Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Haftpflichtversicherung für Modellflug
Es eine Haftpflichtversicherung die Schäden verursacht durch Flugmodelle abdeckt? Wenn ja wer bietet sowas an? Danke für die Hilfe Michael -
Rechtsschutzversicherung-was muss man beachten?
-) was sind so die leistungen im schnitt? was muss man da beachten? wo informiert man sich am besten dazu? Schönen dank schon jetzt im vorraus. S. -
Wechsel Privat zu Gesetzliche ?
Einigen Artikeln zum Thema Bonusheft beim Zahnarzt fiel mir auf, das könnte ich ja auch mal nachtragen lassen. Ich war ja mindestens einmal pro Jahr und wollte mir eben jenen Stempel ins Heftchen machen lassen, damit es nicht später mal Probleme ... -
Zusatzverdienst bei Familien-Krankenversicherung
Folgende Situation: Beide Ehepartner sind gesetzlich krankenversichert, keine Kinder. Einer von beiden wird von heute auf morgen arbeitslos. Was muss er dann beachten, wenn er sich beim anderen mit-versichern lassen will? Und: Wieviel darf der ... -
Rückerstattung/verrechnung Abschlußgebühr LV
Gestern hab ich in der Sendung "Markt" des WDR einen Beitrag (leider nur den Schluß) gesehen, in dem von der Rückerstattung bzw. Verrechnug der Abschlußgebühr die Rede war. Im konkreten Fall hatte ein Mann 1999 eine ... -
Reichsmarkversicherung
Vielleicht weiss ja jemand Rat zu folgendem Problem: In einem Nachlass wurde eine Versicherungspolice der "Volks-Feuerbestattungsversicherung" von 1937 gefunden. Diese Versicherung wurde laut Eintrag 1949 in die "Berolina, ... -
Pflegetage bei krankem Kind
Könntet ihr mal einen Blick ins Eltern&Kinder Brett werfen, ich habe da eine Frage. Danke! Michael -
VWL Fondsparen, Einzahlungsmodalitäten?!
Kann mir helfen. fonds-sparen ist vom staat her mit 20% (für ossis 25%) begünstigt bis max. 800 DM p.a.! wenn ich nun einen vertrag abschliesse über mtl. einzahlungen von 800 / 12, kann ich dann für 12/2001 auch den vollen jahresbeitrag zahlen um ... -
Arbeitgeberanteil bei privater KV ?
Ich überschreite voraussichtlich im nächsten Jahr die Beitragsbemessungsgrenze und kann mich dann ja privat krankenversichern. Meine Frage: Zahlt der Arbeitgeber dann immer noch einen Anteil zur privaten KV oder ist das dann zu 100% vom ... -
Krankenversicherung
Wie läuft das mit der KV, wenn ein AN auf eigene Entscheidung hin aufhört zu arbeiten, jedoch (noch) keinen Rentenanspruch hat? Die Person wird privat finanziert und hat kein Einkommen außer private Zuwendungen und demnächst die Auszahlung einer ... -
Kfz-Haftpflicht
Im Februar diesen Jahres habe ich mir ein neues Auto gekauft und bin damit zur Deutschen Allgemeinen gegangen. Die haben mich mit 100% eingestuft, da ich mich auch schon soweit runtergekämpft habe. Im Juni hatte ich dann einen Unfall verursacht. ... -
Bundesvers.amt gegen Gehaltserhöhg.GKV Bosse
BVA hat die GKV en gerügt, daß die Bosse der GKV en sich kräftige Gehaltserhöhungen zubilligen, während an allen Ecken gespart werden soll, Präzedenzfall TKK Hambg. da wollte ein Geschäftsführer sein Monatl. Gehalt von 17400,- um 40 000 DM ... -
Autoversicherung - wer kann mir folgendes erklären
Alle, mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, ein Gutachten wurde erstellt. Nach diesem ist mein Auto noch 7.500,- wert. Der Gutachter gibt mir nun einen Restwertanbieter an, der mein Auto für 3.500 ankauft, den Rest zum ... -
Wohngebäudeversicherung
Habe meine Wohngebäudeversicherung gekündigt und brauche eine neue.Worauf muss ich achten? Ist es besser den Wert von der Versicherung schätzen zu lassen? Wie finde ich die "Kinken"? Für ein paar Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich ... -
Abtretung bei Gehalstumwandlung
Hat der Arbeitgeber das Recht, die Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung abzutreten oder zu beleihen ? Eigentlich stammt das Geld ja nicht aus einer zusätzlichen Leistung des Arbeitgebers, sondern aus meinem Gehalt. Danke für die Antworten. ... -
hier ein interessanter Artikel...
Http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/verbraucher_news/1321_42293.html Grüße Raimund -
Abgrenzung BHV - Kfz-Haftpflicht
Und mal wieder einen Fall aus der Praxis: Sagen wir mal, ein Krankenpflegedienst will eine ältere Dame mit dem Krankentransporter transportieren. Dazu muss die alte Frau in das Auto gehoben werden. Da keine Trage in der Nähe ist, stellt sich also ... -
Friedensgrenze und PKV/GKV
Wie beurteilt ihr den Vorstoß der Gesundheitsministerin, die Friedensgrenze auf die Rentenversicherungsgrenze anzuheben? Würde das nicht dem Grundsatz der Subsidiarität widersprechen? Würde der Staat nicht mehr als nötig in meine ... -
Vorschlag...
Würdest ihr davon halten, wenn wir alle 14 Tage montags über einen aktuellen Fall debattieren. Von Donnerstag bis Freitag sind Vorschläge zu unterbreiten ( nur Thementitel) und bis Sonntag abend kann dann abgestimmt werden. Montag muss dann der ... -
kleine Hilfe für Kassenmitglieder
Beitragerhöhungen verschiedener Kassen: AOK Hamburg 14,5% 14,9% 0,4% AOK Mecklenburg 14,5% 14,9% 0,4% AOK Bayern 14,2% 14,9% 0,7% AOK Schleswig-Holstein 13,9% 14,5% 0,6% AOK Saarland voraussichtlich 0,5% Techniker Krankenkasse 13,2% 13,7% 0,5% ... -
@ Jaku
Mein Mail will Dir die Leistungsaufstellung nicht zusenden. Hab´ etwas Geduld. Grüße Raimund -
Betriebsrente und staatliche Förderung
Bitte seht im Brett Steuern nach der gleichgetitelten Frage. Vielleicht weiss ein Versicherungskenner die Antwort. -
Wechsel KFZ Versicherung
Habe im Moment eine KFZ Versicherung bei der Allianz und zahle ab nächstem Jahr 477,75 EUR im Jahr. Nachdem im mich über Wechselmöglichkeiten informiert habe, bin ich auf die DA direkt gestoßen, bei der ich für mein KFZ nur 265,51 EUR zahlen ... -
Berufsunfähigkeit
Hat jemand eine Übersicht über die Leistungen/Konditionen der Berufsunfähigkeitsversicherungen, die zur Zeit von allen Seiten angeboten werden? Ich bin in dem Thema (mal wieder) absoluter Neuling. Vielen Dank im voraus. Ciao, Wolfgang -
Versicherungen für Organizer ?
Gibt es Versicherungen für meinen Organizer ? Diebstahl/runterfallen ? -
Welche Rechtsschutzvers.?
Moin! Aus "gegebenem Anlaß" möchte ich mir eine Rechtsschutzversicherung zulegen. Welche ist empfehlenswert (Preis/Leistung/Leistungsanspruch ab wann nach Unterschrift)? Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. gemacht? Schon jetzt vielen Dank ... -
Welche Krankenversicherung ?
Lieben, ich brauche unbedingt mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Mein Partner war ewig lange nicht krankenversichert, weder in einer gesetzlichen noch privat. Bisher hat er es auch nicht vermisst, weil es ging ihm halt immer gut (mal abgesehen von ... -
Regelung der Kündigungsfrist für Freiwillige GKV
Und alle, die sich dafür interessieren. Die 18 Monate Kündigungsfrist gilt nicht für freiwillig Versicherte, die sich privat versichern wollen. Hier bleibt es beim Alten. Grüße Raimund ********** Titel etwas aussagender gemacht :-) -
AWD-unabhängiger Finanzoptimierer
Bei uns sitzen gerade zwei Vertreter des unabhängigen Finanzoptimierers AWD. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit denen gemacht habt? Gruß, Ela! -
Sozialversicherung bei Selbständigkeit
Bin ich noch in der Ausbildung und demnächst leiste ich meinen Zivildienst ab. Nun möchte ich noch zusätzlich ein Gewerbe (Kleinstunternehmen) betreiben. Muss ich meinen Gewinn, den ich (hoffentlich) erwirtschafte, den Sozialversicherungsträgern ... -
Künstler-Sozialkasse
Ich gehe seit kurzer zeit einer freiberuflichen Tätigkeit als freier Texter und Autor nach und hätte die Möglichkeit in die KSK zu kommen. Jetzt kommen mir aber im letzten Moment doch Bedenken, da man, wenn man in der KSK aufgenommen worden ist, ... -
abschreckendes Beispiel: Versicherungsberatung
Http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNR=0&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=140&p_E4=0&p_Inh=I:22543&p_Bez=frei Da läuft´s einem kalt den Rücken runter! Grüße Raimund -
KFZ-Versicherung
Mein Vater will mir (Alter 19, Öffentlicher Dienst) seinen Zweitwagen, mit dem ich seit einem Jahr die Straßen unsicher mache ;-), überschreiben. Der Wagen ist zur Zeit bei der HDI mit SF 1/2 (140%) versichert, ab 1.1.2001 ändert sich das auf SF ... -
Wie komme an die Infos günstiger PKV?
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer Privaten Krankenversicherung. Nun rennen mir die Makler die Türen ein. Wie kann man denn ohne Makler und persönlichem Gespräch (was dann in blutigen Ohren endet) herausbekommen, welche Gesellschaft für ... -
Beitragsanpassung bei Umstellung auf Euro
Folgendes werdet ihr nicht glauben: Meine Tochter schloss vor einigen Jahren mal eine Zusatz-Krankenversicherung bei der Axa-Colonia ab. Und zwar so eine Versicherung, die Zusätze zu Zahnersatz, Kontaktlinsen etc. zahlt. Sie war damals ca. 17 ... -
Kündigung der GKV bis wann?
Kurze aber dringende Frage: Bis wann muss ich meine GKV kündigen, wenn ich in eine PKV will? Bin etwas unsicher in meiner Situation: Infos drumrum: liege seit März 2001 über der Jahresarbeitsverdienstgrenze, werde dies auch 2002 tun. Nach meinen ... -
Gesetzliche KK
Ich bin auf der Suche nach der passenden gesetzlichen Krankenkasse. Gibt es da große Unterschiede im Bezug auf Beiträge und Leistungen? Gibt es besonders empfehlenswerte KK? Über eure Erfahrungen und Tips bin ich sehr dankbar. Ciao, Wolfgang -
PKV - Als Angestellter mit SB?
Ich bin seit ein paar Jahren in der Privaten. Aus Vorsicht habe ich damals aber einen Ambulanttarif ohne SB genommen. Ich habe einen Gefährdungszuschlag von 30% wegen Vorerkrankungen. Jetzt habe ich mir aber die Beiträge mit 250 oder 500 DM ... -
KfZ-Versicherung: Von SF2 in SF3 nach einem Jahr?
Experten, rutscht man bei der KfZ-Versicherung nach einem Jahr SF 2 schon in die SF 3? Vorausgesetzt, man ist unfallfrei gefahren. Viele Grüße Dany -
GKV Kontrollbehörde
Ich armer Mensch mich leider nicht privat versichern kann (ich bekomme halt weniger als ich verdiene *grins*), such ich mir natürlich immer die teuerste ;-)) Gesetzliche aus. Nun hab ich doch glatt eine gefunden, die auch 2002 unter 12% verlangt ... -
Kranke Krankenkassen
Weiter unten mein aktuelles Drama mit der Barmer geschildert. Nun hat mein Bänker an meine Krankenkasse noch die Kapitalzinserträge gesandt. Wobei, wenn von ca. 1450,-- DM Mindesteinnahmen ausgegangen wird, wieviel Kapital müßte ich dann haben? ... -
Kfz.-Hpfl. Führerscheinneuling
Mein Cousin hat neulich seinen Führerschein gemacht und will sich jetzt ein Auto kaufen. Bei Allstate-Direkt wollen sie ihn mit 260% einstufen. Ich selber habe aber mal mit 140% angefangen und bin mir auch sicher, mal gelesen zu haben, dass man ... -
Beitragserhöhung PKV Signal Iduna
Habe im Oktober eine PKV für meine neugeborene Tochter bei der Signal Iduna abgeschlossen (Tarif KK1). Nun habe ich einen Brief bekommen, in dem angekündigt wird, daß sich der mtl. Beitrag im Jahr 2002 von 61,97 EUR auf 78,38 EUR erhöhen wird. ... -
Wohnanhänger auf der Straße
Ist ein Wohnanhänger,der auf öffentlichen Straßen abgestellt wird, unter Versicheungsschutz? Ich hab mal von einer Regelung gehört, dass der Anhänger alle 14-Tage oder so umgestellt werden muß. Hat das was damit zu tun? -
KFZ-Stilllegung aber versichert
Ich möchte mein KfZ für ein Jahr stilllegen.Es soll es aber versichert bleiben. Es wird nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegt.Abstellplatz ist eine Garage. Gibt es eine spezielle Versicherung dafür und was kostet die? Gruß Feudelio -
Rabattchaos - wie hoch wird mein Rabatt?
Meine Frau hat 2 Versicherungsverträge. einer über 50% und einer über 150%. auf dem ersten läuft jetzt das aktuelle auto. ich habe keinen wagen will mir aber einen kaufen. dann kommt ja sicherlich die frage nach Vorverträgen. welcher vertrag ist ... -
Verkehrsrechtsschutz: Unfall mit fremden Auto
Ein Bekannter von mir ist zur Zeit ziemlich sauer auf seine Versicherung: Er hat eine Verkehrsrechtsschutzversicherung (V-RSV) und hatte einen Autounfall bei dem um die Schuldfrage vor dem Amtsgericht gestritten wird. Zum Zeitpunkt des Unfalls ... -
Mitschuld bei Unfall im Winter ohne Winterreifen?
Montiere auf meinem PKW gewöhnlich im Winter nie Winterreifen. Da ich auch jetzt (wie schon im letzten Jahr) Unkenrufe hörte, man bekäme im Schadensfall (z.B. auf schneeglatter Fahrbahn) zumindest Teilschuld, interessiert mich doch sehr, was ein ... -
Unmöglichkeit der Reparatur von Hardware
-> bitte im Hardware-Board gucken, war mir nicht sicher wg. der Zuständigkeit ;) MM -
Kfz Versicherungswechsel bei Unfall
Wielange nach einem Unfall kann man die Versicherung kündigen? Gibt es da Fristen einzuhalten? Vielen Dank Gruß roland -
Freiheitsrabatte bei Firmenleasing
Hallöchen, ich habe die Möglichkeit, über die Firma ein Auto zu leasen. Versicherung, Sprit usw. gehen zu Lasten der Firma, während ich einmal im Jahr einen Betrag aus dem Bruttogehalt leiste und monatlich die üblichen 1% vom Neuwert zzgl. ... -
KfZ-Versicherung auf 'Vorrat' kündigen
30.11. rückt näher. Kann ich die KfZ-Versicherung kündigen, auch wenn ich evtl. nicht wechseln will? Sprich nimmt mich die bisherige Versicherung zu den bisherigen Konditionen wieder, falls ich doch keinen anderen passenden Anbieter finde? Cu Rene -
habe was schönes für Euch entdeckt....
Fördermittel des Staates wandern in die Tasche der Produkt-Anbieter Wie umständlich der Staat wieder einmal Milliarden verschenkt ! Er kürzt den zukünftigen Rentnern den Renten-Anspruch. Dann rät er zum Abschluß eines privaten ... -
Versicherungen und Gesundheitserklärungen
Des Jahres habe ich eine BU abgeschlossen und den zugehörigen Gesundheitsfragebogen wahrheitsgemäss ausgefüllt. Da ich gesundheitliche Beschwerden hatte, habe ich die auch angegeben (in ziemlich allgemeiner Form). Beim Gespräch hiess es, die ... -
'Prozente' übernehmen
Mein Opa hat vor zwei Monaten einen Auto-Unfall (selbstverschuldet) gehabt und daraufhin seine Fahrerlaubnis abgegeben und sein Auto verkauft. Nun möchte ich seine Prozente übernehmen, da ich ab nächstes Jahr bedeutend höher eingestuft ... -
PKV vs. Teilzeit
Will ich nur mal meinen Unmut über in meinen Augen verfehlte Arbeits- und Gesundheitspolitik loswerden. Die Entwicklung in unserem Gesundheitswesen legt einem nahe, sich privat krankenzuversichern, wenn man das kann. In der Tat habe ich manchmal ... -
Krankenversicherung für Studenten : Nachzahlung??
Morgen ich habe folgendes Problem. a. ich bin familienversichert (bei der TK) b. ich habe die letzten 2 Jahre Schicht gearbeitet (Wochenendschicht) und so 1500 im Monat verdient c.eine Anfrage bei meiner (ehemaligen) Firma ob sich bei meiner ... -
Berechnung Wertminderung Kfz
Einem Kfz-Unfall, der von mir unverschuldet war, forderte ich von der gegnerischen Versicherung Wertminderung. Mir wurden nun 250 € zugesprochen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob das so korrekt berechnet wurde. Mir kommt es nämlich schon ein ... -
Machen Unfall und BU-Versicherung zusammen Sinn?
Ich überlege gerade, meinen Versicherungsschutz ein wenig auszuweiten... Nun stelle ich mir die Frage, ob eine Unfall- und eine Berufsunfähigkeitsversicherung zusammen überhaupt Sinn machen, weil bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung eine ... -
Autohaftpflicht für mehrere PKW
Ich habe eine Frage zur Haftpflichtversicherung bei privat genutzen PKW. Zur Zeit habe ich einen PKW versichert bei Auto Direkt (incl. Vollkasko) und einen weiteren, auf meinen Namen (über eine Sonderregelung mit ebenfalls nur 30 % Beitragssatz), ... -
Kündigung Kapital-Lebensversicherung
Ich habe vor kurzem meine Kapital-Lebensversicherung gekündigt. Bereits die letzten 4 Monate davor habe ich die monatliche Rate nicht überwiesen. Bei der Auszahlung des Rückkaufwertes ist mir nun aufgefallen, dass die 4 Monatsraten vom ... -
Hundehaftpflicht
Es gab im Büro mal wieder eine Grundsatzdiskussion. Mal angenommen folgender Fall: ein Hund (hier Jack Russell Terrier) wurde ordnungsgemäss haftpflichtversichert. Nun gehe ich mit ihm auf öffentlichen Verkehrsflächen spazieren und er ist ... -
AWD - Ausbildung und Tätigkeit???
Mal unabhängig davon, dass der AWD von einigen Seiten sehr kritisch betrachtet wird: Weiss jemand, wie die Ausbildung, bzw. Tätigkeit als AWD Berater abläuft? Bekommt man einen festen Bestand, erhält man bei der Akquise von Kunden Unterstützung ... -
Erbarmert Euch meiner - Krankenkassenausschlu�
Wurde als in Ausbildung befindlich in die niedrigste Klasse eingestuft. Einerseits hänge ich gerade mit dem Abschluß und andererseits mache ich auch so nicht gerade viel, lebe noch von Rücklagen. Ständig die auszufüllenden Anfragen der ... -
Vers.:Hochstufen von Zweitwagen und Erstfahrzeug
Ich habe grade Diskussion gehabt über die Hochstufung von Zweitwagen. Die Behauptung dass ich mit beiden Versicherungen (für das Erstfahrzeug und für das zweite) hochgestuft werde, wenn das Zweitwagen Schaden verursacht kann ich einfach ... -
BU ohne Gesundheitsfragen / Annahmezwang ??
Schnell aus aktuellem Anlaß eine Frage, die Gothaer hat vor ca. 2 Monaten über einen Maklerpool eine BU ohne Gesundheitsfragen angeboten, gefragt wurde nur ob man in den letzten 2 Jahren länger als 2 Wochen krank war und ob jemals ein Antrag ... -
lohnt sich der Wechsel in PKV langfristig
Mir gerade ein Angebot über eine private Krankenversicherung machen lassen. Zur Zeit bin ich als Selbständiger freiwillig in der gesetzlichen KV. Ich könnte monatlich ca. 100,DM sparen. Eintrittsalter 41 Von früher hab ich noch in Erinnerung, ... -
Cosmos Direkt und Co.
Ich denke über den Wechsel in eine der preisgünstigeren Direktversicherungen nach. Wer hat Erfahrungsberichte zu Allstate Direkt, Sun Direkt oder Cosmos Direkt? Wie ist der Service, wie schnell werden Schäden abgewickelt. Welche ... -
Krankenversicherung bei Verdienstausfall
Frau ist im 7.Monat schwanger (Zwillinge, Risikogeburt) und kann deshalb nur noch sehr wenige Arbeiten verrichten. Vom Arzt ist sie schon vor Wochen krank geschrieben worden. Ausserdem haben wir einen 2 1/2 Jahre alten Sohn. Nun ist es so, dass ... -
PKV - welche empfehlenswert
Denn ich bin Jobneuling und möchte mich Privat versichern (Bemessungsgrenze kein Thema). Es geht mir auch nicht um die Beitragshöhe, die ist sowieso geringer als bei den gesetzlichen, sondern um Leistungen, Umgang mit den Versicherten (muss man ... -
Young Timer Versicherung
Jemand diese Versicherungsform für Oldtimer ? Danke in Voraus. Gruß Anno -
Gebäudeversicherung - Grundstück mitversichern?
Geht um eine Wohngebäudeversicherung (Feuer, Sturm, Leitungswasser)für eine neugebaute DHH, Kaufpreis 500.000 DM. Es reicht doch das Gebäude zu versichern, oder? Das heißt die Versicherungssumme muß sich nur auf 420.000 DM belaufen, wenn der ... -
MB/KK §5(1)a: Leistung bei Kriegsereignissen?
In den Mustebedingungen für die Krankheitskostenversicherung findet sich in dem im Betreff genannten Artikel folgender Passus: "Keine Leistungspflicht besteht für solche Krankheiten einschließlich ihrer Folgen sowie für Folgen von Unfällen ... -
Abschaffung der privaten Krankenversich. Gewerscha
Wagt doch ne Gewerkschaft aufzustehen und dafür zu plädieren, daß die PKV en abgeschafft werden sollen, und so ne Art sozialistische Einheitskrankenkasse für alle zu schaffen. das erinnert mich an Zeiten vor 11 Jahren...... Vielleicht stehen ... -
GKV Einführung von Patienten Paß
Einführung eines Patientenpasses ist ja ab nächstes Jahr sowiet beschlossen. Nunmehr ist der Patient durchsichtig, auch wenn es Vorteile hat, hat es auch gleichzeitig Nachteile. Der größte Klopfer, der den Versicherten dann auch noch aufgezwungen ... -
Jobportale für Versicherungen?
Hier jemand ein gutes Jobportal für Versicherungen, bzw. Portale, in denen Versicherungsjobs angeboten werden? Gibt es ausserdem spezielle Versicherungs-Fachzeitschriften, in denen sich die Jobsuche lohnt? Vielen Dank für Rat und Tipps, viele ... -
SVD-Schutzvereinigung der Verbraucher Deutschland
Jemand schon mal von dem SVD (Schutzvereinigung der verbraucher Deutschland e.V.) gehört oder Erfahrungen mit diesem Verein gesammelt? Ein Bekannter hat mir diesen Verein empfohlen,aber ich bin vorsichtig geworden. Danke für die Mühe! Gruß Jörg -
GKV Barmer u´nd DAK erhöhen nächstes Jahr drastisc
Die o.g. wollen nächstes Jahr drastisch die Beiträge erhöhen, eigentlich nichts neues, denn in Negativ - Vorreiten , hier speziell drastsiche Beitragserhöhungen, nehmen sie sich sich beide nichts, warum sind bloß so viele noch in diesen teuren ... -
Fragen zu Beiträgen der Riester-Rente
! Was ist der Unterschied zwischen: Maximalbetrag zur optimalen Förderung (maximaler Sonderausgabenabzug) und Mindestbetrag zur optimalen Förderung (maximale Zulagen) Ist das diese Geschichte, die das Finanzamt fuer den Buerger ausrechnet ? Oder ... -
Kauf eines Versicherungsbestandes
! Der Bestand (Folgeprovision) des Maklers umfasst: DM 300.000,- Neugeschäft etwa DM 150.000,- Summe der Betriebskosten (Miete, Tel, Porto, Gehälter etc.) DM 190.000,- Habt Ihr ne Ahnung was so ein Laden kosten sollte / darf ??? Danke fuer ... -
Berufsrechtsschutz für Freiberufler
Mir jmd. einen Tipp geben, bei welcher Versicherung Freiberufler einen guten (günstig und sollten alle Risikofälle abgedeckt sein) Berufsrechtsschutz abschließen können? Danke -
Siebene auf einen Streich!
Folgender Fall: 1. In einem als Büro vermieteten Teil unseres Neubaus ist neuerlich ein erheblicher Wasser- und nachfolgender Brandschaden eingetreten, den wahrscheinlich der damals bauausführende Sanitärinstallateur zu vertreten hat. Derzeit ... -
Was sagt folgender § aus ?
Was sagt der § 15 des Tarifvertrages für Versicherungsvermittler-Gewerbe " BVK" aus ?? Vielen Dank im voraus. Günter -
Schmerzensgeld wie hoch?
Meine Tochter (5) ist im Sommer vom Pferd gefallen und hat sich den Ellenbogen gebrochen. Es war ein komplikationsloser glatter Bruch, nachdem der Gips ab war, ist alles wieder in Ordnung. Der Unfall ist auf einem Reiterhof passiert, der Pächter ... -
Krankenversicherung Beitrag ?
Bin 40 bin freiwillig in der gesetlichen Versicherung da zahle ich 1000 DM pro monat bei einer Privaten müßte ich auch 1000 DM zahlen (mit 2 Kindern) habe aber bessere Leistungen Wie sieht es mit den Beiträgen in 5, 10, 20 Jahren aus. entwickel ... -
euroumrechnung???
Eine kfz-versicherung mtl. 240 DM, wieso werden jetzt mir für das IV. qt. schon in euro 122,72 haben, obwohl es 122,7100514 ... euro sind? ich meine, wegen einem ct. werde ich keinen aufstand machen, wenn die allianz (entlarvt!) aber bei jedem ... -
Als Aussendienstler bei Aufmaß versichert?
Zusammen ... folgende frage: ich bin als aussendienstler für einen dänischen konzern hier in deutschland eingestellt. zu meinen aufgaben gehören verkaufsgespräche sowei techn. beratungen aber auch das aufmaß auf baustellen. wie bin ich ich ... -
Erwerbsunfaehigkeitsversicherung fuer Kleinkind ?
Ich suche ein kostenloses Angebot fuer unseren Sohn Andre (10.10.2000) ueber eine Erwerbsunfaehigkeitsversicherung mit einer monatlichen Erwerbsuinfaehigkeitsrente von 1000 bzw. 1500 DM. Welche Versicherung (ausser Cosmos Direkt)bietet so etwas an? -
KFZ-Versicherung 2002>stehen Beiträge schon fes
Muss aufgrund eines Umzuges mein KfZ ummelden und werde mir eine billige Versicherung per WWW heraussuchen (aspect-online etc.) Es interessieren mich natürlich die preiswertesten Beiträge für 2002 die man sich auch schon online anschauen kann. 1. ... -
Muss KFZ-Halt.u.Versicherungsnehmer 1 Person sein?
Meine Frage: Ich höre beruflich bedingt immer wieder, dass Leute ein Auto, das ihnen angeblich nicht gehört, auf ihren Namen zulassen, weil sie in der Versicherung schon auf niedrigeren Prozenten sind als der angebliche Eigentümer des Autos. Ich ... -
partitielle Autosteuer
Könnte ich auch, sagen wir mal für nächstes Jahr, bloß von März bis Dezember meine Versicherung abschließen und das Auto einfach in den ersten beiden Monaten nicht fahren und so Geld sparen? Wenn das geht, würde es sich ja dann auch immer für ... -
Studentische Krankenversicherung (eilt)
Ich bin seit August 30, im 14. Fachsemester, und habe noch zwei Semester vor mir. Bisher war ich gesetzlich krankenversichert für ca. 90 DM im Monat (Techniker). Eigentlich läuft diese Versicherung mit dem 30. Lebensjahr oder dem 14. Fachsemester ... -
Schadenminderungspflicht
Ich bin Anfang August einer ziemlich neuen A-Klasse-Karre hinten drauf gefahren (hätte besser nach vorne schauen sollen). Letzte Woche bekam ich die Schadensabschlußmeldung und wunschgemäß auch Kopien der Reparaturrechnungen. Es wurde berechnet ... -
Gebrauchtwagenversicherung
Wo kann ich eine Gebrauchtwagenversicherung (Rep. usw.) abschliessen? -
Progression bei der Unfallversicherung
Suche zur Zeit im Internet nach einer Unfallversicherung für meine Familie. Was mich bei den Angeboten immer verwirrt, ist die Progression: Wenn ich z.B. eine Grundsumme von DM 100.000 mit 400% Progression habe, oder eine Grundsumme von DM ... -
Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung
Sinnvoll bzw. teuer ist eine Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung mit einem Beitrag so 1000DM oder 2000DM? -zahlen diese Versicherungen nur wenn man Invalide ist oder schon wenn man z.B. eine starke Allergie hat. danke Friedrich -
Schadensersatz nach Kostenvoranschlag / Rechnung
Nach einem Wasserschaden hat mir meine Hausratversicherung einen Teil der in meiner Schadensberechnung veranschlagten Kosten für die Wiederbeschaffung des beschädigten Mobiliars erstattet. Zu drei recht teuren Positionen, für die ich ... -
KFZ-Versicherungswechsel bei selbstbez. Schaden
Man bei einem geplanten Wechsel der KFZ-Versicherung einen selbst bezahlten Fremdschaden (Kratzer beim Ausparken) vor einem Jahr angeben? Cu Rene -
zahlt Krankenkasse Brille in der Ausbildung ?
! Ich mache eine Ausbildung als Mediengestalter und möchte eine neue Brille haben. Die Sehstärke hat sich nur geringfügig verschlechtert. Zahl die Krankenkasse für die Brille ? Besten Dank ! MfG Timo -
Private Haftpflichtversicherung
Ich bin arbeitslos und mit der Beendigung des Studiums nicht mehr Haftpflichtversichert. Was muss ich beim Abschluss einer Haftpflichtversicherung beachten? Gibt es einen Vergleich unterschiedlicher Haftpflichtversicherer im Internet? MfG [...]