Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Krankenversicherung von Beamten bei Freistellung
Ich habe folgende Frage: Kann eine Beamtin, die auch nach der gesetzlichen Elternzeit zur Kinderbetreuung zu Hause bleibt (für die Zeit frei gestellt) und dadurch kein eigenes Einkommen hat, für die Dauer der Freistellung in der gesetzlichen ... -
Info von KFZ-Versicherung über Regulierung
Muss mich die eigene KFZ-Versicherung darüber informieren, dass sie den durch mich entstandenen Schaden beim Unfallgegner reguliert hat? Oder sehe ich das erst, wenn zum Jahresende die Rechnung kommt? Danke für eine Antwort. senta sorglos -
Kostenerstattung Krankenkasse teilstationair
Leute, Ich müsste wegen einer teilstationaire Untersuchung für 4 Nächte in einem Hotel übernachten (die Entfernung nach Hause war zu weit: 450 km). Die Krankenkasse hat mir nur 3 Nächte bezahlt, weil die Untersuchung nur an 3 Tagen stattfand. ... -
(Kranken)-Versicherung bei Auslandsreisen
Herr A plant einen Urlaub in ein beliebiges EU-Land. Er hat vor mit dem Flugzeug zu reisen und bezahlt bei der Fluggesellschaft zusätzlich für eine Auslandsversicherung. Ist diese in der Regel eine Krankenversicherung fürs Ausland für die Zeit ... -
Krankenkasse verlangt grundlos? Geld zurück
Ich bin das erste mal hier und hoffe auch das ich richtig bin. Doch nun um folgendes. Es geht um eine Krankenkasse, die mir vor einigen Monaten einen Brief Monat schickte, mit der Aussage ich würde ihnen um die 600€ Schulden. Als ich dort ... -
GKV aber wie?
Person hat seit ca. 10 Monaten keine gesetzliche oder private Krankenversicherung. Die ehemalige GKV verweigert aber die wieder Aufnahme, aus diesem Grund kann die Person keine versicherungspflichtige Arbeit aufnehmen. Wie sieht die gesetzliche ... -
Fahrrad schrammt geparktes Auto
Gestern abend bin ich auf einem Fußweg gefahren und mit meiner Saunatasche auf dem Rücken ins schlingern gekommen. Dabei bin ich an ein Auto geraten. Habe mit dem Inhaber des Wagens telefoniert, alles kein Problem. Ist ja auch eine Sache der ... -
Familienvers. - Kind bei Vater (PKV), Mutter GKV
Dachte ich hätte das hier schonmal gefragt, finde aber nichts. Und im Archiv sind seit 1.1.09 1624 Artikel :( Angenommene Situation. Eltern geschieden. Vater selbstständig, PKV, Einkommen unter Beitragsbemessungsgrenze. Mutter AlG II, GKV Kind ... -
Strafbeitrag Midijob GKV?
Eine gescheiterte Selbständigkeit konnte ich im Jahr 2007 nicht mehr meine Beiträge zur PKV leisten. Seit 2007 war ich also nicht krankenversichert. Meine selbständige Tätigkeit habe ich mittlerweile aufgegeben und werde nächsten Monat eine ... -
halbwaisenrente nachzahlung?
Ich 18 bin krieg ich keine halbwaisenrente mehr,aber ich war seit dem immernoch schüler..... jetzt hab ich 4 monate später erst einen neuen antrag gestellt,wird mir alles nachgezahlt,oder erst vom antrags monat an? weil war ja auch in der zeit wo ... -
Wohngebäudeversicherung
Sind Ableitungsrohre der Wasserversorgung auf dem Grundstück des versicherten Gebäudes in der Wohnge- bäudeversicherung-Leitungswasser-versichert,wenn das entsorgte Brauchwasser(Abwasser)bestimmungswidrig austritt und im Erdreich versickert? -
Unbezahlter Urlaub und Sozialversicherung
Gesetzt den Fall, Herr Y erhält N Tage bzw. M Monate unbezahlten Urlaub: - Nach welcher Zeit muss er seine Krankenkasse selbst zahlen: 30 Tage, 31 Tage oder 4 Wochen? Im Internet gibt es dazu verschiedene Aussagen. - Was passiert mit der ... -
bEITRAGSWAHL 400 Euro Jobber
Ist die Eintragung, wenn ein Betrieb einen 400 Euro Jobber meldet? Mal angenommen, es handelt sich um einen normalen Arbeiter, der zusätzlich auf 400 Euro Basis arbeiten möchte und normal gesetzlich versichert ist! Welche Beitragsnummern mußte ... -
Seid Dez.2009 keine Krankenversicherung
Person ist nicht mehr 23 und deshalb muss sie sich ja selber Versichern, wenn sie keine Arbeit hat dann eben durch Arbeitslosen Geld 2 so nach den Infos der Versicherung, sie hat ein Baby ihr Mann ist im Ausland weil er es nicht gechaft hat ein ... -
KFZ-Haftpflicht zahlt nur zum Teil
Man lässt aufgrund von einem Leck im Tank eine Straßenreinigung vornehmen um den Sprit entfernen zu lassen und die Haftpflichtversicherung weigert sich gegenüber dem Reinigungsunternehmen den vollen Betrag zu zahlen, da sie der Meinung ist dieser ... -
Wer trägt die Schuld? KV oder Mitglied.
Grüße Folgende Konstellation: Frau X war zeit ihres Lebens privat versichert. Jetzt wird Frau X plötzlich Arbeitslos und bezieht Hartz IV. Frau X geht zum Amt für Arbeit, welches zu ihr sagt: "Sie sind privat Versichert, suchen sie sich ... -
Krankenversicherung nach Grundwehrdienst
Beende am 31.3. meinen Wehrdienst(W9). Geplanter Studienbeginn ist 1.10. Jetzt frage ich mich wie und wo ich mich am günstigsten in der Zwischenzeit krankenversichern kann. Ein Problem ist, dass mein Vater als pensionierter Berufssoldat privat ... -
Handy aus Handtasche gestohlen
Leider habe ich im Archiv nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden, drum stelle ich sie hier nochmals und hoffe das mir jemand helfen kann und mag. Einer guten Freundin ist am Wochenende das Handy aus der Handtasche gestohlen worden, ... -
Gitarre kaputt- Versicherung?
Ein ehrenamtlicher Mitarbeitender einer Kirchengemeinde nimmt zum Konfirmationsunterricht immer seine Gitarre mit. Nun macht seine Gitarre eines Tages Bekanntschaft mit dem Treppengeländer des Gemeindehauses und wird dabei beschädigt. Eindeutig ... -
doppelte Krankenversicherung, Maklerfehler
Habe folgendes Problem: letztes Jahr kam ein Versicherungsvertreter eines privaten Krankenversicherung zu mir und machte mir ein Angebot. Ich vereinbarte mit ihm, daß ich erst abwarten wollte, bis ich eine Mitteilung über den neuen Beitrag meiner ... -
Hausratversicherung nach Umzug - Vertragslaufzeit
Ich bin vor kurzem umgezogen und meine Wohnungsgröße hat sicher vergrößert. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es ja nicht und meine jetzige Hausratversicherung würde im Juni enden. Wenn ich meiner Versicherung nun die neue qm-Zahl mitteile beginnt ... -
Autohaftpflichtschaden innerhalb der Familie
Schwiegervater ist rückwärts aus dem Carport gefahren, hat zu früh eingelenkt und ist in unser Auto gefahren. Sein Schaden ist gering, unser Auto hat hinten rechts eine große Beule. Zahlt nun seine Autohaftpflichtversicherung auch unseren ... -
pflegeversicherung
Mutter ist von Beruf Arbeiterin, 56 Jahre alt und besitzt ein Haus. Sollte meine Mutter eine Pflegeversicherung haben? Oder sollten die Kinder für die Mutter ein Plegeversicherung abschliessen? Das Ziel soll sein: 1. Der Mutter soll es gut ... -
Suche seriösen KFZ Versicherungsvergleich im Inet
Gibt eine Vielzahl von Internetseiten, die einen (angeblich) kostenlosen Versicherungsvergleich für KFZ-Versicherer anbieten. Welche Seiten sind wirklich empfehlenswert (und kostenlos)? Und welche Seiten sollte man besser meiden. Ich habe auch ... -
abrechnung gegen Kostenvoranschlag?
Haben einen Sturmschaden. Es sind 3 Tannen auf unser Haus gefallen und unsere Wohngebäude kommt für den Schaden auf. Nun habe ich eine Frage: Kann ich die Schäden gegen Kostenvoranschlag auszahlen lassen? Also unsere Terasse, dachrinne und ... -
Brillenschaden was bei Versicherung einreichen
Meine ca. 14 Monate alte Brille wurde in Disco zertreten. Neupreis ca. 500 €. Die neue Brille hat wegen einer bei Fielmann abgeschlossenen Versicherung nur 30% vom Neupreis gekostet die anderen 70% übernahm die Brillenversicherung. Kann die ... -
Passus in Hausrat-Versicherung
Sofern die ursprünglich vom Gebäudeeigentümer eingebrachten oder in dessen Eigentum übergegangenen Sachen durch den Mieter ersetzt werden ... sind diese Sachen im Rahmen dieses Vertrags nicht versichert. Das gleiche gilt für vom ... -
Unterschiede in Privat-Haftpflicht?
Jemand mit Haus und Grundstück eine andere Privat-Haftpflicht haben, als ein Mensch mit Mietwohnung? Umfasst die Vers. des Haubesitzers mehr und größere Risiken als eine Allerwelts-Privat-Haftpflicht? Gruß, Eva -
Krankenversicherung
Angenommen Frau X wechselt in der Elternzeit den Arbeitgeber. Bis jetzt wäre X allein in der gesetzlichen KV versichert. Nun hätte sie beim alten AG gekündigt und fängt auf Teilzeit beim neuen AG an. Was muss sie KV-technisch beachten? Sollte sie ... -
Leih-LKW beschädigt
Nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes: Person hat sich einen Leih-LKW gemietet. Und hat ohne es zu merken irgendwo oberhalb des Kofferaufbaus einen langen tiefen Kratzer über fast die gesamte länge verursacht. Selbstbeteiligung laut ... -
Wechsel zwischen Krankenversicherungen
Eine Studentin (30) überlegt aufgrund einer geplanten Schwangerschaft zu einer privaten Krankenversicherung zu wechseln. Ist es möglich später wieder in die gesetzliche zu wecheln? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Wäre z. B. eine Heirat ... -
Gleitzone
Ich bäruchte mal eure Hilfe und zwar würde mich interessieren wie man die Gleitzone berechnet. Also ich weiß was es ist und das es dort eine Formel gibt, aber trotzdem habe ich noch einige Fragen. Man zahlt ja Versicherung und Steuer, heißt es ... -
Haftpflichtversicherung macht Hausbesuch?!
Ich habe heute einen Anruf meiner Haftpflichtversicherung bekommen, in der ich schon über zehn Jahre versichert bin. Das Anliegen wäre ein Hausbesuch bei mir, weil die Tarife in der Haftpflichtversicherung günstiger werden und die Leistungen ... -
Vorläufiger betrag Krankenversicherung?
Student,über 30 mit abfindung(ausgezahlt im januar) versichert sich freiwillig bei der gesetzlichen krankenversicherung.(das thema wurde vor einigen tagen schon gepostet) Die Angabe damals von der KK war,daß der Höchstbetrag bezahlt werden muß. ... -
haftpflichtversicherung - schlüsselschäden
Angenommen, jemand zerbricht den Schlüssel seiner Mietwohnung. Da in der Tür ein spezielles Sicherheitsschloss eingebaut ist, muss das Schloss ausgetauscht werden. Ist dies durch eine private Haftpflichtversicherung abgedeckt, wenn diese für ... -
Direktversicherung als Beamter kündigen?
Versicherungsnehmer hat 2004 eine Direktversicherung (Entgeltumwandlung) mit Pauschalversteuerung abgeschlossen, damals war er Angestellter in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen. Die Jahresbeiträge für 2004 und 2005 wurden im Rahmen der ... -
Steuer erleichterung Riester Rente
Lohnt sich überhaupt eine Riesterrente ,aus Sicht von Steuerersparnis. Bin 46 Jahre alleinverdiener und habe 2 kinder 17 und 7 Jahre. Habe gelesen dass es sich nicht lohnt,da man sein eingezahltes Geld schon versteuert hat. Und später im ... -
Gibt es 'internationalen Rentnerausweis'?
Es sowas und wo würde man den bekommen? Oder gibt es in anderen Ländern gar keine Verwendung dafür, weil es auf das Alter ankommt, ob man billiger ins Museum kommt? Cu Rene -
krankenversicherung für uneheliche kinder
Folgendes: Mann Ausländer, verheiratet mit einer Deutschen und über sie familienversichert (er arbeitet nicht). Aus Affäre enstand ein Kind - ebenso mit einer Ausländerin, Besitz einer Duldung, kein eigenständiges Aufenthaltsrecht - in ... -
Krankenzusatzversicherung nach Unfall abschließen?
Es eigentlich eine private Krankenzusatzversicherung, die man auch nach Eintritt eines Unfalls abschließen kann und die dann auch zahlt? Bzw. eine Krankentagegeldversicherung die man auch nach Eintritt eines Unfalls abschließen kann? Vielen Dank ... -
Verjährungsfrist Erstattung Krankenversicherung
Eine private Krankenkasse hat im Jahre 2006 eine Arztrechnung doppelt erstattet. Kann Sie diesen Betrag im Jahre 2010 noch zurückfordern ? Danke Gerd -
Grüne Versicherungskarte PKW
Gibt es die grüne Versicherungskarte eigentlich kostenlos bei der Versicherung, oder wollen die an denen auch noch was verdienen? Mfg Sonny -
gesetzliche versicherungen wie komm ich weiter?
Bin seit 11/2007 selbständig und habe mich damals gleich privat Krankenversichert und von der gesetzl. Rentenversicherung befreien lasse. GRV geht ja max. 3jahre. nach einem "abriss" habe ich festgestellt, dass die selbständigeit nicht ... -
zahlt versicherung wenn kabel im haus selbst geleg
Würde interessieren ,ob die versicherung nach brand einen schaden zahlt,wenn kabel im haus nicht von einem meisterbetrieb verlegt oder abgenommen werden.danke für antworten- gitarre32 -
Mittversicherung eines Neugebohrenen bei Beamten
Kann mir jemand helfen, Ich bin Beamter in Mittlerer Dienst in Bayern, meine Frau ist Angestellte in öffentlichen Dienst und wir bekommen ein Kind. Bei wem sollte, oder muß das Kind jetzt versichert werden. Bei mir als Beihilfeberechtigter oder ... -
Versicherungsbetrag Student über 30?
Ein AN fängt ein studium mit über 30 an und hat im januar noch eine Abfindung erhalten. Dadurch würde sich der KV-Betrag auf über EUR 500/monat erhöhen(Aussage KV Dez09). Bei der Antragsstellung aktuell hat die KV bis dato keine ... -
Studienende Auswirkung auf Krankenversicherung
Da nicht persönlich gefragt werden darf, Angenommen ist folgender Sachverhalt Ein Kind eines Beamtens ist früher über seinem Vater in der Beihilfe und einer privaten Krankenversicherung mitversichert gewesen. Als es studiert hat sich zu ... -
Zahnzusatzversicherung
Hat eine Zahnzusatzversicherung das Recht die Vorlage aller Krankenunterlagen(Röntgenbilder, Modelle usw.)obwohl das nicht im Vertrag steht, zu verlangen. Vielen Dank. Viele Grüße -
Nutzungsausfall KFZ nach Unfall
Kann eine Versicherung dem geschädigten Unfallgegner den Nutzungsausfall für ein nicht in Anspruch genommenes Ersatzfahrzeug verweigern, z.B. weil es sich um einen Großroller bzw. Motorroller handelt? Danke Michael -
Erwachsene Kinde und Krankenversicherung
Ich bin privat krankenversichert. Meine PKV entlässt meine erwachsenen Kinder nicht aus der Versicherung. Was kann ich tun? -
Eigener Kassenbeitrag Ehepartner
Welchem monatlichen Einkommen muss ein Ehepartner in der GKV einen eigenen Beitrag bezahlen und woher erfährt die Kasse dieses Einkommen? -
Frage zur Praxisgebühr?
Heute von meiner Krankenkasse einen Brief erhalten, dass ich für das 4. Quartal 2009 noch die 10€ Praxisgebühr zahlen müsste. Ich bin im November 18 geworden und die Behandlung hat schon davor begonnen. Mein Zahnarzt hatte mir nichts davon ... -
Haftplicht und Hausrat
Weiß das man hier nicht nach Preisen fragen darf, deshalb Frage ich mal nach einer Hausnummer :-)! In welchen Rahmen sollte man sich bewegen wenn man eine Haftpflicht und eine Hausrat Versicherung abschließen möchte, grober Rahmen? Ich bin Single ... -
Haftung bei Abgang von Dachlawinen
Eine hypothetische Frage zu einem Versicherungsfall. Angenommen, in einem angeblich schneearmen Gebiet (oberbergischer Kreis) geht von einem Haus mit moderater Dachneigung eine Schneelawine auf die darunterliegenden Mieterparkplaetze ab und ... -
Krankenkasse Nachzahlung
Wir an, ein gewisser Beitrag wurde monatlich im Jahr 2008 bezahlt. 2010 kommt der ESt-Bescheid für 2008. Der Gewinn wird der KK gemeldet. Daraus ergibt sich dann ein höherer Beitrag. Wird dann eine Nachzahlung von der KK für 2008 und 2009 ... -
1Frau-Betrieb Rechtschutz und Haftpflcht
Wissenden, nehmen wir einmal an ich hätte ein kleines Gewerbe, in dessen Rahmen ich die folgenden Tätigkeiten anbiete, Betreuung, Begleitung, Einkaufsservice auch mit Kunden, Korrespondenz, Haushaltshilfe, etc. keine med. Maßnahmen, über die ... -
PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepf
Bitte um Fachkundigen Rat. Gehen wir davon aus im Oktober 2009 eine PKV-Vollversicherung abgeschlossen zu haben, Start des Versicherungsschutz wäre dann der Januar 2010. Beim Ausfüllen der Gesundheitsfragen ist dann ein kleiner Fehler ... -
Berechtigungsscheine/Vorlage von Coupons
Jemand hat eine Lebensversicherung bei der Deutschen Beamtenversicherung (DBV) abgeschlossen. In 1990 wurde die DBV umstrukturiert. Die Person erhielt 1993 einen Berechtigungsschein mit drei Coupons à 003,75620 millionstel. Die Inhaber von ... -
Abtretung einer Lebensversicherung - Tod?
Was passiert wenn zb Herr A. eine Lebensversicherung abgeschlossen und als Begünstigten seinen Sohn B. eingetragen hat? Herr A. ist verstorben und B. bekommt laut Versicherung unabhängig von einer Erbausschlagung die Summe von zb 40000 Euro. Nun ... -
bkk gesundheit kündigungsbestätigung
Wenn man bei BKK-Gesundheit-Mitglied ist, muss man ja jetzt 8 Euro zusätzlich im Monat bezahlen. Die Krankenkasse schickte schon Zahlschein von 16 Euro mit zur Nachzahlung. Bei Kassenwechsel, z.B. AOK, lässt die Kündigungsbestätigung von der BKK ... -
Krankenversicherung d. Rentner & GKV für Ausländer
Habe mal eine relativ komplexe Frage: Der Mann ist Kanadier, die Frau Deutsche. Sie wohnen z.Z. in Kanada, wollen aber beide unbedingt zurück nach Deutschland. Dazu einige Fragen: 1. Kann der Mann in Deutschland in die GKV wenn er bei Umzug a) ... -
Suche günstigen Anbieter für Reiseversicherung
Fliege im Juni für 3 Wochen nach Thailand und suche eine Reise- und Stornoversicherung. Die Reiste kostet 1470.- Kann mir da jemand was empfehlen? Die Reiseversicherung+Storno bei dem Anbieter bei dem ich gebucht habe, würde 95.- kosten und das ... -
widerspruch schreiben an versicherung
Mir jemand mit einem guten Rat helfen? Wenn eine Dachlawine auf ein Auto gestürzt ist, die Versicherung des Hausbesitzers sich aber weigert zu bezahlen weil am Dach ein Schneefang ist. Wie kann man einen guten Widerspruch einlegen der vielleicht ... -
Hüftdisplasie und BU
Jemand hat die Diagnose "kassiert" vor über 5 Jahren, derzeit keine Beschwerden. Seit 2 Monaten Asthma, ohne Medis und Behandlungen. VP ist selbst Vers.fachmann, wer nimmt diesen ohne Erschwernisse und Ausschlüsse? Für sachdienliche ... -
Versicherung gegen Terror?
Ich habe eine Frage und würde mich über Euren Rat dazu freuen: Gibt es Versicherungen, die beim Immobilienkauf Dinge wie Terror or Krieg versichern? Kann mir das schwer vorstellen....aber wer weiß, was in 15 Jahren in Berlin oder Hamburg alles ... -
Unfallfragebogen: kann KK Zahlung verweigern?
Kann die Krankenkasse Zahlungen verweigern, wenn man wegen einer Alkoholvergiftung mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus eingeliefert wurde? Hat die Krankenkasse Zugriff zum Unfallbericht? Danke schonmal im Vorraus -
BU-Versicherung vergleichen
Ich bin gerade dabei mir Infos über BU-Versicherungen zu suchen. Da ich mich nicht auf einen einzigen Vergleichsrechner verlassen will, suche ich verschiedene. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? -
Ranking der Versicherungsgruppen
Wisser, kurz und knapp - ich suche so etwas wie das hier: http://www.wer-zu-wem.de/ranking/versicherungen/Versicherungen-Gruppen.html also eine Top 10 (kann auch Top 15 oder 20) der Versicherungsgruppen sein, geordnet nach Umsatz oder ... -
Kündigung Kranken-Zusatzversicherung
Problemstellung: Jemand wechselt von der gesetzlichen in eine Privatversicherung. Zu diesem Zeitpunkt besteht noch eine ambulante / Stationäre Krankenzusatzversicherung. Nach Kündigung dieser besteht der Versicherer auf die Kündigungsfrist zum ... -
Anspruch Krankenkeld bei neuerkrankung
Möchte nochmal ein beispiel geklärt haben: Person A wurde ausgesteuert( LWS,Knie),dann knapp 11 Monate ALG 1. Anschleissend Umschulung ( Teilhabe am Arbeitsleben) durch die Deutsche Rentenversicherung begonnen. Jetzt ist Person A schon länger ... -
Krankenkassenbeitrag während eines Praktikums
Alle! Nehmen wir mal an, dass ein Student oder eine Studentin das Studium erfolgreich abgeschlossen und sich exmatrikuliert hat. Er oder sie macht nach dem Studium ein Praktikum für das 400 Euro im Monat gezahlt werden. Als Student hat er oder ... -
§8 abs.1 nr.2 sgb IV
Berechnung der Krankenkassenbeiträge Auf gehts: - bin Rentner Gewerbe angemeldet - ca. 40 Arbeitstage / Jahr - Jahres-Einkommen/ Jahr aus der Nebentätigkeit oberhalb der Bemessungsgrenze ( Ernte aus meiner vorhergegangenen,beruflichen Tätigkeit) ... -
Günstige Krankenkassen für Hausfrauen
Kennt gesetzliche Krankenkassen, die bei der Berechnung der freiwilligen Prämie für die nichtarbeitende Ehefrau das Einkommen des privatversicherten Ehemanns unberücksichtigt lassen? Danke für alle Auskünfte Thomas -
rentenpflichtversicherung
Ich war Soldat auf Zeit und habe 13 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Nun lebe ich in den USA und werde nicht mehr nach Deutschland zurueck kehren!! Ist die Auszahlung meines Betrages moeglich und was muss ich tun um an mein Geld zu kommen ?? -
heizungsschaden versicherung
Bei meinem mitbewohner läuft die heizung jetzt seit 2 wochen, als wäre sie auf der höchsten stufe eingestellt, obwohl sie abgedreht ist! da wir gerade semester ferien haben, und somit nicht zuhause waren , hat das keiner mitbekommen. jetzt ist ... -
Zusatzbeitrag bei vielen KK´s
Ich war einer der Betroffenen. Ich war Jahre bei der DAK und die hat zum 01.02. eien Zusatzbeitrag eingeführt. Eigentlich ist es nicht meine Art, aber ich muss mal eine Lanze brechen. Ich bin nämlich jetzt zur ..... gewechselt. Ich wurde ... -
Antrag in der PKV bei mehreren Arztbesuchen?
Macht ein Antrag in einer PKV zum Beginn eines Referendariats sinn, wenn man z. B. wegen Schmerzen in der Brust an viele verschiedene Ärzte (z. B. zwecks Röntgen, MRT, Magenspiegelung, Orthopäde) überwiesen wurde und alles ohne Befund blieb. Ein ... -
Krankenversicherungsbeitrag
In der Presse steht, dass der Krankenversicherungsbeitrag bei der xy-Kasse z Prozent beträgt, bedeutet das dann, dass der Arbeitnehmer diesen Prozentsatz von seinem Bruttogehalt abgezogen bekommt? Oder zahlt er dann nur z/2 %, weil der ... -
Roller Versicherung
Hoffe, dass meine Anfrage hier richtig aufgehoben ist. Folgendes Problem: Meine Versicherung für den Roller ist zum 28.02.2009 ausgelaufen und ich benötige eine neue Versicherung. Allerdings ist es so, dass ich vor kurzem Arbeitslos geworden bin. ... -
kreuzband gerissen was kann ich beantragen
Habe mir vor 1.5 jahren beim fussball spielen(fussballverein) mein kreuzband und meniskus gerissen.. aber ich wollte euch fragen ob man geld von der versicherung des vereins beantragen kann, behindertenprozente oder rente habe keine ahnung könnt ... -
Kassenwechsel Wohin??
Der Fusion der DAK mit der Hamburg Müncherner, wo ich jahrelang war, wurde die DAK Unternehmen Leben. Da dort ein Zusatzbeitrag erhoben wird zum 01.02.2010 habe ich gekündigt. Jetzt bin ich am überlegen wohin. BKK24, TK, Salus BKK?? oder was ... -
Günstige Rechtsschutzversicherung finden?
Finde ich die günstigste Rechtsschutzversicherung MIT einem Schutz für Verpachtung von Geschäftsräumen? LG Bea -
Krankenkasse verlangt 2-w. Vorstellung beim Arzt
Welcher (gesetzlichen) Grundlage kann eine Krankenkasse von einem Versicherten verlangen, alle zwei Wochen beim Arzt vorstellig werden zu müssen? Und kann sie es überhaupt? Beispielszenario: Versicherter wird aufgrund psychischer Belastung ... -
selbstst. nebentätigkeit sozialvers.-pflichtig?
Ne frage zu folgendem fall: eine person arbeitet in einem 40-stunden-angestelltenverhältnis. der arbeitgeber führt die sozialversicherungsbeiträge ab. nun macht sich die person nebenbei selbstständig, jedoch mit nur einem festen auftraggeber und ... -
Blutspende: kostenfreie gesetzliche Versicherung
Habe gerade über die Internetseite der Deutschen Gesetzlichen Unvallversicherung erfahren, dass man im Falle von Blutspenden kostenfrei über die deutsche gesetzliche Unvallversicherung versichert ist. Im Falle von Komplikationen mag dies sinnvoll ... -
Versicherungspolice verschwunden
Ich habe meine LV gekündigt un die Versicherung möchte nun meine Versicherungspolice haben, sonst würde der zur Auszahlung stehende Betrag spätestens in 3 Jahren verfallen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich keine Police mehr besitze, ... -
Wie (wo) Versicherungsbetrug melden?
Wie (wo) kann ich einen geplanten Versicherungsbetrug melden? Mein Nachbar hat am gestrigen Tag seine Terassenüberdachung mit Dachziegeln zerstört (durch die Platten geworfen) und will offensichtlich das jetzt als Sturmschaden melden um sich was ... -
Versicherung kündigen - Auszahlung?
Wie funktioniert bitte eine Unfallversicherung? Bekomm ich da nach der kündigung auch wieder was ausbezahlt oder is das Geld weg? Auch wenn man nie Leistung in Anspruch genommen hat? Und bei Kaiserrente und Kaiserrente mit GOLDEN FUTURE CLASSIC ... -
Unfallversicherung mit Prämienrückgew. auszahlen?
Meine Unfallvers. mit Prämienrückgewähr habe ich gekündigt. Jetzt fragt die Vers.ges. an, ob ich den Rückkaufswert ausgezahlt haben will oder ob ich den Vertrag in eine beitragsfreie Kapitalversicherung umwandeln will. Mit welcher Variante fahre ... -
Deutsche Rentenversicherung Antrag R616
Kennt sich jemand mit dem Bogen R616 der Deutschen Rentenversicherung aus und kann beim ausfüllen helfen? -
Gründungszuschuß/Krankengeld
Moin, folgende Situation: 1. Jemand bezieht einen Gründungszuschuß vom AA und hat sich bei einer gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert. 2. 2 Monate vor Ablauf des Gründungszuschusses wird diese Person krank und kann aufgrund der ... -
Rentenversicherungsbetrug
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeiten, einen Rentenversicherungsbetrug anzuzeigen. Vorab: Es geht mir bei dieser Anzeige nicht um Rache, dennoch habe ich ein persönliches Interesse daran, dass dieser Fall aufgedeckt wird. Ich bin ein ... -
Unterschied zwischen Makler, Vermögensberater
Kann denn hier einmal ausführlich auskunft über die Versicherungsbranche geben? Und zwar unterschied Makler, Vermögensberater,Wirtschaftsdienst. -
Krankenversicherung als Frau von US-Militär
Mrs. X ist 25 Jahre alt, studiert in Deutschland, ist im 5. Semester, gesetzlich versichert. Seit 6 Monate ist sie mit einem US-Militär verheiratet. Ihr Mann ist von Medicare (staatliche US-Krankenverischerung für Militärleute, die Leistungen ... -
Krankenkassenerhöhung
, unser Wagenpfleger (49) hat von seiner Krankenkasse eine erhöhung von 8€ mtl. erhalten,jetzt soll er einen Dauerauftrag über 8€ machen. und das Geld mtl. überweisen. Er ist bei uns fest eingestelt und bezahlt auch jeden Monat seine KK-Beiträge. ... -
Ersatzfahrzeug nacg VU
-) Ich hatte gottlob schon lange keinen VU mehr und bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufendem. Was wäre, wenn... ... im Falle eines unverschuldeten VU bekommt man ja ein Ersatzfahrzeug für die Reparaturdauer. Gibt es noch die Regelung, daß dies ... -
LWS und Halswirbel anspruch Krankengeld
Frage für einen bekannten: Der bekannte ist auf Bandscheibenvorfälle LWS ausgesteuert worden. Jetzt hat er wohl probleme mit dem halswirbel. Wie sieht das da mit anspruch auf Krankengeld aus??? Hat er darauf neuen Anspruc oder kann die KK ... -
Witwenrente bei Betriebsrenten
Gesetzlichen Altersrenten aus der Rentenversicherung bekommt die Witwe bekanntlich 55% bzw. 60% (Altfälle) der Rente des Verstorbenen. Was ist eigentlich wenn der Verstorbenen auch eine Betriebsrente bezogen hat? Bekommt die Witwe hier auch nur ... -
Betriebliche Altersvorsorge vs. VL
Durch die Vermögenswirksame Leistung meines Arbeitgebers an mich habe ich am Ende des Monats weniger Netto. Kann man diese VL nicht in eine Betr. Altersvorsorge umwandeln lassen und die VL dann selber zahlen? Also sprich der AG wandelt die VL in ... -
Vermögenswirksame leistung = weniger Netto
Ich beziehe VL von meinem Arbeitgeber. 39,88 €/ Monat. Diese werden auf meinen Bruttolohn hinzugerechnet. Dadurch habe ich nat. auch mehr Steuerabzüge. Am Ende der Abrechnung werden diese 39,88 dann von meinem Nettolohn abgezogen. diese gehen ...