Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Neue BBG
Wer hat schon sichere Informationen, welche BBG (Beitragsbemessungsgrenze) für Krankenversicherungen wir ab Januar 2001 haben? Brauche Ost und West! So wie ich munkeln hab´ hören, soll sie in beiden Teilen Deutschlands jetzt 6.600,- DM betragen ... -
Gute Direktversicherung gesucht!
Welche Gesellschaften kann man empfehlen? Wie lange muß sie laufen? Gruß -
BKK Mannheim, wer kann mir Infos geben,
Ob es sich hier um eine gute Krankenversicherung handelt? Vielen Dank!!! Grüße Kay -
KFZ-schutzbrief gesucht
Ich einen renault rapid mit lkw-zulassung angeschafft habe (wegen hausrenovierung zum transport der materialien) hat mir die HUK leider einfach den schutzbrief gekündigt - "lkw versichern sie nicht". ich hatte gedacht, das kann kein ... -
in Kanada Haus versichern
In Deutschland gemeldete möchte ein Haus in Kanada versichern. Wer macht sowas ? Gruß Achim -
Private Krankenversicherung Adressen?
Wer kann mir Adressen von SDK, LKH, LVM, Universa und Alte Oldenburger geben? Vielen vielen Dank!!!! Grüße Caro -
Rechtschutz - von Versicherung gekündigt
Ich hatte in den letzten 11 Jahren 3 Fälle - aber alle in den beiden letzten Jahren, alle endeten mit einem "Sieg". Trotzdem gelte ich offenbar als "Prozesshansel" und die Versicherung hat mir gekündigt. Eine Begründung wurde ... -
Haftpflicht für selbständige Tätigkeit?
Moin zusammen, also da ich neben meinem Studium noch mehrere Jobs habe, habe ich mich der Einfachheit halber vor drei Wochen selbständig gemacht. Einer dieser Jobs ist ein Transportdienst, den ich jeden Tag so zwei Stunden ausübe. Da ich ... -
Haftpflichtfrage
Frage: Mein viereinhalbjähriger Sohn fährt draußen auf der Straße mit dem Roller. Ich bin im Haus. Er kommt mit dem Roller an ein parkendes Auto (fällt dagegen, fährt zu nah dran vorbei, etc.). Tritt meine Haftpflicht für den Schaden ein? Und wie ... -
Private Haftpflichtversicherung
Hallö! Ich suche eine günstige private Haftpflichtversicherung. Von der Allianz wurde mir abgeraten, die HUK Coburg hingegen gelobt. Und dann gibt es Leute, die sagen ganz was anderes. Also, was meint Ihr, welche Versicherung ist am günstigsten? ... -
Mitversicherung v. Kindern
(mein Freund, privat versichert und ich, Barmer EK) möchten eine kleine Familie gründen. Bei der Flut an nötigen Informationen bin ich bei meiner Krankenkasse auf folgenden Satz gestossen: Kinder sind nicht mitversichert, wenn ein Elternteil ... -
Hausratsversicherung gesucht
Bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen Hausratsversicherung. Wer kann helfen? Gruß Christel -
Private Krankenversicherung: Gesetzl. Zuschlag
Die private Krankenversicherung erhebt ab 2001 einen gesetzlichen Zuschlag von 2 %, der innerhalb von fünf Jahren auf 10 % steigt. Dies soll der Altersentlastung dienen. Für Altverträge kann man dem widersprechen. Ist dies sinnvoll oder sollte ... -
Krankenkasse securvita bkk
Wer ist dort versichert und kann mir Infos über diese Krankenkasse geben (Service, Leistungsabrechnung, usw.). Hat jemand schon negative Erfahrungen gesammelt? Danke Edi -
PKV für Ausländer - spinnen die?
Manchmal hat man ja schon das Gefühl, man ist ein exotisch-idiotischer Sonderfall.... Kann eine PKV (in diesem Fall Axa Colinia) die KV für einen mit einer Deutschen verheirateten Ausländer ablehnen, weil KEIN gesichertes Einkommen? Hintergrund: ... -
Krankenversicherung im FSJ
Meine Tochter leistet seit dem 1.9. ein Freiwilliges Soziales Jahr ab. Der Träger dieser Maßnahme ist der Ansicht, sie müsse sich selbst krankenversichern, ihre Familienmitgliedschaft ruhe während des FSJ. Meine GKV jedoch teilt mir mit, sie sei ... -
Wohnungsbrand und was dann?
Ich hab neulich in einer hiesigen Tageszeitung was gelesen, wonach irgendwo eine Bude komplett ausgebrannt ist. Ich stell mir jetzt die Frage, wie will ich dann der Versicherung beweisen können, was da alles mit verbrannt ist bzw. was tue ich, ... -
Rentenversicherungbeiträge von Studenten ?
Bin eingeschriebener Student, zahle, da über 27 Jahre, jeden Monat Beiträge zur Kranken- und Rentenversicherung (ca 80 DM). Ich war diesen Sommer vorübergehend arbeiten bei der Firma, zu der ich jeden Sommer ein paar Wochen gehe. Dieses Jahr ... -
Versicherung von Aushilfen
Meiner Veranstaltungsagentur kommt es auch vor, daß die Kunden Servicepersonal als Bedienungen wünschen. Das machen dann Freunde und Bekannte von mir. Das kommt allerdings nur circa 3 bis 4 mal im Jahr vor. Jede Bedienung bekommt dann dafür immer ... -
Privathaftpflicht Schaden?
Was zählt alles zu einem Privathaftpflichtschaden? Gibt es da vielleicht eine Homepage wo man das nachlesen kann? Gruß Susanne -
Gültigkeit private Familienhaftpflicht
Folgender Lebenslauf: Schule (10. Klasse) Ausbildung 3,5 Jahre 0,5 Jahre Berufstätigkeit (Überbrückung) Wehrdienst 1 Jahr Fachoberschule 1 Jahr Studium 6,5 Jahre Gilt nun die Familienhaftpflicht (private HP) auch noch während des Studiums? Meine ... -
Versicherungsagent f. Deutsche im Ausland
Wer kann mir helfen wo man einen Versicherungsagent findet, die speziell Erfahrung haben mit Deutschen, die permanent im Ausland leben??? und zwar in einer Gegend, wo es keine einheimischen Steuerberater gibt, die die deutschen Verhaeltnisse ... -
unseriöse Praktiken der DEBEKA
Folgendes zum Thema private Krankenversicherungen: Als Beamter war ich bis zum 31.06. des Jahres beihilfeberechtigt. Meine Beihilfeergänzungsversicherung hatte ich bei der DEBEKA. Seit Juli bin ich nun in der Wirtschaft tätig und berechtigt, mich ... -
verbotene eigenmacht
Bin etwas unsicher, wohin diese Frage wirklich gehört, daher habe ich sie auch auf dem Brett "Versicherungen" gepostet: Was ist aus versicherungsrechtlicher Sicht "verbotene eigenmacht" ? Gruß, Stephan -
verbotene Eigenmacht
Ist aus versicherungsrechtlicher Sicht "verbotene eigenmacht" ? Gruß, Stephan -
Kostenpauschale bei KFZ-Unfall!
Es eigentlich eine Kostenpauschale bei KFZ-Unfälle?? Vor vier Monaten ist mir jemand in meine PKW gefahren. Ein ewiges hin und her. Aber, kann ich bei der gegnerischen Versicherung Mehrkosten geltend machen? Diese Mehrkosten setzen sich aus ... -
Krankenkassenwechsel
Ich strebe an, meine jetzige Krankenkasse zu verlassen und zu einer günstigeren zu wechseln. Gibt es irgendetwas, was man bei der Wahl der neuen Krankenkasse beachten sollte? Was passiert eigentlich, wenn eine Firma, bei deren ... -
100 % Schutz bei PKV
Welche private KV bietet eigentlich einen 100 % Schutz? Bislang kenne ich nur Versicherungen, die 85 oder 90 % bieten? Gibt es denn Versicherungen, die den Rest auch noch abdecken? -
Stud. Krankenversicherung
Im Oktober an zu studieren und wollte mich zu dieser Gelegenheit studentisch Krankenversichern. Da ich bisher pflichversichertwar, als Angestellter und ich nun die Möglichkeit habe bei dem Arbeitgeber mit einem 20 Stundenvertrag(pro Woche) ... -
Künstlersozialkasse
....kennt sich jemand damit aus? Ich bin seit ca. 1 Jahr Mitglied. Als "Künstlerin" arbeite ich natürlich freiberuflich. Mein Problem ist: wenn ich schwanger werde und ein Kind bekomme, kann ich ein paar Monate lang meinen Tätigkeiten ... -
Beitragssatzerhöhung b.d. GKV
Kann eine GKV, die sich allen Mitgliedern geöffnet hat, beliebig die Beitragssätze erhöhen, das heißt beliebig hoch und zum beliebigen Zeitpunkt? Gibt es eine Möglichkeit, das vor einem Kassen wechsel zu erfahren? -
BKK-AKZO-Nobel (Rheinland)
Hat jemand Erfahrung mit der BKK-AKZO-Nobel in Heinsberg?Weiß jemand ob die Mitgliedschaft in einer regional tätigen (kleinen) BKK eventuell Nachteile bringt?Gibt es Gerüchte über Beitragssatzerhöhungen bei der og. BKK? Vielen Dank für die ... -
günstige Autoversicherungen
Ich habe die Absicht, mir in nächster Zeit ein Auto zu kaufen. Kann mir jemand schreiben, wo ich mich allgemein über die Versicherungskosten informieren kann? -
Wechsel der Krankenkasse verboten?
Bekannte ist seit 10 Jahren in der Barmer EK. Sie war kurz bis Juli 2000 arbeitslos und hat jetzt wieder eine Stelle. Sie wurde dann automatisch in der Barmer angemeldet. Nun habe ich ihr geraten zum Jahreswechsel in eine günstigere KK zu ... -
Gesundheitsreform 2000 - BTZ bei der Vereinten?
Hmmmh - in diesem Zusammenhang noch eine Frage: meine Versicherungsagentur (Vereinte) "möchte", das ich (als Bestandskunde) bis 1.10. widerspreche und bietet mir statt dessen einen Beitragszuschlag an: Monatlich 42,50 zusätzlich - dafür ... -
KV für Ausländer ohne Vorversicherungszeit
Dringend Hilfe: werde demnächst meinen ausländischen Freund heiraten. Bisher war er über das Sozialamt versichert - nach Hochzeit und Erteilung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis begibt er sich auch Jobsuche. Evtl. - wenn innerhalb der ... -
Suche Berufsunfähigkeits- Zusatzversicherung (BUZ)
Bin auf der Suche nach einer BUZ mit geringen Beitrag und ohne Sparwirkung, um mich für den Fall einer dauerhaften Krankheit, zusätzlich abzusichern. Mein Versiche-rungsvertreter bot mir eine Lebens- oder Rentenversicherung an, die möchte ich ... -
Versicherung kündigen trotz 10 Jahren Laufzeit?
Einigen Jahren, jung und unerfahren, habe ich eine Unfallversicherung über 10 Jahre abgeschlossen und mittlerweile festgestellt, dass diese im Vergleich extrem teuer ist. Andere Laufzeiten wurden damals "angesprochen" (=vorgeschlagen ... -
Zusatzkrankengeldversicherung
Ich verdiene ca. 5.000,- DM brutto und möchte eine private Zusatzkrankengeldversicherung abschließen. Wer kann mir hier eine günstige und gute Privatversicherung nennen/empfehlen? Wer hat Tipps? -
kfz schaden
Meiner freundin ist folgendes passiert: sie parkte an eine öffentlichen strasse, als ihrem wagen ein ziemlich dicker ast drauf fiel. ziemlich schlimmer schaden. wer ist denn da haftbar zu machen? die polizei leitete den vorgang an das ... -
Heirat
Habe jetzt geheiratet. Kann ich, wenn ich gerade geheiratet habe, eine Versicherung kündigen? Oder wie kann ich aus einer langfristigen Versicherung herauskommen. Was ist alles zu beachten, wenn man geheiratet hat? Was ist unbedingt erforderlich? ... -
Schmerzensgeld bei Motorradunfall
Ich hatte vor 3 Jahren einen schweren Motorradunfall.Es handelte sich hierbei um einen Arbeitsunfall.Die Berufsgenossenschaft (die dafür zuständig ist) hat ein Gutachten erstellen lassen.Das Ergebnis ist, daß ich einen Dauerschaden von unter 10% ... -
Lkw in Lettland zulassen!
Kann mir einer sagen bzw. schreiben was es Kostet einen Lkw (7,5 Tonner) in Lettland anzumelden, bzw. wie hoch die Steuern und Versicherungen sind? Danke im Vorraus! Gruß CPT -
PKV mit Kind?
Z. Zt. bin ich (31 J) bei der Debeka privat krankenversichert, meine Frau gesetzlich. Im Fall von Nachwuchs bestände meiner Kenntnis nach kein Anspruch auf Familienversicherung in der gesetzlichen. Ist meine Frau im Erziehungsurlaub noch ... -
Privat Krankenversichert bei HUK - Rückstellungen
Ich bin gerade dabei mich für eine PKV zu entscheiden. Die HUK war mein Favorit, bevor mich jetzt ein 'Fachmann' anrief und mir sagte, warum die HUK relativ günstig sei. Die Altersrückstellungen wären hier ziemlich schlecht/knapp kalkuliert. Was ... -
Private Zusatzversicherung für Studenten
Sohn ist Student und bei der Barmer versichert. Nun wollte ich für den Fall eines Krankenhausaufenthalts für ihn eine private Zusatzversicherung abschließen, was heißt, er wäre im Krankenhaus Privatpatient. Mein Versicherungsagent sagte mir, ... -
Suche günstige KFZ-Versicherung.
Ich bin nach dem Kauf eines Gebrauchten nun auf der Suche nach einer günstigen KFZ-Haftpflicht-Versicherung. Bisher bin ich bei der allgemeinen HUK. Kennt jemand deutlich billigere Versicherungen? Oder wo kann ich eine relativ aktuelle ... -
Spezielle Erlaubnis für Vermittlung von Fonds-Poli
Grundsatzfrage: Über die ASPECTA Lebensversicherung AG kann eine Lebensversicherung im Rahmen der Vermögensverwaltungs-Police vermittelt werden; der Fond wird von der MM.WARBURG-Bank gemanagt. Benötige ich als Vermittler hier eine spezielle ... -
Private KV - Gesundheitsreformgesetz 2000
Ich habe von meiner privaten Krankenversicherung ein Schreiben bekommen, wonach aufgrund des Gesundheitsreformgesetzes 2000 ein Zuschlag auf die Prämie erhoben wird. Dies, um später im Alter die Prämien einigermaßen stabil zu halten ...wenn ich ... -
KFZ-Rechtschutz
Mir meiner bisherigen Versicherung (DAS) habe ich ein Problem. Deshalb kündige ich bei denen alle Verträge. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen günstigen KFZ-Rechtschutzversicherung. In den letzten 10 Jahren hab ich keine Leistung ... -
PKV - Vergleiche bzgl. der Beitragsstabilität
Möchte meine PKV wechseln, da ich die Vermutung habe, nicht unbedingt bei der Gesellschaft mit der besten Beitragsentwicklung gelandet zu sein. Gibt es Rankings bzgl. der Beitragsstabilität, die man als "Otto-Normal-Verbraucher" ... -
ARAG - Krankenversicherung
Alle zusammen, ich brauche Infos über die krankenversicherung der ARAG. Hat jemand mit dieser KV erfahrungen gemacht, z.B. Zahlungsmoral, Beitragserhöhungen der letzten Jahre? Wie lange ist diese KV schon am Markt ? Bitte positive als auch ... -
Autoversicherung-Hochstufung nach Unfall
Ich bin nach einem selbstverschuldeten Unfall mit einem Bus von meiner Versicherung von 110% auf 155% hochgestuft worden. Dies passierte, noch bevor die Höhe des Schadens am Bus bekannt war. Der Unfallschaden am Bus betrug DM 1300. Auf meine ... -
BU-?
Eine Feststellung, wonach durch eine gesundheitliche nicht akut eingetretene Beeinträchtigung der erlernte Beruf, auch teilweise, nicht mehr ausgeübt werden kann und demzufolge ein Berufswechsel notwendig ist. Handelt es sich in der Zeitdauer des ... -
BU mit oder ohne Dynamik?
Ich stelle mir die Frage eine BU mit oder ohne Dynamik abszuschließen. Folgendes Zitat (Quelle BdV) würde die Wahl ohne Dynamik unterstützen: "Man kann die BU-Rente "dynamisch" gestalten. Sie würde dann von Jahr zu Jahr steigen. ... -
Online Versicherungen abschließen?
Ich habe online über "insurance city" eine Versicherung abgeschlossen. Nun bekam ich die Unterlagen per Post, u.a. einen Überweisungsträger, der als Empfänger nicht den Versicherer (Haftpflichtkasse Darmstadt) sondern den Makler ... -
Rente? Altersvorsorge? ...wie und was???
Was ist denn Eurer Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis die beste Altersvorsorge??? Sind Lebensversicherungen noch sinnvoll? Oder gar Bausparversicherungen? Gibt's da irgendwelche unabhängigen Studien? Gruß Holger -
Muss ich die Wasserhähne an Spül-/Waschmaschine...
Geschlossen halten? Hallo, leider zickt meine Versicherung etwas herum, was das Beantworten folgender Frage angeht: Ist ein eventueller Wasserschaden auch dann abgedeckt, wenn die Wasserhähne von Spül-/Waschmaschine offen waren? Natürlich bezieht ... -
Autoversicherung
Experten, vor ca. 2 Monaten wurde mein Auto gestohlen.So und nun wurde es letzte Woche wieder aufgefunden,absolut einwandfrei und unbeschädigt. Da ich allerdings nun (unter einigem Aufwand und Ärger S.Brett Vierräder) mir ein neues zugelgt habe ... -
Mitfahrer-Versicherung-Auto?
Expertinnen und Experten, wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn ich einen Mitfahrer über eine Mitfahrzentrale (oder nach mehrmaliger Vermittlung auch unter Umgehung der Mitfahrzentrale) mitnehme. Ist diese Person dann genauso ... -
Unfallversicherung für Taucher?
Tauchrisiko ist den üblichen Unfallversicherungen meist gar nicht versichert - wer ist Hobbytaucher (auch evtl. Tiefsee) und ist hier RICHTIG versichert? Mit Versicherung der Tauch"krankheit" Caissonkrankheit und Ausschluß der Vorsatzes ... -
Krankenkassen - Tarife
Wissenden, wo finde ich im Internet oder sonstwo einen Vergleich der Krankenkassentarife? Vielen Dank schon mal! -
BKK Krupp Hoesch Stahl AG erhöht Beiträge ...
Die zur Zeit günstigste geöffnete Betriebskrankenkasse in Deutschland, die BKK Krupp Hoesch Stahl AG mit Sitz in Bochum, erhöht zum 01.08.2000 die Beitragssätze um 1,4 v.H. Damit steigt der allgemeine Beitragssatz von 11,0 v.H. auf 12,4 v.H. an. ... -
Versicherungskündigung
Meine Freundin hat vor Jahren mehrere Versicherungen in einem "günstigen" Paket abgeschlossen: PHV+Hausrat+ etc. Laufzeit 10 Jahre!!! Die sind natürlich noch nicht um. Und außerdem gibts inzwischen wesentlich bessere Konditionen. Wenn ... -
PKW-Unfall mir Radfahrer ohne Haftpflicht
Bekannte hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem 17jährigen Radfahrer (Spätaussiedler, Sozialhilfe- empfänger), der nicht über Privathaftpflichtversicherung verfügt. Ich bin der Ansicht, dass meine Bekannte von ihrem Schaden am PKW ... -
Krankenversicherung für Selbständige
Ich bin z.Z. noch als Angestellter beschäftigt. Im Laufe des kommenden Jahres möchte ich mich selbständig machen. Da ich Familienangehörige habe, die über mich mitversichert sind, möchte ich in einer gesetlichen Krankenversicherung bleiben. Nun ... -
Privat- oder Kfz-Haftpflicht
Typische Fall: der Einkaufswagen ist mir auf dem Supermarktplatz weggerollt und in ein anderes Auto gerollt. ISt das über die Privat- oder Kfz-Haftpflicht versichert? Lieber wäre mir natürlich Privathaftpflicht, damit ich nicht runtergrstuft ... -
Versicherungsvergleich, Leben
Unter welcher Internetadresse kann ich am schnellsten und genauestens Vergleiche über Anbieter von Lebensversicherungen abfragen ? Danke MfG Martin -
Unfallversicherung für Segelflieger (Hobbypilot)..
...gesucht! Hallo! Für den Sohn eines Kunden suche ich so eine spezielle Unfallversicherung - die üblichen Policen decken nur das Fluggastrisiko, nicht aber, wenn jemand selber der Pilot ist! Angebote gibt´s zwar ein paar, aber die ... -
komplette wäsche kaputt! fall für die PH?
Waschmaschine hatte ihren geist aufgegeben und so bot sich die mutter meines freundes an, die wäsche zu waschen. nun hat sie feinwäsche leider mit 95 grad gekocht. alles ist eingegangen und verfärbt. die dame ist schon 78 jahre alt und hat hier ... -
Kind (4) und Privathaftpflicht?
Versicherungsexperten/-expertinnen! Mein Sohn (fast 5) hat es endlich geschafft, relativ sicher Fahrrad zu fahren. Nun fährt er auf dem Fußweg, ich bin auch immer mit dabei und passe auf, dass nichts passiert. Was aber, wenn er doch gegen ein ... -
Ups.... nicht Invesko sondern Versiko ;-)
Ich hatte mich vertan.... Die Firma soll Versiko heißen, nicht Invesko ;-) *nachuntenzeig* Davon schon jemand was gehört? Marco -
Welcher Schutzbrief ist zu empfehlen?
Bin auf der Suche nach einem guten Schutzbrief fürs Auto. Gibts vielleicht welche bei denen der Schutzbrief Personen bezogen ist, dh. egal mit welchem Auto man unterwegs ist? Ist sowas sinnvoll? Mit welchen Kosten muß man bei einem Schutzbrief ... -
Haftpflichtschaden mit PKW
Habe beim Radfahren einen Aussenspiegel abgefahren und möchte meine Privathaftpflicht dafür in Anspruch nehmen. Gibt es bei der Schadensmeldung auch wieder Schlupflöcher für die Versicherung, um den Schaden nicht zu bezahlen? Wie formuliere ich ... -
Auslandskrankenversicherung
Auch, meine Freundin fährt demnächst auf eine Exkursion nach Frankreich. Meine Frage: Braucht sie dort eine Auslandskrankenversicherung oder sorgen die gesetzlichen Kassen da im Notfall für alles? Danke Marko -
Versicherungspraemien???
Gibt es eine seite, auf der man die verschiedenen versicherungspraemien vergleichen kann oder direkt bei den versicherungen nachschauen kann, wie teuer sie sind? danke the afterburner -
seriöse Versicherungsvertreter in Stuttgart?
Bin dabei meine Versicherungen zu checken. Zwei habe ich auch gekündigt und will neue abschließen. Ich denke, es macht Sinn meine Versicherungen mal von einem seriösen Versicherungsfachmann chekcen zu lassen. Aber: wie erkenne ich einen? Oder ... -
INVESKO?!?
Jemand diese Firma? Und weiß etwas über deren Lobby? Danke Marco -
Kündigung der PHV abgelehnt
Habe 1997 eine Junior Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen. Darin enthalten war auch der Passus, dass sich die Prämie mit Vollendung eines bestimmten Lebensjahrens erhöht (mehr als Verdoppelt). Dieser Fall ist nun eingetreten. Fristgerecht ... -
Hamburg Mannheimer Vermögensberatung???
Hat jemand Erfahrungen mit obiger Gesellschaft gemacht? Mein Neffe ist seit längerem bei diesem Verein als "Aufreißer" dabei und verschuldet sich immer mehr. Ich habe das Gefühl mit den jungen Leuten wird eine Gehirnwäsche betrieben. ... -
Private Krankenversicherung und Vorerkrankungen.
Wer hat Erfahrungen mit nicht angegebenen Vorerkrankungen? Gruß Kay Uwe -
Rechtsschutzversicherung wo gut und günstig?
Da meine bei der HUK in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind (Verkehrs-, Miet-, Arbeitsrechtsschutz 400 DM ohne Selbstbeteiligung) suche ich einen günstigeren Anbieter. Wer hat Tipps? Gruß Kay Uwe -
AVOR Unternehmensberatung
Kennt jemand die Firma AVOR Unternehmensberatung? Die bieten zur Zeit eine Altersvorsorge an, der Staat würde sich hier wohl mit 50% Steuerersparnis/Sozialabgabenersparnis beteiligen. Die Firma stammt aus Freiburg. Hat hier jemand erfahrungen? ... -
Arbeitsrechtsschutz
Vers.gesellschaft könnt Ihr mir für eine Arbeitsrechtschutzvers. empfehlen? Ist es richtig, daß diese Versicherungen erst nach einem halben Jahr nach Abschluss in Anspruch genommen werden können? Gruss Andy -
Rechtsschutzversicherung
Jemand eine gute Rechtsschutzversicherung (ohne Auto), die beim Problemefall wirklich unbürokaratisch hilft. Ich war bis je bei HDI verischert. Der Beitrag ist zwar günstig aber die Leistung ist schlimm. Bei eindeutigem Versicherungsfall muss ich ... -
krankenversicherung in den usa
Wer weiss welche amerikanischen versicherungen ausländern (z.B. deutschen) eine grundversorgugng (krankenversicherung ) bieten ? auch wenn der betreffende keine us-staatsbürgerschaft hat danke im voraus ! -
Familienversicherung - überwiegender Unterhalt
Hallo Sofas! Folgendes Problem: Ein Mitglied einer Krankenkasse stellt den Antrag auf Familienversicherung für zwei aus Ex-Jugoslawien zugezogene Enkelkinder. Die Mutter der Kinder lebt ebenfalls in Deutschland, ist allerdings privat ... -
KFZ-Haftpflichtversicherung
Wissenden, wenn ich bei meiner KFZ-Haftpflichvers. einen attraktiven Prozentsatz (SF-Klasse, heisst das, glaube ich) erreicht habe, wie lange (falls überhaupt) bleibt der erhalten, wenn ich meinen Privatwagen abmelde, sprich keine ... -
Krankenversicherung
- Gemeinde, wer kann mir im folgenden Fall helfen : Mein Neffe war bis zum 30.06.2000 Zivildienstleistender und auch Krankenversichert. Ab dem 01.10. ist er Student, jetzt muß er sich für 3 Monate selbst Krankenversichern. Wo kann er das machen ... -
Schäden durch Regenwasser
Bei den Unwettern in letzter Zeit stand einmal der Keller 10cm hoch voller (Regen-)wasser. Jetzt drängte sich uns (Eigentümergemeinschaft) natürlich die Frage auf: Was wäre passiert, wenn das nicht harmlose 10cm, sondern 1-2m gewesen wären und ... -
Infos zu PKV
Finde ich möglichst objektive Infos zur privaten KV? Mich interessieren vorallem die Vor- u. Nachteile gegenüber gesetzl. KV. Danke Steffen -
Welche BU(/LV)?
Ich, Akademiker, 29 Jahre, möchte in Kürze eine BU abschließen (gekoppelt mit einer LV). Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, daß ich in ca. 5 Jahren eine Immobilie kaufen möchte (Finanzierungsbedarf: ca. 300.000DM), wobei die LV als ... -
Welche Versicherungen braucht man eigentlich?
Meine Frage mag im ersten Moment vielleicht banal klingen, aber wenn ich damit zu einem "Versicherungsfritze :-)" gehe, dann ist der sicher nicht objektiv, da er mir nur was andrehen will. Also, meine Frage: Welche Versicherung sollte ... -
Wo gibt´s eine Handyversicherung, die...
...die nicht nur den Diebstahl absichert, sondern auch die Kosten durch unberechtigtes Telefonieren NACH einem Diebstahl des Handys! (Zumindest sollten - abzüglich einer gewissen Selbstbeteiligung - DM 500 bis DM 1000 Telefonkosten versichert ... -
Kündigung Hausratversicherung?
Fast-Mann und ich haben ein Problem mit seiner ‚alten‘ Hausratversicherung. Vor einigen Monaten sind wir zusammengezogen, bzw. er ist mit in meine Wohnung gezogen. Seinen Hausrat hat er zum größten Teil verkauft oder verschenkt und ich habe meine ... -
Krankenversicherung als Berufsoberschülerin
Kann mir (Erzieherin)sagen, wie ich mich ab September am günstigsten Krankenversichern kann. Bisher (2 Jahre) war ich über meinen Arbeitgeber bei der AOK versichert. Ab September werde ich jedoch wieder zur Schule gehen und hab dann kein festes ... -
Unfall in Frankreich
Ich suche Leute, die Erfahrungen in der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber der Haftpflichtversicherung des französischen Unfallverursachsers haben. Vielen Dank, Stephan Pfefferkorn. -
Verkaufsleiter
Arbeitgeber bietet mir ab 2002 einen Job als Verkaufsleiter an. Nun habe ich keine Ahnung, wieviel einer verdient der Verkaufsleiter ist. Ich nehme an, dass das auch nach Zielerfüllung geht. Kann mir da jemand nähere Infos geben? Und wie ist das ... -
Suche kulante Rechtschutzversicherung
Bin an Tips, konkreten Erfahrungen bzw. Vorgehen interessiert. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, suche jedoch eine die auch für zurückliegende Ereignisse aufkommt, (Zivilklage) dafür bin ich bereit einen langfristigen Vertrag ... -
Hab noch keine Haftpflicht...
-) Ich suche eine Haftpflichtversicherung. Hat jemand einen Tip ? P.S.: Bisher konnte ich mir kaum was leisten, jetzt habe ich eine Anstellung und kann mich um solche Dinge kümmern :)) Grüße Sebastian