Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Steuern, Finanzamt & Steuererklärung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Steuern" archiviert.

• Entfernungspauschal auch für Fahrgemeinschaft ?
    Wer weiss mehr ?
  • Surfsteuer
    Mir ist bekannt, daß die Versuche das private Surfen am Arbeitsplatz zu besteuern nicht erfolgreich waren. Gilt das nur für die Angestellten oder auch für den Inhaber der Firma? Cu Rene
  • Steuern sparen bei 2. Wohnsitz?
    Habe folgende Frage: Ich habe studiert, bin jetzt fertig geworden und arbeite in einem Ort 250km entfernt von meinem Elternhaus. Bisher habe ich bei meinen Eltern gewohnt und habe mir jetzt, wo ich weiter weggezogen bin, eine Nietswohnung ...
  • geringfügiges wirtschaftsgut ?
    Eine ganz generelle frage... wie steht es mit gegenstaenden (z.b. handy, digitalkamera), die ja in gaengigen afa-tabellen zu finden sind (meist auf 4 jahre abzuschreiben), jedoch weniger als 800dm (exkl. mwst) gekostet haben ? sind solche ...
  • 'Flatrate' als Werbungskosten anrechenbar
    Wird die Flatrate als Werbungskosten angenommen? Als nachweislich beruflich genutzte ausschließliche Informationsquelle : Internetanschluß bei entsprechendem Anstellungstitel ... ist das sicherlich anzunehmen - oder
  • Umsatzsteuererklärung/-voranmeldung 4. Quartal
    Muss bis zum 31.1. die Umsatzsteuervoranmeldung fürs 4. Quartal abgeben. Ich bin mit der Buchhaltung für 2000 schon fertig und gebe jetzt auch die (endgültige) Umsatzsteuererklärung für 2000 ab. Muss ich trotzdem noch die Formulare der ...
  • Unterstützung kranker Angehörigen im Ausland
    Folgende Situation: Die Schwester meiner (indischen) Ehefrau lebt in Indien und ist vor einiger Zeit schwer erkrankt. Sie ist seither auf Medikamente und Therapien angewiesen. Da die indischen Familienangehörigen über ein sehr geringes Einkommen ...
  • Lohnsterhilfeverein