Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Bei welchen Versicherungsges. ist Vorsicht geboten
    Mich würde mal interessieren, bei welchen Versicherungsgesellschaften ist Vorsicht angebracht? Vielen Dank im voraus. Gruß Josef
  • BU-Versicherung - ab wann?
    Ich will in absehbarer Zeit eine BU-Versicherung abschließen. Meine Fragen hierzu: Ist es von Bedeutung, wann man so eine Versicherung abschließt? Zahlt man prinizipiell mehr, je älter man bei Abschluß ist bzw. ist der ausbezahlte Betrag von der ...
  • Versicherungs-WirrWarr :( gut oder schlecht?
    Hallöchen....ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :) Ich habe eine Fondgebundene Lebensversicherung...leider habe ich keine Ahnung ob die nun ganz gut ist oder ob ich eher etwas besseres finden könnte...ALSO Versicherungsbeginn war 99 Laufzeit ...
  • Wassereinbruch im Keller
    Bei meinem Schatz hats ordentlich geregnet. Einige von Euch habe sicherlich vor ca. 2 Wochen von dem Unwetter gehört. Meine Freundin hatte "fünfzig" (50!!) Zentimeter Schmutzwasser im Keller. Zwei Koffer und ein sehr teures Raffrollo ...
  • Riester lohnt
    Ein so genannter "Riester"-Vertrag lohnt sich immer. Neben den staatlichen Förderungen gibt es auch noch die steuerlichen = Snderausgabenabzug. FÜr meine Frau und mich habe ich ein sehr flexibles Produkt gefunden, bei dem man zu Beginn ...
  • neue BU
    War vorgestern auf einer Berufsunfähigkeitstagung. Dort habe ich ein neues (?) BU-Produkt kennengelernt, das mich faszinierte: eine lebenslange BU-Rente. Hört sich eigentlich nicht so besonders an, oder? Stellt Euch mal vor, es wird jemand in ...
  • Wie finde ich eine Krankenversicherung
    Guten Tag. ich bin privat krankenversichert und habe vor zwei Jahren gewechselt. Vor zwei Monaten hat mir die Versicherung mitgeteilt, ich hätte irgendwelchen falschen Vorangaben gemacht und haben mehr Beitrag gefordert, die ich annehmen konnte ...
  • BU-Versicherung, aber wie?
    Ich habe eine priv. Rentenversicherung (Freelax von Standard Life) in die ich eine Berufsunfähigkeitsvers. integrieren kann. Ich habe aber gehört dass man das tunlichst nicht machen soll, sondern lieber separat (bei einer anderen Gesellschaft) ...
  • Auto aufgebrochen
    Nacht haben sie mir mein Auto aufgebrochen. Leider sind eine Menge Dinge weggekommen. Mein Radio hat ein abnehmbares Bedienteil, welches auch geklaut wurde, da ich es in der Armlehne hatte. War also nicht am Radio, sondern nicht sichtbar. Bekomme ...
  • Info Anfrage Verwaltungsprogramm Makler...
    Lieben... ich habe im Brett Businessoftware mal eine Anfrage zu einem Vertragsverwaltungsprogramm für Makler gefragt..solltet Ihr dazu Tips haben könnt ihr mir DORT im Brett bitte gerne antworten!!!! ...
  • Forum Versicherungen
    Durchlesen der Artikel und der FAQ´s habe ich kein Forum zu Versicheungsfragen und - Probleme gefunden. Sowas gibt es doch bestimmt, oder ? mfG. Boras
  • riester-rente
    Meint ihr? lohnt riester (noch) - ist es schon zu spät? oder kommt bald eine neue rentenvorsorgeform? gruss, hartmut
  • Hagelschaden die zweite
    Bekam ich Antwort von meiner Versicherung. Ich soll einen Termin mit einem Sachverständigen in Neuss machen. Muß es dieser sein oder kann ich mir selber einen in Krefeld suchen? Muß ich einen billigen raussuchen oder liegen die Sachverständigen ...
  • Hausratversicherungsfall bei Ehrenamt
    Denn wohl hier jemand, ob es stimmt, dass ein "Büro" im Einfamilienhaus nur dann gegen Hausratschäden versichert ist, wenn dort "normale private" Dinge erledigt werden? Konkret: Hatten Wasserschaden durch Unwetter, der ...
  • Änderung
    Gemeinde, ich habe heute den FAQ:639 geändert. Vielleicht könntet ihr ihn mal bezüglich der Verständlichkeit lesen und mir ggf. Änderungen mitteilen. Ansonsten würde ich gerne einen Artikel zum Thema bAV schreiben bzw. schreiben lassen. Gibt es ...
  • KFZ: Typklassen
    Ich hoffe die Frage kam noch nicht zu häufig, habe sie aber in der FAQ nicht gefunden. Wie hoch ist der Einfluss der Typklasse in KFZ-Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko, bei gleicher Regionalklasse und Schadenfreiheitsrabatt. Kann man sich das ...
  • Direktversicherung Vergleich
    Meine Frau möchte eine Direktversicherung machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach seriösen Vergleichen von Kapital-Lebensversicherungen. Im Netz finden sich nur tausend Makler aber sonst nix. Hat jemand nen Tip? Gab es da in letzter Zeit in ...
  • RSV und trotzdem noch Extragebühren???
    Wer kennt sich da noch aus??? War leider gezwungen wegen einer Angelegenheit einen RA.zu bemühen. Meine Frage, ob RSV-Sache wurde etwas merkwürdig beantwortet. Es käme auf Zeit-und Arbeitsaufwand an, könnte man also so nicht beantworten. Ich ...
  • Allgemeine Frage zu Lebensversicherungen
    Ich habe mich mal bei Lebensversicherungen ein bisschen umgeschaut und folgende Entdeckung gemacht: Wenn ich eine Lebensversicherung mit einem monatlichen Beitrag von ca. 50 EUR abschliesse und monatlich bezahlt bezahle ich pro jahr 600 EUR. Wenn ...
  • Hagelschaden
    Gestern hat es in Krefeld heftig gehagelt. Nach Begutachtung meines Pkws habe ich an manchen Stellen leichte Schäden festgestellt, wie gesagt leichte, denn bei einem Abstand von ca. 2 metern sind diese nicht zu erkennen. Allerdings befürchte ich ...
  • Problem mit Schadensregulierung KFZ-Vers.
    Experten! Vor ca. einem halben Jahr hatten wir einen Kfz-Unfall aufgrund dessen jetzt Probleme auftauchen: Der Unfall war ein "Dreier-Unfall" bei dem unser Auto unserer Meinung nach von hinten auf das vordere aufgeschoben wurde. Der ...
  • Diebstahlsversicherung für CNAP-Gerät?
    Da das Gerät ja recht teuer ist und ich es auch auf Reisen mitnehmen muss, da lebensnotwendig, d.h. es z.B. auch im Auto liegt, wenn ich an der Raststätte aufs WC gehe -- wie kann ich es versichern? (Auto natürlich Fenster zu und verschlossen) ...
  • Reisegepäckversicherung für Notebook??
    Mache ein Auslandssemester und bin insgesamt 7 Monate rund um die Welt unterwegs, incl. Notebook, Kamera etc. Ich werde teilweise in Hotels wohnen, aber während des Studiums natürlich auch privat, d.h. Wohnheim, WG etc. Kamera plus Zubehör ist ja ...
  • PH in diesem Fall noch sinnvoll?
    Dürfte sein, das die Haftpflichtversicherung eine der wichtigsten überhaupt ist. Meine Frage geht dahin, ob für eine ältere Person (80) Pflegestufe 1, ab und zu Orientierungslos, eine solche bestehende PH noch Sinn macht, oder ist Sie auf grund ...
  • hallo ihr Krankenkassenleute! ;-)
    Schaut mal im "Recht", mein Problem betrifft beides. Ich danke Euch! Gruß, Micha
  • Nutzungsausfall
    Mir ist einer ins Auto gerummst. Schuldfrage ist klar, gegenerische Versicherung signalisiert Zahlung. Soweit alles ok. Jetzt geht es um den Nutzungsausfall: Im Gutachten von der Dekra steht drin: Reparaturzeit 2-3 Tage. Der Wagen steht aber ...
  • Verwaltungskosten bei LV etc.
    Wo gibt es eine Übersicht über die Kosten, die die Lebensversicherer von meinen Beiträgen abziehen, bevor das Geld angelegt wird? Mir ist überdies klar, dass eine geringe Kostenquote noch nicht automatisch eine gute Rendite bedeutet. Wenn die ...
  • Höherstufung KFZ-Vers. durch Wechsel vermeiden?
    Man durch Wechsel der KFZ-Versicherung nach einem Unfall die Höherstufung vermeiden?
  • AXA - Ausbildung
    Hat jemand Erfahrungen in der Ausbildung bei AXA Akademie in Bad Münstereifel
  • Wie wird bei 50/50 Schuld gezahlt?
    Ist das eigentlich, wenn bei einem Unfall die (Teil)schuld für beide Unfallgegner 50/50 ist - wird da: 1. Die Gesamtsummer beider Schäden addiert und dann halbiert? oder 2. Zahlt einfach jeder seinen eigenen Schaden?
  • Übersicht Preise für private Krankenversicherung
    Im www eine (oder mehrere) Site(s), die einem auflisten, welche private Krankenversicherung zu welchem Preis zu haben ist? Für Berufsunfähigkeitsversicherungen habe ich einiges schon gefunden, aber nichts für eine private Krankenversicherung. ...
  • 20-Stunden-Grenze für Studenten / Nachtarbeit
    Na, hallo! Krankenversicherungen erlauben Studenten nur einen Nebenjob, der nicht mehr als 20 Stunden pro Woche in Anspruch nimmt, damit man auch ja ordentlich studiert. In den Semesterferien darf man hingegen unbegrenzt arbeiten. (So jedenfalls ...
  • Sachversicherung - wirtsch. Totalschaden
    ! Ab welcher Schadenshöhe ( Reparaturkosten im Prozentsatz vom Wiederbeschaffungswert ) wird eine Sache als Totalschaden betrachtet ? Kann eine durch ein Ereignis beschädigte Sache, für deren Reparatur 320 EUR ( unter Nachkalkulationsvorbehalt ! ...
  • geringfügige Arbeitsverhältnisse
    Ich möchte jemanden im sogenannten privaten Haushaltsbereich einstellen. Habe auch schon jemanden gefunden. Nur möchte diese Frau etwas über die 400 € verdienen, damit sie in die gesetzliche Krankenversicherung kommt. Bei welchen Stellen muss ich ...
  • PKV und Leistungen bei Krankheit
    Im außereuropäischen Ausland hat man bei den meisten privaten Krankenversicherungen Versicherungsschutz ohne besondere Vereinbarung bis zu einem Monat. Darüber hinaus bis zum Ende des dritten Monats (vom Beginn des Auslandsaufenthaltes an ...
  • Rechtsschutzversicherung für Studenten
    Moin, ich suche eine günstige Rechtsschutzversicherung für Studenten. Welche kann man da empfehlen und worauf sollte man achten? Schönen Gruß Dirk
  • Sonderkündigung Hausratversicherung nach Umzug?
    Www-Gemeinde, eine ganz kurze Frage: Habe ich sozusagen ein "Sonderkündigungsrecht" meiner Hausratversicherung wenn ich umziehe (sich also die Versicherungsräume ändern) oder muß ich die Versicherung umschreiben lassen und ...
  • Haftpflichtversicherung
    Es für einen alten Menschen (meine Mutter ist 85) nicht ratsam eine private Haftpflichtversicherung zu haben? Mit Vorliebe geht sie da über die Straße, wo die Ampel/ein Überweg nicht ist, wenn sie dadurch ein paar Meter einspart. Wenn evtl. wegen ...
  • private Haftpflichtversicherung
    Werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich habe mir schon auf einsurance.de versch. Angebote angesehen. Gibt es noch woanders online Vers.-Vergleiche? Und worauf muss ich besonders achten (welche Zusatzangebote sind eher überflüssig) ? ...
  • Rechtsschutz Arbeitsrecht
    Mir auf der Arbeit knisterts, in 3 Wochen ist ein Gespräch mit der Geschäfstleitung anberaumt, wahrscheinlich werde ich aber vorher kündigen. Habe ich vorher noch eine Chance, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen oder ist der Zug schon ...
  • Private Kranenvers. mit Partner,
    Gibt es Versicherungen, die so etwas wie Partnertarife anbieten? Danke für Infos! Grüße Carolin
  • Berufsunfähigkeitsversicherung,
    Wo kann man sich gut und günstig versichern! Wie zuverlässig sind die Direktversicherer? Welche Höhe sollte man abschliessen - z.B. 100% vom Netto...- Vielen Dank für Tipps! Grüße Caro
  • Lebensversicherung oder Rentenversicherung??
    Was ist für einen Singel (33 Jahre) günstiger. Eine Rentenversicherung oder eine Lebensversicherung um neben der Riesterrente auch noch etwas weiteres für die Alterrsvorsorge zu tun.
  • Direktversicherung
    Im Rahmen einer Gehaltserhöhung hat meine Firma mir angeboten, einen Teil dieser Gehaltserhöhung in eine Direktversicherung zur betrieblichen Altersversorgung bis zu einer Höchstgrenze von jährlich 1.752€ zu investieren. Nun meine Fragen: Welche ...
  • private kkv verweigert verordnete leistungen
    Mein vater ist privat krankenversichert und das betreffende unternehmen veranstaltet nach einer operation das totale chaos: da werden zum teil mit mehrmonatiger verzögerung irgendwelche krankenhaus-leistungen nicht anerkannt und für ihn das ...
  • Hausrat/Haftpflicht für Student
    Nachdem ich soeben mal die einzelnen Posts durchgeschaut habe, sind bei mir einige Fragen aufgetrehten. Zur Situation: Ich bin Student und wohne in einem Appartement-Studentenwohnheim und habe, wie mir gesagt wurde, durch meine eigene Singleküche ...
  • suche möglichst billige KFZ-Versicherung
    Suche für meinen 92er VW-Bus eine möglichst billige Haftpflicht. Im Internet hab ich nichts gefunden, da sämtliche sogenannten Versicherungsvergleiche ziemlich schnell zum Vertrag mit nur einer Versicherung führen oder aber Gebühr kosten. Mein ...
  • Kfz-Versicherung will nicht zahlen
    Ich habe ein großes Problem mit meiner Versicherung. Im Januar wurde mein auto aufgebrochen.Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.Ich habe alles nach Vorschrift gemacht.Ein Gutachter meiner Versicherung hat sich das angeschaut und mir eine ...
  • Risikozuschlag bei LV und BUZ
    Gibt es bei erhöhtem Schlaganfallrisiko einen Risikozuschlag für Berufsunfähigkeits und Lebensversicherungen? Danke für Auskunft! Grüße Carolin
  • Kfz Versicherung ins Ausland mitnehmen
    Fahre in D auf 60% Haftpflicht und Vollkasko. Wenn ich jetzt in CH ein Auto kaufe, wird für die Versicherung dort dieser Betrag akzeptiert oder starte ich wieder von 0? Danke
  • BKK und freiwillige Versicherte?
    Gestern führte ich ein Gespräch mit einem Hausarzt. Was ich da zu hören bekam, ließ mich aufschrecken. Ich, als freiwillig Versicherter bei der Techniker Krankenkasse, will zum 1. Juni 03 zur günstigeren BKK Taunus (11,9%) wechseln. Der Arzt ...
  • Rentenbeiträge auszahlen lassen
    Herausgefunden habe ich, dass eine beamtin sich ihre eingezahlten rentenbeiträge aus dem vorigen angestelltenverhältnis auszahlen lassen kann. so lange die beitragszahl 60 nicht überschreitet. meine frau (die besagte beamtin) ist allerdings noch ...
  • Kasko-Versicherung: MFZ in der Grauzone?
    Ich fahre manchmal mit dem Dienstwagen in meine Ex-Heimatstadt, rd. 500km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, und nehme gerne immer 2 Leute über die Mitfahrzentrale mit, da man so mehr Unterhaltung hat und die Spritkosten teilt (für ...
  • BUV, Versorgungslücke berechnen
    Moin, wir hatten heute Besuch von der Deutschen Vermögensberatung und haben eine Menge Zahlen um die Ohren gehauen bekommen. Unter anderem ging es um den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung für meine Freundin und die Höhe der ...
  • Sterbetafeln
    Experten, es geht um Lebensversicherungsmathematik / Rechnungsgrundlagen. Ich versuche gerade für meine Diplomarbeit rauszufinden, wieviele Allgemeine Deutsche Sterbetafeln es seit 1870 gibt (keine abgekürzten, sondernnur solche, die auf ...
  • Bürgschaft/Kaution oder WKV
    Mal meine lieben... ...hat einer von Euch einen Link, wo man wirklich mal was inhaltiches zu den o.g. Versicherungssparten recherchieren kann? schon mal dankbare Grüße Maid ;-))
  • Krankenkassenbeitrag für Unverheiratete
    Wie muß sich eine Frau krankenversichern, wenn sie mit einem Mann in einem gemeinsamen Haushalt (mit einem gemeinsamen Kind) lebt und kein eigenes Einkommen hat? Was ist mit dem Beitragssatz von beispielsweise 13%, den sich bei Berufstätigen der ...
  • Versicherung beim Zusammenziehen,
    Ziehe demnächst mit meiner Partnerin zusammen. Jeder von uns hat Hausrat, Haftpflicht etc. Diese werden bei gemeinsamen Haushalt ja zusammengelegt, d.h. eine Versicherung fällt weg. Ich habe gehört (....) daß jeweils die Versicherung automatisch ...
  • Versicherung für Pickup mit LKW-Zulassung
    Suche eine günstige u. gute Versicherung für einen Mazda B2500 mit LKW-Zulassung und ohen gewerbliche Nutzung. Wer kann mir Tips geben bzw. hat Erfahrung? gruss sepp
  • Firmanwagen, was mache ich mit meiner Versicherung
    Demnächst bekomme ich einen Firmenwagen, bei dem die Firma alle Kosten übernimmt. Wenn ich jetzt meinen Privatwagen abmelde, was geschieht dann mit meiner Schadensfreiheitsklasse privat? Werden die Prozente eingefroren? Was ist für mich am ...
  • Krankenversicherung während unbezahlten Urlaubs
    Meiner Angestellten nimmt ab Juni 4 - 6 Monate unbezahlten Urlaub. Während dieser Zeit hält sie sich für 3 Monate in einem Land auf, für einen weiteren in einem anderen; den Rest verbringt sie dann evtl. noch zu Hause in Deutschland. Wie ...
  • Haftpflichschaden, ist das OK?
    Habe einen Schaden bei der haftpflichtversicherung gemeldet. Couch war im Stoff in der Front eingerissen ein paar Leisten rausgebrochen und noch ein paar Kleinigkeiten. Kostenvoranschlag war 2500 Euro. Neupreis der Couch Juni 2000 DM 3800 ...
  • Nochmal Berufsunfähigkeitsversicherung
    Hab da ein paar Fragen zur Berufsunfähigkeits-Versicherung (oder wie immer sie nach div. „Reformen“ jetzt auch heißen mag): 1. 1. Inwieweit kann ich es einrichten, dass ich im Versicherungsfall eine regelmäßig steigende Erwerbslosenrente erhalte, ...
  • Frage zur gesetzlichen Krankenversicherung
    Ist klar, dass die Frage heikel sein könnte. Aber alle Neben"schwingungen" liegen mir fern, ich bitte aber um Aufklärung: Stimmt es, dass die Eltern von Nicht-EU-Ausländern, die in Deutschland krankenversichert sind, mit versichert ...
  • KFZ-Versicherung-Tarifänderung ab 25 Jahre
    Ich habe Probleme mit der HUK. Ich bin als alleiniger fahrzeugnutzer dort versichert und habe durhc Zufall festgestellt das cih mi fast 27 immer noch mit dem Tarif für unter 25-jährige abgerechnet werde. Die HUK sagt es sei mein Fehler ich muss ...
  • Wie kulant sind Krankenkassen?
    Doppelter Schock letzte Woche: zuerst erklärt mir mein Zahnarzt, dass es jetzt soweit ist mit der ersten Gold-Krone; danach offenbart ein Blick ins Bonusheft erschröckliches: ich habe zwar seit mehr als 10 Jahren Stempelchen drin - aber genau ...
  • Minijobs / Gleitzonenregelung
    Alle, ich habe zwei Fragen zum Thema: 1. Gelten die neuen Regelungen (besonders die Gleitzonenregelung) auch für Arbeitnehmer, die schon lange im Betrieb beschäftigt sind? 2. Die Abgabenverteilung Arbeitgeber/Arbeitnehmer bleibt die gleich oder ...
  • Unfallversicherung. Spinnen die jetzt?
    Heute bekam ich ein Schreiben meiner Unfallversicherung mit einer Änderung zum Vertrag. Folgende Klausel gilt ab 01.07.03: Ausschlussklausel für Terrorismus mit Massenvernichtungswaffen Wenn das ein Scherz sein soll, dann ein verdammt ...
  • Krankenversicherung als Student
    Bin 28 und noch etwa bis ende des jahres student. momentan bin ich bei der Siemens Betriebskrankenkasse versichert. Nun wollen die, dass ich ab dem 1.4. €91 bzw €117 statt knapp €50 zahle. Auf der Seite ...
  • Unfallversicherung für Bauherren
    In der Regel ist es doch so, dass vor Beginn eines Neubaus sich die Bauberufsgenossenschaft beim Bauherren meldet wg. der Unfallversicherung während der Bauphase. Oder bin ich da falsch informiert ? Wir haben unser Bauvorhaben geplant und wollen ...
  • Weniger als 3450.-€ - Raus a. priv. Krankenkasse!?
    Sehr wahrscheinlich komme ich nicht mehr ( wegen Arbeitszeitänderung ) über die Bemessungsgrenze hinaus. Was passiert dann im Fall der Fälle? Muss ich raus und in die Gesetzliche überwechseln. Wie ist der Ablauf, was muss ich beachten. Vielen ...
  • kfz schaden
    Jemanden unverschuldet sein PKW kaputtgefahren wird und dann Dekra-Gutachter eine Bewertung des Unfallschadens macht. Muß die Versicherung genau den Geldbetrag überweisen der im Dekra-Gutachten steht oder darf die Versicherung die kosten kürzen ...
  • Krankenversicherung 400 Euro-Job
    Werte Versicherungsexperten, wie kann sich ein 400 Euro-Jobber am günstigsten Krankenversichern? Nur dieser eine 400 Euro-Job, nicht familienversichert, keine Sozialhilfe. Meines Wissens resultiert aus der Pauschalzahlung durch den Arbeitgeber an ...
  • Berufshaftpflichtversicherung
    Bin seit Anfang des Jahres freiberuflich in der IT-/Telekommunikations-Brance tätig und muss demnächst auch eine "Dienstreise" in die Schweiz machen, um für meinen jetzigen Auftraggebeer dort etwas durchzuführen. Kann mir jemand eine ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
    Was passiert eigentlich, wenn ich während der Versicherungsdauer eben NICHT berufsunfähig werde mit den bis dahin eingezahlten Beiträgen ? Vielen Dank für die Antwort.
  • Teilkasko für Scheinwerfer-Glas
    Mir ist auf der Autobahn ein Stein in den Nebelscheinwerfer geflogen und hat ein Loch im Glas hinterlassen. Die technik ist unversehrt. Übernimmt die *Teil*kasko eigentlich eine solche Reparatur, da es sich ja um einen Glas-Schaden handelt? Gruß ...
  • Kfz: Fahren ohne Betriebserlaubnis ...
    Folgende Frage hat sich hier ergeben, leider gibt es zur Zeit nur Meinungsäußerungen von Halbwissenden. Wer weiß es hier im Forum genau ? Beispiel: 1. Kfz ist mit illegalem Schalldämpfer ausgerüstet 2. Kfz ist mit illegaler Sekundärübersetzung ...
  • Hausratversicherung / Wohngemeinschaft
    Möchte den Hausrat unserer WG (2-3 Personen) versichern, hab dazu ein paar Fragen: - reicht es da aus, wenn einer versichert ist? - "Wertvoll" an unserem Hausrat sind im Grunde nur ein paar elektronische Teile wie Verstärker, Boxen, ...
  • Kfz-Typennummern im Netz?
    Möchte ich mir ein neues, oder neuwertiges Auto zulegen und weil ich ein sparsamer Mensch bin, interessieren mich die zukünftigen Nebenkosten wie Spritverbrauch, Versicherungskosten usw. Mein Versicherungsmensch braucht für eine vernünftige ...
  • Hausratversicherung, ist ein Wasserschaden
    Damit abgedeckt? 1. Wasserschaden, wenn es durch ein offenes gekipptes Fenster reinregnet und den Laminatboden aufweicht 2. Wenn aus der Waschmaschine unbemerkt Wasser in kleinen Mengen austritt und den Laminatboden aufweicht und die Tapete ...
  • Wasserschäden - was wird bezahlt was nicht ???
    Habe folgendes Problem : In der Mietswohnung über uns ist es zu einem Wasserschaden gekommen , der dann in unser Kinderzimmer tropfte . Es handelt sich eine braune wässrige Brühe die unteranderem folgende Sachen beschädigte : 2 Matratzen incl. ...
  • PKV: Arag, Alte Oldenburger oder Central
    Ich will mich an diesem Wochenende für eine der drei genannten privaten Krankenversicherungen entscheiden und wäre Euch für jeden Rat dankbar. Hierzu fasse ich mal kurz die drei Angebote zusammen und nenne gleich mal die Kernpunkte positiv wie ...
  • Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz
    Man bei einer Lebensversicherung die mit Berufsunfähigkeitsschutz gekoppelt ist die Laufzeit der BU ändern?? Mein Berufsunfähigkeitsschutz geht nämlich nur bis 55 und das ist ja wirklich nicht so gut!! Und kann man die monatlichen Rente der BU ...
  • Bekomme ich Geld von Versicherung;Sachbeschädigung
    Habe eine Frage zwecks Sachbeschädigung, ich habe letztens mein Leichtkraftrad auf einer Straße geparkt(war erlaubt) ich war dann ca. 2 Stunden weg, und als ich wiederkam, fumelt jemand an mein Krad rum, er wollte wegrennen, aber ich habe ihn ...
  • Lebensversicherung abschließen?
    Lohn es sich heute noch, Lebensversicherungen abzuschließen. So richtige Alternativen (Aktion) gibt es ja unter dem Aspekt der Sicherheit ja nicht mehr... Rene
  • Berufunfähigkeitsversicherung, aber wie?
    Suche für meine Freundin(26), eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit den Schlagwörtern abstrakte Verweisung und verkürzte Prognosezeiträume sind wir hoffentlich schon vertraut genug. Was wir aber noch nicht geblickt haben: sollte so eine ...
  • Versicherungsschutz freier MA bei Firmen-PKW
    Jemand wie der Versicherungsschutz bei freien Mitarbeitern (Freelancern)aussieht, wenn Sie mit Billigung der Firma ein Firmefahrzeug benutzen um z.B. einen Präsentatonstermin wahrzunehmen bzw. wenn Sie in einem solchen Fahrzeug mitfahren. Muss ...
  • Kraftfahrzeugversicherung im öffentl. Dienst
    Hat mich mein Versicherungsagent darauf hingewiesen, daß ich als frischgebackener Angestellter im öffentlichen Dienst meine Kraftfahrzeugversicherung wechseln sollte. In der Versicherung für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ist der Beitrag ...
  • Bu mit Zuschlag?!
    Nun hab ich zwei Gesellschaft gefunden, die mich trotz zurückliegenden Lebererkrankung nehmen: MLP mit Ausschluß Leber und Schweizer Rentenanstalt ohne Ausschluß, jedoch mit ca. 25% höherer Prämie wegen Risikozuschlags. Was empfehlt Ihr mir? ...
  • hinzuverdienstgrenze für witwe
    Wieviel darf eine Witwe, die momentan eine Rente in Höhe von ca. 1.100 Euro der Berufsgenossenschaft erhält (Mann starb durch Arbeitsunfall) hinzuverdienen ohne dadurch Nachteile zu haben ? Kennt jemand eine Website auf der man das nachlesen kann ...
  • Private Krankenversicherung ?
    Geht darum, daß ich überlege von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung zu wechseln (Bedingungen sind erfüllt). Man hört allerdings die unterschiedlichsten Dinger hierzu; einige sind begeistert, andere sagen, die Leistungen wären ...
  • Lebensversicherung verkaufen
    Jemend Erfahrung mit dem Verkauf einer LV Es geht mir darum, ob es sich wirklich lohnt, oder ober ob ich die LV einfach kündigen sollt und mir den RKW auszahlen lasse. Danke Josef Baisl
  • Berufsunfähigkeitsversicherung - was tun?
    Habe im Dezember mein Studium abgeschlossen und möchte eine BU-Versicherung abschließen. Allerdings habe ich zurzeit noch keine Aussicht auf eine feste Stelle, was scheinbar für einige Versicherungsgesellschaften ein Problem ist. Im Januar habe ...
  • Kfz-Versichung übertragen - Spezialfall
    Übertragung von engen Familienangehörigen geht ja. Nach dem Tod ihres Mannes möchte sich Frau A. die Kfz-Vers. (Herr A. fuhr auf 25 %) übertragen lassen. Aber: es sind dafür nur noch vier Wochen Zeit, weil Herr A. schon fast 1 Jahr tot ist. Da ...
  • Sozialabgaben bei 'Arbeitslosigkeit'
    Jemand, wie das mit den Sozialbeiträgen läuft, wenn man einige Monate nicht arbeitet ohne in dieser Zeit arbeitslos gemeldet zu sein (beispielsweise während eines dreimonatigen privaten Auslandsaufenthalts)?! Wie wird z. B. der ...
  • Erwerbsminderung
    Habe gerade ein Ablehnungsschreiben wegen EWM erhalten (nicht für mich, für einen Kunden). Der Mann hat: durch Ersatzprothese versorgter Aortenklappenfehler (kstl. Herzklappe) durch Bypass versorgte coronare Herzerkrankung Bluthochdruck ...
  • Raub
    Einen möglichen Schaden bei Raub/Diebstahl (z.B. einer hochwertigen Fotoausrüstung) im Urlaub ersetzt zu bekommen, würde mich interessieren, ob es Versicherungen gibt, die diese Schadensfälle regulieren. Schönen Gruß, Klaus
  • Rente Angestellter vs Beamter
    Bin derzeit Beamter auf Probe und werde wahrscheinlich nicht ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen, sondern werde in ein Angestelltenverhältnis wechseln müssen. Meine Frage ist jetzt: bekomme ich bei angenommen gleichen Arbeitsjahren ...
  • Anwaltsvertretung bei Verkehrsunfall erlaubt
    In der Vergangenheit war es immer so, daß man als unverschuldeter Unfallgeschädigter einen Anwalt auf Kosten des Schuldigen nehmen konnte, sogar wenn die Sachlage klar war und die Haftpflicht keine Mucken machte. Ist das heute immer noch so? Wie ...
  • Wechsel priv. Krankenversicherung?
    Heute bekam ich ein Angebot für ein Gespräch, eventuell meine seit ca. 20 Jahren bestehende private KV wechseln. Das Gespräch kommt mir nicht ungelegen, weiß aber nicht, was ich in solch einem Fall als End-Fünfziger alles berücksichtigen müsste. ...

Andere Themen