Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Benötige Tips zur Berufsunfähigkeitsversicherung
    Zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt und gerade mit dem Studium fertig geworden. Habe seit 2 Monaten ein festes Arbeitsverhältnis und verdiene ca. 45 TEURO/Jahr. Bin Single, will das auch bleiben ;-) Hab niemanden zu versorgen. Will jetzt eine BUZ ...
  • Wie Zusatz-Rente aufbauen ?
    Will eine zusätzliche Rente aufbauen. Da ich jung bin und Zeit habe, habe ich mich für in Anlage in Investmentfonds entschieden. Die Frage ist nun, ob ich dies direkt oder indirekt über eine Rentenversicherung tun soll. Ich könnte bei consors ...
  • Sozialversicherungspflicht
    Habe eine frage zur versicherungspflicht. versicherungsfreie personen bleiben auch versicherungsfrei, wenn sie nach vollendung des 55. lebensjahres versicherungspflichtig werden und keine 5 jahre vorversicherungszeit in der GKV nachweisen können. ...
  • HUK-Coburg und die...
    Ratingergebnisse. Hallo Die HUK ist eine der Prozessfreudigsten Gesellschaften. Jetzt will sie wieder zuschlagen. Eine Ratingagentur (Permium-Raring)hat ihre Tarife (KV) als nicht empfehlenswert eingestuft. Da reagierte die HUK sauer: sie sandte ...
  • BAV und BUZ
    Forum, ein guter Bekannter möchte eine betriebliche Altersvorsorge (Pensionskasse) zusammen mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen. Denn sein Berater sagt, dass die BUZ dann auch gleich vom Bruttolohn weg geht und er somit auch ...
  • Krank und Arbeitslos
    Geht's am besten weiter? Stellen wir uns eine Person vor, die chronisch krank ist, seit Jahren mit schweren Medikamenten behandelt wird, die ihre Arbeitsleistung einschränken. Nach einer kurzen Arbeitslosigkeit 9 Monate (die letzte Stelle wurde ...
  • Private Krankenversicherung - Vergleichsrechner???
    Wo gibt's im Netz einen Vergleichsrechner für private Krankenversicherungen mit möglichst vollständiger Anbieterliste ohne gleich ein Beratungsgespräch vermittelt zu bekommen?
  • Lebensversicherung verkaufen ?
    Habe eine Lebensversicherung die ich momentan nicht zahlen kann/will Jetzt bin ich über folgende Annonce gestolpert: http://www.gmx.net/de/themen/sparen-ohne-geld/741922.html Ist sowas seriös ? Mit was machen die Ihr Geld, das die einem mehr ...
  • PKV und Scheinselbständigkeit
    Nehmen wir mal den fall an jemand mache sich scheinselbständig und bekomme monatlich eine art gehalt unter der bbg. könnte sich dieser jemand überlegen in eine pkv zu wechseln oder bliebe nur die gkv? danke für die diskussion :-)
  • Hausratversicherung? Vergleiche?
    Community, Ich suche eine neue und gute Hausratversicherung für mich. Bisher bin ich bei der DA Direkt versichert. Der Betrag wird mir allerding zu teuer. Zahle zur Zeit ca. 106 Euro jährlich für eine 45 qm Meter Wohnung mit einer Versicherungs ...
  • BU: restriktives Vorgehen
    Vor fünf Jahren war es noch möglich eine BUV abzuschließen, ohne gleich wegen jeder "Kleinigkeit" hochgestuft zu werden. Gesundheitsfragen wurden zwar schon da bis aufs Detail erfragt, jedoch nicht so schnell abgelehnt oder der Betrag ...
  • BU bis 60 Jahre oder bis 65 Jahre versichern
    Beschäftige mich seit neusten mit dem Thema Berufsunfähigkeit im Allgemeinen und im Besonderen. Kurz; ich will eine :-) Neben dem Allgemeinen Kram stößt mir ein Thema besonders auf: Soll ich mich bis Alter 60 oder 65 versichern? Klar, bis 65 ist ...
  • Digitalkamera-Versicherung f. Polen...
    Sommer werde ich nach Polen reisen und dort zelten. Meine Digitalkamera, Canon EOS 300D, möchte ich gerne mitnehmen. Der Neuwert liegt, mit Zubehör, bei etwa 1000€. Könnt Ihr mir eine vernünftige Versicherung nennen? Besten Dank schon mal im ...
  • Rentenversicherung ohne finanz. Einbuße kündigeng
    Ich habe im Dezember 2004 eine private Rentenversicherung abgeschlossen und habe nun das Problem, daß mir die monatliche Belastung einfach zu hoch ist! Eine Stundung wurde abgelehnt, da der Vertrag noch kein Jahr läuft! Nun ist meine Frage, wie ...
  • Veranstaltungshaftpflicht
    Verein will in 4 Wochen eine Party veranstalten, Vorraussetzung der Vermieter des Raums: wir brauchen eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung. Ich hab jetzt ein Angebot mit 250,-, Mietsachschäden inklusive. Da wir aber ein Förderverein sind ...
  • Autounfall mit polnischen Fahrzeug
    Experten, angenommen hier in Deutschland hat man mit einem polnischen Fahrzeug einen Autounfall, bei dem selbstvertändlich die Polizei hinzugezogen würde und ermittelt, dass der polnische Fahrer den Unfall alleinig verschuldet hat. Um die Sache ...
  • Verletztengeld
    Mein Mann hatte einen Arbeitsunfall und bezieht Verletztengeld von der Krankenkasse. Meine Frage ist wie wird das berechnet wenn er steuerfreie und steuerpflichtige Bezüge(Auslöse,Fahrgeld,Vwl) u.ä. vor seinem Arbeitsunfall bezogen hat? Wird das ...
  • Auslandsreise-Krankenversicherung, welche?
    Auslandsreise-Krankenversicherung ist zu empfehlen hinsichtlich des Leistungsumfangs (und natürlich auch Preis)? Welche bezahlen z.B. die Kosten für Rückholung bereits bei "medizinisch sinnvoll" und nicht erst bei "medizinisch ...
  • Vergütungssysteme in der Lebensversicherung
    An alle Vertriebsleute aus der privaten Versicherungsbranche: Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Thematik des Titels. Nachdem ich nun viele Artikel über Vorschläge zur Änderung des Systems gelesen und auch verarbeitet habe, würde ich ...
  • Krankenversicherung - dringend
    Experten! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch helfen! Ich bin schwanger und habe keine Krankenversicherung. Ich bin seit sechs Monaten nicht versichert (habe diesbezüglich schon mal gepostet). Ich habe mich hin und her erkundigt, schon fast ...
  • GKV in der Sperrzeit
    Mein Kollege ist zur Zeit freiwillig versichert in einer GKV. Er bekommt demnächst einen Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung. Es ist wahrscheinlich, dass er kein Arbeitslosengeld in 3 Monaten bekommt (also eine Sperrzeit von 12 Wochen vom ...
  • Private Krankenversicherung hat fristlos gekündigt
    In meiner fiktiven Geschichte geht es um eine 24 Jährige die seit Dezember2004 an einem Fernstudium teilnimmt. Sie bekommt auch seit Dezember2004 Kindergeld und ist aufgrund dessen bei Ihrer Mutter bei der privaten KVB (Krankenversorgung für ...
  • Familienversicherung und Heirat des Kindes
    Alle Folgender Fall: Studentin, 23 Jahre, bisher ueber Vater familienversichert heiratet nun einen Partner mit festem Wohnsitz ausserhalb der EU, der natuerlich in Deutschland ueberhaupt keine Versicherung hat. Ich haette nun vermutet dass sie ...
  • PKV hallesche und KUR
    Vorab vielen dank fürs lesen. bin seit einigen jahren bei der halleschen pkv privatversichert. wollte mal nachfragen ob jemand weiss ob ich auch eine KUR bekommen kann ? kann in meinen unterlagen dazu nix explizit finden.
  • BU
    Was haltet ihr von der BU der Dialog ? http://www.dialog-leben.de/produkte/p-buz1.html Danke. Markus
  • Gewerbeversicherungen und Makler
    Gerne eine Ausbildung od. ähnl. im Bereich Vermittlung/Beratung von Versicherungsdientleistungen mit Schwerpunkt "Gewerbe-Versicherungen" absolvieren. Mir geht es nicht um die Vermittlung von Altersvorsorgeprodukten oder einer ...
  • Zweiter Unfall innnerhalb von 2 Monaten !
    Bruder würde vor ca. 3Monaten die Vorfahrt genommen und einen finaziellen Totalschaden an seinem Auto verursacht. Laut Gutachter ist der Wagen nur noch ~700EUR Wert (aber fahrbereit). Jetzt ist Ihm noch einer hinten aufgefahren, weil der Fahrer ...
  • GKV für eine alte Frau
    Mutter von meinem Landsmann darf in Deuschland einreisen und bleiben. Er hat Bedenken, dass keine GKV seine Mutter (alt und krank) aufnehmen wollte. Ich kenne keine Antwort und stelle hier die Frage, wie die alte Frau krankenversichert werden ...
  • Hausratversicherung - Folgeschaeden
    Wissenden, was ist in der Hausratversicherung unter dem Begriff Folgeschaeden zu verstehen? In meiner Versicherungspolice steht "z.B. Aufräumungs-, Bewegungs- und Schutzkosten". Hierbei sind also die Kosten fuer eine vollkommen ...
  • Allianz Arena
    Allianz Versicherung hat 89.000.0000,00€ zum Stadionbau in München dazugelegt. Wo kommt dieses Geld her? Darf eine Versicherungsgesellschaft Gelder von Mitgliedern versicherungsfremd verwenden? nicki
  • Immobilien-Haftpflicht-Versicherung/ EU-Richtlinie
    Habe ich erzählt bekommen, dass eine Immobilien-Haftpflicht-Versicherung für Immobilienbesitzer, aufgrund einer EU-Richtlinie, neuerdings Pflicht sei. Stimmt das oder war das nur ein Verkaufsspruch des Versicherungsvertreters? Danke & Gruß Phillyboy
  • Krankenversicherung für's Kind
    Habe diese Frage gestern schon im Brett Eltern und Kind gepostet. Dort wurde mir empfohlen, es hier noch einmal zu versuchen. Wir erwarten unser erstes Kind. :-) Meine Freundin ist privat versichert, und will nach dem Mutterschutz Elternzeit ...
  • Muß alte DDR-Gebäudeversicherung geändert werden?
    Versicherungsvertreter sagte mir, daß die DDR-Gebäudeversicherungen geändert werden müßten, weil sich der Wert natürlich geändert hätte. Und man müsse nun einen Neuvertrag abschließen. Nun hat mir aber mal jemand erzählt, daß man diese ...
  • Diebstahl aus KfZ im Ausland
    Mann und mir wurden in den Flitterwochen im Ausland Sachen im Wert von über 300Euro aus dem Auto geklaut. Die Hausrat hat abgelehnt zu zahlen, weil Diebstahl aus dem KfZ nur in Deutschland versichert ist. Weiß jemand einen Rat, wo sowas noch mit ...
  • hausrat oder haftpflicht?
    Disput: falls in unserer WG die selbstangeschlossene waschmaschine mal lecken sollte und schäden anrichtet an eigentum anderer mieter in wohnungen unter uns und auch der immobilie selbst (wände und decken...) welche versicherung(en) würden ...
  • Kfz-Versicherung Schadensfreiheitsklasse
    War mein Auto (Mit dem ich unfallfrei 10 Jahre lang gefahren bin) als Zweitwagen über meinen Vater versichert. Wie funktioniert das mit der Schadensfreiheitsklasse, wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe und das selbst versichere? Für Antworten ...
  • kfz.-versicherung
    Situation: vater (80) will nicht mehr auto fahren u. verschenkt sein fzg. dem sohn. dieser würde nun versicherungsmäßig hoch eingestuft weil wenig fahrpraxis. bisher lief das auto vollkasko-versichert, vater fuhr mit 30%. die überlegung ist, die ...
  • KV Wechsel von GKV zu GKV
    Die GKV wechseln! Gibt es Kündigungsfristen? Wenn ja, welche?
  • Solarversicherung
    Ich suche eine Versicherung für eine PV-Anlage. Eingeschlossen soll sein eine Ertragsgarantieversicherung. MfG Jürgen
  • Sozialversicherungspflicht Praktikanten
    27-jähriger hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen, ist noch das Sommersemester (bis E.Sept.) eingeschrieben. Er hat das Glück, ab Juli einen mit € 600 p.Monat entlohnten Praktikantenplatz zu bekommen. Die ersten drei Monate wäre als Student ...
  • Welches Schloss nötig für Hausratsversicherung?
    Dem Fragebogen eines Hausratversicherungs-Anbieters müssen alle nach außen führenden Türen eines Einfamilienhauses mindestens wie folgt gesichert sein: - Sicherheitsschloß - Schließzylinder mit 5 Zuhaltungen, oder Zuhaltungsschloß mit 6 ...
  • suche meine Sozialversicherungsnummer... *g
    Habe schon mein Problem bei Ausbildung... erläutert... In welchen Unterlagen finde ich meine Sozialversicherungsnummer...? Oder muß ich die gar erst anfordern... Danke, Ricky
  • KfZ: Schadenfreiheit von Firma übernehmen?
    Ein PKW als Firmenwagen einer GmbH versichert ist, die GmbH diesen an einen Gesellschafter verkauft - kann er dann (mit Zustimmung der Gesellschaft) auch die Schadenfreiheitsklassen mit übernehmen? (so, wie man ja ganz normal als Person die ...
  • Sozialversicherungspflicht Handwerksmeister
    Ich benötige zu folgendem Thema einmal eine fachliche Auskunft: Ein Handwerksmeister ist im Betrieb seines Vaters beschäftigt (also derzeit selber nicht selbständig!). Insgesamt arbeitet er dort seit ca. 20 Jahren (davon 3 Jahre als Azubi, ca. ...
  • PKV? oder bei der GKV bleiben?
    Überlege schon länger ob sich für mich (mit Familie) ein wechsel in die PKV lohnt. Hier ein paar Fakten: Meine Frau und Tochter muß ich jetzt bei mir in der GKV mit Versichern, meine Frau arbeitet aber noch auf 400€ und ist zu dem noch ...
  • künstl. Befruchtung vs. GKV
    Nehmen wir mal an einem ehepaar wurde von ihren jeweiligen krankenkassen die hälfte der kosten für 3 zyklen, d.h. drei versuche (ivf)zugesichert. nach dem zweiten versuch trat die schwangerschaft ein, welche aber durch eine fehlgeburt beendet ...
  • Kündigung private KV
    Nehmen wir an ich bin seit etwas mehr als einem Jahr bei einer privaten KV und möchte kündigen (wechsel zu einem anderen Anbieter). Wie lange beträgt die Kündigungsfrist bzw. gibt es Wartezeiten die ich einhalten muss bevor ich kündigen darf ? ...
  • Tierhaftpflicht - Online vergleichen
    Für KFZ-Versicherung gibt es ja Online-Vergleiche ohne Ende. Gibt es so etwas denn auch für Tierhaftpflicht (Hund)? Wer kann mir Tipps oder eine gute (und günstige) Versicherung empfehlen? Vielen Dank im Voraus, viele Grüße Whitby
  • Wasserschaden in Eigentumswohnung
    Folgendes passieren würde: ich habe folgendes Problem- wir haben eine vermietete Eigentumswohnung. Der Mieter unter unserem Mieter hat nun in seinem Badezimmer an der Decke Wasserflecken. Eine erste Inaugenscheinnahme durch die Hausverwaltung ...
  • Krankenversichert als Ausländer
    Mir bitte jemand helfen? Die Situation ist folgende: Ein Ausländer, selbstverständlich mit langfristiger Aufenthaltserlaubnis ausgestattet, unverheiratet, ist bei einer deutschen gesetzlichen Krankenvrsicherung versichert und hat einen ...
  • Die BfA kocht mich weich!
    Da erhalte ich vor einigen Wochen (wie ich weiß auch viele andere) ein Schreiben der BfA mit der Aufforderung zur Kontenklärung. Da wollen die z.T. Nachweise für Zeiträume von vor über 20 Jahren! Na ja, alles kein allzu großes Problem, meine ...
  • Fahrradklau aus abgeschlossenem Keller
    Kurzem wurde mein Fahrrad aus einem abeschlossenen Fahrradabstellraum des Kellers ohne Spuren entwendet. Der Zugang ist nur über eine erste Kellertür möglich, sprich es müssen 2 Türen passiert werden und ohne Schlüssel geht bei beiden nichts. ...
  • englische LV
    Englische Lebensversicherungen günstiger, und kann man sie überhaupt mit unseren Lebensversicherungen vergleichen. Eine "normale" deutsche LV nimmt mich nicht, höchstens eine Risiko-LV. Eigentlich möchte ich nur Vorsorge treffen für den ...
  • Allianz - Immobilienfinanzierung
    Kurzem waren wir bei der Allianz, wegen einen Versicherungswechsel (eine Versicherung). Dort kamen wir über Umwege auch auf das Thema Gebäudeversicherung usw. und dann auf das Thema Bauen zu sprechen. Der Typ der Allianz meinte, das die ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung für Hausfrau
    Meine Frau hat vor ca. 4 Jahren eine BU-Versicherung abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch berufstätig und die Versicherung machte damals sinn. Es handelt sich um eine BU-Bersicherung in Kombination mit einer Risiko-Lebensversicherung. ...
  • Wechsel von GKV in PKV
    Experten! Bei mir steht im Sommer der Wechsel in den Beihilfetarif einer privaten KV an. Zur Zeit bin ich in zahnärztlicher Behandlung, was bedeutet, dass vermutlich ein Zahn teilüberkront werden muss. Dieses soll im Herbst passieren, die ...
  • Privathaftpflicht
    Eine Frage zur Privathaftpflicht...was wir gezahlt im Falle der Zerstörung einer Brille!? Wiederbeschaffungskosten, historischer Kaufpreis? Vielen Dank! Daniel Lauxen
  • Direktversicherung und nachgelagerte B
    Nachgelagerte Besteuerung? Eigentlich wollte ich meine Direktversicherung vom letzten Jahr etwas erhöhen. Dabei habe ich erfahren, dass dies nicht mehr geht. Ich könnte euine neue abschließen, mit einer nachgelagerten Besteuerung. Bringt diese ...
  • Feuchten Keller festgestellt im Wohnhaus?
    Sind Schäden, die durch den feuchten Keller aufgetreten sind mit einer Versicherung abgedeckt. Z.B. Hausrat? Danke für Rat! Caro
  • BIG direkt Krankenkasse-gesetzlich
    Kennt die BIG-direkt Krankenversicherung=? Wer hat erfahrungen? Was haltet ihr davon? Ich finde das wäre mal eine interessante Diskussion! MFG Bugs
  • Soz.versich.beiträge + 'Gleitzone'
    Angenommen, jemand wird angestellt beschäftigt mit wöchentl. Arbeitszeit 10 Stunden und mtl. brutto-Gehalt EUR 650,-. Werden die Sozialversicherungsbeiträge für dieses Gehalt nach der "Gleitzonen"-Regelung berechnet? Anders gefragt: ...
  • Leitungswasser-Schäden
    Der von uns vermieteten Dachgeschosswohnung hat eine Dichtung im Abfluß der Dusche ihren "Geist" aufgegeben und in der darunterliegenden Wohnung einen Wasserschaden verursacht (Tapeten abgelöst). Die Undichtigkeit trat urplötzlich in ...
  • BfA-Haushaltshilfe: unrechtmäßige Inanspruchnahme?
    Angenommen, Person A bezieht Krankengeld und wird von der BfA in Reha geschickt, um die weitere Vorgehensweise und Entwicklung abzuschätzen. Die Kinder von Person A werden für diese Zeitdauer vom Jugendamt in einer Pflegefamilie (Person B) ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Den Vers-Bedingungen wird immer die Mitversicherung von Kindern aufgeführt. Wenn ein Ehepartner eine Versicherung abschließt, ist dann mit den Kindern auch der andere Ehepartner abgesichert? Gruß Matthias
  • aus dem Ausland zurück in die GKV?
    Arbeite zur Zeit im europäischen Ausland, mein Vertrag läuft allerdings in ein paar Monaten aus. Ich bin natürlich auf Arbeitssuche und würde gerne zurück nach Deutschland. Ich denke, sollte ich Arbeit finden, dann kann ich mich direkt bei ...
  • Frage zur BU
    Ich mache mir derzeit Gedanken zu einer Versicherung im Falle von Berufsunfähigkeit. Zwei Fragen hierzu: 1) Nehmen wir an ich habe einen Bürojob. Ab wann bin ich denn Berufsunfähig ? Wer entscheidet das bzw. verschiedene Versicherungen dürften ...
  • Versicherung für Dritte abschließen?
    Versuche mich kurz zu fassen: kann ich für Dritte, z.B. meine Mutter, eine Hausrat- sowie eine Haftpflichtversicherung - abschließen? Meine Mutter ist hochverschuldet und nachdem mein Vater Sie sitzenlassen hat nahezu mittellos. Eine eigene ...
  • Haftpflichtversicherung gesucht...
    Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Ich bin über meine Mutter krankenversichert, jedoch nicht haftpflichtversichert. Nun möchte ich selbst eine Privat-Haftpflicht-Versicherung abschließen, da ich in einem Wohnheim wohne und es mir nicht leisten ...
  • Zahlt Privat-Haftpflicht Schaden an Firmenwagen?
    Ist mir beim Fußball spielen ein ziemlich dummer Schuß auf die Frontscheibe meines Firmenwagens geknallt. Dabei ist die Frontscheibe förmlich zerplatzt. Der Firmenwagen gehört meiner Firma bei der ich normaler Mitarbeiter bin. Kann ich den ...
  • Vergleichsangebote Notebook für Versicherung
    Bin neu hier und es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.Es geht um folgendes:Augrund eines Haftplichtschadens ( Notebook wurde von einem Freund beschädigt) muss ich der Versicherung Vergleichsangebote für gleichwertige Notebooks zukommen ...
  • PKV in Deutschland arbeiten im Ausland
    Wie sieht das aus falls ich für 2 Jahre für meine Firma im Ausland arbeiten möchte. Kann ich dann die PKV in Deutschland laufen lassen und bin abgesichert ? Oder Kündigen und neue Versicherung im Ausland abschließen ? Falls ich in Deutschland ...
  • Kündigung der Autoversicherung nach Unfall
    Hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Folgendes: Ich habe mein "altes" Auto verkauft und das Auto (Golf) meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen. Mit dem Golf habe ich,bevor er auf mich umgemeldet wurde, einen kleinen ...
  • Schadensfreiheitsklasse übertragen - und dann?
    Weiß jemand vielleicht Bescheid und kann weiterhelfen? Ich habe ein Kfz versichert und habe eine bestimmte Schadensfreiheitsklasse erreicht. Mein Partner hat, weil schon länger kein Kfz mehr selbst versichert, eine schlechtere ...
  • Begleichung eines Unfallschadens durch Versicherun
    Welchen Betrag lohnt sich die Übergabe der Schadensbegleichung durch die Versicherung im Rahmen der Vollkaskoversicherung? Gruß, ebu
  • Kündigungsfrist bei GKV
    April 2004 wechselten gleichzeitig meine Frau (pflichtversichert) und ich (freiwillig) von der TK zu einer BKK. Wir möchten aber zurück zu der TK. Wie lang ist die Kündigungsfrist für meine Frau und mich ? Danke Xiu Mai
  • PKV und nicht angegebene Krankheit
    Beim Abschluß meiner Privaten Krankenversicherung vor 6 Jahren, habe ich eine gewisse Krankheit nicht angegeben(da zu dem Zeitpunkt nicht sehr ausgeprägt und Versicheungsmakler abgeraten hatte). Auch habe ich in den letzten 6 Jahren keinerlei ...
  • Mickriger Rückkaufwert einer LV -kann das sein ?
    Die Experten folgendes: Eine Person schliesst 1997 eine LV (Allianz) ab. Nach 3 Jahren wird diese aufgrund wirtsch. Situation eingefroren. Eingezahlt wurden bis dato ca. 6000 DM (etwas über 3000 euro). Vor kurzem wird die Versicherung bezüglich ...
  • Fondgebundene Rentenversicherung!?
    Habe es geschafft und habe mich von dem freundlichen OVB Mitarbeiter belatschern lassen.... Und jetzt stehen meine Frau und ich da mit zwei Policen vom deutschen Ring die uns zusammen 130€ im Monat kosten. Und unsere beiden Policen von der ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Man nehme an, jemand möchte Mitte nächsten Jahres in ein neu gebautes Haus ziehen. Er ahnt (aus Erfahrung), dass es beim Auszug Stress mit dem Vermieter geben wird, und möchte sich gleichzeitig vor eventuellen Streitigkeiten mit dem Bauträger des ...
  • Suche Hilfe bei Kündigung einer Unfallversicherng
    Suche Hilfe bei Kündigung einer Unfallversicherng Meine Kinder habe ich vor 17 Jahern Versichern lassen. Der Beitrag wurde immer abgebucht durch Dauerauftrag. Anfang des Jahres erhielt ich die ersten 2 Monate eine Mahnung wegen Nichtzahlung, ...
  • Versicherungen
    Suche Hilfe bei Kündigung einer Unfallversicherng Meine Kinder habe ich vor 17 Jahern Versichern lassen. Der Beitrag wurde immer abgebucht durch Dauerauftrag. Anfang des Jahres erhielt ich die ersten 2 Monate eine Mahnung wegen Nichtzahlung, ...
  • Versicherung spricht SF-Klasse ab
    Schildere mein Problem mal im kurzen: Meine Frau hatte bis zum 31.12.05 zwei Autos angemeldet und diese bei der Allianz versichert. Einen Kadett (Erstfahrzeug) und einen Polo (Zweitfahrzeug). Sie befindet sich in SF 15 (Erstfahrzeug). Den Kadett ...
  • Steht hier Sonderurlaub zu?
    Ein Bekannter von mir musste mit seinem Sohn( 4 Jahre) für paar Tage ins Krankenhaus. Die Mutter blieb zu Hause und versorgte den älteren Sohn(9 Jahre).Der Bekannte bekam von der Krankenkasse diese Tage nicht bezahlt.Der Arbeitgeber sagt, dann ...
  • Krankenversicherung bei 400EUR-Jobs
    Wie sieht es mit der Krankenversicherung bei einer alleinstehenden Person aus, wenn diese a) einen 400-Euro-Job hat und ansonsten nicht berufstätig ist oder b) zwei 400-Euro-Jobs hat? (Gleitzone 400-800 EUR?) Grüße, Kristian
  • Keine Krankenversicherung bei Hartz IV ?
    Eine Bekannte ist unglücklicherweise arbeitslos geworden, und hat keinen Anspruch auf ALG 1, da die Anwartszeit nicht erfüllt ist, Folge: Antrag auf Hartz IV. Da der Lebenspartner zuviel verdient (als Selbständiger, 900 EUR im Monat(!!) in PKV ...
  • Direktversicherung und Kündigung
    Sieht es eigentlich mit einer bestehenden Direktversicherung aus, wenn der Arbeitnehmer aus dem Unternehmen wegen Kündigung ausscheidet und arbeitslos wird. Was muss der Unternehmer tun, um die Versicherung zu übernehmen? Gruß Dora
  • KFZ-Vollkasko
    Habe vor eine Auto zu kaufen und es VK zu versichern. Ich habe aber nie zuvor eine VK gehabt (nur TK z.Z. SF3). Fange ich die VK dann bei 0 an, oder bei SF3, wie bei meiner TK ? Gruß Roberto
  • Krankengeld von GKV
    Wird Krankengeld von der GKV berechnet ? Spielt die Klasse der Lohnsteuerkarte bei der Berechnung auch eine Rolle ? Danke - Xiu Mai
  • freiwillige Krankenversicherung
    Wo finde ich einen kostenlosen Vergleich für freiwillige Krankenversicherungen? Ich habe bereits gegoogelt, finde allerdings nur Vergleiche für private Krankenversicherungen und das suche ich nicht. Welche Krankenversicherung ist günstiger wie ...
  • KKV -> Gehaltsabrechnung ab Juli
    Ab dem 01.07.2005 senken ja die GKV`s ihre Beiträge um mindestens 0,9%. Dafür wird ja aber der Arbeitnehmer um 0,9% mehr belastet (Lohnfortzahlung + Zahnersatz). Mich würde mal interessieren wie sich das auf dem Gehaltsstreifen bemerkbar macht. ...
  • Schwanger & zurück in GKV nach Auslandsaufenthalt
    Forumsleser, ich habe ein etwas verzwicktes Krankenversicherungsproblem, bei dem ich mich sehr über Tips freuen würde. Hier erstmal die Einzelheiten: Ich lebe seit zwei Jahren im Ausland und bin bei einer deutschen PKV privat versichert ...
  • Arbeitssuchend und zurück in die GKV?
    Alle! Im Moment bin ich Studentin und privat versichert. Nach dem Studium möchte ich gerne zurück in die gesetzliche Krankenversicherung. Leider sieht die Situation auf dem Arbeitsmarkt, was mein Fach betrifft, sehr düster aus, besonders bei den ...
  • Risikolebensversicherung mit hohem Endalter
    Mir hier jemand in folgender Problematik weiterhelfen? Meine Mutter möchte nochmal bauen und die Bausumme (ca. 200.000 €) mit einer Risikolebensversicherung absichern. Das Problem: Sie ist schon 63 Jahre alt und die Versicherung müsste ca. 25 ...
  • Kinderkrankengeld (Eltern getrennt)
    Mal wieder was für unsere KK-Mitabeiter sein... *g* Folgende Konstellation: Kind, geboren 2000. Eltern haben sich 2002 getrennt. Mutter (noch) Studentin, Kindesvater Angestellter. Da nie verheiratet (und weil die Mutter das so wollte und man als ...
  • Pensionskasse / Umwandlung VL in bAV
    Ich habe vor die VL in die betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln. Was passiert, wenn ich z.B. nach einem Jahr den Arbeitgeber wechseln werde? Kann ich die eingezahlen Beiträge an den neuen Arbeitgeber übertragen, muss ich die ruhen lassen oder ...
  • Erwerbsunfähigkeit und Selbständig?
    Darf jemand, der eine Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht sich selbständig machen und arbeiten? Danke für Rückmeldung Sebastian
  • Welche Versicherung als Tiertherapeut
    Suche eine passende Berufshaftpflichtversicherung die meine selbständige Tätigkeit als Tiertherapeut mit Schwerpunkt Pferde angemessen absichert. Wer kann etwas dazu sagen?
  • Tagegeld-Versicherung berechnen
    Nach 43 Tagen setzt ja die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber aus, und die Krankenkasse übernimmt. Ich bin privat versichert und will die Höhe meiner Tagegeld-Versicherung genau berechnen. Was muss ich einbeziehen, sprich was würde ...
  • Hatte das Arbeitsamt Beiträge Rentenvers. bezahlt?
    Fülle gerade ein Forumular der Bfa aus, um fehlende Meldungen nachzureichen, z. B. Schulzeiten. Nach der Schule hatte ich eine Weile vergeblich eine Arbeit gesucht. Hat mir das Arbeitsamt damals für mich Beiträge für die Rentenversicherung ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
    Ich weiss der Text ist etwas lang . . . bitte lest ihn trotzdem. Ich brauche dringend euere Hilfe ! Ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Mechaniker und brauche (wie jeder) dringend eine BU. Ich habe bei der cosmos direkt einen Probeantag (Ratschlag ...

Andere Themen