Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• PKV + RV und Nebenjob
    Hallöle! Folgenges Übungsszenario für die Fachleute: Ein Selbstständiger ist in der privaten KV und von der ges. Rente befreit. Jetzt ist dieser Mensch aber überaus fleißig und möchte darüber hinaus auch noch einen gut bezahlten Nebenjob ...
  • Fensterscheibe eingeworfen?
    Ein unbekannter hat bei uns vor ein paar Tagen eine Fensterscheibe unserer Wohnung eingeworfen. Wohl ein dummer Scherz oder die Rache für irgendwas. Egal... Gibt es eine Versicherung, die für solch einen Schaden aufkommt? Gruß Andy
  • Unfallversicherung, was brauche ich?
    Ich habe demnächst einen Termin bei meinen Bankberater, der sagte, dass ich unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Unfallversicherung brauche (schließlich will er ja auch was verkaufen, ist ja sein gutes Recht) Die ...
  • Sterbegeldversicherungen
    Wer was über Sterbegeldversicherungen ?? Ich dachte die gibt es garnicht mehr ?
  • Noch Fragen zu GKV-Pflicht für Selbstständige
    Weiter unten las ich: :Der hauptberuflich Selbständige, der in der PKV versichert ist, wird :durch Aufnahme einer Arbeitnehmertätigkeit grundsätzlich nicht :krankenversicherungspflichtig, deshalb ist auch eine Versicherung :in der GKV nicht ...
  • Zuzahlung von Medikamenten
    Man als Rentner Medikamente benötigt, die die Krankenkasse nicht vollständig zahlt und der Eigenanteil im Laufe des Jahres sehr groß wird (einige hundert Euro), kann man dies irgendwie geltend machen ? Danke und schöne Grüße Frank
  • Rentenbeitrag an falsche Kasse??
    Problem interessiert derzeit einen Freund, leider können ihm weder die BfA noch die zuständige Versorgung noch die Landeskammer weiterhelfen. Aber vielleicht findet sich hier ein Tipp? Also: Nehmen wir an, ein junger Mediziner tritt seine erste ...
  • Fidelity & DWS in RV
    Möchte eine Private Rentenversicherung auf Fonds-Basis (ohne Riester, staatliche Förderung etc) abschließen und zwar mit dem Fidelity Fds-Europ. Growth Fd.Reg.Shares A (WKN 973270) und dem DWS VERMOEGENSBG. FONDS I Inhaber-Anteile (WKN 847652) ...
  • PKV Standarttarif durch Unfall
    Hier eine knifflige Frage: Mal angenommen jemand erleidet unverschuldet einen Unfall und wird Erwerbsunfähig. Die Schuldfrage wäre zu 100% geklärt. Aufgrund der Erwerbsunfähigkeit trägt derjenige sich mit dem Gedanken die Rente zu beantragen und ...
  • Kündigung unwirksam?
    Experten, Ein Kunde schickt seiner Hausrat- und Haftpflichtversicherung im Jahre 2003 eine Kündigung. Er rechnet damit, daß der Vertrag in 3 Monaten gekündigt ist. Die Gesellschaft schreibt zurück, daß eine Kündigung möglich ist jedoch erst ein ...
  • Pivate Krankenversicherung zum Regeltarif
    Ich bin 55 Jahre, meine Frau 54 Jahre. Wir sind beide seit ca. 30 Jahren in der privaten Krankenversicherung. Unser Beitrag zur Zeit im Monat 1100,- €. Mir fällt diese Summe immer schwerer zu bezahlen und mache mir hauptsächlich gedanken, was ...
  • Pauschalbetrag Ersatzfahrzeug
    Autounfällen gibt es meines Wissens nach Pauschalbeträge für einen Mietwagen die man dem Unfallverursacher in Rechnung stellen kann (für die Reparaturzeit). Gibt es das auch für Fahrradfahrer?, d.h. kann ich ein Mietfahrrad geltend machen? Danke ...
  • Welche Versicherung ist zuständig?
    Ich habe das Auto einer Tante während deren Urlaubs von der Inspektion zurück in die Garage gefahren und dabei blöderweise die Stoßstange an der Wand verkratzt. Zahlt den Schaden meine Privathaftpflicht? Oder wäre die Vollkasko der Tante ...
  • Rente einreichen - Wie?
    Wie reicht man seine Rente vorzeitig ein? Danke für die Infos Liebe Grüße Bastett
  • Krankenversicherung bei Selbständigkeit
    Ich bin derzeit arbeitslos und in der AOK versichert. Ich habe vor micht selbständig zu machen. Kann ich in der AOK versichert bleiben? Auch wenn es eventuell nur ein Teilzeitjob wird? Oder muss ich zu einer privaten Krankenversicherung wechseln? ...
  • Wann der PKW-Haftplicht melden?
    Gestern Abend beim Ausparken mit Versehen den Wagen eines Kumpels an der Stosststange mit 3-4 km/h tuschiert. In der Dunkelheit war kein Schaden bei ihm und mir zu entdecken.. Da wir uns kennen und er nebendran stand, haben wir gesagt, das wir ...
  • Berufsgenossenschaft . . . . ?
    Einen schönen guten ...., ich habe mich im Jan. 2005 Nebenbei Selbstständig gemacht, habe mir einen kleinen "Tante Emma" Laden aufgebaut, ich habe einen Helfer eingestellt . Ich wechsel mich mit meinem Arbeitnehmer ab . meine frage : ...
  • Man kommt nie raus aus der gesetzlichen Krankenv.?
    Wurde immer gesagt - wer die Versicherungspflichtgrenze überschreitet, kann aus der gesetzlichen Krankenversicherung und der Rentenversicherung raus. Aber dann irgendwann später wieder zurückzukommen, so man es mal möchte, sei sehr schwierig bis ...
  • Übergangsleistungen u.a. Fragen zur Unfallvers.
    ... was versteht man darunter, liebe Versicherungsprofis? Im Kleingedruckten steht geschrieben, man würde da die Übergangsleistung bezahlt bekommen, wenn 6 Monate nach dem Unfall immer noch die normale, körperliche oder geistige ...
  • Betriebshaftpflich HOAI
    Geht um die ABgrenzung des Risiko bei Abbrucharbeiten vs. Altlastensanierung. Fallbeispiel: Eine Tankstelle wird abgebrochen, man entdeckt dabei einen Bereich von 10 m3 der mit Mineralöl kontaminiert ist (=Altlat). Wie wird diess Beispiel ...
  • Welche Versicherung braucht man wirklich?
    Bisher hatte ich immer drei Versicherungen, und zwar eine Unfallversicherung (61,31 Euro jaehrlich), Haftpflichtversicherung (54,60 jaehrlich) und Hausratversicherung (106,14 jaehrlich). Nun ist das insgesamt eine ganze Menge Holz und mich wuerde ...
  • Beste Rechtsschutz-Versicherung?
    Es irgendwo gute Vergleiche von Rechtsschutz-Versicherungen? Nicht immer sollen ja die größten, die am meisten Werbung machen auch die Besten sein... Vielen Dank! Frank
  • Private KV als Rentner
    Angeblich müssen private Krankenversicherungen ihren Versicherten mit Renteneintritt einen Spezialtarif auf Nachfrage anbieten. Da soll es sogar einen besonderen Tarifnamen für geben. Ist dem so, wenn ja, wie heiß dieser Tarif? Danke & Gruß Phillyboy
  • Frage zu BUV Risikogruppen (Sport)
    Alle Bin gerade dabei mir zu ueberlegen ob ich eine Berufsunfaehigkeitsversicherung abschliessen soll. Dabei bin ich bei diversen Online-Rechnern ueber die Frage gestolpert ob man eine Risikosportart wie Drachenfliegen ausuebt. Gibt es denn ...
  • PKV-Zusatz und Arbeitgeberbeitrag
    Stimmt es, dass sich der Arbeitgeber an meinen privaten KV-Zusatztarifen bis zur Höhe des AOK-Satzes beteiligt? Ich wechsele also in eine günstige BKK und das ersparte Geld fließt in eine PKV. Wenn ja, worauf kann ich mich da berufen (SGB?)? ...
  • private Unfallversicherung - Frist
    Eine knifflige Frage an die Experten: Was ist notwendig um innerhalb der Frist von 15 Monaten einen "unfallbedingten Dauerschaden mit einer Invalidität" ausdrücklich medizinisch festzustellen? Durch welche Aktivitäten gilt dieser ...
  • Ausbildung beginnt.. welche Versicherung?
    Dem 1.9. starte ich in Köln eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Mit Versicherungen kenne ich mich gar nicht aus, muss mir aber natürlich eine aussuchen. Die Barmer hat mir schon ein Angebot gemacht, bei dem mein Beitragsanteil 21,2 ...
  • Schließanlagenschlüssel abgebrochen - Haftpflicht?
    Jemandem bricht der Schlüssel der Schließanlage zur Haustür ab. Das Schloß ist nicht beschädigt, die Schlüsselhälfte kann entfernt werden. Kann derjenige den Schaden seiner Haftpflichtversicherung melden und dort die Kosten für den Nachschlüssel ...
  • Kann man auf das Geld bestehen?
    Die Tage folgenden Artikel gepostet: Hallo, jemand hat mein Handy kapuut gemacht, seine Haftflicht hat mir nun ein neues Handy zugeschickt, obwohl ich im Fragebogen angekreutzt hatte, das ich kein Ersatz, bzw. Austauschhandy möchte. Ist dies von ...
  • Berufsunfähigkeit bei Schülern
    Mal eine Frage zum Sinn und Unsinn einer Versicherung. Mein Versicherungsvertreter hat uns eine Berufsunfähigkeitsversicherung für unseren Sohn geraten. Er ist 14 und der Beitrag liegt bei 15 Euro im Monat. Falls er mal einen Unfall hat, wie auch ...
  • Risikolebensversicherung...
    Sehr geehrte Berate! Eine weitere Frage stellt sich für mich im Bereich der Risikolebensversicherung. Ist es wirklich sinnvoll den Versicherungsnehmer (VN) und die zu versichernde Person zu trennen. Mein Berater sagte mir das es Vorteile hat im ...
  • Entgeltumwandlung...
    Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit plane ich eine Entgeltumwandlung durch zu führen. Meine Firma würde dies auch unterstützen und sozusagen Geld von meinem Brutto abziehen um das denn von meiner Direktversicherung abbuchen zu lassen. Hat ja ...
  • gerade in PlusMinus
    Leider habe ich nicht alles mitbekommen. Doch da ging es um den Betrug vieler Ärzte. Da brachten sie einen Arzt, der jährlich Vorsorgeuntersuchingen abrechnete, die er gar nicht machte. 1. darf nur alle 3 jahre so etwa abgerechnet werden und 2. ...
  • Finanzierung gesetzliche Unfallversicherung
    Finanziert sich eigentlich die gesetzliche Unfallversicherung? Diese ist doch von der gesetzlichen Krankenversicherung vollständig unabhängig oder bringe ich da etwas durcheinander? Viele Grüße Petra
  • Entgeltumwandlung Pensionsfonds
    Ich würde gerne Eure Meinung hören, was von einer Entgeltumwandlung in einen Pensionsfonds als Altersvorsorge zu halten ist. Werden die Sozialversicherungsbeiträge tatsächlich vom Bruttogehalt abzgl. monatliche Zahlung Entgeltumwandlung ...
  • PKV - drin bleiben?
    Habe eine theoretische Frage.... Wenn ein Arbeitnehmer seit 5 Jahren bei Firma A arbeitet und ca. 5000/mtl verdient und bei einer PKV (seit 5 J.) ist und dann von Dez. 2005 - Feb. 2006 bei Firma B für ca. 600/mtl arbeitet und ab März 2006 bei ...
  • KV Vergleich für Absolventen
    Bin in der nächsten Zeit mit meinem Magisterstudium fertig und werde mich dann zwangsläufig selbst versichern müssen. Kennt jemand von euch evtl. eine Site, auf der man die angebotenwen Krankenversicherungen vergleichen könnte oder hat jemand den ...
  • Umtausch oder Geld???
    Hat mein Handy kapuut gemacht, seine Haftflicht hat mir nun ein neues Handy zugeschickt, obwohl ich im Fragebogen angekreutzt hatte, das ich kein Ersatz, bzw. Austauschhandy möchte. Ist dies von der Versicherung ok? Oder kann ich auf eine ...
  • Kompositgeschäft
    Ich höre immer wieder den Begriff Kompositgeschäft in Verbindung mit Versicherungen. Was beinhaltet dieser Begriff? Was für versicherungen sind gemeint. Michael
  • Private Krankenkasse und Anwartschaftsrecht
    Auch für private Krankenkassen scheint die Vertragsfreiheit in bestimmten Situationen ja eingeschränkt zu sein, daher hoffe ich, dass die Frage nicht allzu dumm ist: Muss eine private KV ihren Mitgliedern für die Zeit nach dem Ausscheiden aus ...
  • Demutualisierung?
    Eine englische Versicherung will demnächst demutualisieren. Wenn ich das Infoblättchen richtig verstehe, geht das Unternehmen als AG an die Börse. Natürlich hat das keinerlei Nachteile für mich als Versicherungsnehmer - sagt das Infoblättchen. ...
  • Private Krankenversicherung unter GKV-Niveau
    Schlaubis, ich schreibe an einer Seminararbeit bei der ich den bestehenden Dualismus von gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern analysiere und in einem weiteren Teil ...
  • VBL-Versicherungsnummer
    Kurze Anfrage: was ist die VBL-Versicherungsnummer ? Hängt irgendwie mit der Zusatzversorgung im öfftl. Dienst zusammen, wüsste aber nicht, dass ich eine solche Nr. hätte. Ich soll diese Nr. im Rahmen (m)einer Neuanstellung in einem Klinikum ...
  • Witwenrente
    Rentenlexikon (http://www.rententips.de/rententips/lexikon/index.php?index=3310) lese ich, dass eine Frau Witwenrente in Höhe 55 % einer Versichertenrente (nach dem Tod ihres Mannes) bekommt. Bekommt eine Frau auch Witwenrente, wenn sie eigene ...
  • Rente mit 60 oder 65?
    Wenn man mit 60 statt mit 65 in Rente geht, werden bekanntlich 18 % von der Rente abgezogen. Meine Frage: Wie alt muss man mindestens werden, damit sich das frühere In-Rente-Gehen lohnt. „Danke für Aufklärung“ sagt Burkhard
  • Bestimmt sehr interessant(Alterrente)
    Http://www.dia-vorsorge.de/df_050308.htm Grüße Babalou
  • Krankenversicherung - Zusatzversicherung
    Alle, im Rahmen der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung taucht die Frage auf, ob es sinnvoll ist bei der zuständigen gesetzl. Krankenkasse diese Zusatzleistung zu wählen oder sich für einen unabhängigen Anbieter zu entscheiden. Schneiden ...
  • Mutter und Riesterrente
    Ist eine unverheiratete Frau, die sich im Erziehungsurlaub befindet, "riesterberechtigt"? Wenn ja, welches Einkommen legt sie zugrunde? Vielen Dank, Andreas
  • Versicherungsverbot
    Experten, kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo der deutsche Gesetzgeber eine bestimmte Versicherung verboten hat? Ich meine ein Verbot bezüglich einer bestimmten Art von Verträgen, nicht bezüglich eines Versicherungsunternehmen. Beispiel: ...
  • deckungssumme der Haftpflicht
    Nehmen wir mal an jemand hat stößt nach langer ingnoranz bei der durchsicht seiner versicherungsunterlagen auf eine alte haftpflichtversicherung mit den bedingungen von '95. jezt sollte geprüft werden wie hoch die deckungssummen für personen- und ...
  • Neue Genertation private KV
    Über einen Werbebanner bin ich auf eine "neue Generation der privaten Krankenversicherung" aufmerksam geworden. http://217.160.72.39/rsp/pkv6/index.cfm?partner=vts_6cpc Geworben wird mit: - Beitragssenkung im Alter - Alternative ...
  • [dringend] PKV, Einkommensgrenze
    Dringend ist mein Problem weil ich umgehend kündigen muss. und so sieht das Problem aus: Ich bin dabei meinen Arbeitgeber zu wechseln und mir wurde mitgeteilt, dass ich für den Verbleib i.d. PKV 46.800 € p.a. verdienen muss. Gestern habe ich den ...
  • günstige Kfz-Versicherung?
    Jemand eine güntige Kfz-Versicherung? Danke.
  • Beitragssatz als Selbständiger in der gesetzl. KV
    Der gesetzlichen Krankenversicherung wird der Beitragssatz bekanntlich nach der Höhe des Einkommens entrichtet. Angenommen, ich habe mich gerade erst selbständig gemacht und habe kein festes Einkommen und man könnte es am Ende des Jahres, nachdem ...
  • Berufs/Arbeitsunfähigkeit...?
    Ich frage mich woher denn diese Prozente kommen , mit denen der Grad der Arbeits/Berufsunfähigkeit festgestellt wird. Wenn ich jetzt z.b. probleme mit den Knien(Arthrose) habe,Probleme mit dem Kreuzbeingelenk habe..und das Hüftgelenk auch ...
  • Handy-Schaden-Wieviel ersetzt die Versicherung
    Gestern ist mir ein kleiner Unfall passiert. Mein Deo lief in meinem Rucksack aus und zerstörte das Handy meiner Freundin (Kartenvertragshandy). Das Handy ist etwa 6 Wochen alt, Kaufpreis mit Vertrag etwa 80 € ohne Vertrag ca. 450-500 €. Den ...
  • verwirrung bei der kfz versicherung
    Habe mein auto auf die verscherung des vaters. das auto ist auch steuerlich unter seinem namen. ich bin also nirgends aufgeführt. das auto ist als mehrfahrer eingetragen, da ich es ja nur fahre. mit einzelfahrer dürfte es ja nur mein vater ...
  • Policedarlehen aus Lebensversicherung
    ! Angenommen Person X benötigt dringend z.B. 1000 Euro, will keinen Kredit aufnehmen und denkt über ein Policedarlehen aus seiner Lebensversicherung nach. Er kann nicht absehen, wann er das Darlehen zurückzahlen kann. Einen Haken sehe ich beim ...
  • Bestätigung der Schadensfreiheit verweigert
    Leute, ich hoffe, es kann mir hier jemand behilflich sein! Der Fall: Im letzten Jahr hatte ich meinen Zweitwagen bei der directline in der SF 14 versichert. Da es aber ein Cabriolet ist, wollte ich es über ein Saisonkennzeichen versichern - das ...
  • GKV: Rückerstattung der Zuzahlungen
    Ich weiß wird einen von der GKV der Betrag von Zuzahlungen/Praxisgebühr erstattet, wenn dieser höher ausfällt als 1% des Jahres-Brutto-Gehalts?! Ist dies immer so oder ist das bei zB. Azubis oder Arbeitssuchenden genauso? Folgendes Beispiel: Ein ...
  • Haftplichtversicherung - Wasserschaden
    Wenn bei einer Waschmaschine die Zuleitung defekt wird und einen Wasserschaden in der Wohnung darunter verursacht - ist das dann durch die Haftpflichtversicherung gedeckt? Oder kann die Haftpflichtversicherung sagen sie zahlt nur wenn die ...
  • Uebermittlung von Patientendaten an auslaend. Vers
    Mich wuerde interessieren, welche Auskuenfte gesetzliche Krankenkassen auslaendischen Privatversichern gegenueber machen bzw. machen duerfen. Hintergrund meiner Frage ist, dass es mich beruflich ins Ausland (GB) verschlagen hat und ich dabei bin, ...
  • Datenbank gesucht
    Suche eine Datenbank wo ich meine Versicherungskunden mit Ihren Verträgen erfassen und selektieren kann. Kennen Sie sowas und wo ich das bekommen könnte? Danke für Ihre Hilfe im voraus. MfG Jörg
  • Versicherungstest?
    Würde gern wissen wo die HUK Coburg in der Versicherungs-Top10 steht bzw. welchen Ruf sie hat. Leider habe ich im Web nur Seiten gefunden die entweder unseriös wirkten oder eine Mitgliedschaft erforderten. Welche Seiten könnt ihr empfehlen? ...
  • Rechtsschutzversicherung Bauvorhaben
    Normale Rechtsschutzversicherungen eigentlich auch Streitigkeiten in Verbindung mit Bauvorhaben, Mangel usw. ab? Gruß Matthias
  • Unfall - Ist das rechtens?
    Freundin hatte vor gut 2 Jahren einen kleinen Unfall, war zu diesem Zeitpunkt leider gerade nicht haftpflichversichert. Sie ist auf dem Fahrradweg mit einer anderen Radfahrerin zusammengestossen. Keinem der beiden ist etwas Ernsthaftes passiert, ...
  • Regulierung bei Haftpflicht
    Forum! Im Rahmen eines Haftpflichtschadens soll die günstigste Alternative gewählt werden: M hat das Eigentum von V beschädigt: Als Fallbeispiel soll ein heißer Topf auf der Küchenarbeitsplatte abgestellt worden sein. Dadurch ist ein Brandfleck ...
  • VN bei Lebensversicherung
    Kann man als VN einer Lebensversicherung die VN-Eigenschaft auf eine andere Person übertragen? Ciao, Wotan
  • AXA versicherung
    Hätte da eine Frage und zwar habe ich mir im April ein Auto gekauft und dies bei der AXA versichert. Nun ist es Ende Juni und ich habe bis jetzt immer noch keine Versicherungsvertrag, diverse Nachfragen haben zu nichts geführt. Ein Bekannter ...
  • Haushaltshilfe nach Op Dringend !!
    Ler ! Bräuchte dringend eure Rat für eine Freundin von mir. Ihr wurde vor anderhalb Wochen die Gebärmutter entfernt und sie hat eine lebhafte dreijährige Tochter und wohnt in einem Haus mit Garten. Ihr Mann und sie sind in verschiedenen ...
  • Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr
    Für meinen neugeborenen Sohn etwas für die Altersvorsorge tun. Klassische Lebensversicherungen gibt es ja leider net mehr - daher mein Gedanke: Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr. WIe werden diese versteuert? Hat jmd andere Tipps Thx MT
  • Rentenversicherung bei 400,00€ Job????
    Werde ab dem 1.07. einen 400,00€ Job bekommen und weiss nicht so genau was es mit den 7,5% Rentenversicherung, die man selber zuzahlen kann auf sich hat. Leider konnte mir nieman bei der BfA Berlin eine erschöpfende Auskunft geben, mir wurde nur ...
  • Pflegeversicherung - Angebot - gut??
    Für meine Mutter (61 Jahre), die bei der DAK standard-versichert ist und nicht arbeitet und auch keine sonstigen Transferleistungen erhält, folgendes Angebot erhalten. Bitte, liebe Fachleute, checkt das mal und sagt mir, ob das etwas taugt: ...
  • Maklervertrag
    Habe mich im Rahmen der Überarbeitung meines Versicherungsumfangs mit einer Maklerin unterhalten. Nun bin ich normaler Privatmann und konnte bisher das Vertragswerk bei Gelegenheit selber unterschreiben. So viel war das nicht. Jetzt hat mir die ...
  • Versicherungsvermittler
    Leute, ich hätte da mal eine Frage. Weiß jemand zufällig (am besten auch aus belegter Quelle) wieviele Vermittler derzeit in Deutschland tätig sind? Wäre für uns sehr interessant, denn wir würden gerne einen Presseartikel verfassen, indem die ...
  • Trickdiebstahl im Urlaub
    Wir haben unseren letzten Urlaub in Italien verbracht und sind dort Trickbetrügern auf den Leim gegangen. Nun stellt sich die Frage, ob und welche Versicherung für den Schaden möglicherweise aufkommt. Tathergang(Italien): Nach dem Verlassen des ...
  • Habe keine Krankenversicherung! Bitte um Hilfe!
    Meine Frage bezieht sich, wie soll es auch anders sein, auf den gesetzlichen Krankenversicherungsschutz. Leider muss ich etwas dazu ausholen - ich bitte vorab schon einmal um Ihr Verständnis. Als Student war ich zuletzt bei der AOK versichert. ...
  • Privat AXA Krankenv. Kind autom mitversichert??
    Erwarten ein Kind. Bin bei der AXA priv. Kranken und Unfallversichert. Ist das Kind eigentlich autom. dann auch versichert? gracias
  • Neutrale Beratung: Riester, Rürup, BAV
    Finde ich ganz objektiv heraus, welche der Varianten für mich individuell die vorteilhafteste ist? Gibt es irgendwo Rechner, oder muß ich mich "vertrauensvoll" an einen unabhängigen Vers.-Makler o.ä. wenden? Danke für Tips, Tobias
  • Rentenversicherungen
    Ich hab schon lange gegoogelt aber nichts gefunden. Ich hoffe, dass jemand helfen kann... Was ist der BFA/DRV Bund? Was ist die DRV Westfalen? Kennt vielleicht jemand die Internetseiten der beiden Versicherungen? Ich kann im Netz nichts finden. ...
  • Die Diebe waren da, nun kommt die Polizei :(
    Die Diebe waren schon da, jetzt kommt die Polizei zur Tatortaufnahme usw. Von einem Nebengebäude (Garage) wurden die Schiebetore ausgehängt, sodass die Diebe klauen konnten. Es gibt eine Hausratversicherung und der Vermittler sagt am Telefon, er ...
  • Zahn(zusatz)versicherung
    Vor ein oder zwei Jahren war ja mal in der Diskussion, daß jeder Kassenpatient eine separate Zahnzusatzversicherung abschliessen müsse, und die Leistungen dann aus der normalen KV ausgelagert würden (soweit ich es richtig verstanden hatte). Das ...
  • muss mich selbst versichern,aber bin g.beschäftigt
    Habe folgendes Problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen/Tipps geben. Ich war bis zum 1.6. privat über meine Eltern mitversichert. Da ich nun mein Hochschulstudium abgeschlossen habe, wurde ich netterweise ruck zuck aus der Versicherung ...
  • KFZ Versicherung
    Nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.... Ich habe ende März diesen Jahres ein Auto gekauft und es bei einer Versicherung versichert. Einen Tag vor Pfingsten hatte ich einen kleineren Unfall den ich bei ...
  • Wie komme ich aus der AOK raus?
    Hätte eine Frage zu den Kündigungsbedingungen bei gesetzlichen Krankenkassen: Nach meinem 25. Geburtstag musste ich mich als Studentin selbst krankenversichern und hab das der Einfachheit halber bei der AOK gemacht, weil ich da schon immer ...
  • Eichel-Rente
    Heija Heijo, wie ist das mit der Eichel-Rente? D.h.: wenn der Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der ****-Pensionskasse installiert hat - ist der Arbeitnehmer dann an diesen Versicherer gebunden? Oder kann er zum Arbeitgeber gehen und sagen: ...
  • RSV- Beratungsübernahme?
    Wissenden, mal angenommen ein VN besitzt eine Privat-RSV. Enthaltene Klausel, dass Erb- und Familienrechtsschutz nicht versichert sind, jedoch die Beratungsgespräche. Nun bekommt der VN in einer Erbsache ein Anwaltsschreiben vom Verwandten. Der ...
  • GKV: BKK Allianz oder Techniker
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Kassen. Situation: Bei einer Frau tritt Versicherungspflicht ein (wg. Arbeitszeitreduzierung). Die Frau ist an sich gesund, eine Schwangerschaft aber (mittelfristig) geplant. Leumund beider Kassen ...
  • Auslands-KV verweigert Kostenerstattung
    Habe eine Auslandsversicherung des BDAE (Bund dt. Arbeitnehmer im Ausland) abgeschlossen und gleich am ersten Tag der Vertragslaufzeit einen Arzt aufgrund akut aufgetretener starker Magenschmerzen aufgesucht. Nachdem ich in der Vergangenheit ...
  • GKV - Zahnersatz --- alles oder nichts
    Haben das doch bei meinem Beisserchen versucht zu klären. Läuft grad bei Frontal 21: Kunde braucht 4 Brücken kann sich aber nur eine leisten: Entweder lässt er alle 4 machen oder es gibt gar keine von der Kasse bezahlt!!! @ Günter Czauderna ...
  • Absprache zwischen Versicherungen?
    Mir hat mein Kollege etwas erzählt, das ich nicht nachvollziehen kann: Mein Kollege wohnt in einem Mehrfamilienhaus (Köln, falls das wichtig ist) zur Miete. Dort gab es vor einiger Zeit einen Wasserschaden. Irgendwo war ein Rohr undicht und da ...
  • aufgeschobene Rentenversícherung
    Hätte gerne ein paar Komentare zu folgender Rentenversicherung: monatliche Einzahlung: 50 Euro Laufzeit: 35 Jahre (Ende mit 65) garantierte Jahresrente: 1008 Euro garantierte Kapitalabfindung: 23889 Euro Rentenzahlungsgarantie: 5 Jahre. Für ...
  • Fahrraddiebstahl
    Frage: Dem Versicherungsnehmer wurde am Wochenende tagsüber sein Fahrrad an einem öffentlichen unabgeschlossenen Fahrradständer, jedoch doppelt abgesichert, entwendet. Gibt es irgendwelche Versicherungsklauseln, so dass die Versicherung sich ...
  • Digitalkamera und Haftpflicht
    Kinder der Schwester meines Freundes haben bei einem Besuch aus Versehen Sprudel über meine Digitalkamera gegossen - diese ist nun leider innerlich klebrig und defekt. Kann sie den Vorfall ihrer Haftpflicht melden? Schließlich sind wir ja so um ...
  • gkv zusatz für zahn
    Ich überlege eine zusatzversicherung für den berecih zahn abzuschließen. habe mir auch schon verschiedene angebote eingeholt und die arag klingt vom preis leistung ganz vernünftig (geht aber nur als eine art kombi vertrag mit extra stationären ...
  • Krankenversicherung - Mindesteinkommen
    Experten, ich bin es mal wieder - ich war die mit der Schwangerschaft und ohne Krankenversicherung etc. Ich habe wahrscheinlich Glück und die GKV nimmt mich wieder auf - hab natürlich von meinem Zustand nichts erzählt. Kann auch nichts passieren, ...
  • GKV und Selbständigkeit
    Gemeinde, ich kenne jemanden, der ist seit 3 Jahren selbständig und gleichzeitig in der gesetzliche Krankenversicherung - private geht nicht. Als Unternehmensgründer wurde nur der Mindestbeitrag gezahlt. Der erste Einkommensteuerbescheid für 2003 ...
  • Guter Gutachter für Unfallschäden?
    Jemand einen unabhängigen guten Gutachter für Unfallschäden um und bei Hamburg? Der Unfall ist jetzt zwei Jahre her, die ständigen Kopfschmerzen sind bis heute geblieben. 4 Ärzte haben ihr bereits mündlich bestätigt, dass die Beschwerden vom ...
  • unverschämte Beitragserhöhung
    (meine Eltern, mein Bruder und ich) private Krankenversicherung, gültig seit 1.4.2003 den Beitrag zum 2. Mal erhöht und diesmal unverschämter Weise. Die Versicherung läuft sei 1.4.2003 und kostete ca. 4500 Euro jährlich. Am 16.12.2003 bekamen wir ...
  • pkv - gkv - einkommensgrenze
    Wissende, mich interessiert, wie die vers.-rechtl. situation für einen folgenden fall ist: ein arbeitnehmer ist i.d. pkv, alles ok, sein einkommen liegt auch über der entsprechenden grenze. besagte grenze steigt aber jedes jahr, das gehalt des ...

Andere Themen