Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• PKV ohne Arbeit-was dann?
    Mich Liebende und meinereiner sind gerade heftig am meditieren, ob sie nicht auich in die private KV wechseln sollte. Eine Frage koennen wir dabei nicht beantworten, naemlich: Was passiert, wenn sie nicht mehr arbeitet/arbeiten kann. In der GKV ...
  • Günstige Vers. Linienbusse
    Kann ich einen kleinen Lininebus mit 18 Sitzplätzen und traumhafter Schadenquote günstig unterbringen? Benötige Haftpflicht und Vollkasko. Gruß, Björn
  • Direktversicherung (Unverfallbarkeit)
    Bekomme eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung d.h. der Arbeitgeber zahlt jährlich einen Betrag X in eine DV zu meinen Gunsten. Ich selbst bezahle dabei nichts. Im Vertrag steht folgendes: "Ein Anspruch auf die ...
  • Austritt aus PKV bei Wiederanstellung
    Ihr Lieben, nach sechsjähriger freiberuflicher Tätigkeit und Privater Krankenversicherung werde ich mich in einigen Wochen in einer Firma anstellen lassen (30 Stunden/Woche). Ich bin unsicher, wie das nun mit der Krankenversicherung weitergeht. ...
  • Krankenversicherung der Rentner
    Mich würde interessieren, was neben der Rente als Grundlage für die Beitragsermittlung bei Rentnern dient. Ich habe mal gehört, daß seit kurzem auch Zinserträge und Renten aus privaten Rentenversicherung herangezogen werden. Weiß da jemand ...
  • PKV-Vergleich
    Derzeit noch Student und bin auch mittlerweile mit meiner Diplomarbeit fast fertig, bin seit ca. 2 Jahren selbständig tätig und werde demnächst auch die jährl. zulässige Einnahmegrenze von ca. 7000 € überschreiten und deswegen nicht mehr den ...
  • Fondsgebundene LV
    Wegen der niedrigen Überschussbeteiligen liegt es nahe, in eine fondsgebundene LV zu investieren. Einige Versicherer bieten sogar verschiedene Fonds zur Auswahl an, bis hin zu reinen Rentenfonds. Da sogar diese deutlich mehr erwirtschaften als ...
  • Freiwillige Krankenversicherung aus EU
    Habe mich vor kurzem Selbständig gemacht ( Ich AG ) und da stellt sich mir die Frage , der freiwilligen Krankenversicherung. Meine Frage dazu ist.Durch die EU ist ja nun vieles möglich.Kann mann sich daher als Deutscher Staatsbürger in oder über ...
  • Unfall mit Schrittgeschwindigkeit
    Habe mir eine CD für die Führerscheinprüfung zugelegt, dort war auch u. a. die Frage wann man sich NICHT anschnallen muß. Als richtige Antwort war - beim fahren mit Schrittgeschwindigkeit -. was mich etwas gewundert hat, da selbst viele die ich ...
  • Praxisgebühr
    In Freiburg wurde schon die dritte Praxis überfallen. Grund: das Geld, das der Arzt den Patienten abnehmen muss. Eine neue art der Geldbeschaffung? grüße Raimund
  • Pille von PKV bezahlt?
    Moin! frauen, die per kaiserschnitt entbunden haben, sollen aufgrund medizinischer indikation mind. 18 monate lang nicht erneut entbinden. kann unter diesen vorraussetzungen die pille von der KK oder PKV ersetzt werden? gruß matthias
  • 2 % ??
    Wissende ! ein versicherungsnehmer darf, bei der krankenkasse, nur bis 2% zusätzlich belastet werden. Meine frage: gehören dazu auch medikamente die nicht vom arzt verschrieben wurden ? Und wie ist es mit zahnersatz. die kasse übernimmt 60%. 40% ...
  • Als Selbständige keine Krankenversicherung?
    Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie seit 1 1/2 Jahren nicht krankenversichert ist, da sie sich selbständig gemacht hat und sie dann 300 Euro im Monat Krankenversicherung hätte bezahlen sollen - bei einem Verdienst von ca. 700 Euro. Stimmt das, ...
  • Totalschaden am Auto, wem gehört der Restwert?
    Nach einem vom Unfallgegener verschuldeten Auffahrunfall ergab der Kostenvoranschlag eines Sachverständigen einen Reparaturaufwand von ca. 5000.- €. Mein Auto ist aber derzeit nur mehr 4.700.- € wert, eine Reperatur lohnt sich also nicht und die ...
  • Auto Haftpflichtkassen
    Ergebnislosem, nervenden gegoogel wende ich mich an Euch: Welche KFZ Haftpflichtklassen gibt es? Je höher die Zahl, desto teurer, oder? Also 38 wär schon sehr teuer, oder liege ich falsch (BMW M3) mfg
  • Privatpolice - wie kündigen ?
    Habe hier eine Privatpolice, welche 4 verschiedene Einzelversicherungen enthält. Nun wurde für eine dieser 4 Versicherungen die Prämie erhöht, ich kann also daraufhin kündigen. Nun die Frage: kann ich nur die eine, prämienerhöhte Versicherung ...
  • Heirat und PKV/GKV
    Guckux lebe mittlerweile über nem Jahr mit meiner Liebe zusammen. Sie hat eine 11jährige Tochter. Wir sind beide über der Beitragsbemessungsgrenze. Sie ist mit ihrer Tochter in der GKV und ich bin in der PKV. Sie verdient ein bischen mehr als ...
  • Berufsunfähigkeitversicherung
    Hatte mich vor einigen Wochen entschlossen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Hier wurde dann nach einem ausführlichen Gespräch ein Antrag bei der Volksfürsorge gestellt (Rente mit BUZ kombiniert). Die haben bei meinem Arzt ...
  • KSK und Versicherung
    Ich würde mich sehr über Euren Rat über das Thema KSK und Kranken-Pflegeversicherung freuen: Welche Versicherungen kooperieren mit der KSK? Alle? Auch private? Würdet Ihr mir als Freie eher zur gesetzl. oder privaten raten? Gibt es ...
  • Stellungnahme
    @ Raimund, Jörg, Alf und Günter ich danke Euch / Ihnen für die Stellungnahmen zum Problem welches meine Bekannte hat. Sie wird das Sozialamt nicht aufsuchen, weil sie denkt, dass sie die Sozialhilfe im Erbfalle ( Haus + Grundstück ) zurückzahlen ...
  • Definition Ersatzkrankenkasse???
    Mir bitte jemand genau den Begriff Ersatzkrankenkasse definieren?! Ersatz wofür? Danke. g.#
  • GKV und arbeitslos, was nun?
    Meine Frage ist genau andersherum als die im Artikel zuvor. Meine Frau war über zwei Jahre lang Angestellte und ist seit 1.1. arbeitslos. Sie war in der AOK gesetzlich pflichtversichert. Ich selbst bin in der PKV, bei mir kann sie also nicht ...
  • PKV und nun arbeitslos - Was nun?
    Seit kurzem bin ich arbeitslos. Bisher bin ich seit knapp zwei Jahren privat krankenversichert, da ich als Angestellter über die Beitragsbemessungsgrenze gekommen bin. Nun habe ich vom Arbeitsamt mitgeteilt bekommen, dass ich mich in jedem Fall ...
  • Wartezeit im Wartezimmer (PKV)
    Habe von einer Arzthelferin erzählt bekommen, daß es ein Gesetz gibt, daß PKV-Versicherte nicht länger als 30 Minuten im Wartezimmer warten dürfen. Ist das so wirklich richtig? Bin nämlich ab demnächst selbst privat versichert, aus diesem Grund ...
  • KFZ Versicherung !!!
    Suche für meinen Ford Fiesta Calypso eine günstige Autoversicherung. Bin zur Zeit bei der Allianz und die Kosten erscheinen mir, 260 ? 1/2 Jahr, zu sehr hoch. HUK Coburg soll doch so günstige sein.... Baujahr 1994. Greets CABAL
  • BU mit möglichst wenig Gesundheitsfragen
    Suche nach einem Versicherungsunternehmen, das für seine Berufsunfähigkeitsversicherung möglichst wenig wenig Gesundheitsfragen stellt. Entweder das oder eben eines, dass in der Prüfung des Gesundheitszustandes recht locker ist. Speziell bei ...
  • @Raimund
    Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Musste letzte Woche beim Zahnarzt eine sog. "professionelle Zahnreinigung" über mich ergehen lassen. Kosten des ganzen 75 €. Kann man Kosten dieser Art auch im Rahmen einer Zusatzversicherung absichern? ...
  • Beitragsbemessungsgrenze Familienversicherung
    Heute Morgen kam meiner Freundin ein Brief ins Haus geflattert, indem die AOK binnen 14 Tagen runde 900 Euro von Ihr verlangt. Meine Freundin ist bei der AOK über Ihre Mutter familienversichert, da sie Studentin ist. Bei Ihrem Nebenjob hat sie ...
  • Student - GKV
    Experten, ich habe da ein paar Fragen. Und zwar bin ich zZ noch familienversichert, was aber im Juno auslaufen wird. Voraussichtlich gegen Ende ´04 / Anfang ´05 werde ich dann (hoffentlich) ins Referndariat übernommen, bin dann also ...
  • Hundehaftpflicht Pflicht?
    Der Archivsuche und beim googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden, deshalb frage ich jetzt euch hier. In NRW gibt es ein Landeshundegesetz, das für die Haltung großer Hunde (ab 40 cm Widerristhöhe oder 20 kg Gewicht) einen besonderen ...
  • Tarif und Bedingungsunterlagen ?
    Mir jemand bei der Beschaffung von VOLLSTÄNDIGEN Tarif- und Bedingunsunterlagen der priv. Sach+Haftsparten, bevorzugt per pdf, behilflich sein? Insbesondere vom ERGO Konzern (alle Mitglieder) und den öffentl. VU....aber auch Victoria, DAS, ...
  • Krankenversicherung für Ausländer (Polin)
    Mal eine brennende Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Habe vor kurzem geheiratet, und zwar eine polnische Bürgerin. Wir wollen gerade einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen und müssen dafür eine Krankenversicherung nachweisen. Und ...
  • BU: InterRisk topline oder Nürnberger IBU2100F???
    Alle experten!! bin seit 5 jahren flugbegleiterin. hatte bis vor kurzem als berufsunfähigkeitsversicherung die nürnberger mit dem tarif IBU 2100F. einem bekannten ist beiläufig aufgefallen, das ich dort einen kaufmännischen beruf eingetragen ...
  • GKV - Wechsel zu einer kleineren Kasse
    Ich beispielsweise von einer grösseren GKV wie BEK zu einer kleineren, günstigeren Kasse (wie BKK Essanelle beispielsweise) wechsele - ist es irgendwo garantiert, dass diese Kasse nicht irgendwann pleite geht ? Gibt es so etwas wie einen ...
  • Nur für Freiwilligversicherte:
    Lt. Bundessozialgericht in Kassel dürfen Freiwillig versicherte Kassenmitglieder die einen szteuerfreien Minijob nebenher ausführten, diese KV-Beiträge von ihrer Kasse zuückverlangen. Und zwar für 4 Jahre rückwärts! Da läppert sich was zusammen! ...
  • Neuerungen Krankenkasse 2004
    Nachstehend mal zusammengefasst die wichtigsten Änderungen für Versicherte der GKV zum 01.01.2004. Nachstehender Text ist von der Seite des BMGS und stammt vom Ende des letzten Jahres. In einigen Punkten wurde bzw. wird von der Regierung noch ...
  • Unfall im Schnee - was ist jetzt zu tun?
    Versicherungsexperten, gestern ist ein Auto in mich hineingerutscht und hat mich auf meinen Vordermann geschoben. Aber, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was passiert ist, mal von vorne: Auf schneebedeckter und glatter Straße stehen etliche ...
  • Provision
    Meine Freundin ist bei der DeBeKa als Beamtin Krankenversichert. Da ich nun auch in den Genuß kommen mich privat zu versichern hat sie mich dorthin vermittelt. Im versicherungswesen ist es ja durchaus üblich eine vermittlungsprovision zu ...
  • Selbständige und Kur!?
    Vater ist selbständig, er hat eine Gaststätte, die er alleine betreibt. Nun hatte er nen Herzinfarkt. Die im KKH haben ihm geraten, ne 3-Wöchige Kur im anschluss zu machen. Da er ja aber seine Gaststätte alleine betreibt, wäre die geschlossen für ...
  • Unfallschaden
    Leider hat uns ein Verkehrsteilnehmer unser Auto schrottreif gefahren. Zum Glück kein Personenschaden, sondern nur Sachschaden Ein Gutachten wurde bereits in Auftrag gegeben. Ergebnis: Totalschaden, Fahrzeug kann nun verschrottet werden Hat ...
  • Nachtrag zur suche Hausratversicherung - Degenia
    Suche für meine 52 qm Wohnung eine entsprechende Hausratversicherung, da meine Allianz Versicherung von bisher 70 auf 160 ? wegen des Umzuges nach HH erhöhen will.... Habe entsprechend Angebote von ca. 82,5 ? WGH 30000 ? Deckung... und halt von ...
  • Als Selbständige krankenversichert?
    Bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert. Ich promoviere an der Uni, bin also eingeschrieben. Als Promovierende musste ich, als ich fest angestellt war, volle Sozialabgaben leisten, das ist anders als bei Studenten vor dem ...
  • Hamburg-Mannheimer
    Habe schon mal dieses Thema hier eingebracht. Möchte es aber noch einmal tun. Ihr habt mich alle vor HMI gewarnt. Es geht hier um die HMI,eine Tochtergesellschaft der HM. Also jedenfalls habe ich vor 3 Wochen einen Versicherungsberater,besser ...
  • Unabhängig
    Kürzlich hatte ich hier im Forum nach einer privaten KV nachgefragt und zahlreiche Vorschläge in meiner mailbox gefunden - allen zunächst mal recht herzlichen Dank. Zwei der Anbieter haben mir ein recht kompetenten Eindruck gemacht, die anderen ...
  • Hausratversicherung Degenia Premium
    86 € im Jahr, 30000 € Deckung !!! Erfahrungen ? Danke Frank
  • Beitrag in Rente GKV/PKV?
    Wie unterscheiden sich die Beitragszahlungen im Rentenalter bei GKV und PKV. Ich meine nicht die Beträge, sondern die Anteile. Wird der volle Beitrag durch den Versicherten vorgenommen? Danke für Hilfe! Grüße Sebastian
  • Mal wieder die Praxisgebühr
    Gesundheit auf ewig für alle ;-)) Im Fernsehen kam letztens ein Tipp: Man geht direkt zum Spezialisten (Urologe, Internist etc. . Dann ist angeblich keine PG fällig. Dieser darf eine Überweisung zum Hausarzt ausstellen > keine PG fällig?! Reinhard
  • Unverschuldet keine Krankenversicherung mehr !
    Ich bin Frührentner und habe durch einen Fehler eines Rechtsanwaltes keine Krankenversicherung mehr. Ich bin aus der Pflichtversicherung gefallen, weil dieser eine "Weiterversicherung" nicht beantragt hat. Dieser Rechtsanwalt war als ...
  • Cosmos Direkt Kfz - schlechte Erfahrungen??
    Hat Erfahrungen mit der Cosmos Direkt in Saarbrücken? Muss gerade lernen, dass manche Versicherungen noch schlechter sind als der ohnehin schon lädierte Ruf. Wann hat man ein ausserordentliches Kündigungsrecht? Ist es zulässig, dass eine KfZ ...
  • Wechsel gesetzlich--> privat
    Mal eine kurze Frage: Wenn ich von der gesetzlichen Krankenvericheung in die private wechseln will, kann ich die gesetzliche dann auch nur zum Jahresende kuendigen oder geht das jederzeit? fragende Gruesse Ralph
  • Rezept und Behandlung?
    Ich habe ein Rezept Ende letzten Jahres bekommen. Die Behandlung/Massage mache ich dieses Jahr. Werden die Behandlungen im letzten oder in diesem Jahr abgerechnet? Danke für Auskunft! Grüße Carolin
  • sind Politiker bessere Menschen?
    Http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml;jsessionid=O2PBES3HEPHCYCRBAE0CFEY?type=topNews&storyID=436149§ion=news Politiker brauchen nicht im Quartal 10 Euro Praxisgebühr zu zahlen. Nein, sie zahlen nur jährlich eine Pauschale von 20 ...
  • Welche Form der Risikolebensversicherung?
    Frau und ich haben ein Haus gekauft. Das ist prinzipiell erst einmal ein Grund zur Freude (wenn auch das alte Ding auf Grund seiner fast 100 Jahre sehr sanierungsbedürftig ist). Weniger Grund zur Freude ist für uns, dass die Bank eine ...
  • Frage zur Praxisgebühr.
    Da ich mir nicht sicher war wohin mit meiner Frage und das ganze letztendlich was mit der GKV zu tun hat, deshalb hierher. Ich müßte zum Hautarzt um eins, zwei Warzen wegmachen zu lassen. Dies geschieht auf eigene Rechnung, da kosmetischer Natur, ...
  • KFZ-Versicherung:Online-Vergleich
    Ich habe eine Seite aufgetan, auf der man in der KFZ-Versicherung immerhin 71 Unternehmen miteinander vergleicht. Dieses sogar online, ohne Anmeldung und nicht per Mail oder ähnliches. Die Unternehmen werden auch nicht ausge-xt oder wie auch ...
  • DAK plus 1 2 3 an günter
    Erstmal n schönes neues Jahr wie ist das mit DAK plus 1 z.B. werden da auch chronKranke aufgenommen , sind das DAK Gruppenverträge mit der Hanse Merkur oder erstattet da nn die DAK die Leistg. ? Mal n bißchen Aufklärung, bin noch aus m alten ...
  • KFZ-Versicherung
    Zur Zeit habe ich bei meiner KFZ-Versicherung in der Schweiz einen ordentlichen Schadensfreiheitsrabatt (ich bin bei 35 %). Nun ziehe ich nach D um und werde auch das Auto ummelden. Gibt es eine Möglichkeit den Rabatt mitzunehmen? Grüsse R.
  • alles fürs auto
    Möchte ein auto kaufen und brauche eine haftpflicht- und vollkaskoversicherung. wo gibts da was günstiges, worauf muß man achten? vielen dank im vorraus liebe grüße YVE
  • Gesundheitsreform
    Die neue Gesundheitsreform mit mehr Zuzahlung (Prixisgebühr, Medikament etc.) und weniger Leistung gilt doch nur für die gesetzlichen Krankenkasse oder ? Privat wird alles gezahlt ?
  • Rente
    Ich bin gerade dabei mich endlich mal um das Thema Rente zu kümmern und bin gestern nach einigem hin und her mit einem Makler zu Standard Life und ihrer Freelax Geschichte gekommen. Kennt jemand von Euch deren Rentenkonzept und kann mir in der ...
  • Schadenfreiheitsklasse Neueinsteiger
    Bin jetzt 24, fahre seit meinem 18 Lebensjahr unfallfrei. Seit Anfang 2000 habe ich ein eigenes Auto, das offiziell auf meine Mutter läuft und damit folglich auch die Versicherung. Jetzt soll das ja kein Dauerzustand sein, aber ich blicke nicht ...
  • kündigung Unfallversicherung
    Habe irgendwann mal auf ein tolles anraten ein Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr bei der Allianz abgeschlossen. Irgendwie hat sich das nun als gar nicht so klug raus gestellt. Man sieht doch, dass eine Kombination einer ...
  • Deckungsstock und Deckungskapital
    Wird aus dem Deckungskapital der Deckungsstock gebildet? Ich danke schon einmal im Voraus.
  • spitzfindige Versicherung?!?
    Vor ein paar Wochen hat sich das Unglück ereignet. Meine Freundin hat ohne mein Beisein und ohne mein Wissen mein Motorrad aus der Garage geschoben, weil sie mir eine Freude machen und es putzen wollte. Soweit so gut. Dummerweise hat sie das ...
  • Versicherungswechsel
    Hab da mal ne Frage. Wie schaut es bei einer seeeeehr alten (50 Jahre) Versicherung einer nicht selbst genutzten Imobilie aus. Kann es von Nachteil sein diese zugunsten einer anderen zu kuendigen? (Denke da an sachen wie früher waren Fahrräder in ...
  • Private Krankenversicherung
    Seit Januar diesen Jahres bin ich privat krankenversichert (bei der DeBeKa). Gestern habe ich von meiner Schwester gehört, dass ich unbedingt darauf achten soll, dass bei einer privaten KV keine Begrenzung auf die GOÄ vorliegt. Ich habe soeben ...
  • KfZ-Versicherung
    -) Ist es möglich, dass ich der Halter eines Fahrzeus bin, also auch der Fahrzeugschein auf meinen Namen läuft, aber der Wagen als Zweitwagen von jemand anders versichert wird ??? gruß Karin
  • GKV Student über 30 ohne Einkommen
    Hallöchen allerseits, mein Freund ist als Student über 30 in der gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert und zahlt hier den Mindest-Beitragssatz für Mitglieder ohne Anspruch auf Krankengeld. Die studentische Krankversicherung kann ...
  • Neue Wohnung neue Versicherung
    Da ich mit meiner Versicherung nicht mehr zufrieden bin und ich nun nach dem Umzug die Gesellschaft wechseln will, hab ich mal im Netz nach Versicherungsvergleichen geschaut. Da muss man ja studieren um durchzublicken! Kann mir von Euch jemand ...
  • Raimund
    Man hört immer von Zusatzversicherungen über die PKV - meist allerdings immer als Kombi-Versicherung. Gibt es so etwas auch als Einzelversicherung - z.B. nur Brille oder nur Zahnersatz ?? Wegen der Werbung kannst Du mir evtl. auch per E-Mail ) ...
  • Priv. Haftpflicht - Schaden Mietwagen
    Folgendes Problem: Durch unsachgemässe Bedienung (Falschbetankung) ist ein Mietwagen (LKW, 7,5t) beschädigt worden. Da der Fehler frühzeitig bemerkt wurde, ist kein Motorschaden entstanden, dafür aber ziemlich hohe Abschlepp- und Werkstattkosten. ...
  • Gesetzliche Krankenversicherung kündigen
    Einigen Tagen habe ich erfahren, dass meine "kleine" BKK Zollern-Alb mit der BKK für steuerberatende und juristische Berufe fusioniert hat. Daraus ist eine der größten BKK´s entstanden. Da ich eine natürliche Antipathie gegen alles ...
  • Abgaben auf Direktversicherungen
    Diesem Jahr sollen ja nun auch auf ausgezahlte Direktversicherungen (Einmalbetrag oder Rate) Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge bezahlt werden. Dies gilt für alle gesetzlich Versicherten. Ich habe nun eine neue Direktversicherung ...
  • keine Krankenversicherung im Alter
    Folgendes Problem: Ein befreundetes Ehepaar, beide um die 70, waren beide bis 1996 privat krankenversichert. Aufgrund der, mit großen finanziellen Einbusen verbundenen, Pleite ihres Geschäftes konnten die Monatlichen Versicherungsbeiträge nicht ...
  • Autoversicherung - Jährliche Fahrleistung
    Ich habe eine frage zu meiner Kfz-Versicherung: Ich habe letztes Jahr am 28.5.2003 einen Vertrag abgeschlossen, der eine jährliche Fahrleistung von max. 12.000 KM vorsieht. Darf ich jetzt bis zum 28.5.2004 nicht mehr als 12.000 fahren oder werden ...
  • Züricher Versicherung?
    Wir haben unsere KFZ Versicherung bei der Züricher Versicherung abgeschlossen und sind ganz zufrieden. Jetzt wollen wir auch die Private Haftpflicht, sie Hausrat und die Rechtschutzversicherung dort abschliessen. Wer hat Erfahrung und kann uns ...
  • Privathaftpflicht - Schaden in Mietwohnung
    Sind vor 3 Monaten umgezogen. Beim Auszug hat der Vermieter einige Schäden festgestellt: Loch in Zimmertür und nen größeren Fleck im Teppichboden. Das habe ich der Versicherung gemeldet. Jetzt kam ein Schrieb zurück, daß es sich bei den Schäden ...
  • Gelddruckmaschine....
    Wir mal an, jemand arbeitet für 400 Euro mtl. Dann muss der AG 12% KV und 10 % RV an die Bundesknappschaft abdrücken. So weit so schlecht. Doch jetzt kommt das geniale: diese Bundesknappschaft braucht dafür nichts zu leisten!!!!!! Geil! Wie wär ...
  • Gesetzlicher Versicherungsschutz für SH-Empf.?
    Habe schon vor ein paar Tagen eine Anfrage gehabt bzgl einer Möglichkeit, krankenversichert zu werden hier in Deutschland, wo es scheinbar leider keine Möglichkeit gab. Mittlerweile habe ich gehört, daß sich 2004 etwas bzgl. der ...
  • Pauschalsteuer Direktversicherung (XPosting Jobs)
    Habe eine Direktversicherung, in die mein Arbeitgeber jedes Jahr einen Teil meines 13. Monatsgehaltes einzahlt. Nun bekam ich von meinem Arbeitgeber folgende Nachricht: "wie Sie Ihrer Gehaltsabrechnung für den Monat Dezember 2003 entnehmen ...
  • Muss ein KFZ Versicherungsnehmer auch Halter sein?
    Habe seit 17 Jahren den Führerschein, habe aber noch nie ein eigenes Auto gehabt, weil ich eigentlich keins brauchte. Nun hat meine Lebensgefährtin schon lange eine KFZ-Versicherung und liegt bei 40 oder 30 %. Sie fährt einen GolfIII. Nun kommt ...
  • Müssen Eltern informiert werden?
    Bin Student, 22 Jahre alt, und über meine Eltern mit versichert (privat). Dies hat ja nun zur Folge, dass die Rechnung zu ihnen geschickt werden - was ja schlicht bedeutet, dass sie über jedwede Arztbesuche automatisch informiert werden. Wenn mir ...
  • student und krankenversicherung
    Ich bin studentin und mit meiner mutter krankenversichert.heute ruft mich einer der krankenkasse an und teilt mir mit, daß ich nicht mehr versichert wäre, da ich das 25. lebensjahr vollendet hätte! nun müßte ich jeden monat 55 euro als student ...
  • überversichert?????
    Danke für euere antw,bes dir micha ;-)aslo beim tempelton hast du recht es handelet sich um eine art bausparer mit 50 eus im monat.grungfähigkeit 29.90,schwere krankheiten 40eus.wie du erwähnt hast,muß man bei der grundf ja echt auf den ...
  • Welche wichtigen Versicherungen braucht man ?
    Bin mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und wollte wissen für was man sich und in welcher Höhe man sich für eine Wohnung Versichern sollte ohne sich Über-zu-versichern. Wenn mir jemand auch noch eine Internet-Seite zum Verglichen der ...
  • Begrenzte BU Versicherung/Gesundheitsprüf.?!
    Habe die Tage gelesen, dass es angeblich Versicherungen geben soll, die bei einer BU Versicherung in Sachen Gesundheitsfragen großzügiger sind,dafür den monatlichen BU Betrag auf ca. 500 € begrenzen. Ich habe die "Klassiker": Rücken, ...
  • überversichert??
    Oh mein gott,sorry ihr lieben aber ich hab gerad 1000 schreibfehler in meinen beitrag gefunden,wie peiiiinlich,ist halt doch schon fast 3uhr und ich bin wg der sache wirkl nervös,wär schade wenn man meint menschen zu vertrauen die nur aus ...
  • hat man mich überversichert????BU,fonds..
    Lieben,also ich weis zwar wie man kranke pflegt,aber was mit vers zu tun hat bin ich ne null.folgendes,mein ex dem man ja meint vertrauen zu können,meinte ich sei fürs alter nicht gut vers.also schloß ich als alleinerziehende mama einen tempetlon ...
  • wie errechne ich meine rentenversicherung!?
    Moechte etwas fuer meine rente tun und habe mich mal bei der cosmos direkt informiert!dort kann man online sich die garantierte auszahlungssumme ausrechnen lassen! nun ist es so das dort schon mit dem neuen zinssatz von 1.75% rechnet ich habe ...
  • Gewitterschaden
    Besitze eine Eumex ISDN-Telefonanlage. Nach einem starken Gewitter funktioniert die Daten-Verbindung zum Computer nicht mehr. Konsequenz: man kann die Anlage nicht mehr Einstellen oder mit ihr ins Internet. Ich hab den Defekt leider erst 3-4 ...
  • Private-KV ohne Pflegeversicherung?
    Habe gehört, dass wenn man privat krankenversichert ist noch zusätzlich eine gesetzl. Pflegeversicherung abschliessen sollte, denn in der privaten KV soetwas nicht enthalten ist. Ist dies richtig? Wenn ja, sollte man zu einer gesetzl. ...
  • Beihilfeberechtigte Kinder
    Haben Kinder von Beamten 80% Beihilfeberechtigung vom Staat. D.h. im Falle der Privatversicherung wird diese über den 20% igen Rest abgeschlossen. Nun ist das Kind aber über den freiwillig gesetzlich versicherten Vater kostenfrei mit in die ...
  • Hamburg-Mannheimer
    Ich habe eine Frage zur HMI.Ich habe vor kurzem im Hallenbad einen Mann getroffen,der eine Geschäftstelle der HMI mit ca. 300 Mitarbeitern betreibt.Er hat mir einen Nebenjob angeboten. Wir haben dafür ein Termin vereinbart,der heute stattfand. Er ...
  • Welche Rechtschutzversicherung???
    Ich wurde vor kurzem arbeitslos und schlage mich momentan mit meinem Ex-Arbeitgeber vor Gericht. Ein Bekannter von mir hilft mir in allen Fragen, da er sich in der Materie gut auskennt. Allerdings kommt die Sache evtl. vor LAG und soviel ich ...
  • @ Günter
    Sicher hast du hier eine Idee: ich habe bei mir im haus meine bald 87 - jährige Mutter wohnen. Schon deshalb, weil für mich ein Abschieben in ein Altenheim unertäglich wäre! Nun aber das Problem: meine Mutter ist eine äusserst rüstige Frau (fit ...
  • pflichtversichert in der GKV
    X ist Angestellter und verdient 1000EUR im Monat bei einer Firma. Er verdient nebenbei ca. 30.000 EUR jährlich (mal mehr, mal weniger) aus einer selbst. Tätigkeit. Meine Fragen: wieviel KK-Beitrag muß Person X monatlich an die GKV zahlen? Wird ...
  • Muss die Private Zusatzversicherung zahlen???
    -) Ich habe eine rechtliche Fragen zur Privaten Zusatzversicherung. Ich habe zum 01.12.03 eine Private Zusatzversicherung plus Krankenhaustagegeld abgeschlossen und angegeben, dass ich eine Leberzyste habe, die operativ entfernt werden soll. Ich ...
  • PKV-Rente
    Habe weiter unten einen Beitrag dazu geschrieben und würde mich über eine Antwort freuen :-) Gruß, Thomas
  • Student ab 30 nicht krankenversicherbar?
    Habe folgendes Problem: Ich bin Student, erhalte BAföG und bin 30 Jahre alt. Der gesetzliche Versicherungsschutz für Studenten gilt nur bis zum 27 Lebensjahr. Ich war noch nie Mitglied in einer gesetzlichen Krankenversicherung. Momentan habe ich ...
  • Versicherungen noch dieses Jahr abschließen??
    Fange einfach mal an... 1. mein Schwiegervater hat uns auf die "großartige" Idee gebracht eine Riester Rente noch in diesem Jahr abzuschließen -was wir vielleicht am Montag machen werden-. Also... wir sind eine bald 4-köpfige mein Mann ...

Andere Themen