Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Suche (viele) Erfahrungsberichte zu KV
Versichertengemeinde, ich möchte heute alle anwesenden, privat Krankenversicherten bitten, mir ihre Erfahrungen mit ihren jeweiligen Versicherungen mitzuteilen... *seufz* Ich weiß nämlich nicht, wo ich hingehen soll... die Versicherungsberater ... -
Marderbiss!! Welche Versicherung zahlt?
An unserem PKW , der Nachts in einer Tiefgarage abgestellt ist, wurden verschiedene Beschädigungen an Zündkabel und Kühlerschläuche durch einen "Marderbiss" festgestellt. Der dadurch entstandene Schaden beträgt ca.1500.- Euro!!!!! Kann ... -
Versicherung für Fotoausrüstung
Werde ein Jahr im europäischen Ausland verbringen (Auslandszivildienst) und werde eine relativ teure Fotoausrüstung (Neupreis ca. 1500 DM) von einem Verwandten geliehen bekommen. Meine Frage: Was für Möglichkeiten gibt es für mich diese ... -
Problem mit Vollkasko?
Ca. 3Monaten hatte ich ein Unfall...man sagt mir nach das ich bei Rot über die Ampel gefahren wäre und dadurch ein Unfall passiert...momentan ist das alles noch ein Rechtsfall....nun schrieb mir meine Vollkasko-Versicherung da ich über rot ... -
Versicherung von gebraucht gekauftem Fahrrad...
Bin am überlegen ob ich mir nicht ein Fahrrad bei eBay ersteigern sollte. Mein letztes Rad wurde mir vor einigen Wochen entwendet aber dank der Versicherung trieft mich das finanziell nicht so hart. Meine Frage ist nun... Wenn ich ein Rad bei ... -
Reiseversicherung
1993 habe ich für meinen Mann eine Reiseversicherung abgeschlossen, die nun erstmals bezahlen sollte. Und zwar war bei einem Auslandsaufenthalt versucht worden, unser Auto zu stehlen. Der Versuch schlug fehl, da das Auto sich nur per Kran ... -
Kapitalanlage / Sofortrente
Folgende Situation habe ich in meinem Bekanntenkreis: Rentnerin, 63 Jahre, bekommt (demnächst) ca. 400 Euro Rente/Monat + ca. 100 Euro Versorgungsausgleich, ist belastet durch ca. 500 Euro Miete + NK. Diese Frau bekommt in Kürze einen nicht ganz ... -
Problem: Lebensversicherung
Mir jemand hier Auskunft darüber geben, ob es möglich ist, eine Lebensversicherung auf jemand anderen zu übertragen? Welche Konsequenzen (negativer Art) hat man zu befürchten, wenn man eine LV beitragsfrei ruhen lässt? Danke im Voraus für jedwede ... -
Gesetzl. Pflegeversicherung - Nachfrage
Weiss, dass es das Pflegegeld in drei (Geld-)Stufen gibt. Nun hab ich erfahren, dass es bei Pflege durch Pflegedienst folgendermassen laufen kann: Pflegegeldbezieher verpflichtet Pflegedienst und tritt ihm das Pflegegeld ab. In diesem Fall soll ... -
Krankenhaustagegeld
Ich suche zusätzlich zu meiner Gesetzlichen Krankenversicherung eine private Zusatzversicherung für Krankenhaustagegeld, bei dem der Betrag möglichst hoch sein sollte (über 100€). Wer kennt so eine Versicherung, oder ein Versicherungsvergleicher ... -
Versicherung für Auto der Freundin
Freundin und ich ziehen zusammen, und deswegen werde ich auch öffters ihr Auto fahren, der ist aber ein bisschen bange, falls ich mit dem Auto ein Unfall habe. Gibt es eine Versicherung die Schäden an dem Auto zahlen würde, sozusagen eine ... -
neue 'Patentrezepte' zur Gesundung der Kassen...
Der TK-Vorstandes Pof. Dr. Klusen meinte(Pressemitteilung TK am 12.05.2002 : Neuregelung beim Übergang GKV und PKV - http://www.tk-online.de): a) wer von der GKV zur PKV wechselt soll eine Abfindung an die GKV zahlen b) wer von der PKV zur GKV ... -
Verkehrsrechtschutz als Privatperson sinnvoll?
Bin ein 22 jähriger Azubi und bekomme von Zeit zu Zeit Werbung vom ADAC. Sie bieten mir eine Verkehrsrechtschutzversicherung an.Könnt ihr mir die Frage kurz beantworten? Lohnt sich das wirklich? Wie wichtig ist diese Versicherung? Grüße, Matthias. -
Kündigung der Unfallversicherung
Überlege meine Unfallversicherung zu kündigen. In der letzten Zeit habe ich oftmals gelesen, dass für mich, 30 Jahre in Vollzeit angestellt eine Berufunfähigkeitsversicherung sehr viel sinnvoller als eine Unfallversicherung ist. Die Ver. läuft ... -
Abweichender Halter
Kann mir Versicherungsgesellschaften nennen, die einen abweichenden Halter akzeptieren? Im konkreten Fall habe ich folgendes Problem: ich kaufe ein Auto, das aber für neun Monate noch auf wen anderen zugelassen sein muss. In dieser Zeit muss ich ... -
Diebstahlversicherung fürs Fahrrad
Durch bedauerliche Umstände mußte ich mein 20 Jahre altes und absolut diebstahlsicheres Bike zu Grabe tragen und mir was neues zulegen. Das neue Teil ist eine Mischung aus Trekkingrad und Rennrad. Gewissermaßen ein Vollrenner mit ... -
Rechtsschutz für nebenberufliche Selbständigkeit
Bin schon seit Längerem am überlegen, ob ich mich für meine nebenberufliche Lernsoftwareproduktion, die verschiedenen großen Verlagen ein Dorn im Auge ist, mit Rechtsschutz absichern sollte. Der Bereich ist, wie ich meine, Medien- bzw. ... -
Motorrad unfall, wär haftet für schäden des sozius
Hatte heute einen leichteren motorrad unfall, bei dem die kleidung und uhr meines mitfahrers beschädigt wurden. Kann ich seine schäden bei einer Versicherung einreichen? Wenn ja, welche? Meine haftpflicht? oder meine Haftpflicht KFZ versicherung? ... -
Vertrauensarzt aussuchen ?
Kann mir sagen ob ich mir den Vertauensarzt selber aussuchen kann?Meine Versicherung nennt mir nur einen Arzt,bei dem ich aber schon einmal in Behandlung war,zu dem ich aber kein Vertrauen habe. Danke an Euch Wolfgang -
'Optionstarif' für private KV
Wollte über die Nürnberger einen "Optionstarif" für eine private KV abschliessen. Ich würde monatlich ca. 13 Euro zahlen bis ich dann nach dem Studium in die private KV der Nürnberger wechsle. Lohnt ein Optionstarif schon 5-6 Jahre ... -
Krankenversicherung für Arbeitslose
Bin seit dem 1.3. arbeitslos. Da ich aber noch nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet habe, bekomme ich vom Arbeitsamt keine Leistungen. Noch bin ich über meine Mutter versichert, aber der Krankenversicherungsschutz endet im Juni, da ich 25 ... -
Schaden selber zahlen ist doch egal oder?
Mutter hat vor 3 Monaten bei einem fremden eine kleine Beule in die Stoßstange gemacht und es entstand ein Schaden von ca 470€. Unsere Versicherung hat uns dnn mal von Sf 21 (30 %) aud SF 10(45 %) hochgestuft. Dadurch wüden wir genauch 440 € an ... -
autoversicherung - schadensfall
Habe gestern beim einparken ein anderes fahrzeug erwischt :-( es sind dabei leichte kratzer an seiner stoßsstange entstanden (wirklich klein). seine stoßsstange hatte schon eine große beule am heck. zunächst waren wir beide davon ausgegangen, die ... -
GKV für Rentner trotzdem er rausflog?
Die umständliche Überschrift doch ... Ein Rentner fuhr zu lange in den Urlaub und (massiverer Fehler) beauftragte den falschen mit der Überwachung der Post, Kontenbewegungen etc. Nachdem ihn die IKK/TKK o.ä. anschrieb und er insgesamt 2-3 Monate ... -
Welche Krankenversicherung als Selbständiger ?
Wer kann mir eine gute und günstige private Krankenversicherung empfehlen ? Ist es für einen Selbständigen auch Möglich sich bei einer gesetzlichen KV versichern zu lassen ? Wie hoch sind dann die monatlichen Beiträge ? Gruß Manfred -
Modellflugversicherung
Ich würde gerne eine Modellflugversicherung(Elektromotorflug bis ca. 5 KG) abschliessen. Nun interessiert mich, ob jemand von euch weiss, wo die wohl am günstigsten sind, bzw. ob es da in den Versicherungsbedingungen unterschiede gibt. Hab ... -
Bemessungsgrenze PKV
Würde mal interessieren, wie werden eigentlich die 40500€ / Jahr berechnet? Konkret gehts mir darum, dass ich ab Oktober einen Arbeitsvertrag habe in dem mir 13 Monatsgehälter zugesichert sind plus weitere freiwillige Zahlungen, d.h. in der ... -
Künstler
Hier jemand Erfahrungen mit der Künstlersozialsversicherung? Gruß, Eva -
Schaden in der Firma (Fernseher kaputt gemacht)
Mir während der Arbeit ein Fernseher runterfällt, dann zahlt die Privathaftpflicht nicht. 1. Wenn ich zahlen muß a) Wieviel muß ich zahlen, wenn das Gerät 2 Jahre und 10 Monate alt ist? b) Kann ich auch reparieren lassen? c) Reicht es auch ... -
Gabelstaplerbrandt - Brandschaden oder...?
Ist in der Firma meines Vaters mal was "Außergewöhnliches" passiert, ein Gabelstapler ist abgefackelt... Dazu muss ich dann wohl noch einwenig erzählen, damit ihr versteht, was nun die Sorge meines Vaters ist: Also, mein Vater hat vor ... -
der auf dem dach tanzt
Versicherungsexperten, ich habe folgendes Problem und kann einfach nicht glauben, dass es dafuer keine vernuenftige Loesung gibt: Letztes Wochenende fand es irgendjemand (wohne im Zentrum einer Studentenstadt, allerdings nicht in D, weshalb die ... -
hausratversichert oder nix?
Fragen zu Hausratversicherungen: a)gehört ein persönliches musikinstrument zum hausrat? b)ist hausrat versichert, wenn er außerhalb der wohnung beschädigt wird? c)wenn der schaden am eigenen hausrat nicht von mir sondern von einem fremden pkw ... -
Kompliziertes Krankenversicherungs-Szenario
Ich bin z. Zt. im Erziehungsurlaub und privat krankenversichert. Ich habe gerade für Juni ein interessantes Jobangebot bei einem Startup angenommen und hoffe, daß alles gut läuft. Falls es aber doch nicht so klappen sollte und ich arbeitslos ... -
Einschränkung wg. Pollenallergie in der BUV
Kurzem wollte ich eine Versicherung abschliessen wg. Berufsunfähigkeit. Dort habe ich angegeben, dass ich gegen Pollen allergisch bin. Nun möchte die Versicherung eine Einschrenkung machen, dass wenn ich wg. Pollenallergie Berufsunfähig werde, ... -
privat krankenversicherte Kinder
Wer hat einen Ideen wie es in diesem Fall ausgehen würde? Geschiedene Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht, die Kinder wohnen bei der Mutter, sind dort gemeldet. Diese ist pflicht-krankenversichert, die Kinder sind mit beim Vater privat versichert. ... -
Krankenversicherung
Wie ist folgende Pressemeldung zu interpredieren: eine deutliche Anhebung der Versicherungspflichtgrenze, während es bei der Beitragsbemessungsgrenze keine Veränderungen geben so1l. Was versteht man unter Verischerungspflichtgrenze bzw. ... -
Haftplichtversicherung - was ist versichert
Konkrete Frage: Ich besitze kein Auto. Wenn ich mir von meinem Bruder/Freundin usw. das Auto leihe und es passiert damit was, wer zahlt? Den ursprünglichen Schaden natürlich die Haftpflichtversicherung des Halters, aber zahlt meine ... -
Überfall im Ausland
Den Fall, ich werde im Urlaub (tiefes Schwarzafrika) überfallen, werde geschlagen und beraubt. Ich habe in Folge dessen Arztkosten. Welche Versicherung zahlt was ? Arztkosten vor Ort(wenn Quittung vorhanden) -> Auslandskrankenversicherung, ... -
Zurückbuchung von Versuicherungsbeitrag
Meine KFZ Versicherung hat es nicht geschaft bei der Euroumstellung alles richtig zu machen. Hatte also statt wie letztes Jahr eine Rechnung von 900DM eine Rechnung von 900 Euro. Habe das natürlich auch meinem Vertreter gesagt und er wollte sich ... -
Junge Tarife PKV
Sieht es mit jungen Tarifen der PKVs aus. Sind diese mit Vorsicht zu genießen bzw. spricht das gegen eine Versicherung, wenn sie immer wieder neue Tarife zusammenstellt ? Da ich gerade am prüfen verschiedener PKVs bin, würde mich das mal ... -
Unfall mit dem Fahhrad
Eine Nachbar / Freund von mir ist heute zu mir gekommen und hat gesagt das Er mit dem Fahrrad ein Unfall gebaut hat. Die sache war so: Der Kollege ist mit dem Fahhrad unterwegs und kommt auf eine Kreuzung zu, Ampel schaltet auf Rot, er bleibt ... -
arbeitslos kann lebensversicherungsbeitrag nicht z
Kann man wegen arbeitslosigkeit den versicherungsbeitrag vorerst ruhen lassen, bis wieder ein monatliches einkommen vorhanden ist und wird die ausfallzeit dann einfach hinten an die gesamtversicherungsjahre angehängt. -
Ermittlung der Wohnfläche
Werde von Kunden immer wieder gefragt, wenn es um die Angabe der Wohnfläche z.B. bei Hausrat- oder Gebäudeversicherungen geht, wie die Berechnung erfolgt in Dachgeschossen bei Dachschrägen? Kann mir da wer weiterhelfen? Danke Joachim -
Kündigung einer Versicherung
AWD strikes again! Offensichtlich haben die "Experten" von der AWD eine Bekannte von uns schön in die Sch***e geritten: Sie wollte eine Unfallversicherung kündigen. Die Versicherung hat auch bestätigt, allerdings erst zu Ende 2003. ... -
BU für Programmierer?
Frage: Lohnt sich für mich als (software)Anwendungsentwickler eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Gruss, bernd -
Mahnverfahren?
Aus der Beendigung eines Versicherungsvertrages vor ca. 6 Wochen steht mir noch ein Guthaben von rund 25 Euro zu. Bis heute hat die Versicherung nicht bezahlt. Lohnt es sich, für diesen Betrag ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten? ... -
'Wert' einer Lebensversicherung
Es geht um meine Lebensversicherung (Direktversicherung). Ich würde gerne wissen, was ich im Notfall (bei vorzeitigem Rückkauf) ausgezahlt bekäme. Ich weiß schon: tut man möglichst nicht - besser nur beitragsfrei stellen lassen, usw. Mir geht es ... -
(Sonder-)Kündigungsfrist gesetzl. Krankenkasse?
Experten! Meine gesetzliche Krankenkasse hat ab 01. April die Beiträge erhöht. Nun habe ich daraufhin von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und noch in diesem Monat (April) meine Kündigung zum 31. Mai abgegeben. Jetzt behauptet meine ... -
BKK Mobil Oil / 11,2%
Jemand Erfahrung mit der BKK Mobil Oil? Mit ihren 11,2 % ist sie ja ziemlich günstig. Gibt es wegen dem geringen Beitragssatz irgendwelche Nachteile? Gruß, CaipiMan -
BU für Lehramstanwärterin
Wissenden. Meine Frau ist demnächst Referendarin für Lehramt an GS (ab September) und spielt mit dem Gedanken, eine BU-Versicherung abzuschließen. Nun würde sie zunächst gerne wissen, mit welcher finanziellen Unterstützung sie vom bayerischen ... -
Schadensportale
Suche Informationen zum Thema: Schadensportale bei Versicherungen, Schadensmanagement etc. Welche Produkte/Software gibt es dafür? Welche Funktionalität und Preise? Vielen Dank! -
Hilfe Probleme bei der Autoversicherung :-(
Brauch ganz dringend mal einen Rat! Ich bin umgezogen in ein anderes Bundesland und habe mir voher bei meiner Versicherung ein Angebot eingeholt, wobei sich da die Prämie erhöht hätte (erstens keine Garage mehr, zweitens andere Tarife). Ich habe ... -
Zahn-Unfallversicherung, gibt's die?
Wer weiß wo man seine Zähne gegen Unfall versichern kann? Hintergrund ist folgender: Mein Kranken-Versicherer zahlt nicht alle Positionen der Zahnarzt-Rechnung mit der Begründung, dass es diesbezüglich richterliche Urteile gäbe, die man nun zu ... -
Krankenhaus-Zuzahlung-Befreiung-?
Unter welchen Bedingungen kann man von der Zuzahlung pro Tag Krankenhausaufenthalt befreit werden? Ist man als Rentner automatisch befreit, egal welcher Krankenkasse man angehört? Im Archiv habe ich dazu nichts gefunden, habe ich falsche ... -
Schaden durch KID am Car, Mutter will nicht melden
Gibt es eine Möglichkeit, ganz cleveres Mädchen 7 3/4, hat Text in meine Motorhaube geritzt, nach langer Suche gestanden und Mutter will es nicht Ihrer Haftpflichtversicherung melden. Bitte gebt mir einen guten Rat, was kann ich tun. Herzlichen ... -
Haftpflichtversicherung
Vesicherungsfachleute, unsere Schuldnerberatungsstelle hat einen Versicherungsvertrag für eine Haftpflichtversicherung im Rahmen der Vermögenshaftpflicht bei Falschberatung usw. abgeschlossen. In Ermangelung einer angepaßten Versicherung wurde ... -
Hausratversicherung - bin ratlos!
Ziehen nächste Woche um, und unser neuer Vermieter verlangt den Abschluß einer Hausratversicherung inkl. Wasserschadensschutz. Für unsere alte Wohnung hatten wir keine Hausratversicherung, und deshalb bin ich jetzt ratlos... Worauf muß ich denn ... -
[FAQ] Werbung / Angebote
Experten, Semiexperten und Fragende, angesichts der neuerlich wieder zunehmenden Werbung im Forum und genauen Preise, bitte ich darum, künftig keine genauen Preise zu erfragen oder zu antworten. Eine Antwort, die in einer gröberen Preisspanne ... -
Krankenversicherung bei Eltern
Moin! Meine Schwester war bisher bei der Versicherung unseres Vaters mitversichert. Sie ist 24, die Krankenkasse die IKK. Nun meint die Versicherung, sie müsse sich eine eigene Versicherung suchen. War das nicht sonst immer bis 27 möglich, oder ... -
Hausbau und Versicherung
Versicherungen sind empfehlenswert bzw. notwendig beim Neubau eines EFH? Gibt es günstige Angebote ? Ist die katholische Familienheimbewegung e.V. ( http:\\www.vks-muenster.de ) etwas mit ihrem Versicherungangebot ? Vielen Dank Harry -
KFZ-Direktversicherung
Ich habe mir gestern ein Auto gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich dieses guenstig versichern kann, oder wo sich verchiedene KFZ-Versicherungen vergleichen lassen -
Neue Rechtsschutzversicherung/alte wurde gekündigt
Ich hatte bis dato eine Rechtsschutzversicherung bei der CORAG zu einem extrem günstigen Preis ohne Eigenanteil (bestand schon 30 Jahre). Nun habe ich sie 28 Jahre nicht gebraucht - so weit so gut. Dann haben sich in den vergangen 2 Jahren die ... -
Disk. Mietrechtsschutzversicherung nicht vergessen
Eine RS-Versicherung abschliesst, sollte derzeit auf jeden Fall für sich die Frage einer Mietrechtsschutzversicherung klären. Durch die neuen Änderungen im Mietrecht wird damit gerechnet, dass die schon etwa im Oktober begonnene Prozessflut sich ... -
Krankenversicherung - Erstattung
, ich habe folgendes Problem : mein Sohn ( durch mich privat krankenversichert), 4 Jahre leidet unter multipler Dyslalie - Sprachstörung . Der Kinderarzt hat logopädische Sitzungen verordnet . In unserer Stadt gibt es keinen Logopäden ,aber eine ... -
auch: Rechtschutzversicherungen, aber... ;-)
Letzte Posting hat mich natürlich brennend interessiert, da ich auch eine Rechtschutzversicherung abschließen will. Da hätte ich aber noch ergänzende Fragen: Wie bereits unten erwähnt, sollte man alle Rechtschutzversicherungen bei einem ... -
Rechtschutzversicherung
Wollte vor kurzem eine Rechtschutzversicherung abschliessen damit ich im Falle eines Falles die Hilfe eines Anwaltes in Anspruch nehmen kann. Ich bin letztlich bei der Zürich Agripina gelandet, da mir der Vertreter einen universelen Rechtsschutz ... -
Unfallversicherung
Arbeitgeber hat eine Unfallversicherung für mich abgeschlossen (arbeite eigentlich im Büro mit wenig Reisetätigkeiten)und das auch noch ohne vorher mit mir darüber zu reden. Nun warum macht er das ? Könnte im Falle eines Unfalls jemand auf ihn ... -
Riesterrente+Altersvorsorge. Irgendeine nehmen?
Bin absoluter Laie auf den Gebieten Versicherung, Rente, Steuern, Börse, BWL, u.s.w., Bzw. habe ich eine Art Allergie gegen solche Dinge ;-) Wer mich richtig bis zur Depression ärgern möchte, der gebe mir Texte zu diesen Themen und noch ein paar ... -
Formular für Austritt aus der GKV
Hallöchen, ich habe mich nun entschieden mich privat krankenversichern zu lassen und habe nun eine Frage, wie ich die gesetzliche am geschicktesten kündige. Das das in schriftform erfolen muß ist mir klar, aber muß ich dabei noch irgendetwas ... -
Neue Bemessungsgrenze für PKV
Bemessungsgrenze für die PKV soll ja nun um 20% angehoben werden. Wie ist das nun für Angestellte, die zur Zeit bei der PKV sind aber die neue Grenze nicht überschreiten können. Dürfen diese in der PKV bleiben oder müssen diese in eine GKV zurück ... -
BAV-Unterstützungskasse-Direktvers.o.Pensionsfond
Welchen der o.g. Durchführungswege ist für folgende Situation am sinnvollsten: Einzelhandelsfirma, GmbH, ca. 25 Mitarbeiter, Anlagebetrag pro Angestelltem ca. 300 € pro Jahr Danke -
Dread Desease Versicherugen (SALI -plan for life-)
Jemand Erfahrung mit der SALI Versicherung und deren Angebot Plan For Life und der darin enthaltenen Versicherung gegen 25 schwere Krankheiten ? Ich überlege gerade ob so eine Vericherung für mich in Frage kommt, denn es ist eine interessante ... -
Automatischer Wechsel des Versicherers???
Bin seit einigen Jahren bei der WüBa Unfall versichert. Jetzt habe ich von einem neuen Versicherer eine neue Police bekommen. Mit dem Hinweis die WüBa sei nicht mehr an dem Geschäft interessiert. Beim BAV sei díeses Verfahren zur Genehmigung ... -
Transportversicherung
Versicherungsfachleute! In unregelmäßigen Abständen bin ich beruflich mit wertvoller Ladung unterwegs. Manchmal nur mit dem Kombi, immer häufiger aber auch mit einem Anhänger, meistens ein Tandemachser, aber immer mit abschließbarem ... -
Hausratsversicherung?Welche?
Wollte, eine Hausratsversicherung abschließen, weil allmählich die Dinge in unserem Haushalt teuer werden. Da denke man an Fernseher, Videogerät, Playstation und ein Notebook. Und nun stellt sich mir die Frage bei wem ist man gut versichert, ohne ... -
kuenstlersozialkasse - gut? schlecht? erfahrungen?
Berlin, mein nachbar ist japaner und lebte bis vor ein paar monaten noch in tokyo, arbeitete dort als freelancer (also keine gkv etc) und lebt nun als profimusiker (also kein AV sondern quasi ein selbststaendiger) mit seiner frau in berlin. Er ... -
Ist Euch schon mal aufgefallen...
...daß die Aktivität hier im Brett zu den Bürozeiten um 200% höher liegt, als zur Freizeit? Das heißt also, dass in der Zeit unproduktiv gearbeitet wird. Wen wundert´s, wenn die Firmeninhaber spezielle Programme installieren, um das zumindest ... -
EU-Rente und Riesterrente
Frage:Ich bin erwerbsunfaähig(MS) und bekomme EU-Rente. Kann ich aber trotzdem Riesterrente beantragen, da, wenn ich 65 bin ja auch dann normale Rente bekomme und diese dann ja wohl deutlich geringer ausfallen wird. Oder wo kann ich mich genauer ... -
Riester Rente wann sinnvoll?
Wann und für wen ist ein Einstieg sinnvoll? Gibt es eine 'Kurzbeschreibung' um was es da eigentlich geht und welche Alternativen es gibt? Vielen Dank! Grüße Caro -
Krankenversicherung für Ausländer? / 2.Fall / EILT
Habe auch eine dringende Problem....folgendes : Meine Oma ist Samstag, seit 3 monaten Hier in Deutschland.Eine Krankenversicherung wurde uns empfohlen aber nicht vorgeschrieben (vom Ausländeramt). Wir werden jetzt spätestens am Freitag eine ... -
Krankenkassenwechsel bei Arbeitgeberwechsel?
Oh, man, wieso muss das alles so kompliziert sein... Also, ich bin gesetzlich Krankenversichert und seit dem 15.9.01 bei einer bestimmten Krankenkasse versichert, die zum 01.04.02 ihren Beitrag erhöht hat. Daraufhin habe ich von meinem ... -
Krankenversicherung für Ausländer?
Verlobter ist US-Amerikaner und kommt im April für etwa ein Jahr nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Ich möchte gern wissen, was wir beachten müssen, um ihn in eine Krankenversicherung zu bekommen. Gibt es da besondere Regeln für Ausländer? ... -
Krankschreibung GKV
Und Kollegen, heute habe ich eine Frage an diejenigen die aus dem Bereich der gesetzlichen, speziell dem BKK-Bereich kommen. Eine Bekannte von mir ist BKK versichert und von einem niedergelassenen, nicht GKV-zugelassenen "Privat"-Arzt ... -
Versicherung und Kündigung
Schloß dieses Jahr eine Hausratversicherung ab, Beginn 1. März. Beitrag war so 79 €. Egal. Jedenfalls kam nach der Versicherungsbestätigung (mit o.g. Betrag) Anfang März eine Mitteilung, das sich ebendiese Versicherung vom deutschen Markt ... -
Beitragsbemessungsgrenze: Erhöhung
Es scheint immer noch nicht vom Tisch: Die Erhöhung der BBG. Habe gerade wieder etwas erhalten. Die Grünen wollen unbedingt die BBG von derzeit 3375 € auf 4500 € erhöhen. Das würde für viele eine 30 % -50% Beitragsanpassung für viele bedeuten. ... -
Ausgeschiedene Beamte
Wie läuft das mit der Pension, wenn ein Beamter nach 27 Jahren freiwillig aus dem Staatsdienst ausscheidet und sich Selbständig macht ? Hat er dann unverfallbare Ansprüche auf seine Pension. Oder wird das "Guthaben" auf die BfA ... -
Beitragsmessungsgrenze GKV-PKV ?!?
Problem. Arbeitnehmer hat regelmäßiges SV-Brutto/Monat von € 3.107,83. Die Beitragsbemessungsgrenze 2002 liegt bei € 3.375/Monat bzw. € 40.500/Jahr. Bedingt durch vertraglich vereinbarte Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wird zum ... -
Leistungsfreiheit GKV / Meinung
Moin alle miteinander! Ich hatte gestern eine Diskussion, zu der ich ganz gern mal Eure Meinungen hätte. Nehmen wir mal an, das jemand (ganz normal GKV-Pflichtversichert) stationär im Krankenhaus behandelt wird. Nehmen wir mal an, wegen und nach ... -
Krankenkasse: Familienmitgliedschaft oder nicht???
Habe eine Frage zur Familienversicherung bei der gesetzl. Krankenkasse: Meine Frau hat ein elektrotechn. Gewerbe angemeldet und hat daraus ein stark wechselndes Einkommen (Gewinn), monatlich zwischen 0 (!) und 1000 Euro, im Jahresdurchschnitt ... -
Versicherungskennzeichen für 50er Motorroller
Bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für meinen 50er Motorroller. Kann mir jemand eine Versicherungsgesellschaft empfehlen und wenn ja, was kostet es? Vielen Dank Gruß Torsten -
günstige private Versicherung da Selbständig
Habe mich nun entschlossen mich selbständig zu machen. Nichts großes, aber trotzdem muss ich mich nun ja selbst versichern. Ich werde nun 6 Monate Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt erhalten, was dann ist weiß keiner :) Wer kennt eine gute ... -
Riester-Rente
Bitte nicht schimpfen, wenn ich die Adresse meiner homepage hier reinsetze: es soll keine Werbung sein! Aber ich bin ganz stolz drauf, wie mir der Riester-Rente-Entscheidung-Check gelungen ist! Schaut ihn Euch an und sagt mir (bitte ganz ehrlich) ... -
Bau eines Fußballplatzes
Verein will einen Fußballplatz ( Bolzplatz ) bauen. Was ist dabei Versicherungstechnisch zu beachten. Ebenfalls besteht schon ein Kinderspielplatz, wo ebenfalls kein Schild aufgestellt ist. Wer kann mir helfen, inwieweit man sich wie absichern ... -
teilkaskoschaden ??
Bei mir auf dem heck ist ein markenschriftzug aufgeklebt ! dieser wurde abgekrazt und dabei der lack beschädigt, der schriftzug wurde geklaut, ist das ein teilkaskoschaden, auch wenn der schriftzug fest mit dem heck verbunden war oder keiner, ... -
bkk-km-direkt: Hat jemand Erfahrungen?
Jemand Erfahrungen mit o.g. Krankenkasse? Sie macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wie steht es um Service und Kulanz? Danke Grüße Kristof -
@ Stephan Schneider!!!!!!
Ich bitte dringend um ein e-mail! (Beamtenversicherung) -
avanturo.de unabhängiger Versicherungsberater?
Nach dem Zusammenbruch von Quinner und Zensio, habe ich einen neuen Anbieter entdeckt. Kennt einer www.avanturo.de? Ist dieser Anbieter unabhängig? -
Krankenversicherung für Australien/Neuseeland
Ich bin Student, 18 Jahre alt, und in der Familienversicherung meiner Eltern mitversichert. Vom 9.9.02 - 23.12.02 werde ich 1 Trimester in Australien studieren, ich bin dabei von der Uni krankenversichert. Meinen Aufenthalt werde ich allerdings ... -
Sportunfall
Habe mir bei einem Fussballspiel das Schienbein gebrochen und die Bänder gerissen, bin über den Verein versichert. Jetzt sagen die das ich nur Anspruch bei Invalidität oder Tot habe, zum Glück ist beides nicht der Fall. Aber für Verdienstausfall ... -
Sozialversicherungen & unbezahlter Urlaub
Experten, ich möchte unbezahlten Urlaub machen (6 Monate). Was muß ich denn da bei den einzelnen Sozialversicherugen beachten. Kranken,-, Renten-, Arbeitslosenversicherung ...?? Weiß jemand eine günstige Auslandsreiseversicherung?? Vielen Dank ...