Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Krankenversicherung für Kinder
Nicht ganz einfacher Fall erfordert eine Antwort: Vater: selbständig, privat krankenversichert (PKV) Mutter:selbständig und angestellt, gesetzlich krankenversichert (GKV) 2 Kinder, 11 und 15 bei der Mutter familienversichert GKV verlangt ... -
Sozialversicherungspflicht Freiberufler
Wird sich als freiberuflicher Journalist "verdingen". Sein Auftraggeber - ein Verlag - verlangt in dem Projektvertrag bei erster monatlicher Rechnungsstellung den Nachweis, dass der Auftragnehmer seinen Sozialversicherungspflicht ... -
Kunstversicherung
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.... Auf einer Ausstellung meiner Plastiken wurden einige Arbeiten mutwillig 'behandelt', d.h. es wurden Schamhaare abgeschnitten, Kaugummis in Hände gedrückt, Stecknadeln zwischen Schenkel gestochen, ... -
Frohe Weihnachten !!!
An alle die hier im Board so tatkräftig tätig waren und sind. Gruß j. -
Grüne Karte
Hab da mal eine Frage zur Grünen Karte. Hab zum 01/01/06 die Versicherung gewechselt und bin aber noch mindestens bis zum 02/01 oder 03/01 in Luxemburg. In Deutschland braucht man ja keine Grüne Karte, in Luxemburg wohl, genau wie im Rest des ... -
Schwanger und PKV
Hier mal wieder eine der beliebten Fragen zum Thema "Lohnt sich PKV?" Eine Angestellte verdient über der VPG und hat einen Antrag auf PKV gestellt. Danach wird eine Schwangerschaft festgestellt. Die Angestellte lebt mit dem Vater des ... -
Aussage zur Riester Rente
Meine Versicherungsmakler will unbedingt, dass ich jetzt noch eine Riester Rente abschließe um die Förderung noch mitzunehmen (und wegen des Unisexterifes). Da ich im Moment nicht unbedingt jeden Monat eine fixen Betrag ansparen will würde ich ... -
Welche Versicherung ist zuständig?
In einer Wohnung mit Etagenheizung wurde die Übergangsstelle Hauptleitung zu Abzweig Heizkörperthemostat undicht. Dadurch ist in der Wohnung darunter ein Wasserschaden entstanden. Ist dafür die Gebäudeleitungswasser-Versicherung des Vermieters ... -
Schadenshöhe Privathaftpflicht
Genau liegt eigentlich die Bagatellgrenze bei Pkw-Schäden (kein Verkehrsunfall, sondern geparktes Auto)? Bei Abrechnung eines Privathaftpflichtschadens an einem Kfz über Kostenvoranschlag, woher bekommt man am Besten einen Anhaltspunkt für die ... -
Private KV Mitglieder
Welche private Krankenversicherung ist in Deutschland eigentlich Marktführer bzw. welche hat die meisten Kunden in einer Vollversicherung? Nicht, dass dies ein Entscheidungskriterium wäre, es ineteriessiert mich lediglich wer so in den Top 3 ist. ... -
kurzfristige Beitragserhöhung (BKK)
Wie schaut es den gesetzlich mit folgender Situation aus: Eine Betriebskrankenkasse erhöht die Beiträge ab 01.01.2006 und informiert seine Mitglieder erst jetzt. Ist man dann als Beitragszahler gezwungen, diese Erhöhung ca. zwei Monate zu tragen, ... -
BIG-Direkt / DAK
Seit längerem Mitglied der DAK. Im Prinzip von Beginn meiner Ausbildung 2001. Bin jetzt 23 Jahre alt und überlege ernsthaft zur BID-Direkt zu wechseln. Wie sind da so Eure Meinungen zu? Warum ich wechseln möchte? Naja, habe bis jetzt keine ... -
Erfahrungen mit BU-Versicherungen
Ich habe da mal eine Frage nach Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der BU-Versicherung. Wenn jemand berufsunfähig wird, ist das üblicherweise anders als bei einem Unfall oder Todesfall, keine "plötzliche" Sache, sondern ein ... -
Welchen Selbstbehalt bei PKV wählen ?
Der maximale Beitrag bei der KV XY (also bereinigt um den Selbstbehalt) ist bei allen SB Gruppen gleich groß. Ist es dann nicht sinnvoll grds den höchsten Selbstbehalt zu wählen ? (zB Tarif SB0 = 100Eur, SB20 = 80Eur, SB80 = 20Eur usw. führt zu ... -
Privathaftpflicht und Schaden am Auto
Fall liegt vor: Die 19 jährige Tochter (besucht noch das Gymnasium) eines privathaft- pflichtversicherten Vaters wird von ihrer Freundin mit dem PKW (das Auto gehört den Eltern der Freundin) nach Hause chauffiert. Beim Aussteigen der ... -
Kfz-Kurzzeitkennzeichen: Auto ist wie versichert?
Ich zur Überführung eines Wagens zum Zwecke der Zulassung an einem weiter entfernteren Ort Kurzzeitkennzeichen brauche, wie ist dann das Auto versichert? Nur Haftpflicht oder auch Kasko (Voll? Teil?) Danke. Christina -
Signal Tarife
Die Tarife der Signal Krankenversicherung AS100/Z100/VSG100 empfehlenswert? Ein Bekannter sagte mir sogar das diese für den Neuzugang geschlossen wären. Was halten die Experten von der DKV AG? Danke im voraus MArcus -
PKV ein paar Fragen..
Man in der PKV ist, und man Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze erhält, rutscht man zurück in die gesetzliche Versicherung. Wenn man wieder darüber kommt, kann man zurück. Ist dieser Wechsel mehr als 1x möglich? Ist es möglich in einer ... -
Transportschaden? Versicherung vorhanden
Habe einen Fernseher bei eBay ersteigert und dieser hat jedoch folgende Mängel: -Bild ist an den Rändern verzogen -Fernseher hat einige Kratzer an der Unterseite Ob die Schäden vor dem Transport bereits vorhanden waren oder während des ... -
Spezielle Haftpflicht bei Vermietung?
Eine Person zieht aus einer bislang selbstgenutzten Eigentumswohnung aus und will diese vermieten. Braucht die Person dann neben ihrer Privat-Haftpflicht noch eine spezieller Vermieter-Haftpflicht oder etwas anderes? Oder wäre das in der privaten ... -
Zusatz-Pflegeversicherung
Ca. 3 Jahren schloß ich eine Zusatz-Pflegeversicherung ab. Dies ging nur in Kombination mit einer Sterbeversicherung. Die Sterbeversicherung wurde auf 1.000 Euro abgeschlossen, die Zusatz-Pflegevers. auf 500,00 Euro. (eigentlich auch 1000,00, ... -
Riester Doppelverdiener 2-Kinder nur 1mal Riester?
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber mein Fall wird irgendwie durch keine Beispielrechnung abgedeckt. Folgende Konstellation haben wir derzeit: Ich bin derzeit noch Alleinverdiener, meine Frau ist ... -
Wohnungsbrand - welche Versicherung würde zahlen?
Kurze Frage zum Thema Brand in einer Mietwohnung: Angenommen ein Brand wird ausgelöst z.B. durch ein Elektrogerät das sich überhitzt (es ist ja schon vorgekommen, dass Notebook-Akkus sich entzündet haben) oder auch ein Weihnachtsbaum- oder ... -
Kosten Riester fondsbasiert: zu teuer?
Kosten laufen bei dem mir vorliegenden Angebot auf: Abschluß- u Vertriebskosten: in den ersten 5 Jahren p.a. 1% der Beitragssumme (d.h. der Summe in diesem Jahr?) Verwaltungskosten: p.a. 3,5% des Beitrags (welchen?) sowie pro Jahr 0,15% der ... -
Reisekrankenversicherung
Nehmen wir mal an, ich wollte eine Auslandsreise machen und dazu eine zusätzliche Krankenversicherung (mit Notfall-Rückholung, etc. pp.) abschließen. Das geht ja, auch fürs ganze Jahr - aber da ist ein Haken: Die Versicherung gilt nur für max. 6 ... -
Riester für Singles überhaupt das Optimale ?
Verdiene so um die 33 Tsd EUro/a. Selbst wenn man Steiervorteile nicht berücksichtigt, meint meine Bankberaterin, Riester sei auch für mich empfehlenswert. SIe will erst 30 jahre in nen aktienfonds ansparen, bzw nach 20 jahren wird dann in nen ... -
Wozu Insassenversicherung?
Ich habe gehört, dass man "dringend" eine insassenversicherung fürs auto braucht. stimmt das? macht es einen unterschied, ob man nur häufig familie oder eben auch viel andere personen mitnimmt? und zahlt nicht die haftpflicht für ... -
Suche Rechtsschutzversicherung für Arbeitsrecht
Suche eine Rechtsschutzversicherung für Arbeitsrecht. Was könnt Ihr empfehlen. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Versicherungen ? Nur Rechtsschutz für Arbeitsrecht gibt es wohl nirgends ? Ich dachte mal an DEURAG oder Auxilia. Danke Albert -
Riester Rente für Single
Schon ehepaare geriestert wurden muss ich auch mal zum Zug kommen. Also ich bin 26 Single und frage mich ob ich Riester brauche oder nicht. Mein Brutto verdienst liegt bei ca. 40tsd Euro im Jahr den eintritt in die Betriebliche Rente hab ich für ... -
Autoversicherungen Einstufung
Suche eine Liste, in der alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Fahrzeuge (PKW) aufgeführt sind, geordnet nach ihrer Typklasseneinstufung der Versicherungen. Wo finde ich sowas? Danke und viele Grüße, Snubbelfot. -
Private Krankenversicherung im Alter
Passiert mit einem Ehepaar nahe der 70 (Mann immer noch selbstständig, Frau Hausfrau), die seit ca. 20 Jahren privat krankenversichert sind, wenn sie - da die private Altersvorsorge schlecht betrieben wurde - ihre Krankenversicherungsbeiträge ... -
Rückstufungstabelle KFZ Haftplficht
Hatte dieses Jahr einen Haftpflich Schaden und wurde von meiner Versicherung um zwei Schadensfreitheitsklassen zurückgestuft. Gibt es Versicherungen wo ich nicht um die selben 2 Jahre zurückgestuft werde, und wenn ja, kann ich dann noch mit ... -
Auto aufgebrochen und ausgeräumt
Zahlt für den geklauten Inhalt die Hausratversicherung? Und wenn ja, dann die vom Fahrzeughalter oder die vom Fahrzeugführer? LG, Karin -
Zahlt KFZ Versicherung bei Kabelbrand?
Bei meiner Mutter ist es zu einem schleichenden Kabelbrand in ihrem 3 Jahre alten Laguna gekommen. Alleine das Einziehen das neuen Kabelbaums soll 3.300,- € kosten. Ist so etwas nicht über die Vollkasko abgedeckt? Vielen Dank und viele Grüße Tanja -
Gebäudeversicherung: Bewertung geplatzte Muffe?
Habe eine Frage zur Gebäudeversicherung. Unter der Dusche ist vor zwei Wochen eine Muffe geplatzt und dementsprechend gestern ausgetauscht worden. Bei dem Anruf mit meiner Versicherung (Axa) vor zwei Wochen hat mir der Sachbearbeiter aber gesagt, ... -
GKV - auf was sind Beiträge zu zahlen?
Jemand ist selbständig und freiwillig in der GKV. Zusätzlich nimmt er eine versicherungspflichtige Tätigkeit auf. Worauf sind Beiträge zu zahlen, wenn die Einnahmen aus der versicherungspflichtigen Tätigkeit ca. 70 % des gesamt Einkommens ... -
Welche Versicherung(en) für junge Familie?
Ein junges (Ehe-)Paar möchte nun seinem Wunsch nachgehen und für Nachwuchs sorgen. Welche Versicherungen sind ein "Must-have"? Welche Versicherungen ein "Kann"? Wohn- oder Hausigentum ist nicht vorhanden. Das monatl. Einkommen ... -
Riesterrente bei Ehepaaren
Riesterfrgaen zur Zeit, aber das liegt wohl in der Luft: Eine Frage hätte ich noch: Die Riesterrente überträgt sich ja (wie ich gelesen habe) im Todesfall auf den Ehepartner. Vollständig, oder wird da was abgezogen? Nehmen wir an, bei einem ... -
privatversichert mit Familie
Bin ich privatversichert, meine Frau gesetzlich. Wie ändert sich die Lage, wenn wir ein Kind bekommen? Das Kind muss ich zusätzlich privat versichern, soviel ist mir klar. Aber wie sieht es mit meiner Frau aus? Sie ist doch noch eine Zeit ... -
Diensthaftpflicht - Privathaftpflicht
Stelle hier eine Frage meiner Mutter nd hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Sie arbeitet in einem Bundesamt und es geht um die Frage der Versicherung der Dienstwagen. Welche Möglichkeiten hat eine oberste Bundesbehörde ihre Dienstfahrzeuge ... -
Wie viel für private Absicherung ausgeben
Person A gibt derzeit ca. 12 % ihres moantlichen Nettoverdienstes für private Rentenversicherungen aus. Sie überlegt, jetzt noch eine "Förderrente" abzuschließen. Person A sei weiterhin Beamter, der aber er relativ spät verbeamtet ... -
Riester und selbstständig
Eine Riester-Frage: Angenommen, man schliesst einen Riestervertrag ab und macht sich 1 Jahr später (oder auch 5 Jahre später) selbstständig: was passiert dann? Muss man das schon angelegte Geld zurückkaufen? Lässt man es stehen und es kommt dann ... -
Autoversicherung
Anliegen: Angenommen man erkundigt sich bei einer ehemaligen Autoversicherung nach dem ehemaligen Versicherungsstatus. Die Versicherung antwortet, man wäre auf SF 9 versichert gewesen, die Beiträge wären nach der Schadensfreiheisklasse berechnet ... -
Hausratversicherung: 'Gesetzliche und behördliche
Finde leider keinen Hinweis auf die Sicherheitsvorschriften in einer Hausratversicherung. In den Versicherungsbedingungen der meisten Versicherungen findet sich folgender Absatz: [...] sind alle gesetzlichen, behördlichen oder vereinbarten ... -
Beihilfe für Kind des beihilfeberecht. 'Kindes'?
Folgendes Problem: ich bin schwanger und frage mich, wie ich mein Kind später krankenversichern muss. Bin Studentin, mein Vater ist aber Beamter im Ruhestand und daher bin ich über die Beihilfe 80% und Rest privat krankenversichert. Der Vater ... -
wie versichert sich Pferdepflegerin
Macht man, wenn jemand gewerblich als Pferdepflegerin arbeitetund abgesichert sein möchte fals etwas mit den Pferden passiert ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Verdienst unterhalb 400 € /mtl. Danke Alex -
Riester-Rente?
Kennt sich bei der Riester-Rente aus? Ich such einen Riester-Profi. Folgendes Szenario: Ehepaar mit zwei Kinder, er selbständig (nicht sozialversicherungspflichtig), sie sozialversicherungspflichtig angestellt. Wenn die beiden nun einen (bzw. ... -
Kann ich mich privat krankenversichern?
Nicht gleich lünchen, wenn ich jetzt meine Frage stelle. Die Kundenberatung zur Vollversicherung haben bei uns Spezialisten gemacht... Ich betreibe derzeit nebenberuflich ein Gewerbe ohne Handelsregistereintragung (Kleingewerbe) und studiere ... -
autofelgen geklaut
Meine autofelgen sind geklaut worden , welche versicherung deckt so etwas ab meine private haftpflicht oder meine autoversicherung ?oder gar keine ? -
KFZ Versicherung Angaben
Experten, wenn jemand sein KFZ versichert mit der Angabe nur er selbst fährt den Wagen, aber dann fährt doch ausnahmsweise jemand anders? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Danke für die Antworten Liebe Grüße an alle Wer Weiss Was Fans Bastett -
was brauche ich nach dem Studium? (Versich., etc)
Bin nun von der Studien-Bank direkt ins Arbeitsleben gerutscht. Da ist ja einiges anders. Unter anderem auch, dass ich in der Krankenkasse nicht mehr familienmitversichert bin. Was ist jetzt alles anders bzw. wo muss ich mich jetzt ummelden? ... -
guter privatrechtschutz. wo ?
Möchte mich gern privat rechtschutzversichern. wer kann mir einen guten anbieter sagen ? gutes preisleistungsverhältniss ? mfg patrick -
Hausratversicherung kündigen
Man hat dem Azubi - ich nenne ihn A - 2001 eine Hausratversicherung für Azubis verkauft, Laufzeit 5 Jahre. Weiterhin angenommen A zieht 2005 zu seiner Lebenspartnerin in die gemeinsame Wohnung, für die bereits eine Hausratversicherung besteht ... -
Keine BU ! Was nun ?
Gehen wir davon aus jemand erhält keine BU-Versicherung aufgrund einer Vorerkrankung. Wie kann er sich absichern ? Ist die Kombination aus Unfallversicherung, Dread-Disease und/oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung (wenn man da eine bekommen ... -
Autounfall
Mir ist vor einiger zeit jemand in meine rechte seite meines autos reingefahren. Die Allianz (versicherung vom Schädiger) hat mir dann auch komplett die reparaturkosten mitsamt Mietwagen bezahlt, aber jedoch stellte ein Sachverständiger fest, ... -
Haftpflicht mit Berufsschlüsselverlust
Guter Freund von A hat die Schlüssel des Arbeitgebers verloren und muss dafür richtig blechen (Schließanlage). Seine (Haftpflicht-)Versicherung zahlt nicht, weil wohl nur Privatschlüssel versichert waren. Geschockt von diesem persönlichen ... -
Versicherung für Zweitwagen
Meine Mutter mir ihre %-Punkte für einen Zweitwagen für mein bald vorhandenes Auto zu Verfügung stellen? Meine Mutter selbst hat ein Auto. Habe schon zig Jahre den Führerschein. Fahre auf Arbeit Auto, hatte jedoch nie privat eines. Danke für ... -
Welche Vers. für geringf. Selbständige sind nötig?
Forum, eine Bekannte möchte selbstgefertige kleine Kunstwerke verkaufen. (Bilder, Accessoires, Schmuck, Objekte, Skulpturen etc.) Sie möchte diese über Internet über ihre Homepage ausstellen und anbieten, bei Ebay verkaufen und eventuell in ihrem ... -
Rente für Student
Bin 24 Jahre, Student, beziehe keine Einkommen, ledig, keine Kinder. Ich möchte für meine Rente vorsorgen. Könnte mir freundlicherweise jmd. einen Ratschlag geben ob und welche Möglichkeiten es für einen wie mich gibt schon jetzt für seine Rente ... -
private rentenversicherung. wie im alter ?
Hab eine private rentenversicherung abgeschlossen die ich mir im alter auszahlen lassen kann. wie ist das dann mit der stuer ? wie wird die versteuert ? nach den rentnersteuer ? oder nach der jeweiligen vorhandenen steuerklasse ? oder pasuchal ? ... -
freiwillige Krankenversicherung AOK - Kündigung
Also die Betreffzeile sagt ja schon einiges aus. Ich finde in meinem AOK Antrag für diese Versicherung nichts von einer Kündigungsfrist oder ähnlichen. Auch auf der AOk Seite nichts. Gibt es dort Fristen oder kann man zum nächstmöglichen Monat ... -
BUV Leistungsfall: Vers. kündigt
Bin geschockt: meine Berufsunfähigkeits-Versicherung kündigt mir. 6 Jahre versichert, nun Leistungsfall, nun Kündigung. Wer kennt sich damit aus? Welche Konsequenzen hat das für mich? Kann ich was dagegen machen? Ich würde nähere Hintergründe ... -
Zusatzversicherung Kündigung
Hab dieser Tage von meiner Zusatzkrankenversicherung eine Tariferhöhung bekommen. Im Text heisst es "Widerspruchsrecht ist gem § ...ausgeschlossen", weil von externen Gremium bestätigt. Gilt jetzt trotzdem das Sonderkündigungsrecht ? ... -
Keine Sozialleistungen vom Arbeitgeber???
Ich bin eine Betriebswirtschaftsstudentin, die derzeit auf Arbeitssuche ist und auch schon ein erstes Bewerbungsgespräch hinter sich hat. Nun meint der potenzielle Arbeitgeber, dass das Unternehmen keinerlei Sozialleistungen zahlt. Das macht mich ... -
Krankenversichert nach Kündigung?
Ist man nach einer Kündigung noch vom AG aus krankenversichert? Oder endet diese direkt nach der Kündigung? -
Negativoption bei Versicherungsangebot?!
Lieben Wissenden, gibt es eine Negativ-Option bei einem Versicherungsangebot? Also der Strickart: "Wenn Sie bis zum Tag X das Angebot nicht ablehnen, gilt es als verbindlich angenommen?" Hintergrund: Ein Versicherungsvertreter, bei dem ... -
Riester für angestellte Ärzte ja/nein ?
Eine ganz spezielle Frage: Angenommen eine Person (weiblich) ist in einem öffentlichen Klinikum als Ärztin angestellt. Die Person zahlt die Beiträge zur Rentenversicherung nicht an die BfA sondern an das Ärzte-Versorgungswerk des Bundeslandes. ... -
Haftpflicht(KFZ)Rückstufung nach 2 Unfällen
Verhält es sich mit der Rückstufung in die nächste SF-Klasse nach 2 Haftpflichtschäden innerhalb eines Jahres? Wird man dann doppelt zurückgestuft oder kommt nur das Jahr der Schäden zum Tragen? MfG Jan -
Riester in der Finanztest
Möchte (als Mann) zum Jahresende noch Riestervertrag abschließen. In der aktuellen Finanztest ist eine Tabelle, was jedem sicher ist (ohne Ertrag der Anlage). Als Single52500/40J kommt da für mich 3,6% heraus. Wenn ich selber rechne, ergibt sich: ... -
Rieserrente und Immobilienkauf?????????????
Wer kann mir sagen, ob die Riesterrente geeignet ist als Beleihinstrument zum Immokauf? Ich weiss soviel: Es ist so, dass man 10000 bis 50000 Euro als zinlosen Kredit entnehmen kann. Meine Frage ist dies bei jeder Anlageform möglich (Aktienfonds, ... -
1.12.: noch keinen Brief von KFZ-Vers. erhalten
Ist der 1.12. und ich habe immer noch keinen Brief von der KFZ-Versicherung mit den neuen Beiträgen erhalten. Ich hatte eigentlich vor diese (bei einer Erhöhung) zu kündigen, verlängert sich dadurch diese Frist? Ist es normal das man bis zum ... -
Privathaftpflicht oder Hausratversicherung?
Experten, meinem Bekannten ist etwas ganz blödes passiert: Er wollte einige Leute seiner Clique nach einer Party mit seinem Wagen nach Hause fahren. Er hatte vorher noch mit seinem Laptop gearbeitet und diesen dann aufgeklappt auf dem Rücksitz ... -
Unterschrift für keine Versicherung?
Hab eine Unfall- und eine KFZ-Versicherung bei der Victoria gemacht. Dabei fragte mich der Versicherungsvertreter auch, ob ich Interesse an einer Riester-Rente hätte. Ich sagte ihm, dass ich vor kurzem bereits eine abgeschlossen habe (bei meiner ... -
PKV-Tarife - Erhöhung im Rahmen?
Ich bin seit ziemlich genau 3 Jahren in einer PKV, die seither kontinuierlich an der Kostenschraube gedreht hat. Und wie ich finde ziemlich heftig. Von November 2002 bis jetzt (inklusive der mir gerade mitgeteilten Erhöhung für 2006) um gut 70 ... -
Familienversicherung
Hab da mal eine Frage bezüglich Familienversicherung. Mein (Stief)Sohn war bisher über meine Frau Familienversichert. Nun hat er vor kurzem geheiratet. Er ist noch Student und 25 Jahre alt. Meine Frage: Kann er weiter über meine frau ... -
WEchsel in GKV?
Was würdet Ihr in der folgenden Situation machen: EIn Arbeitnehmer ist seit circa 18 Jahren privat krankenversichert. Nunmehr beginnt er nach monatelanger Arbeitslosigkeit eine neue Arbeitsstelle, deren Besoldung unter der ... -
Autoversicherung will unser Auto kaufen/verkaufen?
Moment jagt bei uns ein Versicherungsproblem das andere (zum Glück gibt es dieses Forum :-)). Nach den Themen Selbstbeteiligung - Wasserrohrbruch - GKV/PKV habe ich nun eine Frage zum Thema Autoversicherung. Bedauerlicherweise wurde kürzlich ... -
Private Rente
Ich ein paar "dumme" Fragen stellen? Ich informiere mich gerade über die privaten Rentenmodelle, allerdings reichen meine Kenntnisse nicht aus, um auch nur die Werbebroschüren zu verstehen. Ich habe jetzt 2 Broschüren vom Deutschen ... -
Arbeitgeber hat Arbeitslosenversicherung vergesse
Wissenden, ich habe zum 01.01.2005 die Firma gewechselt. Allerdings sind beide Firmen im gleiche Gebäude und haben die gleichen Räume. Mir wurde lediglich ein Übernahmevertrag von "a" zu "b" vorgelegt. Mein Gehalt, meine ... -
Zahnersatz Zusatzversicherung
Patient X braucht ein Zahn-Inlay. Eine ambulante Zusatzversicherung mit der Klausel "Einlagefüllungen in metallischer Ausführung" existiert. Was heisst "metallische Ausführung ?" Gold ja ?, Kunststoff und Keramik nein ? Selbst ... -
private Krankenversicherung, kommt man da raus???
Fleißiger Leser dieses Forums und habe da nun auch mal eine Frage: Mein Mann ist seit 1985 privat Krankenversichert. Er hat sich damals selbstständig gemacht und ist so zu dieser Versicherung gekommen. Mittlerweile ist unser Geschäft nun schon ... -
Kfz-Haftpflicht: 45% oder 140%?
Naja, zugegebenermaßen bin ich wohl nicht das Fahrtalent: Hatte in den letzten Jahren ein paar selbstverschuldete Unfälle mit meinem Firmenwagen. Meine Versicherung hat mich danach gekündigt. Ich habe zwar eine neue gefunden aber nun eben 140% ... -
Riester-Rente
Derzeit wird man ja von allen möglichen Banken mit Post bombardiert: bezüglich Riester-Rente und den ab 2006 gültigen Unisex-Tarif. Kennt sich hier jemand aus und kann vielleicht ein paar Tipps geben? Folgende Fragen haben sich mir aufgetan: - ... -
InterRisk für Hausrat zu empfehlen?
Lieben :) ich will zum Jahresanfang eine neue Hausratversicherung abschließen /bin mit DEBEKa nicht so zufrieden..nun habe ich im Brett "empfehlenswerte Seiten" einen Link gesehen über neutrale Vergleiche...dann kam für meinen Fall die ... -
private KV + Schwanger
Bin privat krankenversichert und wollte wegen der Betragsanpassungen jedes Jahr einen Vergleich zu einer anderen KV anstellen. Da ich gerade 3 jahre privat versichert bin, würde das wohl noch gehen. Alles prima, Leistungen prima, beitrag ähnlich. ... -
Riester Rente auch für Beamte ??
Auch Beamte die Riester-Rente beantragen oder geht das noch nicht ????? vielen dank, daniela -
Spielregeln für Fragen
Es nicht möglich Spielregeln für Fragen zu definieren? So im Sinne von: Wer hat wann wem was konkret getan oder wem ist wann was konkret widerfahren? Beteiligte, Name der Gesellschaft, Verwandschaftsverhältnisse, etc? So im Sinne von einer ... -
GKV/PKV: Elternzeit beitragsfrei?
Trete im nächsten Jahr mein Referendariat an (Schule, Lehramt) und muss mich nun um das Thema Krankenversicherung kümmern. Als Beamtin auf Widerruf bin ich beihilfeberechtigt. Problem: Ich bin anscheinend zu alt für die günstigen Anwärtertarife ... -
Riestervertrag
Aber jetzt mal tacheles, warum willst du die Riester :versicherung loswerden? Hat dir dazu ein Finanzrater geraten? :Und anstatt dessen auf Fonds zu setzen? Oder warum willst du :sie loswerden? ich hatte am WE bei nem Riesetervertrag mit 5% ... -
X-Post! widerrufsrecht (allg.recht) link!
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&id=E887t27iI20quymyhkc Danke -
Haftung Baum fällt um auf Auto
Versicherung zahlt wenn ein Baum von einem Grundstück auf ein Auto fällt ?? Vielen Dank für die Info´s -
Autounfall mit einem Leihwagen?
Gestern abend ist unser Sohn auf schneeglatter Fahrbahn einem anderen PKW in die Seite gerutscht. Gott sei Dank nur geringer Schaden, Kotflügel und Stoßstange am anderen Wagen und am Leigwagen nur an der Stoßstange. Der Wagen des Sohnes war ... -
Priv. Kranken- und Pflegepflichtversicherung
Ich möchte während der Elternzeit (ca. 1-2 Jahre) meinen Mann ins Ausland begleiten. Somit möchte ich meine priv. Krankenversicherung kündigen, weil ich im Ausland mit meinem Mann mitversichert bin. Kann ich das so ohne weiteres kündigen oder muß ... -
Versicherungsvergleich
Weiss, dass es früher mal eine HP gegeben hat, auf der man die Kosten und Leistungen von Versichrungen recht bequem vergleichen konnte. Ich finde diese aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen? das wäre sehr nett, ich kenne mich doch im Dschungel ... -
Unfallversicherung: Warum nötig?
Glaube das ist wohl eine dumme Frage, da man das eigentlich wissen müsste. Ich weiss aber leider nicht. Bitte helft mir daher... Wozu braucht man eigentlich eine private Unfallfallversicherung? Was sichert die gesetzliche, was die private ... -
Schadenfreiheitsklasse herausfinden....
Ich möchte zum 1.Janurar 06 ein Auto anmelden. Dazu brauch ich natürlich eine Versicherung. Die letzten Jahre hatte ich ein Firmenfahrzeug und weiss daher nicht in welcher SF-Klasse ich einzustufen bin. Das letzte Auto war vor ca. 5 Jahren auf ... -
Warum fragt gesetzl. Krankenv. nach Kapitaleinkünf
Die gesetzliche Krankenversicherung fragt jährlich ab, ob man neben den Einkünften aus abhängiger Beschäftigung noch weitere Einkünfte hat. (Ich kann die genaue Formulierung nicht mehr erinnern). Darin werden auch Kapitaleinkünfte abgefragt. Auf ... -
Fall für die Hausratversicherung ?
In meiner Einbauküche ist durch Materialermüdung eine Glasscheibe aus dem Rahmen des Hängeschrankes gefallen. Beim Herunterfallen hat die Scheibe die Arbeitsplatte (Spanholz mit aufgeklebtem Dekor) sowie den Parkettboden beschädigt. Die ... -
Private KV - DEBEKA
Forum, Seit 2 Jahren bin ich bei der Debeka privat KV. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten in der die Vor- und Nachteile dieser Versicherung diskutiert werden. Mir geht es um eine Frage zur Beitragserhöhung. Ein Grund weshalb ich zur ... -
Gesetzliche oder private KV?
Ist für eine Existenzgründerin besser, sollte man die politische Lage abwarten? Wie sind die Prognosen für eine Angleichung? Danke schonmal im voraus! Larah