Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Promotion+Rente
    Von mir eine Frage zur Rentenberechnung, kurz und bündig: Zählt die Zeit der Doktorarbeit zur Ausbildungszeit? Oder anders ausgedrückt: Zählen die Jahre der Promotion, selbst wenn (z.B. bei Finanzierung durch Stipendium) keine Beiträge gezahlt ...
  • Auto und Versicherung
    Ich hoffe ihr helft mir weiter - und zwar wollen wir uns n auto kaufen - marke etc ist EIGENTLICH wurst! daher wollen wir auch gleich wegen der versicherung unseren kauf-wunsch anpassen - d. h. welche autos sind im "normal-fall" ...
  • Haftpflicht und Naturalrestitution
    Bei der Haftpflichtversicherung gilt doch normalerweise die Naturalrestitution. Aber wie kann man den Zustand vor dem Schaden wiederherstellen, wenn doch nur der Zeitwert des Schadens ersetzt wird? Es müsste doch der Wiederbeschaffungswert ...
  • Nochmal Autoversicherung
    Basisfrage fuer Deutschland: wenn ich selbst eine Autoversicherung habe, aber mit dem Auto von jemandem anders fahre (+/- einen Unfall habe), wer haftet/zahlt dann? In England, wo ich jetzt lebe, ist die Versicherung immer an das Auto gebunden, ...
  • Frage zu KFZ-Versicherungen (Haftpflicht+Kasko)
    Ich bin auf der Suche nach einer Fahrzeugversicherung und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Archiv und google haben dabei leider nicht weiter geholfen. Ich habe den Führerschein seit 1997 und es waren auch schon zwei Fahrzeuge auf mich ...
  • Fondsgebunde RV oder doch gleich Fondssparplan?
    Der aktuellen Steuerlage macht sich meine Freundin momentan Gedanken, ob es für sie nicht sinnvoll wäre, dieses Jahr noch eine fondsgebundene RV abzuschliessen. Allerdings bin ich mir bei der Sache nicht ganz sicher. Aus folgenden Gründen: 1. Sie ...
  • Aspecta, kennt die jemand ?
    Eine Lebensversicherung bei Aspecta abgeschlossen. Der Vorteil ist bei der Versicherung, dass man den Todesfallschutz die ersten 4 Jahre aussetzen kann und vor allem, das Geld auch nach der Laufzeit im Pott lassen kann. Nach der laufzeit hören ...
  • Autoradio Versicherung
    Weiss jemand zufällig, ob man sein Autoradio extra absichern kann ? Wenn ich zur Teilkasko wechsel, würde mich das 100 Euro mehr im Jahr kosten. Und das Radio hat "nur" 130 Euro gekostet. Bei Jamba kann man so was absichern, allerdings ...
  • Hundeversicherung....
    Mir jemand eine gute Haftpflichtversicherung für meinen Labrador-Mischling empfehlen ??? Vielen Dank
  • bestehende Kap-Lebensversicherung ändern
    Ich habe seit 13 Jahren eine Kapitallebensversicherung, die ich allerdings vor etwa 6 Jahren beitragsfrei gestellt habe, weil ich nicht ganz so flüssig war. Nun will ich sie wieder aufleben lassen und weiter zahlen. Dazu muss der Vertrag ja ...
  • PHV: Forderungsausfall
    Wird bei der Privat-Haftrpflicht durch den Forderungsausfall-Zusatzschutz abgedeckt ? Ist dieser Forderungsausfallschutz regional begrenzt ? Gibt es Ausschlüsse ? Ist diese Zusatzversicherung sinnvoll ? Wenn ich z.B. irgendwo im Ausland von einem ...
  • Beweispflicht des VR bei Versand von Kündigungen
    Nach 39§ VVG ist der VR bei Nichtahlung des Folgebeitrages nur dann berechtigt den Vertrag zu kündigen, wenn vorher ein qualifiziertes Mahnschreiben an den Kunden hinausgeschickt wurde. Was ist aber nun, wenn der Kunde sagt, dass er dieses ...
  • Rentenbescheid eines bewegten Lebens
    Schwanke, ob ich hier oder unter "Ämter und Behörden" posten soll. Mal sehen, ob Antworten kommen. Tut mir leid, wenn es etwas lang wird, schon Teilantworten würden mir weiterhelfen (oder auch Tipps, wo ich sonst Hinweise bekommen ...
  • ALGII und Lebensgemeinschaft
    Eigentlich ist das hier wohl nicht das richtige Brett, aber da solche Fragen bisher in den Bereich der Arbeitslosenversicherung gehörten, versuche ich es trotzdem mal hier (wo sonst?). Was ist nach den neuen ALGII-Richtlinien eigentlich eine ...
  • Riesterrente vs. Pensionskasse
    Mir jemand den Unterschied zwischen Riesterrente und Betrieblicher Pensionskasse erklären. In unseren Unternehmen ist die Informationsausgabe sehr eingeschränkt und deshalb hab ich vor einigen Tagen erst gehört das wir eine Betriebliche ...
  • Künstlersozialkasse!
    Ich weiß, zu diesem Thema gibt es eine FAQ! Die FAQ ist aber sehr dürftig: Man findet eben nur die Webadresse der KSKV! Insofern muss ich wohl hier posten! Mich trifft es nun auch! Ich will in die Künstlersozialkasse! Ich habe schon oft gehört, ...
  • 10EUR beim Arzt bezahlt, und was nun?
    Hier evtl. falsch, aber was solls ;) Meine Frage: Ich war seit langem mal beim Arzt, habe 10 EUR Praxisgebühr gezahlt und einen Beleg dafür bekommen. Was mache ich nun mit diesem Beleg? Bekomme ich das Geld irgendwie zurück? DAnke. Grüße.
  • Berechnung Sonderausgabenabzug Riester
    Wissende, da hab ich doch mal eine Frage... folgende Konstellation: Verheiratet und zusammenveranlagt, 2 Arbeitnehmer, mehrere Kinder Sie: geringer Verdienst, hat bereits Riester und für sie lohnt es sich aufgrund des Verhältnisses geringer ...
  • KFZ-Schaden; Abzug Alt für Neu ab rechtens?
    Unverschuldet einen Auffahrunfall; im Gutachten hat der Gutachter ca. 200 Euro Abzug Alt für Neu angesetzt. Muss mir die gegnerische Versicherung bzw. der Unfallverursacher nicht diesen Schaden trotzdem ersetzen?? Bei der Reparatur habe ich das ...
  • Private Krankenversicherung oder GKV?
    Sieht denn allgemein die Empfehlung bzgl. der Entscheidung PKV oder GKV für einen verheirateten Arbeitnehmer (35 J.) aus, dessen Frau berufstätig ist und Kinder nicht zu erwarten sind? Danke und Gruß Ulrich
  • Private und gesetzl. KV bei getrennt Lebenden
    Hilfe für die Lösung folgenden Theorems: Wenn die Mutter gesetzlich (Angestellte) versichert ist und der Vater (sich gerade selbständig machend) zur privaten wechseln will, bei wem wird das Kind versichert? Das Kind soll beim Vater gemeldet sein. ...
  • Wichtige Frage zur Hundehaftplicht bei Schäden!
    Mein Hund hat vor kurzem ein kleinen Hund angegriffen und ihn verletzt. Natürlich hat mein Hund auch eine Haftplichtversicherung. Ich hab gerade nochmal in den Vertragsbedingungen reingeschaut. Und dort steht nichts drin wie es ausschaut wenn der ...
  • Frage zu Fonds-Versicherung
    Bin in puncto Fonds der totale Neuling. Gesetzt den Fall es besteht eine Fondsgebundene Lebensversicherung bei der ich monatlich rund €100,- einbezahle. Diese 100 € werden dann doch immer dazu benutzt neue Anteile zu kaufen von der Versicherung ...
  • Direktversicherungsvertrag übernehmen
    Ein bestehender Direktversicherungsvertrag, dessen Versicherungsnehmer der Arbeitgeber ist und die versicherte Person der Arbeitnehmer auch vom Arbeitnehmer irgendwann direkt übernommen werden, d.h. ohne dass der Arbeitgeber gewechselt wird? Gruß ...
  • Württ.Vers. Nepp?
    Gerade meine aktuelle Versicherungsrechnung von der Württembergischen bekommen. Plötzlich habe ich einen Posten "Schutzbrief Classic" um 10 €. Auf Nachfrage stellte sich heraus dass die Württ. den ohne Nachfrage einfach mit aufgenommen ...
  • Direktversicherung
    Habe eine Direktversicherung über meinen Arbeitgeber laufen (Laufzeit 1993-2025, einmalige Auszahlung). Aufgrund einer Gesetzesänderung bezüglich zum 1.1.2005 der nachgelagerten Besteuerung habe ich jetzt die Wahlmöglichkeit zwischen ...
  • Hausratversicherung wo?
    Habe eine Eingentumswohnung und möchte nun eine Hausratversicherung abschliessen. Kann mir jemand sagen, auf was man da achten sollte und welche Versicherungen zu empfehlen wären? Danke schon mal im Voraus. Ich wohne in Stuttgart. Viele Grüße maho
  • Lange in der PKV-, dann Finanzengpass, wat nund
    Eine PKV besteht seit 1988; Alters-Rückstellungen von rd. 34.000 € sind gebildet. Es besteht die Gefahr aus der Selbstständigkeit für ca. 8-10 Monate in eine Festanstellung und damit in eine GKV zu müssen. Was kann man da machen, damit die Summe ...
  • Leistungen der GKV bei Krankheit
    Vor allem GKV-Experten, wer kann mir Tipps zu folgendem aktuellem und natürlich rein theoretischem Fall geben? Welche Förderungen oder Sozialleistungen könnte diese Familie in Anspruch nehmen? Wohngeld gibt es bereits. Familie mit drei ...
  • RV auf Prämie?
    Lohn-Experten, wenn eine Prämie ausgezahlt wird zusätzlich zum normalen Gehalt, werden davon die vollen Sozialleistungen von der Prämie abgezogen? Oder wie ist das? Oder in Teilen? Gibt es da Höchstgrenzen? Beste Grüße, Barbara
  • Zahn gezogen, war das nötig?
    Im August hatte ich starke Zahnschmerzen. Der Zahnarzt meinte, da es sich um einen überkronten Zahn handelte, sei wohl die Wurzel gespalten und würde jetzt Schmerz verursachen. Er füllte mir eine Salbe am Zahnhals entlang zur Wurzel und am ...
  • P.Krankenvers.kündigen wegen Hartz IV
    Heute informiert dass das Arbeitsamt in Hartz IV,nicht mehr für meine P.Krankenversicherung aufkommt.Habe einen 5 Jahresvertrag und es fehlen noch 4 damit der Vertrag abläuf,kann ich auf grund dessen den Vertrag so ohne Weiteres kündigen?? Wie ...
  • Rentenversicherung Garantiefonds
    Gibt ja "normale" Aktienfond sund Garantiefonds zur Rentenversicherung. Als Leie stellt sich mir die Frage, warum ein normalen Aktienfonds abgeschlossen werden soll, mit dem Risiko des Verlustes durch niedrige Kurse, wenn es doch die ...
  • Vertrag wirksam?
    Nehmen wir mal an, im Sommer 2002 schliesst jemand online eine Hausrat ab und schickt anschliessend auch einen Papiervertrag unterschrieben zurück. Trotz Einzugsermächtigung wurde nie abgebucht, weder Erstprämie noch Folgeprämien. Eine Mahnung ...
  • Versicherungsvergleich Onlinevermarktung
    Sind ein Versicherungsmaklerbetrieb und wollen ein Onlinevermartkungssystem mit Versicherungsvergleichen aller Art anbieten. Es gibt ja schon gewisse Pools, die das für Makler als Lizenz anbieten, zahlen aber meist niedrigere Provisionen als ...
  • Vereinsversicherung
    Weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin - oder ob die Frage eventuell im "allgemeine Rechtsfragen"-Brett besser aufgehoben wäre. Im Notfall kann mein Artikel wenn möglich ja verschoben werden. Weiß jemand wie das ...
  • Versicherungsvergleich
    Suche eine gute Internetseite wo man einen Versicherungvergleich online durchführen kann. Habe zwar selber schon gesucht, aber nur Seiten mit etlichen Popus gefunden. Danke im voraus! Heinz
  • Ruhende private Krankenversicherung und Zahnersatz
    Seit ich vor 2 1/2 Jahre mein Referandariat beendet habe, ruht meine private Krankenversicherung, da ich in ein Angestelltenverhältnis eingetreten bin (ich zahel dafür jeden Monat einen geringen Beitrag). Nun steht nächsten Sommer voraussichtlich ...
  • Renten oder Lebensversicherung oder lieber warten?
    Ist wahrscheinlich die Frage die sich im Moment so ziemlich alle stellen. Ich und meine Freundin sind nach einer vernünftigen Lösung für sie. Sie ist momentan arbeitslos und hat nur einen Minijob.Aber was für die Rente sollte man schon tun. Da es ...
  • Gesetzl. KV - Röntgenbilder
    Wenn jemand mit seinem Zahnarzt absolut unzufrieden ist, dann kann er den ja wechseln (Er weiß keinen Rat mehr, wie den Zahnschmerzen beizukommen ist). Wenn der bisherige aber gerade ausreichend Röntgenbilder angefertigt hat, muß er diese dann ...
  • Priv. Haftpflicht
    Gerade von der VHV die Mitteilung einer 6% Beitragserhöhung für meine priv. Haftpflichtversicherung bekommen: Bei einer Deckungssumme von 2,56 Mio Eur. im Partnertarif 70,40 Eur (vorher 66,41 Eur) ohne SB. Für mich ein Grund, über einen Wechsel ...
  • WER KENNT DIE ICP`?
    Von euch kennt die ICP? Was bedeutet die abkürzung?
  • Rentenversicherung sinnvoll?
    Für einen 29-jährigen (Noch-)Single eine Rentenversicherung sinnvoll? Wie hoch sollte die garantierte bzw. mögliche Rente zu wählen sein, wenn das Einkommen jetzt 1000 Euro beträgt, in absehbarer Zeit aber auf das doppelte steigen wird. Ist eine ...
  • Entschädigung vom Computer zum Neuwert
    Bei der Hausratversicherung wird die Entschädigung zum Neuwert gezahlt. Wie sieht das bei einem Computer aus? Wie entschädigt der VR, wenn z.B. ein Computer vor 4 Jahren 1000 DM gekostet hat? THX im voraus.
  • Private Krankenversicherung gekündigt!
    Mir spielt das Leben gerade eben einen Streich und ein Punkt, der hierzu eine Menge beiträgt, ist meine Krankenversicherung. Die Geschichte: Seit ein paar Jahren bin ich Selbständig und habe mich damals bei einer PKV versichert. Natürlich ist das ...
  • Teilkasko
    Jemand befährt eine Landstraße, Pkw mit Hänger. Plötzlich überqueren Wildschweine die Fahrbahn. Eine Notbremsung verhindert einen Zusammenstoß. Das Fahrzeug befindet sich aber jetzt auf der Gegenfahrbahn. Diese will der Fahrer nun mit dem ...
  • Versicherung jährliche Zahlung...
    Die Differenz bei einer Rentenversicherung über 18 Jahre zwischen monatlicher und jährlicher Zahlungsweise liegt bei über 10 Prozent. Statt 14000 werden nur 12500 Euro ausgezahlt. Wie kommt diese übergroße Differenz zu stande? Danke für Rat! Fred
  • Sonderkündigungsrecht bei KK-Fusion
    Das vor Monaten auch hier immer mal wieder Thema war (ich sag nur TaunusBKK, der eine oder andere wird sich sicher erinnern): Gestern hat das Bundessozialgericht in Kassel geurteilt und entschieden, daß Versicherte im Falle einer ...
  • PKV Familienplanung !?
    Beschäftige mich mit dem Gedanken, mich privat zu versichern. Ständig liest man, dass es auch von der Familienplanung abhängig ist ob es sich lohnt oder nicht. Kann mir das bitte mal jemand kurz erklären!? Danke! Meine Freundin wird nie die BBG ...
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten
    Mir wer sagen, in welchen §§ der AHB oder anderer Bedingungen ausgeschlossen ist, dass ehrenamtliche Tätigkeiten bei einer Privaten Haftpflichtversicherung nicht mitversichert sind? Vielen Dank. Joachim
  • nochmals Direktversicherung
    Jetzt habe ich den Beitrag eben von gestern bzgl. der Direktversicherung gelesen, jedoch irgendwie nicht verstanden. Gesetzt den Fall man hat ne Direktversicherung, bei der monatlich gezahlt wird. Hat man hierfür denn nun gar keine Vorteile - ...
  • Allianz
    Habe (noch?) kein richtiges Problem, möchte nur gerne im Vorfeld mal etwas diskutieren: Vor drei Jahren wechselte ich alle meine Versicherungen zur Allianz. Bündelbonus und spezielle Tarife bedingt durch meine Hausbank (Dresdner Bank) machten mir ...
  • Noch jemand Probleme mit HUK Kfz ?
    Folgender Fall. Ich bekam eine günstigere Kfz-Versicherung angeboten, habe geprüft und als sie vergleichbar und billiger war zugestimmt. Die Abmeldeformalitäten hat die neue Versicherung übernommen. Ich dachte alles sei OK bis mir eine Meldung ...
  • Haftpflicht: Zeitwert v. Reparatur
    Moin moin, folgende Situation: Ein Gast in einer Wohnung lässt nach dem Essen beim gemeinsamen Spülen und Abtrocknen einen Topf auf das Ceranfeld fallen, was den Bruch des Ceranfeldes bedeutet. Den Herd reparieren zu lassen, um die Glasplatte ...
  • Direkteversicherug Umwandlung o.laufendender Bezug
    Werde dieses Jahr noch eine Direktversicherung abschließen, die über die Firma läuft. Jetzt meine Verständnisfrage: Mein Arbeitgeber sagt: Du verdienst im Jahr xx EUR. Was Du damit machst ist mir egal, also wenn Du daraus eien DV zahlen willst, ...
  • Privatversichern? Ja/Nein
    Ungewöhnlich wenn gerade ich als Zahnarzt diese Frage stelle aber jetzt wo ich mich gerade privat versichern könnte stellen sich ein Paar Fragen: -Die Beiträge steigen ja im Alter beträchtlich an, meine Chefin zahlt 800 Euro im Monat! Klar jetzt ...
  • Kapital- oder Lebensversicherung 'WO' ?!
    Ich habe mich schon mal zu diesem Thema an euch gewendet aber ich brauche noch weitere Infos! Was haltet ihr von der Tchibo Lebensversicherung oder Kapital-Lebensversicherung? Soll im TEST mit "gut" abgeschlossen haben! Wenn ich eine ...
  • Fondsgebundene Lebens/Rentenversicherung
    Eine fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherung zur Altersversorgung empfehlenswert, auf was muß man da achten? Gibt es auch im www Vergleichsmöglichkeiten? mfg Sebastian Fricker
  • Kaiserrente: Wieviel fließt in die Fonds?
    Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich entschieden, einen riestergeförderten fondsgebundenen Vertrag abzuschließen und bei diesem habe ich die Kaiserrrente der Hamburg-Mannheimer in die engere Auswahl geschlossen. Leider teilt mir weder der ...
  • Kfz-Versicherung
    Zum 01.01.2005 wird mein Auto auch wieder auf meinen Namen angemeldet. Kann mir jemand eine gute und günstige Kfz-Versicherung empfehlen? Bzw. mir von einer unbedingt abraten? Das wäre sonst ein Wahnsinn, sich von jeder Versicherung ein Angebot ...
  • Zahnersatz ab 1.1.2005
    Für alle die es wissen wollen. Die Höhe der Festzuschuesse ab dem 01.01.2005 sind jetzt bekannt, die Kassen muessten ab sofort zumindest genauere Auskünfte geben können. Gruss Günter Czauderna
  • ASPECTA Versicherung
    Habe vor, bei der Aspecta eine Fonds-Rentenversicherung abzuschließen. Da mir die Aspecta als Gesellschaft nicht gerade bekannt ist, frage ich mich, ob bereits jemand mit der Gesellschaft schlechte Erfahrungen gemacht hat? Gruß Dora
  • Betriebshaftpflichtversicherung gesucht
    Gemeinde, mein Mann ist selbständig und im Bereich der Gebäudeleittechnik tätig. Bisher war es extrem schwer, sein Risiko versichern zu lassen, da seine Tätigkeit in mehrere Bereiche gleichzeitig fällt. Dann sind wir bei der VHV gelandet, die uns ...
  • FLV: Alternative zu CM für 50€ mtl.?
    Beschäftige mich mit der Frage, ob es lohnt jetzt noch kurzfristig eine Lebensversicherung/ Rentenversicherung abzuschliessen. Nach einigen Informationen bin ich auf fondsgebundene LV, insbesondere Clerical Medical aufmerksam geworden. Auf die ...
  • Bausparvertrag
    Was passiert wenn ich einen die 1/2 der Bausparsumme nicht erreiche, kann ich dann diesen nicht in Anspruch nehmen? Muss ich irgenwie eine Strafe zahlen? Bekomme ich dann nicht mehr günstig finanziert? grüsse Alexa
  • Anspruch auf Krankengeld bei Wechsel der GKV
    Möchte von der 14,7%-GKV zu der 12,7%-GKV wechseln. Ab 50 Jahren ist aber der Anspruch auf Krankengeld bei einem Wechsel nicht mehr möglich. Mir wurde jedoch vor ca. 2 Jahren dennoch Krankengeld gewährt (erst- u. einmalig beansprucht nach ewiger ...
  • Auflistung der Mindestbeitragssätze von GKV
    Überbrückungsweise werde ich für ein paar Monate in die Selbständigkeit gehen (müssen). Für die Zeit eine PKV zu suchen ist demnach (leider) weniger sinnvoll. Mein erwartetes Einkommen in dieser Zeit wird so gering sein, dass ich als freiwillig ...
  • private Krankenzusatzversicherung
    Eine dringende Frage zu unserer bestehenden Krankenzusatzversicherung. Wir sind gesetzlich krankenversichert und haben eine Zusatzversicherung für den Heilpraktiker. Letztes Jahr wurden uns Zuzahlungen für Medikamente gestrichen, weil Befunde ...
  • Berufshaftpflichtversicherung für Architekten
    Ich suche Informationen zur Berufshaftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure, ohne gleich Kontakt mit dem Versicherer aufnehmen zu müssen. Ich muss jetz eine erstmalig abschließen. Kann jemand eigene Erfahrungen schildern? Vielen Dank ...
  • Bonität in 30 Jahren?
    Ich habe eine Direktversicherung (seit 5 Jahren) über den Arbeitgeber abgeschlossen bei einem - im Vergleich z.B. zur Allianz - noch jungen Direktversicherer. Dieser hat derzeit Kapitaleinlagen von 1 Mrd. Euro, der "Leumund" ist OK. ...
  • welche Rechtschutzversicherung ?? Comfortplan ??
    Möchte eine Rechtschutzversicherung abschliessen. Jetzt habe ich im Internet die Firma Comfortplan entdeckt die die Versicherungen noch günstiger über die Firmen abschliesst. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ? Oder weiss einer Rat wie ...
  • Allianz PrivatRente
    Kann jemand etwas darüber erzählen. Ist diese Rentenvorsorge zu empfehlen? Oder eher abzuraten? bye, macwoern
  • flexibel Bausparen
    Suche nach einer Möglichkeit, mir ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie offenzuhalten, d. h. ich bin mir nicht sicher, ob ich zu dem Zeitpunkt, bei dem ich mir das vorstellen könnte, wirklich sesshaft bin. Es wäre aber wohl sinnvoll im Rahmen ...
  • Private Karnkenversicherunf mit Sarkoidose
    Wer kennt ein Private Krankenversicherung, welche einen Patienten mit Sarkoidose auf nimmt ?
  • Pensionskasse, wie funktioniert das?
    Ich habe gehört, dass sich eine Direktversicherung nicht mehr lohnt, da 2008 die Sache mit der Pauschalsteuer nicht mehr aktuell ist. Eine echte Alternative soll eine Pensionskasse sein. Jetzt meine Frage, was verbirgt sich hinter Pensionskasse ...
  • Nochmal die gute Lebensversicherung
    Miteinander, nachdem ich nun mal bei meinem Berater von der HASPA war, wollte ich eigentlich mal fragen was ihr von seinem Angebot haltet, da ich ja mehrfach gehört haben das die Steuervorteile die man durch soloche Lebensversicherung schließt, ...
  • suche Autoversicherung für meine Mum
    Kann mir bitte jemand helfen. Ich suche eine neue Autoversicherung für meine Mum. Ihre bestehende hat sie vor wenigen Tagen wohl gekündigt. Es geht um folgendes Fahrzeug: BMW 5er, touring Erstzulasung 1992 Tarifgruppe/Regionalklasse 7 (im ...
  • BAUSPARVERTRAG
    Ich (Azubi) nun Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen habe, möchte ich einen Bausparvertrag abschließen. Wer kann mir sagen, worauf ich achten muß oder kann mir eine Bausparkasse empfehlen?
  • Diebstahlschutz für Car-HiFi
    Habe vor meine Teilkasko für einen Golf II aus Preisgründen zur HUK 24 zu bringen. Da er mir schon 4 mal aufgebrochen wurde und jedesmal meine Musikanlage geklaut wurde würde ich gerne wissen was ich tun muß um mich dagegen zu verichern? Und GANZ ...
  • Direktversicherung nur von Sonderzahlungen
    Möglich, oder auch von einer ganz normalen Gehaltszahlung. Ich möchte im Dezember mit einer Direktversicherung beginnen. Den Jahresbeitrag möchte ich auf einmal zahlen. Geht das? Danke! Sebastian
  • Südwestrenta plus
    Wer kann mir etwas über die Südwestrenta plus erzählen?
  • AOK: rückwirkende Erstattung der Zuzahlung über 1%
    Mutter ist chronisch krank und braucht daher bis zu 1% ihres Bruttoeinkommens für die Krankenkasse-Zuzahlung zu zahlen. Sie hat sich nun von der Apotheke einen Auszug drucken lassen sowie alle anderen Zuzahlungen addiert und stellt fest das sie ...
  • Haftpflicht für berufliche Fehler...
    Angenommen ein AN produziert fahrlässig einen Schaden bei einem Kunden, und der AG möchte, dass der AN hierfür zur Verantwortung gezogen wird, sprich, die Forderungen des Kunden zumindest anteilig auf den AN umgelegt werden können! Kann sich ein ...
  • private Krankenversicherung - suche Onlinevergl.
    Für fast jede Versicherung gibt's ja online Beitragsvergleiche ohne Angabe von Adressdaten - nur für eine PKV muß man immer (zumindest bei den Seiten, die ich gefunden habe) die Adresse mit Telefon und allem drum und dran angeben. Hat einer von ...
  • zur Diskussion:
    Diesen Artikel habe ich gefunden. Ich möchte hier mal die Quelle noch nicht sagen, um die diskussion darüber nicht zu beeinflussen. Werde as aber später nachholen. also, hier der Artikel: PKV...CDU/CSU-Gesundheitskompromiss kein Lichtblick Die ...
  • Private Krankenversicherung - Gebührenerhöhung
    Ich bin in der DKV versichert. Vor ein paar Tagen kam die alljährliche Prämienerhöhung um ca. 10%. Bei einer momentanen monatlichen Prämienzahlung von 330 EUR, wäre ich in 20 Jahren - wenn es so weitergeht - bei einer monatlichen Prämie in Höhe ...
  • Rechtschutzversicherung / Deckungssumme ???
    Möchte eine Rechtschutzversicherung abschließen, weil ich denke, dass ich sie brauchen werde. Nun stellt sich mir in dem Wust von Angeboten die Frage, was ist eine Deckungssumme ???? Sollte ich eher eine Rechtschutzversicherung mit begrenzter ...
  • Rentenversicherung noch schnell abschließen?
    Bin Student und werde mein Studium Anfang nächsten Jahres beenden. Ist es sinnvoll, dieses Jahr noch eine RV abzuschließen, um später die Erträge nicht versteuern zu müssen? Momentan kann ich mir nur ca. 50 Euro monatlich leisten. Könnte aber ...
  • Garantiezins historisch?
    Wie man mitkriegt, ist die Garantieverzinsung von Versicherungen (z.B. KLV) im Sinken begriffen. Momentan 2,75%, davor waren es 3,25%, und vor 2000 4%, zudem auf den Gesamtbetrag. Gab es früher für noch ältere Verträge noch höhere Zinsen? Gibt es ...
  • BU-Versicherung Probeantrag
    Ich schlage mich seit einiger Zeit mit den netten BU-Versicherungsgesellschaften herum. Um einen konkreten Überblick über die Angebote zu bekommen, habe ich nun mal drei Probeanträge bei den für mich "besten" Versicherungen gestellt. ...
  • Kinderlose in der Privaten Pflegeversicherung
    Ab Anfang 2005 erhöht sich die Prämie für Kinderlose in der GKV. Gelten analoge Regelungen für Kinderlose, die in einer Privaten Pflegeversicherung (nicht Zusatzversicherung, sondern die die gesetzmäßige substituiert) versichert sind? Von meiner ...
  • Pauschalsteuer auf
    Direktversicherungen, sind die zeitlich begrenzt? Weil ansonsten ist eine Direktversicherung ja wohl mit einer ganz normalen Versicherung gleichzusetzen? Danke für dringenden Rat! Caro
  • AXA Autoversicherung
    Ich möchte mein Auto versichern und habe daher bei der AXA ein Angebot eingeholt: Kosten: 351 Euro im Jahr, Teilkasko, Fahrzeug Baujahr 95, Golf 4. Ist die Versicherung bzw. der Betrag ok ? Danke Gerd.
  • Kündigung nach §39 VVG
    Nehmen wir mal an ein VN ist im Folgeprämienverzug und ihm wird nach §39 VVG eine qualifizierte Mahnung zugesandt mit einer verbundenen Kündigung. In dieser Mahnung wird ihm eine Frist von 14 Tagen gewährt. Normalerweise ist eine Kündigung eine ...
  • Bürgerversicherung
    Für alle, die auf eine Bürgerversicherung gehofft haben: zum Glück kommt die nie. Grund: lt. Verfassungsgerichtshofpräsident (im neuesten "Zeitschrift für Rechtspolitk") verstößt so eine Bürgerversicherung (gleich welches Model) gegen ...
  • KFZ-Schaden
    Geht ebenfalls um einen Schaden, wie bei meinem Vorgänger. Ich habe einen Schaden von 772 Euro verursacht. Das Auto ist auf meine Mutter angemeldet, jedoch steht das Auto bei mir und ich bezahle alle Beiträge. Nun werde ich von 70% auf 100% ...
  • KFZ Schaden selbst bezahlen ? Lohnt es ?
    Einem Schaden folgte eine Einstufung von SF2 85% in SF 1/2 140 %. Die höhe des Schadenbetrages ist ca 1500 €. Die Beiträge haben sich erhöht von 235 auf 396 Euro 1/4 jährlich. Lohnt es den Schaden selbst zu bezahlen ? Vielen Dank werner
  • Autoversicherung / Schlüsselnummern
    Möchte die autoversicherung wechseln und suche nach einer anderen versicherung. um mir den beitrag online ausrechnen zu lassen, muß ich ja aus meinem kfz-schein einen teil der schlüsselnummern angeben (zur einstufung in die richtige ...
  • Eigentum tilgen und Riester gleichzeitig ???
    Sind Eigentumswohnungsbesitzer seit Ende 2003. Für unsere Altersvorsorge haben wir bis auf die gekaufte Wohnung bisher nichts weiter gemacht. Neben den Zinsen / Tilgungen und dem Kind, das wir im April 2005 erwarten bleibt nicht mehr allzu viel ...
  • KFZ Versicherung, Teilkasko sinnvoll?
    Ich fahre ein altes Auto, was wahrscheinlich einen Zeitwert von 2000,- hat. Jetzt habe ich gesehen das ich bei meiner KFZ Versicherung Teilkasko abgeschlossen habe, meint ihr das macht überhaupt Sinn? Wenn ich den Wagen durch Unfall schrottreif ...

Andere Themen