Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Welche Versicherung für Fussballturnier
    Hallihallo Wir wollen als Getränkehändler ein Jugendfussballturnier ausrichten. Dazu haben wir einige Vereine angeschrieben. Einer schrieb jetzt zurück: Da Sie nicht ein Verein sind, können wir nur bei entsprechnender Versicherung antreten" ...
  • Unverschuldeter Unfall....
    Männe borgte sich ein Auto bei der Werkstatt (weils eigene Wägelchen in Reparatur ist). Nun, konnte er nicht mehr bremsen, Kind anfahren oder Auto in Betonmauer.... Er entschied sich fürs Letztere, Auto eigentlich Totalschaden. Ihm ist zum Glück ...
  • melde mich für dieses brett ab gruß Anno
    OwT
  • GKV: Hoechstsatz plus KV fuer Jubilaeumsgeld?
    Und Experten, anlaesslich der aktuellen Gehaltsabrechnungen stellte sich in meinem Bekanntenkreis eine Frage: Da ist jemand in der Gesetzlichen Krankenversicherung, zahlt dort den Hoechstsatz, und erzaehlte, dass er auch fuer seine zusaetzliche ...
  • Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung?
    Ich grübele grade über dieser Versicherung: wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie unnötig, wenn man eine Privathaftpflicht hat und das Objekt selber bewohnt... richtig? Wie ist das wenn z.B. ein Haus aus drei Eigentumswohnungen besteht ...
  • nötige Versicherungen bei Haus-Neubau
    Plane, eine Doppelhaushälfte abzureißen und an gleicher Stelle einen Neubau zu errichten. Der Bau wird mit einem Architekten und einem "Bauträger" abgewickelt. Allerdings werden sämtliche Verträge über den "Bauträger" zwar ...
  • Versicherungspunkte übernehmen
    Was für vorraussetzungen gibt es, dass ich von einer fremden Person, die extrem günstigen Prozentpunkte für die Autoversicherung überschrieben haben möchte. Mir hat man nur gesagt, dass ich mit nem halben Jahr noch nicht irgendwelche Punkte ...
  • Krankenversicherungsbeitrag bei Minijob
    Bin Studentin, über 25, und zahle daher monatlich etwas über 50 € an Krankenversicherungsbeitrag (Barmer). Nun habe ich einen Minijob (325 €, 15 h/Woche), wo mein Arbeitgeber monatlich etwas über 70 Euro an die Barmer abführt. Ich nahm nun an, ...
  • Kostenvoranschlag Anrechnung
    Problem im Telegrammstil. Unstrittiger Auffahrunfall. Schaden an meiner hinteren Stoss-Stange Reparatur lt. Kostenvoranschlag EUR 393,-- netto. Arbeitsleistung Kostenvoranschlag incl. Fotos auf CD-ROM, beides von einer Werkstatt: EUR 103,91 ...
  • ich bin von den Socken.....
    Ich war immer der Meinu´ng, es gäbe bei GKV nicht allzuviel Spielraum. Jetzt muss ich lesen, dass die Hanseatische Ersatzkasse u.a. diese Leistungen hat: Kostenloses Telefonberatungscenter aus Ärzten und Apothekern mit ständiger Verfügbarkeit zu ...
  • Versicherungen in der Schweiz
    Jemand einen guten Link oder Infos zu Versicherungen in der Schweiz? ich habe ein Stellenangebot und weiss dort gibt es die AVG und BVG. Krankenversichern muss ich mich privat usw. Mich würde interessieren wieviel an sozialen Leistungen abgezogen ...
  • Frage zu BKK-Versicherung
    Jemand wobei es sich um die 10% der nicht gesetzlich geregelten leistungen handelt? Gruß
  • günstige Zusatzversicherung für HP
    Suche ebenfalls eine günstige Zusätzliche "Kranken"-Versicherung, die auch Heilpraktikerbesuche + naturheilkundliche Therapien übernimmt! Mfg larah
  • günstige berufshaftpflicht
    Suche eine günstige Berufshaftplicht für Heilpraktiker. Wer hat Vergleiche? MFG, larah
  • Erbschaftssteuer bei Firmen
    Wer sollte idealerweise um das Thema "erbschaftssteuer" bei einer Firma bestmöglichst zu lösen VN, VP, Bezugsberechtigter und Beitragszahler sein ? Danke für die Antworten Christian
  • KFZ-Haftpflichtbedingungen
    Neuen Verträgen ist es meist möglich, spezielle Rabatte zu erhalten, z.B. ob der Wagen in der Garage steht. Nun habe ich speziell bei der Huk-Coburg das Problem, dass sie es mir nicht schriftlich geben können, wie oft das Fahrzeug in der Garage ...
  • KV-Versicherungspflicht und Befreiung...
    Bisher war ich immer der Meinung: einmal befreit von der Versicherungspflicht = für immer befreit, also kein Zuück mehr. Nun fand ich dieses hier: Der Befreiungsantrag ist innerhalb von drei Monaten nach Eintritt der Versicherungspflicht bei der ...
  • Versicherung für überlasene Räumlichkeiten
    Ich bin in einem Musikerverein und für eine Veranstaltung haben wir eine Nutzungsvereinbarung mit dem Inhaber der Räumlichkeiten getroffen. Die Räumlichkeiten gehörten zu einem Jugendfreizeitheim. So weit, so gut, wir machen die Veranstaltung und ...
  • KFZ Versicherung
    Bin 25 Jahre alt und werde mir demnächst ein Auto zulegen wollen. Den Führerschein habe ich seitdem ich 18 bin, hatte aber noch nie ein eigenes Auto. Wie schaut es jetzt mit der Versicherung aus. Werde ich jetzt genauso hoch eingestuft wie ein ...
  • DDR - Unfallversicherungsschutz für Kinder
    Kennt sich mit dem ehemaligen gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für Kinder während des Besuches der Kinderkrippe zu DDR-Zeiten aus. Unser Sohn hatte als Zweijähriger einen Sturz und hat ein Zahn- trauma erlitten. Ihm wuchs ein Vorderzahn ...
  • Versichertenrecht bei Fusion?
    Meine Frau ist privatversichert. Abgeschlossen hat sie vor Jahrzehnten bei der "Vereinten". Diese wurde ja jetzt von der "Allianz" geschluckt. Bei der letzten Abrechnung wurden bestimmte Dinge nicht mehr bezahlt, die vorher ...
  • Haftpflicht-Fall????
    Freund und ich standen gestern mit dem Auto meines Freundes in der Tiefgarage. Als ich die Heckklappe vom Auto öffnete, stiess sie oben an so einer komischen Halterung an. Nun ist da ne Delle in der Heckklappe drin, die Halterung hat nichts. ...
  • Spezieller Vers. Vergleich für Motorrad?
    Suche im internet einen versicherungsvergleihc für versicherungen rund ums 2rad. bisher habe ich nur einzelangebote von maklern gefunden, welche natuerlich nicht frei vergleichen, sondern nur innerhalb eines anbieters den tarif vergleichen... wer ...
  • KFZ-Vers.: Greenhorn-Tarif nach FE-Entzug?
    Und Experten, in meinem persoenlichen Umfeld stellt sich die Frage: Gilt man fuer die KFZ-Versicherungen tatsaechlich wieder als Fahranfaenger, wenn einem nach FE-Entzug der Fuehrerschein neu ausgestellt wurde? Eine Bekannte hat erzaehlt, dass ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung,
    Ich spiele mit dem Gedanken bei Cosmos abzuschliessen. Ist das generell empfehlenswert? Was muss ich beachten? Danke für Tipps!!! Gruß Caro
  • Brandkasse? o. welche Möglichkeit noch?
    Für ein Zweifamilienhaus, Baujahr 1968 versuchen wir den damaligen Wert herauszubekommen. Leider gibt es keine Unterlagen mehr. Über die Gemeinde (Grundbuch) ist keine Wertermittlung möglich. Über das Finanzamt (Grundsteuer) auch nicht. ...
  • Versicherungssumme Wohngebäudeversicherung
    Ich möchte für eine Immobilie in Thüringen eine Wohngebäudeversicherung abschliessen. Laut einem Gutachten beträgt der Baupreis 1914 DM 21.700. Wenn ich das zur Grundlage für die Wohngebäudeversicherung mache, ist das Gebäude aber wahrscheinlich ...
  • Lebensversicherung abgetreten
    Mann hat für eine Hypothek meines Hauses seine Lebensversicherung abgetreten, die schon etwas länger lief. Als Begünstigter in dieser Versicherung steht aber seine Mutter. Wenn ihm etwas passiert, was wird dann aus dieser Versicherung. Nimmt die ...
  • Gebäudeversicherung für Fachwerkhaus
    Halläle, wir wohnen noch nicht in unserem Fachwerkhaus, sanieren es aber gerade von Grund auf (bis auf das Dach, das ist noch gut). Im April wollen wir einziehen. Leider gibt es keine Versicherungsgesellschaft, die uns das Ding versichert, ohne ...
  • Welchen Rechtsschutz?
    Im Brett habe ich schon Hinweise zur "Auxilia" gelesen. Diese haben wohl auch bei "CAPITAL" zuletzt das beste Preis/Leistung Siegel bekommen. Gibt's noch was besseres/günstigeres als Familienrundum- Rechtsschutz? Ich habe hier ...
  • Krankenversicherung Referendariat
    Lieben, folgendes habe ich anzufragen. Also ich gedenke mich mit den LIEBEN ;.))) Kinderchen in Form eines Referendariats zu beschäftigen und wollte mal nachfragen was ich dann vom Versicherungsstatus eigentlich bin. Selbstständig /Angestellt ? ...
  • Versicherungsobjekte
    Artikelleser, welche Gegenstände/Produkte genießen denn eurer Meinung nach einen eher geringes Maß an Versicherungsschutz bzw. auch gar keinen und benötigen daher in den meisten Fällen eine Spezialpolice? Oder aber für welche Produkte ist es eher ...
  • Zahlt KFZ-unfall nicht
    Hatten einen Auffahrunfall vor ca. 2 Monaten mit einem Taxi. Der Taxi ist uns einfach hinten reingebraust. Schaden 850 €. Wegen dem Gerigen Schaden (
  • GKV wechsel
    Ich bin seit April 2002 nicht mehr Student und selbstversichert wie als Student auch in der DAK. Möchte aber jetzt in eine günstigere wechseln. Da die DAK die Beiträge erhöht hat gilt doch besonderes Kündigungsrecht? Zählen bei mir die 18 Monate ...
  • Zuzahlungsbefreiung bei chronischem Asthma
    Mein Sohn, erwachsen, berufstätig, selbst versichert, leidet unter chronischem Asthma. Nun wollte er sich von der Zuzahlung befreien lassen. Bei der Krankenkasse (AOK) erhielt er die Auskunft, dass neben der ärztlichen Bescheinigung über eine ...
  • Nochmal Kündigung GKV
    Anfang August bin ich nun bei meinem neuen Arbeitgeber beschäftigt. Leider habe ich damals versäumt mich für eine günstige gesetzliche Krankenversicherung zu entscheiden. Versichert bin ich momentan bei der AOK Bayern, welche laut Homepage keine ...
  • Zahnlöcher und Kassenlöcher der KrKassen
    Mir hat sich vor Weihnachten die Brücke gelöst. So bin ich zum Zahnarzt, der sie mir wieder festkittete. Nun bekam ich von der Krankenkasse ein Schreiben, dass ich höchstens 65% von dieser Behandlung ersetzt bekomme, den Rest muß ich selber ...
  • Unfallversicherung:Knieschaden-Zahlung? *länger!
    Alle... vielleicht hat ja der eine oder andere meinen Unfall und meine Operationen bezüglich meines zertrümmerten Knies mit bekommen. (Befund: Tibiakopfimpressionsfraktur, Meniskusabriss, Kreuzbänderanriss, Rekonstruktion mit Beckenkamm und ...
  • Privat versichern lassen
    Habe mal ne Frage. Seit meiner Geburt bin ich bei meiner Mutter als auch bei meinem Vater versichert. Bei meiner Mutter (Lehrerin) bin ich privat/Beihilfe vesichert, bei meinem Vater bin ich zum gratis-Tarif mitversichert in einer gesetzlichen ...
  • SF-Herabstufung bei Unfall
    Gibt es eine Faustregel - besser noch: Tabellen -, wo man feststellen kann, wie weit man bei einem Schaden am eigenen Kfz (Voll-Kasko) heruntergestuft wird? Ich habe mir jetzt bei dem Glatteis die Autotür plus etwas drumherum zerdeppert. Die ...
  • KFZ-Versicherung, Typklassen verlgeich
    Moin zusammen, gedenke mir einnen fahrbaren Untersatz zuzulegen, gebraucht versteht sich *g* Da unser eins nicht grad zu den großverdienern zählt möchte ich natürlich die Kosten nach der Anschaffung in Grenzen halten, u.a. gradde ...
  • Schutzbrief
    Auto ist bei dieser Kälte vorgestern stehengeblieben. Ich hab bei meiner Versicherung angerufen und gefragt, ob für das Auto ein Schutzbrief existiert, weil ich mir nicht mehr sicher war. Zuerst hat die Ortsniederlassung die Existenz des ...
  • Wohngebäudeversicherung
    Suche eine günstige Wohngebäudeversicherung, die im Schadensfall nicht die vollständigen Wiederherstellungskosten, sondern nur die Kosten bis zu einer bestimmten Obergrenze erstattet. Gibt es sowas? Gruß, Markus
  • Beitragserhöhung wegen HV-Schaden...
    Ich habe im Oktober 2002 mit dem Kfz. einen Schaden verursacht. Mit der neuen Beitragsrechnung 2003 bin ich vom ursprünglichen SF 5 auf SF 1/2 abgestiegen. Im Ergebnis bedeutet das eine Beitragserhöhung in der Haftpflicht p.a. von rund EUR 86. ...
  • aus der Krankenkasse geworfen...
    Worden ist ein Freund von mir, weil er seine Beiträge nicht gezahlt hat. Das Ganze ist auch schon über ein Jahr her, er hat es mir erst jetzt erzählt. Nun zu meiner Frage: Kann er sich einfach neu versichern, oder wird er jetzt nicht mehr ...
  • Plus Minus heute abend...
    Gerade war ein Artikel in Plus Minus: Ärzte und ihre Abrechnungen. Die Chipkarte der Kassen öffnet kriminellen Ärzten Tür und Tor! Die werden eingelesen... und die Daten können später für eine virtuelle Verwendung wieder abgerufen werden. Also ...
  • Haftpflichversicherungsschaden
    Von unserem Garderobenschrank ist ein Stück vom Spiegel abgeplatzt. Passiert ist das duch eine Unachtsamkeit beim ankleiden und umdrehen einer Bekannten. Die Tür schlug gegen einen Türrahmen und platzte ab. Ist das für die Versicherung ...
  • Erfahrungen mit Akzenta AG?
    Jemand Erfahrungen mit der Duplex-Umsatzbeteiligung der Akzenta AG? Gruß Doxor
  • BKK Mobil Oil: Beitrag nur noch 12,2% statt 12,8%
    Im Oktober erhielten die Versicherten der BKK MOBIL OIL die Information, dass durch das BVA eine Beitragssatzanpassung in Höhe von 12,8 % angeordnet wurde. Diese für die BKK MOBIL OIL nicht nachvollziehbare Anordnung wurde, im Interesse der ...
  • Rechtschutzversicherung
    Heute möchte ich endlich die schon lange geplante private Rechtschutzversicherung abschließen. Meine Planung dauert schon lange, weil ich mich zwischen 2 verschiedenen Versicherungen nicht entscheiden kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es ...
  • Wer kennt Clerical Medical
    Jemand Erfahrung mit dem Finanzdienstleister Clerical Medical ? Er bietet ja recht interessante Produkte an. Ist das Unternehmen ok ? Danke Arni
  • Gesetzliche BU-Versicherung
    Ich bin nicht sicher, ob die Bezeichnung im Titel richtig ist. Mir ist gesagt worden, daß ich spätestens zum 10. Geburtstag meines jüngsten Kindes wieder in die Rentenkasse (BfA) einzahlen sollte, weil ansonsten meine Ansprüche gegenüber der ...
  • Billigversicherung und eure Beratung
    Denen, die zu Billigversicherungen gehen möchte ich eigentlich folgendes sagen. Ihr wollt Beiträge sparen und euch von keinem Fachmann beraten lassen aber erwartet hier immer eine Qualifizierte Antwort wenn Ihr dann doch Probleme hat. Ehrlich ...
  • KFZ-Versicherung über querus?
    Folgende Frage: Mein Mann hat erst vor ca. 2 Jahren den deutschen Führerschein gemacht (ich bin schon in SF 13 bei der Kravag). Seit ca. 6 Monaten haben wir einen Zweitwagen - läuft auf mich. Jetzt hat er über Bekannte von der Firma querus, ...
  • Raffelhüschen
    Dass die Kassen ihre Zuschüsse zu Zahnbehandlungen und -ersatz noch weiter kürzen und schließlich ganz aus dem Leistungskatalog streichen, bleibt hoffentlich eine Gedankenspielerei! "Dass man künftig die Armen an ihrem Gebiss erkennt, ist in ...
  • (Privat-)Haftpflicht
    Ich will mir jetzt eine Privathaftplicht zulegen, da ich nun selber verdiene und nicht mehr über meine Eltern versichert bin. Nun varieren die Beiträge aber erheblich (50-200€), ohne dass auf den ersten Blick riesige Leistungsunterschiede ...
  • Kündigungsfrist GKV
    Ein frohes neues Jahr! Bei der GKV ist es doch so, dass man freie Kassenwahl hat (bis auf wenige Berufsgruppen), allerdings nach Ausübung des Wahlrechtes 18 Monate an die neue Kasse gebunden ist, wenn ich mich nicht irre. Was ist denn, wenn die ...
  • Auxilia
    Habe bei der Auxilia am 1.12. einen privat/berufs/kfz-Rechtsschutz beantragt mit Wunschbeginn 1.1.2003. Doch zu meinem Erstaunen habe ich bis heute noch nichts gehört von der Versicherung? Ist sowas normal? Ich hätte eigentlich damit gerechnet, ...
  • Wo muss Kind krankenversichert werden?
    Konstellation: Ehemann ist Beamter und mittels Beihilfe privat krankenversichert. Ehefrau ist angestellt und deshalb gesetzlich krankenversichert. Nun kommt Kind zu Welt, Mutter ist deshalb im Mutterschutz. Wo muss das Kind versichert werden? Bei ...
  • gesetzliche Unfallversicherung
    Gerichtsurteil: passiert ehrenamtlichen Helfern au7f Festen in Schulen, Kindergärten oder Kirchengemeinden ein Unfall, so zahlt nur die Private Unfallversicherung, nicht jedoch die gestzliche. LSG Essen, Az. L 15 U 93/01-B/02 Mein Kommentar: na, ...
  • Riester Renten zuschüsse rückwirkend
    Mal ne Frage, ich habe seit ca. 3 Jahren eine private Rentenversicherung am Laufen. Ich zahle jährlich ein. Kann man diese Rentenversicherung prinzipiell noch im Nachhinein Riester Zuschussfähig machen? Hoffentlich findet sich einer, der mir ...
  • Auffahrunfall - Frage zur Kaskoversicherung
    Versicherungsexperten! Ich habe gerade unter Recht eine Frage (Titel: "Auffahrunfall" gepostet. Wenn sich jemand mit Kaskoversicherung und Auffahrunfall in Reihe auskennt, möge er doch bitte den Artikel dort lesen und evtl. beantworten. ...
  • Versicherungen - was tun?
    Meine Freundin will nächstes Jahr studieren. Derzeit arbeitet sie noch und hat ein paar Versicherungen am laufen, die sie sich dann nicht mehr leisten möchte. Was mit der Haftpflicht und der Verkehrsrechtsschutzversicherung passieren soll ist mir ...
  • Sonderkündigungsrecht Krankenkasse?
    Krankenkasse erhöht zum 1.1.2003 den Beitragssatz um 0,7%. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ja oder nein? Wenn ja, wie muss ich das machen? Danke! Frank Becker
  • Barmer & Co: spinnen die denn komplett?
    Sicher hat es inzwischen fast jeder mitbekommen: Wer mit dem Rauchen aufhört oder ein Übergewicht reduziert, soll einen Bonus bekommen. Die Barmer fängt an, andere wollen ähnliche Modelle herausbringen. Deswegen wird es früher oder später auch ...
  • Und schon wieder BU
    Möchte nochmals dreiFragen aufwerfen, die m.E. noch offen sind (trotz der vielen Antworten auf die diversen Fragen, hierfür nochmals Dank!) - Welchen Vorteil hat denn eigentlich ein Probeantrag? - Verschlechtern sich die Chance, von einer ...
  • KFZ-Versicherung übertragen
    Teile schon seit Jahren das Auto mit meiner Mutter. Als Fahranfänger war es natürlich wesentlich teurer die Versicherung auf mich zu schreiben. Nun sind 7 Jahre ins Land gezogen, ich verdiene nun den einen Euro mehr und wir teilen uns immer noch ...
  • Zweitwagenversichrung für eine Freundin eine
    Gute Freundin ist mit der Biete an mich herangetreten, Ihren Wagen über mich als Zweitwagen zu versichern. - Wo liegen die Risiken dieser Unternehmung für beide Parteien? - Kann man diese Risiken vertraglich absichern? Vielen Dank für Eure Hilfe, ...
  • Vergleich Leistungen Priv. und gesetzl. KV
    Ich überlege mir, in die PKV zu wechseln, mir fehlen aber objektive Infos dazu: * Ich habe Interesse an guter Versorgung, v.a. im Bereich Heilpraktiker, Zähne, Brille. * Es kann eigentlich nur billiger werden (hoffe ich, z.Zt. ist mein ...
  • BUV - Antrag abgelehnt
    Entgegen so manches Ratschlags hier hatte ich mich vor gut 2 Monaten für eine Berufsunfähigkeitsversicherung der Cosmos Direkt entschieden. Nach ewiger Wartezeit und ein paar Briefen hin und her habe ich heute den Bescheid gekriegt "... ...
  • Versicherungsgesellschaften
    Und Mitleser, welche Versicherungsgesellschaften sind euch bekannt, die quasi direkt an der Theke des Autohauses mitverkauft werden? z.B. VVD = Volkswagen-Versicherungsdienst. wie heißt das bei BMW, Daimler und Audi? Gibts noch mehr? Danke und ...
  • 400 Euro Jobs und GKV
    Ich kürzlich geglaubt hatte, das Problem meiner Frau sei aus der Welt, geht nun alles von vorn los. Nochmal kurz der Sachverhalt: Ich bin Beamter, meine Frau Friseurin Steuerklasse V. Sie ließ vom CHef umstellen auf 630,- Job. Irgendwie kannte ...
  • Definition 'Beruf' Berufsunfähigkeitsversicherung
    Habe gerade mein Studium abgeschlossen und möchte eine BU-Versicherung abschließen. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Aussicht auf eine feste Stelle. Ab wann kann ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen? Erst wenn ich eine Arbeit ...
  • Gesundheitsfragen
    Ein Hinderungsgrund eine Versicherung abzuschließen war bislang der Gesundheitsfragebogen. Hierbei geht es nicht darum etwas zu verschweigen, sondern darum, dass ich in den vergangenen Jahrzehnten wegen verschiedenster Wehwehchen bei den ...
  • Altersvorsorge mit Lebensversicherungen
    Bin selbständig und benötige einer Altervorsorge. Hatte vor kurzem schon einmal eine Anfrage hierzu und meiner Beratung durch einen MLP-Mitarbeiter. Dieser empfahlen mir den Abschluss zweier Lebensversicherungen (eine konservative, eine ...
  • Ein österr. Auto in Deutschland kaskoversichern?
    Kann mir helfen. Ich habe festgestellt, dass die Kaskoversicherungen in Deutschland deutlich billiger sind als in Österreich. Kann ich mein in Österreich angemeldetes Fahrzeug auch in Deutschland kaskoversichern? Danke für Eure Antwort. Peter
  • Krankenversicherung für Rentner
    Wer kann mir weiterhelfen ??? eine in deutschland geborene amerikanerin, die nach den krieg ausgewandert ist, und nun nach dem tod ihres mannes zurück nach deutschland kommen will, muß krankenversichert werden. laut auskunft des amerikanischen ...
  • Umgang mit Berufunfähigkeitsversicherung
    Experten, ich habe hier ein einen konkreten Fall vorliegen und wollte Tipps für den weiteren Umgang mit Berufunfähigkeitsversicherung holen. Es geht um einen Mann mittleren Alters, der bei einem großen Unternehmen in der IT-Abteilung arbeitet. Es ...
  • doppelte Beitragserhöhung der GKV
    Einige große GKV-Unternehmen haben es in diesen Tagen angekündigt: ´Anhebung des Hebesatzes auf X% (cirka 15%).´ Andere Unternehmen werden es auch ankündigen, aber die Medien werden es wahrscheinlich nur noch zur Kenntnis nehmen und keine ...
  • Neue Versicherung-- Reiseabbruchversicherung?
    Nun allmählich versichern wir uns gegen alles -- ohne dann die Leistungsvoraussetzungen zu erfüllen. Da lese ich heute in der Ärztezeitung, dass empfohlen wird, nicht nur eine Reiserücktrittsversicherung, nein auch noch ein ...
  • keine schlechte Idee...
    Wenn´s bei dem Beitrag bleibt. Muss mir mal den Tarif zu Gemüte führen! Zusatztarif in der Krankenversicherung fuer junge Erwachsene Die Bayerische Beamtenkrankenkasse bietet mit "YoungLine ZG plus" einen Zusatztarif fuer junge ...
  • Wer kennt den Versicherer INO24
    Bin ich auf die Seite von INO24 (https://www.ino24.de) gestosen. Kennt jemand diesen Versicherer oder hat sogar Erfahrungen damit. Gibt es irgendwo Tests zu den Produkten ? Danke Arni
  • Unlogik Krankenversicherung
    Folgendes erlebt: Meine Frau sollte zu einer Untersuchung im Klinikum vorstellig werden. Ist ja soweit ok. Die Untersuchung ist jedoch (aufgrund des Aufwandes) im vierstelligen Eurobereich. Während der Untersuchung wurde festgestellt, das noch ...
  • MLP
    Als Selbständiger schiebe ich seit Monaten das Thema Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung vor mir her. Nun ist ein Freund von mir MLP-Berater geworden und hat mich mit einem erfahrenen "MLPisten" beraten. Hörte sich ganz ...
  • Privat KV und Zusatzkosten wg. 'Erkrankungen'
    Heute bekomme ich einen Nachtrag zu meinem Antrag bei einer Privat KV - (...)folgende "Erkrankung/en, deren Ursache und Folgen gegen Zahlung eines Zusatzbeitrages von 34, 59 EURO in den Versicherungsschutz eingeschlossen" : ...
  • zum Thema: Kinderunfallversicherung
    9.12.2002: Kinderinvalidität: 571.000 Unfälle im Jahr 571.000 Kinder unter 14 Jahren verunglückten laut Statisti- sches Bundesamt im Heim- und Freizeitbereich, jedes 100. Kind bis 18 Jahre hat einen Schwerbehindertenausweis. Sol-che Behinderungen ...
  • KFZ-Schadensregulierung, wie gehe ich hier vor?
    In den letzten Tagen ist mir jemand gegen die Stoßstange gefahren. Diese ist jetzt ein wenig gestaucht und hat etwas Lack verloren. Jetzt habe ich einen mündlichen Kostenvoranschlag von 500 Euro von der Werkstatt bekommen. Da ich im nächsten Jahr ...
  • KV ohne Einverständnis des Versicherten?
    Meine Frage: Kann man jemanden ohne dessen Einverständnis gegen Krankheit versichern? Die Situation: Mein Bruder ist arbeitslos, ohne eigenes Vermögen, ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe und derzeit ohne ...
  • @Günter
    Habe in einer Fernsehzeitschrift 2 haarsträubende Leistungsentscheidungen gelesen: 1. eine Knochendichtemessung (Osteoperosetest) wird ambulant nicht bezahlt. Legt sich derjenige in die Klinik, wird´s bezahlt! 2. eine Akkupunkturbehandlung eines ...
  • Tierversicherung für Krankheit bei Katzen?
    Finde nur Versicherungen für Operationen. Zumal auch nur für Pferde oder Hunde. Nun aber ist die Katze sehr wertvoll (Rasse), die Vorsorge und vielleicht auch auftretende Krankheiten sind sehr teuer. Es geht nicht ums sparen, zur Not ist alles ...
  • KFZ-Versicherung
    Wer hat Erfahrung mit ausländischen KFZ-Versicherungen?Sind die wirklich günstiger und leisten die das gleiche? Meine hat mir gekündigt weil meine Ex mit nem Auto das auf meinen Namen angemeldet war mehrere Schäden verursacht hat:-(
  • Kinder in Krankenversicherung
    -)) Ich habe ja von Krankenversicherungen null Ahnung und von privaten noch weniger ! Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen. In einem Forum las ich folgende Aussage: "Du bist geschieden, deine Kinder sind deshalb bei ...
  • Prämienvolumen?
    Ist das Prämienvolumen genau, wass sagt es als Kennzahl über ein VU aus? Gruß, Andreas
  • Riesterr.: 'Huckepack'-Vertrag -- wo?
    Welche Gesellschaft (Versicherung, Bank) bietet einen sogenannten Huckepack-, Rucksack- oder Null-Euro-Vertrag an, der in Verbindung mit einem Riesterrentenabschluss bei der VBL ("VBL extra") läuft? Vielen dank für Infos, Deborah
  • Hinterbliebenenrente (bin ich hier richtig)
    Bin neu in diesem Brett, ich hoffe, ich bin richtig), eine Frage zur Hinterbliebenenrente: wenn ich vor Erreichen des Rentenalter stürbe, bekäme mein Partner Witwenrente: in welcher Höhe (60% von meiner vermutlichen Rente oder von meinem letzten ...
  • Versichererwechsel bei Risikowechsel
    In den VVG oder anderen Bestimmungen ist geregelt, dass ein Gewerbebetrieb den Versicherer wechseln kann, wenn er seine Betriebsräume wechsel? Danke Joachim
  • Gehalt eines Sozialversicherungsfachangestellten
    Ich arbeite momentan bei einer großen BKK als Zeitarbeits-Angestellte. Ich habe mich dort für eine Ausbildung beworben und nachdem ich den Einstellungstest geschafft habe und hoffentlich auch das Assessment-Center gut überstehe, werde ich im ...
  • Infos zur Qualität der Krankenkassenleistungen?
    Gibt es reichlich Seiten auf denen man die Beiträge vergleichen kann, doch gibt es auch eine Seite auf der man die Leistungen und deren Qualitätsgüte vergleichen kann, die die einzelnen Krankenkassen anbieten? Kann mir jemand den Dachverband der ...
  • lohnt sich Riester-Rente für mich ??
    Wo finde ich tipps zur persönlichen entscheidungshilfe im web ? gibt es irgendwo einen "rechner" in dem alter, einkommen, familienstand, etc. berücksichtigt werden, der mir dann ausspuckt: ja, lohnt sich oder nein, für dich lohnt sich's ...
  • Firmenwagen/alte KfZ-Versicherung
    Meinem Arbeitgeber bekomme ich jetzt einen Firmenwagen. In meiner eigenen KfZ-Versicherung bin ich dank ziviler Fahrweise inzwischen bei einem wirklich niedrigen Tarif. Wenn ich die jetzt - wegen Verkaufs meines Privatwagens - kündige, befürchte ...

Andere Themen