Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• DANKE und weitere Fragen!
    Also wohl eher berufsunfaehigkeit. invalidenversicherung war wohl nicht abgeschlossen (als private vorsorge). wer erstellt denn diese gutachten? derjenige liegt wegen der geschichte momentan im krankenhaus. kann der chefarzt gleich so eine ...
  • Private Krankenkasse, Risikozuschlag...
    Ich soll wegen einer vor zwei Monaten, aber ausgeheilten HWS (Halswirbelschleudertrauma) einen Risikozuschlag von ca. 80 DM zahlen. Nach einem Jahr soll dieser Zuschlag überprüft werden und ggfs. abgesetzt werden. Kann man sich auf so etwas a. ...
  • invalidenrente???
    Dann frage ich nun auch mal die versicherungsexperten, weil meine steuerechtskenntnisse nicht dazu ausreichen: selbständiger "x" (20 jahre vor rentenbeginn) hat auch eingige jahre in die gesetzliche rente gezahlt (vor der selbstaendigen ...
  • Ich habe die Boardbeschreibung geändert
    Ich wollte auf Grund der letzten Vorkommnisse euch nur mitteilen, dass ich die Boardbeschreibung geringfügig geändert habe. Zu Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wollte euch aber eigentlich nur fragen, ob wir somit unsere größten ...
  • BKK schlecht?
    In irgendeinem anderen Brett (finde ich jetzt nicht mehr) hat schon mal jemand diese Frage gestellt. Also verzeiht mir bitte, wenn ich irgendwie "doppelposte"! Meine Frau hat ihre Barmer-Mitgliedschaft zum 31.12.2000 gekündingt - sie ...
  • Haftpflicht bei Eheähnlicher Gemeinschaft
    Lebensgefährtin und ich haben im Augenblick noch zwei getrennte HPflichtvers. Wir würden gerne (um Kosten zu sparen) alle in eine Familienhaftpflicht (plus 5 Monate alter Sohn). Wenn ich dann aber Eigentum von ihr beschädige, wie sieht es dann ...
  • Bitte um Hilfe
    Wer kann mir folgende Frage beantworten ?: Gibt es ein Copyright ( zu Gunsten des VDS / GDV oder anderer Institutionen ) bezüglich der Texte , des Wortlautes auf : Allgemeine Versicherungsbedingungen AVB ( AFB , AERB , ASTB , AWB , ECB ,usw ) ...
  • *hihi* mich belustige.... ;-)
    All .... also ich bin schon noch Mod im Board.... und ich lese auch die Artikel... Sicherlich bin ich Angestellter eines Maklers... und ehemaliger Mitarbeiter eines Konzerns.... Aber dass ich deswegen bestimmte Dinge überlese? Ich überlese sie ...
  • Rechtsschutzversi, Frage an Karl Eberhardt
    Gerichtlich zugelassenen Versicherungsberater habe ich folgende fachspezifische Frage : Ich habe eine Rechtsschutzvers. ,d ie zum1.1.2001 um 40 Mark im Jahr erhöht hat, die Versicherungsbedingungen wurden angepaßt, indem die Kaution von 50 auf ...
  • Jetzt reichts.......
    Nachdem ich nun über mehrere Tage hinweg die Empfehlungen und Diskussionen innerhalb dieses Forums verfolgt habe, denke ich, daß es an der Zeit ist einige Dinge klarzustellen. Meine nachstehenden Ausführungen sollen vor allem den Nichtfachleuten ...
  • Bauherrenhaftpflicht bei Eigenleistung?
    Wir müssen eine Bauherrenhaftpflicht abschließen, daher habe ich heute zunächst bei unserer mehr oder weniger Stammversicherung HUK nachgefragt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, richtet sich der Beitrag vor allen Dingen nach der erbrachten ...
  • Ausschließlichkeitsvertrieb - Trends?
    Ich suche quantitative und qualitative Infos zum Bereich Ausschließlichkeit. Gibt es neue Trends? Was für welche? Außerdem suche ich noch Informationen über Versicherungsdienstleistungen im Netz. Wird da schon etwas angeboten? Was würden ...
  • Muss mich selstverischern! Und jetzt?
    Ich (19 Jahre wohne bei Eltern)habe jetzt angefangen über 630 Dm zu arbeiten muss mich daher selbst versichern! Keine Ahnnung!! Ausser Aok und DAK hab ich noch nichts gehört könnt Ihr mir mal ein paar Infos geben auf was ich achten soll oder an ...
  • Kündigung bei ges. KK
    BKK passt die Beiträge an. Dazu gibts wohl irgendein Gesetz, welches dies vorschreibt (unterschiedliche Beitragssätze in Ost und West müssen bis 01.01.2001 angeglichen werden). Dadurch steigt mein Beitrag von 11,4 auf 12,6% - was mir naturgemäß ...
  • gesetzl.Krankenkassen 1 Milliarde Überschuß 2000
    Weiss, wo die 1 Milliarde Überschuß der gesetzlichen Krankenkassen aus 2000 diesmal bleiben ? Vorerst ist bei diesen Intituten doch schon alles in der oberen Ebene der Hierarchie dort bestens überversorgt. gruß
  • Neuer Anschlag der jetzigen Regierung
    Gerade etwas erhalten, das ich Euch nicht vorenthalten will, da es jeden betrifft! in der letzten Woche wurde bekannt, daß die Bundesregierung plant, die Versicherungspflichtgrenze zu erhöhen und damit den Kreis der ...
  • Hier sind die Prämien
    Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Norbert und Marco, die sich doch tatsächlich die Arbeit gemacht haben und ein paar Prämien mitgeteilt haben. Zur Auflösung meiner Frage hier nun die Antwort Hausratversicherung DM 190,80 ...
  • BU bei Vorerkrankung?
    Weiß jemand wie sich die geschätzten Gesellschaften bei dem Versuch eine BU mit einer cronischen Vorerkrankung abzuschließen in der Regel verhalten? Lohnt es sich überhaupt einen Antrag zu stellen? Und stimmt es, daß man in eine ...
  • Wertminderung?
    Hallihallo! mein drei Monate altes Auto wurde soeben von einer unvorsichtigen (und nebenbei auch noch unvorstellbar blöden ;-)) Verkehrsteilnehmerin gerammt. Welche Wertminderungsansprüche kann ich geltend machen? Danke im Voraus! Jörg
  • 10-Jahres Verträge
    Für eine Hausrat-Versicherung wurde ein Vertrag, Beginn 1997, mit 10-jähriger Laufzeit abgeschlossen. Nun habe ich gehört, dass etwa ab Mitte der 90ger Jahre nur noch Verträge mit max. 5-jähriger Laufzeit gültig sind. Wie komme ich aus dem ...
  • Rechtsschutzversicherung unangreifbar?
    Ich habe Mietrechtsschutz seit dem 1.2.00. Habe wegen angeblich unzureichend ausgeführter Schönheitsreparaturen eine Klage meines Vermieters am Hals. Den Mietvertrag habe ich zum 31.01.00 gekündigt. Die Rechtsschutzversicherung lehnt ...
  • Entbindung von Schweigepflicht...
    Die gegnerische Versicherung will-nach einem Autounfall-, daß ich meinen Arzt von der Schweigepflicht befreie. Soweit kein Problem. Aber schicke ich diese Erklärung jetzt an die Versicherung oder an den Arzt oder an beide? Danke für einen Rat! ...
  • private Unfallversicherung
    Folgender Hintergrund: beim Handball spielen habe ich mir das vordere Kreuzband abgerissen. Ich besitze eine private Unfallversicherung, die auch private Sportverletzungen abdeckt. Nun die Fragen: Ist eine Ruptur des Kreuzbandes ein Dauerschaden ...
  • GKV und das Alter!
    Warum kann man diese 10% Alterrückstellung, die dankenswerterweise bei den gesetzlich sind, nicht auch bei den Kassen einführen? Schon wären die hohen Beiträge der freiwillig versicherten Rentner niedriger! Und im Laufe der Zeit eine echte ...
  • gute und günstige Krankenkasse gesucht
    Suche Infos zum Service gesetzlicher Krankenkassen. Hat jemand Erfahrungen mit der BKK Ost-Hessen, der BKK Wegmann und der BKK Werra-Meißner? Bei Ciao habe ich leider nur Berichte über die Schwenninger BKK gefunden. Gruß Tanja
  • Unfall...
    Ich habe eine Unfallversicherung. Im Januar2000 schnitt ich mir mit einer Heckenschere den linken Ringfinger ab.Er wurde wieder angenäht,bereitet mir aber bis heute Schwierigkeiten.Ich war 6 Wochen krank. Ich hatte diesen Unfall gleich gemeldet ...
  • Günstige KV für Studenten gesucht!
    Bin BWL-Student im 15.Semester, Alter:29, 2 Krankheitssemester und 6 Auslandssemester nachweisbar aber in der Göttinger Uni nicht anerkannt worden, da "Studienzweckfremd"! War mir bisher völlig egal, bzw. nicht so wichtig, als daß ich ...
  • Bitte ein Angebot
    Mit Interesse habe ich Eure Diskussion zum Thema gerichtlich zugelassener Versicherungsberater verfolgt. Meine Versicherungen habe ich von einem solchen einmal überprüfen und teilweise bereits neu eindecken lassen. Um nun einmal zu wissen, ob ich ...
  • E-Commerce und Versicherungen
    Ich suche interessante Literatur, Websites, Unterlagen zum Thema E-Commerce in der Versicherungsbranche. Speziell interessiert mich der Bereich Schadenmanagement und Anbindung der Schadenprozesse im Internet. Bitte hilfeeee.... ;-) Danke Stefan
  • KFZ Versicherung kündigen, wie richtig?
    Weiß ich bin auf dem letzten Drücker, deshalb eins zwei Fragen zur Kündigung. 1. Wenn ich kündige muß ich schreiben "ich kündige zum 30.11" oder "Ich kündige zum 31.12"? 2.Gilt das als fristgerecht wenn ich die Kündigung am ...
  • Krankenversicherung für Studenten
    Wer kennt sich mit Krankenversicherung für Studenten aus? Was sind die Regeln? Ich habe eine Kollegin, die im Oktober angefangen hat zu studieren (Vollzeit). Sie arbeitet nur noch 15 Stunden in der Woche (kein 630DM Job). Da Sie vorher vollzeit ...
  • Welche Versicherungen...
    ... braucht eine junge Familie, beide Meidizinstudenten, eine 4monatige Tochter? Wie teuer kommt das und wo kann man sich noch umhören? fragt Chris
  • Teilkasko
    Ich habe eine Teilkasko mit 300 DM Selbstbeteiligung.Bei meinem Auto sind nun alle 4 Scheinwerfer und die Frontscheibe durch Steinschläge hinüber. Gibt es eine Möglichkeit die 300 DM irgendwie zu umgehen ( ich kann die Reparatur selbst ...
  • Rente nach dem letzten Netto-Gehalt?
    Man liest immer wieder, daß die Rente soundsoviel Prozent des LETZTEN Nettogehaltes beträgt. Wenn jemand fast das ganze Leben lang ganztags gearbeitet hat, die letzten Jahre vor der "Berentung" (schreckliches Wort) aber halbtags ...
  • Wann Versicherungsschaden melden
    Zuletzt hat jemand meinen abgestellten Pkw auf einem Parkplatz beschädigt. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen und ich habe mir den Unfallbericht von der Polizeiwache aushändigen lassen. Da ich beruflich mehr als ausgelastet und der ...
  • Rote Nummer für Oldtimer
    Ich habe nun einige Liebhaberfahrzeuge, die ich bei Gelegenheit gerne mit einer 07 er roten Oldtimernummer fahren moechte. Nun haben mir viele Versicherungen bereits abgesagt, dass sie so etwas nicht versichern. Kennt jemand eine preisgünstige ...
  • Nach Verkehrsunfall, Schadenersatz wegen
    Entgangenen Urlaubsfreuden. Einen Tag nach dem Unfall bin ich in Urlaub gefahren, wurde dort 2 Wochen krankgeschrieben und aus dem geplanten Aktivurlaub wurde ein Passivurlaub. Kann man hierfür etwas 'zurückfordern' bzw. zusätzliche Ansprüche ...
  • Risikoversicherung ohne Gesundheitsprüfung
    Stuttgarter bietet eine Familienschutz-Lebensversicherung mit Aufbauzeit und ohne Gesundheitsprüfung, mit Überschußbeteiligung und Beitragsbefreiung bei Arbeitslosoigkeit an. Für 55,60 DM incl. Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit wäre 14.357 ...
  • Unfallversicherung und Risikoversicherung
    Profis, der Abschluß einer Unfallversicherung für meine Frau und mich wird nunmehr absolut notwendig; wir sind beide beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Uns liegt ein Angebot der Suttgarter vor; hier ist eine Beitragsbefreiung bei ...
  • Vollkasko
    Mein Vater fährt einen 8 Jahre alten 320 er BMW. Er hat ihn immer noch Vollkasko Versichert, mit 650 DM Selbstbeteiligung. Ich habe ihn geraten den Wagen ohne Vollkasko zu versichern. Er glaubt mir nicht, Er meint, das es sich noch lohnt bei ...
  • LVA = Privatversicherung?
    Die LVA plant, wenn die "zweite Säule" (Schröder) eingeführt wurde, also der Arbeitnehmer eine Zusatzversicherung für die Rente abschließen muß, in das Geschäft der privaten Renten-Versicherung einzusteigen. Frage 1: darf eine ...
  • Krankenkasse usw.
    Mag ja eine schöne Philosophie zu sein, was du vorbringst, aber eine Körperschaften des öffentlichen Rechts , na ich weiss nicht, hier ist keine freie Marktwirtschaft, und hier werden nicht nur hohe Gehälter gezahlt in den Chefetagen, hier wird ...
  • Krankenkassen Ablehnung vieler Leistungen,Paläste
    Warum wird bei den Krankenkassen hauptsächlich bei den Ersatzkassen jede Kleinigkeit abgelehnt, während teure Leistungen teilweise ohne mit der Achsel zu zucken und ohne großen Aufwand bewilligt ? Warum werden die Landesgeschäftsführer dort ganz ...
  • Berufsunfähigkeit gibt es nicht mehr!
    (gehört eigentlich auch zum Forum "Innenpolitik") unsere Soziale Regierung hat gestern beschlossen: Berufsunfähigkeitsrente wird gestrichen, Es gibt nur noch Erwerbsunfähigkeit. Die wird in 2 Stufen unterteilt: volle EUR erhält, wer ...
  • einige Zeitungsartikel
    "Angesichts der drohenden Explosion der Beitragssätze zur GKV will die Union die Leistungen der KKassen deutlich beschneiden. Zudem soll die Eigenbeteiligung...erheblich gesteigert werden..." handelsblatt,12.10.00 ...
  • Tabelle für Unfallschmerzensgeld gesucht!
    Wer weiß, wo ich eine finden kann? Danke!!!
  • HUK privat Krankenversicherung. Wirklich schlecht?
    In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema private Krankenvollversicherung beschäftigt. Nicht zuletzt der Finanztest von der Stiftung Warentest, hat mich auf diese Gesellschaft gebracht. Aber viele Makler raten ab, wegen leichtfertiger ...
  • KFZ-Versicherung, bin total sauer!!!!
    Kam ein Schrieb das meine KFZ Vers. ab 1.1.2001 statt wie bisher 85,60 dann 119,- DM kosten soll. Zahlweise 1/4 Jährl. Das ist doch der Hammer, übern Daumen gerechnet +40% mehr. Geht euch genauso oder ist, bei mir, die Colonia die Einzige die die ...
  • VVG §38 und §39 i.B.a. KfzPflVV und Vertrag
    Nunmehr habe ich auch mal eine versicherungstechnische Frage und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Es geht mir hierbei einzig und allein um die theoretische Behandlung des Problems... die Praxislösung ist mir bekannt und entspricht dem ...
  • 'Tanzstudio' braucht Versicherung???
    Möchte ein Studio für Tanz - und Körpererfahrung eroffnen. Raum und sonstiges vorhanden. Meine Frage: Benötige ich eine besondere versicherung für diese art "gewerbe" - gewerbeschein vorhanden.was tun wir: wir treffen uns dort zum tanz, ...
  • Gesetzl. Rentenversicherung für Selbständige
    Mir jemand mal die Begründung liefern ,das bestimmte Berufsgruppen in die Rentenversicherung einbezahlen müssen und andere nicht wenn man sich sich selbstständig macht.Wie kann sowas in Hinblick auf Gleichstellung heute noch verlangt werden? Gilt ...
  • Welche Hausratversicherung ist gut und günstig?
    Und wie ist das mit der Fahrradversicherung. Ist diese inklusive? Wie müssen Fahrräder abgesichert sein? Vielen Dank! Grüße
  • Ansprüche nach Autounfall?
    Wer kann mir sagen, wie das mit dem Schmerzensgeld ist? 'Problem', 1 Tag vor dem Urlaub unverschuldeten Autounfall gehabt. In der Klinik durchchecken lassen und dann in Urlaub geflogen, da nur Prellungen bemerkt wurden. Im Urlaub Schmerzen und ...
  • Reisekostenrücktrittsversicherung
    Kennt jemand eine günstige Reisekostenrücktrittversicherung? MfG Hugo
  • Über- und zwischenstaatliches KV-Recht
    Kurze Frage: Gibt es hier Experten zu diesem Thema?
  • PHV für 20 DM p.a.???
    Meine Schwiegermutter ist blind und hat jetzt ein Angebot für eine spezielle Privathaftpflicht ins Haus bekommen: 20 DM Prämie pro Jahr bei 300 DM Selbstbeteiligung. Gilt nur für Angehörige des Blindenverbandes. Meine Frage: Kann sowas reell ...
  • Bericht über DKV
    Gab letzte Woche einen Bericht über die DKV. WEr kann mir sagen wo ich den nachlesen kann ? Gruß Achim
  • Private Haftpflichtversicherung
    Wo kann man im Netz einen seriösen Vergleich verschiedener privater Haftpflichtversicherungen finden ? Suchmaschinen brachte nicht den gewünschten Erfolg oder nur Links zu kommerziellen Vergleichsanbietern. Gibt es nix unabhängiges ? Wäre nett, ...
  • Welche Krankenkasse ist zu empfehlen.
    Ich bin schon seit über 15 Jahre freiwilliges Mitglied bei der AOK Baden-Württemberg. Nun möchte ich aber die Kasse wechseln und würde gerne mal wissen welche zur Zeit ( keine priv.) in Leistungen - Beitragsatz usw. Interessant ist. Habe im ...
  • Krankenvers. für Studenten mit Nebentätigkeit
    Bin Student und bin über meine Mutter bei der AOK versichert und zahle dem entsprechend keine Beiträge. Jetzt will ich ein Gewerbe anmelden, um eine neben dem Studium(Urlaubssemester) einer selbständigen Tätigkeit nachzugehen. Ich werde ca. ...
  • berufsunfähigkeitsversicherung
    Mit meinen 20 jahren möchte ich mich absichern falls ich einmal nicht mehr arbeiten kann durch unfall... welche versicherungen sollte ich mir genauer anschauen (unterschiede) berufsunfähigkeitsversicherung contra unfallversicherung. wo kann ich ...
  • Hausratversicherung--Überprüfung der Wohnfläche?
    Was bedeutet der Begriff Wohnfläche in der Hausratversicherung, bzw. Inwieweit und vor allen Dingen...Wie würde die Versicherung die angegebene Wohnfläche überprüfen, wenn Unterversicherungsverzicht vereinbart ist? Wie werden z.B. ...
  • ino24 AG
    Hat jemand schon von dem neuen online Versicherer ino24 AG gehört? Susanne
  • GKV-Leistungen (Nichtleistungen)
    Als ich gestern meine 83-jährige Mutter zum Augenarzt brachte, musste sie die Glaukom-Untersuchung (Grüner Star) selbst bezahlen. Auf die Frage, warum: die GKV zahlt das nicht mehr! Kann man demnächst an einer Hand aufzählen, was die GKV bezahlt? ...
  • Nachteile der PKV
    Ich überlege in eine private KV zu gehen. Welche Nachteile könnten mich erwarten? Punkte die mich besonders beschäftigen: Steigen die Beiträge automatisch mit Zunahme des Alters, oder hängt das von der Zahl und Schwere der Erkrankungen ab? Kann ...
  • Rückversicherungen
    Kann mir jemand in kurzen Sätzen erklären, was eine Rückversicherung macht und mir noch ein paar solcher Rückversicherungen nennen? Ciao, Wolfgang
  • Allstate Direct - bekannt?
    Möchte nächste Woche meinen neuen Gebrauchten bei einer anderen Kfz-Versicherung als der bisherigen (LVM) anmelden, weil diese im Vergleich für mein Fahrzeug ziemlich schlecht abschneidet. Bislang stammt das günstigste Angebot von der ...
  • Kanada
    Weiss ob es in Kanada auch so etwas wie "wer weiß was" gibt ? Gruß Iris
  • Treansportversicherung
    Kennt jemand eine Versicherung,die sich auf den Transport spezialisiert hat?Ich brauche für die Firma jetzt eine eigene Versicherung,da mir die Prämien bei der Spedition und erst recht bei UPS zu hoch sind.Wenn ich im Netz Versicherungen suche ...
  • Pflegeversicherung
    Ist die Pflegeversicherung eine Pflichtversicherung, die jeder zahlen muß? Immerhin gibt es Leute, die weder kranken- noch sonstwie versichert sind. Wer z.B. als Selbständiger eine private Krankenversicherung abschließt, kann dies sozusagen im ...
  • Flugreisen mit Sportgepäck. Versicherung?
    Wo erhält man eine Versicherung für Sportgepäck und was kostet das für ca. 20 Kg mit dem Wert von 5.000 DM? Danke!
  • GKV verweigert Leistung!
    Wer hat heute die Sendung FAKT auf ARD gesehen? Ein Herzkranker, dessen lebensnotwendige Blutwäsche ca. 2000,- DM wöchentlich kostet, wird von der AOK Berlin die Leistung verweigert: also zum Tode verurteilt. Und zwar mit dem lapidaren Hinweis, ...
  • Kfz vers. / Deckungskarte
    Habe folgendes problem: Ich hatte mir eine Deckungskarte von der Allianz geholt um mein Auto anzumelden, habe aber nachdem es angemeldet war, eine günstigere Versicherung gefunden. Dies war auch das erte mal das ich ein Auto auf mich angemeldet ...
  • Welche Versicherung muss zahlen?
    Moin! Gestern hat ein defekter Durchlauferhitzer im Bad dazu geführt, dass ein Teil unserer Wohnung unter Wasser stand. Welche Versicherung ersetzt uns unsere Schäden? Unsere Hausrat oder die Versicherung unseres Vermieters (da Mietwohnung)? ...
  • Hausrat kündigen
    Ich bin aus meiner Wohnung vor kurzem in die Wohnung meiner Freundin eingezogen. Da Sie eine Hausratversicherung hat, wollte ich meine für die alte Wohnung kündigen, logisch. Nur leider lehnt meine Versicherung erst mal ab und will wissen, ob die ...
  • Wechsel privat in die gesetzliche
    Wie verhält es sich bei den Vorsorgeuntersuchungen, wenn jemand, der vorher privat versichert war, in die gesetzliche Kv aufgenommen wird und Zahnersatz beansprucht? Muß er in diesem Fall (nach Studium)auch die gesetzlich vorgesehenen ...
  • gesetzl. KV - Wie lange muß man dabei sein ...
    ... um weiter drinbleiben zu können, auch wenn keine Versicherungspflicht mehr besteht? danke! gruss m.
  • Gehaltsumwandlungsversicherung??
    Ich habe die Möglichkeit eine solche Versicherung, Kollektivversicherung mit Abruf-Option Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung, bei der Hannoversche Leben abzuschließen. Dabei würde ich halbjährlich 500 DM einzahlen (Dauer 43 Jahre) und am ...
  • Engere Auswahl bei der Krankenversicherung. Wer
    Kann mir 'entscheidende' Tipps geben. Ich schwanke zwischen HUK, SDK, Hallesche, LVM, LKH, Universa. Sie kommen von Beitrag und Leistungsumfang meinen Vorstellungen mehr oder weniger nahe. Danke KU
  • Kündigung der gesetzl Krankenkasse, wann möglich?
    Einem Kollegen von mir ist folgendes passiert: Er will die Krankenkasse wechseln und hat fristgemäss zum 30.09.00 die bisherige Krankenkasse gekündigt (er ist pflichtversichert). Nun sagt die Krankenkasse, dies sei nicht möglich, da er erst im ...
  • Versicherungsnehmer nicht identisch mit Halter
    Allerseits, Folgendes Problem habe ich zu lösen: Da ich in der KFZ-Versicherung auf 40% fahre habe ich mich für das Fahrzeug meines Sohnes als Versicherungsnehmer "hergegeben". Mein Sohn ist als Halter eingetragen. Bei der ...
  • Altersrückstellung in privater Krankenversicherung
    Mein privat Krankenkasse (HUK) hat mich angeschrieben, ob ich meinen Beitrag um eine Altersrückstellung erhöhen möchte. Was bringt mir das? Ab 65 bleiben die Beiträge stabil und ab 80 werden sie gesenkt. Meine Lebenserwartung ist aber wesentlich ...
  • Private KV. Welche Leistungen sind wichtig?
    Ob ich nun 100 oder 200 DM zu meiner Brille bekomme, ist mir letztendlich egal. Aber welche Leistungen sind wirklich wichtig? Als Beispiel: im Krankenhaus auch über die Gebührenordnung, evtl. Reha-Maßnahmen... Danke für Tipps!!! Gruß Kay
  • Schadensfreiheitsrabatt übertragen?
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, den SFR von jemanden zu übernehmen. Falls ja, wie finde ich diesen jemand? Gruß, blueyz
  • Fahrraddiebstahl - HILFE !!!
    Kann helfen? Mir und meiner Tochter wurden die Fahrräder gestohlen. Oh weh! Nun hat meine Versiicherung in einem ersten Telefonat gesagt, daß wir nur! 1200,-- DM pro schadensfall bekommen. Was heißt das? Bekommen ich für unsere zwei Fahrräder ...
  • Vericherung während des Zivildienstes
    Habe eine Frage in Sachen Versicherung während des Zivildienstes Ich mache zur Zeit Zivildienst bei einem dieser großen Verbände als Fahrer. Meine Aufgabe besteht darin, Menschen mit einer Behinderung von A nach B zu fahren und dies praktisch den ...
  • Familien - Rechtsschutzversicherung
    Brauche eine günstige, aber gute Familien-RV (ohne Auto RV). Kann jemand mir empfehlen ? (die im Internet zu sehen sind) Danke Van Long
  • Kfz.-Haftpflichtversicherung für FIAT-Tipo
    Habe neuerdings einen FIAT-Tipo und muß feststellen, daß die Versicherung ebenso teuer ist wie beim Ford Scorpio. Wer kann mir eine preiswerte Versicherung nennen? Schließlich will ich neben Spritz auch Prämie sparen. Mfg Heinz
  • welche Krankenversicherung im Referendariat?
    Aller Voraussicht nach werde ich im februar mein referendariat beginnen. Bislang bin ich bei der Aok versichert. Im Ref. ist man aber soweit ich informiert bin beihilfeberechtigt, d.h., dass ich mich dann wohl zu 50 % privat versaichern muss ...
  • Eigener Traktor beschädigt eigenes Kfz
    Zum Schadenhergang: Ein Angestellter fährt mit dem Traktor des Versicherungsnehmers. Der Traktor fällt bei einem Fahrmanöver um und beschädigt das geparkte private Kfz des Versicherungsnehmers (beides gleiche Gesellschaft). Bezahlt nun die ...
  • Berufshaftpflichtversicherung
    Mir jemand eine günstige Berufshaftpflichtversicherung empfehlen? Versichert werden soll eine GbR (zwei Gesellschafter), die sich mit der Entwicklung und Dokumentation von Software und mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt. Es gibt ...
  • Nachteile private Krankenversicherung?
    Wer kann mir die Nachteile der privaten KV nennen? Vielen Dank! Gruß Kay
  • Private KV- zahlen ohne Einfluß auf Arztleistungen
    Ich versuche es einmal nach dem Schneeballsystem: Grundsätzlich: Ist es möglich, zahlungspflichtig zu sein, ohne Auftraggeber von Leistungen bzw. Vertragspartner zu sein? Hier: ich muß mein nichteheliches Kind in meiner privaten KV versichern, ...
  • Finanzdienstleister
    Habe Werbung von Finanzdienstleistungs-Unternehmen bekommen. Kann mir jemand Informationen über Nutzen, Arbeitsweise und vor allem Vertrauenswürdigkeit von z.B. ASTERON oder MLP im Versicherungsbereich geben? Vielen Dank Henrik
  • Unfall- und Berufsunfähigkeitsv. brauch ich beide?
    Ist Berufsunfähigkeit nicht eigentlich mit einer Unfallversicherung abgedeckt? Oder braucht man beides? gruss, m
  • KFZ Teilkaskoversicherung, Frontscheibe
    Durch einen Vogel kaputtgesprungen. Ist dies duch die Teilkasko abgedeckt? Gibt es etwas auf das ich sonst achten muß? Muß ich erst reparieren oder erst den Schaden melden? Gruß
  • Rechtsschutzversicherung für Internet
    Jemand oder gibt es überhaupt eine Rechtsschutzversicherung für das Internet! Wie immer sollte Sie nicht zu teuer sein und Bereiche wie z.B. Domainrecht, Homepagerecht und Einkaufen im Internet abdecken! Auch der Rechtsschutz beim Onlinehandel ...
  • Diebstahl im aus dem Auto!
    Habe mir im Urlaub in den USA Klamotten gekauft, die mir aus dem Kofferraum gestohlen wurden. In Deutschland habe ich eine Versicherung mit Vollkasko für den Mietwagen abgeschlossen. Jetzt habe ich gehört, daß die Versicherung dafür nicht ...
  • Sozialversicherungspflicht in Genos
    Kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus. Mal angenommen, ich würde mich mit jemanden zu einer Produktuions- genossenschaft zusammenschliessen. Wie sähe es denn da mit der Sozialversicherungspflicht aus? Gruss Marian
  • gesetzl. Berufsunfähigkeit
    Ich habe da was gehört, dass es, wenn das Rentengesetz verabschiedet wird, eine Berufsunfähigkeitsrente nur noch für über 40-jährige geben soll. Wäre es da nicht ratsam, dass jeder unter 40, der gesund ist, eine private Berufsunfähigkeisrente ...

Andere Themen