Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Haftpflicht-Schutz bei HUK (Mutter -> Kind)
    Mutter hat bei mir eine Parfum-Flasche in mein Waschbecken fallen lassen. Nun ist es kaputt und muss ersetzt werden. Greift auch da der Haftpflichschutz oder nur eine Hausratsversicherung?! Habe mal gehört, dass die Haftpflicht unter ...
  • Wechsel der Krankenkasse
    A möchte gerne seine Krankenkasse wechseln. Derzeit erzielt Person A kein Einkommen und ist freiwillig versichert. Ist ein WEchsel möglich? Auf was muss geachtet werden? Nimmt eine andere Kasse Person A, obwohl derzeit kein Einkommen besteht? ...
  • RL-Versicherung bei eheähnlicher Gemeinschaft
    Mein Partner und ich (wir sind nicht verheiratet, aber zusammenlebend) möchten zur Absicherung unserer Kinder jeweils eine Risiko-Lebensversicherung mit Auszahlung auf den Partner abschliessen. Was passiert im Fall der Fälle mit der ...
  • Private Vollvers. vs privater Zusatzvers.
    Folgender Fall: Kunde ist (noch) angestellt und hat bestehende preiswerte Zusatzversicherung im stationären Bereich. Statuswechsel folgt, Kunde will sich ganz privat krankenversichern, legt jedoch weniger Wert auf Einbettzimmer/Chefarztbehandlung ...
  • Ergänzung zu Wegfall der Voraussetzungen
    Herr Müller, vielen Dank für Ihre bisherige Mühe ! Der Tarif bei der Allianz Priv. Kra. Vers. heisst 721. 2 Fragen wären noch offen: 1. Ist es bei diesem Tarif möglich, bei einer anderen Priv.Kr.Vers. vollversichert zu sein, hierbei stationär nur ...
  • Zoff mit Krankenkasse
    Ler Habe großen Zoff mit meiner Krankenkasse. Kurze Vorgeschichte--- von 02.2005 bis 02.2006 Krank wegen Rückenproblemen. jetzt von Ende 09.2006 bis Laufend Krank wegen Psychicher Probleme(möchte darauf jetzt nicht näher eingehen) war bisher 6 ...
  • KFZ: Versicherung auf wen?
    Hallöchen! Folgendes zu meiner Situation: werde bald den FS haben und brauche dann auch ein eigenes Auto. Auf wen kann das dann versichert werden? Als FS- Neuling ist das ja schon arg teuer... Könnte das mein Freund als Zweitauto versichern? Oder ...
  • 'beitragspflichtiges einkommen...
    ...im sinne der rentenversicherung"? hallo. was darf man darunter verstehen? ist das (für den ottonormalangestellten) dasselbe wie das sozialversicherungspflichtige bruttoeinkommen? konkret geht's um die angabe dieses einkommens auf einem ...
  • Riester-Rente - Selbstängiger fagt
    Bin selbständig, meine Frau angestellt. Sie zahlt in eine Pensionskasse. Zwei voneinander unabhängige Finanzberater (Haus-Bank und einer vom HM-Konzern) rieten, dass meine Frau unbedingt ne Riester-Rente abschließen sollte, weil ich da für zus. ...
  • Riester-Rente für Beamte
    Beamte können ja Riester-Verträge abschliessen. Weiss jemand nach welchen Kriterien sich dann die staatlichen Zulagen berechnen? Bei Angestellten muss man bekanntlich momentan 3 % des rentenversicherungspflichtigen Bruttoeinkommens einzahlen, um ...
  • freundin beschädigt handy
    Liegt vor meine freundin ist ausversehen im sommer auf der terasse gegen eine flasche gestossen diese kippt um ud das handy fällt zu boden(es ist neu) nun zeigt es keine defekte in der zeitdanach. nun im januar zeigte das handy defekte, und ist ...
  • Honorarvertrag für Versicherungsmakler?
    Wissens ist es nicht unüblich, wenn Unternehmen mit einem Versicherungsmakler einen Honorarvertrag in Höhe der sonst anfallenden Courtage abschließen, um so Umsatzsteuer statt Versicherungssteuer zu zahlen und diese erstattet zu bekommen. Nun ...
  • DWS TopRente vs. DWS Riester Rente Premium
    Ich werde in nächster Zeit einen Riesterfondssparplan abschließen und habe da die DWS TopRente im Auge. Nun habe ich gesehen, ab April bietet DWS die Riester Rente Premiun an. Kennt hier jemand die genauen Unterschiede? Bisher habe ich online nur ...
  • Haftpflichtversicherung und Kulanz
    Wer-weiss-was-Leser, ich muss dringend eine private Haftpflichtversicherung abschliessen. Zu einer Frage habe ich noch keine Antwort gefunden: Gibt es eine Statistik, wie die "Zahlungsmoral" bzw. Kulanz der einzelnen Versicherer ist? ...
  • Höhe der Zuzahlung für Perücke durch die AOK?
    Hallöchen allerseits, meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt und hat sich eine Perücke in Baden Württemberg gekauft. Der Friseur hatte vorher mit ihrer Krankenkasse telefoniert und die AOK Dessau will 92 Euro zuzahlen. Die Friseurin findet das ...
  • Frage zur Haftpflichtversicherung???
    Und meine Frau haben gemeinsam eine Haftpflichtversicherung und heute habe ich ihren 3-Monate alte Haartrockner fallen lassen und er ist kaputt gegangen. Wollte fragen, ob wir über unsere gemeinsame Haftpflichtversicherung den Schaden ersetzen ...
  • Kostenübernahme / Vollnarkose
    Mir steht eine Zahnsanierung bevor (sechs Zähne müssen überkront) werden).Aufgrund einer Schluckstörung und einem linksseitig geschwächten Zungenmuskel werde ich diese Prozedur nicht ohne Vollnarkose schaffen.Der HNO hat mir dafür auch eine ...
  • Restschuldversicherung
    A bekommt von seiner Hausbank die kurzzeitige Erhöhung des Dispokredits nur in Verbindung einer Restschuldversicherung. Dispo könnte jederzeit wieder runtergeschraubt werden. Restschuld jedoch auf die Dauer, die ein Soll auf dem Konto ist. ...
  • Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung
    Alle, Frau X hat zur Zeit eine Lebensversicherung mit BU. Nun hat diese aber gehört das eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung besser sei als eine BU. Ist das richtig? Worin besteht eigentlich der Unterschied? Oder sollte man beides haben? Mfg jagfra
  • studentische KV
    Student war bislang noch fam.-versichert bei den Eltern, ist an der eigenen Uni als WM unter 20 Wochenstunden in Ein- bzw. Zweimonatsverträgen, immer nur nacheinander, beschäftigt (dazwischen auch manchmal Monat ohne Vertrag/Einkommen). Sein ...
  • Leistungen der GKV im EU Ausland
    Bins nochmal mit einer zweiten Frage. Ich werde in zwei Monaten für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen um dort vorwiegend einen Sprachkurs zu machen. Ich bin in Deutschland als Studentin bei de BKK gesetzlich versichert. Habe auch eine ...
  • Leistung FüllungZahnZusatz Signal Iduna GE/GE-Plus
    Gemeinde";-) ich habe die ZahnZusatz Tarife GE/GE-PLUS/Z50-5. Nun habe ich meine Zahnarztrechnungen für gemachte Füllungen eingereicht. Die Signal hat die Füllungen als ZahnBEHANDLUNG deklariert, woraufhin nur der Tarif Z50-5 gegriffen hat. ...
  • Kdg. wegen Wegfall der Voraussetzungen
    Mein Bekannter hat ein Zusatzvers. Zweibettzimmer, Chefarzt, seit einiger Zeit. Diese Zus.Kr.Vers. leistet nur, wenn die Ges.Kr.Vers. vorleistet. Jetzt hat er bei einer anderen Priv.Krank.Vers. eine Vollvers. zum 1.5, abgeschlossen. Von einem ...
  • Altersvorsorge und BU
    Hatte bei MLP als Altersvorsorge Verträge über eine kapitalbasierte Lebensversicherung und eine Riesterrente abgeschlossen. Ebenfalls hatte ich eine BU kombiniert mit einer Lebensversicherung abgeschlossen. Dies war bis auf die Risterrente alles ...
  • Kann mir meine PKV kündigen?
    Kann mir jemand sagen, ob ich Angst haben muss, dass mir meine Private Krankenvollversicherung kündigt, wenn ich irgendwann "zu teuer" werde? Ich zahle regelmäßig meine Beiträge, diese haben allerdings letztes Jahr meine ...
  • Schulunfallversicherung?
    Sind ja auf dem Schulweg und in der Schule über die gesetzliche Schulunfallversicherung abgesichert. Dies gilt ebenso für Schulveranstaltungen wie Klassenfahrten z.B. Nun interessiere ich mich dafür wie weit diese Absicherung auf einer ...
  • Krankenversicherungsschutz
    A hat die italienische Nationalität, ist in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachen, Schule und Studium in D absolviert. Person A spielt mit dem Gedanken sich in Italien niederzulassen. WElche Formalitäten und Behördengänge muss Person A ...
  • Beginn des Versicherungsschutzes
    Hätte ne Frage zwar, wir hatten am 29.01.2007 einen Mopedversicherungsantrag gestellt und am nächsten Tag (30.01.2007) hatten wir den Versicherungsschein und das Kennzeichen per Post bekommen.paar Tage später dann ist Unfall passiert, war unser ...
  • Studenten PKV- Inter- danach Anwartschaft?
    Ich bin bei der Inter KV versichert. Ich werde mein Studium bald abschliessen. Da es nicht gleich zu erwarten ist, dass ich die PKV Grenze erreichen werde, wollte ich den Tarif/ Konditionen einfrieren. Ist das möglich? Und was kostet das ca.? ...
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Mein Mann hat Interesse an einer betrieblichen Altersvorsorge. Seine Firma hat einen Gruppenvertrag mit einer bestimmten Versicherung, und bezahlt da bis maximal die Hälfte der Beiträge mit. Da ich aber selbst bei einer Versicherung arbeite und ...
  • Auslandstudium - Versicherung in Deutschland
    Habe ein Problem mit meiner Krankenversicherung. Seit einem Monat bin ich an einer Londoner Universität einen Aufbaustudiengang am studieren. In dieser Zeit bin ich in dem englischen Versicherungssystem (NHS) Mitglied. Dieses Studium dauert bis ...
  • finanzberater
    Wer hat schon was von der firma compexx gmbh gehört und wer kann sagen ob die mit der commerzbank irgentwie zusammen hängt. gibt es wirklich finanzdienstler die alle deutschen versicherungen verkaufen
  • Sozialversicherungspflicht
    Wisser, ein Student ist neben seinem Studium als geringfügig Beschäftigter tätig. Weil er gute Arbeit geleistet hat, soll er demnächst über 400 Euro (475 Euro) erhalten. Der Arbeitsvertrag wird zunächst für 6 Monate verlängert. Jetzt treffen zwei ...
  • Rechtschutz
    Vermutlich kommt mit der nächsten Rechnung eine Beitragserhöhung. Dann könnte man das Sonderkündigungsrecht nutzen.
  • Krankenversicherung/Rückerstattung
    Mir wurde vor kurzem ein Basis-Tarif angeboten, bei dem man auch Beiträge rückerstattet bekommt, wenn man "nur" zu den Vorsorgeuntersuchungen geht, d.h. Gynäkologe und Zahnarzt, auch Prophylaxe. Leider gilt dieser Tarif nur für Ärzte in ...
  • Sturmschaden 18.1. am Auto
    A hatte das Auto in öffentlicher Parkbucht direkt vorm Haus in dem Person A wohnt geparkt. Bei dem Sturm sind die Ziegel des Daches heruntergeflogen und haben bei Person A am Auto Schaden angerichtet. (Nachweisbar Ziegel des Hauses in dem Peron A ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Eine bekannte von mir ist leider Hartz-IV-Empfängerin und kann sich ihre Rechtsschutzversicherung (NRV) nicht mehr leisten. Leider läßt die Gesellschaft sie nicht freiwillig vorzeitig aus dem Vertrag. Kennt sich jemand damit aus, wie weit die NRV ...
  • Beiträge für freiwillige GKV
    Ich habe folgende Frage: Ich bin z.Zt. freiwillig bei einer GKV krankenversichert. Neben meinem recht geringen Gehalt (bin Lehramts-Referendar) verfüge ich noch über Mieteinnahmen aus einer Eigentumswohnung (knapp 300,00 EUR monatlich). Nun hat ...
  • rechtsschutzversicherung günstig leistungstark
    Eine rechtsschutzversicherung kann mir bitte da jemand helfen wie ich an eine günstiger und leistung starker versicherung komme für jeder tipp werde ich euch dankbar, und noch was kann ich meine fruendin mi versichern wir wohnen aber nicht ...
  • Rentenversicherungspflicht
    Im Zusammenhang mit Rentenversicherung und Versorgungsaufwendungen kann ich mir einige Unklarheiten nicht erklären, wenn folgender Fall vorläge: Wäre ein geringfügig beschäftigter Student, dessen Arbeitgeber Anteile zur gesetzlichen ...
  • Direktversicherung
    Kann es sein, dass eine direktversicherung (lebensversicherung), in die 3 jahre einbezahlt wurde und jetzt beitragsfrei gestellt werden soll, beim ablauf im jahr 2029 weniger wert ist, als der jetzige rückkaufswert? es gibt doch eine ...
  • Verkehrsrechtsschutz bei überhöhten Ansprüchen
    Beispiel - bei Parkschäden -, angenommen der "Unfallgegner" lässt nach einer Berührung der Reifen ohne jeglichen Blechschaden oder ohne auch nur eine Staubspur das Fahrzeug "erstmal komplett vermessen" weil vermutlich ...
  • Mitversicherung
    Ich brauche eure Meinung. Wenn es in den Bedigungen heißt "...dessen Ehepartner bzw. Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft.....", auf wen bezieht sich die Aussage "in häuslicher Gemeinschaft? Auf beide oder nur den ...
  • Rechtschutzversicherung - welche?
    Bin gerade auf der Suche nach eine Rechtschutzversicherung (nicht Verkehrsrechtschutz - die hab ich schon). Allerdings find ich weder Seiten, wo die Vor- und Nachteile verschiedener Versicherungen aufgeführt sind (quasi ein ...
  • RV-Privat,Rentabel?
    Da ich nicht mehr in der GRV Pflichtversichert bin ist meine Überlegung ob ich mir die Mühe machen soll Angebote für eine Private RV zu vergleichen oder gleich auf andere Anlageformen wechseln sollte. Was meint Ihr dazu ? Ist eine Private RV in ...
  • Haftpflichtversicherung
    Eine 19-Jährige Mama die im 2.ten Lehrjahr ist und bei den Eltern wohnt...benötigt diese eine eigene Haftpflichtversicherung für sich und seinen 2-Jährigen Sohn???? ...war bisher bei den Eltern mitversichert! Laut einem Allianz-Vertreter benötigt ...
  • Pflichtig aufgrund Gesundheitsreform?
    Person A war zwei Jahre im Ausland (EU) berufstätig. Nimmt num zum 01.03. eine Antellung in Deutschland an - Einkommen >52000€ p.a. Hat er die Möglichkeit sich nicht freiwillig weiter zu versichern und die PKV zu wechseln oder muss er in der GKV ...
  • Widerrufsrecht PKV
    Habe heute vor zwei Wochen (25. Januar) nach einigen Voranfragen und Abwägen verschiedener Tarife bei einem Makler einen Antrag der SDK unterschrieben. Samstags 27.01. ging mir ein kurzes Schreiben der SDK zu, dass sie mich "annehmen" ...
  • Gebäudeversicherung Sturmschaden
    Hatten beim vorangegangenen Orkan einen Sturmschaden. Es ist unser aus 4 Einzelelementen bestehender massiver Holzzaun "umgeknickt" wie ein Streichholz. Nun habe ich der Debeka -Wohngebäudeversicherung- diesen Schaden gemeldet. Wir ...
  • empfehlenswerte UV
    Da unsere privaten KVen hohe Eigenleistungen beinhalten, möchte ich für Unfälle zusätzlich eine UV abschließen. Eine Bekannte schickte mir diesen Link: http://www.stummer.de/index.html?antrag/antrag_unfallversicherung.html Meine Frage: Ist diese ...
  • Wie weit entfernten Termin merken?
    Risikolebensversicherung (läuft bis 2016) kann ich bis zum 1.12.2011 ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine neue umtauschen - steht so auf meinem Versicherungsschein. Das mag ja eventuell nicht ganz uninteressant sein. Aber wie zum Kuckuck sorge ...
  • von freiwillig in pflichtversichert in Elternzeit
    Wenn eine gesetzlich versicherte Frau vor der Elternzeit über der Beitragsbemessungsgrenze lag, gilt sie für die ganze Elternzeit als freiwillig versicherte und muss ca. 230€ zahlen. Kann man durch Aufnahme einer vorübergehenden Teilzeit oder ...
  • Beginn Kündigungsfrist GKV
    Experten, jemand war 19 Jahre in der Muster-BKK familienversichert. Seit einem Jahr ist er dort studentisch krankenpflichtversichert. Diese jemand hat erst jetzt erkannt, dass er seine GKV frei wählen kann, und möchte gerne zur Barmer oder zur ...
  • KV-Profis, Kündigung bei Beendigung Arbeitsverhält
    Man nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung? Wenn ja, welche Vorraussetzungen müssen erfühlt sein. Ein Versicherer meint dies nur zu bestätigen, wenn der Kunde dann ...
  • Mindestbeitrag in der GKV
    Ich habe gelesen, dass es zukünftig (ab 1.4.07) geringere Mindestbeiträge in der GKV für freiwillig versicherte Mitglieder geben soll. Ich bin selbständig und zahle derzeit Beiträge auf 1837,50 € (Mindeststufe). Kennt jemand eine gesetzliche ...
  • frage zu eine versicherung warum so gunstig
    Mir jemand bitte sagen warum diese Autoversicherung so verdächtig gunstig ist(www.deutschinternetversicherung.de) hat hier jemand erfahrung mit dem versicherung gemacht ich bitte um schnelle und hielfreiche vorschläge danke im vorraus. viele ...
  • WARTEZEIT bei der priv. Krankenversicherung
    Ihr Alleswisser, was bedeutet eigentlich die Formulierung WARTEZEIT bei privaten Krankenversicherungen? Muss man beispielsweise nach einem gerade erfolgten Kassenwechsel drei Monate lang alles aus eigener Tasche zahlen, ehe die Kasse mit der ...
  • Sturmschaden
    Habe eine Frage zu einem Sturmschaden: Fahrzeug steht abgemeldet neben einem Mietshaus. Ein durch den Sturm gelöster Dachziegel beschädigt das Fahrzeug. An welche Versicherung muß ich herantreten? UAwg Danke im voraus.
  • Ausschluss bei Berufsunfähigkeitsversicherung
    Wir haben für unsere 24jährige Tochter über einen unabhängigen Versicherungsmakler ein Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt. Nach Angabe sämtlicher Erkrankungen einschl. einer Verspannung im Wirbelsäulenbereich mit anschließenden Massagen hat ...
  • Arbeitsunfähigkeit - Urlaub - Nachfragen der KK
    Alle, während ich Krankengeld von meiner Krankenkasse bezogen habe (wegen einer insg. 10 Wochen andauernden Krankheit) musste ich in der 10. Woche wg. einer dringenden Familienangelegenheit eine einstündige Flugreise innerhalb Deutschlands ...
  • Wasserschaden in der Wohnung
    02.01.07 ist in unserem Badezimmer Wasser von der Decke gelaufen. Die Ursache hierfür war scheinbar eine undichte bzw. poröse Badewannen-Fuge der Nachbarswohnung über uns. Nachdem wir diesen Schaden der Hausverwaltung gemeldet haben, wurde uns ...
  • Versicherung für nicht bezahlte Ware des Kunden
    Experten, es geht um einen Onlineshop mit exclusiven Artikeln, angenommen es wird etwas teures bestellt und der Kunde zahlt nicht, ein Inkassobüro kann auch nichts ausrichten. Gibt es eine Versicherung für den versandten und nicht gezahlten ...
  • kfz versicherung gesucht
    Mir jemand helfen wie ich ambestens eine gunstiger und leistung starke haftpflichthversicherung finde gibtes da ergend welche enternet seiten womann vergleichen kann danke in vorraus viele grüsse Marchelo
  • Betriebsschaden
    Wir sind uns hier gerade etwas uneins. Deshalb die Frage an euch. Der Versicherer lehnt hier einen Schaden am Fahrzeug verursacht durch vom Reifen hochgeschleuderte Steine als Betriebsschaden ab. Mein alter AKB Kommetar bestätigt dies auch, doch ...
  • § 175 SGB V
    Kann ein Arbeitnehmer, welcher zum 01.01.2007 die Krankenkasse gewechselt hat, von dem Sonderkündigungsrecht n. § 175 (4) Satz 5, unter Umgehung der Bindungsfrist, Gebrauch machen, wenn die KK zum 01.01.2007 die Beiträge erhöht hat? Ich meine ja. ...
  • Schmerzensgeldbemessung nach Unfall
    Sohn hatte einen Fahrradunfall. Eine Autofahrerin öffnete die Tür und es gab eine Kollision mit ihm auf dem Radweg. Das Knie hat eine Prellung erlitten und es wurde im Krankenhaus geröntgt usw. Ich habe gut drei Stunden dort mit ihm verbracht. ...
  • Krankenversicherungsmarkt in Deutschland
    Plane eine Diplomarbeit über unterschiedliche Krankenversicherungsmärkte im Vergleich und suche aktuelle Marktstudien/Zahlen zum deutschen Krankenversicherungsmarkt. Ich bin insbesondere an Zahlen pro Krankenversicherungsunternehmen sowie Daten ...
  • Welche Versicherung muss zahlen?
    Fall: Person A (versichert bei AA) wird aufgrund einer Krankheit behandelt. Im Rahmen der Ursachenforschung wird auch der Lebenspartner B (versichert bei BB) untersucht. Hinweis: dieser ist topgesund und die Untersuchung soll nur ausschließen, ...
  • Versicherung bei Gewerbeänderung vorzeitig kündbar
    Hatte mich letztes Jahr selbständig gemacht um Textilien zu verkaufen. Um einen Kredit zu bekommen musste ich für die in meinem Keller gelagerten Waren eine Inhaltsversicherung abschließen (Laufzeit 5 Jahre). Darin sind in meinem Keller gelagerte ...
  • Rückerstattung KfZ-Versicherungsbeiträge
    Ich ärgere mich nun schon seit September 2006 mit der Gothaer Versicherung herum. Damals verkaufte ich mein Auto, kündigte und verlangte meine zuviel gezahlten Beiträge zurück. Erst im Dezember kam eine Abrechnung, in der die Überweisung des ...
  • BU-Versicherung
    Angenommen ein Vertreter der Württembergischen Versicherung kommt zu einem Kunden (27j, gesund, Kaufmann also sitzende Tätigkeit) und will ihm die BU-Versicherung der Württembergischen verkaufen. Laut diesem Berater steht die BU der ...
  • KFZ zum ersten Mal auf eigenen Namen zulassen
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen zu folgendem Problem: ich besitze meinen Führerschein seit 10 Jahren und fahre auch dementsprechend seitdem :) allerdings waren meine gesamte Fahrzeuge bisher entweder auf meine Mutter zugelassen, oder ...
  • Zählen Beiträge zur Pensionskasse mit zum JAEG
    Kann mir sagen ob Beiträge zu einer Pensionskasse und oder Beiträge zu einer Direktversicherung mit zum Jahresarbeitsentgeld bzw zur Pflichtversicherungsgrenze (Krankenversicherung) zählen. Die Beiträge stammen aus einer Entgeldumwandlung. Das ...
  • Allianz24
    Hat jemand mit der KFZ Versicherung Allianz 24 Erfahrungen gemacht.(Positive wie Negativ).Die sind ja sehr günstig.Oder kann man bedenkenlos sein Fahrzeug dort versichern. mfg kd
  • Schaden durch eine Gruppe
    Angenommen, eine Gruppe geht im Karnevalszug mit und leiht sich zu diesem Zweck von einem Bekannten eine Musikanlage mit Boxen und allem drum und dran. Während des Zuges fängt die Anlage auf einmal an zu qualmen und gibt nichts mehr von sich. Die ...
  • Rentenalter auf 67 Jahre und Arbeitsvertrag
    Mein Arbeitsvertrag läuft bis zum 65 Lebensjahr. Ich muss also noch 24 Jahre arbeiten. Nun soll ja das Rentenalter auf 67 Jahre gesetzt werden. Kann ich den da schon mit 65 in Rente gehen? Oder bekomme ich dann bis zum 67 Lebensjahr ...
  • Lackschäden durch Mülltonnen und Fensterputzer
    ForennutzerInnen :-) Meine A-Klasse hats leider zweifach erwischt...und ich benötige dringend euren Rat! Als Kyrill wütete, hatte jemand aus dem Nachbarhaus die Papiermülltonnen gegen 16 Uhr auf den Gehweg gestellt. Die Plastikbehälter machten ...
  • DAK oder AOK oder welche KK wählen?
    Ausgangslage: Ich wohne im Grenzgebiet Deutschland-Österreich. Seit einem Monat habe ich einen Arbeitgeber in Österreich und bezahle dort auch die Versicherung und bin dort krankenversichert. Jetzt soll ich eine deutsche Krankenkasse benennen, ...
  • Wirkungsgrad
    Hoch ist eigentlich ungefähr der Wirkungsgrad von zB Kfz-Haftpflichtversicherungen? Also alle Zahlungen der Versicherung an die Versicherten dividiert durch die Summe aller Beiträge? Gibt es irgendwo eine Liste? mfg ah
  • rechtschutzversicherung im patentbereich
    Schönen guten abend ich würde gerne wissen ob es eine rechtschutzversicherung im dem berreich patentschutz/recht gibt oder unter welchen bereich dieses fallen würde leider wurde ich beim stöbern im internet nicht wirklich schlau. danke und ...
  • Kündigung
    Folgende Frage: Wenn ich mich nicht irre, ist es doch so dass eine schriftliche Kündigung des VN vom VR binnen einer Frist (14 Tage? // unverzüglich?) abgelehnt werden muß - wenn sie nicht gerechtfertigt ist. Reagiert der VR nicht innerhalb der ...
  • Krankenversicherung als Student
    Ich demnächst 25 werde, muss ich mich ab diesem Monat krankenversichern. Ich bin Student und erhalte daher den ermäßigten Satz der gesetzlichen KVs. Meine Frau ist ebenfalls Studentin und wird im März 25 Jahre. Ist es möglich Sie über mich in die ...
  • PKV oder freiwillig gesetzlich?!
    Alle! Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner anstehenden Entscheidung behilflich sein. Ich bin nun seit ein paar Wochen selbstständig und muss mich für eine neue Krankenversicherung entscheiden - bzw eher dafür entscheiden ob ich zur privaten ...
  • Versicherungspaket GmbH
    Suchen obiges für einen IT-Dienstleister. Was halten die Profis für wirklich sinnvoll? Rechtsschutz, Key Man,... Danke Euch und Grüße, Mathias
  • Zusatzversicherung
    Moin moin, mir flattert jetzt immer in regelmässig unregelmässigen Abständen Werbung ins Haus. Ich soll eine Zusatzversicherung für meine Zähne abschließen. Zitat."Zuschuß bis zum Doppelten der Krankenkassenleistung". und ähnliches. Mal ...
  • Kapitallebensversicherung anzapfen?
    Experten, ich habe aufgrund meiner Arbeitslosigkeit kurzfristig Finanzbedarf. Ich habe im Jahr 1994 zwei Kapitallebensversicherungen (zwei verschiedene Versicherungen) abgeschlossen, die bis Ende 2007 laufen. Meine Bank ist bereit mir ein ...
  • Als Rentner in gesetzliche Kasse wechseln?
    Moin Moin! Mal angenommen, eine alte Dame von 70 Jahren war immer bei ihrem selbständigen Ehemann mit krankenversichert. Der Mann wäre 2005 gestorben und die alte Dame bekäme Stress mit ihrer Krankenkasse. Diese hätte damals dem Ehemann einen ...
  • private KV
    Angestellter ist bei einem Bruttogehalt von 4.000,- privat krankenversichert. Kann er gegenüber seinem Arbeitgeber/Firma etwas geltend machen? Viele Grüße Bon
  • Zillmerung
    Schönen guten Tag.. Kann mir bitte jemand sagen was die Zielsetzung der Zillmerung aus Sicht eines Versicherungs - UN ist? danke.. Thorsten
  • KFZ - Führerscheinneuling - zweitwagen
    Nachbar hat einen 18 jährigen Sohn der gestern ein Auto gekauft hat. Er würde dies gerne mit dem Zweitwagenrabatt seines Vaters versichern. Er wohnt noch zuHause Zwei verschiedene Versicherungen haben ihm gesagt, dass dies nicht gehe, da er keine ...
  • private Pflegeversicherung, Infos gesucht
    Habe neulich einen Artikel über die gesetzliche Pflegeversicherung gelesen und über dass, was sie nicht leisten kann. Dass Verwandte einspringen müssen im Pflegefall und wie sinnvoll es ist, eine private Pflegeversicherung abzuschließen. So weit ...
  • Rechtsschutz: Auf was achten?
    Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Ich habe eine Verkehrsrechtsschutz und möchte eine Erweiterung auf: Kfz/Beruf/Privat. Nun will ich einige Angebote einholen. Auf was sollte/muss ich als Laie unbedingt achten? Kann ich die ...
  • Als Werkstudent - nebenberuflich selbständig?
    Habe ein Problem, ich bin Werkstudentin und arbeite 20h in der Woche bin somit noch in der studentischen Krankenversicherung und zahle wenig Steuern. Ich möchte aber nebenbei auf Rechnung und eventuell auch mit Gewerbeschein als ...
  • Krankentagegeld private Krankenkasse?
    Kann hier helfen? Durch das Krankentagegeld darf nicht mehr verdient werden, als durch die Arbeit heißt es. Wenn das Krankentagegeld bei 130 Euro liegt und das Nettogehalt bei 2550 Euro im Monat. Was bekommt man dann von der privaten Krankenkasse ...
  • AAG und PKV
    Haalo zusammen, jetzt bin ich ein wenig schlauer bzgl. des AAG (Aufwendungsausgleichsgesetz), aber auf eine Frage habe ich immer noch keine Antwort gefunden. Weil nämlich, nach AAG kann der AG vom ersten Tag der Arbeitsunfähigkeit eine ...
  • pkv bei unstaendigen beschaeftigten
    Bin sog. unstaendiger beschäftigter. diese tätigkeit gehe ich ca. 180 tage im jahr nach, auf lohnsteuerkarte und sozialversicherungspflichtig. bin also gesetzlich k-versichert. nebenbei bin ich auch noch freiberuflich-rechnungsstellend tätig. ich ...
  • RLV und Unfalltod, Partnertarif
    Bin immer noch dabei mir eine geeignete Risikolebensversicherung zu suchen. Jetzt habe ich zum einen die CosmosDirekt und zum anderen die Hannoversche Leben in die Auswahl getroffen. Bei den Online Beitragsrechnern gibt es aber zum Schluß noch ...
  • Will mir keiner mehr schreiben
    Bitte habt ihr andere Vorschläge
  • Private KV lehnt Kostenübernahme für ...
    ... einen "normalen" Geburtsvorbereitungskurs ab. Da ich zum ersten Mal SS bin, möchte ich gerne einen gewöhnlichen GVK besuchen. Auf Nachfrage bei meiner PKV lehnte diese die Kostenübernahme ab! Kann das denn sein. Jede gesetzliche KV ...
  • Reiserücktritts-/abbr.versicherung - Unterschiede?
    Experten! Da ich gerade eine etwas größere (=teurere) Reise plane, stelle ich fest, dass die unterschiedlichen Versicherungen recht deutliche Preisunterschiede für die o.g. Versicherung haben. Verglichen habe ich mal die Elvia, die Europäische ...

Andere Themen