Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Wieviel Schadengeld bei Schleudertrauma?
    Hatte im Dezember einen Unfall, wobei ich ein Schleudertrauma erlitt. Ich bin geröncht worden, wobei eine kl. Muskelverspannung festgestellt wurde. Dann ca. 5 Tage (weis das alles nicht mehr so genau) krank geschrieben, mit Empfehlung für ...
  • Altersvorsorge und BU
    Ich bin selbständige Klavierlehrerin und Chorleiterin (die genaue Berufsbezeichnung lautet Staatl.gepr.Musikschullehrerin und selbständige Musiklehrerin) und habe es immer noch nicht geschafft, Nägel mit Köpfen zu machen was private ...
  • BKK Mobil Oil
    Überlege, ob ich zur BKK Mobil Oil wechsle. Gibt's irgendwelche Erfahrungen zu der Kasse? Positiv oder negativ? Danke! Ulrich
  • PKV - wie, was, wer?
    Bin inzwischen ernsthaft am Überlegen, mir eine private Krankenversicherung zuzulegen. Die Gründe: - besserer Versicherungsschutz - niedrigere Beiträge Nun war ich schon bei zwei unabhängigen Beratern und habe viel gehört. Der erste legte Wert ...
  • Katzenkrankenversicherung
    Meine 8 und meine 13-jährige Katze sind kurz hintereinander verstorben. Die Behandlungskosten waren doch recht beträchtlich, obwohl keine Operation durchgeführt wurde . Wie finde ich eine gute Tierkrankenversicherung ? Was muß ich beachten?Mein ...
  • PKzV sinnvoll bei Kleinkind?
    Unsere Tochter ist nun fast 2 Jahre und wir fragen uns, ob ein Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung für sie sinnvoll ist? Bzw. was kostet sowas überhaupt und was habe ich dann mehr als nur mit der gesetzlichen? gruss + danke Andy
  • Fachzeitschriften etc.
    Gehört diese Frage u.U. ins Brett "Jobs", aber hier treffe ich mit größerer Wahrscheinlichkeit auf die betreffenden Experten ;-) Meine Frage an Euch: Mal abgesehen von der FAZ, SZ etc. - in welchen Fachzeitschriften, speziellen ...
  • Lebensversicherung und Pflegekosten
    Kann von der Pflegeversicherung verlangt werden, dass eine Lebensversicherung gekündigt wird, die noch auf eine pflegbedürftige Frau läuft, falls kein anderes Kapital mehr verfügbar ist, zur Pflegekostenabdeckung? Joachim
  • Stornoquote bei KV/LV
    Versicherungsexperten, da wir ja in einem Diskussionsforum sind, und ich auch vor langer Zeit mal vorgeschlagen hatte, verschiedene Themen zu diskutieren, werde ich mal wieder ein Thema vorschlagen. Daher meine Frage: Welche Auswirkung hat eine ...
  • [MOD] Will mich nur kurz vorstellen :-)
    Moin, Mahlzeit und Hallo zusammen! Für alle, die mich noch nicht kennen (gibt´s das echt ?*g*), will ich mich nur kurz vorstellen :-) Tach auch. Ich bin der Dicke MD. *ggg* Ich bin zwar nicht der Neue, aber ich bin hier öfter. Und ab sofort werd ...
  • PKV - steigende Beiträge im Alter??
    Guten Morgen, ich erwäge in eine PKV zu wechseln, da ich im Moment freiwillig in der GKV bin (dazu noch bei der HEK, sauteuer, aber da ich schon mein ganzes Leben drin war bin ich auch erstmal da geblieben). Nun habe ich mich ein wenig schlau ...
  • Beschädigung vs. Abnutzung
    Jetzt hab ich mal wieder eine Frage: Zwei Kratzer auf einem Brillenglas, beide parallel geschwungen, gilt das als Beschädigung oder Abnutzung? Ich würde ja fast auf Abnutzung tippen.... aber andererseits... es ist ja auch eine Beschädigung. :-) ...
  • Riester-Rente
    Momentan geben sich die Versicherungsvertreter die Klinke in die Hand, um Riester-Renten - Verträge zu verkaufen. Wer weiß denn, was hier wirklich Sache ist und wer kennt einen guten, vertrauenswürdigen Fachmann zu diesem Thema??? Wo ist eine ...
  • student kann sich versicherungen nich mehr leisten
    Hätte da mal gerne ein problem: ich bin seit kurzem student und habe vor meinem studentenleben einige versicherungen abgeschlossen, die ich mir nicht mehr leisten kann. damals hatte ich idiot auch die ganz langen laufzeiten von 10 jahren gewählt, ...
  • KFZ-Versichertenwechsel beim Umzug???
    (Sonderkündigungsrecht???) Hallo, ich hab da mal eine Frage... Ich ziehe um, in ein anderes Bundesland. Ich würde auch gerne die KFZ-Versicherung wechseln, denn der Unterschied zu der anderen Versicherung sind immerhin fast 100 Euro (und ich habe ...
  • KK-familienversichert und jobben...
    Wenn man bei seinen Eltern mit familienversichert ist, weil man noch studiert - wie viel darf man da im Jahr durch Nebenjobs verdienen??? Ich soll jetzt angeblich pro Monat 50 Euro nachzahlen, weil ich die berühmte 630-Mark-Grenze überschritten ...
  • Frist für Versicherung
    Lange darf sich denn eine Versicherung Zeit lassen, mit der Entschädigung eines Schadens? Ich warte nun schon ca. 6 Wochen darauf. Die Sachlage ist klar und deshalb sollte die Versicherung eigentlich zahlen. Kann ich Verzugszinsen verlangen, wenn ...
  • Hundebiss und Krankenkasse?
    Bekannter wurde kürzlich (auf offener Straße, unvermittelt) von einem Hund gebissen. Natürlich hat ihn sein Hausarzt ganz normal auf Karte behandelt. Da man normalerweise nichts darüber erfährt, wie die Sache "intern" weitergeht, würde ...
  • Problem mit Vers.schutz nach Zahlungsverzug
    Folgendes Problem: Gegeben ist eine Geschäftsversicherung. Die Zahlung des Versicherungsbeitrages für 2001 war aus wirtschaftlichen Gründen im Verzug. Es bestand seit Juli 2001 kein Versicherungsschutz. Nachdem sich im Januar die wirtschaftliche ...
  • Beamtentarif bei Kfz-Versicherung
    Ich bin zur Zeit im öffentlichen Dienst beschäftigt und habe meinen Pkw im B-Tarif versichert. Ich werde meine Tätigkeit voraussichtlich im Laufe dieses Jahres dort einstellen. Dann fiele ja der Rabattgrund bei mir weg, ich denke, ich muß meinen ...
  • Versicherungsdarlehen
    Es möglich, ein Versicherungsdarlehen über den einzuzahlenden Betrag zu erhalten und bei Ablauf alles zu tilgen (incl. Zinsen)? D.h., ich zahle insgesamt € 25.000 an Raten; kann ich ohne Mehrkosten ein Darlehen über € 25.000 aufnehmen und alles ...
  • freiberufliche Dozenten gesetzlich versichern?
    Meine Arbeitskollegin hat mich ganz narrisch gemacht, sie ist ebenfalls Freiberuflerin wie ich und hatte nun eine Steuernachfrage. Demnach müßte sie trotz Selbstversicherung zusätzlich noch gesetzlich rentenversichert sein. Ich bin das nicht, ich ...
  • Schadensfreiheitsklasse Auto
    Hatte bis einschließlich 01.07.00 einen pkw, zuletzt in der SF 4 haftpflichversichert . bis in den oktober 2001 hatte ich kein eigenes auto und bin nachweislich über 100.000 km mit mietfahrzeugen gefahren, hatte keinen fs-entzug. im ...
  • schadens %te nach haftpflichtschaden?
    Jd. einen unfall mit einem fremden kfz macht, werden i.d.r. die schadens% doch hochgestuft. werden die %te des versicherungsnehmers oder des führers hochgestuft? kann man ggf. die hochstufung von einem auf den anderen verlagern? explizit allianz? ...
  • KFZ-Haftpfl.-Sonderkünd.-Recht nach Schadensfall?
    Hat eigentlich jeder KFZ-Haftpflichtversicherer automatisch das Recht, die Versicherung nach einem oder mehreren Schadensfällen zu kündigen? ...oder nur, wenn es auch im Vertrag oder in den AGB steht? bin mal gespannt... Tobias
  • HILFE !!!ES-Club / Versicherung / Auto 5 Jahre?!
    Zusammen, ich habe vor zwei Jahren auf der IAA einen Versicherungsschutz bei ES-Club abgeschlossen...der Vertrag muss auf 5 Jahre laufen...weiss jemand ob das wirklich regulär ist oder ob man sonderkündigungsrechte hat?! ich habe schon versucht ...
  • Krankenkasse BKK Z.A. im Osten / für den Osten ?
    Ich wohne im Bundesland Brandenburg und bin vor 1,5 Jahren wegen der günstigen Beitragssätze die Krankenkasse "BKK Z.A." gewechselt. Bei einigen Arztbesuchen mußte ich mit anhören, daß diese Krankenkassen in unserem Bundesland nicht ...
  • Provision für PKV
    Würde mal interessieren wieviel Provision ein freier also nicht angestellter Versicherungsmakler oder Finanzdienstleister bei Abschluß einer privaten Krankenversicherung bekommt. geht das nach Monatsbeiträgen? pro Vermittlung pauschal? oder ...
  • Privat Versicherung fürs Notebook?
    Bin Azubi und im stolzen Besitz eines Notebooks. Ist ein Verlust dieses automatisch über die Versicherung (Hausrat o.ä.) der Eltern mit abgesichert?Gibt es eine halbwegs günstige (10€) Versicherung, die mir das Gerät gegen Diebstahl, Verlust oder ...
  • Erfahrungen mit der GKV (BIG)
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit der BIG gemacht ? (http://www.big-direkt.de) Ich bin zu denen gewechselt da Sie als Direktkrankenkasse nur 12,1% Beitrag nehmen. Ich bin u.a.zu denen gegangen, da Sie eine Direktkrankenkasse sind und keine teuren ...
  • Wieviele Monate bis KK-Wechsel
    Wieder das Thema Krankenkassenwechsel. Ich habe am 1.10.2001 in eine andere gesetzliche Krankenkasse gewechselt, weil die deutlich günstiger ist und das in Verbindung mit einem Job-Wechsel ja auch keinen bürokratischen Aufwand bedeutete. Nun ...
  • SCANDIA <-> SALI (Dread Desease)
    Ich habe einen Vergleich bekommen, der mich erschreckte. Hat einer von Euch (an meine Kollegen gerichtet) schon mal das Beitragsaufkommen des Kunden durchgerechnet, das er bis zu seinem sagen wir mal 70. Lebensjahr bei der SCANDIA aufwendet? Ich ...
  • Urlaub zwischen zwei Jobs ...
    Moin! Was muss man beachten, wenn man zwischen zwei Jobs (z.B. wg. eingeschobenem Urlaub) nirgends angestellt ist. Ich denke dabei an die Sozialvers. sowie Krankenvers. Läßt sich sowas problemlos regeln; was ist zu tun? Arbeitslos melden fällt ja ...
  • Wie unabhänig sind Verbraucherschützer?
    Frage bezieht sich darauf wie unabhänig sogenannte Verbraucherschützer sind egal ob Stiftung Warentest oder andere Tester von Banken und Versicherungen. Oder andere Frage wie sich solche Unternehmen finanzieren? Weiß da jemand mehr zum nachlesen ...
  • Krankenvers. bei Nebengewerbe?
    Passiert eigentlich wenn ich neben meinem Vollzeitjob ein Gewerbe angemeldet habe und mich in ausübung dieses Gewerbes verletze? Muss ich mich zusätzlich irgendwo Privat Krankenversichern? Oder zahlt das alles die normale KV? gruss Frank
  • das 'gerechte' Sozialgesetz
    Im Januar hat unsere Regierung den Richterspruch nach Gerechtigkeit auf Eis gelegt. Schließlich will man ja die Wahl gewinnen: Es wird vorerst mal wieder wie früher abgerechnet: nur die staatliche Rente zählt zur Berechnung der GKV-Beiträge ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
    Ist von folgendem Angebot zu halten (Gothaer Vers.): Risikoversicherung mit 5000 EUR Todesfallleistung bei 50% BU. Berufsunfähigkeitsversicherung 1000 EUR bis zum 60. Lj. Daten der zu versichernden Person: - Eintrittsalter 38 J., männlich, kfm. ...
  • Risikolebensversicherung = Preise?
    Meine Frau (38j.) und ich (38j.) wollen eine Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit abschließen. Die Summe soll 100.000€ betragen, Laufzeit 20 Jahre. Wir sind nicht krank, arbeiten nicht schwer etc. Was darf eine solche Versicherung, als ...
  • GKV-Gemauschel
    Stellt Euch mal vor, die PKV würde das Geld der Versicherten nach eigenem Gutdünken verwenden (neue Autos für alle Angestellten, Verlusste im LV-Bereicht flicken...). Das Unternehmen würde alle seine Versicherten verlieren und die anderen ...
  • Hallo Eltern: Zahnspangen
    Habe gerade gelesen: die Kassen wollen nur noch in besonders schweren Fällen die Zahnspangen bezahlen. Was wird denn noch alles gestrichen? Bald gibt´s nur noch vom Zahnarzt (oder allg. Arzt) einmal anschauen. Rest ist Privatsache? Dafür zahlt ...
  • LIste von allen Betriebskrankenkassen, wo?
    Wer von euch hat ne Liste von allen Betriebs-Kranken-Kassen, oder eine Quelle, wie man an diese INformation gelangt? Vielen Dank
  • ZEUGEN...
    Welchen Wert haben Zeugen, welche bezeugen können, wie sich ein Unfall ereignet hat? Konkreter Fall: Die Versicherung will nur 50% der Schadenssumme übernehmen, obwohl der Fall klar sein sollte - wir sind absolut schuldlos. 3 Zeugen können nun ...
  • Wer zahlt bei KV-wechsel fortlaufende Behandlung?
    Folgendes Problem will gelöst werden: (es ist nicht akademisch, sondern ganz praktischer Natur) Meine Freundin war bis einschließlich September 2001 bei einer PKV versichert, ist jetzt aber wieder in die GKV gewechselt. Im September hat ihr ein ...
  • Zusatzversicherung für Heilpraktikerbesuche
    Welche Versicherungen bieten Zusatzversicherungen für Therapien bei Heilpraktikern an? Und wieviel kosten diese, was beinhalten sie? Danke schonmal im voraus, shockscrew
  • Frauen & BU
    Diese Frage, die ich interessant finde, zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich in einer anderen Newsgroup gefunden ..... aber da die Dame da keine Anworten bekommen hat, wollte ich die Frage hier mal stellen.... Der Dame geht es um die ...
  • Suche günstigste gesetzliche Krankenversicherung
    Wissenden, ich habe gestern meine Mitgleidschaft in meiner bisherigen Krankenversicherung gekündigt, und kann mich somit ab 01.04.2002 bei einer anderen Krankenkasse krankenversichern. Nun suche ich eine günstige Krankenversicherung. Mir liegt ...
  • Sturmschaden
    Letzte Nacht wurde ich etwas unsanft aus der Nachruhe geholt, nachdem sich eine ca. 15m hohe Birke auf unser Haus gelegt hat. Nun, daß dieser Schaden von der Gebäudeversicherung abgedeckt wird ist klar. Nur stand dieser Baum direkt am Zaun neben ...
  • Richtige PKV ermitteln
    Möchte evtl. von der GKV auf eine PKV wechseln. Welche Punkte sind den - ausser dem Beitrag natürlich - wichtig bei dem Versicher zu erfragen ? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer PKV gemacht. Bei welcher seit ihr ? Danke für alle Tips ! Gruß ...
  • Secondhand Lebensversicherung
    Wer hat Erfahrungen mit gebrauchten Lebensversicherungen schon gemacht? Diese Lebensversicherungen werden von britischen Gesellschaften angeboten. Frage: Wer weiss wo man gebrauchte deutsche Lebensversicherungen erwerben kann? Dank im voraus für ...
  • Rechtsschutz: Konkrete Beratung erwünscht!
    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Davon habe ich nicht viel Ahnung. Deshalb ein paar Fragen: Die ARB2000 basieren, wenn ich es richtig verstanden, habe auf der sogenannten Kausaltheorie. Gibt es noch ...
  • Günstige freiwillige Versicherung?
    Ich bin bisher als Angestellter bei der BKK Krupp Hoesch versichert (Mitglied seit zwei Jahren). Zum 30.6. dieses Jahres endet mein Angestelltenvertrag. Ab dem 1.7. nehme ich eine hauptberufliche selbständige Tätigkeit auf. Meine Fragen: 1.) Kann ...
  • Vergleich PKV
    Interessanten Vergleich über die privaten habe ich gefunden: http://www.pkv-vergleich.de/vergleiche/info/pkv-erfahrung.htm Wen´s interessiert... Viele Grüße, Mark
  • Bezugsrechtänderung bei Betreuung
    Ein Bekannter hat eine Sterbeversicherung für die Deckung der Beerdigungskosten abgeschlossen, aber seine Schwester statt seiner Tochter als Begünstigten eingesetzt. Nun ist er geistig verwirrt, die Tochter Betreuer und letztere als nächster ...
  • Firmenwagenversicherung
    Ich fahre einen Firmenwagen, der mir auch zur (fast) uneingeschränkten privaten Nutzung zur Verfügung steht. Anläßlich einer Betriebsversammlung wurde uns mitgeteilt, daß das Dienstauto nur an Tagen versichert ist, wo wir auch Dienst haben. Für ...
  • Vorerkrankungen bei PKV
    Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied bei einer PKV. Bei Vertragsabschluß habe ich die Frage nach Vorerkrankungen mit "Nein" beantwortet. Jetzt ist mir kürzlich eingefallen, daß ich früher (mehr als 15 Jahre her) gelegentlich Probleme ...
  • [Risiko LV] 'Riester'-Förd. f. bestehenden Vertrag
    Habe eine Risiko LV bei einem Kaiser dieser Republik abgeschlossen (keine Ahnung, ob das klug war/ist... aber darum gehts hier nicht). Dieser Vertrag läuft seit ca. 1997. Ist es möglich/sinnvoll diesen für die "Riester-Rente" zu nutzen? ...
  • Auch eine Frage zur PKV
    Ueber der BBG fuer die Krankenversicherung. Wuerde mich gerne privat versichern und hab auch schon ein Gespraech mit einem Versicherungsvertreter Mister X gehabt. Der war nicht von einer bestimmten Versicherung, sondern von einer Firma, die viele ...
  • PKV - Erfahrungen
    Zusammen, ich verfolge die Diskussionen GKV PKV schon seit geraumer Zeit - konnte aber mangels Wissen noch nichts dazu beitragen :-(. Kürzlich liess ich mir ein Angebot von einer PKV-Gesellschaft, der Universa, unterbreiten. Es sieht nicht übel ...
  • Direkt-Lebensversicherung ?
    Chef hat mir vorgeschlagen zur altersvorsorge eine direktlebensversicherung abzuschliessen ? komisch das er bei mir an soetwas denkt, denn zahlen soll ich die. was ist der vorteil bei einer direktlebensv. ? was ist der nachteil ? was hat mein ...
  • Nochmal Kopfpauschale BKK's
    Bei der ganzen Diskussion unten ist für mich eine Sache unklar: Es wird gesagt, dass man den Ärzten die Butter vom Brot nimmt, wenn man in eine billige BKK geht, weil die zu geringen Kopfpauschalen zahlen. Jetzt sagen aber einige BKK's, dass sie ...
  • Übernahme SFR bei KFZ-Versicherung
    Sicher schon tausendmal gestellt, die Frage: Mein Auto ist der % wegen bei Schwiegerpapa versichert, was ich ganz gerne ändern möchte - aber nur wenn ich die % mitnehmen kann, ohne daß er sie verliert. Geht das? Cosmos sagt nein. Was sagen ...
  • Private Krankenversicherung - lohnender?
    Sieht eigentlich der langfristige Vergleich aus, zwischen der Mitgliedschaft bei der gesetzlichen KV als freiwillig Versicherter und der privaten KV? Erfahrungswerte, Empfehlungen, zu berücksichtigende Besonderheiten, Fallen?, etc. Vielen Dank ...
  • Unterliegt KV der Schweigepflicht?
    Muß zwei Bescheinigungen von Arzt A und B bei der Krankenkasse einreichen (Atteste). Darf die Krankenkasse dem jeweils anderen Arzt oder einem anderen Dritten davon berichten? Wenn nein, gibt es Ausnahmen? Gruß Hansi
  • KFZ-Haftpflich für Fahranfänger
    Suche eine KFZ Versicherung, bei der man als Fahranfänger nicht nicht so hoch eingestuft wird wie normal (250%). Ich hab' von der Victoria gehört, dass die Fahranfänger mit 130% einstufen (war eine Werbung in der Fahrschule). Danke, GrüneRose
  • Kündiging Krankenkasse
    Jemand, wie man eine korrekte Kündigung an seine Krankenkasse formuliert? Konkret will ich aus der AOK raus und rein in die BKK mobil oil (ich habe schon eure beiträge gelsen, sehr interessant!) Ich möchte nicht wegen eines blöden Formfehlers - ...
  • Berufsunfähigkeit
    Mitwisser, hat jemand Erfahrung mit Berufsunfähigkeitsversicherung für Freiberufler? wie errechnet sich der Beitrag? Gibt es Empfehlungen? Danke und gruß Lilly
  • Gestzliche KV Wer erhält das Pflegegeld?
    Fall gibt es innerhalb meiner Familie. Im Haus meiner Schwiegereltern lebt in einer separaten Wohnung die Mutter meiner Schwiegermutter. Diese ist 86 Jahre und hat vermutlich Pflegestufe 2. Im Haushalt meiner Schwiegereltern lebt ebenfalls noch ...
  • Krankenversicherung: Berechnung Beitragsgrenze
    Ist denn in der Beitragsgrenz von 3.375 EUR/Mon, mit dem man zu privaten Krankenkassen wechslen darf, enthalten? Arbeitgeberanteil VWL (werden ja mitversteuert), 13 Monatsgehalt, Urlaubsgeld usw oder der reine Brutto-Lohn/Mon ohne die Zulagen? Alex
  • Bezugsrechtsänderung
    Ist es möglich, wenn ein minderjähriges Kind sowohl für den Erlebens- als auch für den Todesfall bezugsberechtigt ist, zu vereinbaren, dass eine Änderung des Bezugsrechts nur von beiden Eltern gemeinschaftlich vorgenommen werden kann ? ...
  • Abzocke von Ärzten und Zahnärzten - stöhnen -BKK -
    Und viele andere interessierte, [...] schaut doch mal unter Medizin usw. rein, dort werden die [.] Herren Ärzte und Zahnärzte angesprochen, hier im Brett Versicherungen [...] Stellungen zu nehmen [...] Tschüß ---- [] Inhalte wurden gelöscht
  • KFZ Halter zwingend auch der VS Nehmer ?
    ! Muss der KFZ Halter auch zwingend immer der VS Nehmer sein ? Gruß Thomas
  • Kind(15) über Vater(Beamter) versichert!Frage!
    Habe eine etwas knifflige Frage. Folgende Situation ist geboten: Mann und Frau seit ca. 7 Jahren geschieden. Kind(15 Jahre alt ) lebt bei der Mutter. Sorgerechtsfrage noch nicht geklärt, da Vater kein Interesse zeigt. Frau ist privat versichert. ...
  • Versicherung für neuen,alten Zweitwagen
    Nächste Woche bekomm ich einen Geschäftswagen und mein AG will dafür meinen Schadenfreiheitsrabatt (85%). Meinen alten Wagen behalt ich aber und möchte ihn gern weiter versichern. Die Konditionen für den Wagen bleiben genau die gleichen, aber die ...
  • achtung Beamte:seit 1.1.2002...
    Sind die Wahlleistungenstationär nicht mehr beihilfefähig! Betroffene Länder: Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Saarland, Schleswig, Holstein, Brandenburg. Ihr solltet schnell mit Eurem Versicherungsvermittler sprechen! Sonst kann es ...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden
    Mein Auto ist durch herabfallenden Dachziegel von einem Haus in folge eines Brandes so beschädigt worden das es nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Es handelt sich um mehrere kleinere Lackschäden und kleine Dellen rundum, die die ...
  • billige Krankenversicherung - gibts Nachteile?
    Ich überlege, zu einer billigeren Krankenversicherung zu wechseln. Die fangen bei 11,2% an (Mobil Oil BKK), jetzt zahle ich 13,7% (TK). Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man bei so einer Billigkasse versichert ist?! Mir ist bekannt, daß einige ...
  • Unfallversicherung = Preise?
    Welche Seiten im www. sind bzgl. eines Preisvergleiches für Unfallversicherungen empfehlenswert? Ich bin bei der Allianz unfallversichert und habe das Gefühl, daß die Prämien im Vergleich zu den Leistungen zu hoch sind. (Bitte keine allg. Tipps: ...
  • Provision Pensionsfonds
    Hat schon irgendjemand Erfahrung wie die Gesellschaften die neuen Pensionsfonds provisionieren ? Ich meine damit nicht unbedingt den Prov.-Satz, sondern wie die Bewertungssumme bei den einzelnen Gesellschaften errechnet wird. Vielen Dank Christian
  • Kfz-Versicherung: Erstattung=Zeitwert-Restwert
    Meine Auto wurde durch einen Unfall beschädigt, die Reparatur kosten mehr als der Zeitwert. Ich bekomme von der Versicherung den Zeitwert minus den Restwert + div. Pauschalen erstattet. Was passiert, wenn ich das Fahrzeug zu einem höheren Preis ...
  • KV-Eigenanteil-Ist das noch normal?
    Nachdem das Jahr 2001 nun vorbei ist, habe ich mal zusammengerechnet, das mein Eigenanteil (Zuzahlung) zu den in 2001 angefallenen Arzt-/Zahnarztrechnungen bei knapp DM 4.400,- liegt. Ist das für einen Familienvater (Alleinverdiener) mit 2 ...
  • PKV und Beihilfe wg. Bundeswehrangehöriger
    Würde gerne meinen Tarif der privaten Krankenversicherung umstellen lassen, da ich mit einem Zeitsoldaten verheiratet bin. Ich weiß, dass irgendwie mir 70% Beihilfe zustehen würden, das war's aber auch schon. Sowohl die Berater meiner ...
  • Krankenkassenbeitrag auf Zinsen
    - es ist ja nun soweit, dass ich auf meine Zinseinkünfte auch Krankassenbeitrag zahlen muss. Über diese doppelte Abzocke (für mein Erspartes habe ich bereits Beiträge bezahlt) kann ich mich nur ärgern. Doch eine Frage sei erlaubt: gibt es hier ...
  • Anmeldung zur Sozialversicherung Studenten
    Habe folgendes Problem: Wie wird ein Student, der nun in den Semesterferien Stundenweise(zwischen 350,- und 500,- EUR Verdienst) arbeitet, bei der Sozialversicherung angemeldet? Muß dieser tatsächlich Arbeitslosenversicherung bezahlen? Vielen ...
  • Einkommensgrenzen f.freiwillig vers.Familienmitgl.
    Wer-weiss-was-Nutzer, bei mir kam folgende Frage auf: Für freiwillig versicherte Familienmitglieder gibt es ja Einkommensgrenzen. Wie sieht es denn aus, wenn jemand z.B. ein Haus erbt und dann daraus Mieteinnahmen hat? Zählt so etwas dann dazu? ...
  • Wohngebäudeversicherung
    Versicherungssummen bei Wohngebäudeversicherungen beziehen sich bei gleitenden Neuwertversicherungen auf den Wert 1914. Dieser Wert wird dann mit z. Zt. ca. 20 multipliziert. Wieso ist der Multiplikator für die Prämienberechnung höher (ca. 25)??? ...
  • gute günstige Krankenversicherung in Niedersachsen
    Kann mir jemand einen Rat über eine günstige gute Krankenversicherung geben, ich war gerade auf der stern.de seite, bloß da funktioniert der Server zum Berechnen nicht, dehalb auf diesem Wege. Danke
  • Künstlersozialkasse und BfA
    Zufällig jemand, ob man als Künstlersozialkassen-Mitglied zwangsläufig über die BfA rentenversichert ist oder ob man auch Alternativen für die Rentenversicherung hat (z.B. das Versorgungswerk der Architektenkammer o.ä.)? Danke Euch!
  • KFZ Versicherung
    Da mein Auto über meinen Vater versichert ist habe ich auch seine Vertragsdetails von seinem Auto in die Hände gekriegt und da steht z.B. "Einzelgarage, alle Fahrer über 23 Jahre". Was bedeuten solche Angaben rechtlich konkret? Wenn der ...
  • wir steuern auf eine KH-Katastrophe zu...
    Haben wir doch schon zu wenig Ärzte in den Krankenhäusern und trotzdem werden diese noch abgebaut! Außerdem sehe ich den bösen Satz: "wenn Du arm bist, musst Du früher sterben" bewahrheitet. Abgewandelt: wenn Du GKV-versichert bist.... ...
  • PKV für Arztfamilie - Eure TOP_Drei ???
    Wir suchen für uns drei eine PKV. Da meine Frau Ärztin ist, scheint wir da spezielle Tarife in Anspruch nehmen zu können. Könnt Ihr drei Gesellschaften nennen, welche da leistungsstark sind? Auf Extras wie Heilpraktiker oder Abrechnung von ...
  • und den Anleger-Schützer Gerlach...
    Haben sie auch schon wieder erwischt und verklagt. Er hatte jemanden für 25.000,- DM eine Prospektprüfung angedient (ist richtig günstig bei ihm). Da die Firma nicht mitspielte, warnte er vor diesem "Finanzjongleur". Und so einen nimmt ...
  • AWD und kein Ende
    Stand im Kapital-markt intern: das LG Hannover hat mal wieder dem "unabhängigem Ratgeber" eine vor den Latz geknallt. Deren "Berater" haben dem Kunden riskante Kapitalanlagen verkauft und nicht auf das Risiko hingewiesen. Vor ...
  • Wann das Kfz ummelden?
    Der Wagen um den es geht ist im Moment noch auf meinen Vater zugelassen und bei ihm als Zweitwagen versichert. Zum 01.01.2002 habe ich allerdings einen Vertrag bei der HUK24 auf meinen Namen abgeschlossen. Ich möchte den Wagen auch zum 01.01.2002 ...
  • Pflictversichert oder nicht?
    Arbeite zwar selber bei einer Versicherung, aber folgendes ist mir unklar: ich bin bis 31.12. selbständig bei meiner Gesellschaft als Vermittler und natürlich privat krankenversichert. Zum 01.01. komme ich ins Angestellenverhältnis. Bei meinen ...
  • Formulierung ist der halbe Schadensersatz :-)
    24.12. letzten Jahres wurde es plötzlich in meiner Wohnung kalt, nicht daß ich mit den Nachtspeicheröfen schon genug gestraft wäre. Kaum zu glauben wie "dumm" ich war, setzte mich über Weihnachten in die kalte Wohnung. Am letzten ...
  • Krankenversicherungswechsel nach Pause
    Forumsmitglieder, bis Ende 2001 bin ich bei einer AOK versichert, dann werde ich Anfang 2002 für 1 Monat beschäftigungslos und somit in der Familienversicherung meines Gatten in einer BKK mitversichert sein. Die Bkk ist günstiger. Wenn ich jetzt ...
  • Haftpflicht oder Hausrat oder...?
    Der Frau, die mir hin und wieder beim Saubermachen in meinem Haus hilft, ist ein fürchterliches Malheur passiert: Sie stieß aus Unachtsamkeit eine quadratische Säule um, auf der sich ein Kunstobjekt aus Glas befand (Wert dieses Kunstobjektes DM ...
  • Unterstützungskasse versus Direktversicherung
    Hallöchen, man wird ja bekanntlich nicht jünger und da ich nun auch zu der arbeitenden Bevölkerung gehöre, dachte ich mir ich schau mal was ich tun kann, damit ich im Alter ordentlich einen drauf machen kann. Bei der Recherche fielen mir zwei ...
  • PKV für Vertriebler
    Ich arbeite seit kurzem im Vertrieb und bin in die PKV gewechselt. Momentan habe ich noch ein Fixum und Garantieprovision, meine Mitgliedschaft ist also unkritisch. Nach 6 Monaten erhalte ich einen Beteiligungsplan, der vermutlich ein niedrigeres ...
  • Lohnt sich die Riester-Rente...
    ...oder sollte man besser gleich in was ordentliches investieren? Also, gleichen die Zulagen (verh. Alleinverdiener, 1 Kind) die Renditenachteile wg. der diversen Restriktionen aus? Und: Ist zu hoffen, daß mein Haus, das ich eifrig abbezahle, als ...

Andere Themen