Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Kapitallebensversicherung! Warum nicht?
Mir wurde von einem MLP-Mitarbeiter eine Kapitallebensversicherung angeboten. Vielerorts wird jedoch davor gewarnt, eine solche Versicherung abzuschließen. Warum? Mir wurde von ihm gesagt, der Vorteil bestehe darin, später das ersparte Geld ... -
Wer kennt die MLP?
Kann mir jemand von Erfahrungen mit MLP berichten. Das soll eine Aktiengesellschaft sein, die für Akademiker günstige Versicherungskonditionen herausfischt, und in der angeblich 60% der deutschen Akademiker, die über 100.000,- DM/Jahr verdienen ... -
KV für ausländischen Ehemann
Ich werde mich demnächst freiberuftlich selbstständig machen - private KV ist teuer genug. Aber: im August werde ich heiraten, mein Zukünftiger ist jetzt noch Asybewerber (also über das Sozialamt versichert), wird aber dann Arbeit suchen. Wie ... -
KFZ-versicherung/Gutachter?
Kleine Frage an die Versicherungsexperten unter euch: Muß ich den Gutachter der meiner KFZ-Versicherung akzeptieren? Vorgeschichte. In meinem Frankreichurlaub wollte jemand meinen Wagen klauen, hat in aufgebrochen, die Verkabelung unterm Lenkrad ... -
Versicherung für Handys und...
...unberechtigte Kartennutzung nach Diebstahl? Hallo! Für Kunden und Händler suche ich eine Versicherung für Handys, die nicht nur den Diebstahl absichert, sondern auch die Kosten durch unberechtigtes Telefonieren NACH einem Diebstahl des Handys! ... -
Wechsel der Krankenversicherung
Frau möchte evtl. Ihre krankenversicherung wechseln (Von der relativ teuren AOK zu einer anderen). Nun ist Sie aber an einer derzeit nicht heilbaren Krankheit (Multiple Sklerose) erkrankt und hat Bedenken, dass sie von einer anderen Versicherung ... -
Warnung vor VHV-Haftpflicht
Ich wollte nur mal meine unangenehmen Erfahrugen mit der VHV-Versicherung mitteilen. Ich habe im Oktober 1999 einen Schadensfall (ca. 1000,-) gemeldet, worauf die VHV einen Gutachter vorbei geschickt hat. Nach kurzer "Begutachtung" ohne ... -
Versicherungs-Makler
Ich brauche eine Übersicht aller Versicherungs-makler-firmen die im I-Net vertreten sind. Größe Mitarbeiter Versicherungen Standort eventuell Umsatzzahlen ihr könnt mir auch Links zu verschiedenen Makler-Büros schicken... Danke im Vorraus MfG Michael -
Unfall mit geliehenem Auto - wer zahlt ???
Es geht um folgenden Fall: Ich leihe mir ein KFZ von einem Freund / Verwandten und verursache einen Schaden. Der entstandene Sachschaden wird erst einmal von der KFZ Versicherung des Freundes gedeckt - soweit ok. Doch für den Schaden an seinem ... -
Werbung?
Soweit mir bekannt, sollte dieses Forum dazu verwendet werden, um ratsuchenden ein paar Tipps zu geben, und nicht um Werbung zu betreiben. Dazu bietet sich, sofern man es nötig hat, immer noch die Expertensuche an. Nichts gegen Verweise auf ... -
Arbeitgeberwechsel
Muss ich beachten, wenn ich als Versicherungsvermittler (HGB §84) bei einer Versicherungsgesellschaft kündige? Im speziellen meine ich hier, was habe ich für Rechte bezüglich meines Bestandes, Abfindung, etc. Über zahlreiche Hinweise würde ich ... -
Vollpreis, Neuwert, Zeitwert, Wiederbeschaffung..
Vollpreis, Neuwert, Zeitwert, Wiederbeschaffungswert und indirekter Blitzeinschlag? Hi Leute, bei uns zu Hause hat innerhalb 1 Woche 2x "der Blitz eingeschlagen" und dabei insgesamt 6 Fernseher, 2 Stereoanlagen und einen Videorekorder ... -
Berufsunfähigkeitsversicherung??
Habe eine Frage zum Abschluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich bin 40 Jahre und arbeite nach Studium und Ausbildung jetzt im pädagogischen Bereich halbtags. Ich denke, eine BU wäre wichtig, habe aber von einer Versicherung gehört, dass ... -
Vereinsgründung: wie versichern?
Ein Team von jungen Leuten möchte einen eingetragenen Verein gründen. Es gibt auch eine Gruppe, die sich mit Versicherungen etc. beschäftigt. Da ich mir zu diesem Thema aber auch eine Meinung bilden möchte, bitte ich Euch um Hilfe. Welche ... -
Fluktuation - Vertrieb
Ich bin auf der Suche nach Informationen/ Publikationen zum Thema Fluktuation in der Versicherungsbranche. Hier interessiert mich besonders der Punkt : Fluktuation im Außendienst. Für Eure Hilfe/Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt. Mit ... -
hausrat mit 10 lahren laufzeit?????
Ich hab gestern in den versicherungsunterlagen meiner freundin eine hausrat mit 10 lahren laufzeit vom deutschen herold gesehen ! ich dacht das nur noch 5 jahresverträge seit 1994 verkauft werden dürfen ? oder? im übrigen ist der vertrag von 1998 ... -
Baum fällt auf Nachbarhaus-wer zahlt?
Wir haben mehrere sehr (etwa 15 m) hohe Tannen im Garten, etwa 1 - 1,5 m vom Zaun entfernt. Gepflanzt wurden sie vor 25-30 Jahren noch von meinen Schwiegereltern. Würde jetzt, bei Sturm o.ä., einer dieser Bäume entwurzelt werden und auf das ... -
Auto-Jahreskilometerleistung im Vertrag
Als ich im letzten August zum ersten mal eine Kfz-Versicherung abgeschlossen habe (Aachener Münchener)Teilkasko, habe ich 20000km angegeben und dachte damit käme ich zurecht. Im Antrag wurden Kilometerstand 52000 und jährliche Fahrleistung 20000 ... -
Späte Schadensregulierung
Experten, Anfang April wurde mein Auto aufgebrochen: Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung hat den Schaden aufgenommen und Höhe des Schadens festgelegt. Seit dem warte ich auf die Überweisung des Betrages. 1. Wie geht man hier am ... -
Pflegeversicherung für 15jährige?
Meine Tochter hat schwere Skoliose. Ist es sinnvoll jetzt eine Pflegeversicherung abzuschließen? Oder wird sich hier jede Versicherung weigern, einen Abschluß zu machen? Welche Versicherungen sind zu empfehlen? Gruss Manfredo -
Zusatzkrankenversicherung zur GesetzlichenKV
Bin gerade auf der Suche nach einer Ergänzungsversicherung zur GKV. Für mich wichtige Punkte: - Zahnersatz möglichst 30% - Heilpraktikerbehandlung Wer kennt eine gute und günstige Versicherung ? Oder wer weiß, in welcher Zeitschrift es einen ... -
Private Krankversicherung / Pflegeversicherung
Als Deutscher Staatsbuerger - seit jahren in einer PKV, beabsichtige ich eine Familienversicherung in der Schweiz abzuschliessen, die wesentlich kostenguenstiger ist als in Deutschland. Meine gesetzliche Pflegeversicherung ist derzeit bei der ... -
18 Jahre und brauche haftpflichtversicherung!
Ja worauf muss ich achten wenn ich mir eine Versícherung aussuche?? Bin für jeden Tipp dankbar! :) -
Rechtsschutzversicherung
Wer kann mir sagen, bei welcher Versicherung bzw. über welchen Versicherungsmakler sich eine gewerbliche Rechtsschutzversicherung für die Bereiche Domainrecht, Markenrecht, Titelrecht und Urheberrecht abschließen läßt? Man sollte annehmen, daß ... -
Autoversicherung
Ich hab da mal ein Problem: Ich habe da einen Kollegen, der Russe ist. Hat zwar schon seit 1968 den russischen Führerschein (und davon 12 Jahre ein eigenes Auto gefahren), aber da der russische Führerschein in Deutschland nicht anerkannt wird ... -
Fahrrad-Diebstahl-Versicherung
Wer kennt einen preiswerten Anbieter von Fahrrad-Diebstahl-Versicherungen, die nicht an eine Hausratversicherung gebunden sind? Danke! -
Wasserrohrbuch über uns
Zwei Lecks in den Wasserrohren in der Wohnung über uns haben wir jetzt tolle Wassermuster an den Wänden :-( Im Bad schimmelt es sogar schon. Desweiteren ist das Wohnzimmer in einer Ecke und die Küche an einer Wand fleckig. Der Schaden oben ist ... -
fon + e-mail der versicherungen. wo?
Versicherungsvergleich von focus, auf den ich neulich hier hingewiesen wurde ist wirklich toll! leider kann man aber nur die postanschrift der versicherungen daraus ersehen. wo bekommt man am besten fon/fax und e-mail adresse her? danke, matti -
Kinder-Unfallversicherung -ja oder nein ?
Derzeit diskutiere ich kontrovers mit meinem Mann, ob eine Unfallversicherung für unseren einjährigen Sohn sinnvoll ist, und wenn ja, welche und in welcher Höhe. Sollte Krankheit (z.B. Leukämie) mitversichert sein oder nicht ? Ich wäre froh, wenn ... -
Sozialversicherungen und Europa?
Moechte demnaechst gerne im europaeischen ausland (EU) anfangen zu arbeiten. Vordringlich Schweden/Norwegen und englischsprachiger Raum. Immer mal vorausgesetzt, ich bekomme einen Job, wie sieht das mit der Arbeitslosenversicherung, ... -
Grüne Versicherungskarte
Welche Schäden deckt die grüne Versicherungskarte im Ausland denn ab, bei Teilkasko und Haftpflichtvertrag ? mfg H.J. Marienburger -
Versicherung für Veranstaltungen
Alle, wir sind eine Truppe junger Leute und wir veranstalten 3 - 4 mal im Jahr Parties mit DJs, guter Musik und so. Die Besucherzahl liegt in der Regel zwischen 1.000 und 2.000 Personen (je nach Größe der Halle). Die Frage: An welche ... -
KFZ-Versicherungen
Vater hätte gern eine Übersicht über die Preis- Leistungsverhältnisse verschiedener Versicherungen. Leider hatte ich mit Suchmaschinen nicht sehr viel Erfolg, deshalb schreibe ich hier (entweder habe ich nur die Leistungen einer Versichegung ... -
Schadensfall Hausrat
Ich bin grade dabei eine Schadensmeldung für die Hausratversicherung fertig zu machen (Überspannungsschäden nach Blitzeinschlag). Bei einem Punkt habe ich allerdings Schwierigkeiten: Bei dem Desaster ist bei einem meiner Rechner (ca. 5 Monate ... -
Direktversicherung
Habe derzeit eine Fondspolice von MLP als Direktversicherung. Wegen der hundsmiserablen Rendite möchte ich die loswerden, weiß aber nicht, was ich beachten muß, um die Steuerfreiheit nicht zu gefährden. Ich denke an eine Beitragsfreistellung ... -
Haftpflicht
Habe keine grosse Lust, lange meine Police zu wälzen. Frage: Zahlt u.U. eine Haftpflicht auch für den Fall, dass ich eine Rechtsverletzung begangen habe und nun Anwaltskosten der Gegenseite übernehmen soll? Oder ist das total ausgeschlossen? Danke. -
Gebrochenes Bein im Garten
Passiert, wenn sich jemand auf meinem Grundstück ein Bein bricht oder in meinem Gartenteich ertrinkt? Werde ich dafür zur Kasse gebeten? Zahlt das irgendeine Versicherung? Der Garten ist übrigens eingezäunt. Gruss Maren -
1 1/4 Jahr Kündigungsfrist ?
Habe meine Rechtsschutzversicherung bei der Deurag gekündigt (war etwa 10 Jahre dort versichert). Im Bestätigungsschreiben steht, dass die Kündigung zum 21.07.2001 wirksam wird. Ist das ein Tippfehler ? viele Grüße Ralf -
Hausrat-Vers. vs. Telekom
Aus aktuellem Anlass: Blitz hat in Haus eingeschlagen. Panzersicherung durchgeknallt. Nach Wiederherstellung stellt sich heraus, dass auch die Telekom-Leitung (alles oberirdisch) was abbekommen hat: NTBA, TK-Anlage, ISDN-Karte kaputt. ... -
Hilfe
Weiss zwar nicht ob ich hier in diesem Brett richtig bin aber ich bin seit wirklich 2 Monaten auf der Suche nach einem Sponsoren für mein Beachvolleyball Team. Es soll gar nichts außergewöhnliches sein, einfach nur jemand der sich auf Shirts und ... -
Urlaub kaputt,Sachen weg-wer weiss Rat?Danke!!!
Ich und mein Freund waren in Spanien mit dem Wohnmobil unterwegs.Als wir 15 Min.(!!!)lang weg waren,ist man in das Auto eingebrochen.ALLE Sachen waren weg(Kleidung,Fotoapparat usw.).Insgesammt beträgt der Verlust ca.6000 DM.Wir hatten keine ... -
betriebskrankenkasse f. multimediabranche?
Experten! ich werde bald meinen ersten arbeitsvertrag bei einem multimediaunternehmen unterschreiben und ab diesem zeitpunkt der gesetzlichen versicherungspflicht unterliegen. gibt es eine betriebskrankenkasse, bei der ich mich melden sollte oder ... -
KFZ-Totalschaden durch Leihe, zahlt Versicherung?
Folgendes: Ich habe meinem Freund mein Auto geliehen (Polo 84er, Wert noch ca. 1500DM, Teilkasko mit 300 DM Eigenbeteiligung), der fuhr es zu Schrott (ohne Fremdeinwirkung und Schaden von anderen). Die Windschutzscheibe ist komplett weg, ein ... -
Beitragsrückerstattung nach Kündigung
Wir haben im August letzten Jahres eine RLV mit BUZ abgeschlossen und dann den fälligen Jahresbeitrag bezahlt. Im Februar diesen Jahres wurde die Versicherung wegen einer Verletzung der Anzeigepflicht gekündigt, und zwar per "Rücktritt vom ... -
PKV und Beitragsrückerstattung
Gegeben sei ein privat krankenversicherter Mensch, der, falls er in einem Jahr nicht zum Arzt gegangen ist, im Folgejahr (September) 3 Monatsbeiträge des Vorjahres zurückbekommt (BRE). Dieser Mensch würde nun im Juni des Folgejahres gesetzlich ... -
Zahlt die Versicherung?
Ist letztens folgendes passiert: Wir sind zum Radfahren gefahren, und haben die Räder hinten auf den Fahrradträger auf dem Kofferraum verstaut. Auf der Autobahn (wer die A3 bei Passau kennt) war es verdammt holprig (deshalb auch die Begrenzung ... -
KFZ-Versicherung und Fahrsicherheitstraining
Ist jemand mit seiner KFZ-Versicherung bei der Victoria und hat ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC bzw. bei der Verkehrswacht absolviert und hat dann Vergünstigungen irgend einer Art bekommen? Danke für Antworten... Mike -
Kfz-Handel- und Handwerk
Wer kann mir sagen, wo ich aussagefähige Unterlagen/Nachschlagewerke (Bedingungen/Kommentare/Versicherungsumfang) zur Kfz-Handel- und Handwerk-Versicherung bekomme? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Edgar -
billiger billiger
Ab und an Frag ich mich natürlich schon warum Bretter über Versicherungen so einen Zulauf haben? Themen: 1: das ist passiert wie meld ich den Schaden 2: Wo bekomm ich die Versicherung billiger? 3: warum wollen "die" nicht zahlen? Ob da ... -
Abrechung von Ärzten mit Krankenkassen
Mir jemand Infos zu Fragen wie den Folgenden geben: Wie rechnen Ärzte mit Kassen ab? Nach was richten sich die Budgets der Ärzte? Was dürfen Ärzte für welche Leistungen verlangen? Oder kann mir jemand ´ne Adresse geben, unter dem man so etwas ... -
günstigste Versicherung für 50ccm³ Roller gesucht
Bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für einen 50er Motorroller.(Haftpflicht+Teilkasko mit Diebstahlschutz) Vielen Dank für Eure Hilfe Torsten -
Landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht
Habe zwei eigene Pferde und ein (demnächst zwei) Pensionspferd am Haus stehen. Nun wurde mir dringend geraten, eine landw. Betriebshaftpflicht abzuschließen. Das Angebot belief sich auf ca. 700.- im Jahr ( -
Student+Gewerbeschein=autom.Selbst.Versicherung
Ist ein Student der einen Gewerbeschein beantragt und dann kriegt automatisch "Selbständig" und muss damit aus der studentischen Pflichtversicherung raus in die "normale" Versicherung. Kriegt es die Krankenkasse überhaupt ... -
HUK private Krankenvollversicherung
Wer kann mir sagen, ob die HUK empfehlenswert ist. Wer hat eventuell Erfahrungen gesammelt. Eine kurze Nachricht wäre nett! Gruß Caro -
Ärger mit neuer KV - Akukupunktur
Nun habe ich seit diesem eine neue, billigere KV (BKK) und die will nichts zu meiner Akupunkturbehandlung (Allergie) dazutun. Dass sie es nicht MUSS ist mir klar, aber bei meiner telefonischen Anfrage vor dem Wechsel wurde gesagt: ... -
finanzierte Rente
Kann mir jemand erklären wie eine finanzierte private Rentenversicherung funktioniert bzw. einen Link wo man das im Internet nachlesen könnte ?? Vielen Dank und viele Grüsse Christian -
Autoprobleme
Die kommende Frage mag sich vielleicht auf den ersten Blick merkwürdig anhören, hat aber einen ernsten Hintergrund. Zwei Fälle: Was passiert eigentlich wenn a) das Auto geklaut wird b) jemand 'n kleinen Parkplatzschaden in den Lack macht. Wird ... -
KFZ-Haftpflicht
& Frohe Ostern Nach fast 20 Jahren werde ich in Kürze (wieder) ein KFZ auf meinen Namen zulassen. Da ich bisher (16 Jahre)einen Firmenwagen (unfallfrei) gefahren habe, werde ich wohl neu bei einer Versicherung "einsteigen" (müssen). ... -
krankenversicherung in ch?
Hat infos zu krankenversicherungen in der Schweiz?!? Privat - gesetzlich? Prozentsatz? Gibt es in der Schweiz auch sowas wie "Stiftung Warentest" o.ä. zum Einlesen in die Thematik? dank! olli -
Prämienverdopplung ab 25 in der PHV?
In den Unterlagen meiner Privat-Haftpflicht(die ich im Sommer 97 abgeschlossen habe) lese ich, dass sich die Prämie meiner "Junioren-PHV" "mit der Hauptfälligkeit, die auf Vollendung des 25. Lebensjahres folgt" mal eben ... -
KFZ-Prämie bei Führerschein-Neuling
24jährige Verkäuferin macht 3/00 erstmals Führerschein und kauft Fiesta 37 kW. Versicherungsvertreter gibt 85% bzw. 90% Beitragssatz an und vermittelt zugleich LV mit 98,10 DM mtl. sowie Unfall- und KHT mit nochmals 30 DM mtl; also KFZ 159,00 DM ... -
Photoversicherung
Weiß jemand eine gute Fotoversicherung (Wert ca. 8.000-10.000DM)? Grüße, Rouven -
Selbstständig welche KK
Mir jemand eine gute billige KK empfehlen bei Selbständigkeit. Danke im voraus Gabi -
Private Krankenvers. Worauf achten?
Ich habe mir als Single (24 J.) darüber Gedanken gemacht, von meiner bisherigen gesetzlichen Krankenversicherung in eine Private Krankenversicherung zu wechseln. Worauf sollte man achten? Was sollte man vereinbaren, dass man später (im Alter) ... -
wofür gilt Hausratversicherung
Freundin hat eine Hausratversicherung und will nun umziehen. Die Versicherungsvertreterin sagte, dann sei sie nicht versichert. Stimmt das? Gilt die Hausratversicherung für eine bestimmte Wohnung. Ich war der Meinung sie gilt für den Inhalt der ... -
Welche Hausratversicherung?
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer günstigen Hausratversicherung. Muß ich hierzu speziel etwas beachten. Etwa Wert der Einrichtung usw.? Kennt Ihr einen günstigen Anbieter? Danke im voraus, Rainer -
Versicherung will nicht voll haften!
Habe da ein kleines Problem: Am Donnerstag den 23. März hatte ich einen Verkehrsunfall. Ein junger Mann fuhr mir in meinen Fiat Punto (97er Modell). Er drängte mich ab und fuhr noch auf den vorausfahrende Wagen auf. Meine Beifahrerseite war ... -
Direktversicherung
Meine Frima zahlt mir einen Beitrag zu einer Direktversicherung (KLV direkter Abzug vom Brutto). Leider hat man sich mit einem Gruppenvertrag an einen Anbieter gebunden, den ich nicht für gut halte. Wenn man für mich diese Versicherung ... -
Versicherungsschaden für Privathaftpflicht?
Wir haben beim Auszug aus unserer ehemaligen Wohnung die Wände streichen müssen - wie eben üblich heutzutage in Mietverträgen. Allerdings sind die Wände nach dem Auftragen der Farbe nicht schön weiß geworden, sondern haben gelbliche bis ... -
Lebensversicherung
Wer kann mir sagen wie eine Versicherungsgeselleschaft eine KLV oder eine LV kalkuliert. Ich benötige diese Info für eine Hausaufgabe. Auch Infos bezüglich interessanten Internetseiten oder Literaturhinweise werden gerne angenommen Vielen Dank Nicole -
Für den Ex mitbezahlen ?
Meine Freundin hat ein Problem. In der Unfallversicherung (10 Jahre Laufzeit) war ihr Ex-Partner eingeschlossen. Jetzt sind sie getrennt, die Versicherung weigert sich aber, ihn aus dem Vertrag zu nehmen. Jetzt zahlt sie also für ihn die ... -
10 Jahre Laufzeit anfechtbar ?
Mir hat mal jemand gesagt, es gibt ein Urteil, dass Versicherungsverträge (Hausrat, Unfall) mit 10 Jahren Laufzeit, abgeschlossen mit (ahnungslosen) Ossi's kurz nach der Wende, anfechtbar seien. Was ist da dran, kennt jemand Näheres bzw. Quellen ... -
Schaden durch Autoanhänger
Eine Frage zum Thema Versicherungen für Anhänger. Wenn ich mit meinem Anhänger der an einem Auto angehängt ist, ein anderes parkendes Auto etc. beschädige, steige ich dann bei meiner Autoversicherung ? Was würde passieren, wenn ich den Anhänger ... -
Handy hin - Haftpflicht / Hausrat ?
Meine Mutter hat mein Handy so richtig schön mit Schleudern und allem drum und dran versehentlich in die Waschmaschine geworfen... :-( Das Handy ist nicht gerade billig gewesen (Motorola v3688) und deswegen kann ich mir nicht mal eben so ein ... -
Muster - Maklervertrag ???
Bitte an alle Versicherungsmakler, wer kann mir kurzfristig seinen Vertrag als Muster oder "Leseprobe" zur Verfügung stellen ? Selbstverständlich anonym, soll heißen die Daten werden nicht namentlich ausgewertet oder ähnlich. Benötige ... -
Schwanger und Reiserücktritt?
Haben letzten Sommer eine Ferienwohnung in Deutschland für diesen August gebucht. Seit Dezember ist meine Frau Schwanger und im August soll es denn soweit sein. Urlaub kommt natürlich in diesem Monat nicht in Frage. Ist dieser Fall durch die ... -
Lebensversicherung
Ich möchte meine Lebensversicherung mit einer Laufzeit von 25 Jahren auf 12 Jahre Laufzeit reduzieren, sie besteht bereits 9 Jahre. Natürlich soll auch die Versicherungssumme entsprechend gesenkt werden.Meine Versicherung weigert sich und ... -
Kann meine Tochter(14 Mon.) die KK wechseln?
Meine Tochter(14 Mon.)ist in der KK meiner Frau (DAK). Meine Frau ist Erziehungsurlaub. Da wir mit der DAK doch schon einige Probleme hatten möchte ich meine Tochter bei mir (TKK) mitversichern. Kann Sie als Baby die KK wechseln? Und kann meine ... -
Welche Versicherungen brauche ich?
Welche Versicherungen (Rechtsschutz, Haftpflicht, Arbeitsunfähigkeit u.s.w.) brauche ich? Und wo bekomme ich sie billig? Ich bin nun in meinem ersten Job nach dem Studium und schätze, daß da jetzt wohl einiges nötig wird, oder ? Gruß, Mathias -
Karte von anderer KK zugesandt
Schneite bei meinem Vater (Rentner) eine neue Krankenkassenkarte von der Forum BKK ins Haus. Nun ist mein Vater aber seit Jahren bei der Post BKK und hat auch nie eine Kündigung ausgesprochen. Ich hab mal die Internetseiten der KK angesehen, und ... -
haftpflicht und handy
Ich habe vor einigen tagen das handy meiner freundin (die nicht im selben haushalt wohnt!) durch umwerfen eines wasserglases beschädigt. trotz 30minütigem föhnen ging das ding nicht mehr. da in meinem bekanntenkreis schonmal so ein fall vorkam ... -
Berufsunfähigkeitsversicherung
Sinn macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung die 1000DM monatlich zahlt im Schadensfall. --monatsbeiträge über 100DM--- vermutlich würde jeder vom Sozialamt bei Berufsunfähigkeit seine 1000DM bekommen oder? danke Friedrich -
Link-Tips f. Versicherungsvergleich?
Wer hat Links und/oder Tips zur Hand zum Versicherungsvergleich? Speziell für Hausrat und Haftpflicht. Wer kennt günstige Anbieter und kann sie empfehlen? Danke für Eure Mühe! Zaubermaus -
Wechsel private Krankenversicherung in gesetzliche
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, und zwar ist meine Tante seit 1996 in der privaten Krankenversicherung. Sie ist 45 Jahre alt und seit 1991 selbständige Kauffrau. Sie hat ein eigenes Geschäft und Ihren Ehemann eingestellt. Nun möchte ... -
Rentenversicherung + Krankenversicherung
Wie lange muss man in die Rentenversicherung und in die Krankenversicherung einbezahlen, damit man nicht mehr gekündigt werden kann (z.b. im Falle von arbeitslosigkeit.) VIele Grüße, Oliver Pauser -
Private Krankenvollversicherung
Gibt es eigentlich irgendwo im Internet dazu einen Online-Vergleich der Versicherungen? In einem ersten Anlauf hab ich nur ein paar Sites gesehen, die dann per Post geantwortet hätten und alle nicht gerade einen objektiven Eindruck hinterlassen ... -
gutachter bezahlen
Folgendes: ich hab meiner priv. haftpflicht einen schaden gemeldet, und versucht zu beschreiben, wie es dazu kam. nun hat die versicherung einen gutachter geschickt, der sich beim geschädigten das ganze angeschaut hat. er hat nur vermessen, fotos ... -
Günstige Gesetzliche Krankenkasse
Gesetzliche Krankenkasse hat momentan den günstigsten Tarife, für kfm. Angestellte? Gibt es vielleicht eine Übersicht im Netz? Danke schonmal Michael -
Vereinsversicherungen
Welche Versicherungen braucht ein Verein der als Veranstalter Jugendorchesterfreizeiten durchführt, und gibt es eine Art Dachverband wo solche Versicherungen u.U. schon bei der Mitgliedschaft enthalten sind?? -
Unterversicherung - nur ein Schlagwort?
Thema Hausratversicherung: Was genau ist unter Unterversicherung zu verstehen? Mein Berater sagt, es gibt einen Richtwert von 1200 DM pro m² bei der Versicherungssumme (Hamburg). Für 50 m² müsse ich demnach 60000 Mark Versicherungssumme ... -
mlp
Schon mal jemand etwas von der mlp gehört? würde mich interessieren was das für eine firma ist. mfg holger -
Haft und gesetzl. KV
Eine leicht problematische Situation: Ein Freund (keine :-) Ähnlichkeit mit den hier angesprochenen) ist in U-Haft und danach für `ne Weile in Normzwangsverwahrung gelandet. Er hat durchgehend Beiträge zur gesetzl. KV (als Student)bezahlt und ... -
Teilnahme an Assessment-Center (PKV)
Auf folgende Frage suche ich eine Antwort: Ich werde morgen an einem Assessment-Center teilnehmen, Ziel ist die Tätigkeit als freier Handelsvertreter im Außendienst einer Krankenversicherung. Da ich mit zwei ehemaligen Teilnehmern gesprochen ... -
günstige versicherung für studenten?
Kann mir irgendwer helfen? ich bin freiwillig versichert bei der aok. ab diesem monat wird das für mich teuer, weil ich über 30 bin. glaubt ihr, es könnte bei einer anderen versicherung günstiger sein, oder ist diese regelung "14. semester / ... -
Internet-Versicherung!?
Ein Gruß an alle Fachkollegen und Interessenten! Da ich eine Anfrage von einem potentiellen Versicherungsnehmer bzgl. der Absicherung eines Online-Shops habe und ich meine, die Fragestellung dürfte von allgemeinem Interesse sein (deshalb dieser ... -
Privathaftpflicht - Leistungsfreude
Gibt's irgendwelche Tests/Übersichten dazu, wie problemlos die verschiedenen PHV Schäden begleichen? Bzw. Erfahrungen von Euch? Insbesondere interessieren mich die Haftpflichtkasse Darmstadt und die Helvetia. Gibt's noch weitere Tips zu günstigen ... -
Versicherungen für Vereinsveranstaltungen(Musik)
Gibt es einen Dachbverband für einen gemeinnützigen Verein der Musicals aufführt und über den man eine Paauschalversicherung abschliessen kann??? -
Hilfe! Haftpflichschaden!
Ich hatte meiner Versicherung einen Haftpflichschaden gemeldet! Brille eines Bekannten beschädigt! Jetzt schreibt mit der Versicherer das nur 18% des Neuanschaffungspreises ersetzt werden, da die Brille bereits 5 Jahre alt sei! NEupreis wurde auf ... -
Gerichtsurteile im Internet
Ich suche dringend Gerichtsurteile im Internet bei denen es v.a. um Berufsunfähigkeit geht. Vielen Dank. Christian -
Reitbeteiligung versicherungstechnisch
Seit kurzem eine Reitbeteiligung und wollte wissen, ob ich über die Pferdebesitzerin im Falle eines Falles versicherungstechnisch abgesichert bin oder ob ich da lieber selber eine Versicherung abschliessen soll. Danke, Martina