Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Targa-(bzw. Cabrio)dach immer schliessen?
    Mein Wagen ist bei der Continentale Teilkaskoversichert. Wie sieht es aus wenn ich beim kurzen Parken (sagen wir bis 30Min) das Dach offen lasse (Dabei sind alle Scheiben geschlossen und der Wagen ist abgeschlossen) und mir wird z.B. das Radio ...
  • Zahnimplantate
    Welchen Umständen würde z.B. die AOK die Kosten -wenigstens anteilig - für Zahnimplantate übernehmen? Oder ist das völlig unmöglich? Gruß, Eva
  • Krankenvers. während Vorbereitung zur Ausbildung
    Ich werde Ende August 23 Jahre alt, habe im Oktober 2000 meinen Zivildienst beendet und bin seither weder Erwerbstätig noch in einer Ausbildung. Ich möchte mich im Frühjahr 2003 auf einer Filmhochschule bewerben. Eine solche Bewerbung, die immer ...
  • Wasserschaden richtig schildern?
    Szenario: Zulaufschlauch der Waschmaschine lockert sich während des Betriebes am Wasserhahn. Wasser tritt aus. Darunterliegende Wohnung wird nass. Wie schildere ich dies nun meiner Mieterhaftpflicht? Ich weiß von einem Bekannten, der in ähnlicher ...
  • Ausbildungsversicherung
    Möchte für meine Tochter (acht Monate alt) eine Ausbildungsversicherung machen und habe mir auch schon ein paar Angebote geholt. Ich will jeden Monat einen festen Betrag anlegen (z. B. 100 Euro) und nach etwa 18 Jahren an das Geld ran. Nun ist ...
  • Canada Life
    Da mir in meinem Beruf (Klavierlehrerin) eine BU zu teuer ist, (soweit bin ich immerhin mit meinen Überlegungen, uff..) will ich so eine Dread Desease (sagt man so?) Versicherung abschließen. Gibt es hier jemanden, der die ...
  • Riester
    Immer noch bastele ich an meiner rosigen Zukunft und hoffe, dass ich bald Nägel mit Köpfen machen werde. Ein paar Fragen habe ich aber noch mal an euch. Gibt es etwas, das dagegen spricht, die Förderung des Staates mitzunehmen? Ich spare doch ...
  • Gute auslandsversicherung bis 360 Tage
    Werde mich jetzt bald für ein jahr ins Ausland begeben, deshalb suche ich eine günstige Versicherung bis 360 Tage. Ihr könnt mir gern auch angebote per email zukommen lassen. Gruss Sascha
  • Kfz-gegnerische Versicherung zahlte bisher nicht!
    Geparktes Auto wurde vor ca. 7 Wochen von einer anderen Autofahrerin angefahren. Ich ließ ein Gutachten über den Schaden machen und bat schriftlich die Verursacherin des Schadens meine Forderungen, die sich aus dem Gutachten ergeben, binnen 14 ...
  • Zusatzvers. für Zahnersatz
    Gab es mal den Denty-Versicherungs-Boom. Es war wohl eine zeitlang so, dass die Krankenkassen sich aus dem Zahnersatzgeschäft verdrücken wollten. Habe damals für meine 3 Kinder so eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die jährliche Rechnung ...
  • Aufnahme in gesetzliche Krankenversicherung
    Ich recht informiert bin, unterscheidet man "gesetzliche" und "private" KVn. Ich möchte mach mehrjährigem Auslandsaufenthalt ohne KV innerhalb Ds bei Rückkehr nach D Mitglied einer KV werden. Muß ich dazu eine Arbeitsstelle ...
  • Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung
    Ich in einigen Monaten mit meinem Studium fertig sein werde, mache ich mir Gedanken um eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe schon Beiträge und Vertragsbedingungen von verschiedenen Versicherungsgesellschaften miteinander verglichen. Mir ...
  • Kapitallebensversicherung
    Habe seit 1986 eine Kapitallebensversicherung. Welche Nachteile entstehen mir, wenn ich diese nach 18 - 20 Jahren kündigen will, ohne dass die Laufzeit schon zu Ende wäre? Verliere ich dann das Überschußguthaben? Danke!
  • Unstimmigkeiten bei Betriebshaftpflicht
    Schloß Anfang Januar 2002 den Versicherungsvertrag ab. Ich erhielt sofort eine Bestätigung und vorläufige Haftungsdeckung (nennt man das so?) von der Versicherung. Vor 2 Wochen kam immerhin schon der Versicherungsvertrag mit der exakten ...
  • Hallesche Nationale
    Wie einige wissen, führt die HN Prozesse gegen das 1995 erlassene Gesetz, dass jeder Versicherte das Recht hat ohne Risikoprüfung in einen vergleichbaren Tarif der gleiche Gesellschaft zu wechseln. einige wenige hat sie gewonnen... die meisten ...
  • Priv. Versicherung und Aufnahmebedingungen
    Ich hatte schon mal auf dem Brett eine Frage veröffentlicht. Sie betraf einen Freund von mir, der ein paar Male beim Psychologen war - ich schätze ca. fünfmal. Nun will er (wie ich ja auch, habt Ihr ja schon mitbekommen - hab mich übrigens immer ...
  • Privatversichert und uneheliches Kind...
    Man hört (und liest) da die verschiedensten Aussagen, wie das Kind krankenversichert werden soll / muss. Zum Fall: Vater privat versichert, verdient mehr als die Mutter Mutter bei der AOK Beide ziehen nach der Geburt nicht zusammen, also keine ...
  • Abwicklung Private Krankenversicherung???
    Seit kurzem (da selbständige Tätigkeit) in einer Privaten Krankenversicherung und hätte da mal ein paar Fragen, um sicherzugehen, ist ja alles ziemich neu. Habe 100% Versicherungsschutz und 300 € Selbstbeteiligung. Für Arztbesuche bekomme ich ...
  • Versicherungen
    Student und ziehe mit meiner Freundin in eine Wohnung. Wir benötigen: 1. Private Haftpflichtversich. und 2. Hausratvers. aber ständiger Geldmangel. Wer hat die richtige Vers.Gesellschaft mit fairen Tarifen??????????????
  • KrankenZUSATZversicherung
    Www-ler! Da ich demnächst endgültig mit beiden Beinen ins Berufsleben eintrete, denke ich darüber nach, mich zusätzlich zur GKV auch noch privat abzusichern. Sinnvoll erscheinen mir vor allem die Leistungen der PKV zu stationärer Behandlung und ...
  • Private Krankenversicherung und Arbeitslosigkeit
    Mich würde interessieren, wie sich eine Arbeitslosigkeit auf eine private Krankenversicherung auswirkt? Das Arbeitsamt zahlt ja bei Pflichtversicherten den Krankenversicherungsbeitrag in einer gesetzlichen Krankenkasse. Was ist mit den freiwillig ...
  • Wasserschaden am Laminat
    Wissenden, ich habe mal eine Frage, hoffentlich betreffend hausrat- oder Haftpflichtversicherung. Also, ich hatte bis vor kurzem eine WG in München, mietwohnung mit Laminatboden. Nun hat sich diese WG aufgelöst, wir sind beide ausgezogen. Meine ...
  • Schrammen im Parkhaus
    Die Versicherung (Vollkasko), wenn man sich im Parkhaus eine Schramme ins Auto gefahren hat?
  • Marderbiss am Auto
    Bei meiner Kasko-Versicherung (Ontos) sind Schäden durch Marderbiss an der Verkabelung abgedeckt. "Mein" Marder liebt aber nicht die Kabel sondern die Verkleidungsplatten des Motorraumes. Die sind total zerfetzt. Ausserdem habe ich den ...
  • überspannungversicherung scanner
    Dem letzten gewitter funktioniert mein 2 jahre alter scanner nicht mehr, ich vermute überspannung. da ich den scanner gebraucht gekauft habe kann ich keine org. rechung vorweisen. ein kostenvoranschlag von der reparatur ist wahrscheinlich fast so ...
  • Auslandskrankenversicherung?
    Eine Bekannte plant eine Rundreise durch die näheren Eu Länder. Sie hat deswegen extra eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Ist das eigentlich nötig? Kommt da bei Krankheiten nicht gesetzliche Versicherung für auf? Danke für Antworten. ...
  • Kapitallebensversicherung als Geldbeschaffung
    Freund von mir braucht dringend Geld (>6000 €). Er ging zur Bank und ihm wurde eben o.g. Versicherung empfohlen, da diese sofort zu beleihen ist. Also Kohle sofort, hoher Zinssatz (wie hoch ist normal bei 10 Jahren Laufzeit?). Das dumme ist, mein ...
  • Wo finde ich guten Mieterrechtschutz im Dschungel?
    Ich möchte / muß mich dringend privat versichern, insbesonder Mieterrechtschutz incl. Klagen etc. Bitte wo finde ich einen Vergleich der Versicherungen, woran erkenne ich dass sie gut ist und wirklich die RA bezahlt (ohne tausende Ausnahmen ?) Es ...
  • Glastür im gemieteten Haus - evtl. Vers.-Schaden?
    Sohn (8) hat gerade eine Tür im Haus so zugeschlagen, daß die Glasfüllung kaputt gegangen ist. )c: (Es war kein Sicherheitsglas und dem Design nach auch schon aus den Fünfzigern, falls das wichtig ist.) Kommt für diesen Schaden irgendeine ...
  • Private Auslandszusatzversicherung
    Nach einem Jahr U Ess A hab ich endlich einen Job gefunden, muss deswegen aus der (deutschen) Familienversicherung raus und hab mich privat versichert. Die private zahlt allerdings natuerlich nur die Summen, die in Deutschland angefallen waeren, ...
  • Betriebsausflug Versicherungsschutz
    Betrieb macht einen 2-tägigen Betriebsausflug (Fr/Sa) (reguläre Az bis Freitags 18h) mit den Privat-Pkws mancher Arbeitnehmer. Jetzt ist strittig, inwieweit diese versicherungstechnisch abgesichert sind und ob es einen Unterschied macht, ob wir ...
  • rechtsschutzversicherung
    Benötige ich in 2 monaten eine rechtsschutzversicherung. wenn ich jetzt eine abschliesse, tritt sie dann sofort in kraft, oder muss ich erst einen bestimmten zeitraum lang versichert sein bevor ich sie in anspruch nehmen kann?? gruss, ines
  • autounfall - verursacher meldet den schaden nicht!
    Ich brauche mal eure hilfe. wahrscheinlich war ich - ganz entgegen meiner gewohnheit - zu gutgläubig (ok ok, zu dämlich) :-( also: am 3.7.2002 stand ich friedlich vor einer roten ampel, als mir ein dicker BMW beim ausparken meine fahrertür ...
  • Mit 51 in Rentenvers. einsteigen?
    War immer freiberuflich, habe nie genug Geld gehabt, für die Rente vorzusorgen. Zufällig erfuhr ich jetzt, daß ich berechtigt bin, mich über die Künstlersozialkasse sozial- und rentenversichern zu lassen. Da kost es nur die Hälfte wie bei ...
  • KFZ-Vollkasko: Mit Fahrraddachträger in Tiefgarage
    Hier mal was zu lachen: Nachdem ich mich nach Jahrzehnten endlich zu einem Fitnessprogramm (Fahrradfahren) entschieden habe, bin ich gleich nach der ersten Fahrt mit meinem Wagen samt Dachträger und Fahrrad in eine mir unbekannte öff. Tiefgarage ...
  • >> Wartezeit bei Rechtschutz <<
    Gibt es einen Rechschutzvers.-anbieter der KEINE Wartefrist von 3 Monaten hat??? Oder wie genau berechnet sich diese Wartefrist. Bei Mir steht eine Streitigkeit beim Verwaltungsverfahren an. Also Widerspruch - Ablehnung - Klage. Muss ich bis zum ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Alle: Das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sieht eine Erhöhung der Vergütungen bis zu 29% vor! Die Versicherungen werden reagieren und die Beiträge für Neuabschlüsse ebenfalls anpassen! Grüße Raimund
  • Lebensversicherung bei Selbstmord?
    Heute gab es im Freundeskreis eine Diskussion ob eine Lebensversicherung dem Begünstigten bei Selbstmord des Versicherungsnehmers ausgezahlt wird. Wie sieht es da aus? Vielen Dank für Antworten Gruß roland
  • Autounfall und Arbeitslohn
    2 Tagen ist mir einer drauf gefahren. Bzgl. der Schuldfrage und den Kosten wie Reperatut, Nutzungsausfall, Aufwand für Porto und Telefon ist auch alles klar. Nur als Student arbeite ich auf Stundenbasis und konnte durch die Fahrten in die ...
  • Welche Versicherung brauche ich als Einzelhändler?
    Kann mir sagen, welche Versicherungen ich als selbständiger Einzelhändler mit einem kleinen Geschäft (allein geführt) mit 30 Jahren dringend brauche (Kranken/Renten/Unfall/Feuer...). Und mit welchen ca.-Beiträgen muß ich im Monat rechnen ? Gruß ...
  • geplante Erschwerung des PKV-Übertrittes...
    Gerade lese ich noch ein paar Argumente gegen die von der Gesundheitsministerin U. Schmidt (wahltaktisch) angewkündigte Erhöhung der BBG auf z.B. 4500 €. 1. diejenigen, die bisher 14 % + 1,7 % Pflegepflicht (als Beispiel; jeder kann hier seinen ...
  • Arbeite 19,5 h/Woche und bin Studentin: Abgaben?
    Ich las soeben, Zitat aus einem Online-Forum: Arbeitet der Student regelmäßig, aber weniger als 20 Stunden pro Woche, muss er nur Beiträge zur Rentenversicherung zahlen. Kranken-, Pflege und Arbeitslosenversicherung muss er dann zahlen, wenn er ...
  • unfall - kfz vers.
    Problem: anfang februar bin ich einem taxi hinten rein gefahren. nicht sehr doll. bei ihm und bei mir war absolut nichts zu sehen. sein kofferraum konnte auch ganz normal auf-und zugemacht werden. später bekam ich von der taxizentrale einen ...
  • Wildunfall nachweisen?
    Hatte ich heute nacht einen wildunfall. ein reh rannte über die vollgeregnete strasse, ich bremste, schleuderte und überschlug mich in den strassengraben. soweit, alles in ordnung, keine verletzten, nichteinmal blessuren. das auto ist natuerlich ...
  • Bund der Versicherten
    Kennt bzw. hat Erfahrungen mit dem Bund der Versicherten ? Ich habe bereits einiges auf der Homepage http://www.bundderversicherten.de gelesen würde aber gerne noch ein paar Erfahrungen von Leuten hören, die schon Mitglied sind oder sonst etwas ...
  • WEG
    Eigentümergemeinschaft im Rheinland (15WE) sucht zum Jahresende eine neue Versicherung für das Haus. Enthalten sein sollten neben den üblichen Dingen wie Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel auch Elementarschäden, Vandalismus/ Grafitty und Glas ...
  • Private Krankenzusatzversicherng
    Frau (37 Jahre) würde sich gerne ein Myom entfernen lassen, die AOK zahlt aber nicht. Würde es etwas bringen, eine Private Krankenzusatzversicherng abzuschließen? Gibt es bei der Zusatzversicherng eigentlich Wartezeiten? Gruß, Markus
  • Gerade habe ich...
    Eine extreme soziale Ungerechtigkeit mitbekommen. Eine Anfage bei mir: köönen Sie mich pflegeversichern? Das ist mir noch nie untergekommen, also telefonische Anfrage. Ergebnis: die Kundin ist Deutsche, hat lange Jahre in Deutschland gearbeitet ...
  • [MOD] In eigener Sache
    Experten, Semi-Experten und Fragende.... der Dicke und ich haben die letzte Woche hin und wieder genutzt und ein Paar Fragen im FAQ-Bereich erstellt. Gleichzeitig haben wir die Linkliste etwas verbessert und ausgedehnt. Könntet ihr mal ...
  • Berufsunfähigkeitsrente - Versorgungslücke
    Wie kann ich ausrechnen (lassen) über welchen Betrag ich eine Berufs/Erwerbsunfähigkeitsversicherung abzuschließen habe? Wenn ich also momentan x € Nettoeinkommen habe, y Jahre alt bin und z Jahre in Lohn und Brot stehe, gibt es da irgend eine ...
  • Rechnung her,sonst zahlen wir nicht
    Fakten: - mein KFZ wurde beschädigt,ich absolut schuldlos - gegnerische Versicherung (HUK) angeschrieben wie es weitergeht - Kostenvoranschlg mittlerweile machen lassen (658,00 €) - wollen kein Geld direkt an mich zahlen,sondern a) Geld nur gegen ...
  • Versicherungsschutz bei Betriebsausflug
    Moin moin, bei einem geplanten Betriebsausflug werden auch Aktivitäten mit Booten auf einem See angeboten. De facto wurde jede teilnehmende Person auch für diese Aktivitäten eingeplant. Nun gibt es eine offizielle Info, dass der ...
  • PKV u. Fragen zu Vorerkrankungen
    ! Ich bin vor einiger Zeit in die PKV gewechselt. Beim Ausfüllen des Antrags habe ich dem Versicherungsfritzen (hauptberuflicher Vertreter) eine Liste meiner Vorerkrankungen gegeben. Er meinte dann, die meisten Krankheiten wären nicht ...
  • Wieder BU - Rating, Preise, Schlußfolgerungen..?
    Also, ich habe mich mal mit den hier gefundenen Vorschlägen, dem Rating bei Franke + Bornberg, usw. mal auf die Suche gemacht... Da F+B wohl das vernünftigste Rating bietet - habe ich mich entschieden, im Prinzip nur FFF in Betracht zu ziehen - ...
  • Altersvorsorge - Zusatzversorgung im öff. Dienst
    Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hochschule auf Einjahresvertragsbasis (max. 5 Jahre). Nachdem das erste Jahr rum war, hörte ich das erste mal von der Zusatzversorgung der VBL. Durch diese Pflichtversicherung habe ich ...
  • Unterschied Vollkasko & Teilkasko?
    Wagen ist langsam mit 4 Jahren zu alt für diese hohen Preise an Vollkasko...würde gerne downgraden.. Tips? Empfehlungen? ..und was ist eigentlich der Unterschiedzwischen Vollkasko und Teilkasko? THX!
  • Hagelschaden Auto
    Auto hat einen Hagelschaden. Eine Werkstatt hat einen Aufwand von 2.500 Eur geschätzt, um das Auto wieder herzurichten. Ein Gutachter der Versicherung hat den Schaden mit 2.000,-Eur incl. Umsatzsteuer geschätzt. Erstattet die Versicherung die ...
  • priv. Krankenversicherung
    Als Mitglied der gesetzl. Krankenversicherung möchte ich in eine priv. KV welchseln. Ich liege Einkommensmäßig nicht über der Bemessungsgrenze bin aber teilweise selbständig, d.h. befinde mich in einem Angestelltenverhältnis und habe nebenbei ...
  • Unterschied bei UV-Leistung
    Könntet ihr mir mal bitte darlegen, worin der Unterschied zwischen einer Vorleistung auf die Invaliditätsleistung (§9.3 AUB 01 oder § 11. II AUB 96) und Vorschussleistung (§ 9.3. AUB 01 und § 11. III AUB 96) hinsichtlich einer Leistungserbringung ...
  • ANGEDOCKT UND ABGEZOCKT ? !
    Gerade als e-Mail erhalten. Kann ich nur unterschreiben! Ein Vorstandsmitglied einer großen Ersatzkasse bejammert den Verlust von über 360.000 gesunden GKV-Versicherten an die PKV und beklagt gleichzeitig die Belastung durch über 140.000 ...
  • Transportversicherung +Umsatzsteuerpflicht
    Einer Auskunft, deren Quelle mir nicht mehr zugänglich ist, ist im Transportwesen die Transportversicherung (welche dem Kunden in Rechnung gestellt wird) keine Nebenleistung; die Transportversicherung (im Spedobereich die SVS/RVS) sei damit ...
  • wie ist Raumpfleger/in versichert?
    Ich überlege gerade, mir eine Putzhilfe, Raumpfleger/in, ... für ca. 3 h/Woche "zuzulegen". Vermutlich auf 630 DM-Basis (was immer das in EURO ist). Ich habe aber gar keine Ahnung auf dem Gebiet (nicht mal, was diese Menschen für eine ...
  • Vollkaskoschaden, Abrechnung nach Gutachten
    Ein Problem mit meiner Versicherung nach einem Verkehrsunfall ohne Fremdschaden. Das Fahrzeug wurde wie folgt geschätzt: Reparaturkusten ohne MWSt EU 4.639,17 Abzüge NFA Lack ohne MWSt EU 249,84 Abzüge NFA Teile ohne MWSt EU 48,72 Schadenhöhe ...
  • Haftpflicht zahlt nicht
    Freundin hat sich mein Auto ausgeliehen, die Scheibenwischer gewechselt und dabei ist ein Halter ohne Wischer auf die Windschutzscheibe geknallt. Habe dort nun einen schönen Riß in der Scheibe. Sie hat sich an Ihre Versicherung gewandt und die ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht.
    Ich bin 38 J. männlich und will mich jetzt absichern. Welche Gesellschaft kann man empfehlen? Ich treibe Flugsport, was unter Umständen zu Risikozuzahlungen führen könnte. Welche Gesellschaften sind hier kulant und nehmen wenig/keinen Zuschlag? ...
  • Blitzschaden
    Wir hatten einen Blitzschaden und neben der Telefonanlage ich auch der USB (an dem die Eumex angeschlossenwar) kaputt... Da wir gegen Blitzschaden versichert sind, haben wir nachgefragt und wir können uns einen neuen Rechner kaufen. Ist das ...
  • Krankenkassenwechsel aus Familienversicherung
    Habe eine Frage bezüglich des Krankenkassenwechsels. Ich bin nach dem Zivildienst, seit 01.06. wieder über die Familienversicherung mitversichert. Ab 01.10. fange ich ein BA-Studium an und muss mcih dann selbst als Vollmitglied versichern. CIh ...
  • Amerikanische Sozialversicherung
    Jemand, ob es in den USA einen Sozialversicherungsträger gibt? Wenn ja, werden "social welfare tax", "social security tax" und "medicare tax" an diesen oder an den Staat USA gezahlt? Gruß, Raúl
  • Haftpflicht für Wohnmobil
    Welche Versicherungen sind hier preisgünstig, kann gerne auch eine Online Versicherung sein. Vielleicht hat jemand einen Tip aus eigener Erfahrung ?. Zusatzfrage: Fängt man bei einem Wohnmobil (VW Bus) immer bei 100% an, auch wenn er Zweitwagen ...
  • Welche Versicherung ist keine Betriebsausgabe?
    Welche Versicherung kann ich nicht als Betriebsausgabe geltend machen. MfG Kossi
  • PRIVATE Versicherungen... welche?
    W-w-w-ler! Auch bei mir - ich scheine ja nicht die Einzige zu sein - steht bald der Wechsel zu einer Privaten an. Angebote hab ich mir schon eingeholt - allerdings ist das schon ziemlich schwierig, weil ich zwar die Preise vergleichen kann, mir ...
  • Maserati 3200 GT
    Ich erwäge momentan den Kauf eines Maserati 3200 GT und bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Versicherung. Welche Versicherung könnte ich nehmen? Mit freundlichen Grüßen Torsten
  • Unfallversicherung?
    Was soll eigentlich eine Unfallversicherung (allgemeine nicht Auto) gut sein? Wenn ich ausrutsche und mir das Bein breche, dann zahlt doch die Krankenkasse die Behandlung? Ich habe das neue ADAC-Unfallschutz-Angebot ...
  • § 89 b HGB
    Habe eine Frage zu o.g. Paragraf. Ich war bis 31.12.2001 selbständiger Vermittler für meine Versicherungsgesellschaft. Seit dem 01.01.2002 bin ich ins Angestelltenverhältnis bei der gleichen Gesellschaft gewechsel und habe eine andere Aufgabe ...
  • Fragen zur Privaten KV
    W-w-w-ler, demächst möchte ich von der freiwilligen Mitgliedschaft bei einer gesetzlichen KV zu einer privaten KV wecheseln. Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten? 1) Was ist ein vernünftiger Krankenhaustagegeldsatz? Sollte er etwa einem ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Rechtsschutzversicherung könnt Ihr mir empfehlen ? Möchte gern die Komponenten Privat, Verkehr und Haus & Wohnung in einem Paket haben. Möglichst einen guten Preis und gute Konditionen - logisch. Danke Lars
  • Schwieriger Fall - Private KV
    Wende mich mit einer Frage an Dich/Euch, die eigentlich meinen Vater betrifft, der derzeit eine Aufnahme in eine private KV anstrebt. Nachdem er als Beamter von der gesetzlichen KV ausgetreten und privat versichert war, kündigte ihm diese private ...
  • Wer braucht eine D&O-Versicherung?
    Schalömmchen, die Vermögenshaftpflichtversicherung von Organen juristischer Personen, kurz D&O-Versicherung. Wer braucht das eigentlich? Ist der GmbH-GF nicht schon genug abgesichert. Welche so genannten normalen oder üblichen Versicherungen ...
  • Eingeschränkte Leistungen bei Billigkrankenkassen
    Viele meiner Kollegen haben die Krankenkasse gewechselt. Nachdem ich mich auf der Internetseite von "Billigekrankenkassen.de" (o.ä.) informiert habe, kommen einige Zweifel auf. Beim Vergleich der Kassen fiel uns auf, das viele ...
  • Private Haftpflichtversicherung, folgender Schaden
    Ist aufgetreten, beinahe etws peinlich, aber genauso ärgerlich! Ein Freund von uns hat sich so halb im Spiel und halb übermütig auf die Couch geknallt, so daß das Randstück mit der Armlehne ein Stück weggekracht ist und dabei auch noch en ...
  • BKK Mobil-Oil
    Ich trage mich mit dem Gedanken meine Krankenversicherung zu wechseln. Die BKK Mobil-Oil ist, aufgrund des günstigen Beitragssatzes, mein derzeitiger Favorit. Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit dieser BKK ? (Service, Erreichbarkeit, usw.) Für ...
  • Policen-Check
    Habe mir vor einiger Zeit über eine Bekannte einige Versicherungen über die DVAG aufschwatzen lassen und habe das dumpfe Gefühl, dass ich einige der Policen gar nicht brauche. Wer kennt eine seriöse Institution, die meine Unterlagen durchcheckt ...
  • Krankenversicherung - Erster 'richtiger' Job
    Bis Anfang des Jahres habe ich studiert und war über meinen Vater (Beamter) privat Krankenversichert. Nun fange ich am Montag meinen ersten "richtigen" (also kein Ferienjob o.ä.) Job an und muss mich gesetzlich versichern. Leider habe ...
  • Haftpflicht-Deckung verdoppeln
    Habe seit einigen Jahren so eine Standard-Haftpflicht mit 3 Mio DM Deckung abgeschlossen. Jetzt bekomme ich einen Anruf von der R&V, sie möchte die Deckung auf 3 mio EURO anheben lassen, ein neuer Tarif. Mein Jahresbeitrag steigt dann um 1,50 ...
  • GAP Deckung bei Leasing
    Lieben, kurze Frage, als wie sinnvoll betrachtet Ihr die GAP-Deckung bei Leasing Fahrzeugen, und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank für die Mühe (auch wenn es nur das Lesen war.... :-)) Gruß der Alex
  • studentische krankenversicherung
    ..ich zahle seit meinem 25. lebensjahr jeden montag ca. 50 euro für meine studentische pflichtkrankenversicherung. jetzt habe ich einen job, 10 stunden pro woche und verdiene euro 9.20 pro stunde - muss ich die versicherung trotzdem noch selber ...
  • Instrumentenversicherung
    Es eine Gesellschaft, die eine Instrumentenversicherung für eine Rockband anbietet und dabei auf die sonst übliche Nachtzeitklausel verzichtet, sprich es besteht auch nachts z.B. in Lieferwägen Versicherungsschutz? Joachim
  • Haftpflichtschaden, aber Kaufbeleg ist weg
    Habe mich auf die Sonnenbrille einer Bekannten gesetzt und nun ist sie futsch! (RayBan NP 280,00 DM) Jetzt habe ich den Schaden meiner Haftpflichtvers. gemeldet, sie weigern sich aber zu zahlen, weil der Kaufbeleg fehlt (sie kann ihn nicht mehr ...
  • Berufsunfähigkeit?
    Kürzlich hat sich bzgl. der Berufsunfähigkeit und der Absicherung der selben durch die Rentenversicherung etwas verändert. Ich meine mich zu erinnern, daß bestimmte Personengruppen nicht mehr gegen BU versichert sind. Meine Fragen: Was hat sich ...
  • SF-Klassen bei KFZ-V. übernehmen
    Versicherte, bei uns geht's heute um folgende Aufgabenstellung :) Ein Autobesitzer hatte sein Auto zwei Jahre lang Haftplicht und Teilkasko versichert und Ende letzten Jahres (31.12.2001) die Versicherung gewechselt und dabei einem Vorschlag ...
  • Haustierversicherung...
    ...empfehlenswert oder Abzocke? Danke für Tipps und Erfahrungsberichte! :-) Eva
  • BFI-Bank und VWL
    Kennt jemand die BFI-Bank? Ich hab da ein Angebot über VWL bekommen. Angeblich gibts da statt 78,-DM (39,88Euro) Bis zu 300,-DM im Monat. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Gruß Gerrit
  • MLP- BERATER ?!
    Zur Zeit bin ich als Beamter beurlaubt. Inzwischen hatte ich ein sehr gutes Bewerbungsgespräch bei einer Geschäftsstelle von MLP- Finanzdienstleistungen AG (Geschäftsmodell ist vor allem als Vertreter Versicherungsabschlüsse für Akademiker zu ...
  • Referat zum Thema Krankenversicherung
    Für das von mir gewählte Studienziel im Bereich der Medizin, muss ich ein Referath erstellen. Thema ist der Vergleich gesetzliche Krankenversicherung - private Krankenversicherung. Hierzu meine Frage: Gibt es bei der privaten Krankenversicherung ...
  • gesetzliche Rente im Ausland
    Wie verhält es sich mit den Ansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung, wenn man zu Rentenbeginn auswandert (hier: Brasilien)? Würde es eventuell reichen eine deutsche Bankverbindung anzugeben ? Vielen Dank für die Antworten Christian
  • Beitragsbemessungskgrenze unterschritten, und nun?
    Von der Diskussion über die mögliche Erhöhung der BBG bei einem Wahlsieg der bunten Regierung, stellt sich mir die Frage, was eigentlich passiert, wenn ein bis dato privat versicherter Arbeitnehmer durch diese Operation unter die BBG rutscht. Wer ...
  • ein Auszug aus einem E-Mail...
    Das ich heute erhielt: mit ihrem Wahlprogramm wird die SPD am 02.06. voraussichtlich eine kräftige Erhöhung der Versicherungspflichtgrenze in der Krankenversicherung beschließen. Damit setzt die Regierungspartei die Zukunft der Privaten ...
  • Privathaftpflicht
    Ich hab da mal ne Frage zur Privathaftpflicht: Ich habe letztens einem Bekannten die dreiteilige Alu-Anlegeleiter beschädigt (Holm gebrochen).Die leiter ist schon etwas älter, aber wenig gebraucht und daher in sehr gutem Zustand. ...
  • Härtefallklausel
    Kriterien müssen für die Härtefallklausel in der GKV erfüllt sein? Meine Freundin ist 19, Schülerin, hat ergo kein wirkliches Einkommen außer dem Kindergeld (was ja nicht als das zählt) und ein wenig nebenher jobben. Die AOK sagte wohl, dass sie ...
  • Übernahme des Schadenfreiheitsrabatts
    Hab die Tage meinen Honda CRX Targa angemeldet. Dazu hab ich mir ne Doppelkarte von der EUROPA geholt. Und zwar aus dem einfachen Grunde da ich noch bei 100% bin und bei der EUROPA gegenüber der HUK24 glatt 300€ sparen würde. Vorher hab ich ...

Andere Themen