Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Private Krankenversicherung
    Stellt sich die frage, ob ich bei versicherungswechsel von gkv zu pkv auf irgendwelche besonderheiten zu achten habe. muss ich auf bestimmte beitragssätze achten?? gibt es eine Pkv die besonders zu empfehlen ist?? für die beantwortung meiner ...
  • wieviel Geld von Unfallversicherung?
    Ich hatte einen Unfall bei dem ich mir die rechte Hand verletzte (Rechtshänder). ich wurde operiert, jedoch lässt sich die Hand nicht wieder vollständig herstellen. Das Handgelenk wurde teilweise versteift. Mich würde interessieren wie die ...
  • selbst. Nebenverdienst - priv. KV ???
    Schwiegermutter ist berufsunfähig und über ihren Mannn krankenversichert. Nun möchte sie sich etwas dazuverdienen, dazu ist ein Gewerbeschein erforderlich, da es eine selbst. Tätigkeit ist. Nun meine Frage, was müssen wir denn beachten? Muss sie ...
  • BU Rente für Schwerbehinderten
    Ich möchte für einen Bekannten fragen, dieser ist nach dem 1.1.1961 geboren und arbeitet im öffentlichen Dienst. Aufgrund dreier gesundheitlicher Beeinträchtigungen ist er zu 50 % schwerbehindert. Eine private BU-Versicherung abzuschliessen ...
  • Haftpflicht-Schaden?
    Grüß Euch, Die unterirdischen Ausläufer unseres Bambus treten auf dem Nachbargrundstück an Tageslicht. Wir müssen die Triebe entfernen lassen. Ist das ein Haftpflichtschaden, den die Versicherung zahlt? Grüsse DJ
  • freiwillig versichert in der gkv und mutterschutz
    Folgendes problem: ich bin freiwillig in der gkv versichert und erwarte ein kind. mein mann ist ebenfalls in der gkv vesichert. kann ich mich im mutterschutz beitragsfrei über meinen mann familienversichern? ich habe unterschiedliches gehört. ...
  • Fahrrad
    Hab vor kurzem ein Fahrrad geschenkt bekommen. Nun hab ich mich entschloßen deshalb eine Versicherung abzuschließen. Allerdings NUR für das Fahrrad. Gibt es sowas ? Gruß Vanessa
  • Abfindung auf Lebenszeit
    Zusammen, hoffe, das meine Frage das richtige Forum betrifft. Seit einigen Jahren erhalte ich eine monatliche Unfallrente, dabei geht es um die Kapitalisierung einer Rentenzahlung, die sogenannte Abfindung auf Lebenszeit mit einer MdE
  • Private Krankenversicherung mit Partner,
    Für folgende Konstellation: Einer geht arbeiten und einer ist zu Hause ohne Arbeit. Ich hoffe, dass es für diesen Fall eine Lösung/Versicherung gibt? Was in etwa wären die zusätzlichen Kosten für den nicht arbeitenden Partner? Vielen Dank! Grüße Andy
  • PKV: Übernahme Kosten Fitnessclub??
    Ich möchte Mitglied in einem Fitnessclub werden und überlege, meine private Krankenversicherung (inter) zu fragen, ob sie die Kosten übernehmen. Der Trainer sagte, bei PKV sollte das kein Problem sein, ich scheue mich aber davor, einfach ...
  • Krankenkassenwechsel für familienversichertes Kind
    Habe folgende Frage: Meine Frau ist Beamtin, derzeit in Mutterschutz. Sie ist (unglücklicherweise) noch GKV versichert, wird aber sobald sie wieder arbeitet in die PKV gehen. Obwohl sie also kein Einkommen hat, muss sie bei der GKV ein ...
  • Deutsche Mofaversicherung im Ausland?
    Versicherungsvertreter, hier in Spanien fahren fast alle Mopeds ohne Versicherung weil eine spanische Versicherung für ein Moped und einem 15 jährigem Fahrer fast 1000.- Euro kostet. Das kann sich keiner leisten. Meine Söhne fahren ihre ...
  • PKV oder GKV als Student (Vater Beamter)?
    Fast 22, beginne mein Studium zum Wintersemester und bin gerade am recherchieren, ob ich meine private Krankenversicherung (Vater Beamter) weiterführen oder in die GKV wechseln soll. In der PKV bin ich bis 27 versichert (wie man mir sagte, bis ...
  • Zweiter Hagelschaden am KFZ
    Hatte vor zwei Jahren den ersten Hagelschaden (8 Dellen uebers Auto verteilt) fuer den mir meine Versicherung 2400 DM bezahlte. Den Schaden habe ich allerdings nicht reparieren lassen. Nun hatten wir gestern wieder ein Unwetter und diesmal sind ...
  • AG-Zuschuss zur PKV
    Frage bezieht sich auf den Zuschuss des Arbeitgebers zu einer privaten Krankenversicherung. Ich möchte mich und meinen Sohn privat krankenversichern. Annahme: Mein Beitrag 250 EUR + Beitrag meines Sohnes 130 EUR = 380 EUR. Zahlt der Arbeitgeber ...
  • Private Krankenversicherun mit Partner,
    Gibt es das irgendwo, dass man sich zusammen versichern kann? Danke für eine Info! Grüße Andy
  • Gesundheitsfragen bei BU-Vers.
    Ich habe eine sehr knifflige Frage zum Thema "Gesundheitsfragen beim Abschluss einer BU": Ich habe bei einer Vers.-Gesellschaft vor 3 Jahren einen Antrag auf BU gestellt, den Fragebogen mit Angabe von Facharztbesuchen ausgefüllt und ...
  • Privathaftpflicht
    Halo Leutz Ich hab da ma ne Frage :)) also im ernst Mir ist da was passiert wo mal deinen Rat brauche Als ich mit meinen Kfz auf dem Hof, eines Bekannten, geparkt habe ist sein Sohn (9 Jahre) mit seinem Fahrrad auf dem Privatgrundstück gegen mein ...
  • KFZ Gutachten für Wiederbeschaffungswert
    Weiss jemand von Euch wie ein Gutachten über den Wiederbescaffungswert eines KFZ aufgeschlüsselt sein muss? Hintergrund: Mir ist im Juni ein Motorrad incl. Zubehör (Koffer und Helme)geklaut worden (40 Tage nach Erzulassung). Jetzt habe ich nun ...
  • Digicam überfahren was nun ?
    Habe während meiner Mittagspause den Kofferraum meines Fahrzeuges ausgeräumt. Dabei ging alles sehr hektisch zu. Da ich gerade meiner Freundinn ihr neu erworbenes Geburtstagsgeschenk in der Hand hielt, und mich dies beim entladen sehr störte ...
  • Rechtschutz-Versicherung will nicht zahlen!
    Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben?? Ich habe eine Rechtschutzversicherung vor ca. 9 Jahren bereits abgeschlossen. Diese wollte ich zu folgendem Thema in Anspruch nehmen: mein Ex-Lebensgefährte wohnt noch in meinen Möbeln (Verträge laufen über ...
  • Berufsunfähigkeit
    Warum wird die berufsunfähigkeitsversicherung von einer versicherung nur in verbindung mit einer lebensversicherung angeboten? das war gleich die erste aussage auf eine anfrage an die HUK.
  • Haftplicht?
    Ich habe da mal ein problem.Und zwar habe ich bei einer Arbeitskollegin meiner Freundin einen Fernseher umgestossen,als wir einen Schrank aufgebaut haben.Ich habe den Fall meiner Versicherung (Haftplicht) gemeldet und die meinen jetzt wohl nicht ...
  • Schweigepflicht in d. Familienvers. d. GKV (eilt)
    Bin ganz neu hier, deswegen erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. Leider bin ich aus einem nicht allzu erfreulichem Grund hier: Ich bin als Studentin noch in der FV meiner Mutter, habe aber einen eigenen Wohnsitz. Von Zeit zu Zeit fordert ...
  • Wechsel in PKV bei Arbeitgeberwechsel
    Bin derzeit noch gesetzlich krankenpflichtversichert und werde zum 1.11. dieses Jahres den Arbeitgeber wechseln. Zukünftig werde ich dann mit meinem Jahresbruttogehalt über der Verdienstgrenze von 45.900 EUR pro Jahr liegen. Kann ich somit direkt ...
  • Darf Versicherung mein Zubehör einbehalten?
    Schönen guten Abend :-) Eine Freundin von mir hat meine Digi-Cam versehentlich in einen See fallen lassen. Ihre Haftpflichtversicherung hat mich dann aufgefordert die Rechnung, das komplette Zubehör (USB-Kabel, Ladekabel, Treiber-CD) sowie das ...
  • Lebensversicherungen in Finnland
    Wollte mal wissen, ob es in finnland auch risiko- und kapitallebensversicherungen gibt. und wenn ja, kennt ihr die finnischen (oder englischen)Bezeichnungen dafür? vielleicht habt ihr aber auch nur ein paar www-tips für mich dazu. vielen dank ...
  • Studentische PKV
    Ich habe mal eine einfache Frage...: Ich bin ab nächstem Monat als Student privat Krankenversichert. (Mehr als 14 Semester, bzw. 31. Lebensjahr) Wie ist das nach dem Studium? Gibt es eine Möglichkeit in der PKV zu bleiben, auch wenn das Einkommen ...
  • Zusatzversicherung
    FAQ und Archiv schon bemüht, bin aber noch nicht so recht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand raten: Möchte nun zu meiner GKV eine Zusatzversicherung abschließen - klar - mit moderaten Monatsbeiträgen. Meine Wunschleistung ist: Erstattung ...
  • Hausratversicherung - zählt Dachboden zur Wohnung?
    Experte/-in, nach einem Brand auf dem Dachboden (Mietblock) teilte uns die Gutachterin mit, dass die technischen Geräte (im Gegensatz zu Weihnachtsdeko, Werkzeug und z.B. Rucksack), die dort standen, eben da sie auf dem Dachboden und nicht in der ...
  • Selbstständig, Versicherung?
    Habe ein Freundin die gerade aus Dänemark hierher gezogen ist. Sie hat ihr Diplom als Psyschologin in der Tasche und will jetzt hier anfangen Klienten zu nehmen. Sie hat in Dänemark schon sehr erfolgreich Kurse zur Selbsthilfe angeboten und wird ...
  • Kündigung Fondgebundene Lebensversicherung
    Jahr haben wir vier fongeb.Lebensversicherung stunden lassen nach anraten von unserem Vermögensberater da dann die Leistungen erhalten bleiben.Jetzt möchten wir sie aber doch ruhen lassen geht das ?? Versicherungen sind 94 und 95 abgeschlossen ...
  • Welche Auslandskrankenversicherung/Reise?
    Ich hatte die letzten Jahre (Jahrzehnte?) immer die Süddeutsche Krankenversicherung, die ich jedem weiterempfehlen kann. Der einzige Haken: sie gilt nur im Kalenderjahr. Dieses Jahr war ich noch nicht im Ausland und möchte nun ab September eine ...
  • Nach Gutachten abrechnen lassen ?
    Nach einem gutachten meiner kfz versicherung habe ich einen scheck bekommen, mit dem ich die reparatur meines autos bezahlen soll. von der höhe des gutachtens ist einmal die selbstbeteiligung abgezogen worden. logisch. dann wurde auch noch die ...
  • versicherungsschutz kfz brd - österreich
    Weiss zufällig einer von euch, was mir passieren kann, wenn ich zb. mit einem fahrzeug (deutsche vespa) das in deutschland auf meine freundin (detusche)zugelassen ist, und ich (österreicher) in österreich einen unfall habe? steigt da die ...
  • Kündigung GKV wg. Beitragserhöhung
    Erhielt ich einen Brief der Schwenninger BKK, in dem eine Erhöhung des Beitrags von 13,5 auf 13,9% ab 1. August angekündigt wurde. Wieviel Zeit habe ich jetzt für eine Kündigung ? Welche andere GKV hat Ihre Betragserhöhung schon hinter sich und ...
  • Übersicht günstiger Krankenkassen?
    Ja zum heutigen Tage wieder einmal einige BKKs ihre Beitragssätze anheben, u.a. auch namenhafte wie die BKK Mobil Oil oder die BKK Essanelle, würde mich mal eine aktuelle Internetseite mit einer Übersicht über die Krankenkassen mit den ...
  • Mindestverzinsung bei LV
    Da ich immer wieder feststellen muss, dass jeder glaubt, bei LV gibt´s 3,25 % Mindestrendite auf den Beitrag: das ist ein Irrtum! Ein Beitrag besteht aus Risikoanteil + Verwaltungskosten + Sparanteil. Und bei deutschen Versicherern werden die ...
  • Gesetzliche Krankenversicherung
    Folgende Situation: Eine junge Frau ist bisher als Schülerin bei der pflichtversicherten Mutter mitversichert. Seit ca. 4 Jahren läuft eine Kieferregulierung die von der AOK zugesagt und bezahlt wird. Nun beginnt die junge Frau zum 1.9. eine ...
  • Haltet mich zurück!!!
    Ich bin fix und alle!!! Mein Chef war gerade mal bei einer Geschäftsstelle der GKV und unterhielt sich über die Änderungen des Gesundheitssystems. Im laufe des smal-talk's kam man auch auf das Thema Budgetierung zu sprechen. Es soll sich dahinter ...
  • Welche PKV die 'richtige'
    Bevor jetzt einige auf mich "einprügeln" und mir klarmachen wollen, dass es D I E richtige private Krankenversicherung nicht gibt, weise ich darauf hin, dass mir das klar ist. Es ist nur folgendes: Ich habe mir einige Angebote privater ...
  • Haftpflichtversicherung: Brille in der Isar
    Habe bei einer Bootsfahrt meine Freundin / Lebenspartnerin in die Isar geworfen und übersehen, dass sie ihre Brille (Sonnenbrille ca. 50 Euro) aufhat. Meine Freundin tauchte wieder auf, die Brille nicht mehr. Kann ich dies meiner ...
  • Krankenversicherung für EU-Ausländer
    Hallihallo, mein Kollege lebt mit einer Spanierin zusammen. Sie wohnt seit einigen Tagen hier in D. Zuerst muss sie eine Deutschkurs absolvieren, dananch darf sie in ihrem Beruf arbeiten. Das Problem ist die Krankenversicherung. Die Kassen haben ...
  • Brauch ich bei Krankenkasse Krankengeld
    Wechsel gerade die Krankenkasse. Ich habe hier eine mit 13,9% mit mind. 6 Wochen Entgeldfortzahlung und 13,2% ohne Anspruch auf Entgeldfortzahlung. Brauch ich das? Rechnet sich das wenn ich hier sparen will? Danke Dirk
  • jetzt ist es ´raus...
    Ab 2005 wird die Gesetzliche teurer (zusätzlich zur anhebung der BBG)! Warum? Der Zahnschutz wird ja bekanntermaßen aus dem leistungsspektrum der GKV herausgenommen.... Stimmt aber nicht! Es wird von jedem Versicherten eine ...
  • Hausratversicherung will nicht zahlen
    Nachdem meine Schwester mit einem geplatzten Waschmaschinen-Absperrhahn die Küche überflutet hatte, sträuben sich mir nun alle Nackenhaare bei der Schadensabwicklung. Da unsere gesamte Familie tagelang mit Fön alles getrocknet hatte, beträgt der ...
  • Versicherungspflicht GKV
    Mal folgendes angenommen: Ein Arbeitnehmer ist privat krankenversichert, weil sein Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze liegt. Durch einen Arbeitgeberwechsel fällt er unter diese Grenze. Wird er dadurch wieder versicherungspflichtig in der ...
  • Kann man eine Unfallversicherung tauschen?
    Haben eine gemeinsame Unfallversicherung, die wir aufgrund unserer Motorräder abgeschlossen hatten. Nun haben wir unsere Motorräder aber verkauft und würden gerne aus dem Vertrag raus. Dieser geht aber noch bis 2005. Gibt es eine Chance dort ...
  • Sozialversicherungen in der Schweiz
    Chaos der Diskussionen um die Sozialversicherungen in Deutschland wird häufig - insbesondere was die gesetzliche Krankenversicherung angeht - die Schweiz als Modellfall dargestellt, ohne daß dies detailliert ausgeführt wird. Ich weiß nur, daß in ...
  • 'Pfusch-Versicherung'
    Habe ich im TV mal wieder so eine Boulevard-Sendung gesehen über Pfusch am Bau. Das Horror-Szenario: Haus wurde gebaut -> Einzug -> extremer Pfusch entdeckt -> Bau reif für Abriss -> Bauträger verklagt -> Prozess hingezogen -> Insolvenz Bauträger ...
  • Fahrradversicherung - Hausrat in Mietwohnung
    Ich suche eine Fahraddiebstahlversicherung, die es alleine wohl nicht gibt bzw. sich eine Hausratversicherung inkl. Fahraddiebstahlschäden finanziell ehr lohnt. Ich habe eine 74 qm Wohnung gemietet (540,- Euro / Monat + Tiefgarage + Nebenkosten). ...
  • Was ist e. 'typische' RV/Altersvers. f. Selbständ?
    Großteil der Bevölkerung ist ja kraft Gesetztes in der gesetzlichen Rentenversicherung... Wie sieht das aber aus wenn man selbständig ist? (Man kann ja sich dort ja auch freiwillig gesetzlich versichern lassen). Wenn nicht, was sind dann die ...
  • Autoversicherungen bei Autoeinbruch
    Wollte dieses Jahr mit meinem Auto durch Frankreich nach Spanien fahren. jetzt zu meiner frage: Angenommen mein Auto wird aufgebrochen, erstattet mir meine normal teilkaskoversicherung die Schäden die durch den Einbruch am Auto entstanden sind. ...
  • Hagelschaden
    Versicherung lehnt die Begleichung eines Hagelschadens ab, da deren Gutachter keine Hagelschäden erkennen konnte. Was hat der Kunde für Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Danke für Infos.
  • Kündigung nach Versicherungsfall
    Ein Versicherer die Entschädigung ablehnt, aufgrund grober Fahrlässigkeit, habe ich dann trotzdem ein außerordentliches Kündigungsrecht nach § 96 VVG? Im konkreten Fall hat es auf dem Herd gebrannt und man hat das Verhalten als grob fahrlässig ...
  • Dringende Frage zu Autoversicherung
    Eine ganz dringende Frage: Am Montag habe ich vor, mit dem Auto nach Litauen zu fahren. Bei dem Auto handelt es sich um meinen Dienstwagen - der ist geleast, wobei die Leasinggesellschaft eine Fahrt nach Litauen erlaubt. Mein Problem ist nun, ...
  • Auto-Versicherungstypenklassen
    Auf diversen Internet-Seiten findet man Rechner, mit denen man ermitteln kann in welche Typenklasse ein Auto eingruppiert wird. Da ich mir in einiger Zeit evtl. einen günstigen Zweitwagen anschaffen möchte würde ich gerne den Weg umgekehrt gehen. ...
  • Wie gegen Gutachten vorgehen?
    Einem schaden habe ich für die reparatur meines autos einen kostenvoranschlag von der werkstatt meines vertrauens eingeholt. kosten belaufen sich auf 1.800,- euro. nun kam ein gutachter meiner versicherung und hat ein gutachten erstellt, indem er ...
  • VBL
    Da ich nach dem Ende meines Studiums jetzt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Institut angestellt bin, muß ich demnächst erklären, ob ich die Zusatzvorsorge der VBL in Anspruch nehmen will oder eben nicht. Die VBL wird m.W. sowohl durch ...
  • VISA Gold Versicherung vs. separate Absicherung
    Experten, Beschreibung der Ausgangslage: Geplant ist eine Dänemark-Reise mit dem eigenen PKW (älteres Baujahr), 3-köpfige Familie, Unterkunft im Ferienhaus. Absicherung der Reise: Reiserücktrittsversicherung Auslandskrankenschein der gesetzlichen ...
  • Beamter auf Zeit / freiw. GKV?
    Werde zum 1.8. als wissenschaftlicher Assistent in das Beamtenverhältnis auf Zeit übernommen. Ich habe dann also die Möglichkeiten Beihilfe + PKV oder freiw. GKV, wobei ich dann den AG-Anteil mit übernehmen müßte. Das Problem ist, daß meine ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Jemand Erfahrungen mit Rechtsschutzversicherungen? Will eine abschließen, bin jedoch angesichts der Anzahl der Versicherungen, die unterschiedliche Prämien verlangen, völlig überfordert. Gibt es irgendwo einen aktuellen Versicherungsvergleich der ...
  • Wasserschaden - Haftpflicht
    Hausmeister klingelt, "Sie Wasser in Keller, Tür schon offen!" Es blieb mir also, die Schweinerei noch aufzuputzen. Schaden: Teile einer gelagerten Schrankwand (total), div. andere Dinge, was man so im Keller hat. Dummerweise hab' ich ...
  • 'Schmidthofers' Basteltage
    Artikel eines Kollegen (Achim). Unabhängig, wie und wann das neue Gesetz zur Reform der gesetzlichen Krankenversicherung endgültig kommen wird, kann man heute schon kritisch zu den Verhandlungspunkten Stellung nehmen: Durch die Herausnahme von ...
  • Hausratversicherung - kurze Story
    Neulich wurde mir nachts das Auto aufgebrochen und einige Dinge geklaut. Nun habe ich in meiner Hausratversicherung die Klausel, dass Hausrat im KFZ bei Diebstahl mit versichert ist. Da kam ja etwas Erleichtung bei mir auf. Nur leider wurde jetzt ...
  • Kapitallebensversicherung: wann sinnvoll?
    Eine Kapitallebensversicherung hat - so weit ich weiß - die Funktion, den Todesfall abzusichern. Meine Fragen: Wann ist der Abschluß einer Kapitallebensversicherung sinnvoll? Handelt es sich nicht um die denkbar schlechteste Anlageform? ...
  • die Mogelpackung ist geschnürt...
    Schmidt und Seehofer haben die "Einsparungen" bekanntgegeben. Das besonders gravierende: ab 2005 wird kein Zahnersatz mehr bezahlt. Jeder muss sich selbst versorgen. Was ist die nächste Leistung, die gestrichen wird? Zu den Zähnen. Das ...
  • Wer beaufsichtigt Bundesversicherungsamt?
    Anfang März versuche ich meiner Krankenkasse (Taunus-BKK)schriftlich begreiflich zu machen, dass ich vom Angestellten- auf Studentenstatus umgestellt werden möchte. Trotz Zusagen von ca 20 verschiedenen Personen passiert natürlich nix, ende April ...
  • Haftplicht
    Folgende Situation: A gibt eigene Wohnung auf und zieht zu B in die Wohnung. Nach ca. 6 Wochen geht ein Spiegel von A beim umräumen in der Wohnung kaputt, verursacht durch B. Zahlt das die Haftpflicht-Versicherung von B? Was ist sonst zu ...
  • GKV.. wie lange muß ich drin bleiben???
    Alle Experten, Meine Frage ist folgende....wenn ich 1. Jahr lang nicht Krankenversichert war, und ich jetzt die Möglichkeit habe durch eine Teilzeitarbeit in eine gesetzliche Krankenversicherung zu kommen......wie lange muß ich gesetzlich ...
  • haftpflichtschaden
    Fall: fas kind eines mieters und dessen freund rangeln sich - schuld ist bei beiden gleich verteilt. dabei kommt die tuerzarge des raumes zu schaden. ( dazu gibt es von mir auch eine frage im handwerksbrett ). uebernimmt die ...
  • Autoschaden
    Ich bin hier richtig. Folgende Situation: Bei einem starken Sturm ist mir ein Heras-Eisenzaun auf mein Auto gefallen. Polizei und Feuerweh haben gesagt, dass die Versicherung des Bauunternehmens die Kosten übernimmt. Heute bekomme ich ein ...
  • Student will in PKV
    Bin 24 und studiere seit dem 01.04.2003. Da ich zu 80% Beihilfe-berechtigt bin(mein Vater war Beamter,seit einem Jaht verstorben), würde ich gerne in die PKV wechseln. Bei der AOK hab ich schon angerufen, die haben mir aber mitgeteilt,dass ich ...
  • Vollkasko für privat geliehenes Wohnmobil
    Ich plane, mir für einen dreiwöchigen Urlaubstrip nach/durch Kroatien das Wohmobil eines Bekannten zu leihen. Kann ich das Fahrzeug für diesen Zeitraum so versichern, dass für mich kein unwägbares Risiko entsteht (also eine Art Vollkasko) und dem ...
  • notebook vom tisch gefallen! Haftpflicht? Hausrat?
    Aaaaaaahhhhhh - Katastrophe! Mein Notebook ist heute vom tisch runtergefallen und nu geht garnichts mehr - ich befüchte: Totalschaden. Da sitz ich armer Student ohne Computer da (diese Nachricht schreibe ich gerade von einem Uni-Rechner) und ...
  • AXA Ausbildung
    Hat schon mal jemand eine Ausbildung in der AXA Akademie in Bad Münstereifel gemacht ? Wer kann darüber berichten? Ev auch schlechte Erfahrung gemacht?
  • Beschädigung an Leihwagen
    Wochenende hat irgendein Held von meinen gemieteten Leihwagen den linken Außenspiegel abgetreten (Glas herausgetreten, Gummiabriebspur an Fahrertür). Das Fahrzeug ist über Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Wie geht man in so einen Fall ...
  • 9-jähr. Kind hat Schaden verursacht
    Einigen Wochen ist unser 9-jähriger Nachbarsjunge mit seinem Fahrrad auf der Straße an unserem Auto vorbeigeschrappt u. hat einen langen Kratzer an der Tür hinterlassen. Die Eltern haben dies ihrer Haftpflichtvers. gemeldet und diese hat jetzt ...
  • dumme frage
    Titel is auf mein letztes posting bezogen, da ich den 1. artikel zuerst ned gesehn habe...danke an beide für die infos!...also ist allgemein gesehn ein wechsel aus kostengründen eher nicht zu empfehlen?...aber die beitragssätz der ...
  • Mannheimer (u.ä.)
    Folgenden Artikel habe ich gefunden. Ist bestimmt für einige interessant: Mannheimer: Hilfe für Kunden Lebensversicherung Ein Lebensversicherer pleite? In Japan vielleicht, oder in Großbritannien, aber nicht bei uns. Falsch gedacht. Die ...
  • Wechsel Gestzlicher Krankenkassen
    Derzeit bei der techniker versichert und wollte eine günstigere mal ausprobieren (taunus bkk oder BKK Essanelle)...ich kenne die 2 monatige kündigungsfrist...wollte eine der beiden günstigen ausprobieren, falls diese mir aber nicht zusagen wieder ...
  • LV Rückforderung
    Der Bund der Versicherten erwähnt auf ihrer homepage (http://www.bundderversicherten.de), dass gekündigte Kapitallebensversicherungen unter bestimmten Bedingungen eine höheren Rückkaufswert erhalten und dass man dies ggf. gerichtlich von dem ...
  • Victoria? Universa?
    In 2 Monaten endet mein Erziehungsurlaub. Gehe dann in den Schuldienst zurück, Beihilfe 50% für mich, mein Sohn 80%. Habe mir verschiedene Versicherungen mit ihren Leistungen angeschaut und dabei sind Victoria und Universa übriggeblieben! Beide ...
  • Was kostet Feinultraschall?
    Mir im Brett "Medizin allgemein" niemand geantwortet hat, stelle ich das Posting noch mal hier rein. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Krankenkassenmitarbeiter helfen. Ich bin mit Zwillingen schwanger (24. Woche) und war schon ...
  • Doppelte Leistung durch Unfalltod?
    Wie ich soeben im Netz lesen konnte, wird voraussichtilch, lt. ermittelnder Staatsanwaltschaft, die letztendliche Todesursache bei Herrn Möllemann nicht geklärt werden können. Einzig und alleine schließt man Fremdvergehen aus, theoretisch könnte ...
  • haftet die Haftpflichtversicherung dafür?
    Februar bin ich umgezogen. Einige Freunde haben da tatkräftig angepackt. Jetzt will mein Vermieter von mir (bzw. meiner Versicherung) einen Schaden an einer Tür bezahlt haben, der laut seiner Aussage beim Einzug geschehen ist. Ich kann es nicht ...
  • Krankenversicherungsgrenze
    Die Frage habe ich auch schon im Brett Existenzgründung gepostet. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist dieses Brett passender? Gibt es einen Freibetrag bis zu dem man bei selbstständiger Tätigkeit weiterhin über seinen ...
  • Gibt es eine 'Eventversicherung'?
    Betreibe ein Gewerbe im Bereich "Webdesign". Zusammen mit einem Kumpel von mir möchte ich nun noch den Bereich "Veranstaltungen" in mein Gewerbe mit aufnehmen, weil er noch keine 18 ist, aber schon einige große, für den ...
  • Vollkaskoversicherung
    Habe vor zwei Tagen einen kleinen Aufahrunfall verursacht, wobei mein Fahrzeug eine Beule in der Motorhaube davongetragen hat. Das andere Fahrzeug hat keinen Schaden erlitten. Meine Frage ist nun wie rechne ich den Schaden mit meiner Versicherung ...
  • Hausratversicherung: 1L Regen durch Kellerfenster
    Gestern hat es bei uns einen starken Platzregen gegeben. Durch ein Kellerfenster (30*10cm - liegt ebenerdig zur Terrasse auf) sind ca. 1 Liter Wasser in unsren Keller eingedrungen weil der Regen vom Wind stark zur Seite gedrückt wurde. Ca. 1m ...
  • 'Rundum'-Versicherung für Kinder
    Einmal habe ich ein Angebot einer Versicherung vorliegen und ich weiss nicht ob es was taugt. Es geht darum, unser Kind zu versichern. Die Versicherung verspricht Leistungen bei Unfall, Krankheit, Impfschaden, ... und kostet knapp 6 Euro / Monat. ...
  • Brandversicherungswert?Einheitswert?Verkehrswert?
    Mir bitte jemand mal erklären, was es mit den Bezeichnungen (Brandversicherungswert, Einheitswert, Verkehrswert) auf sich hat? Bspw. ist der Brandversicherungswert meines Hauses mit 8250,-Euro angegeben. Die anderen Werte kenne ich gar nicht. ...
  • Anrecht auf AL
    Ich als Freiberufler in Festanstellung wechsel - ab wann habe ich dann wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld??? Ich bekomme halt erstmal "nur" einen Jahresvertrag. Auch wenn man davon ausgehen kann, daß dieser verlängert wird muss ich ja ...
  • Wegfall der Grundlage für RV
    Habe eine Rechtschutzversicherung bei der Allianz (kotzwürg) für Selbständige. Ende des Monats wechsel ich nun in Festanstellung. Damit fällt doch eigentlich die Grundlage für die Versicherung weg und damit ist der Vertrag hinfällig oder bin ich ...
  • Hapftpflicht und Katzen
    Ich wohne in einer WG, habe drei Katzen. Diese leeren ab und zu mal ihren Magen auf den Stühlen meiner Mitbewohnerin aus, was zu ziemlich fiesen Flecken führt, die auch bei sofortiger Beseitigung deutliche Spuren hinterlassen. Also weder schön ...
  • Autoradio Diebstahl
    Wollte nur mal nachfragen, ob mir jmd sagen kann, auf welcher Grundlage der Restwert eines Radios und Verstärkers ermittelt wird? Meine Versicherung möchte mir für ein nichtmal zwei Jahre altes Autoradio statt 500€ Neupreis nur noch 250€ ...
  • Feuerversicherung zahlt nicht
    Hat jemand Erfahrungen mit obigem Problem, dass die Feuerversicherung obwohl eine ABfindungs- und Vergleichsregelung getroffen wurde, dennoch nicht zahlt ohne Angabe von Gründen. Insgeheim aber davon ausgeht, dass Eigenbrandstiftung vorliegt, ...
  • Eine Woche keinen Rentenbeitrag
    Habe mich vom Arbeitsamt abgemeldet und arbeite für eine Woche im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit. Danach werde ich mich wieder beim Arbeitsamt anmelden. Wie sieht es nun aber mit der Rentenversicherung aus? 1. Welchen Einfluß hat diese eine ...
  • Absolute Experte Frage Private Krankenversicherung
    Ok, folgende Situation: meine frau ist beamtete lehrerin und damit sowieso privat versichert mit 50 % beihilfe durch den staat. ich verdiene oberhalb der grenze und kann mich privat versichern. im moment bin ich noch in unserer bkk verblieben. ...
  • Protector
    Gibt es einen Webauftritt (Homepage) der Auffanggesellschaft Protector? Thilo Dunker http://www.t-hi-lo.de

Andere Themen