Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Unfallversicherung
    Kann man private Unfallversicherungen für einen bestimmten Zeitraum "ruhen lassen"? Liebe Grüße Usi
  • Ist da was an mir vorbei gegangen?
    Wie ich feststellen musste, werden seit neuestem vom Arzt keine Schleimlöser (bei Erkältungen) und ähnliche Produkte wehr verschrieben. Müssen privat gekauft werden. Welche Folgen hat das? Der Arzt setzt jetzt die nicht ungefährlichen Antibiotika ...
  • Frachtführerhaftpflicht-Versicherung
    Kennt Ihr Euch mit dieser Vericherung aus? Wo kann ich genaueres dazu finden? Google war in dem Fall leider keine besondere Hilfe, da dort nur Links zu Versicherungsgesellschaften erscheinen. Was mich interessiert ist, wann muss eine solche ...
  • Suche KFZ Versicherung f. ROTE HÄNDLERNUMMER
    Ich suche einen günstigen Anbieter für eine KFZ Versicherung (ROTE HÄNDLERNUMMER !!!). Die üblichen Billiganbieter nehmen nur Privatkunden, auch die üblichen Versicherungsvergleiche im Netz funktionieren bei roten Nummern nicht. . Vielen Dank !
  • Haftung für anvertraute Unterlagen
    Nehmen wir mal an, man hat Original-Unterlagen im Hause, die man z.B. in seiner Funktion als Kassenwart eines Vereins oder als Buchführer einer Eigentümergemeinschaft, führt. Und nehmen wir jetzt mal an, diese Unterlagen verschwinden bzw. werden ...
  • KV für Ausländerin
    Frau (Russin) war bisher über eine Tourismusversicherung versichert. Jetzt geht das nicht mehr, da wir geheiratet haben und sie ihren ständigen Wohnsitz in D hat. Ich lebe in der Schweiz (Wochenendpendler) temporär und habe meine private deutsche ...
  • Auslandskrankenversicherung, wie funktioniert das?
    Ich dieses Jahr wieder mehrere Male für einen oder mehrere Tage in das Ausland fahre mit dem Motorrad, stellt sich mir die Frage nach einer Auslandskrankenversicherung. Kann mir mal einer kurz erklären, wie das funktioniert und was zu empfehlen ...
  • Selber versichern?
    Ich bin Student und momnentan bei meinen Eltern mitversichert. Ab welchem Einkommen muss ich mich selber versichern? Wann muss ich das meiner Krankenkasse mitteilen? Am besten sofort nehme ich mal an. Danke! Der Michael
  • Online billiger??? (eilt)
    Ich hätte mal die Frage, ob es bei der "HUK" billiger ist, wenn man einen Versicherungsvertrag (für's Motorrad) online abschliesst. Oder ist es genau so teuer, wie wenn man zu einem "HUK-Versicherungbüro" geht um dort die ...
  • Steuern bei Direktversicherung?
    Hab' ich ein Angebot von der LVM bekommen. Ein Penionsfond, wo die fett geschrieben Zahlen gut ausschauen ;-) 100 € / Monat Einzahlung - 35 € Lohnsteuereinsparung - 20 € Sozialversich.-ersparnis = nur 45 € Nettoaufwand Wäre ja toll so, nur ...
  • Widerspruch gegen Regulierung Kfz-Schaden?
    Man denn Widerspruch einlegen, wenn die Kfz-Haftpflicht-Versicherung einen Kfz-Schaden reguliert hat, obwohl der VN nicht einverstanden ist damit? Im konrekten Fall wurde zuerst ein Schadenformular an die Gesellschaft geschickt, in der sich der ...
  • Krankenversicherung in D: Wohnsitz D und CH
    Ich habe eine Frage zum Thema Krankenversicherung, zunächst zum Hintergrund: Ich werde demnächst wieder in Deutschland arbeiten, werde aus privaten Gründen einen Wohnsitz in der Schweiz behalten. Aus melderechtlichen und steuerrechtlichen Gründen ...
  • Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung als Beamter?
    Bin Beamter und habe noch aus Arbeiterzeit eine Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung. Ist diese nicht als Beamter überflüsig?
  • PKW stillegen, LKW anmelden
    Möchte für etwa 2 Jahre meinen PKW stillegen, also abmelden. Statt dessen brauche ich im Moment einen Transporter. Ich kaufe deshalb morgen einen Ford-Transit. Das Teil ist bisher als LKW zugelassen. Der Versicherungsvertreter rät mir, den LKW ...
  • Bauherrenhaftpflicht-Versicherung
    Die Zeit der Sanierung meiner Ruine möchte ich eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen. Jetzt fragt mich der Versicherungsmensch nach der Bausumme. Danach würde sich die Prämie richten. Bei mir fallen aber nur Materialrechnungen an, ...
  • Nachschlag beim Krankengeld - Urteil BSG
    Einige dürfte das Urteil vielleicht interessant sein. "Nachschlag beim Krankengeld" http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=0&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=120&p_E4=0&p_Inh=B:4965 Ich denke für mich bzw. meine Frau auf jeden Fall. ...
  • Kfz Vergleich
    Habe im Internet mal ein wenig gestöbert. Bin aber nur "geneppt" worden Kann ich im Internet auf einer Seite ohne mich anmelden und bespamt zu werden, KfzVersicherungen vergleichen? Danke
  • Kommt Steuer auf Lebensversicherung?
    Meine Mum sagte mir heute, dass DIE planen, den Ertrag von Lebensversicherungen doch zuversteuern. DIE sind da wohl gerade dabei, ein Gesetz zu erstellen/ändern. Stimmt das? Wenn ja: was tun? Dass Erträge von Lebensversicherungen, die kürzer als ...
  • Risikoversicherung: Was ist zu beachten?
    Ich brauche Eure Hilfe. ich habe die Absicht eine Risikoversicherung abzuschließen. Was ist zu beachten, daß die Versicherungsgesellschaft dann auch im Falle des Falles an die Hinterbliebenen auszahlt? Ich habe da gehört, daß die dann ...
  • an meine Kollegen...
    Wer´s braucht: habe ich gerade gefunden. http://home.t-online.de/home/robert.holz/page3.html umfangreiche Statistiken über Deutschland Grüße Raimund
  • Krankenvers. 1 Jahr ruhen lassenß
    Werde Ende diesen Jahres für ein Jahr ins nicht-europäische Ausland gehen und mir in Deutschland eine Auslandskrankenvers. mit entspr. Versicherungsdauer zulegen. Nun meine Frage: ist es mögl. die derzeitige, reguläre Krankenvers. ruhen zu ...
  • Haftpflicht im Ausland (nicht EU)
    Haben eine private Haftpflichtversicherung. Meine Frage ist: wäre es generell möglich, einen Zusatz abzuschließen die auch in einem Urlaub in der USA gilt? LG, Nina PS: unsere Vertretung ist leider schon im WE, deshalb frage ich mal kurz hier nach
  • Schwangerschaft und Versicherungen
    Ich bin schwanger :-) und habe nun zwei Fragen bezüglich meiner Versicherungen. 1. Muss ich meiner Berufunfähigkeitsversicherung melden, dass ich schwanger bin? 2. Ist es zu spät für eine Krankenzusatzversicherung? Ich hoffe, meine Fragen sind ...
  • Überschussbeteiligung bei BUZ-Rente
    Man eine Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung abschließt, ist doch der Sinn, den Verdienstausfall im Falle der BU durch die BUZ-Rente auszugleichen. Versicherungsvertreter rechnen ja dem Versicherungsnehmer die Versorgungslücke aus. Da der ...
  • Weihnachtsgeld in Direktvers. - Steuerersparnis..
    Meisten wissen wohl sofort was gemeint ist. Ich habe nur noch obige Stichworte im Kopf. Es stand mal irgendwo, daß dann nur noch 20% versteuert werden und der Soli ganz ausfällt. Für's letzte Weihnachtsgeld ist's natürlich zu spät, was muß ich ...
  • Versicherung für selbstständige Grafik-Designer
    Als freiberufliche Grafik-Designerin bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Versicherung, die Schäden abdeckt, die ich mit meiner Arbeit anrichten kann. Ein Beispiel wäre z.B.: Ich gestalte einen Katalog, in der Druckvorlage ist eine ...
  • Schröder will Krankengeld aus Kassenleistungen ...
    Herausnehmen: http://www.echo-online.de/users/afp/ticker/030314095017.na5k2evb.html Vor ein paar Tagen war das Gespräch, dass die Zahnarztleistungen herausgenommen würden, jetzt das Tagegeld. Was kommt als nächstes? Bald dürfen wir Zahlen, aber ...
  • Lebensversicherung für Studis?
    Macht es Sinn, schon als Student eine Lebensversicherung abzuschließen? Oder sollte man damit warten, bis man im Beruf steht? Was spricht dafür, was dagegen?
  • Stilllegung einer Kfz.-Haftpflichtversicherung
    Meine Freundin darf aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr kein Auto fahren. Was ist mit ihrem Versicherungsvertrag, wenn sie das Auto abmeldet, oder muss sie durchgehend zahlen? Früher gab es mal die Regelung 6 Monate, dann bleiben die Prozente, ...
  • Bu Ausschluß
    Wegen einer zurückliegenden Hepatitis will mich nun eine Versicherung nur dann gegen BU versichern, wenn "Funktionsstörungen und Erkrankungen der Leber" ausgeschlossen sind. Was meine die Fachleute, ist das üblich und akzeptabel? Danke ...
  • Auslandskrankenversicherung für Studis
    Gehe im Juli für ein Semester ins Ausland und bin gerade dabei, mich um meine Krankenversicherung zu kümmern. Die große Frage ist jetzt erstmal: deutsche oder ausländische Versicherung? Ich hab gehört, die ausländischen sind z.T. günstiger, ...
  • GKV - Familienversicherung
    Moin! Vielleicht kann mir ja mal einer folgenden Sachverhalt auflösen (Günther?), wäre für Freunde von mir ziemlich wichtig :-) Also, zur Sache: Er, angestellt, ist Pflichtversichert in einer BKK. Sie, mit ihm verheiratet und z.Zt. im ...
  • Nachbarschaftshilfe und Unfallversicherung
    Ins Brett Ämter und Behörden eine Frage zur Unfallversicherung über die Berufsgenossenschaft für auf dem Bau helfende Nachbarn/Freunde gestellt. Dankbar für Antworten im Brett Ä&B grüßt Wolfgang
  • KfZ-Haftpfl. oder Teilkasko Schaden in Tschechien
    Meinem KfZ-Vertrag (Haftpflicht + Pannenschutzbrief mit Teilkasko EUR 150 SB) habe ich angegeben nur in EU-Länder zu fahren. Nun beabsichtige ich im Sommer für 2-3 Tage in die Tschechische Republik zu fahren. Was passiert hinsichtlich des ...
  • Auffahrunfall des Gegners durch Automatikprobleme
    Automatikgetriebe meines Voyager spinnt manchmal seit letzter Zeit. Mir ist es z.b. vor kurzem passiert das es während normaler Fahrt plötzlich abrupt vom 4. in den 1. Gang schaltet, d.h. es legt eine Vollbremsung hin. Dabei wäre mir beinahe der ...
  • Welche KK ist die billigste z.Z.?
    Experten, meine Freundin ist zur Zeit noch bei Ihrem Mann mitversichert, allerdings tritt ihre Scheidung bald in Kraft. Soviel ich verstehe, muss sie sich dann freiwillig versichern lassen. Welche KK würdet ihr empfehlen? Danke im voraus, Xana.
  • Gebühr bei Kündigung von Versicherungen?
    Versicheruungs-Experten, in meiner Diplomarbeit ist gerade eine Frage aufgetaucht: Wenn ein Verbraucher eine Versicherungspolice kündigt, muss er dann einen Betrag zahlen (Gebühr oder wie immer man das nennen kann)? Ich frage das undifferenziert ...
  • Unfallversicherung - speziell Ostangler Brandgilde
    Komisch, wenn man von einer guten und preiswerten UV liest, ist fast immer nur von der Baden-Badener die Rede. Komisch, ich finde die "Ostangler" Brandgilde gerade im 350%-Progressions-Bereich preislich sehr attraktiv (soll heißen ...
  • Kfz-Versicherungen
    Habe eine allgemeine Frage zu Kfz-Versicherungen. Ist es wahr, dass die Kfz-Versicherer Anfang des Jahres die Beiträge um 20 % erhöht haben? Diese Aussage kam von meinem VS-Vertreter. Liebe Grüße Usch
  • KK-Beiträge
    Ich habe gehört das die KK nicht auf alle Zahlungen die man erhält zugreifen kann. Meine Frage, dürfen kkbeiträge von einer betriebsrente erhoben werden? und wie ist es mit einer mtl. regelmässigen ausgleichszahlung (praktisch verlängerte ...
  • Info Sonderkündigungsrecht GKV
    Erinnert sich jemand: Ich habe vor einem guten Monat nachgefragt, wie das mit den Sonderkündigungsfristen bei der gesetzlichen Krankenkasse ist, wenn diese die Beiträge erhöht (und man noch keine 18 Monate Mitglied ist). Hier konnte mir niemand ...
  • Versicherung
    Versicherungen muss man für eine Änderungsschneiderei unbedingt abschließen? Danke und Gruß Nikolaus
  • Frage zur Krankenversicherung
    Bekannte von mir hat folgende Frage: In ca. 1 1/2 Wochen werde ich mein erstes Kind bekommen, welches - bekannterweise - ein 50%-iges Risiko hat, meine VHL-Anlage zu erben (siehe http://www.hippel-lindau.de). Mein Mann und ich sind beide Beamte, ...
  • Putzhilfe unfallversichert?
    Und Experten, meine Tante, 79 und gehbehindert, ist auf der Suche nach einer Putzhilfe, die ihr alle 6 Wochen bei der "großen Kehrwoche" hift ( = schwäbisches Reinigungsritual, das alles umfasst vom Dachboden bis zum Keller inclusive ...
  • DAK pleite ?
    Den Nachrichten wurde von einer Insolvenz der DAK berichtet ? Wer kann mir sagen, welches danach die teuerste Kasse ist, damit man gleich im Anschluß dorthin wechseln Kann ? Tschüßße an alle lieben hier
  • Frage zur Kfz Haftpflicht
    Ich habe einen Pkw und ein Zweirad versichert, beides mit reichlich %. Will jetzt für meine Frau einen Zweitwagen versicher. Mit welchen Anfangs Prozenten muß ich rechnen?? 100 % oder 125 % fragenden Gruß und schönes WE Dirk m.
  • Haftpflichschaden Couch, was ist mit
    Den Rechnungen??? Die Versicherung will jetzt Rechnungen, die nicht mehr da sind. Die Anschaffung war Anfang 2001. Was kann man jetzt machen? Außerdem wird gefragt, wie hoch ich den Schaden einschätze. Wie soll ich sowas einschätzen, wenn ein ...
  • Gnadenlose Abschlussprämien
    Problem aus dem Bekanntenkreis: Jemand hatte eine Lebensversicherung, bekam Besuch von einem ***vertreter/***betreuer in ***fragen. Dieser prüfte die Versicherungen des Bekannten und bemängelte die "Qualität" seiner bestehenden ...
  • Was haltet Ihr von 'Freelax' von Standard Life?
    Mit Mitte 20 und geregeltem Einkommen will ich nun endlich was für meine Altersvorsorge tun. Ich habe im Netz bei den Grossen (Allianz usw.) nach Produkten recherchiert, mir von einer befreundeten Bankerin gründlich den "Riester-Mist" ...
  • Suche preiswerte/gute Hausratversicherung, Raum IV
    Jemand einen Tipp, welche Hausrat günstig ist und dennoch seriös? Wohne im Berechnungsgebiet 4. Danke!!
  • Diebstahl Kosten-Erstattung Autoeinbruch
    Man hat heute am hellichten Tag die Auto-Scheibe eingeschlagen und meine Handtasche mit diversen Sachen/Wertgegenständen geklaut. Zahlt meine KFZ-Versicherung neben der Reparatur des Wagens auch die entwendeten Gegenstände vollständig ...
  • Rückkaufswert-Berechnung?
    Wollte eine Renten(Lebens)versicherung kündigen und musste mich etwas über den geringen Rückkauf wundern. Behauptet doch die Versicherung es fallen -in meinem Fall- so ca. 1.200 Euro Verwaltungskosten und was auch immer an. Kann das sein ? Gibt ...
  • Aufsichtspflicht bei kindern-bis 7 Jahre
    Lieben bitte um hilfe im rechtsstreit haftpflichtschaden von meinem sohn(1Jahr alt) am laptop meines bekannten. die versicherung lehnt eine zahlung ab. wer kann mir helfen bitte? gruß fidelio/friedel
  • lasst uns mal spekulieren....(GKV)
    Was wird kommen: 1. Freizeitunfälle aus dem Leistungskatalog? 2. gesamt Zahnarzt aus d. L.? 3. nur Zahnersatz a.d.L.? 4. Selbstbeteiligung bei jedem Arztbesuch? 5. Partner-Familienhilfe gegen Splittingbeiträge? 6. Festbeteiligung des AG´s (nicht ...
  • Vollkasko oder Teilkasko???
    Ich hatte gestern mit einem Bekannten eine Diskussion darüber, ob man eine Voll- oder Teilkaskoversicherung abschliessen muss, wenn man eine Auto oder Motorrad neu kauft und komplett, bzw. teilweise finanziert? Meiner Meinung nach ist das nicht ...
  • Abschluß einer Versicherung-zustande gekommen?
    Wissende, ich hatte meine bisherige Hausrat über einen Makler abgeschlossen. Im Dezember erhielt ich von diesem einen Anruf, daß mein bisheriger Versicherer die Beiträge sehr stark erhöhen würde, ab dem 01.01.03. Er hätte einen neuen ...
  • Im Quartal zu 2 versch. Zahnärzten
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet, meine Frage betrifft die Abrechnung von Zahnarztbesuchen im Quartal. Anfang Januar war ich beim Zahnarzt. Vorab zur Info und zum besserne Verständnis meiner Frage: Seit letzten März gehe ich dorthin ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung und Ranking
    Wo bitte finde ich ein Ranking, wo die Unternehmen nach Fällen in denen sie zahlen sollen und Fällen, wo man für die Zahlung vor Gericht gehen sollten eingestuft werden? Kann jemand was zur Cosmos diesbezüglich sagen? Danke!!! Gruß Andy
  • Haftpflicht, eine Couch ist kaputt.
    Eine Couch ist kaputt gegangen, nachdem sich jemand zu heftig draufgesetzt hat ist eine Brett durchgekracht und hat einen Teil des Bezugs zerrissen. Wie wird ein solcher Schaden von der Versicherung behandelt. Kann ich das reparieren lassen? ...
  • Zahlt das die Hausrat- oder Haftpflicht-Vers.?
    Wochenende ist bei meinem Umzug ein Bilderrahmem zu Bruch gegangen. Außerdem hat es die Führungsschienen an einem Schrank gekostet. Meine Hausrat (DA Direkt) war bereits im Vorfeld über den Umzug informiert. Zahlt die mir diese Schäden? Viele ...
  • Für Paare, Private Krankenversicherung.
    Wenn einer Angestellt ist und der andere selbständig. Gibt es da spezielle Policen, die man bei einer Krankenkasse abschließen kann: a. als zusammenlebend b. verheiratet Vielen Dank für alle Tipps! Grüße Caro
  • Unfallversicherung
    Man für sein Kind (und womöglich auch für sich als Eltern) eine Unfallversicherung abschließen oder gehört diese in die Kategorie der überflüssigen Versicherungen? Falls empfehlenswert, genügt es, die preiswerteste abzuschließen oder muß man hier ...
  • Vollkasko
    Wenn man viele Jahre schon Kfz-Vollkasko hat, SF 18 = 35%, hat einige kleine Dellen am Wagen die teilweise unbekannter Herkunft sind und eine z.B. durch einen Rempler. Sind aber durch Vergesslichkeit nicht gemeldet. Jetzt ist ein größerer Schaden ...
  • Wie vergleiche ich die Leistungen - Gebäudevers.
    Wissende, bekomme ich in Internet irgendwo eine Tabelle, wo alle Leistungen für eine Gebäudeversicherung aufgeführt sind? Ich stelle mir vor, daß ich dann die Leistungen einzelner Gesellschaften dahinter setzen kann und für mich meine ...
  • Vollkasko und Werkstatt
    Mir eine Versicherung vorschreiben, in welcher Werkstatt ich einen Vollkaskoschaden reparieren lasse? Danke für Infos. Gruß Joachim
  • Krankenzusatzversicherung
    Suche eine Krankenzusatzversicherung, die keine Begrenzung auf gewisse Höchstsätze im Zahnersatzbereich in den ersten Versicherungsjahren kennt. Wer kann mir hier gute Gesellschaften nennen? Danke Joachim
  • Hochwasser-Pflichtversicherung, die zweite...
    Der Originaltext. alles halb so wild. Es geht also um eine Elementarschädenversicherung. Und Elementarschäden kann jeder haben! Ob er auf einem Berg wohnt oder im tiefsten Tal. Diese Pflichtversicherung ist bitter nötig: ich habe sie von anfang ...
  • Ideen aus Berlin: Hochwasserpflichtversicherung
    Moin zusammen! Mich täte mal Eure Meinung zu den neuesten Ideen aus unserer genialen Berliner Innovationsschmiede namens Bundesregierung interessieren. Laut mehrerer identischer Pressemeldungen, u.a. dpa von heute, erwägt die Bundesregierung die ...
  • Krankenversicherung trotz Abwesenheit?
    Ich für ein Jahr ins Ausland gehe und keinen deutschen Arbeitgeber habe, bin ich dann trotzdem zu einer gesetzl. Krankenversicherung in Deutschland verpflichtet? Oder gibt es Möglichkeiten da raus zu kommen oder das ruhen zu lassen?
  • Welche Rechtschutzversicherung
    Möchte mal eine Arbeitsrechtschutzversicherung abschliessen. (Man kann ja nie Wissen.) Meine Fragen: 1. Welche ist die günstigste für Angestellte im öffentlichen Dienst ? 2. Wenn ich eine teure nehme... welcher Vorteil ? Ich bedanke mich mal ...
  • wieder mal Minijobs
    Beschäftigt da wieder mal ein Gedanke. Zwar begründet die Grundzone der neuen Minijob
  • AG-Beitrag bei privater KV
    Daß der Arbeitgeber zur privaten Krankenversicherung auch seinen Anteil zahlen muß ist klar. Unklar ist mir jedoch, ob er das auch für den Anteil der Kinder leisten muß ? Gibt es hierzu eine gesetzliche Regelung oder wäre das (so wie es bisher ...
  • Haftpflichtversicherung Brandschaden
    Ich habe das Problem, dass ich bei einer Bekannten ein Hemd über einen Deckenfluter gehängt habe und diesen dann versehentlich per Waschkorbüberschlaterschiebenundlampedamitanmachen in Brand gesetzt habe. DUrch das herunterfallende brennende Hemd ...
  • Versicherungsschutz bei Familienmithilfe
    Wenn ich bei meinem Mann in der Firma unentgeltlich und ohne Vertrag mithelfe (Bitte keine Belehrungen, dass das vielleicht nicht so gut ist), und mein Mann nicht in der Berufsgenossenschaft ist, kann ich davon ausgehen, dass eine private ...
  • Seehofer, die xxte....
    Dieser "Fachmann" hat gestern empfohlen, die Zahnarztleistungen komplett aus dem Leistungskatalog der GKV zu streichen! Wer die Zahnarztkosten versichert haben will, soll gefälligst eine Privatversicherung abschließen. Ob der noch ...
  • Arbeitslosenversicherung für regelmäßige Zahlungen
    Bei VW ist mir die Werbung aufgefallen, dass dort die Finanzierungsraten (Kredit oder Leasing) automatisch gegen Arbeitslosigkeit versichert sind. Wird der Leasingnehmer (Kreditnehmer) arbeitslos, übernimmt die Versicherung für bis zu einem Jahr ...
  • Verdienst im Versicherungsaußendienst....
    Und Interessierte, heute habe ich doch mal wieder was witziges (in meinen Augen gelesen). Der Bund der Versicherten tönt mal wieder im Einklang mit der BILD zu den Abschluss- und Betreuungsprovisionen rum. Er meinte, dass viele Haushalte mehr ...
  • BVG-Urteil
    Wie seht ihr denn das ergangene Urteil zur Mitversicherung von minderjährigen Kindern, wenn ein Elternteil oberhalb der Bemessungsgrenze verdient und privat versichert ist? Für diejenigen, die es nicht kennen: Es ging darum, dass eine Frau ...
  • Verletzung der Aufsichtspflicht bei Kinder üb. 7J.
    Bei einem Besuch bei meiner Schwester haben die Kinder in einem unbeaufsichtigtem Augenblick( Wir waren gerade außer Haus) auf den Betten getobt und dabei den Lattenrost zum durchbrechen ge- bracht. Mein Versicherungsvertreter hat es abgelehnt ...
  • Sendungen bei der Post beschädigt. Und jetzt?
    Bei Ebay (wieder mal... ja ja...) 2 Schaufensterpuppen ersteigert. Der Versender hat sie ganz dick in Luftpolsterfolie verpackt und mir per Sperrgut geschickt (immerhin 60 Euro Versandkosten). Beim Auspacken dann der große Schreck: Eine Puppe ist ...
  • Zuzahlungsbefreiung bei Krankenkasse?
    Habe eine Frage zum Thema ZUZAHLUNG: Meine Tochter ist 18 Jahre alt, aber noch Schülerin. Sie ist über mich als Familienangehörige beitragsfrei krankenversichert (gesetzliche Krankenversicherung bei der BIG Direkt), sie wohnt jedoch bei ihren ...
  • Privathaftpflicht mit SB?
    Will eine Privathaftpflicht-Versicherung abschließen, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob es klug ist eine mit Selbstbeteiligung zu wählen. Aktuell habe ich ein Angebot bei dem diese bei einer SB von 250 Euro - 37 Euro pro Jahr kosten ...
  • Rentenversicherung
    Österreich gibt es eine geförderte Rentenversicherung die auf dem ersten Blick recht gut erscheint. Bei einer einzahlung von €1851,- im Jahr erhält man eine Prämie von €176,- das sind 9,5% plus angenommene Wertsteigerung von Ca 3-6% wäre zu ...
  • Versicherung für 2 Autos
    Werden wir wohl zwei Autos besitzen. Beide sollen auf meinen Vater zugelassen und versichert werden. Zunächst haben wir vor, beide Autos bei unserer jetztigen Versicherung zu versichern. Da die aber eh nicht mehr die Günstigste ist, wollen wir ...
  • Frage zur Haftpflicht bzw. Pflicht zur Haftung
    Unser Kater hat einer Bekannten die Lederjacke irreparabel zerkratzt. Die Jacke ist zwar vier Jahre alt, wurde von ihr aber nur sehr selten getragen und war zum Zeitpunkt des "Unfalls" wie neu. Die Haftpflichtversicherung ist nur ...
  • GKV-Forum
    Http://www.gkv-forum.de/info/tk/pck_web_gen.show_content?code=01gkv ein Zusammenschluss von 16 Kassen für mehr Wettbewerb. Recht interessant. Grüße Raimund
  • Kündigung einer RS-Vers. bei Beitragserhöhung
    Vor 2 Jahren hatte ich meine Rechtsschutzversicherung bei der ARAG gekündigt. Offensichtlich wurde diese Kündigung nicht angenommen (ich kann nicht mehr nachschauen, die Unterlagen hab ich irgendwann entsorgt). Nun kam ein freundlicher Brief, daß ...
  • Berufsunfähig - keinerlei arbeiten mehr erlaubt?
    Lasse mir zur Zeit jede Menge Angebote für eine Berufsunfähigkeitsversicherung zuschicken. Eine Frage zum Verweisungsverzicht: Bei einem Anbieter heisst es, dass eine Verweisung an zu einem anderem Beruf verzichtet wird, solange ein solcher nicht ...
  • Mängelhaftung beim Gebrauchtwagen
    Hab mir gestern einen neuen Passat Variant TDI gekauft. Der Verkäufer bietet mir jetzt zwei Dinge an: Entweder ich kaufe bei ihm als Händler, allerdings nur, wenn ich eine Versicherung für seine Sachmängelhaftung (oder so ähnlich) kaufe. Die ...
  • Rentenversicherung im Ausland
    Hoffe, dass ich hier im richtigen Brett bin, und dass mir jemand helfen kann. Ab dem 1. Maerz werde ich fuer drei Jahre in Schottland arbeiten. Mein Arbeitgeber, die Universitaet, bietet mir eine Rentenzusatzversicherung an, die folgendermassen ...
  • Private Krankenversicherung. Tarifwechsel
    Ich wechsle jetzt zum dritten oder vierten mal von Selbstbeteiligung zu ohne Selbstbeteiligung hin und her. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Altersrückstellungen? Und wie hoch sollte eigentlich das Krankentagegeld kalkuliert werden? Gibt ...
  • AWD und kein Ende...
    Die AWD ist ja bekanntermaßen recht umstritten: solche die sie lbt und solche die sie verdammt. Es hatte sich eine Interessengemeinschft gebildet, die eine homepage dafür ins Internet setzte: www.awd-aussteiger.de. Jetzt hat AWD zurückgeschlagen: ...
  • Es hat gebrannt, soll ich das melden?
    Mir hat es gestern gebrannt in der Küche, ein Topf hat die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt, die ist echt ausgebrannt. Sonst ist nichts passiert - ausser viel Ruß. Meine Nachbarin hat mir nun gesagt, es hätte keinen Sinn das zu melden, weil ich ...
  • rückkehr GKV nach gescheiterter Selbständigkeit?
    Wer sich aus einem Arbeitnehmerverhältnis selbständig macht, verliert seine Mitgliedschaft in der GKV und muß sich privat krankenversichern, richtig? Was passiert aber, wenn man nach gescheiterter Existenzgründung wieder eine Anstellung annimmt? ...
  • Wohngebäudeversicherung und Besitzwechsel Gebäude
    Hatte zusammen mit einer zweiten Person eine Immobilie in Thüringen. Die zweite Person hat Ende '99 eine Wohngebäudeversicherung für den Zeitraum 01.01.00 bis 01.01.05 abgeschlossen. Im Dezember '02 habe ich die Immobilie komplett übernommen. Ich ...
  • Siehe: Recht-->Schneeräumpflicht owTxt
    .
  • Wie teuer ist eine Berufshaftplicht?
    Bin freiberuflich tätig im Bereich IT-Diensleistung/Beratung. Da ich oft mit grossen Aufträgen zu tun habe (u.a. Telekommunikationsunternehmen), möchte ich mich gegen Schäde absichern, die im Rahmen meiner Arbeiten eventuell entstehen können ...
  • Brauche Hilfe wegen ner Sportveranstaltung
    Hallihallo Wir planen als Getränke Vertrieb eine E-Jugend Fussballveranstaltung im Sommer. Dazu habe ich einige Vereine eingeladen. Einer hat sich wegen dem Versicherungsschutz erkundigt. Nachdem ich bereits hier anfragte, was das sein könnte, ...
  • Crossposting Brett Recht: GKV - Kündigung
    Sich hier jemand mit dem Sonderkündigungsrecht bei den gesetzlichen Krankenkassen auskennt, schaue er sich doch bitte mein Posting im Brett "Recht" an von heute, 9:14 Uhr... Vielen lieben Dank schonmal vorab! Grüße Kari
  • Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht
    Besitze in Thüringen zwei (nicht selbst bewohnte) Immobilien, für die ich eine Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht abschliessen möchte. Weiss jemand eine günstige Versicherung? Die Daten: Immobilie 1: 2 Wohneinheiten (65 + 61 qm), 1 vermietet, ...

Andere Themen