Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
stillschweigend anerkannt
Ein Versicherungsunternehmen, das die Reglung eines Kfz-Haftpflicht Schadens ablehnt, gleichzeitig aber die SFK - senkt (also Beitragsklasse erhöht) handelt für sich zwar im allerbesten Interesse, kann ich allerdings aus der Beitragserhöhung doch ... -
private zusatz - pflegevericherung?
Bin auf der suche nach einer versicherungsgesellschaft, die eine private zusatz - pflegeversicherung anbietet. kennt jemand eine versicherung, bei der das besonders preisgünstig geht? vor allem sollte der versicherungsschutz zum erstmöglichen ... -
Diebstahl
Mir wurde aus einem verschlossenem PKW ein Fotoapparat gestohlen (nicht direkt sichtbar). Eine Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet. Ich bin der Meinung, daß das unter die Außenversicherung der Hausratversicherung fällt. Der Agent sagt ... -
Diebstahl... Zahlt die Haftpflicht?
Ich habe einem Freund meinen PC geliehen...der ihm dann prompt aus seinem wagen geklaut wurde (kaufe ich ihm wirklich ab)... zahlt den schaden seine Haftpflicht? worauf muß man bei der schadensmeldung achten? vielen dank lars -
Blödsinn
Das ist mal wieder MEIEREI, die sollen sich mal was neues einfallen lassen. Wer einige tausend auf der Kante hat kann sicherlich viel besser anlegen, aber für den Stinknormalbürger mit gerigem Einkommen ist es nach wie vor akzeptabel. -
Günstige Krankenversicherung
Noch Student (1 Semester)...dann werde ich hoffentlich irgendwo eingestellt ;-) Meine Frage ist: Wißt Ihr eine günstige Krankenversicherung, mit einigermaßen vernünftiger Leistung? Wohne in HH, Bin28 J. und ledig! Gruß Fabian -
Haftpflichtschaden selbst bezahlen?
Folgendes: ich habe an einem Auto einen leichten Lackschaden verursacht. Der Halter hat mir telefonisch mitgeteilt, dass lt. KV einer Fachwerkstatt das Neulackieren ca. 800,- DM kostet (vorderer Kotflügel). Eine andere Werkstatt würde es für ca. ... -
PLUSMINUS entlarvte das Garantiezins-Märchen
Wer den Beitrag in PLUSMINUS verpaßt hat, bekommt noch eine Chance: Sendetag: 28.02.2000 Uhrzeit: 22.00 Uhr Sender: WDR 3. Fernsehprogramm (über Kabel/Satellit bundesweit) Sendung: markt oder http://www.wdr.de/tv/plusminus/000222_2.html Michael ... -
Allianz beugt sich dem Bund der Versicherten
Die Allianz hatte im letzten Jahr in einem Prozeß vor dem OLG Stuttgart gegen den Bund der Versicherten eine Teil-Niederlage einstecken müssen. 2 von 4 Klauseln der Versicherungs-Bedingungen wurden für ungültig erklärt ... -
Allianz weist Kosten- und Risiko-Anteile aus
Unter http://www.allianz-leben.de/maweb.cgi/azl/prun/news/news_fs_01.htm meldet die Allianz: "In einem ersten Schritt werden ab sofort die Beiträge für die einzelnen Vorsorgebausteine einer Versicherung getrennt ausgewiesen. Der Kunde kann ... -
Beitragshöhe für Selbständ. in gesetzl.Krankenvers
Seit 01.januar selbständig, und habe noch kein Einkommen. Muß aber in der freiwilligen gesetzl. Krankenversicherung monatlich 560,- DM einzahlen, das sei angeblich der Mindestbeitragssatz (???). Bin verheiratet, war aber nie familienversichert, ... -
Leistungen aus der Insassenunfallversicherung
Bei einem von einem Freund schuldhaft verursachten Verkehrsunfall erlitt ich diverse Verletzungen. Für meinen Freund bestand eine Insassenunfallversicherung. Die Leistungen aus dieser Versicherung hat er erhalten und weigert sich jetzt, diese an ... -
HUK und private Krankenversicherung
Wer kann mir etwas über die HUK berichten? Ist sie empfehlenswert? Danke für die Infos! -
Kapitallebensversicherung
Die Freunde der Kapital-Lebensversicherung war doch gerade ein feiner Beitrag bei ARD/Plusminus. Hier nochmal der Link: http://www.wdr.de/tv/plusminus/000222_2.html Fazit: Effektivzins bei dieser Sache: 1,1% - 2,7% Inflation (durchschnitt) 3,4 %. ... -
Rechnungszins
Mitte des Jahres soll ja der Rechnungszins in den LV-Tarifen von 4% auf 3.2% runtergerechnet werden. Geht man von der Konstanz der bisher erzielten Erträge aus, wird wohl die Ablaufleistung einigermaßen konstant bleiben, bloß die Zusammensetzung ... -
Datenbanken Versicherungsvergleich
Habe eine Frage zum Thema Vergleich von Versicherungen und Bankprodukten: -Wer kennt Internet-Sites, auf denen es gute Vergleiche gibt, und -wer kennt insbesondere Datenbanken -nicht internet-basiert - die solche Vergleiche beinhalten (Bsp ... -
Bausparvertrag
Ist es möglich einen Baausparvertrag an Verwandte zu überschreiben bzw. zu verkaufen? JR -
Haftpflicht im Ausland
Gilt meine Haftpflichtversicheung nur fuer Deutschland oder auch im Ausland? Gruss Anja -
KV für Selbständige gesetzl./priv.
Mir bitte jemand eine Art Schablone an die Hand geben mit der sinnig nachzuvollziehen ist wie sich Selbständege: a, priv./gesetzl. freiwillig versichern wenn Sie Kinder haben, stimmt die Grenze von ca. 6.150 DM wenn der Ehegatte im Betrieb ... -
Ganz so ist es ja auch nicht.
Ich hatte 1998 eine größere Operation ( 7 Wochen Krankenhaus ) Ich war schon ganz froh ein Einzelzimmer zu bekommen, man braucht einfach die Ruhe um zu gesunden. Täglich Chefarztvisite ist mir jedenfalls persönlich wichtig, wenn es um mein Leben ... -
AFA GmbH seriös??
- Antworten bitte im Brett Finanzen - Kuckuck Alle!! Mich hat gestern ein Mensch von der "AFA GmbH" angesprochen, ob ich nicht in die Kundenberatung dort einsteigen will. Im Vorstellungsgespräch hat er gesagt, die AFA GmbH sei ein ... -
Extra-Plegegeldversicherung
Durchsehen (Quellekatalog) von Versicherungen finde ich eine Versicherung die bei Pfegestufe III und Unfall Leistungen ausgibt ab 1 DM pro Tag. Seit wann gibt es solche eigenartigen Versicherungen für den Normalbürger? danke Friedrich -
Rechtsschutz für Gewerbetreibenden
Es eine Rechtsschutzversicherung speziell für Firmen? Es sollten z.B. die Kosten übernommen werden, die entstehen, wenn ein Kunde die Rechnung nicht bezahlt und dann geklagt werden muß. Was kostet so etwas? Danke für Eure Hilfe, Indra -
Rechtsschutzversicherung
Suche preiswerte Fam.-u. Verk.- RS-Vers. mit selbstbewohnter Einheit, die im Streitfall Urteil des Anwalts akzeptiert(analog ARB 75) und nicht auf Schiedsverfahren abhebt. Preise, Bedingungen, Versicherer? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Heinz -
Fondsgebundene private Rentenversicherung
Das Thema Rente ist ja gerade für die "jüngere" Generation ein wichtiges Thema. Ob, und wenn ja wieviel wir tatsächlich später an Rente ausbezahlt bekommen, ist sehr fraglich. Es gibt seit einiger Zeit private Rentenversicherungen, die ... -
Suche Referent zu Marketing f. Vers.vermittler
Suche dringend einen Referent zu dem Thema "Marketing für Versicherungsvermittler". Wer kennt einen guten Referenten oder hat schon mal einen guten Referenten gehört? Bitte um baldmöglichste Rückmeldung. -
Versicherungen im Paket
Habe hier schon eine Frage zum Thema Haftpflicht gestellt. Was mich jetzt interessiert, da ich wahrscheinlich demnaechst Fahrradkurrier werde, ist, ob Versicherungen im Paket guenstiger sind als so, und wie man dann am besten checkt, wer am ... -
Lebensversicherung
Plane eine Lebensversicherung abzuschliessen. Ist das sinnvoll? Worauf muß ich achten? Wo erhalte ich die besten Konditionen? Für Eure Infos, vielen Dank im voraus! Gruß, Eric -
PKV Doppelversicherung HELP !!!!!!!!
Internet-Gemeinde, hier kommt eine sehr knifflige Sache, aber vielleicht wisst Ihr Rat. ich habe folgendes Problem mit meiner privaten PKV. Und zwar habe ich zunaechst eine Private Krankenversicherung bei Gesellschaft A mit Vertragsbeginn 1.6.99 ... -
Noch keine Policierung!!
Habe mein Fahrzeug seit Oktober 1999 angemeldet, aber noch keine Police von der Gesellschaft erhalten.Ich habe seiner Zeit nur die Doppelkarte bekommen, sonst nichts! Wie ist die Rechtslage? Kann ich da rückwirkend raus? Gruß Athanasios Barbas -
Zweitwagenregelung??
Möchte ein zweites Fahrzeug auf meinen Namen anmelden, und möchte wissen, wie das jetzt mit der SF-Klassen Regelung ist. Ich habe mein Erstfahrzeug momentan auf 65% versichert. Wie stufen mich jetzt die Versicherungsgesellschaften jetzt ein? ... -
Kfz-Schaden ...und nun??
Habe folgendes Problem: Mir hat man das Autoradio geklaut, und dabei die Scheibe eingeschlagen und die Karosserie beschädigt (Beule). Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 300 DM SB. Meine Frage: Steigen jetzt die Prozente, wenn ich den ... -
Ich will raus aus der Lebensversicherung!
Viele andere habe ich am 01.10.99 eine Lebensversicherung abgeschlossen da ich davon ausging, daß die Dinger in Zukunft versteuert würden. Nun gut, das sind sie nicht, also was soll´s. Jetzt gibt es aber private Ereignisse, die mich dazu bewegen, ... -
VEREINTE-VERSICHERUNG
Ist von einer Ergänzungsversicherung zu halten? (Krankenversicherung) --Vereinte Versicherung-- Braunschweig Leistungen z.B. -Wahlärztlicher Behandlung -Unterkunft im Zweibettzimmer aber leider muß man monatlich 90DM bezahlen! wer kennt sich mit ... -
Bitte um schnelle Hilfe, KFZ-Versicherung
Morgen fuhr mein Nachbar rückwärts auf die Straße und rempelte dabei meinen Wagen an. Es entstand ein kleiner Schaden. Aber hier meine Frage: Er hat den Unfall seiner Versicherung gemeldet und diese frägt mich jetzt einige Sachen. U.a. auch, ob ... -
Private Haftpflicht
Habe herausgefunden, dass ich nicht mehr bei meiner Mutter mitversichert bin. Kann mir denn jemand sagen, am besten ein "privatmensch", und kein Versicherungsvertreter, was fuer Versicherungen man so haben sollte? Eine Haftpflicht ist ... -
Bausparvertrag auszahlen ?
Man sich die Summe aus einem Bausparvertrag auszahlen lassen und wenn ja mit welchen abzügen muss man rechnen ? Gruß Christian -
Neue Internet Versicherung
DAS RISIKO : Störungen ihres Internetauftritts durch feindliche Angriffe, also Beschädigungen und Veränderungen ihrer Homepage sowie netzbedingte Betriebsunterbrechungen. DIE LÖSUNG : Unternehmen und Selbständige können sich in Zukunft gegen ... -
Kapital-Lebensversicherung / Dynamik
Bei der Durchsicht meiner Unterlagen ist mir kürzlich aufgefallen, dass sich die Beiträge für meine Kapital-Lebensversicherung im Laufe der Zeit durch die eingeschlossene Dynamik total hochgeschraubt haben. Macht es Sinn, diese Dynamik ... -
Fülllungen:wird nur AMALGAN bezahlt???
Habe ein grosses Problem.Meine Z.ärztin hat mir angekündigt, ich bekäme 9 Füllungen. 3 habe ich schon bekommen. Sie und mein Kkasse (KKH) sagen nun, dass nur Amalgan bezahlt wird und Kunststoff nicht als Seitenzahnfülllung. Das finde ich eine ... -
SF Einstufung für Neueinsteiger
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen KFZ-Versicherung. Mein Problem: Ich bin seit 12 Jahren Führerscheinbesitzer, habe auch 12 Jahre Fahrpraxis, aber nie einen Wagen auf meinen eigenen Namen angemeldet. Mit welcher Einstufung muß ich, ... -
KV als Selbständiger
KV soll ich als Selbständiger (30) wählen? Derzeit verdiene ich noch ziemlich wenig, muß sparen. Daher will ich nur die Grundleistungen, Komfortableres (Chefarzt usw.) kann später kommen. Günstige Beiträge, dennoch nur geringe Selbstbeteiligung. ... -
Insolvenzversicherung
Ich bin gerade bei der Gründung eines Reiseunternehmens. Könnte einer mir mehr Infomationen zu dieser Insolvenzversicherung geben? -
GmbH für eine Versicherungsagentur
Suche Infos oder Quellen, wo ich was finde, wie eine GmbH-Lösung für eine Versicherungsagentur aussehen kann. Ideal wären sogar Musterverträge. Ich suche ganz speziell etwas, wobei die Versicherung selbst Mit-Gesellschafter der GmbH ist. Bin für ... -
KLV zur Finanzierung
Modell versch. Finanzdienstleister ist die Finanzierung zB. einer Arztpraxis über eine KLV. Diese über 10 Jahre abgeschlossen, keine Tilgung (statt dessen Vers.Beitrag)nur Zinsen und die sind steuerlich geltend zu machen. Ein anderes Modell ... -
Schmerzensgeld?
Mir mal jemand sagen wo und wie man erfährt, wieviel Schmerzensgeld man bekommt, z.B. bei einem Beinbruch...an wen muss man sich da wenden, um das dann bei dem Unfallverursacher bzw. dessen Haftpflicht geltend zu machen? Vielen Dank im Voraus Michael -
Besteuerung von KLV - Stand der Dinge?
Dem Riesenrun auf KLV vor Jahreswechsel hört man jetzt, daß evtl. doch keine Steuern oder zumindest nicht in der geplanten Form gezahlt werden sollen. Was ist denn jetzt nu'? Weiß jemand näheres und kann mir da weiterhelfen? Für jede Information ... -
Haftpflichschaden melden!
Habe am Wochenende die Brille des Freundes meiner Mutter beschädigt als diese bei mir zu Besuch waren. (hatte mich versehentlich draufgesetzt). Ich will jetzt den Schaden melden ohne aber Formfehler zu begehen die zu einer Ablehnung führen ... -
unfallversicherung
Wird Invalidität, die nach einem Insektenstich auftritt bei der privaten Unfallversicherungs als solche anerkannt? Kann ja vorkommen, wenn z.B. jemand allergisch ist. -
PKV/GKV
Mir jemand sagen welche Möglichkeiten es für privat krankenversicherte Arbeitnehmer zurück in die gesetzliche Krankenversicherung gibt ? Danke Stefan -
Freiberuflich, Krankenversicherung ?
Ich muss mich jetzt selber versichern da ich ab Anfang des Monats selbstständig bin. Meine alte gesetzliche KK will inkl. Pflegever. ca. 470 DM/monat da ich im nächsten Jahr nicht viel mehr als ca. 16000 Dm verdienen werde, ganz schoen happig, ... -
Krankenversichert nach Mutterschaftsurlaub?
Um es verständlicher und übersichtlicher zu machen numeriere ich einfach mal durch: 1.Meine Frau beendet im April nach drei Jahren den Mutterschaftsurlaub. 2. Vor der Entbindung war sie als Verkäuferin berufstätig und bei der Techniker ... -
DV Pauschalsteuer
Es geht um die Pauschalsteuer (inkl. Soli.-Zuschlag) einer Direktvers. über Gehaltsumwandlung. Wird die Pauschalsteuer VOR, oder NACH dem Abzug der Lohnsteuer/Sozialabgaben vom Steuerbrutto (Bruttogehalt minus 3408 DM) abgezogen? Also VOR Abzug = ... -
für kleine schwester autoversichern
Meine schwester ist 18 hat jetzt ihren führerschein und bekommt nächste woche ihr erstes auto frage wie funktioniert das mit dem versichern 1. mein dad fährt auf 35 % soll er das auto auf ihn als 2.wagen anmelden und versichern? 2. gleich auf den ... -
Assistance in der Privaten Krankenversicherung
Meine Abschlußarbeit gerne über Assistance-Leistungen - gerade im Hinblick auf die Private Krankenversicherung - schreiben. Da das Thema jedoch recht frisch ist, existiert wenig Literatur. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich noch an ... -
Zahnzusatzversicherung
Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen ZZV. Kann mir jemand vieleicht seine/ihre pos./neg. Erfahrungen mit der einen oder anderen Versicherung mitteilen? Sind die 8 Monate Wartezeit bis zur ersten Inanspruchnahme normal (außer mit ärztl. ... -
Campingversicherung
Kennt jemand eine günstige Campingversicherung für Dauercamper mit feststehendem Wohnwagen und ausgebautem Vorzelt (Elementarschäden, Diebstahl, etc.)? -
Berufsunfähigkeitsversicherung
Habe z.Zt. noch eine private Berufsunfähigkeitsversicherung. Da ich mittlerweile seit ca. 8,5 Jahren arbeite (einschließlich Ausbildung), stellt sich die Frage, welchen Anspruch ich mittlerweile bei der "normalen" staatlichen Rente im ... -
BKK für Heilberufe
Vers-Spezies, folgender Sachverhalt: August 1999 Mitgliedschaft bei der TKK ordentlich zum 31.12.1999 gekündigt, gleichzeitig Mitgliedschaft bei (Aufnahme in) BKK für Heilberufe, Düsseldorf ab 01.01.2000 per Internet-Formular beantragt. ... -
Neue Krankenvers. ab 1/2000/Lohnfortzahlung?!
Ich bin vor 7 Wochen erkrankt und erhalte nun in der letzen Dezemberwoche (nach 6 Wochen) Lohnfortzahlung von meiner Krankenkasse. Jetzt wechsel ich aber ab 1.1.2000 zu einer neuen gesetzlichen Krankenversicherung. Übernimmt die dann sofort die ... -
Auto-Vers.: SF-Uebertragung mit Problemen!
Kennt sich ja jemand besser als ich... (oder andere Otto-Normal-Versicherte) ...mit evtl. von der Versicherung in nachfolgem beschriebenem Fall verpassten Fristen oder aehnlichem aus: Ich habe mein Auto im July diesen Jahres angemeldet,und die ... -
Kfz-Vers. und Rabatte
- heute hat mir mein Vers.Vertreter bei der Anmeldung meines privaten Pkw.mitgeteilt, daß aufgrund zweier Ruhejahre (ich fahre sonst nur Firmenfzg.) mein privater Schadensfreiheitsrabatt von SF9 auf SF 7 zurückgestuft wird. Ist das Usus - wenn ... -
Ein bißchen mehr ...
Ein bißchen mehr Frieden und weniger Streit, ein bißchen mehr Güte und weniger Neid, ein bißchen mehr Wahrheit immerdar und viel mehr Hilfe in jeder Gefahr, ein bißchen mehr 'Wir' und weniger 'ich', ein bißchen mehr Weisheit und Toleranz in sich. ... -
Ein ...
... frohes und besinnliches Weihnachtsfest, den Kranken Gesundheit, den Armen Reichtum, den Hungrigen zu Essen, den Durstigen zu Trinken, den Frierenden Wärme, den Faulen Schaffenskraft, den Dummen Intelligenz und den Usern dieses Forums ... -
Wann kann ich die Rechtschutz kündigen?
Ich hatte nach vielen Jahren jetzt mal einen privaten Schaden gemacht und es der Versicherung gemeldet. Merke aber jetzt das die Versicherung viel zu teuer ist. Frage: Kann ich die Versicherung nicht im Schadensfall kündigen? Brauche ich dann ... -
fremdfinanzierte Rente oder Kapital-LV
Möchte gerne mal einen Meinungsspiegel über dieses Modell hören. Es gibt ja verschiedene Varianten davon. Meiner Meinung nach hat das nicht mehr viel mit Altersvorsorge zu tun und ist ein möglicher Grund für eine Besteuerung... Wie ist eure/Ihre ... -
Sozialversicherung und Freizügigkeit in Europa?!
Wer kennt sich mit dem deutschen Sozialversicherungsrecht und der europäischen Rechtssprechung aus, um einige Ratschläge zu geben? Konkret geht es um den Fall einer Witwe, deren verstorbener deutscher Mann auf Mallorca lebte und dort den sog. ... -
Private Krankenkasse oder Gesetzliche?
Ist denn nun empfehlenswerter? Bleibe ich als Beamter in freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse oder wechsle ich zu einer privaten Krankenkasse? Momentan mache ich zwar im Falle der Gesetzlichen miese, aber die Beiträge der Privaten steigen ... -
Bund der Versicherten Teil 2
Heute hat sich Herr Mayer mit seinem Bund der Versicherten (vielleicht auch "Bund derer, die sich nicht selber informieren können"!)mit seiner selbstinitierten Pressekonferenz in den Vordergrund geschoben. Würde gerne wissen, wie hier ... -
Rechtsschutz Versicherung für Betrugsfall?
Ich bräuchte eine Rechtsschutzversicherung für einen Betrugsfall, wer kann mir da eine Versicherung nennen? Div, Noel -
Versicherungen für Verein der Musicals aufführt
Welche Versicherungen sind wichtig für einen neugegründeten Verein, der Aufführungen in öffentlichen Hallen abhält, seine Mitglieder im Bus und in Privatfahrzeugen dorthinbringt, dessen Mitglieder eigene Instrumente haben ?? Welcher Vereinsprofi ... -
Besteuerung der KLV ist vom Tisch!!!
Miteinander. Wie heute morgen im Radion gesagt wurde, ist die Besteuerung der KLV vom Tisch. Ist das nicht mal ne gute Neuigkeit?? RAMIUS -
Kann gesetzliche KV jemand ablehnen?
Bekanntenkreis ist folgender Fall aufgetreten. Ehepaar, beide etwas über 60, waren Jahrzehnte im Ausland, sind aber noch Deutsche, jetzt zurückgekommen nach Deutschland. Die Krankenversicherung sagt, Ne, wir wollen Euch nicht versichern, in dem ... -
Schröders Preisagenten drittletzter bei FINANZtest
FINANZtest hat in Heft 1/2000 einen Preisagentur-Test gemacht. Blamabler hätte es für Holger Schröders "Preisagenten" nicht kommen können. Beim KFZ-Versicherungs-Test rangieren die Preisagenten des Schröder auf dem drittletzten Platz. ... -
Gibts AFA Versicherung ?
Jemand, ob es die AFA GmbH oder die VORSORGE-Lebensversicherung AG gibt? Ich habe ein Angebot bekommen, doch da die Adresse in Luxemburg angegeben ist, befürchte ich dass es eine Briefkastenfirma ist. Angeblich soll es zur ... -
Private Krankenversicherung im Alter
Wird da auch die Hälfte der Beiträge bezahlt? Laufen die Kosten nicht ins unermeßliche? Edwin -
Private Krankenversicherung
Vorteile bietet die "Private Krankenversicherung"? danke Friedrich -
Suche dringend Rabatt für PKW-Versicherung
Hallöchen.... ...da ich (in einen Anfall von Dumm-und Leichtgläubigkeit)) meinen Versicherungsrabatt von 50% auf jemand anderen überschrieben habe, der mir wohlweislich versicherte, ihn mir zurückzugeben...es aber NICHT tat..suche ich dringends ... -
Zusatzrente
Geht man davon aus, dass es von staatlicher Seite in Zukunft wenig oder nix (?) zu erwarten gibt, bezueglich einer Rente, so frage ich mich.. bzw Euch ;-) Welche private Vorsorge ist momentan (oder besser langfristig, da bis zur Rente noch ... -
Auto weg, was nun?
Jetzt, eine Woche nachdem mein Ka in Paris gestohlen wurde weis ich immer noch nicht, ob ich alles notwendige getan habe. Polizei: Anzeigenaufnahme Versicherung: Schaden gemeldet, Kaufvertrag, Rechnung, Radio-Rechnung, Schlüssel, Brief und Schein ... -
Krankengeld bei Selbständigkeit
Meine Ersatzkasse (, in der ich weiterhin Mitglied bleiben will,) bietet leider für Selbständige Krankengeldanspruch erst ab dem 43-sten Tag der Arbeitunfähigkeit an. Gern würde ich auch die ersten sechs Wochen bei Krankheit mit ... -
Bund der Versicherten
Kann mir Hintergründe über den Bund der Versicherten schreiben. Nach Sichtung eines Artikels im Wirtschaftsteil einer Tageszeitung habe ich deren Homepage besucht und den Eindruck gewonnen, daß alle Versicherungen vollkommen überteuert und ... -
Rechtsschutzversicherung für Gewerbe
Ab welcher Zeit muß eine Betriebs-Rechtschutz-Versicherung bei Rechtsstreitigkeiten eintreten??? Habe im Mai 99 eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die eigentlich dafür gedacht war bei Rechtsstreitigkeiten im unmittelbaren Zusammenhang ... -
Sozialversicherungsbeiträge für Einmalzahlungen
Ich habe gehört, daß die Abzüge von Sozialversicherungsbeiträgen bei Einmalzahlungen nicht zulässig sind und das man mitteilen soll, daß man diese Abzüge nur auf Vorbehalt hinnimmt. Mein Problem: Wem teile ich dies mit? Und wie formuliere ich das? -
Sparanteil in Lebensversicherung
Es ist zwar eine praktisch vollkommen unbedeutende Spielerei, aber es läßt mir keine Ruhe: Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum die Behauptung aufgestellt, daß man den Sparbeitrag einer Kapitallebensversicherung (LV) errechnen kann, wenn man ... -
Lebensvers. zur Geschäftsfinanzierung?
Alle. Muss ich jetzt noch schnell eine KLV abschleissen, wenn ich eine günstige Finanzierung einer Zahnarztpraxis anstrebe? Vielen Dank RAMIUS -
Beiträge zur priv. Krankenversicherung im Alter
Mir jemand erkäutern, wie es bei privaten Krankenversicherungen mit der Beitragsentwicklung / Reduzierung im Alter aussieht? Was für Einflussmöglichkeiten hat man, welche gesetzlichen Regelungen gibt es? Danke für Infos. Gruß Johannes -
Direktversicherung- keine Rückübertragung möglich
Vor einigen Jahren wurde mir von der Geschäftsführung der Abschluß einer DV mit 250,-DM Einzahlung monatlich angeboten und versichert, daß ich die Versicherung bei Erfordernis (Betriebswechsel usw.)übertragen bekomme. Nun hat die Niederlassung, ... -
Kapitallebensversicherung - bis wann abschließen?
Wie ist das denn nun: Werden sie in Zukunft versteuert werden müssen, oder nicht? Und wenn ja, bis wann muß man spätestens abschließen, damit diese steuerfrei bleiben? Und was passiert mit privaten Rentenversicherungen? Sind sie auch in der ... -
Berufsunfähigkeitszusatzversicherung
Ich möchte in Verbindung mit einer Risikolebensversicherung eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) abschliessen. Dabei gibt es drei Varianten: 1. 50% / 50% : ab 50 % Berufsunfähigkeit git's die ganze vereinbarte Rente 2. 33% / 66% : ab ... -
Versicherung
Welche Vorraussetzungen finanziell und juristisch benötigt man zur Gründung einer Versicherung ?? es drängt sich langsam der Verdacht auf, das die Schattenseite der Globalisierung, Fusionierung und Service - Abbau, gleichzeitig wiederum Nischen ... -
Lebensversicherung geschuetzt vor staatl. Zugriff?
Hab nochmal Fragen zur KLV bzw. FLV. Und zwar sagten beide Befürworter dieser "Altersvorsorge-Anlageformen" das diese beiden im Gegensatz zu "Sparformen" wie zB. Aktienfonds vor staatlichem Zugriff geschützt sind. Das beziehts ... -
Absicherung einer Ausbildung
Welche Möglichkeiten gibt es, eine teure Ausbildung zu versichern, für den Fall, dass z.B. die Ausbildungsstätte bankrott macht und das Geld weg ist u.ä.? -
Kapitallebensversicherung oder Fondpolice?
Die Steuerfreiheit (bis 31.12) für die Altersvorsorge durch Lebensversicherungen ausnutzen zu können hat man mir zwei Dinge empfohlen: Die Kapitallebensversicherung: Weil man bei Ihr absolut sicher ist, wahrscheinlich um die 6-7 Prozent bekommt, ... -
Seit gestern selbständig - welche Versicherungen?
Habe ich meinen Gewerbeschein angemeldet. Ab jetzt muß ich mich ja selbst versichern. Was gilt es zu beachten und wie komme ich an zunächst preisgünstige Versicherungspakete? Danke für die Tipps. Olaf Stephan -
Betriebshaftpflicht...Wasserschaden
Habe vor einigen Tagen schon hier geschrieben. Es geht um einen Wasserschaden, der nach der Montage meiner Küche aufgetreten ist. Der Monteur hat das Eckventil wohl nicht korrekt gesetzt, und ich bin drei Monate nicht in der Wohnung gewesen. Tja ... -
Suche bezahlbare Zusatzkrankenversicherung mit ..
Schwerpunkt "Zähne"! Erstmal Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Zusatzversicherung die insbesonders im Bereich Zahnersatz bzw. Zähne allgemein, gute Leistungen bringt. Hier vielleicht gezielter im Bereich der ... -
Schröder enttarnt und entlarvt
Schröder suchte Anfang 1998 Drücker für die Preisagenten, für die er überall Werbung machte. http://www.frasch.com/DiePreisagenten/index.htm Er log dann, nachdem man ihn aufgefordert hatte, den Spam in zig Newsgruppen zu unterlassen, er habe mit ... -
Renten- und Soazialversicherung
Man/frau als Kleinunternehmer (und Student) mit einem Gewerbe als Nebentätigkeit (also unter 32500 Dm Umsatz im Jahr) verpfichtet, eine Renten- bzw. Sozialversicherung zu haben ?? Thanks, Nora -
Geldwerter Vorteil
Sieht es mit Sozialversicherungsbeitägen beim geldwerten Vorteil aus ? Danke Ciao