frage ich um einen Kredit bei der Sparka und sage dennen das ich aber noch einen Kredit bei der Bawag habe und ich aber eine art Umschuldung ...
  • Währungsrechner immer mit Summe
    Würde gerne wissen, ob es eine Seite mit kostenlosem Währungsrechner gibt, die mir immer den umgerechenten Betrag anzeigt. Also ich gebe z.B. 500€ mit Umrechnung in USD an und dann möchte ich für die Vergangenheit sehen, wie viel meine 500€ ...
  • Ich suche Aktiengesellschaften für E-Zigarretten
    Suche Aktiengesellschaften die E-Zigarretten herstellen. Weltweit und wenn es geht mit WKN Danke
  • Coupon wird wann ausgezahlt?
    Hier eine Anleihe gefunden, mich wundern aber zwei verschiedene Coupondaten: http://www.boerse-duesseldorf.de/searchariva?searchword=A1AN0B und ...
  • was ist Bakgeheimnisverletzung??
    Ist das? Kann eine Bank dafür bestraft werden? oder nur der Bearbeiter der das Geheimnis verletzt hat? Danke mfg
  • Wo finde ich ein schönes DAX-Verlaufs-Diagramm
    Ich bräuchte für eine Facharbeit ein Diagramm für den Verlauf des DAX' in diesem Jahr, das ich dann in die Arbeit einfügen kann. Deswegen sollte es "schön" sein, also gut übersichtlich und so weiter. Kennt da vielleicht zufällig jemand ...
  • Wie macht das die Schweiz?
    Schweiz hat den Franken an den Euro gekoppelt, der Kurs soll die 1,20 nicht mehr unterschreiten. Wie geht sowas? Was unternimmt die Schweiz, wenn der Kurs Richtung 1,19 geht? Und ist es nur Zufall, dass seit dieser Ankündung der Euro gegenüber ...
  • In Facebookktien investieren?
    Nabend, ich wollte mal fragen,wie man in Facebookaktien investieren kann? Facebook ist ja eigentlich sehr erfolgreich,und da dachte ich mir man kann vielleicht investieren und Gewinn machen? Wenn ich mich über Facebookaktien informiere ( ...
  • Rendite ausrechnen?
    Könnte eine Person die Renditeerwartung einer Geldanlage ausrechnen? Beispiel: Laufzeit 7 Jahre Basiszins: 0,25% Fester Schlussbonus: 14% Renditeerwartung nach 7 Jahren: 3,48% Welche Rendite erwartet einen bei folgenden Faktoren bzw. wie rechnet ...
  • CFD-Musterdepot
    Mails bekomme ich laufend zB. von Lars Erichsen, stimmen diese Gewinne? Wollen die nur, dass man ein Abo abschließt? Drieser Lieber Anleger, 3.280% in nur 10 Wochen... ... mit diesen 10 Top-CFD-Tipps: +597% in 3 Tagen mit CFD auf USD/SEK +570% in ...
  • Schufa-Eintrag wegen angeblicher Schulden.
    Alle, meine Fragen: Ich habe vor über einem Jahr in einem Fitness Studio gekündigt. Die Kündigung wurde auch angenommen. Nach 6 Monaten meldet sich ein Inkasso unternehmen und will weiterhin Geld für die restliche Vertragslaufzeit. Laut Anwalt ...
  • Wer verleiht Geld von privat ohne Vermittler ?
    Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und haben ein günstiges Haus in Aussicht. Die Hausbank würde es finanzieren ,wenn wir ca 10,000 Euro Eigenleistung aufbringen könnten. Der Preis des Hauses berägt 60.000 + 25.000 Euro zusätzliche kosten ( ...
  • Darlehensvertrag
    Wann darf eine Darlehensrate abgebucht werden? Laut Vertrag fällig zum 5., wurde aber schon am 2. des Monats gezogen. nun soll ich Mahn.- u. sonstige Gebühren bezahlen. Ist das Rechtens? Danke für Antworten!
  • Darlehensvertrag
    Dürfen Banken, bei einem Darlehenvertrag, drei Tage vor Falligkeit der Darlehensrate abbuchen, oder erst am Fälligkeitstag der Rate? Und dann noch so frech sein Rückbuchungs.-u. Mahngebühren erheben, wenn am darauffolgendem Tag, die Darlehensrate ...
  • Autokredit- tilgung ohne Verlust
    Möchte meinen aktuellen Autokredit ablösen bzw beenden. Aus privaten Gründen muß ich mich von den relativ Neuen Wagen (Ablösesumme noch 28000€)mit ca 11000km Laufleistung trennen. Möchte natürlich den Wertverlust so gering wie möglich ...
  • Weitere Frage zum AG-Kapital
    Noch folgender Gedanke: Eine Gründergruppe möchte Kapital für eine zu gründende AG von Anlegern einsammeln. Größenordnung 500 T€. Beschäftigen sich Banken grundsätzlich mit solcher Aufgabe? Es geht um erstes Abklopfen der Möglichkeiten. Es gibt ...
  • Kickback
    Die Anlageempfehlungen geben, müssen alle Provisionen offen legen, die sie im Zusammenhang mit der Anlageempfehlung erhalten. Dazu gehören sämtliche Rückvergütungen wie Ausgabeaufschlag, einmalige Rückvergütungen (so genannte Kickback-Zahlungen) ...
  • AG-Kapital vor der Gründung
    Gründergruppe möchte Kapital für eine zu gründende AG von größeren und kleineren Anlegern einsammeln. Wo und wie wird das Kapital bis zur Gründung sicher geparkt? Ist ein Notar dafür die geeignete Adresse? Die Anleger sollen sicher sein, dass ihr ...
  • Einwilligung und/oder Einverständnis nötig ???????
    Angenommen eine Bank tritt Grundschulden für die Zahlung eines Geldbetrages in Höhe der Grundschuldbeträge an den Sohn des Eigentümers ab und zwar unter gleichzeitiger Übergabe der Grundschuldbriefe.und bewilligt und beantragt die Eintragung ...
  • Dispo öfter ändern.
    Ist es eine dumme Frage, aber ich hab eine Frage. Mal angenommen Person a besitzt bei einer Fillialbank ein kostenloses Girokonto mit einem Dispokreditrahmen von 300 €. Person a hat ihn bewusst so klein gewählt, da er keine lust hat sich mit ...
  • Vermögenswirksame Leistungen in Aktienfonds ...
    Bisher zahlen meine Frau und ich unsere Vermögenswirksamen Leistungen in EINEN Bausparvertrag. Wir wollten eigentlich zukünftig einen Aktienfonds gemeinsam besparen. Ein gemeinsames Depot bei einer Fondsbank haben wir. Nun sagt uns unser Berater, ...
  • Falsche Angaben bei Kreditantrag!!!
    Mal wer kann mir helfen,meine Freundin hat ein Online-Kredit gestellt und da statt der Befristung ein unbefristeten AV angegeben....sie wird zwar immer wieder verlängert aber es wird immer befristet...es handelt sich um ein Kleinkredit mit ...
  • Depotgebühr unverkäufliche Immobilienfondanteile
    In einem Depot Teilstücke kleiner als 1 der geschlossenen Immobilienfonds liegen, sagt die Bank, man muß dafür Gebühren zahlen. Es ist nicht möglich die Teile zurückzugeben, noch zu verkaufen - man muß bis zur Öffnung die Depotgebühr bezahlen. ...
  • Wie ist der Geldleihfaktor der Banken
    Vor einigen Jahren las ich mal dass die Banken einen Faktor X des von Kunden bei ihnen hinterlegten Geldes vom Staat ausleihen können.... Also sprich wenn ein Kunde 100.000€ als Sparbrief für 6 Jahre bei der Bank zu 4% anlegt können die Banken ...
  • Hypothekenrückzahlung ohne ...
    Meine Hypothek bei der Commerzbank, die ich nun schon seit Dezember 1993 beflissen abzahle, läuft am 31.12.2011 die Zinsbindung ab ! Ich möchte aber gerne bereits vorher restlos zurückzahlen ! Ab wann wäre mir das "ohne" ...
  • Bin ich noch kreditwürdig bei neuer Bank?
    Derzeit plane ich eine Umschuldung, bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, ob ich noch den Kriterien für einen neuen Kredit entspreche. Vorab die Rahmenbedingungen: ********* Darlehen: Darlehen 1: 990 €/mtl. - Restschuld (heute): 120.000 € Zweck: ...
  • Annuitätendarlehen: Wann Zinssatzberechnung
    Kann mir jmd erklären, wie ich einen Zinssatz für ein Darlehen berechne. Es macht ja sicherlich auf 35 Jahre einen Unterschied, ob ich am Anfang vom Monat, Ende oder in der Mitte des Monats als Stichtag nehme und / oder ob eine Bank Tagegenau ...
  • Abtretung von Grundschulden
    Eine Bank tritt Grundschulden für die Zahlung eines Geldbetrages in Höhe der Grundschuldbeträge an den Sohn der Eigentümerin ab und zwar unter gleichzeitiger Übergabe der Grundschuldbriefe.und bewilligt und beantragt die Eintragung dieser ...
  • Gold verkaufen?
    Man jetzt Omas Goldklunker verkaufen oder für "schlechte" Zeiten aufheben? Gruß, Lola
  • Riester-Vertrag auflösen mit Gebühr?
    Ich habe letztes Jahr einen Riestervertrag abgeschlossen und zwar in Form eines Sparbuchs. Mittlerweile müsste ich einen monatlich sehr sehr hohen Beitrag zahlen, um die volle Förderung zu bekommen, oder eben entsprechend weniger, aber dann ...
  • Was macht eigentlich die SEB und die BW Bank?
    Anderer Thread ist leider etwas außer die Dimensionen geraten. was für eine Art Bank sind eigentlich SEB und BW Bank? Gruss Daniel
  • Wer finanziert im Raum HH Reiterhof
    Wer weiss, wer im Raum HH als Gwerbefinanzierung Reiterhöfe finanziert?Kennt jemand eine Bank, die dieses schon öfters gemacht hat?
  • Optionen von Commerzbank
    Die Commerzbank (WKN 803200) hat innerhalb von 3 Jahren das 2te Waterloo. Der Kurs dümpelt heute (01.09.11) so um 2,05€. Ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Call-Option wie CG4KV5 oder CG7LB8 angesagt, oder besser warten bis der Kurs von 1,85 € noch ...
  • Existenzgründung welche Bank
    Höre das die Spasskasse und die Raiffeisen/Volksbanken die besten Banken sind um ein Förderdarlehn der KFW oder Bürgschaftsbanken usw zu bekommen. Jedoch möchte ich erstmal antesten wie so ein Bankgesprch abläuft... - wenn ich ehrlich bin hätte ...
  • Unterschied Option vs Optionsschein
    Wollte Puts einer Deutschen Bank kaufen, da ich von fallenden Kursen ausgehe. Die Seitenlange Aufklärung meiner Bank in Bezug auf Risiken hat mich dann aber eher verwirrt und stutzig gemacht, insbesondere der hinweis, als Verkäufer von puts in ...
  • studienkredit für privatschüler
    Das seltene promblem mit dem geld =) seit letzem jahr mach ich eine ausbildung/studium zur fotodesignerin auf einer privatschule. die auchnoch zeimlich teuer ist. von der schule hab ich schon ein darlehen bekommen. bekomm kein bafög, geh über ...
  • Suche Kredit in Höhe von 60.000€ oder 300.000 €
    Suche einen Kredit in Höhe von 60.000 €oder 300.000 Euro. Wir müßen uns ein Auto kaufen da unser altes kaputt ist und wollen gerne 3 Ratenzahlungen und einige offene Rechnungen begleichen. Für die 300.000 €wollen wir zusätzlich eine Immobilie ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Ein-/Widerspruchsfrist bei Wertpapiergeschäften
    Trudeliese hat bei Ihrer Hausbank auf Anraten des Wertpapierspezialisten vor 4 Wochen Anlagen getätigt! Durch Krankheit des Beraters hat sie bis dato kein Protokoll in den Händen, was sie reklamiert hat, es war eine teleonische Vereinbarung ...
  • Erfahrungen mit dem Haftungsdach EFAS ?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Haftungsdach EFAS, European Financial Advisors Services GmbH? Leider habe ich bezüglich der Provisionszahlungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Abschlussprovisionen wurden erst sehr spät, also viele Monate nach ...
  • Existenzgründungszuschuss KfW
    Habe einen Geschäftsvorhaben. Dazu habe ich, zusammen mit meinen Beratern, einen Business- und Finanzplan erstellt, die von meiner Hausbank, die Sparkasse, für tragfähig befunden wurde. Doch lehnt die Sparkasse ab mich auf dem Weg der ...
  • Höhe des Emmisionspreises einer Aktie
    Wollte einmal wissen warum denn ein Emmisionspreis nicht niedriger als der Nennwert einer Aktie sein darf? Danke, Gruß Tobi
  • Inflation und Schulden
    Hoffentlich bin ich hier richtig, in Immobilien wurde ich, bzw. die Fragestellung gelöscht... @ Wer weiß was Team: Wenn Ihr etwas löscht, dann gebt bitte auch das Thema an, unter dem man es wieder einstellen kann. Hätte ich gewusst, wo es besser ...
  • Tatsächliche Sparbuch-Zinsen
    Allerseits, ähnliche Fragen sind Jahre alt. Half mir zudem nicht. Ich würde gerne die Zinserträge meines Sparbuchs (postb. 3000 direkt) bzw. den tasächlichen Zinssatz nachhalten. Die Versprechungen sind vollmundig und mir scheint, dass der auf ...
  • Verstehe E.On Geschäftsbericht, Prognosen nicht!
    Ich würde gerne wissen, was E.On in seinem Geschäftsbericht 2010 genau prognostiziert hat. Ich habe auch die Stelle gefunden, doch ich kommen mit dem ganzen EBITDA und so weiter nicht zurecht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was jetzt genau ...
  • Bank will Bearbeitungsgebühr bei Darlehn
    Eine Bank hat uns ein Darlehn genehmigt und verlangt nun die Bearbeitungsgebühr von 1% der Bruttosumme. Ist dieses rechtens?? Gab es nicht ein Urteil vom OLG Karlsruhe, wo einer Klage gegen diese Gebühr stattgegeben wurde? Danke im Voraus ks-poe
  • Raus aus der Privatinsolvenz
    Raus aus der Prinsolvenz mit einer Baufinanzierung Hallo besteht die möglichkeit wenn eine Bank das mit macht eine Finanzierung für ein Haus zu bekommen und gleich mehr aufzunehmen um die Gläubiger zu bedienen um wieder eine saubere Weste zu ...
  • Börse: Wann Kasse machen?
    Halte in meinem Depot verschiedene Aktien, Fonds und ETFs. Was ich mich kürzlich gefragt habe, ist: Wie erkenne ich den passenden Zeitpunkt um diese zu verkaufen? Wenn ich meine ein Kurssturz steht bevor? Wenn der Kurs sich dem Höchststand ...
  • das verleien von geld ohne vertrag ist das ...
    ... rechtlich bindend ich habe privat geld verliehen. dies fordere ich seit geraumer zeit zurück.habe ich die möglichkeit mein geld zurück zu bekommen???wenn ja wie? denn es ist kein kleiner betrag(1000eur.)
  • Bei einem zinslosen Darlehen zahlt der ...
    ... Sculdner unregelmässige Raten.Ich will ihm nun auf denjewils vereinbarten,aber nicht gezahlten Restbetrag Zinsen berechnen,Gibt es dafür eine Formel?Danke
  • Aktiendepot eröffnen - nur wo ? Welche kosten ?
    Bin am überlegen in der aktuellen Situation Aktien zu kaufen..so für ca. 2000 Euro... ABER eigentlich nur 1x und auch nur von einer Firma... Leider weiss ich nicht wo ich ein Depot eröffnen soll ? Welche kann ist denn die ...
  • Bank gesprech Exsistezgründung
    Am dinstag ein bankgesprech wegen exsistenzgründun,die sparkasse hat bereis alle unterlagen erhalten! Nun mache ich mir sorgen ist es ein gutes zeichen und was werden sie mich alles fragen! Hat einer eine antwart für mich
  • Investment jetzt
    Im Leben eines Anlegers gibt es meist nur 6-8 wirklich günstige Zeitpunkte um zu investieren. Jetzt, ist wieder eine solche Gelegenheit. Bevorzugt werden sollten Banken (selektiert), die werden als erste sich wieder aus dem Sumpf retten. Zumal ...
  • Rund um die Schuldenkrise
    Ich könnte jetzt natürlich seitenweise schreiben, wie ich die aktuelle Finanz - (und bald Wirtschaftskrise)einschätze. Also gut ich mach es etwas: Am 18.8 schrieb ich einmal mittags und dann abends folgendes: 18.8.2011 – 12 Uhr: Ich denke,dass ...
  • Bausparvertrag kündigen
    Alle, ich bzw. wir (meine Frau und ich)haben 2007 eine Zweifamilienhaus gekauft. Bei der Vertragsunterzeichnung wurde uns dann mal eben ein BSV über 40.000 € "untergeschoben" mit der Begründung das dieser Vertrag als Zinssicherung ...
  • Anzahl der Aktien eines Unternehmens
    Würde gerne erfahren, wie die Anzahl der Aktien, die Anteil eines Unternehmens berechnet werden. Und wie wir der Preis pro Aktie definiert? KAnn mir jemand diese Fragen möglichst verständlich beantworten? Vielen Dank für eure Antworten.
  • Arbeiten in der Schweiz
    Hab eine frage bezüglich der arbeit in der schweiz! ich hab 2 jahre dort gearbeitet und gewohnt! wollte mir jetzt die pensionskasse auszahlen lassen da ich im moment in deutschland studiere und das geld eigentlich dringend benötige. meine frage ...
  • Sparen mit 'Sperrfrist'
    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin jemand der gerne spart, aber dann auch schnell wieder auf sein Geld zugreift. Ich bin auf der Suche nach einer Sparmöglichkeit, die folgende Kriterien erfüllt: - monatliche Einzahlungen möglich (~ 150 ...
  • VaR CVar LPM ?
    Wo finde ich denn im Internet oder in Buchform eine Erklärung und am besten auch Beispiele zu Value at Risk, Conditional Value at Risk und Lower Partial Moments? Vielen Dank freaky
  • Nachhaltiges Investment: Lohnen sich diese Fonds?
    Möchte gerne in nachhaltige Investmentfonds investieren. Mir wurde folgender Fond empfohlen: Swisscanto (LU) Portfolio Fund Green Invest Equity A Dieser erscheint mir jedoch sehr risikoreich. Außerdem hat er schlechte ratings bekommen. (Wie viel ...
  • Wie kann man auf steigende CDS spekulieren?
    Ich handele seit einem Jahr an der Börse und möchte gerne wissen, ob es möglich ist an steigenden Zinsen gehebelt zu partizipieren. In der jüngsten Vergangenheit ist der Credit Default Swap (CDS) von Frankreich ja hochgegangen und darauf möchte ...
  • Riester: Rente wegen voller Erwerbsminderung
    Muss ein Bezieher einer Rente wegen voller Erwerbsminderung einzahlen? (angenommen, er hätte keine Einkünfte gehabt) Reicht hier der Sockelbeitrag immer aus, oder muss hier anhand der geflossenen oben genannten Rente der Betrag errechnet werden? ...
  • Aktien unter einem bestimmten Kurswert kaufen
    Ich habe mich jetzt in diversen Online-Lexika bzgl. der Termini Start buy (mit und ohne Limit) und es dennoch nicht verstanden. Irgendwie fehlt mir der finale "Klick" im Kopf. Mein Problem: Ich habe ein Depot bei der ING-Diba und möchte ...
  • Dividenden-Ausschüttung abwarten?
    Kann es sein daß ein Aktienkurs kurz vor der Dividenden-Auszahlung im Mai hoch geht und nach der Div.-Auszahl. wieder fällt? Kann es von daher sinnvoll sein, auf die Dividende zu verzichten und kurz vorher noch zum besseren Kurs zu verkaufen? Was ...
  • Wann ist Kaufzeit?
    Der Dax hatte ja bekanntermaßen in den letzten 10 Jahren zwei Extreme: Tiefpunkt 2500, Höchststand 8000. Die erechnete Mitte läge dabei nun genau bei 5250. Wäre es eine gute, langfristige Strategie, bei einem Stand unterhalb von 5250 - solide, ...
  • Innerer Wert einer Aktie?
    Nach meinen ersten Recherchen berechne ich den inneren Wert einer Aktie so: Eigenkapital des Unternehmens geteilt durch die Aktienanzahl. Wenn ich dann von diesem inneren Wert 20 % abziehe, habe ich den empfohlenen "Kaufen-bis"-Wert und ...
  • Kurse: Gutschrifts-/Belastungsbetrag
    =) Ich brauche eure Hilfe, da ich einfach bei einer Aufgabe nicht weiterkomme. Hier die Ausgangssituation: Berechnen Sie in den folgenden Fällen jeweils den Gutschrifts- oder den Belastungsbetrag in EURO. Geben Sie jeweils an, welchen Kurs Sie ...
  • Geld als Privatmensch verleihen.
    Wenn eine private Person weiteren Personen auf bestimmte Zeit Geld leihen möchte und dafür eine Gebühr/Zins berechnen möchte, ist dafür auf Dauer eine Gewerbeanmeldung erforderlich? Wie sieht es mit der Versteuerung der Gewinne durch die ...
  • Schulden für Hausbau in der Krise??
    Wir überlegen uns ein Häuschen zu bauen. Dafür benötigen wir natürlich einen Kredit / Darlehen von ca. EUR 220.000 - 300.000,- Man liest zur Zeit sehr viel unterschiedliches und ich bin dadurch sehr verunsichert. Manche sagen "ja keine ...
  • bekomme ich bhw darlehen nur als hauseigentümer
    Habe Schulden bei verschiedenen Banken. Ich möchte jetzt gerne alle Kredite zu einem zusammenfassen um die monatliche Belastung zu reduzieren. Auf der HP der BHW gibt es einen Darlehensrechner, ich finde das Angebot super,aber.... bekomme ich so ...
  • Börse investieren
    Hier mal eine Frage der Interesse wegen. Wenn man z.B. auf www.ntv.de geht werden ja oben die Börsenkurse angezeigt. Aber wie z.B. könnte ich jetzt in den DAX, Gold oder Öl investieren, welche "Starterkosten" fallen da auf mich zu und ...
  • Aktienerwerb
    Hallo zusammen, kann man Aktien nur über ein Geldinstitut (Bank/Sparkasse) erwerben und ist der Erwerb generell mit Gebühren oder sonstigen Kosten verbunden? Grüße mki
  • Historische Zusammensetzung CDAX
    Suche die historische Zusammensetzung des CDAX zwischen 2001 und 2008 bzw. eine Übersicht welche Unternehmen in dieser Zeit gelistet und herausgenommen wurden. Weiss jemand, wo ich sowas finden kann?
  • Immobilienverrentung
    Wer hat Ahnung von Haus Verrentung? Wer zahlt sicher und am meisten? Gibt es überhaupt Unterschiede?
  • Geldanlage Eurokrise
    Ich möchte einen Sparbrief über 15.000€ für 5 Jahre anlegen. Irgendwie habe ich bedingt durch die Eurokrise jedoch Bedenken wegen einer evtl. Währungsreform oder Hyperinflation. Was würdet ihr mir raten?
  • Geld anlegen - nur wie??
    Ich erhalte in ca. 4 Wochen ca. 15.000 Euro und möchte sie gerne anlegen. Habe schon ein bißchen gestöbert und hab da schon ein paar Sachen gefunden. Geld sollte aber ziemlich sicher angelegt werden. Mercedes Benz bank bietet Festzinskonto 2,1 % ...
  • Ein Haus wurde gekauft und soll modernisiert ...
    ... werden. Zum Hauskauf wurde der Kredit zugesagt und im Darlehensvertrag eine höhere Grundschuld für die der Bank bekannten Modernisierungsmaßnahmen eingetragen. Die Anschlußfinanzierung für die Modernsierungsarbeiten sollte über 150.000,- EUR ...
  • Kredit aufnehmen
    Mann und ich haben üblegt einen Kredit audzunehmen. Das Problem ist einfach das ich eine Teilzeitstelle habe und ca. 700 € verdiene. Mein Mann brint dagegen ca. fast 2000 € nach Hause. Wir haben das Konto auf meinen Name zusammen gelegt. Da mein ...
  • Anteile an Anlageobjekte
    Immobilien sind eigentlich die "sichersten" Geldanlagen. Wer genug finanzielle Mittel hat, wählt etwa Eigentum, bzw. Anlageobjekte. Da ich nicht über dermaßen finanzielle Mittel verfüge, recherchiere ich derzeit, ob es sowas wie Anteile ...
  • Dispokredit?
    Werden Dispozinsen vom Konto abgebucht? Man nehme an jemand befinde sich mehrere Monate mit seinem Guthaben im Minus. Werden die Dispozinskosten dann am Ende des Jahres abgerechnet oder Quartalsweise?
  • Schulden - Zinzfeage
    Jemand hat einen studienkredit in Anspruch genommen. Der Kredit war ausgelegt auf 20.000,- Rückzahlung auf 10 Jahre bei 5,49 Prozent. Das Rechenbeispiel der Bank sagt, dass ich dabei ca 9.000 Euro zinzen zahlen würde. Nun hat dieser jemand nicht ...
  • Santander - Mehrere Raten auf einmal zahlen?
    Habe mir etwas bei der Santander finanziert. Nun dauert mir das abzahlen aber zu lange und ich würde gerne alles, oder zumindest mehrere Monatsraten auf einmal zurückzahlen. Ist das Möglich? Bei der Telefonhotline von Santander habe ich bisher ...
  • Goldpreis vom Goldkurs
    Hallo , wie lässt sich der Goldpreis an Hand des Kurses für Gold errechnen? Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch. Wäre sehr froh, wenn mir geholfen werden könnte. Vielen dank einstweilen. Grüße mki
  • Vorfälligkeit
    Gemeinde, ich möchte Bauspardarlehen zurückzahlen, während die Deutsche Bank keine Vorfälligkeitszinsen verlangt, verlangt das BHW 5000,00 Euro. Ist es einem von Ihnen auch schon passiert? Mit lieben Grüßen literat28
  • Broker suche bzw. Empfehlung
    Ich weiss das viele immer wieder auf der Suche nach einem richtigen Broker sind. Nun rein aus Erfahrung kann ich sagen das ein CFD Broker schon mal nicht in Frage kommt, ich denke das können mir die meisten bestätigen. Zum einem weil man hier ...
  • Anlage bei aktueller Wirtschaftslage
    In welche Bereiche würdet ihr derzeit investieren? bevorzugte Anlageform: Fonds, Dauer: 5 - 10 Jahre, Invest ca. 10.000,- Damit ich mal eine Richtung bekomme wo es sich lohnen könnte genauer hinzuschauen GRuß Stefan
  • wertpapierverkauf steuerliche regelungen
    Eine frage.. wertpapiergewinne sind ab dem zeitpunkt steuerpflichtig, wenn die papiere verkauft und die gewinne realisiert werden? wenn man bspw. am ende eines jahres überlegt gewinne zu realisieren/zu verkaufen, der steuerfreibetrag aber schon ...
  • Verluste Anrechnung Abschlagssteuer
    Habe mich bisher nicht viel mit der Thematik beschäftigt. Kann mir jemand erklären, inwiefern steuerpflichtige Wertpapiergewinne einzelner Positionen mit Wertpapierverlusten anderer Positionen steuerwirksam verrechnet werden können? Passiert das ...
  • Immobiliendarlehen anders verwenden
    Jemand hat einen Immobilienkredit aufgenommen und will jetzt weil es sich so ergeben hat mit dem Kreditbetrag lieber eine Bestandsimmobilie kaufen als zu bauen weil diese deutliche wirtschaftslicher im Preis Leistung ist. Muss er dies seiner ...
  • Kündigungsfrist für Daxzertifikat WKN: 709335
    Zusammen, ich habe folgende Fragen: Das Zertifikat (DAX/open end, Auflage 2001) konnte durch den Emittenten (Deut.Bank) mit einer Frist von 12 Monaten zum 14.02.2006 vorzeitig gekündigt werden. Danach ist eine Kündigung unter Einhaltung der ...
  • wer finanziert Schlösser in Deutschland ...
    ... zwischen 3,5 bis 10 Mio. € Kaufpreis ? Welche Bank würde so etwas machen?
  • Indexfonds / ETF für meine Kinder (mittelfristig)
    Nach meinem Bauchgefühl wäre es sinvoll momentan (gegen den Trend) Tagesgeld (zumindest einen Teil davon) in Firmenanteile zu übertragen. Ich bin kein Börsenprofi, aber ich denke ein Indexfonds (weltweit?) wäre füe eine Anlagehorizont 5 Jahre ...
  • PHILIPP HOLZMANN AG O.N.
    Bin ein absoluter Laie, was Aktien angeht. Da war vor 10 Jahren? mal so eine Zeit, da kaufte jeder Aktien, wie z.B. Infineon. Auch andere Aktien stiegen und stiegen. Doch dann verloren viele der Käufer rasch ihr Geld. Meine Fragen zu der Aktie ...
  • CMC-Markets
    Vielen CFD-Brokern gibt es ein Mindestkapital, das man nicht unterschreiten darf, da sonst alle Positionen glattgestellt werden. Exisitert bei CMC-Markets sowas auch? Liebe Grüße
  • Gutes Energiedarlehen für PV-Anlage
    Suche eine gutes und günstiges Darlehen für eine PV-Anlage, benötige nur 15.000€. Der Zins sollte unter 4,2% liegen und als Sicherheit gibt es die Abtretung der Einspeisevergütung. Leider gibt es in unserem Raum (26160) nur Darlehen ab 25.000€ ...
  • Inflation 1948-Wieviel bekam man für's Ersparte?
    So weit ich mich an Berichte aus dieser Zeit erinnere, bekam jeder Bürger 40 DM Startgeld. Das Bargeld wurde wertlos. Aber auch damals wurde doch gespart. Geld wurde doch bestimmt auf Sparbüchern und anderen Sparanlagen auf den Sparkassen und ...
  • Mit einer Aktie zur Versammlung?
    Wenn man rein theoretisch nur eine Aktie einer Firma besitzt, wird man dann dennoch zur Aktionärsversammlung eingeladen oder ist dies erst der Fall, wenn man 1000 oder 10.000 Stück besitzt? Ich könnte mir vorstellen, daß es, seit auch viele ...
  • Aktie bei Firmenübernahme?
    Ist das, wenn ich eine Aktie habe der Firma A und diese Firma dann komplett "geschluckt" wird von Firma B (und ich kriegs nicht gleich mit). Was passiert dann mit der Aktie? Wird sie einfach wertlos? Oder wird mir dann als quasi ...

Andere Themen