Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Unfallschaden im Ausland
    Als Geschädigter hat man das Problem, daß ausländische Versicherungsgesellschaften die in Deutschland üblichen Gutachterkosten nicht übernehmen. Wer hat Erfahrungen damit, wie man trotzdem zu seinem Geld kommt?
  • Sozialversicherungsbeiträge von Sonderzahlungen
    Laut Bundesverfassungsgericht sind Sozialversicherungsbeiträge von Sonderzahlungen ab 1997 nicht erlaubt. Gilt dies auch für private Versicherungen die 13 Beiträge erhoben haben ?? Können diese Beiträge zurückgefordert werden ?? Jogi
  • Private Haftpflicht Eheleute
    Problem habe ich mit der Privaten Haftpflicht: Seit Oktober bin ich verheiratet. Meine Versicherung läuft seit 1996, die meiner Frau lief seit 1994. O.k. soweit alles klar. Aber im Juli hat meine Frau eine neue priv. Haftpflicht abgeschlossen; ...
  • aufgeschlitztes Verdeck-Wer zahlt?
    Mir wird vor einer Kneipe ein Loch in das Verdeck meines Cabrios geschnitten. Kommt meine Teilkasko (mit SB) dafür auf? Steigen meine Prozente? Wie würde sich das mit aufgeschlitzten Reifen verhalten? Gruß Roland
  • Ich will Rentenversicherung wieder zurück!
    Ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland(komme aus Japan) und werde nächstes Jahr im Frühjahr wieder nach Tokyo zurückkehren. In diesen 4 Jahren war ich Angestellte hier und habe selbstverständlich auch für die Rentenversicherung gezahlt. (das ist ...
  • PKV Provision selber kassieren !!!!
    Habe gerade einen netten Versicherungsvertreter kennengelernt, welcher mir bei Abschluss meiner PKV (LKH)einen Monatsbetrag (incl. Arbeitgeberanteil) an mich gezahlt hat. Dabei ist es egal fuer welche Gesellschaft man sich entscheidet. Beratung ...
  • Goettinger Gruppe - Steuervorteil
    Hat Erfahrungen mit der Goettinger Gruppe gemacht. Konkret meine ich dabei das Thema Beteiligungssparen (atypische Beteiligungen). Ich habe ein Versicherungsvertreter kennen gelernt, welcher mir die Vorteile des Beteiligungssparen erlaeutert hat. ...
  • Tariflohn
    Ich habe gelesen das es einen Tariflohn für Versicherungsfachwirte geben soll, stimmt das ?? Andreas
  • Kündigung Bausparvertrag
    (Wie) geht das ? Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie gehen verloren, ist mir klar. Aber: Bleiben die Zinsen erhalten ? Gibt es eine "Straf"-Gebühr ? Wie schnell kommt man an das Geld ? Vielen Dank !
  • Muss man Versicherg. übernehmen?
    Weiss , ob ich das Recht habe Versicherungen zu kündigen, die mein kürzlich verstorbener Mann auf seinen Namen abgeschlossen hat. oder muss ich diese als seine Witwe behalten. Ich würde da gerne sofort was ändern wollen. danke schon mal für gute ...
  • Rückstufung der KFZ-Versicherung bei Schadensfall
    Vor zwei Jahren hatten wir einmal einen Bagatellschaden (2000,-) und wurden damals von SF13 auf SF6 zurückgestuft, was uns sehr viel vorkam. Nun kaufen wir uns ein neues Auto und denken über die Wahl der KFZ-Versicherung nach. Dabei spielt ...
  • Lebensversicherung, neues Gesetz?
    Irgendwas hat sich doch bei den Lebensversicherungen geändert. Ab nächstes Jahr muß man da irgendwas versteuern... SOllte ich nun, Student und ab ca. Anfang nächsten Jahres fest im Job, dieses Jahr noch eine LV abschließen, wenn ich noch keine ...
  • Versicherungen für´s Haus
    Wir beabsichtigen in kürze ein Haus zu kaufen. Jetzt ist wohl ein Besuch beim Versicherungsfritzen erforderlich. Bevor wir aber eine Versicherung nach der anderen abschließen möchte ich gerne von euch wissen was ich "wirklich" brauche. ...
  • Zahnärzteversorgung / Benötige Info's
    Alle, ich benötige dringend Informationen über das Versorgungswerk der Zahnärzte in 'Nordrhein' und 'Westfalen Lippe' wie z.B.: - Mitgliedschaft (Pflicht/freiwillig) - Beiträge - Leistungen etc. Wer kann mir helfen? Über die gängigen ...
  • BU von der neue leben?
    Mal eine Aufforderung an alle Experten: Wie ist denn die generelle Tendenz bei einer BU? Die neue leben hat wohl Topbedingungen, ist aber völlig neu auf dem Markt. Wenn da mal die ersten Leistungsfälle kommen!?!?!? Oder ist haltet Ihr einen ...
  • Reisekostenrücktrittsversicherung
    Ich habe für´s Frühjahr 2000 eine Reise bei Hapag-Lloyd gebucht. Die dort angebotene Reisekostenrücktrittsversicherung kommt mir mit gut 130,- DM sehr teuer vor. Muß ich die Versicherung dort abschließen wo ich gebucht habe? Wenn nicht, wer kennt ...
  • Verkehrs-Rechtsschutz oder nein?
    Würde interessieren, ob so eine RS-Vers. Sinn macht. Ich denke, dass es eine der überflüssigen Versicherungen ist, weil wenn man im Recht ist, sowieso der Gegner dran ist. Andernfalls kann einem auch keiner helfen, wenn Selbstverschulden ...
  • Hintertürchen bei Berufsunfähigkeitsvers?
    Kann man sich bei Berufsunfähigkeitsversicherung eigentlich voll drauf verlassen, dass die im Ernstfall wirklich zahlen? Oder gibt es Erfahrungswerte wie oft die sich ein Hintertürchen offen lassen? Ich habe eine gefunden, die angeblich auch ...
  • Info für neue Krankenversicherung
    Benötigt bei einem Krankenkassenwechsel die neue Krankenkasse die Information über die alte Krankenkasse? Danke für die Antworten. Gruß Uli
  • Unterschied BU und Unfallversicherung ?
    Tach, ich habe heute meine Versicherungsunterlagen gewälzt und mir ist nicht klar geworden was eigentlich der große Unterschied zw. einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Unfallversicherung ist, vor allem was sinnvoller ist. Hat mir ...
  • 630 DM Jobs von Rentnern
    Frage wurde bestimmt schon einige male gestellt, trotzdem würde mich interessieren wie es mit den Abzügen aus 630 DM-Jobs bei einem Rentner nach der Neuregelung aussieht. Rene
  • Versorgungswerke
    Ist von einer privaten Ansparrente mit Versorgungswerken zu halten? Stimmt es, daß man sehr bald einen Vertrag abschließen sollte, damit man sich vor Besteuerung schützen kann? die für alle Tips dankbare Sabine
  • Vergleich gesetzl. Krankenvers?
    Wo kann ich herausfinden welche gestezlich Krankenvers. die günstigste für mich ist?
  • Insassenversicherung
    Nabend Braucht man eine Insassenhaftpflichtversicherung? Was passiert wenn ich jemanden in meinem Auto mitnehme und schuldhaft einen Unfall verursache? Ich denke, dass meine Haftpflichtversicherung den Schaden, den mein Beifahrer erlitten hat, ...
  • 60'000er Bausparvertrag
    Mitte 1991 habe ich über einen Vermittler einen Badenia-Bausparvertrag über 60'000.- Mark bei Zahlung von monatlich 78.- abgeschlossen. Damals sagte mir keiner, dass es eigentlich 220.- Mark monatlich hätten sein müssen, um 1998/99 in die ...
  • Beitragsbemessungsgrenze
    Hat schon jemand in Erfahrung bringen können wie hoch die Beitragsbemessungsgrenze im kommenden Jahr sein wird ?
  • Uneheliche Lebensgemeinschaft
    Ich lebe im Moment noch nicht mit meiner Freundin zusammen. Gibt es Versicherungen, die wir trotzdem zusammen haben können ? Wenn wir dann zusammen ziehen (aber nicht heiraten), was ändert sich dann ? Gruß, Andreas.
  • Krankenvers. f. (kranke) Selbststaendige
    Ne Frage: Ein Kumpel von mir ist seit kurzem selbststaendig und will/muss/sollte eine Krankenversicherung abschliessen. Nachdem die Krankenkassen seinen Arztbericht gesehen haben, sagen die alle nein, fuer Sie gibt es bei uns keine Vesicherung, ...
  • Auto verliehen - Unfall gebaut - wer zahlt?
    Die Tochter meines Mannes (sie lebt bei ihrer Mutter) hat kürzlich ihren Führerschein bestanden und möchte sich nun gelegentlich mein Auto ausleihen. Ich nehme an, daß im Falle eines von ihr verschuldeten Unfalls meine Versicherung für den ...
  • suche Web-Adressen für günstigste Lebensvers.
    Ich möchte eine Lebensversicherung bzw. Rentenversicherung für meine Tochter (23 Jahre)abschließen. Es gibt doch bestimmt eine Web-Adressen wo man sich diese online berechnen lassen kann. Dank im voraus für Eure Beiträge. Gruß an alle Josef
  • Hoffentlich Allianz verärgert!!
    Wollte eigentlich nur mal meinem Ärger Luft machen. Vor 3 Jahren vertraute ich den Worten meines Allianz-"Fachmanns" und schloss ein Versicherungspaket (Bündelbonus) für 5 Jahre ab(nochmal Bonus). Nun zahle ich 85 DM im Monat nur fuer ...
  • KLV-Ablaufleistung
    Ich würde gerne wissen, wie wahrscheinlich die prognostizierten Ablaufleistungen bei KLV sind. Kann es sein, daß eine KLV beim Deutschen Herold um die 7,5% Verzinsung bringt, bei einer Laufzeit von 41 Jahren ? Gruß, ROLAND
  • Los, gebt´s mir !
    Wer kann mir starke Argumente gegen eine Fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) bieten. Ich überlege mir, solch eine FLV abzuschließen und möchte deshalb ordentlich Gegenargumente hören, solange es noch nicht zu Spät ist. Also, bringt mich von ...
  • BU bis welches Alter versichern?
    Ich binjetzt 28 Jahre und möchte eine BU abschließen. Bis zu welchem Alter ( 50; 55; 60; oder sogar 65 Jahre ) sollte man sich versichern? Die Beiträge steigen ja mit dem Alter scheinbar exponentialartig an. Wer kennt Sich hier aus und kann mir ...
  • Verweisung in der BU
    Ich moechte eine BU abschliessen. Dabei erscheint mir bislang aber der Punkt der Verweisung recht difuss. Hat jemand damit konkrete Erfahrungen, auf was man als technisch-kaufmaennischer Angestellter verwiesen werden kann ,wenn man nur noch 50% ...
  • Gehaltsumwandlung in KLV
    Ich habe im letzten Herbst (1998) eine Direktversicherung abgeschlossen (vom 13. Monatsgehalt gehen die 3tausend und etwas in eine KLV mit Steuer- und Sozialersparnis). Jetzt habe ich zum 1. 7. einen neuen Job angefangen. Die zahlen mir den ...
  • versicherung für D
    Moin, ich gehe jetzt für ne längere zeit ins ausland und schliesse dort ne krankenversicherung ab (bin verpflichtet!) deshalb kündige ich meine gesetzliche krankenversicherung in D auf. wenn ich aber dann einmal im jahr nach D komme, habe ich ja ...
  • Fragen zu Kapital LV
    Ich würde gerne noch in diesem Jahr eine K.Lebensversicherung abschließen. Welchen Vorteil (für mich!)hat es über einen Makler abzuschließen (abgesehen von der Beratung)? Die Angebote von Direktversicherungen (Cosmos Hanvover usw) scheinen doch ...
  • Wildschaden ohne Wildberührung
    Bin einem Reh ausgewischen, daß ging jedoch kräftig in die Hose. Kam ins Schleudern und erst im Graben auf dem Dach zum stehen. Hatte zwei Zeugen im Auto. Der Schaden ist gemeldet und warte nun auf die Entscheidung. Ich kenne die Rechtslage und ...
  • Rentenversicherung nachrechnen, wer kanns?
    Meinem Vater ist von der Landesversicherungsanstalt Thüringen der Versicherungsverlauf zugeschickt worden. Er hat seit 1956 immer durchgehend gearbeitet und auch zu DDR-Zeiten als Arbeiter einen überdurchschnittlichen Verdienst gehabt (meistens ...
  • Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung
    Kann mir günstige Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Freiberufler empfehlen, Versicherungsumme bis DM 100.000 ?
  • Übernahme der Schadenskosten
    "Fall": Großmutter wohnt im Mietshaus. Es entsteht durch ein Feuer das durch Omis Fahrlässigkeit ausgelöst wurde erheblicher Sachschaden (mehrere 100.000 DM). Omi ist unterversichert und kann natürlich auch nicht selbst zahlen. Nun die ...
  • Sozialversicherung / Teilzeittätigkeit
    Ab wievielen Tagen einer beruflichen Tätigkeit muß der Arbeitnehmer Beiträge für die Sozialversicherung zahlen, bei unbegrenztem Lohn. Ich habe vor in den Semesterferien für ca. 2 Monate einen Job anzunehmen, kenne aber nicht die genaue ...
  • Teilkasko 147,40DM halbjährlich
    Braucht man eine Teikasko AUTOVERSICHERUNG oder warum sollte ich mich nicht von dieser Versicherung verabschieden? danke Friedrich
  • Arbeitnehmerhaftung
    In der letzten Ausgabe von Finanztest ersichtlich, besteht auch für Arbeitnehmer ein Haftungsrisiko. Kann man sich gegen dieses Risiko versichern lassen und gegebenenfalls bei welcher Gesellschaft? Vielen Dank.
  • Sparmöglichkeit mit 'Aegon'?!?
    Nun ab Dez. eine Besteuerung von 25% auf den Ertragsanteil beschlossen wurde, suche ich eine geeignete Sparmöglichkeit mit 12-15 Jahren Laufzeit und 50,- DM/montl. Die Aegon-Versicherungen scheint ein lukratives Angebot zu haben: MoneyMaxx: ...
  • BUZ mit Risikozuschlag
    Seit Mai 99 habe ich bei der Nürnberger eine RLV inkl. BUZ (als BU-Versicherung). Wegen einer Vorerkrankung im Januar 97, ist der Beitrag um 50% höher als Normal. Auf meine Anfrage, wann ich mit einer Senkung des Beitrages rechnen kann, schrieb ...
  • Rückerstattung von Sozialversicherungsbeiträgen
    Einem Urteil des Bundesverfassungsgericht (11.01.95 AZ: BVR 892/88) ist es unzulässig Sozialversicherungsbeiträge aus einmalig gezahltem Arbeitsentgelt zu erheben. Meine Frage: Was muß ich tun um die Beiträge wieder zu bekommen? Welche Beiträge ...
  • AWD in der DM -schock-
    Moin! ich hab gerade die neue ausgabe der DM erhalten und auf seite 39 ist da ein ganz seitige anzeige vom AWD kann mir das jemand erklären? sind solche medien doch käuflich ? ich dachte das wäre nur eine hohle phrase von meine ehemaligen ...
  • gekündigte Rechtschutz :-(
    Ich meine Rechtschutzversicherung drei mal in Anspruch genommen habe in ca 2 Jahren, wurde sie mir gekündigt. Das waren halt schlechte zeiten, will damit sagen, das ich nicht für jeden Sch.... die vers. in Anspruch nehme. Jetzt, 2 Jahre später, ...
  • Altersvorsorge ??
    Ich will monatlich 100dm sparen.bin 35jahre alt.wo pack ich das geld am besten rein? private rentenversicherung - lebensversicherung(kapital - risiko)?? hat irgendwer konkrete vorschläge ? bis denne thomas
  • Welche neue Krankenversicherung???
    Ich suche eine neue Krankenversicherung.Ich war (bin) bis zum 31.12.99 noch bei der Barmer.Die ist aber viel zu teuer. Kann mir bitte jemand günstige Krankenkassen nennen (empfehlen)? Vielen Dank!! Oliver
  • MOD: Möchte mich vorstellen ....
    Wie ihr sicher alle gelesen habt, gibt es ab jetzt Moderatoren im w-w-w. Die Aufgabe, dieses Brett zu moderieren wurde mir übertragen und ich möchte mich Euch kurz vorstellen, damit ihr wisst, wer oder was ich bin ... :-) Also in aller Kürze: Ich ...
  • Austritt aus gesetzlicher Rentenversicherung ?
    ! Nachdem ich mich nun privat krankenversichert habe, bin ich in "Sparlaune" ... Gibt es für mich als Angestellten die Möglichkeit, auch aus der gesetzlichen Rentenversicherung auszusteigen ? Wenn dies geht, welche Bemessungsgrenzen ...
  • Erbitte Rat-Krankenvers. bei Beginn Selbständigk.
    Ich war über 30J. zwangsweise in der gesetzl. KV (DAK) krankenversichert (Teilzeitjob). Mein Mann ist als Freiberufler privatversichert. Keine Kinder. War in den letzten Monaten das 1.Mal im Leben arbeitslos + möchte vorauss. ab Okt. ein Gewerbe ...
  • 'Krankentagegeld plus'
    Mein Problem: Ich habe ein Einkommen deutlich über der Bemessungsgrenze und bin (da Familienvater) freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. D.h. beim Krankentagegeld wird mir nur das mir zustehende bis zur Bemessungsgrenze ...
  • Wechsel der ges. Krankenkasse
    Ich bin seit dem 1.8.1999 bei der AOK pflichtversichert. Nun lese ich überall, dass es günstigere Tarife bei BKK´s gibt. Kann mir jemand sagen, ob ich schon zum Jahreswechsel (30. September 1999) wechseln kann, oder muß ich erst ein Jahr in der ...
  • welche
    Versicherungen benötige ich um ein Restaurant zu öffnen und wer hat Tips, welche Gesellschaften gut sind. Andreas
  • Verbraucherberatung und Versicherungen
    Lese hier so oft die Empfehlung 'wende Dich an die Verbraucherberatung'. Mich würde einfach mal interessieren, wer in Bezug auf Versicherungen schon einmal die Verbraucherberatung um Rat gefragt hat und welche Erfahrungen (egal ob positive oder ...
  • Wie kann ich meine Haftpflichversicherung kündigen
    Habe seit einigen Jahren eine Haftpflichtversicherung bei der Aachener und Münchener Versicherung welche viel zu teuer ist (168 DM jährlich). Ich würde diese gerne kündigen und ebenfalls meine Unfallversicherung. Hat jemand Tips oder Erfahrungen ...
  • BKK Krupp Hoesch Stahl AG
    Wie viele sicher wissen, ist die BKK Krupp Hoesch Stahl AG zur Zeit die günstigste Krankenkasse mit 11,0 % allgemeinem Beitragssatz. Gerüchten zufolge soll diese BKK allerdings in absehbarer Zeit fusionieren - mit einer BKK mit höherem ...
  • Wie komme ich aus der BU-Vers. raus ????
    Ich habe ´96 eine Risiko-Lebensversicherung mit Überschussbeteiligung bei der Nürnbergerversicherungs AG abgeschlossen, wobei ich jeden Monat "nur" 76,- DM einbezahle. Nun möchte ich jedoch, wenn es geht, ohne großartige Verluste, aus ...
  • Altersversorgung
    Wer kann mir tips fuer eine private altersversorgung geben - im internet oder print? danke, kate
  • BKK für Heilberufe.Ansichten.
    Würde gerne von meiner AOK in By zur BKK für Heilberufe wechseln. Hat jemand schon Erfahrungen mit diese KK gemacht. Kritik willkommen. Danke RAMIUS
  • BU & Risikolebensvers.
    Habe den speziellen Wunsch, eine BU-Vers. in Kombination mit einer Risikolebensvers. abzuschließen. Dabei darf die Vers. mich nicht zwingen, im Falle einer BU, einen anderen Beruf auszuüben, oder eine Umschulung zu machen bevor sie zahlt. Wer mir ...
  • Versicherungswechsel wie?
  • zahlt die Versicherung
  • Empfehlung für Zusatzkrankenversicherung
  • Studium im Ausland - Krankenversicherung
    Folgendes problem. ich studiere in den niederlanden und bin mir nicht sicher ob die gesetzl. familien-krankenversicherung meiner mutter auch fuer mich im ausland gilt oder ob ich mich in den niederlanden zusaetzlich versichern muss ?? gilt dort ...
  • Umzug und was jetzt?
    Zusammen :-) Ich ziehe in den nächsten Wochen zu meinen Freund in dessen Wohnung. Was wird jetzt aus unseren Versicherungen? Wenn ich mich recht erinnere, dann brauchen wir in Zukunft nur noch eine Haurat bzw. Privathaftpflicht. Bisher hatten wir ...
  • private krankenversicherung
    Irgendjemand tips, welche private krankenversicherung die beste/günstigste/leistungsstaerkster ist? ich bin 28, war mein bisheriges leben in der dkv, jetzt bin ich zur zeit gesetzl. versichert, werde aber im september als referendar (lehramt ...
  • Erstattung nur gegen Rechnung?
    Ich habe einen Hausratschaden (Blitzschlag) und mir für die defekten Geräte (z. B. Motherboard im PC) Kostenvoranschläge machen lassen und bei der Versicherung eingereicht (Debeka). Nun schreibt die Versicherung, daß sie die Kosten erstattet, ...
  • Versicherungen einmal anders
    Diese Originalzitate von Versicherungskunden wurden von der deutschen Versicherungswirtschaft gesammelt: Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto. ...
  • günstige Versicherungen ?
    Wir ziehen in Kürze in ein eigenes Haus und brauchen dafür diverse Versicherungen. Wo finde ich günstige Versicherungen, und wie sieht das mit dem Wechsel aus ? Vielen Dank für eure (hoffentlich) Tips schon mal im Voraus
  • Hausratsversicherung
    Ich ziehe gerade mit meinem Freund zusammen und bei Eröffnung des Kautionskontos fragte der freundliche Herr von der Bank ploetzlich: 'Haben Sie schon mal über eine Hausratsversicherung nachgedacht?' Haben wir natuerlich nicht... Für wen rentiert ...
  • Wieder mal: Thema Krankenversicherung
    Wir stehen vor verschiedenen Entscheidungen: 1. Abschluß einer privaten KV für Beihilfeberechtigte (Beamte). Bei den Beiträgen scheinen diese sich nicht viel zu nehmen. Wie ist es mit den Leistungen bzw. deren Handhabung. Wer hat (positive oder ...
  • Haftung bei Freiberuflern
    Situation: als freiberuflicher Tätiger fahre ich mit dem Firmenwagen meines Auftraggebers in seinem Auftrag eine Tour. Dabei kommt es zu einem kleinem Zusammenstoss (Lackschaden an beiden Wagen). Nun verlangt mein Auftraggeber die volle ...
  • Versicherungen, die auch in Holland decken
    Ziehe demnächst nach Holland um und suche günstige Versicherungen, evtl. deutsche, die auch dort Deckungsschutz gewähren, sollte beim vereinten Europa doch nicht os chwer sein (Hausrat, Kfz etc.) (Helvetia und Allianz kenne ich bereits, sind aber ...
  • Autoversicherungsprämie ausrechnen
    Ich werde mir Ende August ein gebrauchtes Auto (Opel Corsa, Ford Fiesta, Peugeot 106, VW Polo oder Toyota Starlet) kaufen. Dabei möchte ich das Auto auch nach der zu bezahlenden Versicherungsprämie auswählen. Wie rechne ich anhand der Einstufung ...
  • Welche Schäden bezahlt die Hausratv.????
    Zusammen. Wer kann mir sagen, für welche Schäden die Hausrat aufkommt. Zahlt sie auch bei selbst verursachten Schäden ( z.B. bei Renovierungsarbeiten beschädigte teure Wohnzimmerlampe oder heruntergefallener Fernseher / Videorekorder. Danke für ...
  • Kündigung Kapital LV
    Ich habe eine kapitallebensversicherung vor- zeitig vor ablauf gekündigt. Die Versicherungsdauer war 14 Jahre lang. Bei der Auszahlung und Berechnung des Rückkaufwertes/Rückvergütung hat meine Versicherung für den Zeitraum 4.85 bis 9.99 Abzüge ...
  • Auslandsschutzbrief
    Kann mir jemand einen Schutzbrief alternativ zum ADAC- Schtzbrief empfehlen? Würde mich freuen.
  • Sozialversicherungsausweis
    Muß den Sozialversicherungsausweis neu beantragen (der alte ging auf Postweg verloren oder so ähnlich...). Gibt es da ein Antragsformular oder welche Angaben muß ich bei einem Antrag machen? Dank schon mal im Vorraus. tafp
  • Berufshaftpflichtversicherung
    Versicherungsgesellschaft bietet eine Berufshaftpflichtversicherung an?? Für Tips im voraus Danke.
  • KV bei sproad. Einnahmen als Selbständ.????
    Selbständig, aber nur im ganz kleinen Rahmen (selbständige Nebentätigkeit) Bin zZt. Krankenversichert über meinen Mann (Familienversicherung in einer Gesetzlichen). Solange ich unter 610,- verdiene, bleibe ich das auch - glaube ich. Weiß jm., wie ...
  • 630,- DM und Krankenvers.
    Ist man, wenn man auf 630,- DM Basis beschäftigt ist und sonst keine Einkünfte hat, Krankenversichert. Oder wie läuft das?
  • D.A.S.-Wo ist der Kaken bei neuen Unfallvers?
    Habe von einer Unfallversicherung mit Geld-zurück-Garantie gelesen. Auf der Website steht aber nichts weiter dazu drin (klingt nur irgendwie nach Kombination mit Lebensversicherung)und einen Vertreter möchte ich nicht gleich kommen lassen. Wer ...
  • Fondsgebundene Lebensversicherung
    Die Frage bestimmt schon des öfteren aufgetaucht ist, würde mich interresieren welchen Vorteil Fondsgebundene Lebensversicherungen haben. Oder lohnt sich eine Anlage dieser Form überhaupt?. Für Anregungen wäre ich dankbar. Gruß Oliver
  • Fernstudium +
    Ab 01.10.99 mache ich Urlaub ohne Bezuege bei meinem Arbeitgeber, um mein Fernstudium zu beenden. Kann ich dann eine studentische Versichrung abschliessen? Privat arbeite ich nebenberuflich als feier Handelsvertreter?
  • Ausstieg aus LV
    Weiss es hier jeder, ich jedoch leider nicht: Wie komme ich eigentlich ohne Verlust aus einer Kapitallebensversicherung am elegantesten heraus ? Bei Kündigung gibt es den berühmt (berüchtigten) Rückkaufswert, dann wären u.U. 50 % der eingezahlten ...
  • Günstigste Lebensversicherung
    Wer kann mir eine gute Internetseite für den Preisvergleich von Lebensversicherungen (seriöse)nennen?
  • Beschädigung an Mietwagen-Warum zahlt HV nicht
    Neulich den Stossfänger an einem Mietwagen ein wenig zerkratzt. Nun sagt die VHV, daß die Schäden an Mietsachen nicht übernehmen. Ist das rechtens? Mit Dank Iris
  • Höchstgrenzen GKV
    Experten, kurze Frage: wie hoch ist im Augenblick die Einkommenshöchstgrenze bis zur Befreiung von der GKV ? Herzlichen Dank (damit würde eine hitzige Diskussion hier im Büro beendet...) Ernie
  • Vermieterrechtsschutz
    Jemand eine guenstige Vermieterrechtsschutzversicherung? Am besten unabhaengig von einer normalen Rechtschutzversicherung. Vielen Dank schonmal. Armin
  • DKV
    Jemand, ob die DKV eine gute private Krankenversicherung ist, oder hat jemand Erfahrung damit und kann miir dazu raten? Oder ist die DBV besser? Danke für Eure Erfahrungsberichte.
  • Schaden durch Handwerker
    Anschluß eines E-Herdes hat der Handwerker meinen Fußbodenbelag durch Schieben des Herdes zerkratzt und ein Loch (2*1 cm) in den Belag gerissen. Als Ersatz wollte er Rabatt auf die Rechnung geben. Da der Belag erst vor einer Woche gekauft und ...
  • moral hazard + Versicherungsbetrug
    Weiß jemand von dieser Problematik, oder hat sogar Informationsquellen dazu ?
  • Fahrradversicherung gegen Diebstahl - woher ?
    ! Ich würde gerne eine Versicherung gegen Fahraddiebstahl abschliessen. Nachdem mein letzter "Drahtesel" geklaut wurde, will ich mich in Zukunft gegen solch unliebsame Überraschungen schützen. Wer bietet günstig solche Policen an (NP ...
  • Wohngebäudeversicherungen
    Wer kennt im www einen Online-Vergleich für Wohngebäudeversicherungen(Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel)? Wer kennt eine günstige Versicherung? Herzlichen Dank Gerd
  • Berufsunfähigkeits- und Hausratsversicherung
    ! Ich benötige eine Berufsunfähigkeits- sowie eine Hausratsversicherung. Letztere muß lediglich eine Mindestdeckung (30.000 DM oder so) absichern. Was die Berufsunfähigkeitsversicherung angeht, so würde ich gerne eine Rente von 5000,- bis 6000,- ...

Andere Themen